Einrichtungswettbewerb Innenarchitekt 2017 - Runde 3: Wohnzimmer bis 25.06.

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

29da9kx.jpg

20jgsgy.jpg


34814xy.jpg
nmyves.jpg


Tach auch

Ich bin Raheem und suche einen Innenarchitekten zwecks Neugestaltung meines Wohnzimmers.
Als sehr naturverbundener, spirituell-meditativer Mensch habe natürlich gewisse Vorlieben.
Ich möchte nach Möglichkeit keine künstlichen Materialien verwenden – alles sollte aus natürlichen, organischen Materialien und in harmonischen Farben gehalten sein.
Über meine Herkunft und mein Alter schweige ich, das tut nichts zur Sache.
Mir ist aber sehr wichtig, dass ich in meinem Wohnzimmer meine spirituell-meditative Ader ausleben kann, die ich mir während meiner '68er-Kommunenzeit angeeignet habe.

Peace,
Euer Raheem



  • Größe des Zimmers: Eure Entscheidung
  • maximal 10 Bilder
  • Bilder (800x600 Pixel) in einen hübschen, mit euren Nicknamen beschrifteten Ordner verpackt an darklady79@gmx.de
  • Gebt bitte eure Spielversion beim Abgeben der Bilder mit an
  • Bildbearbeitung wieder alles erlaubt, außer Namen/Beschriftungen auf den Bildern
  • Einsendeschluss ist Sonntag, der 25. Juni
Teilnehmer:

  • Simsimausi1215
  • Psychodoll1991
  • Blue_Neptun
  • Ricki
  • Tasha2708
  • Meryane
  • Ninjo
  • Nell1978
  • Chris W.
  • DarkMim
  • hedgehog
  • Scratee
  • Cara Virt
  • sunny-mi
  • Astoria
  • Miila
  • erdbeerpuppe
  • Goldsim
  • Sweet-Butterfly
  • henrik98
  • Dagobert1991
  • Lynn122
  • Zora Graves
 
rt10kz.jpg


Den Sim gibt es in der Galerie:
Origin-ID DarkLady1979 - Raheem Ramey

Die Haare sind ein DL von hier:
http://mystufforigin.blogspot.de/2016/03/dynamic-hairstyle-for-men.html

Und Plastik zählt natürlich als nicht natürlich, wie ist es mit Metallen. Geht das auch nicht?
Wie ist es mit Metallen und Stein? Gibts in der Natur, ist aber anorganisch...

Was Metall/Stein angeht - eure Entscheidung :)


Hab ich jetzt überlesen - keine Downloads oder ist das nur weil ihr ohne spielt?
Downloads sind erlaubt

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob ein Essbereich im Wohnzimmer erlaubt ist.
LG
das darfst du selber entscheiden - Aufgabe ist "Wohnzimmer"

Ich glaube diese Frage ist untergegangen (oder ich hab die Antwort nicht finden können?
Der liebe Raheem ist aber nicht Vegetarier oder so? Nicht dss wir in persönlich verletzen, wenn wir ihm nen Ledersofa hinstellen oder nen Felltepich hinlegen =)

Alles, was oben so nicht angegeben ist, unterliegt alleine eurer Fantasie :)
 
Oh, coole Aufgabe :)

Ist Raheem alleinstehend, oder schweigt er darüber auch?

Und Plastik zählt natürlich als nicht natürlich, wie ist es mit Metallen. Geht das auch nicht?
 
Ui, coole Aufgabe. Aber auch nicht zu unterschätzen, freue mich schon drauf.
Ist zwar noch etwas früh für die Frage, aber trotzdem: Wieviele Bilder dürfen wir maximal abgeben? Ich schätze 10?
 
Gibt es den Typen als Download? Ich habe seinen Namen vergessen. :ohoh: In meinem Kopf heisst er Rahmen, weil ich mir den Namen nicht merken kann. :lol:
 
Kein Plastik ohne Downloads, das wird spannend... aber ich werds schon schaffen :D

haha - das habe ich mir auch gedacht :lol: - ein paar Ideen habe ich ja schon -aber ohne Grundrissvorgabe dauert das bei mir dann immer ewig, bis ich mich da entscheide gg

generell gefällt mir die Aufgabe aber auch sehr gut - besser als Runde 1, aber Runde 2 war bisher noch mehr mein Liebling gg
 
Ich hätte eine Frage:
Wäre es möglich, zukünftig den TN Namen nicht mehr anzugeben bei der Abstimmung?
Anonym fände ich besser, da dann nicht nach Sympathie gewertet werden kann.
 
Schade. :(
Fairer wäre es schon anonym, aber ich denke, das ist allgemein so.
Bei jedem Wettbewerb.
Da ist dann immer die Frage wie weit man objektiv werten kann.
 
nein - das haben wir in den Jahren deiner Abwesenheit hier alles durchgetestet.
Und es hat sich mehrfach gezeigt, dass es so keine Unterschiede zwischen anonymer und nicht-anonymer Bewertung gibt.
Bzw ist es sogar eher der Fall gewesen, dass bei nicht-anonym wohlwollender bewertet wurde.

100% objektiv gewertet wird ohnehin auch nie, da ja immer der eigene Geschmack = Subjektivität, auch mit einfließt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
nein - das haben wir in den Jahren deiner Abwesenheit hier alles durchgetestet.
Und es hat sich mehrfach gezeigt, dass es so keine Unterschiede zwischen anonymer und nicht-anonymer Bewertung gibt.
Bzw ist es sogar eher der Fall gewesen, dass bei nicht-anonym wohlwollender bewertet wurde.

100% objektiv gewertet wird ohnehin auch nie, da ja immer der eigene Geschmack = Subjektivität, auch mit einfließt.
Kann sein, ich war es nur anonym gewohnt.
Oder zumindest anonym bis nach der Abstimmung, glaube ich.
Ist schon so lange her.
 
Ist Raheem alleinstehend, oder schweigt er darüber auch?

Ich glaube diese Frage ist untergegangen (oder ich hab die Antwort nicht finden können?


Ich finde es übrigens schön, dass es inzwischen nicht mehr anonym ist. Alte Hasen haben ja das meiste eh erkennen können. Und ich habe das Gefühl, dass die Abstimmungen inzwischen anders sind. Man wusste zwar auch vorher, dass da eine Person dahinter steckt, aber durch die Anonymität war das anders. Da kamen oft sehr harsche Abstimmungen mit unschönen Worten.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldsim und Ricki
Könnte mir bitte jemand das mit der Galerie erklären? Konnte die in origin nicht finden und über google habe ich nur eine Sims4 Galerie gefunden, dort aber auch keine Treffer unter der ID.
 
Danke, ich hab mich da jetzt angemeldet, DarkLady auch unter der angegeben ID gefunden, aber Raheem nicht (sehe da nur 3 andere Sims)

aber nun gut, ich habe ja wie viele andere kein Sims 4, können wir ihn uns dann selber basteln, soweit möglich, um ihn auf den Fotos zu haben?


Dann würde ich gerne wissen, ob das Wohnzimmer schon bewohnt sein darf? Oder ob wir es gerade frisch umgebaut haben und es ihm jetzt das erste Mal zeigen?
 
Eine Frage habe ich noch:
Dürfen zu Nebenräumen und/oder zu Garten/Balkon hin Bögen statt Türen eingesetzt werden? Und darf eine Terasse oder Balkon eingerichtet und gezeigt werden? Oder nur der Raum an sich?
 
Fertig bin ich zwar noch nicht, aber endlich auf einem guten Weg dahin. Ich hab mich echt schwer getan, einen Anfang (sprich: Grundriss) zu finden.
Jetzt bin ich auch mega gespannt, wie Raheem so interpretiert wurde. Ich hab jetzt beim Einrichten jedenfalls hundert Ideen und kann leider nur ein paar davon umsetzen, weil die dann doch nicht zu "meinem" Bewohner passen. Ich freu mich total auf die Bilder von allen :3
 
Grundriss und Hauptidee stehen schon länger, das wars bei mir aber auch schon. Aufgrund des tollen Wetters und plötzlich auftretender Spielprobleme, die gründlicheres Ausmisten erfordern, wird das vermutlich meine Aussetzrunde. Aber mal schauen, vielleicht packt mich doch noch die Muse und ich setz mich trotz des tollen Wetters am Wochenende hin.
 
Bei mir fehlt einfach noch ziemlich viel Feinschliff, und ich saß schon länger nicht mehr dran. Habs aber nicht vergessen und bekomme es hoffentlich bis nächstes Wochenende fertig!

Ich finde die Aufgabe richtig cool, aber durchaus kniffelig, von daher bin ich auch schon echt gespannt auf die Umsetzungen :)
 
ich sage auch Danke für die Erinnerung. Bei mir ist ja leider die Badrenovierung dazwischen gekommen und dann ist meine Datenfestplatte abgeschmiert. Zum Glück habe ich das bisher gebaute in der Galerie gespeichert. Aber ich brauch noch die neue Festplatte und muss dann mal runter laden :D und etwas verwfeiner will ich ja auch noch. Sollte sich aber alles irgendwie ausgehen.
 
Bei mir fehlt auch noch der Feinschliff, dafür und für die Fotos brauche ich auch noch was.

Ich hatte ziemlich schnell ein konkretes Bild vor Augen, was ich relativ gut umsetzen konnte, hatte aber auch noch eine 2. Variante im Kopf und frage mich, ob diese evtl besser ankommen würde %)
 
meine Bilder gibts erst am So., bei mir ist der ganze Speicherstand kaputt
und ich darf neu bauen


meine Bilder sind jetzt auch raus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten