Meuterei auf der MS Winterland

Wieso hab ich nur das Gefühl, dass den Meuterern jetzt eine treibende Kraft fehlt...

Ich wünsche vorsorglich schon mal allen ein gutes neues Jahr, falls ich hier nicht mehr reinschneie :)
 
Keinen übernimmt die Rolle von lila.freakii :)
 
Und wann steht die Wahl zum Offizier an? Vor oder nach dem Duell?
Dass natti meutert, freut mich. Hat mein Bauchgefühl mich nicht betrogen.
 
Mias übernimmt die Rolle von Ahlcaussie. Damit haben wir hoffentlich nur noch aktive Spieler an Bord.

Der Tagesbalauf nun noch einmal in Einzelnen:

17.30 Uhr: Wahl des 1. Offiziers
18.00 Uhr: Der Kapitän nennt seine Duellkandidaten
18.30 Uhr: Das Duellergebnis wird veröffentlicht
19.30 Uhr: Planke

 
Okay... ich schreibe morgen was zur Situation.



Wolte allen Matrosen, Nicht-Matrosen und höheren Mächten einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!
 
So, wieder an Bord.
Ich hab zwar mitgelesen und mir auch schon teilweise eine Meinung gebildet, aber angesicht des Tages heute, werde ich dann erst morgen eine Liste erstellen.

Guten Rutsch!
 
Willkommen zurück, Mias, und allen ein frohes neues Jahr! Mein genauer Beitrag wird erst morgen Nachmittag kommen, weil ich jetzt mal Silvester feier und morgen ausschlaf.

Schön, dass nattsi ein Meuterer war. Ich werde jetzt nicht sagen "Ich wusste es doch". :D

Sehr schade um krebschen, aber wenigstens sind immer noch Nachte und Geistlicher an Bord. Mit etwas Glück wird er uns morgen hoffentlich ein paar Tipps für das Duell und die Offizierswahl geben können.
 
Auch von mir Willkommen zurück Mias :D

Liste wollte ich eigentlich heute noch machen aber nachdem wir auch die Sylvesterparty zu uns gelegt haben, kam ich nicht mehr dazu aber morgen werd ichs definitiv schaffen eine Liste zu schreiben.

So ansonsten wünsche ich noch:

FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN :D:p:lol::scream:
 
Euch allen ein frohe neues jahr :)

Nattsi war meuterer, da bleiben noch 4.
Das Mailin Eo gespann bleibt für mich bestehen, einer von beiden meutert wahrscheinlich. Außerdem denke ich dass eine von den beiden im paar ist (gemeinsam sind sie es sicher nicht, sonst würden sie sich nicht so verdächtigen)
Geistlichen und Nachte sollten wir auch noch beachten. Der geistliche hat im besten fall 3 Meuterer enttarnt.

Für die offzierswahl hab ich einige schon im auge (muss mich aber nochmal durch deren posts durcharbeiten, um sicherzugehen)

(...und ich hab eindeutig zu wenig geschlafen)
 
Es sind noch vier Meuterer und der Rest Matrosen, oder?



Ghostwriter
:
Mailin, Hannii, SirDragon,
blueskyangel, Firyar
natt i nord: |Micha|, Yavanna, Eowyn, PurpleMermaid, krebschen, Miffy
LilyoftheValley: simsimausi
Kira: LilyoftheValley
krebschen: Kira
Hannii: Ghostwriter




natt i nord: Eowyn, Miffy,
krebschen, |Micha|, PurpleMermaid, Yavanna,
blueskyangel
Eowyn:
natt i nord, Hannii, Ahlcaussie
LilyoftheValley: black-rose, SirDragan
Kira (black-rose): Mailin, LilyoftheValley
SirDragan: Firyar



Wer mir persönlich auffällt, ist
blueskyangel. Wenn sie meutern würde, wäre ich doch sehr überrascht. Ghostwriter zu planken... okay... aber dann noch einen zweiten Meuterer. So viele Meuterer sind es nicht, dass sie sich das erlauben dürfen
Ich glaube, dass sie Matrose ist.

Ich schätze
natt i nord als erfahrenen Spieler ein, den man nicht unnötig opfern würde. Für einen höheren Zweck? Welchen?

Von daher würde ich hiermit auch noch Micha, Yavanna, Eo und Purple als Matrosen einschätzen. Allerdings ist da noch nicht der Faktor Liebespaar mit einkalkuliert.

Meine (vielleicht falsche) Theorie zu krebschens Abgang:
Dadurch dass sie mir vertraut hat, wurde wahrscheinlich vermutet, dass sie die Geistliche ist.



 
Ja ich glaub, mich hackts :scream:
Da feiert man einmal Silvester und schon wird man gemeutert. Sauerei, also wirklich >_>

Den Grund warum ich gemeutert wurde, weiß ich nicht. Vllt bin ich mit meinen Vermutungen nicht soooo falsch gelegen und kann sein, dass die mich deswegen loshaben wollten. Wenigstens sind Geistliche und Nachte noch drin.
Naja, kann man nix machen. Ich wünsch meinen Mitmatrosen viel Glück, dass sie auch die letzten 4 Meuterer noch kriegen. Die Statistik sieht bisher ja nicht schlecht aus. Und Duell ist heut ja auch noch.

Frohes Neues Jahr wünsch ich euch natürlich auch noch :hallo:
 

Meine (vielleicht falsche) Theorie zu krebschens Abgang:
Dadurch dass sie mir vertraut hat, wurde wahrscheinlich vermutet, dass sie die Geistliche ist.

Das glaub ich weniger. Wenn die meuterer dachten, Krebschen wäre Geistliche, dann sicher nicht weil sie dir vertraut hat. Ein halbwegs erfahrener Geistlicher würde zuerst die erfahrenen und 'gefährlichen' spieler durcharbeiten (also Eo, Mailin, Natti, Micha, purple und miffy) und natürlich die Ämter
Die unerfahreneren kommen erst später.
 
Das glaub ich weniger. Wenn die meuterer dachten, Krebschen wäre Geistliche, dann sicher nicht weil sie dir vertraut hat. Ein halbwegs erfahrener Geistlicher würde zuerst die erfahrenen und 'gefährlichen' spieler durcharbeiten (also Eo, Mailin, Natti, Micha, purple und miffy) und natürlich die Ämter
Die unerfahreneren kommen erst später.

Das mag wohl sein. Ich leg dir mal folgenden Beitrag ans Herz.
Sie war auch sehr von Miffy und Hannii überzeugt.
 
*gäääähn* So, jetzt schauen wir mal ob ich nach solch einer Nacht ein paar sinnvolle Worte von mir geben kann. ;)

Jaha, das mit natti wusste ich irgendwie, was ich auch am Tag davor schon betont habe. Aber das nur nebenbei. *räusperräusper* :D
Schade um krebschen - aber hey, wir haben diese Runde erst eine Sonderrolle verloren und schon zwei Grentche erledigt. Ohne was verschreien zu wollen (*auf Holz klopf*) sieht's nicht so schlecht aus für uns diese Runde.

Ich glaube nicht, dass Eowyn natti auf so dreiste Art und Weise opfern würde (das würd ich nicht mal der skrupellosen Eo zutrauen), deswegen stufe ich sie jetzt mal als gut ein. Aber unter Vorbehalt - man weiß ja nie.

Ich habe so meine Bedenken gegenüber unserem Kapitän. Sehr ruhig, sehr unauffällig... naja, die Taktik ist aufgegangen, denn heute steht das Duell an und Yavanna kann zwei Matrosen ins Verderben stürzen. Ich persönlich wüsste nicht so recht, wen ich ins Duell schicken sollte. Vielleicht kann uns die Frau Kapitän erleuchten? Wen willst du denn fighten sehen?

Übrigens wähle ich mich selbst zum Offizier. Ich denke, ich wäre nicht die schlechteste Wahl hier an Bord. :hallo:
 
Ein Frohes neues Jahr an alle Mitspieler, die höherer Macht und ganz besonders uns Matrosen ;-)

Bevor Ich mich hier auslasse möchte Ich darum bitten zu bedenken, dass Ich unter Restalkohol stehe =)

Aber zum wesendlichen:

Es gibt hier einige Leute, bei dennen Ich mir recht sicher bin, dass sie Matrosen sind: zum einen Micha, bei dem mich seine sehr ehrlich wirkenden Post überzeugen, dann Miffi die bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlässt.

Genauso sehr bin Ich mir bei einigen Leuten recht sicher, dass sie meutern. Das betrifft vor allem Lilly, die nach Ihrem Bauchgefühl handelt und dabei zweimal einen Meuterer in ein Amt gewählt hat und SirDragan, der kurz vor der Wahl betont hat, wie sehr ehr auf Nattis Seite steht. Im Moment sind diese Beiden auch meine Duellkandidaten.

Bei allen anderen bin Ich mir unsicher. Habe aber einige unter gezielter Beobachtung.

Edit: @Purple: Ich kann genauso gut einen weiteren Meuterer ins Verderben stürzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Duellkandidaten finde ich nicht so schlecht.

Bei miffy hab ich eigentlich auch ein gutes gefühl. Vll wähle ich sie in das Offziersamt. Aber andererseits ist da immer noch das liebespaar und nachdem sich meine Ursprüngliche überlegung darüber in Luft (oder Dampf) aufgelöst hat, hab ich keine Ahnung. Ein Liebespartner im Amt ist gefährlich.

Micha überzeugt mich nicht wirklich, ist im moment aber eher noch in einer neutralen position auf meiner liste.
 
+gähn+

Was bin ich müde.

So, da wurde ja erfreulich viel geschrieben. So wie ich das sehe brauchen wir jetzt mal einen Offizier und zwei Dullkandidaten.

Yava, was deine Duellkandidaten angeht bin ich mehr als unsicher. Bzw. bin ich unsicher, ob deine auch wirklich meutern. ich hab jetzt mehrmals darauf hingewiesen, dass Mailin für mich eine Hauptverdächigen ist, und das bleibt sie auch, eindeutig. Seit zwei Tagen hab ich versucht, nattsi zu planken, aber Mailin hat sich immer quer gestellt. Natürlich, Ghost war ein Meuterer, aber meine Meinung dazu kennt ihr: er war sicherlich nur ein Opfer seiner Mitmeuterer. Das zeigt schon dass nattsi ihn geplankt hatte.

Als zweite Kandidaten würde ich persönlich Firyar ins Auge fassen. Die Tatsache, dass sie SirDragan geplankt hat, macht es für mich nur deutlicher, dass auch hier möglicherweise ein Mitmeuterer geopfert wurde, um selbst gut dazustehen. Ich weiß nicht, aber hat Firyar irgendwo begründet, warum sie Dragan gewählt hat? Ich weiß, sie war nicht da, aber ne Begründung gab's auch in der Früh nicht.

Ich bin mir eigentlich bei Mailin und Firyar recht sicher, dass wir bei ihnen als Duellkandidaten nicht falsch liegen.

Was ich den Matrosen noch ans Herz legen möchte: sollte Yava im Duell einen Matrosen "loswerden", bin ich trotzdem nicht überzeugt dass sie meutert. Ich würde dann jemand anderes (also nicht den Kapitän) auf die Planke wählen und Yava dem Geistlichen überlassen, der hier immer noch rumschwirrt.

Beim Offizier schwanke ich noch zwischen Micha, Miffy und mir selbst.

(Verzeiht etwaige Tippfehler, aber die Tastatur am Laptop meiner Freundin ist seltsam. :ohoh:)
 
Mist. Das mit Natti war nicht so wie ichs mir gedacht hab Dx
Da Natti ein Meuterer war dreht sich das Blatt und ich denke das Eowyn ein Matrose ist

Wieso hat Firyar mich geplankt? Er hat vorher keinerlei Begründung oder Argwohn gegen mich gepostet oder hab ich was überlesen?
Ich glaube Firyar ist ein Meuterer da sie auch Ghostwriter geplankt hat und ich davon ausgehe dass unter diesen Wählern noch zwei Meuterer stecken die von sich ablenken wollten.
Nach Lilys Theorie wäre dann noch blueskyangel als Matrosin Hannii auch da Ghostwriter sie geplankt hat und SirDragan auch als Matrosin.
Womit dann Mailin übrig bleibt als Meuterer, was dazu passen könnte dass Eowyn Matrose ist wie ich oben geschrieben habe.

Ich hoffe das is jetzt nicht allzu verworren und ich habe keine wichtigen Posts überlesen...

Gutes neues Jahr übrigens noch :D

Editiert

Firyar was meinst du mit Ghostwrter? Du hast ihn auch geplankt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Duell würde ich auch auf jeden Fall auch Mailin vorschlagen wollen. Firyar ist mir bisher nicht so aufgefallen, SirDragon auch nicht. Daher würde ich als zweiten Kandidaten auch Lily vorschlagen wollen. Am Ende muss es Yavanna selbst wissen, wen sie ins Duell schickt, aber Mailin sollte besser wirklich mit dabei sein.

Beim Offizier schwanke ich derzeit zwischen Eowyn und Miffy.
 
Diese Zuordnung ist richtig:
blackrose=Kira
Keinen=lila.freakii
Mias=Ahlcaussie


Bitte schickt auch alle eure Duellzüge mit, wenn ihr nicht wisst, ob ihr um 18 Uhr online seid!
 
Ich schätze natt i nord als erfahrenen Spieler ein, den man nicht unnötig opfern würde. Für einen höheren Zweck? Welchen?

Ich wüsste keinen, zumal sie eine sehr erfahrene Spielerin ist, wie du schon sagtest, also warum jemand erfahreren als sie opfern?!
(Ehrlich gesagt bin ich grad zu blöd, um das in die richtige Reihenfolge zu kriegen aber ich glaube so stimmts.... schei* Müdigkeit aber ich hoffe man weiß trotzdem, wie ich das meine:ohoh:)

Das mag wohl sein. Ich leg dir mal folgenden Beitrag ans Herz.
Sie war auch sehr von Miffy und Hannii überzeugt.

Von Hannii sind eigentlich alle (?) überzeugt, dass sie gut ist also das wäre ehrlich gesagt nichts neues, das jemand von ihr überzeugt ist, das sie gut ist (was für ein satz%))

Ich glaube nicht, dass Eowyn natti auf so dreiste Art und Weise opfern würde (das würd ich nicht mal der skrupellosen Eo zutrauen), deswegen stufe ich sie jetzt mal als gut ein. Aber unter Vorbehalt - man weiß ja nie.

Das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dass Eo natti auf diese Weise vom Schiff gejagt hat. Am Anfang war ich mir nicht sicher aber ich denke mittlerweile auch das Eo in diesem Gespann gut ist.


Liste bin ich schon am schreiben aber bevor ich mich hier ausversehen verdrücke, weil ich soooo müde bin, editier ich sie gleich rein... :sleep:
 
Sehe ich ganz Man sollte niemals total von jemandem überzeugt sein. ;) Es ist unlogisch, aber eventuell haben die Meuterer natti "geopfert" --> Um Hannii gut aussehen zu lassen um letztenendes doch noch den Sieg zu erhaschen.
Ich halte die Möglichkeit für ziemlich abstrakt, aber naja --> Wer weiß nach welcher Logik die Meuteurer diese Runde Meutern.
Da komm ich jetzt nicht ganz mit (liegt vll daran, dass ich übermüdet bin). Hannii wird doch als 'gut' befunden, weil ghostwriter sie planken wollte, und keiner(?) die vermutung hat, dass er in seiner ersten Runde genügend vorraussicht hat, Hannii zu planken um sie somit als Matrosen darzustellen. (kennt sich noch jeder aus?)
 
Bevors übersehen wird, schreib ich gleich nen neuen Post, nachdem ihr ja soviel schreibt, dass man nicht mehr hinterher kommt
:scream:


So dann hier mal so meine übermüdete Liste (in der Hoffnung keinen zu vergessen und meine Gedanken zu den Leuten zu ordnen kann :rolleyes:):

Mailin: Mhmm, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich sie einschätzen soll aber iwo hab ich doch eher ein schlechtes Gefühl bei ihr und bei ihr kann man nie wissen...

Eo: Bei ihr habe ich mittlerweile einen guten Eindruck, da ich wie oben schon gesagt, kaum glaube, dass sie einen eigenen Mitmeuterer so "ankeifen" würde und so "verjagen" würde. Wobei man bei ihr auch nie wissen kann...

Purple: Bleibt neutral, da ich sie bis jetzt nicht wirklich einschätzen kann ob gut oder böse.

Micha: Ihn schätze ich auch eher gut ein aber dass er noch nicht vom Board ist, ist mMn verwunderlich muss aber nichts heißen...

Miffy: Bei ihr sehe ich auch eher einen Matrosen. Gute Argumentationen/Begründungen und ich teile einige ihrer Ansichten.

Yava: Sie ist unser Kapitän, hat also heute die Entscheidung übers Duell. Ihr vertraue ich eigentlich, hatte sie ja auch zum Offizier gewählt, da ich bei ihr eigentlich ein gutes Gefühl habe und auch so ziemlich mit ihren Duellkandidaten übereinstimme. Restrisiko bleibt natürlich bestehen.

Firyar: Mittlerweile eher schlechtes Gefühl, auch wenn ich sie am Anfang zum Offizier wählen wollte, weil ich keinen Plan hatte, wen ich wählen sollte aber iwas an ihr „schmeckt“ mir einfach nicht, vll. weil sie auch Ghost und natti auf ihrer Liste hatte? ka…

Hannii: Brauchts da noch Worte?!

SirDragan: Ich denke sie meutert euch, da sie einer von denen ist die Ghost auf die Planke gewählt hat (klar um nicht aufzufallen, da sie mir auch zustimmte) und natti zum Kapitän machen wollte. Ebenfalls hatte sie Mailin zum Offizier gewählt. Warum sie gestern Lily planken wollte (die meine vierte imBunde ist), erwähnte sie auch nicht, zudem erscheint sie mir recht Planlos.

Lily: Klar einige sagten schon, das sie natti nicht planken, sondern jmd. anderen aber warum sollte sie auch jmd. planken, den sie ins Amt gewählt hat, also lieber den Kandidat vom Vortag nehmen, damits nicht auffällt. Und ihre Zustimmung mit Ghost machts für mich auch nicht besser.

Mias/Ahl: Ähm ja.

Keinen: Schwierig wegen Ersatz, das meiste klingt aber bisher von ihr logisch, bleibt aber dennoch erstmal neutral.

Blacky: Hat glaub ich so an sich noch nicht viel zu den Geschehnissen gesagt, falls ich mich täusche, bitte nicht steinigen aber ich kann mich grade absolut nicht mehr konzentrieren….



Sollte ich wie gesagt jmd. vergessen haben, schreien und sry....

Offizierswahl habe ich auch schon jmd. im Auge, da positiv in Erscheinung getreten.
Beim Geistlichen, sowie beim Liebespaar hab ich mittlerweile auch eine Vermutung, wär da dahinter stecken könnte, was aber nichts heißen muss^^
 
Sry für Doppelpost:

Hannii war zum planken von niemandem im Gespräch, vielleicht hat es Ghostwriter grade deshalb gemacht, weil er ja gelesen hat, das niemand sie planken will...

Aber wie gesagt, die Vorstellung ist eigentlich total dumm, ich gehe ja auch davon aus, das Hannii Matrose ist. Aber man kann sich halt niemals zu 100% sicher sein.

Es standen einige nicht im Gespräch zur Planke, ich z.B. auch nicht, also hätte er dann auch genauso gut mich nehmen können anstatt Hannii. Also ich finde das sagt nichts darüber aus, wer im Gespräch zur Planke stand.

Sicher, hier in dem Spiel kann man nie 100% sicher sein, trotzdem denke ich, hat Ghost einen Matrosen geplankt und keinen Meuterer.
 
So, hab jetzt mal alles durchgearbeitet, leider nicht ganz so intensiv wie ich wollte, und eine Liste erstellt (Zeit wurde knapp, deshalb nichts so ausführlich, muss weg):

Mailin: liegt mit Eo schon die ganze Runde im Clinch, eine von beiden meutert meiner Meinung nach sicher, wer von beiden es ist, kann ich noch nicht sagen

Yavanna: ihre Beiträge klingen nach Matrose, Wahlen sind auch unauffällig, Beiträge schlüssig; hoffe, sie trifft beim Duell eine gute Wahl

Sir Dragan: kann ich jetzt nicht so einschätzen, kommt mir wie ein komplett verpeilter Neuling vor, beides möglich

Keinen(Lila.freakii): Kann ich jetzt noch nicht soviel dazu sagen. Lila war ja kaum aktiv. Kann aber auch so gewesen, dass sie partout keinen Fehler machen wollte als Neumeuterer so wie Ghost.

Miffy: klingt ziemlich matrosig, Wahlen auch unauffällig, schlüssige Beiträge;gutes Gefühl

Lily: Hat auch Ghostwriter in ein Amt gewählt, das hinterlässt bei mir genauso wie bei Kira kein gutes Gefühl. Außerdem glaube ich, dass unter Nattis Wählern noch ein Meuterer war (also Lily, Firyar oder Sir Dragan)

Micha: Beiträge klingen schlüssig, ich weiß man soll ihn nicht so schnell vertrauen, aber ich tu es jetzt mal

Firyar: steckt in diesem Dreieck mit Purple und Natti. Natti hat sich schon mal als böse erwiesen, also könnte diesmal etwas an dem Dreieck dran sein.

Purple: hängt auch in diesem Dreieck mit Natti und Firyar, aber andererseits muss ja nicht jeder im Dreieck böse sein, weil ich eigentlich bei ihr ein gutes Gefühl habe.

Bluesky: kann ich jetzt nicht so viel sagen, aber ich glaube sie ist gut

Black-Rose (Kira): Kira hat Ghost zum Kapitän gewählt, obwohl es dessen erste Runde war. Kira ist zwar öfters verwirrt, aber trotzdem hinterlässt das bei mir kein gutes Gefühl.

Hannii: ist glaub ich gut, ich gehe nicht, davon aus, dass Ghostwriter bei der ersten Planke einen anderen Meuterer geplankt hätte.

Eowyn: Trau ich wirklich alles zu, auch, dass sie jemand erfahrenen wie Nattsi opfern würde. Aber das heißt jetzt nicht, dass es hier auc so war. Liegt mit Mailin ziemlich im Clinch, ich würde sagen, dass auf jeden Fall eine von beiden meutert. Wer das, vermag ich jetzt nicht zu sagen.

Zum Offizier werde ich mich selber wählen, Planke dann nachher.
 
Uff, jetzt schreibt doch nicht so viel, da kommt doch keiner mehr mit! :scream:

[Einfärbungen von mir] Ich würde eher unter den roten noch einen oder zwei Meuterer suchen. Es war ja deutlich, dass Nattsi gestern geplankt werden würde und auch vorgestern lag die Vermutung recht nahe. Warum also als Meuterer nicht einen sowieso schon so gut wie verlorenen Kollegen planken um dann unverdächtiger dazustehen?
Oha! Miffy, Micha und ich sollen also mögliche Meuterer sein? Interessant, interessant, wo wir drei doch die ersten waren, die nattsi misstraut haben UND sie beide Male geplankt haben. Mal ganz im Ernst: natürlich, wir sind alle drei gerissen, skrupellos und hinterhältig. Aber ich kann mal für mich selbst sprechen, wenn ich sag: selbst ich würde nattsi nicht dermaßen ausliefern, vor allem nicht, wenn sie gerade zum Offizier gewählt wurde. Das würde doch jetzt nicht sonderlich Sinn machen, oder willst du andeuten dass die Taktik der Meuterer dieses Mal ist, unauffällig einen Meuterer ins Amt zu bringen um ihn dann gleich an die Matrosen auszuliefern? Ich bitte dich.
Zum einen ist die Argumentation mit Nattsi lächerlich. Es war doch deutlich, dass es bei der Planke zu einer Art Zweikampf zwischen Ghost und Nattsi kommen würde. Und ich denke jeder von hätte da an Nattsis Stelle Ghost geplankt - war es doch ihre einzige Chance selbst noch an Bord zu bleiben.
Oho, lächerlich also? Natürlich war es deutlich, dass es zu einem Zweikampf kommen würde. Dass nattsi Ghost plankt, war natürlich klar. Aber wenn schon soviele von ihrer Schuld überzeugt sind (und recht hatten) und nattsi Offizier ist, wäre es nicht logischer gewesen nattsi zu planken? Oder war Ghost (als Neuling!) so dermaßen auffällig, dass nattsi neben ihm blass erschien? Erzähl mir nicht, dass du ihn geplankt hast, weil du ihn verdächtig fandest, sondern einzig und allein aus den Gründen, dass du einen Mitmeuterer, der sich nicht so geschickt anstellt (was als Neuling auch klar ist) loswerden wolltest und nebenbei auch noch gut dastehen wolltest.

Aber wo ist dann bitte der Unterschied zwischen mir und beispielsweise SirDragan oder Hannii?
Der Unterschied liegt darin, dass ich dich kenne, SirDragan und Hannii nicht. Und du weißt ganz genau, dass ich sehr schnell Bauchgefühle haben kann, vor allem wenn ich jemanden und seine Spielweise kenne. Und deine Spielweise und mein Bauch sagen mir eindeutig, dass du meuterst.
SirDragan kann genausogut meutern, da hast du natürlich recht. Aber im Gegensatz zu dir ist er, äh sie (wieso heißt ein Mädel eigentlich Sir? :ohoh:) nicht sonderlich gefährlich. Sie schreibt ja nichtmal besonders viel und hat kaum einen Einfluss auf andere Spieler, während viele sich von dir beeinflussen lassen.

Ich hab jetzt mich selbst zum Offizier gewählt, aber ich hab so das leise Gefühl dass wir auf eine Stichwahl zusteuern.

Die neu dazugekommenen werde ich mir nach dem heutigen Tag mal genauer ansehen, weil der Wechsel mich natürlich heillos durcheinander gebracht hat! :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen, ich mach mich mal an die Arbeit.
Genauso sehr bin Ich mir bei einigen Leuten recht sicher, dass sie meutern. Das betrifft vor allem Lilly, die nach Ihrem Bauchgefühl handelt und dabei zweimal einen Meuterer in ein Amt gewählt hat und SirDragan, der kurz vor der Wahl betont hat, wie sehr ehr auf Nattis Seite steht. Im Moment sind diese Beiden auch meine Duellkandidaten.
So, erst mal das hier. Ich frage mich gerade ernsthaft, wieso du eher schwächere Spieler für das Duell in Erwägung ziehst. Wenn die Möglichkeit besteht, dass eine Mailin oder eine Eo oder ein Michel meutert, dann würde ich die aber unter Pauken und Trompeten ins Duell schicken und nicht unsicherere, neuere Spieler.
Ich halte vor allem SirDragan ebenfalls für verdächtig und Lily zum Teil auch, aber da machen mir andere hier viel größere Sorgen.

In dem Punkt muss ich Eo zustimmen, ich würde ebenfalls eher Mailin ins Auge fassen. Wen dazu, weiß ich nicht genau, aber ICH möchte sie im Duell sehen. Gründe kommen weiter unten noch in anderem Zusammenhang.

[Einfärbungen von mir] Ich würde eher unter den roten noch einen oder zwei Meuterer suchen. Es war ja deutlich, dass Nattsi gestern geplankt werden würde und auch vorgestern lag die Vermutung recht nahe. Warum also als Meuterer nicht einen sowieso schon so gut wie verlorenen Kollegen planken um dann unverdächtiger dazustehen?
Mailin, Mailin, Mailin. So wie ich das sehe, verrennst du dich gerade extrem. Hier sind so viele, die gerade die von dir markierten ins Auge fassen und das Vertrauen in sie kundtun. Natürlich darfst du deine eigene Meinung haben! Und solltest auch nicht auf Züge aufspringen. Aber deine Meinung find ich momentan erstaunlich gegensätzlich.
Ein mulmiges Gefühl hatte ich bei dir schon recht schnell und dieses überkritische Verhalten von macht es nicht gerade wett...

Zum einen ist die Argumentation mit Nattsi lächerlich. Es war doch deutlich, dass es bei der Planke zu einer Art Zweikampf zwischen Ghost und Nattsi kommen würde. Und ich denke jeder von hätte da an Nattsis Stelle Ghost geplankt - war es doch ihre einzige Chance selbst noch an Bord zu bleiben.
Du bist aber nicht nattsi - du konntest wählen, wen du willst.

Als Offizier werde ich wohl Hannii wählen, da sie für mich momentan am vertrauenswürdigsten ist.
Und auch das finde ich hochgradig seltsam von dir. Ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass Hannii eine von den Guten ist. Die meisten machen das aber nur daran fest, dass sie von Ghost geplankt wurde, was ich nebenbei gesagt, für etwas riskant halte. Jedenfalls bezweifle ich stark, dass sie trotz allem eine gute Wahl für den Offiziersposten ist. Und ich hätte eigentlich gedacht, dass du ähnlich denkst.

Das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dass Eo natti auf diese Weise vom Schiff gejagt hat. Am Anfang war ich mir nicht sicher aber ich denke mittlerweile auch das Eo in diesem Gespann gut ist.
Seh ich auch so. Ich werde sie zum Offizier wählen und ich kann nur jedem raten, sich dahingehend ebenfalls Gedanken zu machen.

Ich glaube eher, das da jemand von sich ablenken will. Undzwar du. Ich glaube nicht das sich zwei Matrosen so sehr aneinandergeraten können wie du und Eo, und da ich, wie ich schonmal geschrieben habe, davon überzeugt bin, das Eo Matrose ist (aus Gründen die schon von anderen Aufgeführt wurden (und von mir glaube ich auch), z.B. das Eo dir gegenüber viele Beweise vorgebracht hat, warum natti Meuterer sein könnte und dann eben halt auch war und du trotz allem nicht natti gewählt hast. Nein, wir können dich zu keiner Wahl zwingen, aber ich fand das schon recht auffällig. Und wenn Eo die Schneefrau unter euch beiden ist --> Dann bleibst du als Grentch.
Dementsprechend sehe ich die Sache wie Dragan. ;)
Das seh ich auch so. Dazu bezweifle ich, dass du, falls Mailin meutert, ihr so in den Rücken fallen würdest.

Meine Plankenwahl werde ich vom Duellausgang abhängig machen. Ich hoffe, ich kann dann Zeit finden, mir das Resultat anzusehen.
Ich werd jedenfalls nicht ruhen, bis Mailin nicht mehr unter uns weilt.

Und ich sehe gerade in der Vorschau, dass da vier neue Beiträge sind. Denen widme ich mich gleich noch.
 
Okay, ich werde Eo als Offizier wählen. Hoffe natürlich darauf, dass sie das Ruder noch mal rumreissen kann.

Planke? Wenn ich das Duell überlebe, werde ich wohl meine Stimme für/gegen Mailin abgeben.
 
Oho, lächerlich also? Natürlich war es deutlich, dass es zu einem Zweikampf kommen würde. Dass nattsi Ghost plankt, war natürlich klar. Aber wenn schon soviele von ihrer Schuld überzeugt sind (und recht hatten) und nattsi Offizier ist, wäre es nicht logischer gewesen nattsi zu planken? Oder war Ghost (als Neuling!) so dermaßen auffällig, dass nattsi neben ihm blass erschien? Erzähl mir nicht, dass du ihn geplankt hast, weil du ihn verdächtig fandest, sondern einzig und allein aus den Gründen, dass du einen Mitmeuterer, der sich nicht so geschickt anstellt (was als Neuling auch klar ist) loswerden wolltest und nebenbei auch noch gut dastehen wolltest.

Zumal ihr, egal wer von euch Meuterer war (die anderen würden wahrscheinlich auch so machen), schon einige Meutererneulinge ins Jenseits geschickt habt, um nicht auf euch zu lenken, also wäre das (zumindest für mich *gewisse Erinnerung hervorruf*) wirklich nichts neues...

Edith: Mailin falls du mich meintest, schon klar aber ich habe das jetzt so nicht direkt hier auf das Spiel bezogen, sondern es ehrer allgemein gesagt, weil es hier ja auch wieder vorkam (natti -> Ghost). Sry, wenns von mir jetzt missverständlich rüber kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin zwei Kandidaten konnten schon mehr als eine Stimme auf sich vereinigen bei acht abgegebenen Stimmen.
 
Und was ich mit meinem Antwort darauf sagen wollte, war folgendes: Ich würde aus der Tatsache, dass Nattsi Ghost geplankt hat, nicht viele Schlüsse ziehen. Wen sollte sie denn sonst wählen? Das ganze war gar nicht auf mich und meine Entscheidungen bezogen, sorry wenn das so rüberkam. Ich wollte da bloß Eos Aussage nicht so stehen lassen.
Du, ich hab mir schon gedacht, dass du das auf nattsi bezogen hast. Ich frage mich nur, wieso? Nattsi war ein Meuterer und ist schon ein Weilchen weg, wieso versuchst du denn nachträglich, ihre Taten zu begründen oder gar zu rechtfertigen :confused:
Also, ja, es war ihr in dem Moment sicher egal, auf welcher Seite Ghost spielte, aber was interessiert uns das jetzt noch?

Genau so mache ich's auch. Die Frage ist nur, ob Mailin nicht sowieso schon im Duell fällt. Wenn ja, bin ich derzeit wirklich etwas überfragt wen ich auf die Planke schicken könnte...
Oh, da wär ich mir nicht sicher. Zunächst müsste Yavanna sie auch wirklich hinschicken und dann hat sie immer noch eine 50:50 Chance.
Ich hab's nicht so mit der Stochastik, aber du solltest dir dringend noch jemand anderen suchen. Vor allem, wenn du nachher nicht da bist.

Edith spricht zu Mailin:
Oh, ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass du da vorrangig an mich dachtest. Und vermutlich auch nicht vorrangig an Strichel. Mich wundert nur zum einen, dass du es überhaupt tust und zum anderen, dass du es bei so "vielen" machst. Und nein, den beiden vertraue ich auch nicht. Allerdings deutlich mehr, als dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mailin: Ich will dich nicht planken, weil du nicht meiner Meinung bist, meine Liebe, du drehst hier meine Worte im Mund um. ;) Ich hab mehrere Gründe aufgeführt, weshalb ich mir sicher bin, dass du meuterst, und dass du nattsi nicht verdächtigt hast, ist einer davon. Mal ganz ehrlich, nattsi hat so ungeschickt gemeutert, das hat so gut wie jeder erkannt.

Sagt mal, wann ist jetzt eigentlich die Offiwahl? Ich glaub ich hab das übersehen. %) +Termine anschauen geh+

EDIT: oh, 17:30. Gut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eo 17:30

Ich warte jetzt einmal das Duell ab (und wen Yava jetzt nimmt) Im moment ist mir das ganze ein wenig zu impulsiv

Was mich etwas beunruhigt, ist das purple so still ist(kommt zumindest mir so vor). Irgendwas stimmt mir ihr nicht(meuterer oder sonderrolle).
 
Ahhh. Ja, ich verstehe was du meinst :idee:
Mehr sag ich dazu vorsichtshalber nicht.


Edith spricht auch zu black:
Das seh ich auch so. Kurz hatte ich überlegt, sie einfach mal zu planken und zu sehen, was passiert. Dafür ist das aber - aktuell - noch zu unwichtig.

Edit die Zweite:
Und wo zum Teufel steckt Stricheli? :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schläft sicher seinen Rausch aus. :D
 
Oh, entschuldige Keinen. Ja, mein ich ;)

@ Eo
Pfft, der soll lieber Grentche schnitzen :scream:
 
Und wo zum Teufel steckt Stricheli? :scream:
Manchmal wünsche ich mir einen Pömpel :rolleyes: Wobei ich glaube, dass hier eine Nummer größer besser wäre...

Miffy schrieb:
Pfft, der soll lieber Grentche schnitzen :scream:
Wen soll ich schnitzen?

Was hast du denn, Müffelchen?

ich sagte doch bereits, dass ich Eowyn zum Offizier wähle und warte dann erstmal das Duell ab :)
Außerdem hab ich Kopfaua, ALSO BRÜLL HIER NI SO RUM EY!!!einseinself!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal wünsche ich mir einen Pömpel :rolleyes: Wobei ich glaube, dass hier eine Nummer größer besser wäre...
:lol:
Der war echt gut :D

Und schnitzen sollst du die Meuterer!

Was hast du denn, Müffelchen?

ich sagte doch bereits, dass ich Eowyn zum Offizier wähle und warte dann erstmal das Duell ab :)
Jiaaa, aber ich brauch hier deine Meinung und so! Ich bin's ja gewohnt, dass du nichts sagst, weil du ja dauernd mit der Planke anbandeln musst, aber jetzt bist du da und bist mir auch keine große Hilfe *leise vor mich hin fluch*

Außerdem hab ich Kopfaua, ALSO BRÜLL HIER NI SO RUM EY!!!einseinself!!
Ich würd dir ja das Köpfchen tätscheln, aber.. :D

@ Keinen
Stets zu Diensten ;)


Und jetzt geh ich brav und schweigend noch vier Minuten warten.
 
Die Schneemänner und -frauen hatten den ganzen Tag schon herumgetuschelt. Noch einmal wollten sie bestimmt keinen Grentch ins Amt wählen. Nachdem es am Anfang so aussah, als würde keine Einigkeit entstehen, zeichnete sich zum Ende hin das Ergebnis immer deutlicher ab: Eowyn war der neue 1. Offizier!


Die Wahl im Einzelnen:

Eowyn (7x): Eowyn, |Micha|, Keinen, Miffy, blueskyangel, LilyoftheValley, SirDragan
Miffy (2x): Yavanna, black-rose
LilyoftheValley: Firyar
Hannii: Mailin
Mias: Mias

Es fehlen die Stimmen von PurpleMermaid und Hannii.
 
Jiaaa, aber ich brauch hier deine Meinung und so! Ich bin's ja gewohnt, dass du nichts sagst, weil du ja dauernd mit der Planke anbandeln musst, aber jetzt bist du da und bist mir auch keine große Hilfe *leise vor mich hin fluch*
Also meine Meinung ist immer noch, dass ich eher Eowyn vertraue als Mailin. Das liegt einerseits an den Ansichten, die ich mit Eowyn teile und andererseits daran, dass mir Mailins Verhalten bezüglich nattsi etwas merkwürdig vorkam. So, als wolle sie einen Mitmeuterer noch versuchen zu helfen.

Sollte sich Mailin als Matrose rausstellen... ja, dann haben wir irgendwie ein Problem. Aber schauen wir erstmal, was beim Duell und der Planke rauskommt.

hat Yavanna sich jetzt schon für jemanden entschieden?
 
Herzlichen Glückwunsch liebe Eowyn!

Edit: Ich hab mich von Euch inspieriren lassen bei meiner Wahl für das Duell ;-) Die Kandidaten sind der höheren Macht bekannt. Ändern werde Ich sie wohl nicht mehr.
 
Purple hat nicht gewählt? Und Firyar hat Lily gewählt? Irgendwie gefällt mir das nicht...

Jedenfalls mal danke für euer Vertrauen. :)

Yava, wen willst du ins Duell schicken?
 
Was mir gerade so durch den Kopf geht: wann hat eigentlich das letzte Mal ein am ersten Tag gewählter Kapitän bis zum Duell überlebt? Gab es da nicht bisher immer äh... "Personalschwund" kurz vor dem Duell?
 
Liebe Eo, was gefällt dir denn nicht daran? Das ist dann doch sowieso ne Finte. Durch das Lesen der letzten Beiträge müsste Firyar ja wissen, dass ich das Amt nie und nimmer bekomme.
Aber so schlau wirst du ja selber sein.:hallo:
 
Schon, nur lebt die Nachtwache immer noch, und nattsi war Offizier. Die Meuterer werden gedacht haben, dass die Nachte Yava beschützt.

Edit @ Lily: mir gefällt daran nicht, dass ich Firyar für einen Meuterer halte und bei dir noch nicht völlig von deiner Schuld überzeugt bin. ;) Und wenn jetzt Firyar dich wählt, kann das aus zwei Gründen sein: 1) du meuterst oder 2) Firyar will dich damit in das falsche Licht rücken. Mir wär ja 2) lieber.
 
Möchtet Ihr die Zeit abwarten oder soll ich jetzt das Duell durchführen? Habe die Duellzüge von den Kandidaten.
 
Kleine Zwischenfrage: War es nicht immer üblich, dass auf der ersten Seite vermerkt war, ob der Geistliche oder Nachtwächter aktiv war?

Von mir aus kann es losgehen.
 
Kleine Zwischenfrage: War es nicht immer üblich, dass auf der ersten Seite vermerkt war, ob der Geistliche oder Nachtwächter aktiv war?
Das konnte jeder Spielleiter selbst entscheiden und in dieser Runde ist es nicht so :)

Jetzt Duell, jetzt Duell! *hüpf* *hüpf*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten