Familien/Häuser umsiedeln

Phinchen

Member
Registriert
August 2007
Alter
37
Ort
Desperation City
Geschlecht
w

Huhu,

ich schreib mal hier, auch wenns mehr so semitechnisch ist.
Ich spiel schon lang an einer Nachbarschaft, die viele Städte und "Unterstädte" verbindet, außer eben die 3 Standardstädte (Veronaville, Schönsichtigen, Merkwürdighausen). Ich würde jetzt gerne die Familien mit Haus aus diesen Städten in meine Nachbarschaften versetzen. Ich weiß, dass es eine fertige megahood gibt und hab die auch angezockt, will die angespielten Familien aber in meiner schon weit vorangeschrittenen Nachbarschaft haben. Ich erinnere mich wage, dass das irgenwie ging, aber wenn ich Grunstücke im Katalog ablege, wie kann ich dann darauf zugreifen in einer anderen Spieldatei? (Hab zwei EA Games Ordner: 1. meine eigene "megahood" und die mit der richtigen megahood).

Hoffe jemand versteht so grob was ich meine ;)
LG Phine
 
Lade dir doch einfach hier die Subhood-Versionen von Schönsichtingen, Merkwürdighausen und Veronaville herunter. Du brauchst dann noch den dort verlinkten Hack von Mootilda, um diese Nachbarschaften im Spiel als Geschäftsviertel hinzufügen zu können. Das dürfte schneller und sicherer sein, als deine geplante Methode.

Zu deiner geplanten Methode: Auf die Häusertonne hat man von jeder Nachbarschaft aus Zugriff. Daher könnte man Häuser mitsamt ihrer Bewohner auf diese Weise umziehen lassen. Allerdings werden dabei alle Beziehungen zu Sims außerhalb des Haushalts gekappt und dieser Prozess hinterlässt leider Datenmüll, der später zu Bugs führen kann. Daher wird von dieser Methode abgeraten.

Neben der oben verlinkten Lösung gibt es noch zwei weitere, sichere Methoden:
- Du kannst das Aussehen der Sims mit SimPE extrahieren und dann in deiner Nachbarschaft neue, saubere Kopien von ihnen erstellen. Bei den Häusern würde ich einen Nachbau empfehlen, da manchmal auch Häuser Erinnerungen haben, sich Grabsteine und Urnen dort befinden, etc.
- Von Mootilda gibt es ein Tutorial, wie man selbst den Nachbarschaftstyp einer Nachbarschaft ändern kann. Damit würdest du dann selbst das machen, was die Erstellerin der oben verlinkten Nachbarschaften bereits gemacht hat (wobei diese die Nachbarschaften auch noch bereinigt hat). Das Tutorial ist nicht allzu kompliziert, aber der Vorgang ist eben etwas zeitaufwändiger als die bereits fertigen Nachbarschaften von Meetme2theriver zu nutzen.
 
danke dir, funktioniert super über die subhood-Versionen, den hack hatte ich sogar noch im spiel %)
ja, man vergisst so einiges nach 2 Jahren Spielpause :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten