Tipps, Tricks und Tutorials zu Die Sims 4

Es geht sogar noch einfacher!
Folgende Schritte so machen, wie Michalis es beschrieben hat:

Selbst erstellte Townies ins Spiel setzen:
Vorbedingung: mindestens ein Grundstück muss bewohnt sein und als aktiver Haushalt gelten (also reingehen, ein paar Sekunden laufen lassen und dann speichern).

Anschließend in die Haushaltsverwaltung gehen und dort irgendeine Sim-Familie (es ist wirklich egal, welche) anklicken und auf den kleinen Button mit dem Stift "Im CAS bearbeiten".

Im CAS angekommen klickt man dann unten rechts auf das X und wählt "Haushalt zurücksetzen". Nun kann man sich seine Familie erstellen oder eine vorgefertigte aus Bibliothek/Galerie holen.

Ist man mit seiner Familie / seinem Sim zufrieden, klickt man unten rechts auf den Haken, macht im aufploppenden Fenster noch ein schönes Bild und klickt auf "Speichern und Spielen".

Die Familie ist nunmehr zusätzlich schon in der Haushaltsverwaltung, so dass man sich die Schritte, sie wieder ausziehen zu lassen, sparen kann.

Die Methode funktioniert! Man muss lediglich aufpassen, im CAS den Haushalt zurückzusetzen um keinen bestehenden Sim oder Sim-Familie zu überschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Mir ist bei dem Cheat, mit dem man eine Beförderung/Degradierung hervorrufen kann, gerade entweder ein Fehler aufgefallen oder ich bin zu dumm dafür:

  • careers.promote [Name] - aktiver Sim wird befördert
  • careers.promote [Name] - aktiver Sim wird degradiert
Müsste da nicht einmal was anderes stehen?
Also "Promote" für die Beförderung macht Sinn, aber für die Degradierung...?
Oder muss man für [Name] nicht den Namen der Karriere sondern der Karrierenstufe eingeben? :confused:

Rein theoretisch interessiere ich mich nur für die Beförderung, da mein Sim ein Kochbuch schreiben muss und da jetzt der Bug aufgetreten ist. Sie konnte das schonmal machen und erfüllt also alle Anforderungen...
 
Hallo zusammen,

wir haben nun alle 99 existierenden Merkmale in unserer Übersicht Die Sims 4 Merkmale zusammengetragen, weg mag kann mal gucken kommen. Neben den CaS-Merkmalen gibt es ja noch die Bonus-Merkmale der Bestreben, sowie Belohnungs-Merkmale aus den Bestreben und dem Belohnungen-Store. Dass sich das zu sovielen Merkmale addiert, hatten wir zunächst gar nicht vermutet.

Mit simlichem Gruß
simension
 
Hallo zusammen,

wir haben nun alle 99 existierenden Merkmale in unserer Übersicht Die Sims 4 Merkmale zusammengetragen, weg mag kann mal gucken kommen. Neben den CaS-Merkmalen gibt es ja noch die Bonus-Merkmale der Bestreben, sowie Belohnungs-Merkmale aus den Bestreben und dem Belohnungen-Store. Dass sich das zu sovielen Merkmale addiert, hatten wir zunächst gar nicht vermutet.

Mit simlichem Gruß
simension


Wow das es so viele sind hätte ich auch nicht gedacht, wahnsinn

einzig beim merkmal "Niemals erschöpft" steht da:

langsamere Abnahme des Energie-Bedürfnisses

soweit ich das mitbekommen habe, nimmt das Energiebedürfniss garnicht mehr ab.

Aber ansonsten echt top!:up:
 
Ich hab jetzt nur die letzten paar Einträge hier durchgeguckt, von daher sorry, falls das schon angesprochen wurde...

Es hies ja, daß der Moveobjects Cheat rausgenommen wurde, weil er einige Probleme verursacht hat.

Von den anders bzw. gar nicht plazierten Gegenständen, wenn man ein mit moveobjects gebautes Haus aus der Galerie lädt wenn man den Cheatmod nicht im Spiel hat abgesehen, konnte ich heute beim Bauen noch etwas feststellen:

Bewegt man die Räume, bleiben alle Möbel, die nicht an den Wänden befestigt sind an ihrem Ursprungsort stehen... nachdem ich den Cheat rausgenommen habe, liessen sich die Räume wieder komplett mit Mobiliar bewegen.

So wird das Verändern von Häusern sehr erschwert, ich lasse moveobjects jetzt erstmal aus meinem Spiel raus.
 
Bewegt man die Räume, bleiben alle Möbel, die nicht an den Wänden befestigt sind an ihrem Ursprungsort stehen... nachdem ich den Cheat rausgenommen habe, liessen sich die Räume wieder komplett mit Mobiliar bewegen.

So wird das Verändern von Häusern sehr erschwert, ich lasse moveobjects jetzt erstmal aus meinem Spiel raus.

Genau über das hatt ich mich auch schon extrem aufgeregt.

... Der Raum wurde zwar versetzt aber die Möbel waren nicht mehr drin sondern standen immer noch auf der gleiche Stelle.

...

Ach und was mich auch tierisch nervt ist der neue "moveobjects" Cheat. Ich habe ihn gestern gelöscht. Obwohl ich weder testingcheats noch moveobjects angeschaltet habe, hat er mir immer wieder Grundstücke ohne Möbel platziert oder Räume ohne Möbel umgestellt (trotz mehrmaligen Ausschalten ging es vielleicht ein mal danach wieder das gleiche). Der scheint sich (bei mir zumindest) von alleine einzuschalten. Hab ihn erstmal runtergehauen :polter:

Auch wenn ich ein 20x15 Haus auf ein 30x20 Grundstück gebaut hab, waren alle Möbel an einer anderen Stelle und hingen in der Luft. Mal abgesehen davon, dass bei jedem platzierten Haus im unteren Stockwerk die Möbel fehlten.
Seitdem ich ihn gelöscht habe, läuft alles wieder. Allerdings waren alle Objekte, die mit dem Cheat platziert wurden, im Familieninventar :rolleyes: Hoffe, dass der Cheat noch verbessert wird denn so ist er ja eigentlich fast nutzlos :(
 
Hallo zusammen,

wir haben unsere Artikel Die Sims 4 Geister zu den gestern ins Spiel gepatchten Kreaturen veröffentlicht für alle die es interessiert.

Mit simlischem Gruß
simension
Wollte mich mal nebenher bedanken (zb. auch für die fixe Übersetzung des gestrigen Patches). Ihr habt super ausführliche Übersichten und Tipps zu allem möglichen. Habe schon einige Male bei euch reingeschaut und Hilfe gefunden. Echt klasse :up::up::up: :nick:
 
Keine Feuerwehr.. ABER....

Hallo.
Wenn dieses Thema unpassend ist, bitte ich zu löschen.

Für alle die sich über die fehlende Feuerwehr ärgern und deren Sims schon etliche Male abgefackelt sind.
Es gibt Abhilfe!

Im Baumenü, in der Kategorie "Möbel nach Raum" (küche, Wohnzimmer, Büro..)
In der Küche findet ihr die Grafik des Feuermelders.
Klickt drauf, nun seht ihr den normalen Feuermelder und einen komischen Kasten.
Der Kasten ist das Kontrollsystem. Wenn ihr den kauft und das nächste Mal brennt es, kommen direkt über der Brandstelle Sprinkler die das Feuer löschen.
Ich hoffe ich konnte euch und euren Sims helfen.
 
Danke für diesen Hinweis, Purnima. Ich hab einen Sim, der sich echt ein wenig trottelig beim Kochen anstellt. Gut zu wissen, dass man da vorbeugen kann.
 
Beim Mixen und beim Gourmet-Kochen können die Sims (laut Meldung der Pinnwand) Tricks erlernen.
Hat schon jemand herausgefunden wie man diese anwenden kann?
 
Beim Mixen und beim Gourmet-Kochen können die Sims (laut Meldung der Pinnwand) Tricks erlernen.
Hat schon jemand herausgefunden wie man diese anwenden kann?
Das machen die Sims beim Kochen schon von selbst. Beim Mixen auch, da kannst du alternativ allerdings an der Bar auch "Bartricks üben" (oder so ähnlich) auswählen, dann stehen die Sims an der Bar und wirbeln die Flaschen durch die Luft, aber mixen keine Getränke - find ich praktisch, um die Mixenfähigkeit zu verbessern ohne dutzende verderbende Getränke rumstehen zu haben.
 
Kann mir jemand sagen, wie man 25 Bilder gleichzeitig ausstellen kann? Ich kann sie im Haus aufhängen, aber dann werden sie nicht als ausgestellt anerkannt....

Edit: sie werden doch gezählt. Aber für 25 Bilder habe ich keinen Platz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorrübergehend außen an die Hauswand pappen, bis die quest abgeschlossen ist. zählt auch.
 
Kann mir jemand sagen, wie man 25 Bilder gleichzeitig ausstellen kann? Ich kann sie im Haus aufhängen, aber dann werden sie nicht als ausgestellt anerkannt....

Edit: sie werden doch gezählt. Aber für 25 Bilder habe ich keinen Platz....

Es müssen vor allem auch 25 unterschiedliche Bilder sein... Zumindest war es bei mir so...
 
Hat jemand eine Empfehlung für mich, in welcher Nachbarschaft besonders viele Ausgrabungsstätten zu finden sind? Ich hab in der etwas "einfacheren" Nachbarschaft in Willow Creek zwei gefunden, aber selbst im Park war irgendwie nichts vorhanden...?
 
der frage würde ich mich gern anschliessen.

folgendes habe ich bisher herausgefunden: es gibt feste respawn-stellen für die sammelitems, das sind immer dieselben. und zufällig respawnen dann nach einer gewissen zeit die ausgrabungshügelchen. mein spielstand ist in der einen familie inzwischen immerhin um die 200 spielstunden alt. mal war die vergessene grotte voller ausgrabungen, dann wieder phasenweise leer.

mir scheint, als gibt es immer x stellen (wobei klar ist, wenn man welche ausgebuddelt hat, braucht es natürlich eine weile, bis wieder nachschub kommt), die sich aber zufällig über die zwei welten verteilen. ich sehe da kein schema.

dennoch habe ich einen tipp, bei dem es sich eventuell sogar um einen bug handeln könnte:

ich wohne auf gut eichhof (50x50) im nordwesten von willow creek. wenn ich mit einem sim sehr viel hintereinander in den weltraum fliege, respawnen auf meinem grundstück und in seinem umfeld innerhalb relativ kurzer zeit 7 ausgrabungen. das lohnt dann durchaus.

falls dennoch jemand noch irgendwelche beobachtungen oder hinweise zum thema hat, fände ich das toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cig
falls dennoch jemand noch irgendwelche beobachtungen oder hinweise zum thema hat, fände ich das toll.

Also mein Sim Pärchen der ersten Stunde, mit denen ich immer noch spiele, wohnt in der "Anfänger Siedlung" von Willow Creek. Also da wo die kleinen Starter Häuschen sind. Und dort spawnen regelmäßig vier Ausgrabungsstätten. Diese sind dann mal Metallhügel oder Kristallhügel. Das wechselt irgendwie. Da ich anfangs sehr ausgiebig gegraben kann ich sicher sagen, dass die Hügel dort so nach ca. 24-30 (Sim-)Stunden respawnen. Außerdem sind in der Siedlung noch 3 Froschhorte zu finden.
 
ich bin vor kurzem umgezogen und zwar in die strasse wo der dampfer direkt vorbei zieht, dort gibt es wirklich viele ausgrabungsstellen, frösche und auch gemüse, sogar zwiebeln, die ja nicht so oft in Willow zu finden sind...dann ist in der nb auch noch ein frei begehbarer picknick-park auf dem auch so einiges zu finden ist u.a. auch pilze und frösche...wirklich schöne und ertragreiche die gegend...:D
 
ich bin vor kurzem umgezogen und zwar in die strasse wo der dampfer direkt vorbei zieht, dort gibt es wirklich viele ausgrabungsstellen, frösche und auch gemüse, sogar zwiebeln, die ja nicht so oft in Willow zu finden sind...dann ist in der nb auch noch ein frei begehbarer picknick-park auf dem auch so einiges zu finden ist u.a. auch pilze und frösche...wirklich schöne und ertragreiche die gegend...:D
Ist das die Siedlung wo die Pancakes wohnen?
Ich muss jetzt auch mal einen Umzug in Erwägung ziehen. Denn es gibt Siedlungen, die wie du auch sagst, Zugang zu Parks und/oder Spielplätzen haben. Bei mir gibt es ja leider nur diesen Gemeinschaftsgarten. Da stehen se dann immer alle und gießen Blümchen :lol: Bin am Überlegen ob ich meine Sims nach Oasis Springs auswandern lasse. Bloß habe mich bis jetzt immer davor gestreubt da ich dann meine ganzen gemalten Gemälde usw. neu aufhängen muss. Hier fehlt mir ein bisschen von Sims 3, dass man Familie und Haus zusammen abspeichern und neu platzieren kann. Gut finde ich allerdings, dass man seine angebauten Pflanzen (habe schon viele in Qualität perfekt) im Familieninventar platzieren kann ohne, dass sie eingehen. Habe meinen Kühlschrank vollgehauen mit frischer Ernte und alle Pflanzen nun im Inventar...sobald es knapp im Kühlschrank wird kann man sie einfach wieder rausholen und in gleicher Qualität weiter abernten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ambermoon...keine ahnung wo die gewohnt haben, habe direkt am anfang alle familien rausgeschmissen...also es ist die gegend, wenn du auf der übersicht schaust fährt doch ziemlich weit oben der dampfer und im gebiet unter dem fluss wohne ich jetzt, auf dem 40x30 grdst....kannst aber auch "um die ecke" einziehen...nur nicht über den fluss gehen, da ist gar nichts zum sammeln...i.ü, hab ich vorher da gewohnt wo du jetzt wohnst (deine sims)...dort ist doch auch der "wunschbaum"!?...deshalb bin ich da länger geblieben...:D

hab mal gebastelt: roter kreis: mein grundst., schwarzer kreis: gebiet wo du hinziehen kannst...:D

19831955qy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So war es bislang jedenfalls bei mir so, Tigerkatze hat aber weiter oben berichtet, dass es ihr gelungen ist, dass zwei Haushalte unterschiedliche Tage und Uhrzeiten hatten. Ich hab das leider noch nicht hingekriegt, ich hoffe, sie meldet sich nochmal und kann uns einen Tipp geben, wie man das hinkriegt. :D

Hier melde ich mich wieder ;)
Ich konnte leider Sims 4 nur ein paar Tage spielen, da ich ab 9.Sept. in Reha war für 5 Wochen.

Nun habe ich das mit den Spielständen gestern nochmals ausprobiert.

Ich habe im Hauptmenü (nicht in der Weltenübersicht) meinen alten Spielstand zb. von den Goths geladen, und sie waren noch genau dort wo ich sie gelassen habe. Dann habe ich unter Optionen wieder das Hauptmenü gewählt ohne abzuspeichern und habe einen anderen Spielstand gewählt, den von den Calientes, da war es genauso, anderer Tag, andere Uhrzeit und genauso wie ich sie verlassen habe.

Von da aus bin ich in die normale Weltenübersicht, also wo mir alle Haushalte angezeigt werden, habe da einen anderen Haushalt angeklickt und da war es so, dass der gleiche Tag und die gleiche Uhrzeit war.

Aber trotzdem ist das nicht wie ich es gerne hätte, wie in Sims 2 mit dem rotierenden Spielen. Ich habe eine neue Familie erstellt, die Moons, hab sie in ein Haus einziehen lassen, etwas gespielt und dann abgespeichert als Spielstand (nicht automatisch)
Gehe ich aber jetzt zu einem anderen Haushalt den Calientes, die ich ja früher gespielt und abgespeichert habe, existieren die Moons nicht, die ich ja später erstellt und abgespeichert habe.
(ich hoffe mich versteht jemand )
Das finde ich überhaupt nicht schön, irgendwie ist das alles mit dem Speichern überhaupt blöd gelöst. Ich finde das kompliziert, mit den Spielständen, mit dem automatischen abspeichern, überall die gleiche Uhrzeit usw. :argh:
Seufz...ich hätte das so gerne wieder wie in Sims 2, wo ich richtig Generationen spielen konnte und ich die volle Kontrolle hatte über meine Sims..leider bleibt es ein Traum..schnief..:(
 
@ambermoon...keine ahnung wo die gewohnt haben, habe direkt am anfang alle familien rausgeschmissen...also es ist die gegend, wenn du auf der übersicht schaust fährt doch ziemlich weit oben der dampfer und im gebiet unter dem fluss wohne ich jetzt, auf dem 40x30 grdst
Jaa genau in dieser Siedlung wohnen auch die Pancakes (also bei mir zumindest noch :rolleyes:) Danke für deine Karte/Aufzeichnung :D Die Siedlung hatte ich mir auch schon ausgeguckt. Allerdings wenn du auf deine Karte guckst, dieses Grundstück wo der grüne Plumbob zu sehen ist, ist auch nicht schlecht. Als dritte Alternative hätte ich noch ein Grundstück in Oasis Springs in dem in der Nähe ein Spielsplatz ist. Eins von den dreien wird es wohl werden :nick:

hab ich vorher da gewohnt wo du jetzt wohnst (deine sims)...dort ist doch auch der "wunschbaum"!?...deshalb bin ich da länger geblieben...:D
Jaa der Wunschbaum ist direkt neben meinem Haus =)
Allerdings platzt mein kleines 30x20 Grundstück schon aus allen Nähten. Das Haus grenzt in der Breite schon jeweils an die Grundstücksgrenzen. Durch das riesen Teleskop im hinteren Bereich, hab ich nur noch vorne Platz für ein kleines Gärtchen :lol: Spiele halt schon seit Anfang an mit dieser Sims Familie. Deswegen wird der Umzug jetzt bitternötig....
 
Ich habe eine neue Familie erstellt, die Moons, hab sie in ein Haus einziehen lassen, etwas gespielt und dann abgespeichert als Spielstand (nicht automatisch)
Gehe ich aber jetzt zu einem anderen Haushalt den Calientes, die ich ja früher gespielt und abgespeichert habe, existieren die Moons nicht, die ich ja später erstellt und abgespeichert habe.
(ich hoffe mich versteht jemand )
Das finde ich überhaupt nicht schön, irgendwie ist das alles mit dem Speichern überhaupt blöd gelöst. Ich finde das kompliziert, mit den Spielständen, mit dem automatischen abspeichern, überall die gleiche Uhrzeit usw. :argh:
Seufz...ich hätte das so gerne wieder wie in Sims 2, wo ich richtig Generationen spielen konnte und ich die volle Kontrolle hatte über meine Sims..leider bleibt es ein Traum..schnief..:(

Bist du von den Moons in die Weltenübersicht und von da zu den Calientes gegangen, oder hast du den abgespeicherten Spielstand der Calientes geladen?
Wenn du letzteres gemacht hast, ist es klar, das die Moons nicht existieren.
Denn als du die Calientes abgespeichert hast, gab es ja die Moons noch nicht, also sind sie in deinem Spielstand auch nicht vorhanden.

Am besten legst du dir 4 Spielstände an, also das Spiel abspeichern unter Spielstand 1, 2, 3 und 4. Nach 4 kommt wieder 1, der wird dann überschrieben und ist dann wieder dein aktueller. Da die Spielstände ja mit Datum und Uhrzeit angelegt werden, siehst du ja immer, welcher der letzte ist. Ist ein Spielstand zerschossen, hast du immer noch 3 Vorgänger.
So kann man dann auch Generationen durchspielen.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du von den Moons in die Weltenübersicht und von da zu den Calientes gegangen, oder hast du den abgespeicherten Spielstand der Calientes geladen?
Wenn du letzteres gemacht hast, ist es klar, das die Moons nicht existieren.
Denn als du die Calientes abgespeichert hast, gab es ja die Moons noch nicht, also sind sie in deinem Spielstand auch nicht vorhanden.
Ja das habe ich so gemacht!

Am besten legst du dir 4 Spielstände an, also das Spiel abspeichern unter Spielstand 1, 2, 3 und 4. Nach 4 kommt wieder 1, der wird dann überschrieben und ist dann wieder dein aktueller. Da die Spielstände ja mit Datum und Uhrzeit angelegt werden, siehst du ja immer, welcher der letzte ist. Ist ein Spielstand zerschossen, hast du immer noch 3 Vorgänger.
So kann man dann auch Generationen durchspielen.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Sorry, so ganz verstehe ich nicht, wie du das meinst :???:
Also ich gehe zb. zu den Calientes, spiele und dann speichere ich das als Spielstand 1 ab, gehe dann zu Goths und speichere dort auch als Spielstand 1 ab usw. ? Aber dann ist ja wieder überall die gleiche Uhrzeit und sie machen in der zwischenzeit andere Dinge, das ich ja nicht will...glaub ich hab ein Brett vorm Kopf =)
 
Du spielst bei den Calientes, speicherst als Spielstand 1, dann spielst du bei Goth (über die Weltenübersicht, die Familie wechseln), wenn du wieder speichern möchtest, dann Speicherstand 2. Danach willst du vielleicht bei Familie Moon weiter spielen (wieder über Weltenübersicht wechseln), das dann als Spielstand 3 speichern.
Egal, du könntest auch bei einer Familie bleiben und nur verschiedene Spielstände speichern. Laden tust du dann nur immer den letzten abgespeicherten Spielstand, um deine Geschichte fortzusetzen.
Die Uhrzeit in deinen Familien läuft weiter, nicht aber die Lebenszeit, wenn du in den Optionen die Alterung auf "Nur aktiven Haushalt" gestellt hast.

Wenn du jetzt deine Familien mit Namen(Caliente, Goth, usw.) abspeicherst und diese Spielstände lädst, dann verändert sich natürlich gar nichts, da du ja nur einzelne Spielstände lädst, so als würdest du immer ein neues Spiel beginnen. Das siehst du an Datum und Uhrzeit der Speicherstände.
Also nochmal wegen der Uhrzeit. Die Zeit läuft weiter, also wenn du die Familie wechselst um 10.00Uhr, ist es in der nächsten Familie auch 10.00Uhr, egal um welche Uhrzeit du sie beim letzten mal zurückgelassen hast. Das Alter der Sims ist noch das gleiche wie beim letzten mal als du sie gespielt hast, wenn du die Alterung auf "Nur aktiven Haushalt" gestellt hast.

Besser könnte ich das auch nicht erklären.:)
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4631634&postcount=1518
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@ambermoon...von dem grundstück mit plumbob kann ich nur abraten...hatte es selbst ausprobiert und bin wieder zurück gezogen, da ist zwar ein freibegehbarer spielplatz mit grillmöglichkeit und die bahn rattert vorbei, wenn du aber drauf aus bist zu sammeln und zu ernten usw...davon ist so gut wie nix zu finden...:D...als ich noch das 30x20 grdst hatte habe ich die "geräte" auf das dach verpflanzt... hat gut geklappt und war eine tolle aussicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ambermoon...von dem grundstück mit plumbob kann ich nur abraten...da ist zwar ein freibegehbarer spielplatz ... wenn du aber drauf aus bist zu sammeln und zu ernten usw...davon ist so gut wie nix zu finden...:D
Danke für den Tipp. Werd ich mir schonmal für meine zukünftigen Generationen vormerken. Für mein Sim Pärchen, eher Nebensache. Die ruhen sich bereits auf ihren Lorbeeren aus die zwei. Sämtliche Sammelobjekte befinden sich fein säuberlich aufgebahrt im obersten Geschoss des Hauses :nick: Ziemlich eng geworden da oben ... Keller gibts ja leider noch nicht und die perfekten Pflanzen habe ich im Haushaltsinventar untergebracht. Bin ne eingeschleifte Sammlerin (bei Sims) :schäm: Muss beizeiten mal nen Screenshot von meinem Edelsteinkeller aus Sims 3 rauskramen :lol: Dank Supernatural (glaub 3 neue Edelsteine) ist meine Sammlung immer noch nicht vollständig :polter:


...als ich noch das 30x20 grdst hatte habe ich die "geräte" auf das dach verpflanzt... hat gut geklappt und war eine tolle aussicht...
das kenn ich irgendwoher ... Mein Mikroskop steht aufm Balkon in der 1. Etage :lol: Mein Dach zu opfern war mir bisschen zu schade, da es das erste Dach überhaupt für mich war, was ich mal richtig gut hinbekommen hab :schäm: Das Teleskop landet zwischendurch einfach mal im Haushaltsinventar :p I need a Keller :naja:
 
...@ambermoon...ach okay, du baust selbst..ich lasse bauen wg. unbegabt...:lol:...aber ich liebe sowieso flachdächer und den modernen stil, da passt eine bepflanzte dachterasse sehr gut hin...mein neuer sim...(habe meine 1.std.-familie nachdem die töchter nun verheiratet sind und teilweise schon selbst kinder haben verlassen) hat die astronautenkarierre eingeschlagen...nun brauch ich platz für die rakete und die steht auf dem dach...:D...bei mir werden sammelobjekte sofort wieder verkauft...denn ich liebe es wenn meine sims steinreich werden...:what:...wollte eigentlich sofort mit diesem sim spielen, er ist mir aber nicht gelungen denn er ist einer aus sims 3 und kein promi...(ansonsten hab ich nur selbsterstellte promis im spiel)...naja...hab es dann noch mal versucht ihn nachzubauen und finaly...da isser...bin jetzt richtig glücklich mit ihm...in meine ex-familie hat er sich schon eingefreundet und kann dort ein- und ausgehen wie er will...habe sie also noch im auge...:)
...dann wünsch ich noch viel, viel spass mit den sims...lg
 
...@ambermoon...ach okay, du baust selbst..ich lasse bauen wg. unbegabt...:lol:

(habe meine 1.std.-familie nachdem die töchter nun verheiratet sind und teilweise schon selbst kinder haben verlassen)
Ja dazu müsste ich mich wohl auch mal ringen. Mein Sim Pärchen kann/hat mittlerweile schon fast alles. Denen ist schon so langweilig, dass sie sich den halben Tag an der Bar betrinken :Oo: Aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht überwinden sie zum Senior altern zu lassen. Zumal ja noch 3 Kinder im Haus sind :schäm:

Und ja, ich baue selber. Mir macht das Bauen seit Sims 4 neuerdings unheimlich viel Spaß und die Häuser sehen zum Schluss immer toll aus. Allein schon durch die ganzen neuen Zierelemente usw. Hab die letzten 2 Wochen fast nur gebaut und nur hin und wieder mal in meine Familie geschaut :lol: Deswegen komm ich nicht wirklich weiter...

(ansonsten hab ich nur selbsterstellte promis im spiel)
Hehe was das betrifft bin ich total unbegabt. Finde es immer wieder bemerkenswert wenn man in der Gallerie einen Promi direkt erkennt ohne den Namen zu lesen. Sowas würde ich nie hinkriegen. Hast du welche von deinen Sims in der Bibliothek zum Angucken?

Edit: Ups gerade gesehen, dass das hier der Tutorial Thread ist :rolleyes:Vielleicht lässt sich mein Beitrag ja verschieben :schäm:
 
schaut mal...sims können unterm hochzeitsbogen ihr gelübbde erneuern...ist das nicht süss???

https://twitter.com/GirlySimmer_93/status/521669939162525696/photo/1

@ambermoon...ich habe ziemlich viele promis in der galerie...:D...meine ID ist birksche...und deine ?...hast du häuser hochgeladen?...es gibt hier einen thread da kann man seine ID angeben...:hallo:

edit: ambermoon: nicht vergessen beim suchen erweiterte inhalte (oder so ähnlich) anzuklicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Birksche: Ah cool dann guck ich gleich mal :D
Meine ID ist icewoman24 (aber wollte demnächst mal gucken ob ich den irgendwie ändern kann...hab damals nicht wirklich nachgedacht bei der Namenswahl :lol:). Also habe um die 10 Häuschen in der Gallerie (Tendenz steigend =)) Da ist auch bestimmt für dich was dabei. Gebe mir immer große Mühe mit der Einrichtung und der Außengestaltung. Vielleicht gefällts ja :) ... Hatte schon mal welche mit "gelbesforum" getaggt, aber meistens vergesse ich das :argh:
 
Ich habe eine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit Objekte die an der Wand platziert werden müssen frei in der Luft zu platzieren z.B Vorhänge oder diese Wandblumen?
 
Ich habe eine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit Objekte die an der Wand platziert werden müssen frei in der Luft zu platzieren z.B Vorhänge oder diese Wandblumen?
Einige (Wand-)Objekte lassen sich mit gedrückter Alt-Taste frei platzieren. Bilder und Wandlampen zum Beispiel. Bei Vorhängen funktioniert das nur bedingt. Mit Wandblumen meinst du wahrscheinlich die Blumenkästen. Die lassen sich mit gleicher Methode in der Höhe frei platzieren. Einfach mal bei den Objekten ausprobieren mit der Alt-Taste.
 
ja genau diese Blumenkästen ich wollte sie an einen Balkon-Zaun hängen aber irgendwie funktioniert das mit alt auch nicht =/ mir fehlt der alte moveobjects on cheat mit dem neuen geht es einfach nicht =( aber dankeschön für den Tipp
 
Überwinden der Schreibblockade

Gute Nachrichten für alle mit dem Bestseller-Autor-Bestreben!
Ich habe es gestern geschafft, eine Schreibblockade zu bekommen und diese zu überwinden. Da ich nicht genau weiß, was von Relevanz war, um diesen Zustand zu erreichen, wollte ich hier mal Hinweis-Info geben, wie der Status meines Sims war und was ich gemacht habe.

Sim: Skill Schreiben auf Level 6 - ich konnte als Maximum Drehbücher schreiben

Ich habe den Sim nach dem Aufstehen und als alle Bedürfnisse so ziemlich im grünen Bereich waren erst ein Kinderbuch, dann eine Kurzgeschichte schreiben lassen.
Danach bin ich mit dem Sim direkt in die Bibliothek und habe ihn dort ein Sachbuch, ein Drehbuch und noch ein Sachbuch direkt hintereinander schreiben lassen. Während des zweiten Sachbuchs befand sich das Bedürfnis Harndrang im roten, der Hunger im gelben Bereich.
Mein Sim hat von selbst mitten im Schreiben aufgehört und bekam ein orangefarbenes Moodlet "Schreibblockade".
Ich bin mit meinem Sim sofort nach Hause und habe ihn baden lassen. Danach war die Blockade überwunden und ich in meinem Bestreben einen Schritt weiter.
 
Du spielst bei den Calientes, speicherst als Spielstand 1, dann spielst du bei Goth (über die Weltenübersicht, die Familie wechseln), wenn du wieder speichern möchtest, dann Speicherstand 2. Danach willst du vielleicht bei Familie Moon weiter spielen (wieder über Weltenübersicht wechseln), das dann als Spielstand 3 speichern.
Egal, du könntest auch bei einer Familie bleiben und nur verschiedene Spielstände speichern. Laden tust du dann nur immer den letzten abgespeicherten Spielstand, um deine Geschichte fortzusetzen.
Die Uhrzeit in deinen Familien läuft weiter, nicht aber die Lebenszeit, wenn du in den Optionen die Alterung auf "Nur aktiven Haushalt" gestellt hast.

Wenn du jetzt deine Familien mit Namen(Caliente, Goth, usw.) abspeicherst und diese Spielstände lädst, dann verändert sich natürlich gar nichts, da du ja nur einzelne Spielstände lädst, so als würdest du immer ein neues Spiel beginnen. Das siehst du an Datum und Uhrzeit der Speicherstände.
Also nochmal wegen der Uhrzeit. Die Zeit läuft weiter, also wenn du die Familie wechselst um 10.00Uhr, ist es in der nächsten Familie auch 10.00Uhr, egal um welche Uhrzeit du sie beim letzten mal zurückgelassen hast. Das Alter der Sims ist noch das gleiche wie beim letzten mal als du sie gespielt hast, wenn du die Alterung auf "Nur aktiven Haushalt" gestellt hast.

Besser könnte ich das auch nicht erklären.:)
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4631634&postcount=1518

Wie ist das wenn man aber noch die alterung ungespielter Sims an hat?
Ich möchte auch das nur mein aktiver haushalt altert,möchte aber das alle anderen sims auch altern.Wenn ich 3 verschiedene haushalte kontrolliere ist ja immer nur einer aktiv.Zählen die beiden anderen dann nicht zu den ungespielten sims und altern trotzdem weiter,obwohl die alterung nur aktiver haushalt an ist?
Etwas chaotisch mein geschreibsel,sorry.
 
Jeder Haushalt, der einmal von dir aufgerufen wurde, zählt nicht mehr als ungespielt.

Das ist aber blöd.Manche rufe ich nur auf um sie im cas zu editieren.Dazu muss ich die cheats ja im spiel der zu editierenden familie eingeben.Geht ja in der Weltenansicht nicht.
 
Ich hab mal eine rage zu der Leckermaul bzw Koch karriere.

mein Sim soll nun ,,einzigartige,, speisen zubereiten bisher kriege ich aber nur ausgezeichnete speisen hin.
Hat schon jemand Erfahrungen damit?
 
Ich dachte, mit einzigartig sind nur verschiedene gemeint. Das hat bei mir zumindest funktioniert...
Musst du Gourmetspeisen kochen oder normale?
Einzel- oder Gruppenmahlzeiten?
Das alles erfährst du, wenn du den Mauszeiger über die Aufgabe hälst.
 
Wie kann man bzw Sim abnehmen ? Mein Sim hat etwas Speck angesetzt, wie wird er den los ?

Mein Sim soll 100 Simoleons Trinkgeld verdienen, aber keiner gibt was wie ändere ich das ?
 
Mit dem Schlankheitstrank wird dein Sim jedoch extrem dünn. Wenn du das nicht willst, lass den Sim viel Laufband laufen oder du machst ihn mit dem Cheat cas.fulleditmode wieder schlank. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten