PC-Probleme (Hardware)

XaR schrieb:
Ist eigentlich ein Softwareproblem ;)

Du solltest mit Rechts auf eine freie Fläche klicken und dort "Symbole anordnen nach -> Am Raster ausrichten" wählen.

Man ja... wieso komm ich nicht auf sone simple idee?Ach... trotzdem danke
 
2. Versuch (diesmal im richtigen Thread)

Hab' ein Problem mit meinem Ducker (Canon i550).
Irgendwann druckte der einfach kein Schwarz mehr.Der Druckkopf ist ausgerichtet,Patrone ist voll und 'ne Intensivreinigung hab' ich auch gemacht.Kann es sein,daß irgendwo was verstopft ist und wie kann ich dieses Problem beheben? Bin leider kein PC Experte und 'ne Reperatur bei einem Fachmann,ist mir zu teuer.Gibt es hier jemand,der mir das leichtverständlich erklären kann?
 
@ Engelchen18a
das problem bei diesem drucker ist, dass der druckkopf im drucker integriert ist (schlitten). wenn da die düsen verstopft, bzw. eingetrocknet sind, rentiert sich eine reparatur so gut wie nicht, da ein neuer druckkopf verdammt teuer ist.
deshalb sind drucker empfehlenswert, bei denen der druckkopf auf den tintenpatronen sitzt.
verstopfen da einmal die düsen, tauscht man einfach die patrone aus.
hatte auch mal diese schmerzhafte erfahrung machen müssen.
 
Lord Master schrieb:
wo ich gerade mal dabei bin hier zulesen fällt mir auch ein problem auf... seit 2 Tagen hat sich mein windows XP mit SP2 auf Englisch gestellt.. Habe jetzt so nen Kudellmudel aus Deutsch bei dein Programmen und English auf der Oberfläsche... wie bekomme ich das wieder auf deutsch?

Softwareproblem ;)

Versuch es mal mit Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen und stell dort alles mögliche auf Deutsch um.
 
ich hab keine ahnung ob das ein wirkliches hardware prob ist:

mein pc geht nach einiger zeit immer wieder aus. eigentlich geht er nichteinmal richtig aus, sondern ist in einem art 'schlummerzustand' und mein bildschirm zeigt entweder "out of range" oder "no input signal".
das letzte mal als das vorkam war vielleicht vor 2 monaten, ich hab die festplatte formatiert, und es ging wieder einigermaßen (abgesehen von den sims, dabei ging er auch nach einer zeit immer wieder aus).
heute tauchte das problem wieder aus dem nichts auf, ich hatte außer meinem browser und trillian nichts weiter an.

ich hab jetzt die vermutung, dass eventuell der pc einfach zu heiß wird, oder was mit dem bildschirm nicht stimmt. (ist staub vielleicht auch eine möglichkeit?)
vorher ist er 1 1/2 Jahre vollkommen problemlos gelaufen.

Lea
 
weiß vielleicht jemand von euch warum der Lexmark x 1170 das Papier zum drucken immer Schief einfährt hatte das von euch auch jemand mit dem Lexmark Drucker auf der Inet seite von denen find ich nichts zu diesem Problem

lg Black
 
Leandra schrieb:
ich hab keine ahnung ob das ein wirkliches hardware prob ist:

mein pc geht nach einiger zeit immer wieder aus. eigentlich geht er nichteinmal richtig aus, sondern ist in einem art 'schlummerzustand' und mein bildschirm zeigt entweder "out of range" oder "no input signal".
das letzte mal als das vorkam war vielleicht vor 2 monaten, ich hab die festplatte formatiert, und es ging wieder einigermaßen (abgesehen von den sims, dabei ging er auch nach einer zeit immer wieder aus).
heute tauchte das problem wieder aus dem nichts auf, ich hatte außer meinem browser und trillian nichts weiter an.

ich hab jetzt die vermutung, dass eventuell der pc einfach zu heiß wird, oder was mit dem bildschirm nicht stimmt. (ist staub vielleicht auch eine möglichkeit?)
vorher ist er 1 1/2 Jahre vollkommen problemlos gelaufen.

Lea
Ich hab so etwas ähnliches, wenn ich meiner Grafikkarte zuviel zumute - dann schaltet der Monitor ab, da er kein Signal mehr bekommt.

Mir fallen folgende mögliche Ursachen ein: Fehlerhafte Treiberinstallation, was die Sache mit der formatierten Festplatte erklären könnte - vielleicht lief es danach besser, weil die Treiber richtig installiert wurden. Das würde aber nicht den jetzigen, wieder eintretenden Stand erklären... denn das hört sich nach irgendeinem Mangel an der Grafikkarte an, ja.

Du solltest deinen PC mal auf Staub untersuchen und alle Lüfter testen, ob sie sich noch frei drehen und nicht irgendwie haken (nur ganz sanft andeuten, sonst können Spannungen entstehen). Mit einem weichen Pinsel die Lüfter usw. reinigen.

Du könntest auch versuchen, mit Kabelbindern sämtliche freihängenden Kabel etwas zu ordnen, um den generellen Luftstrom im Gehäuse zu verbessern. Eventuell steht in deinem Gehäuse die warme Luft und die Grafikkarte "erstickt" sozusagen, vielleicht ist auch ihr Lüfter einfach nur zu verstaubt oder kaputt.

Monitorkabel prüfen könnte auch nicht schaden, aber wenn es generell läuft ist das weniger die Ursache.

Wenn es nichts dergleichen ist, würde ich noch das Netzteil als mögliche Ursache nennen, bei Belastung vermag es vielleicht einfach nicht mehr genug Strom an die Grafikkarte zu geben.
 
@Gutemine
Danke für deine Antwort.Ich hatte schon damit gerechnet,daß ich mir einen neuen Drucker kaufen muß.Dann aber diesmal einen wo der Druckkopf auf den Patronen ist. (Wußte gar nicht,daß es sowas gibt.)
 
@engelchen: in deinem druckprogramm sollte eigentlich eine düsenreinigungsfunktion sein, mit der hat sich das gleiche problem wie du hast bei mir erledigt.
 
Scarlet schrieb:
@engelchen: in deinem druckprogramm sollte eigentlich eine düsenreinigungsfunktion sein, mit der hat sich das gleiche problem wie du hast bei mir erledigt.
Hab' die Reinigungsfunktion schon ein paar mal gestartet.Die funktioniert auch bei den anderen Farben,aber leider nicht bei Schwarz.Trotzdem danke für deine Antwort.
 
Zu Hülf!!Meine Tastatur streikt

Ich kann nichts mehr schreiben und muss jeden Buchstaben mit der Maus einfügen.Batterie und Treiber funken.
 
Kasumi schrieb:
Ich kann nichts mehr schreiben und muss jeden Buchstaben mit der Maus einfügen.Batterie und Treiber funken.
Anschluss geprüft? Mal den PC neu gestartet?

Hatte das mal an einem alten PC, da hat die Tastatur nach beliebiger Zeit einfach aufgehört zu arbeiten. Nur durch ab- und wieder anstecken oder einen Neustart bekam man sie wieder zum Schreiben.

(kann bitte mal jemand diese PHP-Parsefehler im Forum beheben? :D)
 
nein, ist eine funktastatur, Maus funktioniert ja.:confused:
 
Huhu,

Ich habe mich gestern nochmal im I-Net umgesehn, und habe dabei ein Forum gefunden, in dem auch über diese Tastatur diskutiert worden ist. Und dummerweise mussten alle ihre Tastatur verschrotten oder anderweitig entsorgen. Also habe ich das Gleiche getan und bin heute morgen schnurstracks in den nächsten Mediamarkt gegangen und hab eine neue besorgt. Diesmal ist's aber eine gute und ich hoffe, dass diese länger hält.
Trotzdem danke ich euch allen, dass ihr mir helfen wolltet. :hallo: Des weiteren entschuldige ich mich für meine kurzen Beiträge. Das ist ja normalerweise nicht meine Art, aber wenn man fast eine Viertelstunde für einen Satz braucht... :rolleyes:

Da sieht man erstmal, wie aufgeschmissen man ohne Tastatur ist. :argh:

Liebe Grüße
Kasumi :hallo:
 
Kasumi schrieb:
Da sieht man erstmal, wie aufgeschmissen man ohne Tastatur ist. :argh:
Ich würde ohne Tastatur nichtmal Windows betreten können... :D Aber ich hab noch eine alte Kabeltastatur, die hoffentlich weiterhin hält (sollt ich vllt nur mal aussaugen das gute Stück... :scream:)
 
Ich hab auch mal ein Problemchen..und zwar:

Vor keine Ahnung wie viel Jahren, vielleicht 3-4 habe ich mir für meinen 98' Rechner ein Logitech Formula GP Lenkrad gekauft. Damals lief alles wunderbar per Gameport.
Seit 2004 habe ich einen komplett neuen Rechner und heute habe ich mal wieder mein Lenkrad ausstauben und auch benutzen wollen und was sehe ich? Mein neuer Rechner besitzt gar keinen Gameport mehr. Ohne Gameport kein Lenkrad. :schnief:

Kann mir irgendjemand helfen? Auf logitech.com war ich schon, da gibts auch nichts zu meiner Frage.
 
Ja, die Gameports sind langsam am Aussterben, das gleiche Schicksal wird in einigen Jahren den Parallel- und Seriell-Ports sowie den PS/2-Buchsen widerfahren. Es gibt glaube ich auch Adapterstücke für den USB-Port, aber die sind vermutlich zu teuer, wenn man seinen Joystick/Lenkrad/... nur gelegentlich verwenden will.
 
Andreas schrieb:
Ja, die Gameports sind langsam am Aussterben, das gleiche Schicksal wird in einigen Jahren den Parallel- und Seriell-Ports sowie den PS/2-Buchsen widerfahren. Es gibt glaube ich auch Adapterstücke für den USB-Port, aber die sind vermutlich zu teuer, wenn man seinen Joystick/Lenkrad/... nur gelegentlich verwenden will.

Hm, okay. Danke. Dann werd ich mich mal nach den Durchschnittspreisen dieser Adapter informieren. Ich mein' ich hab mir das Lenkrad gekauft, um damit "fahren" zu können und es nicht in einer Ecke verstauben zu lassen. Es hat nämlich damals glaub ich 130 DM gekostet. :( Trotzdem danke.:)
 
Hallo!
Ich habe zu Weihnachten eine TV Box(also TV für/über PC) bekommen. Alles ist angeschlossen und es funktioert wunderschön, allerdings läuft das alles nur über den Bildschirm. Der Bildschirm ist mit der TV Box verbunden und die TV Box mit dem PC. Wenn ich jetzt quasi die TV Box ausschalte, dann schaltet der Bildschirm auf den Computer um.
Ich wollte eigentlich auch aufnehmen können. Also z.B. Spielfilme dann aufm PC anschauen.
Weiß jemand, ob ich das irgendwie hinbekommen könnte? Ich denke, das liegt daran, das alles nur über den Bildschirm läuft und nicht über den PC.
Hat jemadn Ahnung?
Ich weiß, ich hab alles ziemlich durcheinander beschrieben, aber vielleicht hat ja doch jemand nen Durchblick
Liebe Grüße, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
De Ju
 
HessenSandy, Andreas:

Vermutlich ist es dabilliger, sich eine einfache PCI-Soundkarte zu kaufen; die bringen meistens einen Gameport mit.

Allerdings musst du erstmal auf der Herstellerseite nachsehen, ob es Treiber gibt für das Lenkrad unter Win XP.
Ich habe ein Gamepad von Microsoft (!!) mit Gameport-Anschluss, und Microsoft hat keine Treiber für Win XP/2000 herausgebracht! Starkes Stück wie ich finde ...
 
Tja, kommt drauf an, ob Du ein Mainboard mit 184-Pin Steckplatz hast. Das kann ich so nicht sagen, schau mal in Dein Handbuch. ;) Trotzdem: Schau lieber mal bei E-Bay, ich denke, da bekommst Du's günstiger. :)

Ist das aber nicht trotzdem was für den PC-Thread? :ohoh:

Edit: Sieht so aus. :D

Liebe Grüße
Kasumi :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasumi schrieb:
Tja, kommt drauf an, ob Du ein Mainboard mit 184-Pin Steckplatz hast. Das kann ich so nicht sagen, schau mal in Dein Handbuch. ;) Trotzdem: Schau lieber mal bei E-Bay, ich denke, da bekommst Du's günstiger. :)

Ist das aber nicht trotzdem was für den PC-Thread? :ohoh:

Edit: Sieht so aus. :D

Liebe Grüße
Kasumi :hallo:

wo kann ich gucken was für einen Pin Anschluss ich hab ?
Handbuch gibts nich, hab den PC mal gebraucht geschenkt bekommen
 
Tag ô,o
Ich hab mir grade eine Webcam gekauft >.>
Jetzt hab ich die Software installiert, ging auch alles, sollte neu starten, hab ich gemacht.
Dann stand in der Anleitung ich soll die Webcam anschließen, hab ich gemacht. Er hat es auch erkannt und hat so nen Ton von sich gegeben ^^ Jetzt stans in der Anleitung 'Windows erkennt die Cam automatisch'. Also sollte normalerweise ja dieser Hardware Assistent kommen, also dass er neue Hardware Komponenten [?] gedunden hat. Das kommt aber nicht!

Was soll ich jetzt machen? ô,o
 
Frage bezüglich Arbeitsspeicher:
Ist die Firma Kingmax da empfehlenswert, oder eher nicht? Ich hab jetzt nämlich einen 1 GB-Riegel um 88 Euro von eben dieser Firma gesehen.


Und wie ist das jetzt: Soll man wirklich nur Riegel gleicher MB-Größe zusammenstecken, oder kann man auch zB zwei 512er mit einem 1024er kombinieren, ohne das man Probleme (sprich Abstürze) gibt?
 
asta: Generell ist es kein Problem, verschiedene RAM-Riegel zu kombinieren.
Einschränkungen gibt es u.U. wenn Riegel verwendet werden die zu viele einzelne Chips beinhalten. Um sicherzugehen, such im Internet nach der Produktbeschreibung / Handbuch deines Mainboards; in der Regel werden dort alle möglichen Bestückungsvarianten angegeben.

Kingmax ist ein recht unbekannter Hersteller - kann ich nix zu sagen.
Hier in D bekommst du für das Geld auch Markenspeicher von Infineon, Samsung o.ä.
 
ER FUNKTIONIERT WIEDER :hallo: DER RAM WAR NICHT KOMPATIBEL WAHRSCHEINLICH *froi*

Wir haben jetzt einen Infineon RAM, vorher HAMA

glücklich bin :hallo:
 
Nochmal zur Webcam ..

Ich kann mich jetzt im normalen Programm sehen, aber in ICQ und Webcam gehts einfach nicht.

ICQ sagt ich hätte keine Cam.
MSN zeigt nur ein schwarzes Bild.

Es geht aber. =/
Gestern hab ich bei MSN Bild gesehen, safn auch. und bei ICQ gings gestern auch.

Was soll ich machen?
 
@asta: Kingmax kenne ich nicht und aufgrund der Namensähnlichkeit zu den recht bekannten Markenanbieter Kingston würde ich vorsichtig mit diesen Speicher sein. Allgemein kommt es häufig bei unbekannten Anbietern zu falsch eingestellten Informationen auf dem RAM-Riegel. Die Probleme die daraus resultieren können hat Cathleen wohl gerade hinter sich...
 
chimaero schrieb:
Kingmax ist ein recht unbekannter Hersteller - kann ich nix zu sagen.
Hier in D bekommst du für das Geld auch Markenspeicher von Infineon, Samsung o.ä.

Tatsächlich? Bei uns kosten die alle über 100 Euro. Oder ich kauf in den falschen Geschäften.


Ich hab jetzt mal das Handbuch meines Mainboards zu Rate gezogen (auf die Idee hätte ich selbst auch kommen können), es ist übrigens ein Asus A7N8X-E Deluxe, und da heißt es:
You may install 64 MB, 128 MB, 256 MB, 512 MB and 1 GB DDR DIMMS into the DIMM sockets using the memory configurations in this sections.

Important Notes:
.....
2. Always install DIMMs with the same CAS latency. For optimum compatibility, it is recommened that you obtain memory modules from the same vendor.

:confused:

Vendor ist der Anbieter, oder? Das heißt, die selbe Firma sollte es sein.

Aber was heißt CAS Latency? Ich hab zwar gegoogelt, aber bin aus den Ergebnissen nicht ganz schlau geworden.
 
Vendor ist in der Tat der Anbieter. Es empfiehlt sich immer, nur Speicherbausteine vom gleichen Anbieter zu verwenden. So werden Probleme mit Inkompatibilitäten von vorneherein ausgeschlossen. Dabei sind am kritischsten die Zugriffszeiten für die Bausteine, wo wir gleich beim nächsten Begriff der CAS Latency sind. Diese beschreibt das zeitliche Verhalten der Bausteine. Die brauchen für eine Weile eine gültige Speicheradresse auf dem Adressbus, um die entsprechende Speicherzelle zu selektieren, dann eine gewisse Zeit bis die in der Speicherzelle enthaltenen Daten stabil auf dem Datenbus zur Verfügung stehen und dann noch eine Zeit, für die der Speicher diese Daten stabil auf den Datenbus zur Übernahme bereithält. Stimmt nur eine dieser Zeiten nicht, gibt es Datenmurks in dem Rechner und er tut es einfach nicht mehr was er soll. Schlagwort für die Wikipedia ist in diesem Fall auch der Begriff Latenzzeit. ;)
 
Hallo,

seit neustem habe ich, sagen wir alle 5 Minuten, beim Spielen von Sims 2 einen Monitor Absturz. Sonst funktioniert er bei allen Spielen und im Internet, etc.
Es fängt so an, gerade was tolles gemacht neue Kleider gekauft, Einstellung geändert, oder einfach so, da hängt mein PC kurz und dann... schwarzer Bildschirm. Eine Meldung erscheint "...(Monitor) will shut down in a few seconds" oder so ähnlich. Dann schalte ich den Bildschirm am Knopf ab und wenn ich ihn wieder anschalten kommen dann drei Begriffe mit jeweils einem Buchstaben. Mir fällt nur die erste ein: SELFTEST___B
Ich habe dann B gedrückt, aber das ist keine Option, sondern nur geschrieben. Wenn ich den PC neu starte ist alles wieder in Ordnung, für 5 Minuten, aber alle Sachen, die ich noch nicht gespeichert habe sind weg...

Kann jemand was damit anfangen und mir eventl. helfen? BITTE!!!
 
Meine Frage ist eigentlich kein Problem, aber ich denke, daß ich damit hier am Besten aufgehoben bin.

Wie es aussieht, wird unser Bildschirm in naher Zukunft in die ewigen weiten des Technikhimmels eingehen. Denn seit einiger Zeit verstellt er sich von alleine und seit gestern wird das Bild mal heller (wie ein leichter Nebel) und wieder normal oder das Bild wird plötzlich ganz unscharf. Naja, das gute Stück ist mittlerweile auch fast 10 Jahre alt :D.

Nun zu meiner Frage: Wir wollen uns einen Flachbildschirm anschaffen. Da wir zur Zeit einen 19 Zoll Bildschirm haben, soll der neue auch in diesem Größenbereich sein.
Worauf muß man bei einem Flachbildschirmen achten (Soll auch zum Spielen genutzt werden) und wie viel darf das Gerät kosten?

Danke im vorraus :hallo:
 
Schau z.B. auf www.billiger.de da kannst du Preise vergleichen. Worauf du achten musst weiß ich nicht. Aber laut meiner Info sind alle Monitore Spieletauglich...
 
@Pink Panther: Aus irgend einen Grund verliert der Monitor das Bildsignal. Ist eine ausreichende Luftzirkulation im Rechner gewährleistet, könnte nämlich ein thermisches Problem sein.

@Bonsai70: Wo drauf zu achten ist kommt auch ganz auf die Art der Spiele an, die gespielt werden sollen. Wenn der Bildschirm genauso groß sein sollte, dann währe 17" bzw. 18" die richtige Wahl. Ich würde dir aber trotzdem 19" empfehlen, die finde ich wesentlich angenehmer und sind mittlerweile auch nicht zu teuer. Monitoreigenschaften, nicht spiegelnd, gute gleichmäßige Ausleuchtung, geringe Blickwinkelabhängigkeit, Farbauflösung, Grauauflösung, Schaltzeiten. Bei den im Laden gezeigten Bildern würde ich immer sehr vorsichtig sein und den Monitor noch mal gesondert unter die Lupe nehmen. Meist haben die Monitore Probleme mit der roten Farbe oder mit der Unterscheidbarkeit dunkler Farben.
 
ich bin am durchdrehen hier.
habe mir heute eine neue dvd gekauft - judihui.
die freude ist echt schnell verflogen.
-das kabel vom dvd-player hat irgendwer genommen und meine halbe familie ist nicht da.
-der laptop meiner mum geht nicht mehr - hat mein bruder kaputt gemacht.
-der andere pc kann keine dvds abspielen

okay, dachte ich mir, dann schau ich halt auf meinem laptop. dvd reingeschoben, voller freude auf das fenster wart - vergeblich. ich habe nämlich letzten monat, als ich windows neu aufsetzte, die cd wegen dem dvd abspielen vergessen zu installieren. DePp, phoebe, DePp.
diese cd habe ich irgendwo bei meinem vater und ich möchte unbedingt noch diese dvd schauen.¨heute abend!! kann man sich das auch irgendwo anders runterladen? :heul: bin nämlich krank und ich mag nicht auf "weite" reisen gehen, nächste woche dann. ich möchte sie soo gerne schauen!! bitte helft mir!
 
Hab windows Xp pro. mit dem service Pack2 also auch die windoof firewall.

So ich hab ein chattfreund der zu weihnachten ein laptop bekommen hat und auch xp und dann auch NT.

So meine cam geht normal er hat ne digitalen Camcorder von JVC modell: GR-DX25 über msn geht das irgendwie nicht und über icq auch nicht ka warum die cam von dem wird aber angezeigt!

So jezt wollen wir das über Nt versuchen aber wir beide haben ein router ich hab einen von siemens das gigaset 505 wie ihr wisst muss man irgendwelche ports frei schalten das das geht nur die frage ist welche???

vieleicht kennt sich jemand da aus oder weiß ne lösung wegen MSN oder icq
 
ich weiss nicht genau, ob das her der richtige thread dafür ist, aber ich schreibe einfach mal drauf los!!!

ALso ich wollte mal fragen, wie man das einstellen kann, dass wenn man ganz viele programme öffnet, unten in der taskleiste nicht irgendwie wenns 5 icq fenster sind, die zusammengefasst werden, sondern, dass es dann 2 Reihen gibt ...wisst ihr was ich meine ^^ ???
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch. Ich muss bei mir ein 4 adriges ISDN Kabel an eine ISDN Dose die auch 4 Klemmen hat anschließen. Aber ich weiß leider die Dosenbelegungen nicht, und bei google steht zwar das was drinne, bin mir da aber auch net so sicher ob des stimmt.

Deswegen wollte ich euch nochmal Fragen, ob ihr wisst wo ich das gelbe, schwarze, rote und das weisse Kabel anklemmen muss. Mir würden auch die Nummern langen, die stehen ja unter de einzelnen Klemmen auf der Dose.

Und noch eine Frage habe ich wegen dem ISDN-Kabel, neben den 4 Adern ist da auch noch ein anderer Draht ohne Farbe mit drin, der iss auch in einem normalen Cross-Over Kabel mit drin. Muss man den auch irgendwo mit hin klemmen oder brauch ich den gar net? Und ein Faden ist auch noch drin, aber ich glaub der iss nur zum durchziehen des Kabels.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus.
MFG

VO1234 :hallo:
 
@VO1234:
Was haste denn für ne ISDN-Dose an der Wand hängen?
Wieso musst Du überhaupt an die einzelnen Kabel ran?
Die Farben der einzelnen Adern nützen Dir übrigens gar nichts: Ich hab hier ein Paar ISDN-Kabel mit gelb, grün, braun, weiß rumliegen, die 8-adrigen lass ich mal ganz weg.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten