Ins 26

Ich komme heute nicht mehr dazu, deshalb verlängere ich diese Runde um einen Tag. Wer will kann mir also noch bis morgen 19:30 einsenden.
 
Da ist wohl beim ersten Wegschicken was schiefgelaufen, hatte meine Antworten gleich am ersten tag von Runde 3 abgeschickt.Danke, dass du mich angeschrieben hast.Ich hab jetzt nochmal weggeschickt,hoffe die Antworten sind jetzt angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DarkLady komm ich auf 17 Punkte aus den ersten beiden nichtmitgespielten Runden; 7 Punkte in der 1. und 10 Punkte in der 2. Runde.
Meine Antworten sind raus, ich hoffe diesmal gut angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mailin: Nebenrolle ist üblicherweise in einer Serie jemand, der in jeder Folge mitspielt, aber nur wenige Szenen hat bzw. keine tragende Rolle in der Story hat (z.B. Chekov bei Raumschiff Enterprise). Gastauftritt hingegen ist jemand, der in nur einer oder einigen Folgen mitspielt (z.B. Morden bei Babylon 5).
Hoffe mal, dass Simsimausi das auch so gemeint hat.

Ich kümmer mich morgen um die Beantwortung der Fragen.
 
Wenn ich das richtig seh ,Cindy Sim, hättest du in der ersten Runde 7 Punkte bekommen,weil du nicht mitgespielt hast, in der 2. waren es 8 , ergäbe 15 plus die 9 aus der 3. Runde wären dann 24 .müsste sich die INS -Leiterin nochmal anschauen.
 
Bei DarkLady komm ich auf 17 Punkte aus den ersten beiden nichtmitgespielten Runden; 7 Punkte in der 1. und 10 Punkte in der 2. Runde.
Meine Antworten sind raus, ich hoffe diesmal gut angekommen.

Es zählen nur die Punkte, die ohne Strafpunkte waren - das wäre erste Runde 6 Punkte und zweite Runde 10 Punkte = 16 Punkte
 
@Mailin: Nebenrolle ist üblicherweise in einer Serie jemand, der in jeder Folge mitspielt, aber nur wenige Szenen hat bzw. keine tragende Rolle in der Story hat (z.B. Chekov bei Raumschiff Enterprise). Gastauftritt hingegen ist jemand, der in nur einer oder einigen Folgen mitspielt (z.B. Morden bei Babylon 5).
Hoffe mal, dass Simsimausi das auch so gemeint hat.

Ja genau, so meinte ich das. Nur ein Beispiel, ist zum Beispiel die eine junge Ärztin die mit einem aus dem team (will jetzt absichtlich keinen Namen nennen) zusammen war, war nur in ein paar Folgen kurz zu sehen. Sie hatte nur Gastauftritte. Ebenfalls ein Gastauftritt ist jederVerdächtige, der in ein oder manchmal zwei Folgen vorkommt.

Die Punkte schaue ich mir später an. Ich hab Unterricht, aber unsere Lehrerin ist noch nicht da, sollte aber gleich kommen.
 
na ja - also ich denke, wenn nen Charakter z.B. bei Wiki als nebenrolle aufgeführt wird, kann man den schon nehmen - man hat ja dann nen Beweislink.

Gastauftritte sind wirklich nur Auftritte in maximal 1-3 Folgen - alles was darüber hinaus geht, läuft schon unter Nebencharakter - und es sind eigendlich immer Prominente, die das machen
http://de.wikipedia.org/wiki/Gastauftritt
 
Da muss man wohl genau unterscheiden:
- Hauptcast: alle, die im Vorspann auftauchen
- die Hauptcast gliedert sich üblicherweise in 2-3 Hauptdarsteller ( = die, die in der Regel die Handlung tragen, Bespiel Star Trek: Kirk, Spock und McCoy) und mehrere Nebendarsteller (Beispiel Star Trek: Sulu, Scotty, Uhura, Chekov)
- Gastdarsteller: nicht im Vorspann genannt, tauchen mindestens einmal auf, können aber auch öfter da sein (Beispiel: der von Andrew Robinson gespielte Garak bei Deep Space 9 hatte über 170 Folgen verteilt über 30 Auftritte stets in kleinen Rollen oder Bruce Willis in Friends, das waren 3-4 Auftritte innerhalb einer Staffel)
- Cameo: hier meist ein Promi, der aber nur ganz kurz zu sehen ist, maximal eine Szene, manchmal nicht mal eine Sprechrolle, wie z.B. oben erwähnt mit Peter Jackson in Herr der Ringe

Steigt ein Nebendarsteller aus der Serie aus, bevor diese endet, so bleibt er aber trotzdem Nebendarsteller und nicht Gaststar, da er ja zeit seiner Anwesenheit im Vorspann genannt war (Beispiel: Wesley Crusher bei Star Trek: The Next Generation, der in der 4. Staffel die Serie verließ - aber in 3 späteren Folgen als Gastauftritt zurückkehrte)

So sehe ich das, die Weiterleitung bei der Wikipedia von Gastauftritt zu Cameo finde ich nicht gerade optimal.
 
Ich lege jetzt einfach mal fest, wenn ein Charakter mehrmals in einer Staffel auftritt und dabei auch eine Sprechrolle hat, ist es einfach ein Nebendarsteller. Ich werde mich bemühen da bei euren Einsendungen das vernünftig zu beurteilen.
 
Ich denke,Mailin hat 6 Punkte in der ersten Runde,bei Ravensburg hat sie 2 Punkte, hab ich auch genannt,also 6+6+9= 21
 
Ich habe keine Ahnung wie ich auf 24 gekommen bin. Ich rechne das jetzt nochmal alles durch.

Edit: Da war ein Fehler in meinen Aufzeichnungen, der sich vielleicht auch bei anderen eingeschlcihen hat. Mailins habe ich jetzt überprüft, es sind 21 Punkte. Ich rechne die anderen mit der neuen Runde nochmal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Himmel,nennst dich einfach selbst als Mitspieler der INS -Runde,jetzt haben wir beide 2 Punkte statt einen(wir sind doch nicht in der Meuterei, wo man sich gern selbst als Offizier wählt:lol:)
Meine Antworten zu Runde 5 sind raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siegerehrung:
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!


1.Platz:
Mailin: 31 Punkte

2.Platz:
Dark_Lady: 34 Punkte

3.Platz:
Aiduala: 36 Punkte


Ich hoffe euch hat diese Runde genauso viel Spaß gemacht wie mir. Ich möchte mich nochmals für die vielen Verschiebungen entschuldigen! Mailin kann sich bei mir wegen dem Passwort melden!
 
Glückwunsch Mailin! Freut mich, dass du die nächste Runde übernimmst.
Ich bin auch wieder dabei.
Und noch ein Lob an simsimausi für die tolllen Fragen diesmal,ich fand diese Runde mit den Österreichfragen mal sehr abwechslungsreich,als direkter Nachbar( Passau ist eine Grenzstadt zu Österreich, hab ich mich bei einigen Fragen ja leichter getan:D)
 
Darf ich dich zur Antwort mal selbst zitieren :D?

Ich glaube, das liegt daran, dass das Beispiel noch aus der Zeit stammte, als es für falsche Antworten "nur" 5 Punkte gab und es nicht mit aktualisiert wurde. Zumindest meine ich mich daran zu erinnern, dass es früher mal so geregelt gewesen war.

nein, es stammt aus der zeit, als es für falsche Antworten noch pauschal 15 Punkte gab - ich hab das dann irgednwann mal geändert, damit auch die Mitspieler mit der falschen Antwort noch Chancen haben und das ganze spannender bleibt...


Glückwunsch an die die Gewinner. Bei der nächsten Runde werde ich dann wohl auch wieder mitspielen.
 
Versteh ich da was falsch oder müsste es für "Käse" nicht anstatt 5 Strafpunkten 11 Punkte (höchste Punktzahl für die Antwort "3"+1) geben?
Und jemand, der diese Runde ausgesetzt hätte, bekäme dann 10 Punkte (angenommen die Runde bestünde nur aus der Frage), oder?


nö, genauso müsste es sein, der text ist bloss da vergessen worden passend zu ändern - und jap, das wären dann 10 Strafpunkte für nicht-Mitspieler der Runde...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten