World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

  • Das beste Spiel aller Zeiten

    Stimmen: 109 23,9%
  • sehr gut

    Stimmen: 138 30,2%
  • gut

    Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

    Stimmen: 124 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    457
Ich will jammern, so richtig. Bin gestern aus der Gilde gegangen und fühl mich so naggisch :heul:.
Dabei war alles gut *sniff*, aber wie das so ist, ein paar Leute beschweren sich laufend, Meister macht grossen Reihumschlag, von ~120 auf ~80 Leute runter und dann bricht einfach alles weg.
Bin mal gespannt auf heute Abend. Unsere Stammgruppe hat`s auch zerfetzt. In letzter Zeit neige ich ja zu Spontanreaktionen, aber im Nachhinein tut`s mir leid. Und das kurz vor 70 .... :argh:

Oh falls jemand eine 69 Schurkine auf Ambossar sucht W/me. Bring ggf. noch einen guten Healpala mit ;)
 
Ich will jammern, so richtig. Bin gestern aus der Gilde gegangen und fühl mich so naggisch :heul:.
Dabei war alles gut *sniff*, aber wie das so ist, ein paar Leute beschweren sich laufend, Meister macht grossen Reihumschlag, von ~120 auf ~80 Leute runter und dann bricht einfach alles weg.
Bin mal gespannt auf heute Abend. Unsere Stammgruppe hat`s auch zerfetzt. In letzter Zeit neige ich ja zu Spontanreaktionen, aber im Nachhinein tut`s mir leid. Und das kurz vor 70 .... :argh:

Oh falls jemand eine 69 Schurkine auf Ambossar sucht W/me. Bring ggf. noch einen guten Healpala mit ;)

was war das denn für'ne aktion? :confused: warst du bei so'ner navy seals prätorianer truppe wie nihilum und hast nicht brav jeden abend punkt 19.45 uhr mitgeraidet oder dich dem gildischen T/S verweigert?
auf antonidas/horde kann ich dir unseren laden ( "uschi" ) empfehlen... die "etwas andere gilde".
 
was war das denn für'ne aktion? :confused: warst du bei so'ner navy seals prätorianer truppe wie nihilum und hast nicht brav jeden abend punkt 19.45 uhr mitgeraidet oder dich dem gildischen T/S verweigert?
auf antonidas/horde kann ich dir unseren laden ( "uschi" ) empfehlen... die "etwas andere gilde".
Iiihhh Nein, eine ganz "normale" Gilde mit einem, an meinem Alter gemessenen, guten Altersdurchschnitt von 20-60. Von Feierabendspieler 80% bis Hardcorezocker war/ist alles dabei. Stimmung war auch immer super, Querulanten gibt`s halt immer. Meister hat alle geschmissen, die seiner bzw. ihrer Meinung nach, nur noch Unruhe in die Gilde gebracht haben.... waren leider für mich nicht ganz nachvollziehbare Personen dabei. War auch nicht das erstemal... deshalb hat Hörnchen seine Koffer gepackt, hockt neben befreundetem Paladin in IF rum und sondiert Gilden. Nebenbei wird gequestet was das Zeug hält um von 69 auf 70 zu kommen :D.

TS halte ich für gut und Inzen würd ich nie ohne gehen. Und Horde, Horde jaja die gibt`s ja auch noch... :rolleyes:
 
Mal ne Frage lohnt es sich das spiel zu kaufen?Und ich habe gehört das das was jeden monat kostet warum kostet das im monat was?
 
Iiihhh Nein, eine ganz "normale" Gilde mit einem, an meinem Alter gemessenen, guten Altersdurchschnitt von 20-60. Von Feierabendspieler 80% bis Hardcorezocker war/ist alles dabei. Stimmung war auch immer super, Querulanten gibt`s halt immer. Meister hat alle geschmissen, die seiner bzw. ihrer Meinung nach, nur noch Unruhe in die Gilde gebracht haben.... waren leider für mich nicht ganz nachvollziehbare Personen dabei. War auch nicht das erstemal... deshalb hat Hörnchen seine Koffer gepackt, hockt neben befreundetem Paladin in IF rum und sondiert Gilden. Nebenbei wird gequestet was das Zeug hält um von 69 auf 70 zu kommen :D.

TS halte ich für gut und Inzen würd ich nie ohne gehen. Und Horde, Horde jaja die gibt`s ja auch noch... :rolleyes:

noch'n alli... :scream:

vielleicht war cheffe mit der verwaltung überfordert, aber wenn einzelne fraggles nicht permanent gegenangehen, warum soll ich dann leute aus der gilde schmeissen? strange! im zweifelsfall: selbst eine gründen!
 
Mal ne Frage lohnt es sich das spiel zu kaufen?Und ich habe gehört das das was jeden monat kostet warum kostet das im monat was?

wenn du die zockergemeinde fragst, wird sie sagen ja...

1. was für anforderungen stellst du an das spiel?
2. nebst anschaffung kommen die monatlichen kosten
3. das spiel ist langfristig ausgelegt und kann, wenn man sich nicht im griff hat, ein ziemlicher freizeitkiller sein
 
..
vielleicht war cheffe mit der verwaltung überfordert, aber wenn einzelne fraggles nicht permanent gegenangehen, warum soll ich dann leute aus der gilde schmeissen? strange! im zweifelsfall: selbst eine gründen!
`Tschuldigung, aber mit den UD-Schurken kann ich mich einfach nicht anfreunden und da ich Schurke aus Überzeugung bin... geh mir weg mit Blutelfen! Und Trolle... nääääää :lol:
Hmmm auch `ne neue Betrachtungsweise. Strange auf jeden Fall, grad wg. meiner Stammgruppe, mal sehen was die so machen werden. Selber eine Gilde? Scheitert am Zeitaufwand, die hab ich nicht dafür.

@LollilO:
1. Anschaffungspreis
2. Monatliche Kosten für die Serverwartung, den Gamesupport und die Patches
3. ab 14 Jahren freigegeben
:hallo:
 
`Tschuldigung, aber mit den UD-Schurken kann ich mich einfach nicht anfreunden und da ich Schurke aus Überzeugung bin... geh mir weg mit Blutelfen! Und Trolle... nääääää :lol:
Hmmm auch `ne neue Betrachtungsweise. Strange auf jeden Fall, grad wg. meiner Stammgruppe, mal sehen was die so machen werden. Selber eine Gilde? Scheitert am Zeitaufwand, die hab ich nicht dafür.

so so, "schurke aus überzeugung" :cool: mein erster twink ist UD-schurke und den spiele ich auch ziemlich gerne. mittlerweile ist er lvl 46.

kannste nicht mit deiner stammgruppe zusammen was aufziehen? ihr könnt das ja semi-professionell betreiben und müsst euch nicht üner-organisieren.
 
Hör bloß auf!! Mein Örksin habe ich nicht mal auf lvl 5 geschafft. Ich KONNTE es einfach nicht! :lol:
 
Juhuuu Hörnchen ist wieder glücklich. General aus der alten Gilde hat einfach seine eigene aufgemacht, meine kompl. Stammgruppe und noch einen ganzen Haufen lieber, netter Leute mitgenommen :D.

TS, Forum alles da, hach Herz was begehrst Du mehr (ausser endlich die 70, 400000 Ep fehlen noch und ich hasse Schergrat von ganzem Herzen)?

Was ich gegen Trolle habe.... oooch ab und zu mal einen Dolch :rolleyes:?

So und nun muss ich weiter, Urlaubstag ausnutzen....
 
Juhuuu Hörnchen ist wieder glücklich. General aus der alten Gilde hat einfach seine eigene aufgemacht, meine kompl. Stammgruppe und noch einen ganzen Haufen lieber, netter Leute mitgenommen :D.

TS, Forum alles da, hach Herz was begehrst Du mehr (ausser endlich die 70, 400000 Ep fehlen noch und ich hasse Schergrat von ganzem Herzen)?

Was ich gegen Trolle habe.... oooch ab und zu mal einen Dolch :rolleyes:?

So und nun muss ich weiter, Urlaubstag ausnutzen....

;) schade, dass du nicht auf antonidas herumkrebst... die zweihandaxt meiner UD warri schmiegt sich gern an alli-schurken. meet ya in the alterac...

schergrat - meinen finalen adelsschlag bekam ich in nagrand beim oger-vertrimmen. schergrat kenne ich bislang nur vom durchreiten, ich fands ziemlich hässlich. nagrand sieht ein wenig aus wie das baselbiet oder ostfildern, also konnte ich mich dort gut einleben. :cool:

gratz zur neuen gilde! und siehe, die probleme lösen sich in wohlgefallen auf.
 
Mal so eine Frage, was passiert, wenn man mal nicht zahlt? Wird dann der ganze Account gelöscht oder nur "gefroren" bis man wieder spielt? Ich hab jetzt seit einem Monat oder so kaum mehr gespielt, irgendwie vergeht mir immer die Lust, und jetzt hab ich überlegt, mal eine längere Pause zu machen. Über 10 Euro für kaum spielen ist ja nicht so toll..
 
Ich kotz ab. Ich kann mein WoW nimmer starten. Habe die Verbindung getestet... Jedesmal Timeout beim Einloggen. (habe den Test über command gemacht.... Sieht nicht gut aus... Wobei, gestern ging alles problemlos...).
 
meinst du, du hast ne gametimecard oder so und willst net weiterspielen?
einfach aufhören und nicht mehr zahlen.
was andres ist wenn du bankeinzug hast und dein konto ist nicht gedeckt, dann kannst du nur mehr über gametimecard spielen

ich hab zb bis zum letzten tag meiner gametimecard im mai gespielt und seitdem keine neue gekauft, dann passiert garnix mindestens für 6 monate, danach dürften sie deinen char löschen, machen sie aber nicht ;)
 
Wie lang heben die den Char denn auf? Also könnte man auch nach über nem Jahr wieder anfangen, oder wird das irgendwann gelöscht?

Btw, ich hab das Szepter für Mauradon jetzt. Danke für die Hilfe. :D
 
Ich hab nicht diese Karten, sondern zahle übers Bankkonto (meiner Eltern =)) Also ich hab da für 6 Monate "bestellt", und nach den 6 Monaten muss man ja wieder auf die Homepage von Blizzard und wieder bestellen, oder? Also wenn ich jetzt praktisch nach der Zeit, für die ich bezahlt habe, mich nicht mehr melde.. ob ich dann inaktiv bin =)

Das war eigentlich meine Frage, weiß man das? Wie lange man inaktiv sein kann? *mal auf der HP umschau*
 
nach langem hin und her, ob ich mir die zeit nehme, hab ich es dann doch endlich gepackt und bin nun besitzer eines drachens. endlich schluss mit farmen und zeit andere dinge zu tun...
 

Anhänge

  • WoWScrnShot_091607_171442.jpg
    WoWScrnShot_091607_171442.jpg
    69,8 KB · Hits: 33
wow glückwunsch die drachen sind echt geil.
aber für mich zuviel aufwand, vor allem wenn man die angeblich mit wrath of the lich king nicht mehr nutzen kann, oder zumindest weiterhin nur in scherbenwelt.
da bleib ich erstmal bei meinem 60 % greif + kreuzfahreraura *grins*
 
Wuh, gratz zum Drachen, der is wirklich toll! (Ich dachte immer, die gibts nur in blau :ohoh: )
Mhh bald bin ich 50, und dann gehts auf die 60 zu JUHU :D Naja jz mit 49 muss ich wohl erst noch etwas PvP machen, wegen Ehre und so ;)
Und oh Gott ich hab SO Panik dass ich das Gold fürs Epic Mount noch zusammenkrieg. Ich werd mir eh den Kriegstiger holen (spar ich mir 60g), aber 540 brauch ich ja fürs reiten... ich hab ja grad mal 95g im Moment, und mit ausbilden dann noch und aaahhh :heul:

Und noch ne Frage, an alle Priester hier (zu aci schiel) :D : Ne Freundin, auch Priester, meinte, ich solle nich mit 58 gleich in die Scherbenwelt, weil das am Anfang für nen Priest alleine übelst schwer sei. Aber sie is Holy und ich Shadow und mh ich weiß nich, doch lieber in Azeroth 60 machen? o_ô
 
Ich bin gleich zu Beginn in die Scherbenwelt und zu schwer ist das nicht. Als Holy bist du ja eh ein PVE-Kastrat und brauchst so oder so oft Hilfe.
Du findest immer Quests, die du auch alleine machen kannst. Die neue Welt bietet so unglaublich viele Quests... trau dich. Ist auch schön, endlich was Neues zu sehen...
 
So, meine Nachtelfen Warri is 50, das heißt, nur noch 10 lvl bis 60. Oder 8 bis Scherbenwelt, je nach dem, ob ich mir bis dahin Burning Crusade gekauft habe... :)
 
Ich würd auf jeden Fall in die Scherbenwelt gehen - ich bin da sogar mit meinem aktuellen Palatwink auf 58 schon hin - und der macht ja mal gar keinen Schaden :D

Gibt einfach mehr Quests dort, alles ist schön nah beieinander und als Shadowpriest hast du auch gar keine Probleme dort :)
 
Scherbenwelt ist nett... :D

Samstag endlich 70... und die Entdeckung der neuen Langsamkeit :rolleyes: (pleite bin ich auch). Flugmount krebst so vor sich hin und dann musste ich auch noch das Weiße nehmen... als Schurke!:heul: Wenn das Schwarze wenigstens richtig schwarz wäre, aber nööööö.... ein bisschen achtet man ja auch auf das äussere (da fällt mir ein, ich brauch neue Hosen..).
 
Wuh, gratz zum Drachen, der is wirklich toll! (Ich dachte immer, die gibts nur in blau :ohoh: )


schau mal hier: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/mounts/flying.html

ganz unten sind die drachen in 6 verschiedenen farben :)

mir gefällt der azurblaue am meisten, aber das is wohl eh wunschtraum weil es einfach im mom zuviel gold ist ^^
un ob das sich mti der neuen erweiterung dann noch lohnt, dann kauf ihcs vieleicht ( oder fange zumindest an zu sparen )
 
schau mal hier: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/mounts/flying.html

ganz unten sind die drachen in 6 verschiedenen farben :)

mir gefällt der azurblaue am meisten, aber das is wohl eh wunschtraum weil es einfach im mom zuviel gold ist ^^
un ob das sich mti der neuen erweiterung dann noch lohnt, dann kauf ihcs vieleicht ( oder fange zumindest an zu sparen )

na ja, den reitdackel kaufen ist das eine, aber haste mal die questreihe gesehen? ich denke, im vergleich dazu war der ruf auf ehrfürchtig bei den mag'har für meinen kriegstabluk ein lächerlicher spaziergang... man bekommt ja so schon kaum noch leute für gruppenquests zusammen. :mad:
 
finde 5000G aber auch übertrieben (abgesehn von den quests)^^

aber was mir auch aufgefallen ist. es gibt drachen die 280% schneller sind, und welche die 310% schneller sind. was is den da der unterschied ( außer: " der eine is schneller!")
es sind beides netherschwingen glaube ich
 
Den 310 % Drachen kriegen nur die Topteams jeder Arenasaison - von Blizzard geschenkt (aber ich glaube man braucht trotzdem die 5000 Gold für den Reitskill)

Ich hab mir den violetten Netherdrachen geholt - jeden Tag ein wenig gefarmt... naja - jetzt ist die Zeit wieder knapper gegen Ende der Semesterferien.
 
Eiiiiigentlich habe ich ja mit wow aufgehört. Aber wie das so ist: Solange es im Haushalt trotzdem noch einen aktiven Account gibt, kommt man da nicht von los.
Nun habe ich gestern ein kleines Hexenmeisterli angefangen. Das ist jetzt Stufe 10. Macht bisher wirklich Spaß! Werde ich wohl ab und an mal ein Stündchen spielen.
 
Eiiiiigentlich habe ich ja mit wow aufgehört. Aber wie das so ist: Solange es im Haushalt trotzdem noch einen aktiven Account gibt, kommt man da nicht von los.
Nun habe ich gestern ein kleines Hexenmeisterli angefangen. Das ist jetzt Stufe 10. Macht bisher wirklich Spaß! Werde ich wohl ab und an mal ein Stündchen spielen.

sooo klein und schon einen bierhumpen in der hand. :lol:
 
Juhu, habe jetzt auch einen Leerwandler un bin ganz easy auf 14 gelevelt. Mit lvl 12 habe ich Hogger alleine getötet. :D
Als Priester wäre ich eeeeeeelendig verreckt!

Meine kleine Priesterin hat übrigens in Kara schon nette Sachen bekommen:Klick
Eigentlich ist sie fast zu schade, sie so einstauben zu lassen :argh:
 
Hast du denn einfach so aufgehört oder gabs da nen triftigen Grund? Ich hab jetzt paar Monate Pause gemacht und fange langsam wieder an zu spielen, weniger als vorher und es macht mir gleich viel mehr Spaß und ist nicht zeitaufwändig, da ich mir nix großes vornehme. Wär sowas nicht ne Alternative für dich?
 
Ich hatte schon mal eine Pause von Monaten und habe jetzt ganz aufgehört. Zumindest habe ich keinen eigenen Acc mehr und das wird wohl auch so bleiben.
Ich habe einfach keine Zeit mehr dafür. Und ich müsste viel Zeit investieren, um in der gleichen Liga zu spielen wie mein Mann. Und ehrlich gesagt: Selbst dann wäre das mehr Stress als Spaß, denn so gut wie er spielt, kann ich es einfach nicht.
Da lasse ich lieber ihn wow spielen und ich nutze die Zeit für ein anderes meiner zahlreichen Hobbies. Habe jetzt mit Nähen angefangen und habe daran großen Spaß. Meine knappe Freizeit kann ich nicht zwischen so vielen Hobbies aufteilen.
 
Wie lange habt ihr denn für Kara gebraucht? Und - ich weiß ich hab noch Zeit, aber trotzdem :D - ich check das mit den Vorquests nich. Da muss man doch in 10000 andere Inzen und 10000 andere Keys holen oder hab ich was falsch verstanden :ohoh:

Aci, hast aber wirklich nette Sachen an, also ich könnt mich da nich so einfach trennen.. :D
 
kara schlüssel zu besorgen ist mit einer gut eingespielten truppe recht einfach ...

zuallererst musst du nach kara und davor 2 questen annehmen. glaub da musste man so wasserproben sammeln und noch was..

ist das fertig wirste erst mal hin und her geschickt und musst dann letztendlich die einzelnen schlüsselfragmente besorgen ...

das erste ist hinter murmur im schattenlab, das zweite in der dampfkammer im wasser vor dem ersten boss und das dritte findest du in arkatraz im raum nach dem ersten boss.

so hast du alle drei teile abgegeben ist der schlüssel aber noch nicht fertig.. um in zu aktivieren musst du schlußendlich noch hdz2 zuende durchspielen und dann mediv anquatschen der dir dann den fertigen schlüssel gibt.

und nu kannste auch kara gehn ...

wenn du ne gute gruppe hast und auch bissle zeit ist das ganze an einem tag schaffbar
...

edit:

ja die 5k gold zusammen zu bekommen für reiten 300 war schon harter tobak. wobei ich das glück habe mir zeit zu nehmen wenn ich möchte und so hab ich mal vor einiger zeit ein ganzen wochenende geopfert und von freitag nachmittag bis sonntag abend nur gequestet und gefarmt und verkauft und so an die 3k gold eingenommen .. dann noch alles ersparte zusammengekratzt, alle chars geplündert und dann hats gereicht ^^... danach war ich zwar ne arme kirchenmaus aber glücklich ..
nun ja mein hexer muss allerdings immer noch mit seinem 08/15 greif rumtüddeln .. der arme kerl..
die sache mit dem netherdrachen hat so etwa 3 wochen gedauert.. jeden tag so 1-2 stunden in die täglichen questen investiert. dabei noch jeden tag an die 80 g verdient und nach 3 wochen hat ich dann den vogel...
aber nu bin ich froh das damit erst mal schluss ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, endlich 70, aber es hat leider nur bislang zum Anfänger-Flugmount ( "Stuka" ) gereicht. Wobei ich mich ernsthaft frage, was man mit dem Netherdrachen soll, wenn man ihn für "Wrath" später nicht nutzen kann...

flugmount1aq1.png
 
Wieso sollte man nicht? In Northend wird man fliegen können, nur nicht sofort.
 
Wieso sollte man nicht? In Northend wird man fliegen können, nur nicht sofort.

keine ahnung, aber es würde mich allerdings nicht wundern, da blizz eine etwas eigenwillige meinung zum spielcontent hat. die nächsten zig ruf-fraktionen stehen am start, schon heute fragt man sich "what the fXXX is the argentum-dämmerung?", oder wer braucht noch den "zirkel des cenarius" oder die teddies der holzschlundfeste?
 
mich würd es nur ärgern wenn die irgendwann auf die idee kommen noch nen reitskill höher zu machen .. ich mein irgendwann is genug und einmal 5k is schon nicht leicht zu bekommen. bei blizz weis man ja nie was die sich alles so ausdenken den lieben langen tag. ^^
 
Wieso sollte man nicht? In Northend wird man fliegen können, nur nicht sofort.

ja und was bringt dir da dein drache für den du wochenlang gefarmt hast um auf lvl 70 (!) endlich fliegen zu können, wenn man dann in northend anscheindend erst mit 80 (oder so) wieder fliegen kann?

darum fange ich gar nicht erst mit den ruf q un dem goldsparen an.
lohnt sich dann nicht finde ich.
andererseits verstehe ich natrülcih dass es schon unfair ist wenn manche mit ihrem 280% mount jede q in 10 min machen können weil sie halt so schnell dort sin un wieder zurück beim q geber sein können.
es ist blizzard ja anscheinend sehr wichtig, dass man northend zu fuß erkundet (um die Landschaft zu bestaunen :idee: )
 
ja und was bringt dir da dein drache für den du wochenlang gefarmt hast um auf lvl 70 (!) endlich fliegen zu können, wenn man dann in northend anscheindend erst mit 80 (oder so) wieder fliegen kann?

darum fange ich gar nicht erst mit den ruf q un dem goldsparen an.
lohnt sich dann nicht finde ich.
andererseits verstehe ich natrülcih dass es schon unfair ist wenn manche mit ihrem 280% mount jede q in 10 min machen können weil sie halt so schnell dort sin un wieder zurück beim q geber sein können.
es ist blizzard ja anscheinend sehr wichtig, dass man northend zu fuß erkundet (um die Landschaft zu bestaunen :idee: )

was einem das bringt... ? .. hmm ich kann mit lvl 80 immer noch schneller fliegen als du .
also mich stört es nicht wirklich wenn ich da am anfang nich fliegen kann .. in der alten welt kann ich es ja auch nich .. wird halt das reitmount ausgepackt. glaub auch nicht das ich mit nem schnellen flugmount schneller questen mache. wie kommst du eigentlich darauf ?? ^^ ich mein ich steh in nem neuen gebiet genauso bedeppert da rum und muss mich erst mal orientieren .. dann die quest begreifen und finden wo die ist und alles.. bin halt nich mehr jung da dauert das alles etwas länger ^^ und eh ich da mal anfange und fertig bin nutzt mir mein schneller vogel auch nix weil andere die mit nem gossengaul ankommen fixer sind und mich drei mal überholen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du kannst über die neue Gegend schnell mal drüberfliegen, dich orientieren und von oben gucken wo die Mobs sind, ohne gleich das ganze Aggro auf dich zu ziehen. ;)
 
naja das kann man mit nem langsameren vogel ja auch .. nur halt etwas langsamer...
 
Hätte man mir nicht eher sagen können, das Hexer so witzig zu spielen sind? Ist wirklich total spaßig, man kann wunderbar alleine questen und ganz easy große Mobs legen. Und noch nicht mal alleine ist man: Immer den kleinen Quietscher oder die Grummelwolke dabei.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten