Projekt Innenarchitekt 2017 - Runde 1 - Kinderzimmer

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

o6fbyo.jpg

oj0zdw.jpg

r02fl3.jpg



Wir starten den Innenarchitekten mit dem Raum für die Kleinsten der Familie.
Eure Aufgabe ist es, ein Kinderzimmer einzurichten.

Rahmenbedingungen:

  • Kind zwischen 5 und 10 Jahren alt
  • Junge oder Mädchen (ein Kind)
  • Zimmer muss ein bestimmtes Thema haben
  • keine Größenbeschränkung
  • 10-12 Bilder
Abgabeschluss ist Samstag, der 25.02.17 um Mitternacht.

Eure Bilder dürfen 800x600 Pixel nicht überschreiten und sollten in einem Ordner, der mit eurem Namen beschriftet ist, bei mir eintrudeln - darklady79@gmx.de
Bitte schreibt das Thema eures Zimmers sowie eure Spielversion mit dazu.
Wichtig: BItte keine Nicknamen oder sonstige Beschriftungen auf die Bilder setzen!


  • Simsimausi1215
  • Psychodoll1991
  • Blue_Neptun
  • Ricki
  • Tasha2708
  • Meryane
  • Imani
  • Ninjo
  • Nell1978
  • Waffelroellchen
  • Chris W.
  • DarkMim
  • hedgehog
  • DunkleSeele
  • Tonksyo
  • Islandpferde89
  • Scratee
  • Vampirwurst
  • Cara Virt
  • Jaylie
  • Pilinya
  • sunny-mi
  • Astoria
  • Miila
  • erdbeerpuppe
  • Goldsim
 
33wxnc4.jpg


Darf das Kinderzimmer nur ein Sim beherbergen oder dürfen auch zwei Kinder darin wohnen?
Anzahl der Kinder würde ich sagen ein Kind


Ohne Größenbeschränkung: bezieht sich das auch auf die Anzahl der Etagen und ggf. einen Balkon?
Größe ist komplett egal, können auch mehrere Etagen, Balkone, Galerien, Splitlevel etc drin sein. Je nach dem, was du meinst, was in ein Zimmer für ein Kind dieser Altersgruppe passt :)
 
Danke für die Erinnerungs-PN.

Die Aufgabe klingt schon mal großartig und das Zeitfenster sieht auch toll aus!

Zwei kleine Fragen habe ich:
Darf das Kinderzimmer nur ein Sim beherbergen oder dürfen auch zwei Kinder darin wohnen?
Ohne Größenbeschränkung: bezieht sich das auch auf die Anzahl der Etagen und ggf. einen Balkon?
 
Ok. Super.

Jetzt muss ich mich nur noch für ein Thema entscheiden (spontan hab ich gleich mal gefühlte 100 im Kopf) und dann kanns schon losgehen. Yeah!
 
Ich finde das Thema super! Kinderzimmer gehören mit zu jenen Zimmern, die ich am liebsten einrichte. :) (Allerdings meistens für kleinere Kinder)
Habe dazu auch schon einige Ideen im Kopf und freue mich auf die baldige Umsetzung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Oh schön, es geht los! :lalala:
Eine Frage: wieviele Fotos dürfen gemacht, und geschickt werden?
 
Muss ein Übersichtenbild dazu oder ist das optional. Und wenn Übersichtenbild, dann zählt das sicherlich zu den 10-12 Bildern, richtig?
 
Eine Frage: Ist es möglich, bereits vorgekommene Themen aufzuführen?
Vielleicht möchte der ein oder andere dann ein anderes Thema nehmen. :idee:
Sonst haben wir vielleicht alle am Schluß ein Piratenkinderzimmer! :lol:
 
Ich möchte mein Thema ungern nennen, habe aber kein Piratenzimmer.
Bei der Bewertung gebe ich auch auf jeden Fall Punkte für das Thema, also wie originell ich es finde. Daher fände ich es schade, wenn das Thema vorher schon bekannt ist. Und wenn viele ein gleiches Thema haben, kann man diese Themen auch gut miteinander vergleichen. Fände ich für die Bewertung auch nicht so verkehrt :)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Eine Frage: Ist es möglich, bereits vorgekommene Themen aufzuführen?
Vielleicht möchte der ein oder andere dann ein anderes Thema nehmen. :idee:
Sonst haben wir vielleicht alle am Schluß ein Piratenkinderzimmer! :lol:

nein, das ist nicht nötig, es dürfen ja auch mehrere Leute das gleiche Thema nehmen.
Ist sogar ganz gut, weil man dann thematisch gleiche Zimmer untereinander vergleichen kann, wer das Thema besser umgesetzt hat, wie Ricki ja auch sagte.

Ihr sollt zwar eure Themen bei Bilderabgabe mir nennen - die verpacke ich dann aber genau wie die Teilnehmer, in einem Spoiler, damit nur die das sehen, die es wirklich wollen - hochgeladen werden die Bilder wie letztes Jahr auch schon, alle wieder anonym.
 
Würde mich da Simsi anschließen. Da die Aufgabe schon begonnen hat, fände ich ein Ändern der Aufgabenstellung nicht so gut. Alleine weil man dann schon wieder gefühlte 1000 neue Möglichkeiten hat und sich erstmal entscheiden muss, welche man umsetzt :D
 
Außerdem werden die Vergleichsmöglichkeiten umso geringer, je weiter gefasst die Aufgabe ist. Im Notfall geht ein Zimmer für ein dreijähriges Kind auch noch für eins von einem fünfjährigen Kind durch, aber der Unterschied zu nem Schulkind von zehn Jahren ist dann meistens doch schon größer.
 
Ich hätte eine Erweiterung der Altersstufe in Ordnung gefunden. Aber die bisherigen Gegenargumente kann ich alle gut nachvollziehen, also können wir es gerne bei der ursprünglichen Aufgabenstellung belassen. :)
 
Hui - da ist man mal ein paar Tage net online schon kriegt man was net mit (es gibt jetzt Kleinkinder bei SIMS4 :eek:) ....da ich mein Kinderzimmer in SIMS4 baue muss ich auch sagen, dass für mich die "alte" Altersangabe schon passt und ich auch nix ändern würde daran. Viele haben vermutlich ja schon zu bauen begonnen bzw. ihre Ideen.

So und nun muss ich zu den News in den Sims4 Teil :lol:
 
Bin zwar nicht Dark_Lady, aber ich antworte mal einfach so frech:

1. Jap, bis zum 25. Februar kannst du noch für Runde 1 teilnehmen. Für spätere Runden natürlich auch noch später. Für den Gesamtsieg musst du aber an allen Runden, bis auf einer, teilgenommen haben.
2. Ja, die Spielversion ist egal. Du solltest aber, wenn ich es richtig im Kopf habe, bei der Abgabe der Bilder deine Spielversion nennen.
3. Bewertet wird nur dieser Raum in der Aufgabe. Du darfst aber natürlich auch mehr drumrum bauen z.B. einen Garten, den man aus dem Fenster sieht. Wie es mit anderen Räumen aussieht, weiß ich nicht. Letztes Jahr war Kulisse erlaubt, solange es im Hintergrund war und nicht das Hauptaugenmerk.
 
Ricki hat alles richtig beantwortet :)
Hier ist der Hauptthread mit Erklärungen zum gesamten Wettbewerb, der läuft ja über ein ganzes Jahr:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=197373

Und auch in diesem Jahr sind Kulissen natürlich erlaubt - sprich, Gärten, die man durch Fenster sehen kann oder Nachbarräume durch Türbögen etc.
 
hi Dark_Lady,
hatte die letzen Tage mehrfach versucht dir die Bilder per email zu schicken und bekomme aber nur eine Fehlermeldung bezüglich deiner email Adresse

Gruß Nell
 
Ich wollt nur kurz Bescheid geben, das ich meine Bilder vohin an die neue Email-Adresse abgeschickt habe :)

Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß beim bauen und gestalten! <3
 
Ich wollt nur kurz Bescheid geben, das ich meine Bilder vohin an die neue Email-Adresse abgeschickt habe :)

Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß beim bauen und gestalten! <3

Bilder sind angekommen, du hast eine PN :)


Edit:
Falls das Thema wird:
Bildbearbeitung ist grundsätzlich alles erlaubt, sollte aber ggf nicht übertrieben werden :)
 
Ist bei Bildbearbeitung auch Retusche erlaubt oder nur so Sachen wie hell/dunkel usw.?
Ich hab an einer Stelle nämlich einen hässlichen Grafikfehler (ihr kennt das ja, wenn die Decke nach dem CFE zerfetzt wird). Das würde ich nämlich, falls es erlaubt wird, einfach retuschieren anstatt es versuchen mit Dekoobjekten zu kaschieren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten