Meuterei um Troja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und zum vierten Mal sank die Abendsonne hinter Troja nieder und die Nacht brach herein. Und das hieß wiedereinmal nichts Gutes... Erneut machten sich die Griechen auf den Weg durch einen nächtlichen Stadt-Streifzug, um sich ein weiteres Opfer zu erwählen und es zu töten. Erneut standen die immernoch 4 Gestalten (Die Trojaner scheinen ein Talent dafür zu haben, ihre Landsleute zu töten...) in ihrem Kreis und diskutierten über ihr nächstes Opfer, als plötzlich hinter ihnen ein Licht anfing zu erscheinen und eine Stimme brüllte "Hey, ich bin Hermes (Nachtwache), was wollt ihr hier?". Die 4 Griechen strahlten sich grinsend an und fingen an zu lachen. Sie drehten sich zu der Nachtwache um und erkannten dass es Keinen war, welche Hermes war. Schnell hatten alle vier Keinen umzingelt. Keinen liefen die Tränen über die Wangen, doch es brachte ihr nichts mehr. Ihr Schicksal war besiegelt: Mit einem lauten Gebrüll sprangen die 4 Griechen auf sie und streckten sie mit ihren Speeren und Schwertern nieder, sodass sie nichteinmal mehr einen Schrei übrig lassen konnte, ehe sie schon verstarb. Die Chance auf ein Weiterleben blieb ihr verwehrt... Sie schied aus dem Leben. Schnell schleppten die vier Bösen Keinen's Leiche aus der Stadt und äscherten sie in ihrem Ofen, den sie daheim hatten (High-Tech Gerät! :Eek:) ein. Den restlichen Staub verteilten sie in einer Trojanischen Männertoilette...

Auch an diesem Morgen bemerkten die Bürger der Stadt erneut, dass eine Person fehlte. Erneut machte man sich auf die Suche nach einem Bürger, von dem eigentlich schon alle wussten, dass er nicht mehr leben würde. Und tatsächlich: Sie fanden eine Blutlache im Stadtzentrum, sowie einen Brief, in dem folgende Nachricht stand: "Ich war Hermes... Und mein Leben ist nun vorbei..."

Ich hoffe mal, dass das nicht zu brutal ist *-*

[Kicker]
 
:lol: Traurig, aber ich kann nur lachen.

Ich bin die heutige Purple und sage: 'Ha, ich hab ja gewusst, das Tilli gut ist!' ... Super, echt. -.-

Danke, Keinen, aber das hatte ich sowieso selbst vor. Ich habs euch ja gleich gesagt. Geht vor allem an Purple, die mir den Fehler mit Seme so sehr angehängt hat. Guck mal, wie schnell man da durch einen dummen Fehler eine wichtige Sonderrolle planken kann. ;)

Super gemacht, richtig große Klasse. Großes Kino. Ich bin beeindruckt von euch. :lol:


Tilli hingegen, liefen die Tränen über die Wange, denn sie wusste, dass es nun für sie vorbei sein würde. Doch vom Rest-Volk erntete sie dafür nur böse Blicke. Plötzlich zogen alle Soldaten der Stadt ihre Speere hervor und befahlen Tilli, die Stadt zu verlassen, oder sie müsse sterben. Mit großen Augen starrte Tilli ihre sonst immer so freundlichen Mit-Soldaten an und rannte heulend aus der Stadt.

Naja, nicht ganz. Sind die Matrosen selber Schuld, ich hatte trotzdem mein Vergnügen. Ich hab mir Mühe gegeben, mehr kann ich nicht machen. :D

Ach sie hat ja zum Glück einen ausführlichen Post geschrieben.
Demnach sind Firyar, Hotoki und Wiesel böse.

Stopstopstopp! Nein, ganz so gut ist mein Gespür nicht, dass ich nur Meuterer gefunden habe, tut mir leid. Ich hab nämlich zwei Matrosen und einen Meuterer. :)

Beginn: 18.40 Uhr
Oh je, ich bin ganz erschlagen, muss mich erst wieder sammeln,was hab ich da angerichtet! Wir haben die Geistliche verloren.Sorry Tilli, ich kann mich nur entschuldigen , da hab ich die völlig Falsche ins Duell geschickt.Hoffe jetzt auch, dass sie uns einen Hinweis hinterlässt im Abschiedspost.

Tja, dumm gelaufen. Ich habs gleich gesagt, aber manchmal fährt man sich eben dummerweise wegen Kleinigkeiten auf eine Person fest. :hallo:




So. Kommen wir jetzt aber zu meinen drei Befragten. Wie ich schon gesagt habe, habe ich leider nur einen Meuterer gefunden. Tut mir leid, dass ich meinen Abschiedspost nicht vor der Planke schreiben konnte, aber eigentlich fand ich mein letztes richtiges Posting sehr deutlich, was meinen befragten Meuterer angeht. Als mir gestern Abend klar wurde, dass ich wohl damit rechnen durfte, heute im Duell zu stehen, habe ich meine Taktik von defensiv auf offensiv geändert. Und versucht, diesen Meuterer aus der Reserve zu locken. :hallo:

Aber dann muss ich euch zumindest sagen, wen ihr auf keinen Fall planken dürft, denn diese ist gut!
In der ersten Nacht habe ich, wie es wohl die meisten Geistlichen machen würden, eine/n erfahrene/n Mitspieler/in befragt. Und zwar aus dem Grund, dass ich diesem Spieler schon einmal zu sehr blind vertraut habe und meine Chance, einen Beweis dafür zu bekommen, nicht genutzt habe. Spieler mit guter Erinnerung sind gefragt, aber eigentlich dürfte bekannt sein, was damals passiert ist. Hoffe ich doch.

*schon einen langen Tipp geschrieben hat* Mein anderer Matrose wurde soeben gemeutert. :argh:




Ja, meine Tipps sind spärlich, aber viel Zeit habt ihr mir auch nicht gelassen, für euch die Meuterer zu finden. Heute wäre einer der anderen Hauptverdächtigen befragt worden... der andere ist ja mittlerweile unschuldigerweise geplankt worden.

Ich wünsch euch ganz viel Glück, denn das braucht ihr jetzt echt.



Edit nach oben:
Keinen schrieb:
c) Drei Sonderrollen an einem Tag. Gratulation.

*mitgratuliert* Ich will mir nicht vorstellen, wie sich die Meuterer in ihrem Chat eins ins Fäustchen lachen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mehr als doof.

@Keinen
Ich hab das nicht erkannt aber ich glaube nun zu wissen wer im Liebespaar ist.

Ich hab gerade einen Post als INS-Leiter geschrieben. Ich bin manchmal ein Dussel:)


Werde nochmal alles gründlich analysieren und hoffe wie bereits gesagt auch noch auf einen Post von Tilli.

Edit: Da ist er ja. *lesen geh*
 
Das ist der Beitrag von Tilli mit ihrer Liste. Leider sind die Farben nicht mitgekommen, das klappt bei mri irgendwie nie.

Firyar gegenüber werde ich immer misstrauischer. Sie ist so unauffällig, einer meiner anderen Hauptverdächtigen schreibt auch immer in seinen Listen 'joa, Firyar, weiß ich nicht, kann ich nicht einschätzen', macht das nicht misstrauisch? Und gestern Abend hab ich ja auch schon was zu einem Posting von ihr gesagt, ich finde das immer noch sehr eindeutig auf-den-Zug-springen-mäßig, egal wie Firyar danach versucht hat, irgendwas zu begründen. Ich glaube, hier versteckt sich ein Meuterer, der sehr geschickt die falschen Verdächtigungen anderer Mitspieler aufgreift.

Mit Hotoki kommen wir direkt zu meinem nächsten Verdächtigen. Er hängt sich an die Planke von Seme in letzter Minute noch irgendwie versucht unauffällig dran und ansonsten schreibt er sehr trockene, sehr meuterig klingende Posts. Ja, nicht gut begründet, und hier ists wirklich, ehrlich Bauchgefühl und ich hoffe mal sehr, dass ich damit nicht schon wieder falsch liege...

Mein dritter Verdächtiger ist Wiesel. Den hat Aiduala ja auch schon, wie ich denke, zu Recht, ins Duell geschickt. (Ihr einziger Fehler bin ich. ) Er ist unentschlossen und schreibt schwammig, dann stimmt er mir plötzlich so zu, was mich gerade extremst misstrauisch macht.

Joa. Bei Hotoki und Wiesel hab ich meiner Meinung nach jetzt nicht so die handfesten Beweise, aber da muss ich mich jetzt wohl einfach mal trotzdem auf mein Bauchgefühl verlassen. Auch wenn es diese Runde schon so falsch gelegen hat.

Soo.
Den Rest finde ich mehr oder weniger gut, aber da ja noch ein Meuterer fehlt in meiner Liste, habe ich mal aufgeschrieben, wer mir da wahrscheinlicher erscheint und wer eher nicht...

Purple halte ich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit für gut. Jaa, sie macht grad einen Riesenfehler, und es war ein Riesenfehler von den anderen, sie als Offizier zu wählen und sowieso hat sie als Matrosin einen ziemlich gefährlichen Unfehlbarkeitsstatus. (Nicht in der Hinsicht, sie könnte ja doch meutern, sondern dass ihren Verdächtigungen einfach zu viel getraut wird, wie man ja an Aiduala sieht.)

Deshalb widerspreche ich jetzt auch gleich erstmal ihrer Einschätzung von Keinen. Sie hat eine gesunde Portion Misstrauen gegenüber anderen, vertraut nicht sofort zu vielen, sie hat Wiesel und Hotoki geplankt, die ich ja beide als Meuterer sehe und schreibt für mich logisch nahvollziehbar. Ihc glaube nicht, dass sie meutert. Das passt nicht. So erfahren ist sie doch übrigens gar nicht, so lang spielt sie doch noch gar nicht, oder täusche ich mich da?

Mit Aiduala, die ich ja schon am Anfang als gut eingeschätzt hab, bin ich mir immer noch relativ sicher. Aiduala schreibt so schön verständlich und begründet ihre Verdächtigungen gut (Zu mir hat sie allerdings gar nicht so viel? Hat sie sich da zu sehr auf Purples Urteil verlassen...? Oder will sie mich echt aufgrund von zweimal Seme planken ins Duell schicken?). Ich glaube, hier haben wir einen Matrosen, der zwar hauptsächlich die richtigen Verdächtigungen hat, allerdings eben einen einzigen Riesenfehler begeht. Ich hoffe sehr, dass es nur ein Fehler ist.

Damit sind noch simsi, Lily und Hannii übrig. Und ich denke, hier irgendwo muss der letzte Meuterer sein. Soll ich doch Purples Urteil vertrauen und Hannii ist es? Oder doch Lily, die ich persönlich nämlich so gar nicht einordnen kann? Könnte auch simsi sein, ich weiß es nicht. Die drei bilden leider so einen neutralen Einheitsbrei, den ich null einschätzen kann...

So. Ich weiß nicht, ob ich den Nachmittag über noch mal nachlesen und was schreiben kann, deshalb gebe ich jetzt meine Duellzüge und ganz optimistisch sogar eine Planke ab.

Also los, Leute. Macht die Richtigen platt. Bis heute Abend zu meinem Abschiedspost.

Ich habe mal alle von der Liste gestrichen, die entweder tot sind oder nicht erfahren. Ich glaube, sie meint, dass Purplegut ist. Denn ich erinnere mich da an eine Runde, weiß jetzt nicht mehr welche. Da waren nur mehr wenige da. Und Purple war damals böse und Offi. Und mit Himmel glaub ich im Paar. Und wir heilten Himmel für böse und Purple für gut. Und irgendwie konnten wir gerade noch gewinnen. (Matrosen). Ich weiß nciht, ob sie das meint. Aber zu den anderen fällt mir keine Geschichte ein, die mit Tillis Hinweisen übereinstimmt.
1. Firyar
6. Lilyofthevalley
7. PurpleMermaid *Offizier*

Ja den letzten Meuterer, kann nur mehr Hotoki oder Firyar sein. Da musss ich noch weiter recherchieren.
 
Also. Ich rechne damit, dass wenn ich nicht das Duell verliere, dafür dann geplankt werde. Also schreibe ich euch am besten noch mal ein längeres Posting zu allen Spielern, das dürft ihr euch dann später gerne angucken. :)

Firyar gegenüber werde ich immer misstrauischer. Sie ist so unauffällig, einer meiner anderen Hauptverdächtigen schreibt auch immer in seinen Listen 'joa, Firyar, weiß ich nicht, kann ich nicht einschätzen', macht das nicht misstrauisch? Und gestern Abend hab ich ja auch schon was zu einem Posting von ihr gesagt, ich finde das immer noch sehr eindeutig auf-den-Zug-springen-mäßig, egal wie Firyar danach versucht hat, irgendwas zu begründen. Ich glaube, hier versteckt sich ein Meuterer, der sehr geschickt die falschen Verdächtigungen anderer Mitspieler aufgreift.

Mit Hotoki kommen wir direkt zu meinem nächsten Verdächtigen. Er hängt sich an die Planke von Seme in letzter Minute noch irgendwie versucht unauffällig dran und ansonsten schreibt er sehr trockene, sehr meuterig klingende Posts. Ja, nicht gut begründet, und hier ists wirklich, ehrlich Bauchgefühl und ich hoffe mal sehr, dass ich damit nicht schon wieder falsch liege... :ohoh:

Endlich habe ich das Zitieren richtig geschafft. *auf mich stolz bin*

Ich glaube Tilli hat Firyar befragt, da klingt sie einfach viel sicherer.

Edit: Ich glaube zu wissen wen du meinst. Soll ich das jetzt so offen sagen? Ich denke, es weiß eh jeder.

Nach dem Duell rückt Aiduala in ein sehr schlechtes Licht. Sie hat 2 Matrosen ins Duell geschickt. (Ich gebe zu, dass ich auch von Wiesels Schuld überzeugt war). Trotzdem ist das nicht gut. Ich befürchte, dass wir ein gemischtes Liebespaar haben und das hier der böse Teil ist.

Edit: Ich glaube einen weiteren Beweis gefunden zu haben, dafür , dass unser Offi gut ist.

Das:
1. Firyar
4. Hotoki
5. simsimausi
6. Lilyofthevalley
7. PurpleMermaid *Offizier*
8. Aiduala *Kapitän*
15. Hannii

sind die verbliebenen Mitspieler. Wir haben noch 4 Meuterer, also geht sich nur mehr mit Doppelstimme des Offis aus, das wir gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die verbliebenen Mitspieler. Wir haben noch 4 Meuterer, also geht sich nur mehr mit Doppelstimme des Offis aus, das wir gewinnen.

Hier müssen wir weiterspielen, weil keine Rückschlüsse gezogen werden können. D.h ob Purple meutert oder nicht, geht daraus nicht hervor ;)
 
Außerdem ist ja auch noch das Paar im Spiel, was berücksichtigt werden muss.
(und eigentlich würde ich das ja jetzt bei Kicker reineditieren, wenn er den richtigen Account genommen hätte *g*)
 
Hier müssen wir weiterspielen, weil keine Rückschlüsse gezogen werden können. D.h ob Purple meutert oder nicht, geht daraus nicht hervor ;)

Häh?
Achja,zu meiner Planke wollt ich noch was asgen: Ich habe letztendlich doch Firyar genommen, weil ich
Tillis letzten post nochmal angesehen hab, und mir kam es komsich vor, dass Tilli sie so rot markiert hatte.
Ich hab mir gedacht, dann hat sie wahrscheinlich/vielleicht Firyar befragt, also war sie dann bei mri auf
der Planke, obwohl ichm sie in meiner liste noch ncith wirkloch verdächtig fand.
Ich finde allerdings, mit den vielen Tipps jetzt sind noch Chancen da zu gewinnen :)
Sofern wir sie richtig interpretieren xD
 
Beginn:20.20 Uhr
erst so spät ,weil mein Mann aus Tauchurlaub in Ägypten angerufen hat

O Gott, da haben die Meuterer noch eine Sonderrolle erwischt und Wiesel war ja auch eine,wenn auch nur Amor,kein guter Tag heute.Tut mir echt leid um die beiden,Sorry Wiesel, dass ich mich in dir getäuscht hab.
Also ich habe Wiesel nicht als Amor erkannt.

Ich hab mir jetzt Tillis Beitrag aufmerksam durchgelesen und folgendes festgestellt,sie verdächtigte Wiesel, so wie ich auch ,als böse und lag damit ebenfalls falsch.

Mich,Aiduala schätzt sie für gut ein, da liegt sie richtig.

Purple ist für sie auch gut,ich weiss ja auch immer nicht, weshalb Purple mit solcher Skepsis von einigen betrachtet wird, ich habe noch keine schlimmen Anhaltspunkte dafür gefunden.Purple hat

Hannii geplankt heute,sie hat ja ziemlich vehement gefordert Hannii ins Duell zu schicken oder zu planken,sie steht auf Tillis Liste sozusagen mit Fragezeichen.Ich wollte ja Hannii heute auch schon planken, habs aber nicht getan,dummerweise? Ist Hannii ein Meuterer?

LotV ein Meuterer? Bei mir ist sie gut,sie ist heut scheints nicht da ,hat niemand geplankt,warte da noch auf eine Erklärung,werd sie beobachten.

simsimausi, da glaub ich nicht so recht an eine Meuterin,sie hat zwar auch Wiesel geplankt, aber da hat sie sich vielleicht durch meinen Beitrag heut vormittag dazu verleiten lassen und ich hab mich jämmerlich getäuscht.

Firyar und Hotoki hält Tilli für eher böse,die beiden werden ja von mir auch beobachtet,ihre heutigen Plankenwahlen,naja.

Firyarstört sich daran, dass ich angeblich immer mit Purple übereinstimme, was ich aber nicht überall tu und ich allgemein zuviel auf andere Meinungen höre,ok ich kann das nachvollziehen.

Hotoki plankt Wiesel, Wiesel war ja einigen verdächtig und Hotoki kann sich ja auch in ihm getäuscht haben.

Firyar,Hotoki und LotV beobachte ich,Hannii ist für mich momentan am verdächtigsten.

Leider bin ich morgen auf Vatertagsausflug mit meinem Vater,aber ich komm um 18 Uhr wieder heim,sicherheitshalber werde ich aber heut Nacht noch meine Planke rausschicken,ich kann ja morgen noch ändern, wenn sich noch gravierende Gesichtspunkte ergeben.

Edit: Hab jetzt noch simsimausis Post gelesen,ich weiss , dass ich nach dem Duell schlecht dasteh,in dieser Meuterei hab ich nicht so das richtige Gespür für Meuterer scheint mir ,aber wieso muss ich deshalb gleich böse sein,unseren Offizier halte ich auch für gut,evtl. ist das Hindeuten auf mich wegen der unglücklichen Duellwahl ja auch ein Ablenken simsimausis von sich selbst.Werd sie auch im Hinterkopf behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
geistle, nachte und smutje wech :(
Aber dank Tilli haben wir wenigstens ne heiße spur... also ich lese da jetzt eindeutig raus, dass sie Firyar als Meuterer enttarnt hat und fände es grob fahrlässig sie nicht zu planken. Andererseits macht Hannii auch immer wieder auf sich aufmerksam und ihr traue ich auch ne meuterer strategie zu wie "ach niemand plankt firyar dann entscheide ich mich jetzt schnell um auf sie damit ich später sagen kann: ich hab sie ja mal geplankt".

und mit Erfahrenem Spieler kann Tilli ja entweder nur Purple oder Lily gemeint haben (mich, falls ich überhaupt dazu gezählt werde, hat sie ja verdächtigt) und ich meine irgendwo mal (wars die letzte Meuterei oder sogar diese zu Beginn?) gelesen zu haben das Tilli Purplechen net mehr vertraut nachdem was irgendwann mal passiert ist.
Dann haben wir ja wenigstens schon mal den Offizier auf unserer Seite <3

Das Liebespaar ist auch noch drin... Ich hoff ja auf 2 Meuterer,- das würd uns die Chance einbringen die wir gerade brauchen... allerdings nach meinem Verdacht sinds eher zwei Matrosen (und werden daher jetzt hier auch nicht genannt).


Das ich mich nun bei Wiesel so geirrt hab tut mir leid... bei Seme natürlich auch. Aber beides waren ja auch nicht so die prallüberlegten Entscheidungen. Bei Seme wars der Zeitdruck, so dass ich einfach nur hyperquer lesen konnte um mich den der am meisten durch Verdächtigungen auffällt dann anzuhängen... bei Wiesel wusste ich ja sowieso garnicht wen ich da planke... ich kannte die Duellkandidaten ja nicht,- ne Wahl musste ich trotzdem einschicken und ändern war vorher auch nicht drin... Ne Eigenentscheidung konnte ich aber auch einfach nicht fällen, weil ich ja die Beiträge garnich lesen konnte (2 Stunden Datenbankfehler. Super -.-)

Bei Simsimausi kam mir noch komisch vor, dass sie gepostet hat "Firyar, Hotoki und Wiesel" meutern bezogen auf Tillis post in dem aber ganz klar stand, dass sie sich bei Firyar sicher ist und das bei Wiesel und mir nur Bauchgefühl war... wie ich das jetzt deuten soll weiß ich auch noch nicht, entweder Simsi meutert oder hats schlichtweg falsch gedeutet (wie wir ja spätestens jetzt wissen). Aber wie bereits mal erwähnt: Sie postet diesmal auffallend anders als die vorigen male wo sie gemeutert hat. Könnte gute Strategie sein, aber psychologisch betrachtet denke ich eher das sie sich jetzt sicherer fühlt. Für mich vorerst kein wirklicher Kandidat für die Planke.

Lily... irgendwie der große Schatten. Sie postet kaum (scheint heut auch nich da gewesen zu sein wegen Verwarnung. vll. is ihr was dazwischen gekommen? Kann ja mal passieren), was mich aber noch viel mehr wundert: ÜBER sie wird auch kaum gepostet. Vielleicht wollen die Meuterer auch von ihr ablenken/sie in Schutz nehmen? Ich bleibe ihr gegenüber kritisch denn als gute Spielerin kann sie uns leicht täuschen.
Hierbei muss ich aber definitiv nochmal lesen (oder vll. findets ja einer von euch) ob Tilli nun wirklich Purple meinte oder ich mich da geirrt hab.


Edit: Deutsche Sprache - schwere Sprache ³
Edit2: Juhu wir habens endlich mal zum 4. Tage geschafft! LoL
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel zum Thema macht keinen Mist. :naja:
Wiesel als Amor war mir sowas von glasklar nach einigen Aussagen. Aber dass ich mich mit Tilli irre, dachte ich mir spätestens, als sie ins Duell gesteckt wurde. Sorry, Tilli! Jetzt weiß ich auch, warum du mir vertraut hast, obwohl du mir irgendwann geschworen hast, mir nie wieder zu vertrauen... ;) Keinen habe ich gestern zu unrecht verdächtigt. Sorry! Wenigstens hatte ich meine Meinung über dich heute wieder revidiert.

Also ich lese aus Tillis Posting auch eindeutig, dass Firyar böse ist, deshalb wird sie morgen mein Plankenopfer - wenn jemand morgen nicht Firyar wählt, kommt das übrigens einem Outing als Meuterer gleich. ;)

Wie viele Meuterer gibt's eigentlich noch? Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? :ohoh: Sieht doch schon recht bitter aus für uns, kann das sein?
 
3 Matrosen und 4 Meuterer. Unter diesen 7 ist auch noch irgendwo das Paar.

[Mailin]
 
Okay damit steht jetzt erst einmal für mich fest, dass Purple definitiv NICHT meutert, weil die Macht ja sonst schon das Spiel beendet hätte.
Also müssen wir uns nur noch drauf einigen wen wir planken, damit es nicht nachher noch zu ner stichwahl kommt oder so :/
Bin für Firyar, weil Tilli als geistliches bei ihr sicher war, dass sie meutert.

Aiduala, das Amor nun raus ist war mir schon klar, aber das eben Smutje, Nachte und Geistle wech sind find ich viel schlimmer, weil die ja noch was hätten machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau noch kurz rein ,bevor ich weg muss.hatte gehofft Lily würde sich noch melden und was schreiben,wieso sie nicht da war und keine Planke abgegeben hat.Sollte von ihr gar nichts mehr kommen und sie heute abend wieder nicht da sein zur Plankenwahl,ist sie dann nicht raus mit einer 2. Verwarnung? Vielleicht versteckt sich ja hinter Lily ein Meuterer? Leute, die sich gar nicht melden ohne eine Erklärung,beobachte ich immer mit Vorsicht.Aber vielleicht kam ihr was dazwischen und sie schreibt heut noch was.Bin um 18 Uhr wieder da,hoffe ich und dann kann ich mich ja endgültig bei der Planke entscheiden.
(Was für ein Tag,er ist definitv zu kurz,Vatertagsausflug,Deutschlandspiel am Abend,will ich auch bisschen was mitbekommen und auch noch das Relegationshinspiel ,mit Nürnberg mitzittern, ob sie den Verbleib in der 1. Bundesliga schaffen.)
Bin jetzt dann weg, schreibt fleissig, damit ich mir am Abend noch ein besseres Bild machen kann,schwanke momentan zwischen Firyar(ganz stark verdächtig) und Hannii,
LotV zu planken, wenn sie keine Plankenwahl abgibt , würde wohl keinen Sinn machen, denn sie wäre raus(hab grad vorn nachgelesen bei den Regeln) und falls sie sich dann als Meuterer rausstellen würde, umso besser für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jetzt, und komm wahrscheinlich erst so gegen 4, 5 Uhr wieder. Nur dass sich niemand wundert (;
Auf die Planke kommt bei mir wahrscheinlich Firyar, falls sich im Laufe des Tages nichts mehr ergibt.
Ich schick aber noch nciht ab, bin ja früh genug wieder da. Bis denn :-)
 
Sorry Leute, war gestern noch arbeiten und habe die Planke total vergessen. Hier geht momentan alles drunter und drüber. Wer mich kennt, weiß dass ich das Spiel sonst immer sehr ernst nehme.

Okay, wie es aussieht ist gestern sehr, sehr viel schiefgegangen.

Firyar - Ist für mich die Person die Tilli meinte. Bei Hotoki war ja soweit ich weiß nicht alles rot, oder?

Hotoki - Bei ihm bin ich mir sehr unsicher. Das selbe Gefühl hatte ich aber auch bei Wiesel und der war letztendlich ja gut.

Simsi - Gestern hatte ich kurz das Gefühl, dass sie das Geistliche ist. Von daher hätte ich sie dieses Mal nicht mehr geplankt. Ich hätte wahrscheinlich Wiesel genmmen. Wäre aber ein Fehler gewesen wie wir jetzt wissen.

Keinen - Irgendwie ist sie dieses Mal ganz anders als sonst. Sie kann ich am Allerwenigsten einschätzen.

Aiduala - Unser Kapitän. Ob sie jetzt mit Absicht zwei Matrosen in den Ring geschickt hat, kann ich nicht beurteilen. Mein Gefühl tendiert allerdings eher zum Guten.

Hannii - Irgendwie kann ich auch zu ihr nichts sagen.

Purple - Brauchen wir wohl nichts weiter zu sagen, oder? Unser Offi muss gut sein. Bin ehrlich gesagt sehr froh drüber.


Edit:

Sehe gerade erst Firyars Beitrag. Purple und Aiduala im Paar? Jetzt müsste man nur wissen ob es ein gemischtes Paar ist oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Äh, Lily? Ich wurde gemeutert. Ich bin tot. Ich muss in keiner Liste mehr erscheinen. o_o

*wieder raushusch*

echt, sag ja... wird zeit dass das Spiel endet.

@ Firyar. Also abwarten?
 
Ich möchte noch ein letztes Mal darauf hinweisen, dass die Tatsache, dass das Spiel noch nicht beendet ist, nicht zwingend Rückschlüsse über die Rolle von Purple zulässt. Ihr solltet in euren Überlegungen berücksichtigen, dass es hier nicht zwei, sondern drei Parteien gibt, die theoretisch gewinnen können. Und solange nicht eindeutig rechnerisch feststeht, dass es nur noch eine dieser drei schaffen kann, werden wir das Spiel nicht beenden. Und an diesem Punkt sind wir jetzt noch nicht.

[Mailin]
 
mit der nächste Planke aber... sollte nämlich tatsächlich Aiduala mit Purple im Paar sein und einer von beiden meutern, dann hat das Paar mit der nächsten Planke gewonnen, es sei denn natürlich sie scheiden aus ^^
Gönnen würde ichs den beiden, nen Paarsieg ist generell selten und sie hättens sich verdient.

Nu ja... die einzige chance den Paarsieg noch zu verhindern wäre wenn 4 übrige Spieler sich auf Purple oder Aiduala einigen. Und selbst dann wirds vermutlich noch zur Stichwahl kommen.
Wollts nur mal angemerkt haben.
 
mit der nächste Planke aber... sollte nämlich tatsächlich Aiduala mit Purple im Paar sein und einer von beiden meutern, dann hat das Paar mit der nächsten Planke gewonnen, es sei denn natürlich sie scheiden aus ^^

Wie kommst du darauf? Das Paar hat erst gewonnen, wenn sie in Überzahl sind, bzw. mehr Stimmen haben. Aktuell sind es noch 7 Spieler, 2 davon sind im Paar. Bleiben 5 übrig und einer würde geplankt. Sind 4 Personen. Dann wird eine gemeutert, bleiben 3 Personen, die nicht im Paar sind. Das sind nach Stimmen unentschieden, was KEIN Paarsieg ist.
 
Hm, dass das Paar auch noch da ist habe ich nicht bedacht...
Nehmen wir mal an, heute werden wir noch einen Meuterer los, und ein Matrose wird gemeutert.
Dann sind es noch 5 Leute, darunter zwei im Paar, und drei Meuterer - wenn ich richtig gerechnet habe.
Allerdings werden auch die Meuterer keinen Paarsieg wollen, von daher...
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke dann schwenke ich vllt doch nochmal auf Aiduala um.
Ich denke ja, dass auch sie meutert, und dann wären wir im Idealfall das Paar & einen Meuterer los.
 
okay okay ... mathe und Verschwörungstheorie:

Wenn Aiduala und Purple im Paar sind haben sie schonmal 3 stimmen. Dazu kommt noch das Purple gut zu sein scheint weil Tilli das als Geistliches ja meinte. Wundern tuts mich allerdings das Purp dann noch nicht gemeutert wurde... wenn ich Meuterer wär, wär ich sie schon längst losgeworden weil sie 1. ne erfahrene spielerin und 2. offizier is. Also gehe ich stark davon aus, das sie nicht gemeutert werden konnte weil Aiduala meutert (ò.Ó), was auch die beiden Matrosen im Duell erklären würde.
Das hieße dann wenn wir sie heute nicht planken wird jemand anderes geplankt und diese Nacht natürlich noch jemand anderes gemeutert. Dann bleiben morgen 5 Spieler übrig = 6 Stimmen. Womit es 3:3 fürs Paar steht gegen den Rest. Die wahrscheinlichkeit das dann jemand anderes als das Paar geplankt wird ist dann extrem hoch weil ja selbst bei Einigungen irgendwer immer anders stimmt (z.b. wegen vorabwahl oder nichtanwesenheit bei stichwahl) und schon hat das Paar gewonnen.

Daher schicke ich heute wohl auch Aiduala auf die Planke, auch wenns mir nicht passt mich mit Firyar auf eine Seite zu stellen lol Aber die kann man dann besser morgen noch loswerden!
 
Wenn die zwei fehlenden Planken früher eintrudeln oder zumindest eine, so dass das Ergebnis eindeutig ist, können wir die Planke auch vorziehen.

[Mailin]
 
Dass hab ich mir auch gerade gedacht, und deswegen vor 1 min abgeschickt :D
 
Na danke schön, dass ihr jetzt alle mich meutert,nur damit das Paar nicht gewinnt.Ich kapier diese ganzen Rechnereien sowieso nicht,befass mich auch gar nicht damit,weil Mathe noch nie mein Ding war.Ich nehm jetzt mal Firyar auf die Planke und nicht Haannii , bin grad erst nach Hause gekommen.Schick noch meine Planke ein und schau mir inaller Ruhe erst mal Fussball an.Um 19.25 Uhr setz ich mich wieder an PC.
Schön , dass Lily noch was geschrieben hat.Übrigens nur weil Purple gut ist , muss ich nicht zwangsläufig böse sein,könnte auch unter den anderen noch ein Meuterer sein.

Edit: bitte Wahl vorziehen,dann kann ich mir in Ruhe 2.Halbzeit anschauen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal für Lilys, Lotvs usw...

Wenn Purple und Aiduala im Paar sind (egal ob Matrose/Matrose Matrose/Meuterer oder Meuterer/Meuterer) dann hat das Paar gewonnen, wenn wir nicht zumindest einen der Beiden planken?

Wenn ja, nehm ich auch Aiduala.:Oo:
 
Sobald Lily wählt, kann ich veröffentlichen. Ich geh mal davon aus, dass keiner mehr seine Wahl ändern will. Aber ihre Stimme muss ich abwarten.

[Mailin]

Und Kicker rechnet anders als ich.
 
Also nochmal für Lilys, Lotvs usw...

Wenn Purple und Aiduala im Paar sind (egal ob Matrose/Matrose Matrose/Meuterer oder Meuterer/Meuterer) dann hat das Paar gewonnen, wenn wir nicht zumindest einen der Beiden planken?

Wenn ja, nehm ich auch Aiduala.:Oo:

Nach Hotokis Rechnung würde es dann morgen 3 zu 3 Stimmen stehen, und wenn
dann jemand bei der Stichwahl nich da ist... Also es gibt glaub ich noch ne
Minichance für die Matrosen, aber so wäre es um einiges sicherer.
(also ich hoffe zumindest, dass ich das richtig verstanden hab so :ohoh:)
 
Ihr haltet auch nichts davon Geschichte neu zu schreiben, oder? :D

Und wieder wurde es dunkel in Troja. Naja eigentlich nicht, aber die Götter hatten keine Lust mehr so lange zu warten und das unvermeidliche Ende noch länger hinauszuzögern. Nach langen Diskussionen liessen sich die letzten trojanischen Soldaten überzeugen ihre Führung bestehend aus dem griechischen Komamndeur Aiduala und der in sie verliebten trojanischen Feldwebelin Purple aus der Stadt zu jagen.
Erst danach kammen die verbliebenen trojanischen Soldaten Hannii und simsimausi auf die Idee nachzurechnen und stellten fest, dass sie nun zu zweit den drei fies grinsenden Griechen Hotoki, Lily und Firyar gegenüberstanden und keien Chance mehr hatten. Und das wussten die Griechen auch ganz genau. Genüsslich fingen sie an die Stadt in Brand zu stecken und alle Wertgegenstände zu plündern. Und den Rest der Geschcihte kann man entweder bei Homernachlesen oder in der irgendwann kommenden Meuterei auf der Odyssee erleben.


Firyar (3): Purple, Purple, Aiduala
Aiduala (5): Firyar, Hotoki, simsimausi, Hannii, Lily


[Mailin]
 
gewonnen

tut mir echt leid, dass ich dieses Mal ned richtig bei der Sache war.:zitter:
 
Glückwunsch an die Meuterer. Ganz besonders an Aiduala - hast toll gespielt diese Runde. Und Hotokis überzeugende Mathekünste zum Schluss waren auch eine Klasse für sich!
 
So nun ist die Meuterei beendet,es hätte noch weiter gehen können, denk ich,aber da ihr mich alle geplankt habt bis auf meinen braven,treuen Feldwebel haben nun die Meuterer gewonnen.Ja, ich war böse diesmal,und entschuldig mich bei allen die ich so getäuscht hab,aber es hat riesigen Spass gemacht,diesmal Meuterer zu sein.
 
Oh, das möchte ich auch wissen,wann es die nächste Meuterei gibt? Ich schau später nochmalrein, jetzt schau ich lange Fussball.Danke Thekla für dein Lob,es ist schon schwiergier Meuterer zu sein, aber auch toll zum Kombinieren.
 
Dieses Spiel war sehr, sehr lustig. Gegen Ende habe ich mich wirklich gefragt, wieso alle Matrosen Hotoki in seiner Rechnung so blind vertrauen und dann nicht anfangen, weiterzudenken. Vor lauter Liebespaar hat keiner mehr die Meuterer gesehen :D

Und auch im Meutererchat, wie Aiduala immer um purple ringen musste, war sehr klasse. Hat aufjedenfall Spaß gemacht, mal zu leiten. War eine nette Erfahrung. Das Geschichten-Schreiben hatte auch ordentlichen Spaß gemacht :nick:
 
Ich bin empört! :scream:
Uns einfach so reinzulegen... Pff.
Kompliment an Aiduala, du hast uns echt gut getäuscht,
und überhaupt Glückwunsch den Meuterern :-)
*grmpf*

/Edit:
Jaja Kicker, du hättest dass natürlich sofort gemerkt^^

/Edit2:
Achja, Keinen und ich wollten ja mal leiten, aber vor 10. Juni
gehts nicht. Und auch der Termin ist noch nicht wirklich abgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL wie toll! Niemand hat bei meiner Rechnung dran gedacht, dass wenn das Paar (besonders Purple mit den 2 Stimmen) ausscheidet die Meuterer in der Überzahl sind und gewonnen haben :lol:
Besonders Hannii's Misstrauen hatte ich befürchtet ^^

Von mir auch noch mal ein dickes Sorry das ich so wenig bei der Sache war (das war auch keine Strategie, sondern wirklich Zeitmangel und random-Wahlen).

Und tut mir leid, dass wir dich noch geplankt haben Aiduala aber du hast ja technisch gesehen eh gewonnen (als Meuterer) ^^ Hätte euch beiden auch eigtl. den Paarsieg gegönnt aber selbst gewinnen ist dann doch besser ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten