Meuterei auf der LAN-Party

Im Moment warte ich (immer noch) auf das Okay von den Mods für die Geschichte, weil ich da ne Copyrightfrage hatte. Wir würden den Thread dann Dienstag oder Mittwoch machen und die Runde am Freitag starten, wenn das für alle in Ordnung geht. Das einzige Problem wäre, dass wir die Meuterei schon früher machen müssten (eine oder anderthalb Stunden) weil jassie und ich am Abend wohl beide nicht da sind, wobei es bei mir noch relativ unsicher ist, wann das genau sein wird.

Wie sieht es da bei euch aus?

Natürlich basiert das alles auf der Annahme dass es mir bald besser geht und Hexlein sich bald meldet.

Also bei mir würde das klappen. :)
 
Als erstes befragt; wen würd's wundern: Kicler ^^ ... also Kicker
Und hier mein Hinweis:
Ghostwriter schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt, ob Kicker in dieser Runde auch alle 5 min. seine Meinung ändert. Denn mit dem Verhalten ist er im Moment bei mir und bei vielen anderen bestimmt auch Hauptverdächtiger Nr. 1.
(hier)

Dann hatt ich als nächstes Ante befragt. Er war ja gut und meine Hinweise dazu:
Ghostwriter schrieb:
Also, wenn ich mit meinen ganzen behauptungen falsch liege, dann gebt mir nur einen Grund, warum ihr Antebero auf der Planke sehen wollt, denn ich hab keinen Grund gefunden.
(hier)
Ghostwriter schrieb:
[EDIT]: Das sunshine Ante ins Duell schickt lässt sie aus meiner Sicht wieder etwas mehr als Meuterer darstehen...
(hier)


Danach dann Tilli. Sie war auch gut und ja auch nicht wirklich gefährdet geplankt zu werden, da glaub ich hab ich kein Hinweis gegeben.

Danach: SirDragan. Mein Hinweis:
Ghostwriter schrieb:
So verlasse ich mich diesmal lieber auf meine gesammelten Fakten und meine Fakten sagen mir für diesen Abend: Schickt SirDragan auf die Planke. Und diesmal muss es stimmen.
(hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kicker, kannst du lesen? Eo hat grad n kleines Stück über dir gemeint, dass sie noch eine Antwort von Hexlein braucht um starten zu können. Und krank ist sie außerdem. :naja:
 
Ich meinte nur am Freitag. Tschuldigung, hab ich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. %) Nee, nur am Freitag käme die Meuterei statt um 20 Uhr um 18:30 oder 19 Uhr. Sonst bleiben alle Zeiten gleich. ;)
 
Ich will die nächste Runde... Eo kommt in die Pushen!:scream:

nerv ned

So was nennt sich halt Egoismus :rolleyes:

Also mir wäre die Uhrzeit - besonders bei Ämterwahlen - dann zu früh. Aber ich setz dann noch ne Runde aus.

nein, will mal wieder gegen dich spielen - jetz hab ich endlich mal wieder zeit dazu :) (nur, dass ich dir diesmal wirklich nicht mehr vertraue ^^)

Kicker, dir würde das hier vllt. gut tun.

Mal schauen ob ich nächste Runde mitspiele. Noch eine Runde mit Kicker, ich weiß nicht ob das gut für meine nerven ist. D:

am ersten tag planken bzw meutern und problem is erledigt =).
 
Kicker jetzt lass mal gut sein und ließ die Posts! Ist ja schrecklich -.-
Jeder hier kann sich zusammenreißen ausser dir.
Und du wirst es mit Sicherheit schon früh genug mitkriegen, wann jassie und Eo die Runde starten.

Edit: Mal wieder viel zu lahm^^
Bei der nächsten Runde wär ich auch wahrscheinlich wieder dabei.
 
Ich will die nächste Runde... Eo kommt in die Pushen!:scream:
Sie hat doch geschrieben, dass die neue Runde am Freitag startet. Das ist noch *Finger abzähl* fünfmal schlafen, dann kommt das Christkind :)
Und Puschen schreibt man mit c D:


Also, die nächste Runde werd ich dann wohl nicht mitspielen können. Ich bin zu dem Zeitpunkt daheim und voll im Fasnetsstress, da werd ich kaum Zeit für das Spiel haben .....
smilie_verkl_069.gif
 
Dann lies vielleicht, bevor du postest?

Wer würde denn jetzt mitspielen können, wenn wir den Start so legen? Nur um mal ungefähr zu schätzen, ob auch genug Spieler zusammenkommen. :) Diesmal gibt es übrigens eine Obergrenze von 18 Mitspielern.

EDIT: krebschen? Kommst du ins ICQ?
 
Naja er hat sich ja dann selber rausgespielt, nachdem er einigen auf die Nerven ging und wenn das nächste Runde auch so geht, wird er mit Sicherheit auch wieder früh fliegen.

Edit: Bis jetzt würde ich auch können.
 
Also ich wär wohl dabei. Wär dann nett, wenn Plaudertäschchen nicht wieder seitenweise den Meutereifred vollmüllt, vielleicht sollte man dann nochmal den Spamfred im Meutereiforum erwähnen.
 
Ich wäre dabei. Hätte nur am Montag womöglich keine Zeit, weil da die 1 bei meinem Alter durch die zwei ersetzt wird und die 9 durch eine 0.
 
Jepp, ich hätte auch Zeit - wobei ich noch nicht weiß ob ich wirklich mitspiele, hängt von meiner Motivation zu dem Zeitpunkt ab. Die Runde war ich irgendwie nicht ganz dabei.
 
Konnte sie ja nicht, da sie, genau wie kicler, meuterer war :lol:

naja, müssen ja nur alle am ersten tag kicker planken zum wohle der allgemeinheit =)=)

Sie hat doch geschrieben, dass die neue Runde am Freitag startet. Das ist noch *Finger abzähl* fünfmal schlafen, dann kommt das Christkind :)
Und Puschen schreibt man mit c D:.

=)=)

Dann lies vielleicht, bevor du postest?

Wer würde denn jetzt mitspielen können, wenn wir den Start so legen? Nur um mal ungefähr zu schätzen, ob auch genug Spieler zusammenkommen. :) Diesmal gibt es übrigens eine Obergrenze von 18 Mitspielern.

Ich bitte :)
 
Ach und bezüglich der Regeln nochmal - seit wann gibts die Regel, wenn die Meuterer sich nicht innerhalb 30 Minuten geeinigt haben, dass dann gar nicht gemeutert wird? Kenn ich nämlich gar ned - manchmal kanns in den 30 Minuten einfach ned funktionieren (Internet bricht ab oder so?)
 
Mir gehts wie natti ich entscheid dann mal spontan...

edit: ja ich wär auch dafür das nicht soo eng zu nehmen mit den 30 Minuten weil zum einen verschiebt sich das anfangen meistens und dann ist ja weniger Zeit wenn man trotzdem um 8 fertig sein soll, und ja wie gesagt auch mit Verbindung stürzt ab und so... Ich mein was ist schon dabei da 5 oder 10 Minuten dran zu hängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach dann Tilli. Sie war auch gut und ja auch nicht wirklich gefährdet geplankt zu werden, da glaub ich hab ich kein Hinweis gegeben.

Was, warum hast du denn mich befragt...? %) Ich fand, ich war voll matrosig diese Runde, ja :p

Wer würde denn jetzt mitspielen können, wenn wir den Start so legen? Nur um mal ungefähr zu schätzen, ob auch genug Spieler zusammenkommen. :) Diesmal gibt es übrigens eine Obergrenze von 18 Mitspielern.

Ich denke mal, dass ich mitspielen kann. :hallo:
 
Was, warum hast du denn mich befragt...? %) Ich fand, ich war voll matrosig diese Runde, ja :p
Ja, nach der Befragung fand ich das auch. =)
Naja, du bist mir ja in den Verdacht gekommen durch meine "Gruppenschlussfolgerung". :naja:

Ghostwriter schrieb:
Sunshinestar (5): Himmel, Kicker, krebschen, sunshinestar, Firyar
Eowyn (7): Keinen, Himmel, Eowyn, Kicker, Lilyofthevalley, Ricki, Alca

Dann kommen noch Ricki und Tilli hinzu:
Ricki (2): Tilli, Ricki
Sunshinestar (1): Tilli

Ist schon ein interessantes Grüppchen, was sich da gebildet hat.
Und das ich damit nun im nachhinein mächtig falsch lag, is ja nun klar. :rolleyes:
Aber musste dich einfach befragen, um da Gewissheit zu bekommen. Und ich konnte relativ sicher davon ausgehen, dass wenn du Matrose bist, Ricki auch einer ist.
Und im nachhinein hab ich euch beide auch nicht mehr beschuldigt. Ich glaub Ricki hab ich sogar auch mal in Schutz genommen, oder doch dich?! Müsst ich nochmal gucken.
 
Also, wenn die Beteiligung an Mitspieler wieder so hoch sein sollte, dann können Eo und jassi ihr 18-Mitspieler-Limit wohl knicken. Denen wird dann ja förmlich die Bunde eingerannt, wenn der neue Meuterei-Thread eröffnet wurde. =)
 
Mei, da hätte ich diese Runde als Meuterer ja echt Glück gehabt. Ansonsten bin ich ja gleich unter den ersten Kandidaten der Befragung. So ein Mist aber auch :D
 
Also, ich hab dieses Spiel jetzt mal mitverfolgt und die Regeln nochmals durchgelesen.
Ich kapiers jetzt etwa zu 50% (man darf gratulieren :D).

Ich würde eigentlich gerne mal mitspielen, aber geht das überhaupt, wenn ich nicht soooo ganz kapiere, wie es geht? Ich les die Regeln jetzt nochmal durch...
 
Ich wär auch wieder gerne dabei, vielleicht verdächtigen mich ja ausnahmsweise nicht gleich wieder alle als Meuterer :D.
 
Also, ich hab da grad ein paar Fragen parat :D

WARUM planke ich jemanden, bzw WEN planke ich? Einfach jemand der mich nervt, oder jemand, der von der anderen Gruppe ist, oder?

WARUM sprechen sich die Meuterer im Chat über die Meuterung ab? Es ist ja egal, welchen Matrosen man über Bord wirft, Hauptsache ein Matrose wird über Bord geworfen?

Die Meuterer können Plankenopfer und Meuterung wählen, die Matrosen nur Plankenopfer, richtig?

Ich glaub ich kapiers langsam :D
 
Würde ziemlich gerne wieder mal eine Runde mitspielen :) Mal gucken ob mein Meuterer-Riecher noch immer so daneben liegt wie früher. Ab diesen Mittwoch sollte ich frei sein.
 
WARUM planke ich jemanden, bzw WEN planke ich? Einfach jemand der mich nervt, oder jemand, der von der anderen Gruppe ist, oder?
Nun, :lol: - als matrose in der Regel die, von denen man glaubt dass sie meutern, die Meuterer idealerweise einen geschickten Mix aus beidem (also Matrosen & Meuterer), um Matrosen loszuwerden und getarnt zu bleiben.
Manche, habe ich gerüchteweise gehört, sollen allerdings auch Leute planken die sie nerven. =)


WARUM sprechen sich die Meuterer im Chat über die Meuterung ab? Es ist ja egal, welchen Matrosen man über Bord wirft, Hauptsache ein Matrose wird über Bord geworfen?
Manche Matrosen dürfen nicht gemeutert werden (z.b und eigentlich nur derjenige der im entsprechenden eventuellen Fall mit einem Meuterer im Paar steckt - der darf nicht gemeutert werden, da die Meuterer sich einig sein müssen und der Meuterer sich in dem Falle ja dann selber umbringen würde) und eben einfach um den Meuterern ne Chance zu geben eine Taktik zu verfolgen.

Die Meuterer können Plankenopfer und Meuterung wählen, die Matrosen nur Plankenopfer, richtig?
Exakt.
 
Ahhhhh
GEWONNEN :lalala:

Firyar, ich bitte dich um Verzeihung :heul:

Ich wäre bei der nächsten Meuterei auch dabei, habe dann die Woche nämlich Urlaub, nur am WE dürfte es knapp werden, wenn Schatzi wieder da ist :hallo:

Aber Kicker, ich bitte dich echt inständig, dein Verhalten ein wenig zu ändern. Ich bitte dich wirklich, denn teilweise war es nicht mehr schön. Dieses Spiel hat nämlich auch etwas mit Taktik zutun. Und mit deinen wahllosen Verdächtigungen hast du dich nur selbst in die Kacke geritten >_< Es ist nicht böse gemeint :rolleyes:

Und ja, für die 18 Spielergrenze wäre ich auch * Schonmal in Startbereitschaft geh*
 
Ich wäre auch dabei und würde die 18 Spieler Regelung begrüßen. :)

Also ich hab jetzt Blut geleckt und fänd das ja mal Geil so mit 30 Leuten; 20 Matrosen, 10 Meuterer. :lol:

@Gurkeline: Das war jetzt hier meine 2. Runde und da hab ich's doch tatsächlich bis zum Ende geschaft. Beim ersten mal hab ich ein paar recht grobe Fehler gemacht, die man als Neuling/Anfänger nie machen sollte und wurde auch deswegen promt geplankt. ^^ Nun kenn ich so gewisse Feinheiten, im Vergleich zu.. sagen wir mal Kicker. =). Bei ihm war's ja schon irgendwie die 3 oder 4 Runde und er macht sich wohl immer noch so verdächtig wie beim 1. mal. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kicker wars die zweite ^^ Allerdings die erste als Meuterer.

Und ich erwähne es hier nochmal:

In der nächsten Runde ziehe ich es in Betracht, mich selber in ein Amt zu wählen - nicht, dass mir ein Strick daraus gedreht wird.
 
Achso, nochmal zu der Firyar - Kira - Sache: Eigentlich war es überhaupt nicht meine Absicht euch irgenwie gegeneinander auszuspielen mit der Sache, aber über deinen Post, Kira, in dem du das mit Firyar zu bedenken gibst, habe ich mich herrlichst amüsiert. :D

Und auch dass Firyar Ghosti ein bisschen verdächtigt hat fand ich auch lustig :D
 
@ Nattsi
Ich habe da nicht mehr dran gedacht.
Das war wie so ein Geistesblitz.
Und ich musste es einfach loswerden

Im Übrigen war es die erste Meuterei von der ich die ein oder andere Nacht sogar geträumt habe Oo Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
 
Aaaah, mir sind grad ganz viele Lichter aufgegangen - DANKE!

Dann bin ich bei der nächsten Runde dabei, wenn ich mich reinschleichen kann und ich nicht grad zu viel um die Ohren haben sollte... Wobei, das wird schwierig :-/
 
Kira schrieb:
Spiel hat nämlich auch etwas mit Taktik zutun. Und mit deinen wahllosen Verdächtigungen hast du dich nur selbst in die Kacke geritten
Also, da muss ich Kicker jetzt auch ein wenig in Schutz nehmen. Er hat ja nicht wahllos Verdächtigungen getätigt, sondern nur Matrosen verdächtigt. Ist ja auch ne Strategie. Wenn auch nicht die Glügste. Und immerhin hat er uns (und dank krebschen) damit ja auch sehr, sehr gut geholfen. Also in der Hinsicht unterstütze ich Kicker: Wenn du beim nächsten mal wieder Meuterer bist (und ich Matrose) mach wieder so solche Verädchtigungen. :up: Und wie man so eine Liste nun daraus zaubern kann, wissen wir ja jetzt auch. =)
Wär aber auch nicht schlecht, wenn du deinen Post direkt als Liste verfasst. Dann brauchst du ja auch nur einmal alles schreiben. Und viele wollen hier ja auch, dass du weniger schreibst. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Ich habe schon geahnt, dass wir gewonnen haben... plötzlich drei neue Seiten.
:lol:

Würde auch gerne mitmachen. Hoffentlich entdecke ich den Thread früh genug. Die Plätze sind ja sehr begehrt.

Habe gedacht das entweder krebschen oder Ghosti geisteln.
 
Ja, hatten wir. Du warst unter den Top Drei.
 
Hui, Top3. das geht ja noch. Ich hatte schon die Befürchtung, es sei zu eindeutig :D

Weißt du - Eo und ich haben ne Runde überlegt und kamen zu dem Schluss: Micha, Mp oder Wiesel.

Äh, fällt wem was auf? =)
 
Das ist ja prima. Jeder andere der als nächstes den Amor macht hat dann ja quasi nen Freifahrsschein, wenn er noch mal die Möglichkeit hat Eo und natti zu verkuppeln. Da wird dann ja promt Micha verädchtigt und gemeutert. ^^ [EDIT]: Oder eben M.P. und Wiesel =)
 
Alle drei männliche Mitspieler ^^.
Mal davon abgesehen, dass sie männlich sind, aber Wiesel und M.P. wurden ja nacheinander gemeutert. :lol:

[EDIT]: Da kann sich Micha ja glücklich schätzen, dass Eo und natti in der Nacht darauf ausgeschieden sind, sonst wär er ja quasi der nächste gewesen. Mich wundert nur, dass ihr diesen Tipp euren Mitmeuterern nicht noch gegeben habt. Weil danach stand der Rest der Meuties (sorry ^^) ja mal echt auf'm Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja prima. Jeder andere der als nächstes den Amor macht hat dann ja quasi nen Freifahrsschein, wenn er noch mal die Möglichkeit hat Eo und natti zu verkuppeln. Da wird dann ja promt Micha verädchtigt und gemeutert. ^^ [EDIT]: Oder eben M.P. und Wiesel =)
Bild dir darauf ja nichts ein, du. :p
 
Whoa, da ist man mal ein paar Stunden weg und schon gibt's hier drei neue Seiten. Wahnsinn. %)

Hat mir Spaß gemacht zu leiten - und war auch richtig spannend, das alles mal zu beobachten. Die Matrosen haben sich echt gut geschlagen - bei den Meuterern war lediglich das Pech, dass Micha zwei von ihnen ins Paar gesteckt hat. Gratulation im Nachhinein zu deinem guten Händchen. ;)

Ich werde ein paar Runden pausieren. In meinen Augen war die Stimmung diese Runde anfangs wirklich nicht so, dass man das Spiel hätte genießen können. Ich will mal lieber sehen, wie sich das noch so entwickelt. Außerdem gibt es sowieso schon genug Spieler, so wie ich das sehe. :) Also viel Spaß in der nächsten Runde.

Letzte mächtige Grüße,
Purple
 
Ja, ich habe diese Runde viel gelernt... Und man muss auch negative Erfahrungen machen...

Ich hoffe ihr seid mal so fair und gebt mir die Chance es besser zu machen, denn gelernt habe ich aufjedenfall:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten