Problem mit Transmogrifier1.4

Lahja

Member
Registriert
August 2002
Ort
home is where ♥ is
Geschlecht
w

Ich hab jetzt angefangen, meine eigenen Objekte mit Transmogrifier 1.4 zu erstellen. und das mit der farblichen Veränderung klappt ja auch schon ganz gut. Aber in einigen Tutos wird zum beispiel aus einer Büste ein CD-Ständer gemacht. Und dann steht da, wenn man also den CDständer auf die Büste getan hat und von der Büste etwas übersteht, dann soll man das einfach mit der Hintergrundfarbe übermalen. Und bei denen klappt das anscheinend dann auch, dass der CD-ständer dann so ausschaut. Also hab ich versucht einen Sessel ein bisschen umzuändern und hab dann die Überbleibsel mit der Hintergrundfarbe übermalt. Was herauskam, war aber nicht ein neuer Sessel, sondern der Gleiche nur in einer anderen Farbe mit teilweise gelben Stellen...:heul: :heul: :heul:
Was hab ich falsch gemacht? Oder geht das gar nicht? Kann mir jemand helfen?!
Und dann noch ne Frage: Gibt es eigentlich auch noch ein anderes Programm zur Objekterstellung?
Schöne Grüße,
Nonamegirl02
 
Im Prinzip hast du alles richtig gemacht, anscheinend hast du aber nur die p-Sprites (die mit dem gelben Hintergrund geändert). Zusätzlich mußt du aber auch die a-Sprites (die schwarz-weißen) und die Z-buffer (die weißen mit grauem Verlauf)ändern!
Bei den a-Sprites muß alles, was in der Bilddatei, also den p-Sprites, gelb ist in schwarz ausgefüllt werden, der Rest wird weiß. Bei den Grauverläufen ist es ähnlich: Alles was gelb ist wird weiß, der Rest muß den Grauverlauf bekommen. Am besten arbeitest du mit Masken!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten