Bug/Spielfehler Downloads/Custom Content gelöscht aber weiterhin im Spiel vorhanden

glitter

Newcomer
Registriert
Juli 2015
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hallo,

Ich hoffe, dass ist hier das richtige Unterforum für mein Problem:
Ich hatte ziemlich viel Custom Content in meinem Spiel, welchen ich nicht mehr haben wollte, weshalb ich alle packages aus meinem Packages Ordner entfernt habe, und die die ich noch behalten wollte einzeln wieder rüber gepackt habe. Die die ich nicht mehr wollte habe ich gelöscht. Jedoch werden mir im Spiel immer noch alle angezeigt, auch die gelöschten.
Weiß jemand woran das liegt und wie ich das ändern kann?
Hab das Spiel schon mehrmals neu gestartet, in den Optionen auch Mods/CC deaktiviert und wieder aktiviert aber nichts tut sich.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Viele Grüße,
glitter
 
Hast du die Cache Dateien gelöscht?
Das wäre einmal die "localthumbcache.package" und die "clientDB.package".


Eine Frage noch, sprichst du hier von Sims 4, denn in Sims 3 gibt es einen Packages Ordner?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab die beiden von dir genannten Cache Dateien gelöscht aber im Spiel sind die ganzen gelöschten CCs leider immer noch da :(
Und ja ich spreche von dem Packages Ordner in Sims 4:
Die Sims 4 / Mods / Packages
 
Den hast du dir dann aber selber angelegt. denn vom Spiel her ist der so nicht angelegt.
Und wenn Sachen darin gelöscht werden, sind die idR auch aus dem Spiel raus - es sei denn, man hat ggf doppelte Sachen mit verschiedenen Dateinamen im Ordner.

Hast du sonst mal den gesamten Mods-Ordner rausgenommen, dann das Spiel neu gestartet und geschaut, ob dann noch etwas im Spiel zu sehen ist?
 
Ich würde auch eher darauf tippen, dass du die CC immer noch drin hast, weil vielleicht doppelt. Denn ansonsten dürften sie nicht mehr auftauchen.
Was du machen kannst, wenn du dir da nicht sicher bist. Lade dir den Trayimporter runter.

Bau einen Raum, setz die CC (oder ein Teil davon) da rein und speichere den Raum in deiner Galerie.

Den Trayimporter öffnen und deinen Raum aufrufen, dann kannst du rechts oben unter CC die Liste sehen, welche CC darin enthalten sind.

Wenn du dann einen rechtsklick auf ein CC machst, kannst du auswählen "Zeige beinhaltenden Ordner". Dann springt der auf deine Datei.
Wenn du das CC wirklich nicht mehr hast, dürfte dieser Weg nicht funktionieren. Ansonsten findest du so evtl. die Übeltäter.


Wie schon Dark_Lady schreibt, das Spiel generiert nur einen Ordner namens Mods. Keine Unterordner, die legt man selbst an. Kann aber schon mal
sein, wenn man ein Haus runter lädt, das CC´s enthält, das die fertig in einem Ordner zusammengepackt sind, der so heißt.
Auf die Art hatte ich auch schon welche doppelt drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten