[Cluedo] Mord bei der Meuterei

Ja, mich zum Beispiel :D Welchen Unterschied macht es, ob ich den Mord jetzt per PN bekomme oder du ihn hier im Thread postest? %)
Der Unterschied ist genau dieser hier:
Mizuki schrieb:
[...] Da Spieler B die Morde selbst aber noch nicht gesehen hat, kann er ziemlich problemlos so tun, als waere er nicht mal eben 'ne Woche zu spaet dran, und mit den gleichen Voraussetzungen wie die anderen die Verdaechtigungen zu Runde 6 und 7 einsenden.
Würde ich die Morde wie gehabt hier im Thread posten, könnten die Spieler, die in den Wochen nicht da waren (und deshalb keine Verdächtigungen an mich schicken konnten), die Morde einfach hier nachlesen und das in die Entscheidung ihrer Verdächtigungen mit einfließen lassen. Was, je nach Strategie, einen Vorteil verschaffen könnte (vllt. würde das auch so oder so einen Vorteil verschaffen, ka. ^^).

@Neha, Kicker und Elen: Solltet ihr bis Samstag noch kein Alibi bekommen haben, dann werde ich das nachholen.

@Mizuki: Alles richtig verstaden. =)
 
Aber der Ablauf ist ansonsten dann ganz normal, ja? Also ich krieg jetzt den Mord per PN (Muss ich danach fragen?) und kann danach dann wieder Fritz mit dem Fön im Badezimmer verdächtigen. Das Alibi verschickt dann auch Ghost oder wie immer der, der die entsprechende Karte hat?
 
Sorry, war die letzten Tage nicht on. Alibi ist angekommen. :)

Wegen Pause: Ist mir egal, bin über Weihnachten wahrscheinlich nur 1-2 Tage weg.(25. oder 26., oder beide Tage), sonst da. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Ablauf ist ansonsten dann ganz normal, ja? Also ich krieg jetzt den Mord per PN (Muss ich danach fragen?) und kann danach dann wieder Fritz mit dem Fön im Badezimmer verdächtigen. Das Alibi verschickt dann auch Ghost oder wie immer der, der die entsprechende Karte hat?

Ja, so... ich hab mir das jetzt noch mal genau überlegt. =) Mit Ende der Runde 5 am Fr. 21.12. sind ja noch alle auf'm selben Stand ( so fern wir dann noch da sind ... :lol: ), heißt, ich kann den 6. Mord ganz normal hier im Thread posten! Und ihr verschickt, wie gehabt an mich eure Verdächtigungen. Jetzt kommts ...
... das nächste Alibi bekommt ihr dann zusammen mit Mord Nr. 7 von mir per PN.
... nach erhalt von Mord Nr. 7 schickt ihr dann, wie gehabt eure Verdächtigungen an mich.
... und ab hier gehts ganz normal weiter.
Wer dann wieder kein Alibi bekommt, bekommt das vor dem 8. Mord von mir zugeschickt.

Na, wer hat noch Fragen? :glory:
 
Ay ay Käpt´n alle Klarheiten beseitigt:D( solll heißen ich habs verstanden )
Sollten wir nicht mehr da sein ab 21.12., spielen wir einfach in einer Parallelwelt oder wo immer wir dann auch sind weiter.
 
So, in dieser Runde hat sich leider bei ein paar Leuten hier und da ein Fehler eingeschlichen. Soweit ist aber alles berichtigt. Ich hoffe mal, da kommt heute nicht noch mehr. Denn mir fehlen noch Bestätigungen von Himmel, HeavensGirl, krebschen, ewry, Yukiko und Neha. Wenn ich was übersehen haben sollte, dann 'tschuldigung. Wenn ihr euer Alibi bekommen haben solltet, dann bestätigt das bitte noch bis heute, 20 Uhr.

Noch was zur Fehlersache: Es kann sein, dass dadurch einige einen Vorteil für den Moment haben. Dieser wird sich aber durch die nächsten beiden Morde (Runde 4 und 5) relativieren. Und die nächsten Male muss ich wohl doch noch genauer meine Exceltabelle kontrollieren, damit sowas nicht noch mal passiert. Also an der Stelle noch mal SORRY an alle. =)
 
Das Loch im Schiffsrumpf gestopft, war die MS Mutiny wieder in voller Fahrt, stets ihrem Ziel entgegen. Und noch immer nicht am Ziel befand sich die Crew in Sachen Mörder. Denn der wurde auch immer noch gesucht. Nur der 1. Maat war derweil mit etwas anderem beschäftigt. Er hielt ausschau. Denn die MS Mutiny durchstreifte momentan gefährliches Gewässer. Ein Seeungeheuer soll hier sein Unwesen treiben. Als auch plötzlich das Schiff ruckartig zum Stehen kam. Backbord schaute der 1. Maat über die Reling und ... *tock* ... bekam er etwas an den Kopf geworfen. Den Halt verloren, viel er zusammen mit dem Kompass vom Schiff, direkt in den Schlund eines Mauls des Ungeheuers ...

Zu streichen sind, also: 1. Maat, Backbord, Kompass.

Ihr dürft mir nun eure nächsten Verdächtigungen zuschicken. Dafür habt ihr Zeit bis Dienstag, 11.12.; 20 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mäh, ist das die Strafe, dass ich nicht bestätigt hab? :lol: Ich bin Fischfutter!

Wenigstens kann ich jetzt meine Nachforschungen von allen unbemerkt durchführen -> Verdächtigungen sind abgeschickt :)
 
Meins ist auch grad rausgegangen.
 
Mir fehlen noch die Verdächtigungen von Kicker, Scarlet und Yukiko. Heute Abend gehts dann weiter mit den Widerlegungs-PNs an euch.
 
Meine hat um 16.17 Uhr auch noch gefehlt :p Ist jetzt aber abgeschickt.
 
So, hier gehts heute auch wieder mal weiter. Ich habe zwar von Kicker und Yukiko noch immer nichts bekommen. Aber ich Schussel hab auch vergessen, den beiden eine Erinnerungs-PN zu schicken. %)

Also, ich werde gleich die PNs an euch verschicken, wem ihr ein Alibi widerlegen müsst.
Kicker und Yukiko können das dann nachreichen.
 
Ok, ich habe nun alle PNs verschickt. Alle, die jetzt eine (oder mehrere) PN(s) bekommen haben, dürfen jetzt das passende ihrer Alibis an den Mitspieler senden.

Diejenigen, die dann eine PN von einem Mitspieler bekommen haben, mögen dies bitte hier bestätigen.

Spätestens Sonntag morgens gibts dann den nächsten Mord, mit ner kleinen Besonderheit*. ;)


*... die gibts dann doch erst nächste Woche. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auch eingetrudelt :hallo:
 
Pn ist angekommen :)
 
Alibi ist angekommen :)
 
Mein (übrigens sehr schönes :)) Alibi ist auch da.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten