Open for Business Eure Fragen zu "Open for Business"

hallo!
ich habe nun endlich auch mal ein geschäft eröffnet, es ist ein firseursalon mit kleiner boutiqoe... naja klamotten verkaufen kann ich leider noch nihct (hab aber hier grad gelesen, mit 3 talentorden gehts), aber sonst klappts ganz gut...

trotzdem hab ich ein paar fragen:
- ich hatte einen angestellten und hab ihm den job stylist zugewiesen, er ist aber nie auf leute zugegangen sondern stand nur rum, wofür brauch ich den denn dann? von allein kommen die nunmal nicht...
und wie kann man ihn feuern?

- wann kriegt man denn eigentlich einen talentorden?

- brauch ich unbedingt eine umkleidekabine? müsst doch auch so gehen oder? weil die im spiel sind alle so häßlich und von recoulours hab ich keinen plan... wüsst auch net wo es welche zu downloaden gibt...

vielen dank schonmal für eure antworten! gruß tyanna
 
auf den sim klicken auf verwalten klicken und dann entweder nett entlassen oder unhöflich "du bist gefeuert"
 
du sammelst den orden indem du zb verkaufst also so lange basisverhandlung mit kunden machen bis du einen verkaufsorden bekommst von brance bis gold und je nach dem welchen orden du willst übst du die tätigkeit aus

ob es was nutzt das du andere fähigkeiten hast weiß ich nicht und für den roboter blumen oder spielzeug orden musst du an den jeweiligen werkstätten arbeiten und so lange herstellen bis du einen bekommst
 
dilandai schrieb:
auf den sim klicken auf verwalten klicken und dann entweder nett entlassen oder unhöflich "du bist gefeuert"
danke für die antwort... hm ich glaub aber ich habe ein problem - diese optionen kommen bei mir gar nicht...
falls es an hacks liegt (hab vielleicht 3 oder 4), ich find die nicht in meinen unmengen downloads :argh: nicht mal mit dem clean installer
 
Tyanna schrieb:
- wann kriegt man denn eigentlich einen talentorden?

Indem du eine Tätigkeit eine gewisse Zeit ausübst - also wenn du eine Zeit lang die Kunden abkassierst, einen Verkaufsgegenstand bastelst oder die Ware auffüllst - irgendwann gibt es einen Talentorden und dein Sim kann die Aufgabe schneller ausführen.
 
Hakse schrieb:
Indem du eine Tätigkeit eine gewisse Zeit ausübst - also wenn du eine Zeit lang die Kunden abkassierst, einen Verkaufsgegenstand bastelst oder die Ware auffüllst - irgendwann gibt es einen Talentorden und dein Sim kann die Aufgabe schneller ausführen.
ok, das hab ich mir fast gedacht :lol: aber wie lange dauert das denn ungefähr? weil ich kassier und kassier und es dauert immernoch eeeewig und die kunden stöhnen wie verrückt
 
keine ahnung obs hilft aber probier entweder alle downloads im spiel also während du spielst zu deaktivieren also alle inhalte deaktivieren sowohl am anfang wenn er dich fragt als auch in einer familie(reicht in einer) auf spieloptionen .... inhalte deaktivieren klicken

oder den ordner my downloads auf den desktop kopieren jeh nach inhaltgröse
 
dilandai schrieb:
also du kannst die autos (bei mir zu mindestens) auf einem gemeinschaftsgrundstück nur im "großhandel" kaufen
dh du klickst auf den button wo du die preise festlegst auf großhandel und dann kannst du dir in diesem modus ein auto kaufen
auf deinem wohngrundstück kannst du auch autos verkaufen da allerdings ohne die autoplattform -> die du wiederum im einkaufsmodus unter der katalogansicht leichter findest unter ofb verkaufsmodus oder so ist eine runde graue scheibe die wie ein brunnen aussieht aja ich glaub unter oberflächen und dann drei punkte knopf

naja viel glück

Ok, vielen Dank! Werd's gleich morgen mal ausprobieren! :)
 
Tyanna schrieb:
ok, das hab ich mir fast gedacht :lol: aber wie lange dauert das denn ungefähr? weil ich kassier und kassier und es dauert immernoch eeeewig und die kunden stöhnen wie verrückt
Ja, ging mir auch so ;) Aber ich kann leider überhaupt nicht sagen, wie lange das gedauert hat (war zu sehr damit beschäftigt, zu überleben) - habe weder die bedienten Kunden noch die Tage gezählt ;) Vom Gefühl her würde ich sagen, es hat auf jeden Fall länger gedauert, den Bronze-Orden zu bekommen als den silbernen. Ich habe mich da einfach überraschen lassen - und mich tierisch gefreut, als meine Simin sich die Kassenlade nicht mehr in den Unterleibt gerammt hat, nachdem sie den bronzenen Talentorden hatte. Auf die Uhr haben die Kunden immernoch geschaut und geseufzt - mit Bronze geht das Tippen immernoch recht langsam voran.
 
Mein kleines Geschäft auf einem Wohngrundstück floriert recht gut, 5 Angestellte und die beiden Inhaber sind ebenfalls voll involviert.

Nun bin ich mit dem Geschäft bei Level 10 und irgendwo in dem neuen Menü steht jetzt bei der Ladenbeschreibung, dass ich quasi am Ende angelangt bin. Heißt das nun, dass ich dort niemals den Level 11 erreichen kann?

Gruß
Hügö
 
Hügö schrieb:
Mein kleines Geschäft auf einem Wohngrundstück floriert recht gut, 5 Angestellte und die beiden Inhaber sind ebenfalls voll involviert.

Nun bin ich mit dem Geschäft bei Level 10 und irgendwo in dem neuen Menü steht jetzt bei der Ladenbeschreibung, dass ich quasi am Ende angelangt bin. Heißt das nun, dass ich dort niemals den Level 11 erreichen kann?

Gruß
Hügö

Ich dachte es geht nur bis level 10?
 
Hügö schrieb:
Mein kleines Geschäft auf einem Wohngrundstück floriert recht gut, 5 Angestellte und die beiden Inhaber sind ebenfalls voll involviert.

Nun bin ich mit dem Geschäft bei Level 10 und irgendwo in dem neuen Menü steht jetzt bei der Ladenbeschreibung, dass ich quasi am Ende angelangt bin. Heißt das nun, dass ich dort niemals den Level 11 erreichen kann?

Gruß
Hügö
Huhu Schatzi,

das stimmt genau so.
Pro Geschäft kannst du nur 10 Levels erreichen.
Wenn du also mehr Geschäftsboni möchtest, musst du weitere Läden mit deiner Familie eröffnen. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
dilandai schrieb:
du sammelst den orden indem du zb verkaufst also so lange basisverhandlung mit kunden machen bis du einen verkaufsorden bekommst von brance bis gold und je nach dem welchen orden du willst übst du die tätigkeit aus

ob es was nutzt das du andere fähigkeiten hast weiß ich nicht und für den roboter blumen oder spielzeug orden musst du an den jeweiligen werkstätten arbeiten und so lange herstellen bis du einen bekommst

ja das weiß ich . . .
Aber auch andere Fähigkeiten nutzen . . . z.B. Als ich einen neuen Sim OHNE Fähigkeiten erstellt habe, konnte der nur mist im Salon machen, ein anderer mit viehlen konnte mehr . . .
Mit der bestimmten richtigen Fähigkeit bekommt man auch schneller Orden !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Simin, die den Silberorden im Blumenstecken hat. Seit Tagen tut sie nichts anderes als alle möglichen Blumensträuße zu binden, aber sie bekommt einfach keinen Goldorden.

Ich bin jetzt der Meinung, das es vielleicht doch auf Fähigkeiten ankommt, ich tippe mal auf Kreativität. Leider hat sie da null Punkte.
 
Downloader schrieb:
Wenn du also mehr Geschäftsboni möchtest, musst du weitere Läden mit deiner Familie eröffnen. :)
Huhu Downi-Schnuggel, und wieder werde ich nicht dümmer ins Bett gehen ;) Dann muss ich mein erfolgreiches Geschäfts-Pärchen wohl expandieren lassen. Danke schön für die Info.

lg
Hügö
 
Downloader schrieb:
Huhu Schatzi,

das stimmt genau so.
Pro Geschäft kannst du nur 10 Levels erreichen.
Wenn du also mehr Geschäftsboni möchtest, musst du weitere Läden mit deiner Familie eröffnen. :)

Liebe Grüße,
Downi

Das ist ja mal eine schlechte Nachricht. Hoffentlich wird das bald gehackt.
 
Hügö schrieb:
Huhu Downi-Schnuggel, und wieder werde ich nicht dümmer ins Bett gehen ;) Dann muss ich mein erfolgreiches Geschäfts-Pärchen wohl expandieren lassen. Danke schön für die Info.
*prust* :lol: Mache dir da bitte einmal keine Gedanken, du bist ja gar nicht blond. :D Bitte, gerngeschehen.

@asta, möglich wäre es, nur fraglich ist es dann, warum die anderen Orden wir Verkaufen, Warenauffüllen und Kassieren keine Fähigkeiten benötigen.

Das Lösungsbuch ist sogesehen immer interessant, aufgrund der Statistiken und kleinen Detailinformationen. :)

Liebe Grüße,
Downi

EDIT: @Entgleichen, stimmt wobei das somit sicher eine weitere Herausforderung darstellt. :)
 
Downloader schrieb:
Das Lösungsbuch ist sogesehen immer interessant, aufgrund der Statistiken und kleinen Detailinformationen. :)

Liebe Grüße,
Downi

EDIT: @Entgleichen, stimmt wobei das somit sicher eine weitere Herausforderung darstellt. :)
Hast du die Statistiken mal verifiziert? Stimmen die? In vergangenen Lösungsbüchern soll es gravierende Falschangaben gegeben haben.

Mit dem Leveln, das habe ich grade auch bemerkt: Das macht schon Sinn, daß man mit nur einem Geschäft nicht sämtliche Boni abgreifen kann. Ich bin nur gespannt, wieviele Subnachbarschaften ich erstellen muß, um Platz für alle Geschäfte zu haben ;). Außerdem finde ich es schade, kein Endlos-Levelsystem zu haben, weil damit ein direkter Wettbewerb zwischen den Sims ausgebrochen wäre: Wer hat das höchste Level (und ergo: Wo sind die meisten zufriedenen Kunden?). Das wäre mal interessant, um herauszufinden, wie man ein Geschäft optimal einrichtet. Da interessiert mich der Geldfluß weniger, da ich lieber am Eintritt verdiene als am Verkauf.

EDIT: @ asta: Stimmt, für Blumen braucht es Kreativpunkte. fabtep hatte hier schon mal eine Tabelle veröffentlicht, in der das steht. Und somit stimmt
@asta, möglich wäre es, nur fraglich ist es dann, warum die anderen Orden wir Verkaufen, Warenauffüllen und Kassieren keine Fähigkeiten benötigen.
nicht, denn Verkaufen braucht Charisma, Auffüllen Körper und Kassieren Logik. Eigentlich alles logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgleichen schrieb:
Hast du die Statistiken mal verifiziert? Stimmen die? In vergangenen Lösungsbüchern soll es gravierende Falschangaben gegeben haben.
Ich habe mir damals das Lösungsbuch vom Originalspiel + WCJ gekauft und insgesamt haben sich die Statistiken als korrekt herausgestellt, wobei diese natürlich nicht so interessant sind, wie jene, die man für OfB einsehen könnte. :)
Mit dem Leveln, das habe ich grade auch bemerkt: Das macht schon Sinn, daß man mit nur einem Geschäft nicht sämtliche Boni abgreifen kann. Ich bin nur gespannt, wieviele Subnachbarschaften ich erstellen muß, um Platz für alle Geschäfte zu haben ;). Außerdem finde ich es schade, kein Endlos-Levelsystem zu haben, weil damit ein direkter Wettbewerb zwischen den Sims ausgebrochen wäre: Wer hat das höchste Level (und ergo: Wo sind die meisten zufriedenen Kunden?). Das wäre mal interessant, um herauszufinden, wie man ein Geschäft optimal einrichtet. Da interessiert mich der Geldfluß weniger, da ich lieber am Eintritt verdiene als am Verkauf.
Du hast natürlich bezüglich des Wettbewerbs Recht.
Eine Idee wäre aber, ich weiß nur nicht, ob das funktioniert, dass man bestehende Geschäfte dann aufgibt, wenn man dort alle 10 Level erreicht hat, die Boni sollten ja erhalten bleiben. Ist aber sicher schade um die darin investieren Mühen, wenn man das Geschäft schließt.

Danke für das Edit, das klingt sehr einleuchtend. Wusste ich gar nicht. :)
 
von entgleichen:
denn Verkaufen braucht Charisma, Auffüllen Körper und Kassieren Logik. Eigentlich alles logisch.
Ich hab so den Eindruck, dass auch die Laune eine wichtige Rolle spielt. Ich hab einen Sim mit allen Charismapunkten einen kleinen Laden gekauft, zu anfang waren alle Verkaufsgespräche positiv, aber je später es wurde und somit die Laune des Sims absackte, desto öfter verlief das Verkaufsgespräch negativ.
Wie im wahren Leben halt. :D
 
miezekatze schrieb:
Ich hab so den Eindruck, dass auch die Laune eine wichtige Rolle spielt. Ich hab einen Sim mit allen Charismapunkten einen kleinen Laden gekauft, zu anfang waren alle Verkaufsgespräche positiv, aber je später es wurde und somit die Laune des Sims absackte, desto öfter verlief das Verkaufsgespräch negativ.
Wie im wahren Leben halt. :D
Hallo Mieze,

das habe ich auch schon beobachten können und ich bin fest davon überzeugt, dass dies auch der Fall ist.
Beschwerden über Angestellte treten dann oft auf, wenn diese schlecht gelaunt sind.
Dann werden sie grob und keinesfalls einfühlsam. :lol:
Zumal ich auch vermute, dass nette Sims bessere Verkäufer sind, als mürrische, doch das müsste man sich genauer ansehen.

Liebe Grüße,
Downi
 
Ich poste das erste mal hierrein, also nicht sauer werden, wenn ich irgendwas falsch gemacht habe :rolleyes: !!

Und zwar habe ich eine frage zu OfB. Ich habe das spiel schon und eigentlich ist auch alles in ordnung außer einer sache, die vor der installation nicht war: wenn ich ein haus baue und fenster einsetze werden die räume nicht heller! ich kann soviele und große fenster einsetzen wie ich will, es passiert nichts!

Und jetzt brauche ich eure hilfe! Liegt es vielleicht an den downloads, die ich im spiel habe? Aber vorher hat es auch geklappt :confused:!!

Also, ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte!!
Vielen dank im vorraus!!
 
Lampen kann man aber auch so an oder abschalten ;).

Ich glaube aber eher, das bei jeder installation eines Add-Ons die Grafikeinstellungen verändert werden. Habe solchen schnick schnack schon seit WCJ nicht mehr. Wenns also drängt mal die Einstellungen Checken.
 
Feuerwehrmänner

Hab ich das noch nie bemerkt oder kommen jetzt bei besonders schlimmen Feuern (bei mir kam der Feuerwehrmann nicht in die Küche weil mein Sim den Eingang versperrt hat) mehrere Feuerwehrmänner? :D
 
ich hab auch ein prob.
hab nen kleinen laden in meinem haus u verkaufe da lebensmittel, also essen eben.
ich hab dann meinen sim mechanik lernen lassen, weil ich roboter bauen möchte. aber als ich ihm dann die werkbank hingestellt hab, hat er keine roboter produziert! ich hab aber genug geld für das material u die werkbank steht auch ned blöd, sodass er ned dran arbeiten könnte. hab auch ein regal für die fertigen sachen...

noch was, wenn ich meinen sim kochen lasse, also gerade bei kuchen u wackelpudding hab ichs gemerkt, weil die ja auch sauviel material brauchen, da wenn ich 2 ins inventar packen lasse, verschwindet meist einer. wie kann das sein?! bei anderen sachen ist es ned so, und es passiert auch, wenn das inventar ziemlich leer ist...

und noch was, wie kommt ihr mit nem kleinen laden so richtig an geld? die tipps hab ich schon gelesen, aber so richtig bringen die ja auch ned end das geld. bei mir reichts grad fürs ständige kühlschrank auffüllen, die rechnungen und ein wenig bleibt übrig. aber so, dass ich mir davon viel neues anschaffen kann, ist es nicht... wenn ich die preise erhöhe hat mein laden gleich miese bewertungen. auch hab ich bisher nur einen punkt für diese schulungen oder was das ist, bekommen. hab aber den laden bereits seit 7 simtagen und immer gut besucht... wobei es schon ein anreiz ist, wenn ned so viel geld da ist, dann wird mir das spiel ned immer so schnell langweilig...

also, wär nett, wenn jemand was weiß
 
Ich reihe mich jetzt mal in den bunten Frage-Reigen hier mit ein:

Kann es sein, dass mit OfB auch angeheiratete Familienmitglieder als solche "behandelt" werden? Mein Sims-Mann kann nämlich nicht mehr mit seiner Schwägerin anbandeln, es stehen nur wie das bei Verwandten der Fall ist bei küssen - vertraut oder zB bei umarmen - freundschaftlich.

das bringt mein ganzes konzept durcheinander *hrmpf*;)
 
Hallo Haramis85

Ging das denn zuvor...??? :confused:
Scheiden lassen? =)

@Enigm@ neinen, nein sogar alles richtig falsch gemacht! ;) :)

Also, das habe ich mit dem Rasen auch, er ist nimmer Hellgrün, sondern dunkelgrün.

Man klicke auf das U von Undisturbed in mener Sig und sehe sich die Bilder an! :argh:
Da bringen die höchsten Einstellungen nichts mehr!
Man muss die Lichtdatei ändern, also eine andere auswählen.
gibt dazu sogar den passenden cheat, allerdings was eingesetzt werden muss ist fraglich und was denn das original eingesetzte ist weiss man auch nicht.
IOch meine damit man pfusch ruckgänig machen könnte... :rolleyes:
 
Ich habe auch schonwieder eine Frage.

Mein Geschäftsbesitzer ist gestorben und das mit einem vollen Inventar. Das Geschäft wurde vererbt aber die Waren nicht. Ist das normal? Das doch ein riesen Verlust für das Geschäft und warum haben die Sims die Selbstständig sind eine so winzig kleine Lebensversicherung die sie vererben? :eek: Hoffe ihr habt ein paar Lösungen oder Tipps.

Cu Triny
 
Hallo Triny

Nur wieder beleben hilft da...

oder vor dem Ableben alles aus dem Inventar nehmen und den Erben ins Inventar Packen!è ;)
Kannst ihn ja danach gleich wieder von der Kuhpflanze fressen lassen... =) :cool:
 
so, jetzt hab ich auch eine frage:
ich hab meinen spielwarenladen zu hause. ich möchte aber jetzt gern den laden auf einem gemeinschaftsgrunstück eröffnen. und ich möchte gern meine angestellten behalten.
wenn ich jetzt zu hause alles verkaufe was mit dem geschäft zu tun hat und mir den laden auf einem gemeinschaftsgrundstück wieder aufbaue, sind da meine angestellte wieder da?
wieil eigentlich ist es ja nur ein umzug?
ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.:lol:
und noch schöner wär es, wenn auch jemande eine antwort hat.:lol:
 
Hallo dagobert (wer soll' denn das sein, ich meine in deiner Sig? =) (und was zum Teufelshenker soll guschn sein?, Denk' da Automatisch an Gamaschen! :lol: (D.D.)))

Also die Angestellten kannst du in dem Sinn nicht behalten.
Du kannst sie bloss wieder Einstellen.
Also wenn sie auf dem Gemeinschaftsgrundstück unterwegs sind einfach "Anstellen" bei ihnen Auswählen.
Wenn du Glück hast stehen sie sogar am Tele zur Auswahl! ^^

Dann kannst du ja ihnen wieder die alte Aufgabe zuweisen... ;)

Edit: Es wird ja dann gefragt ob der/die Simin ihren alten Job kündigen möchte.
Testete das an einem NPC', da ic meine Karriere Frau, die daneben stand nicht riskieren wollte... :lol:
 
hi as-,
das in meiner sig soll ich sein. ist immer noch die "aufgepeppte" sig, die mir fuchur verpaßt hat. und guschn soll sowas wie schnabel bedeuten.
und dann danke für die auskunft.
ich habs mir schon fast gedacht, naja, schaun wir mal ob ich sie wiederbekomme.:hallo:
 
@ dagobert: lad deine ehemaligen angestellten doch einfach auf dein grundstueck ein und stell sie dann ein. Dann braauchst du nicht warten, bis sie mal in der telefonauswahl sind oder so auf dein grundstueck kommen.
 
Hallo Bajka

Das wollt' ich auch vorschlagen, nur ich dachte dass sie wohl kaum, wie ich ebenso auch nicht, mit den Angestellten befreundet sein wird...
Also kommen die doch wohl schon recht ungerne!?

@dagobet, gibt so spassvögel die im msn immer ringen, so schrieb es das nicht. :naja: (Keine Boxen hab und beim schreiben immer auf die Tastatur schau)

Und wieso von Furchur aufgepeppt? :lol: (PN/PM)
 
ab einer beziehung von 20 kommen bei mir eigentlich alle sims ohne zu murren. falls die bei euch noch nicht so hoch ist, reichts meistens ein bis zwei mal mit ihnen am telefon zu plaudern.
 
beim frisör stuhl kommen bei mir wenn man umstylen anbieten wählt, alle namen 2 mal...warum?

und is es besser den sim als stylisten dranzustellen, und zu warten, bis der sims selber hin kommt und sich druffsetzt, oder besser ansprechen?
 
Hi
ich hab mal eine Frage bezüglich des Ladenkritikers. Ich glaube die Frage wurde auch schonmal gestellt aber meines Wissens nicht beantwortet. Bis jetzt ist er bei mir 2x aufgetaucht, und jedes mal hab ich eine schlechte Kritik bekommen. Beim ersten Mal war es noch ganz verständlich, aber beim zweiten Mal war der Laden sauber, alle Regal waren gefüllt, usw...
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten den Typ von seinem Laden zu überzeugen? Und hat das überhaupt irgendwelche schlimmen Auswirkungen auf meine Laden, so eine schlecht Kritik? Die Kunden blieben nämlich in den Tagen darauf nicht aus.

Schon mal im voraus Danke
 
Perseus schrieb:
Hi
ich hab mal eine Frage bezüglich des Ladenkritikers. Ich glaube die Frage wurde auch schonmal gestellt aber meines Wissens nicht beantwortet. Bis jetzt ist er bei mir 2x aufgetaucht, und jedes mal hab ich eine schlechte Kritik bekommen. Beim ersten Mal war es noch ganz verständlich, aber beim zweiten Mal war der Laden sauber, alle Regal waren gefüllt, usw...
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten den Typ von seinem Laden zu überzeugen? Und hat das überhaupt irgendwelche schlimmen Auswirkungen auf meine Laden, so eine schlecht Kritik? Die Kunden blieben nämlich in den Tagen darauf nicht aus.

Schon mal im voraus Danke

Wenn du in der Zeit viele Kundensternchen kriegst, gibts ne gute Bewertung. Zumindest hab ich da mal eine gute gekriegt. Am besten du schmeißt dich auch an ihn selbst ran und verkaufst ihm Sachen. Die eine Reporterin bei mir mochte anscheinend harte Verkaufsverhandlungen....
 
Hallo ihr süchtigen Sim-Spieler! :hallo:

Ich habe auch eine Frage und bin ganz traurig!
Könnte mir jemand sagen, in welcher Kategorie ich dieses neue Objekt (mit OFB) für die Kinder bekomme? So 'ne Art Sprinkler-Anlage??? Ich habe das schon auf etlichen screenshots gesehen, bevor und nachdem OFB herauskam! Hatte mich schon so darauf gefreut, etwas Lustiges für die Kleinen zu haben, aber ich finde es nirgendwo :schnief: ! Habe sogar schon unter Belohnungen nachgesehen, einfach überall, aber so etwas gibt es bei mir nicht!! Könnte es sein, daß ein download es überschrieben hat??? Ich habe VOR dem Installieren von OFB alle dl's heraus -und danach wieder hinein getan!! Könnte mir bitte jemand sagen, wo das Objekt ist? Vielleicht bin ich doch nur blind? :confused: *hoff*

Vielen, lieben Dank im Voraus.

Gruß,

Brabbelsim :hallo:
 
Tweety2606 schrieb:
Das musst du an der Spielzeugwerkbank herstellen, allerdings braucht der Sim dazu schon etwas Übung. Zuerst kannst du da nur Backsteine herstellen, dann das Feuerwehrauto, dann keine Ahnung mehr. Die Spritzblume ist glaub ich das Höchste.

Oh man.... ich KNUTSCH Dich gleich!!! :) :lol:
Ich HABE einen Spielzeug-Laden, aber die Backsteine waren mir zu langweilig, da habe ich nach einer Weile die Werkbank einfach wieder verkauft! Auf zu meinem Geschäft!!! Ich muß es schnell eröffnen und arbeiten wie doof!! Vielen, lieben Dank Tweety!!! *Knuddel, drück*

Gruß,

Brabbelsim :hallo:
 
Brabbelsim schrieb:
Könnte mir jemand sagen, in welcher Kategorie ich dieses neue Objekt (mit OFB) für die Kinder bekomme? So 'ne Art Sprinkler-Anlage???
Den neuen Sprinkler für die Kids kannst Du leider auch nicht über das Kaufmenü erwerben.
Du musst mit Deinen Sims nach Blauseidigheide (oder wie immer die Nachbarschaft bei Dir heisst ;)) fahren und einen Spielzeugladen besuchen.

Allerdings müsstet Du darauf achten, dass dessen Inhaber den Spielzeugorden in Gold hat - Helga Tüller konnte mit ihrem silbernen Spielzeugorden nämlich nur den Wirbelwind bauen. :rolleyes:
Das Teil bauen und ins Geschäft stellen lassen, dass Auspreisen nicht vergessen und schon kannst Du Deine Simskinder mit dem neuen Spielzeug beglücken.

Edit:
Während ich hier einen halben Roman geschrieben habe, war bereits einer schneller mit antworten. *lol*^^
Ich wünsch Dir viel Erfolg mit Deinem Spielzeugladen.
 
Hallo

Hallo :hallo:
Kleiner Tip es gibt ein Hack Painting..(Für Fähigkeiten usw)
Wenn du das hast können die Sims alles /Mechanik sehr gut/Kochen sehr gut und so weiter!!!! Damit die Angestellten sich bewegen..mußt du
wieder auf verwalten gehn ...zum Beispiel ,anklicken was sie tun oder nicht mehr tun solln..
Mußte auch erst mal...grübeln...(Die Geschäfte laufen aber alle super)
Ps..dieses Hack Painting habe ich ...sende dir es gern!!
LG Silvi
silvi2404@web.de;)
 
Ich hab eine Frage an Euch (oder auch 3 ...) :

1. Woher bekomm ich gute Angestellte ?! Die 4, die mir zur Auswahl gegeben werden sind nicht wirklich der Hit. Und wie bilden sich die eingestellten weiter ?! Stellt man einen Newbie ein, vergrault er einem die Kundschaft, hab schon eine negative "Bewertung" von soner Tussi bekommen ....

2. Wie komm ich an bessere Outfits fürs Geschäft ? Ich hab bei "Uniform wählen" oder so nur ganz wenig DL, die mir angezeigt werden, vllt. pro Rubrik 3 und ich hab hunderte im Spiel. Muss ich die irgendwie kennzeichnen, bevor ich sie im Spiel auswählen kann ?

3. Was sollte man ausser einem Klo noch in ein Geschäft einbauen, um seine Kundschaft zu befriedigen ?! Hatte an eine Art Spielecke gedacht, aber die bringen ja nie ihre Pänz mit zum einkaufen. Habt ihr noch Ideen ?!

Vielen lieben Dank
 
Hallo Cathleen (Nice name :))

1. Die lernen es beim machen, also "Learning by doing"! ;)
Umso mehr die normale Fähigkeiten haben, umso schneller kriechen sie auch dazu den orden.
Obwohl ich da bisher zwischen alles voll und alles leer keinen Unterschied entdecken konnte, kriegten einfach keinen Bronze Orden, obwohl die seit Tagen nix anderes machen... :rolleyes: (willl endlich etwas anderes als das anfängerzeugsel bauen :heul: :cry: )

2. Diese könnten evt. eine Informatons Datei (was auch sonst *gg*) speziell eingeordnet sein.
Könnte mir vorstellen dass nur Recolors erscheinen, allerdings selbstgemachte nicht!? :idee:

3. (weswegen ich eigtl. überhauptanfing zu Posten =) ) Die Kiddies können doch gar nichts einkaufen, oder doch!???
Erst wollt ich zwar schreiben: "Die werden dann wohl schon kommen!?", allerdings fiel mir nun gerade ein dass die Kinder ja nicht nichts, sondern aber auch absoöut rein gar nichts einkaufen können, denn, diese sind ja noch Kinder, die können ja noch nicht einmal selbst die Lebensmittel einkaufen und nur ledigliuch bestellen!

Im Real Life kaufen doch auch die Eltern ihren Kiddies die Spielzeuge ein, oder etwa nicht!?
 
Tweety2606 schrieb:
Hätte da auch mal ne kleine Frage: Laut Lösungsbuch können die Eltern nun auch die Frisuren ihrer Kleinkinder am Spiegel ändern. Hat das schon jemand ausprobiert, geht das wirklich? Kann es im Moment leider nicht ausprobieren, da ich gerade keine Kleinkinder in meiner Nachbarschaft habe. Und extra ne neue Familie will ich deswegen nicht erstellen ...
Ja, das geht nun tatsächlich. Man muss mit einem Erwachsenen (geht wohl auch mit einem Knacker oder Teenie) auf einen Spiegel klicken und dann gibt es da nun noch die Option "Aussehen ändern von ..." und dann kann man auswählen welches Kleinkind (falls mehrere auf dem Grundstück sind) umgestylt werden soll.



Nun noch zu meiner eigenen Frage:
Ich habe das Problem, dass, wenn ich "benutzerdefinierten Inhalt aktivieren" wähle, dieser dann nicht im Spiel zu finden ist, d. h. die betreffenden Inhalte trotzdem deaktiviert sind. Weiß da jemand Rat???

Ich wäre auch über Tips dankbar, wie man ein Restaurant rentabel machen kann. Ich habe im Moment 2 Angestellte und bin zwar schon bei Status 6 oder 7, aber ich habe mit dem Restaurant bisher schon -20000§ "erwirtschaftet" und langsam geht der Ladeninhaber pleite! Mittlerweile habe ich auch einen Ticketschalter aufgestellt. Dadurch mache ich zwar bei jedem Geschäftstag weniger Verluste, aber immer noch Verluste!

P. S.: Meine Geschäfte in denen ich Waren verkaufe laufen super und ich will aber nicht aus dem Restaurant einen Laden machen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten