Meuterei auf der Santa Clausia

:( soweit hab ich am Anfang wirklich nicht gedacht, das tut mir Leid.

Aber geh, mach dir keinen Kopf... mir hat die Runde extrem Spaß gemacht. Mir machen irgendwie die Runden, wo ich meutere, immer mehr Spaß. Bedenklich, bedenklich... :ohoh: Ich bin glaub ich die erste, die gern meutert. Mit Hexe speziell gern - wer hat nicht gern die Ex-Flamme mit dabei? :lol:
 
Aber geh, mach dir keinen Kopf... mir hat die Runde extrem Spaß gemacht. Mir machen irgendwie die Runden, wo ich meutere, immer mehr Spaß. Bedenklich, bedenklich... :ohoh: Ich bin glaub ich die erste, die gern meutert. Mit Hexe speziell gern - wer hat nicht gern die Ex-Flamme mit dabei? :lol:

Es darf ja nicht langweilig werden. ;)
 
Seme und Kenaj müssen mich ja auch hassen :ohoh:
Ach was, als meuternder Paarteil darf man das ;)

Aber so hatten wir wenigstens einen guten Offizier...
Wie gesagt, vielen Dank :) Für die Matrosen sicher ein Glückgriff und wäre Elen Matrose gewesen, wärs doppelt gut gewesen, weil keiner die Nachtwache im Paar mit nem anderen Matrosen als mir vermuten würd ;)
Nur so wars etwas ungünstig, weil so ein Smutjeoffizier mit Gift für gemischte Paare nicht wirklich von Vorteil ist...

Aber wir waren ja echt grandios darin, nacheinander alle einfachen Matrosen rauszuhauen. Dass zum Schluss nur noch Nachte, Smutje, Amor und zwei Meuterer übrig sind, hat man auch nicht oft. Und irgendwie meutert Hexe in der Konstellation jedes Mal %)

Ich hab mich sooooo tierisch gefreut, dass ich es mal geschafft hab, jemanden von dem zu überzeugen, was ich sage.
Falls es dich tröstet, ich habs dir auch geglaubt. Wollt aber wegen eurem Paargedöns da nicht zu sehr drauf rumreiten...

Ich dachte mir schon, dass es besser gewesen wäre, Seme zu planken, aber wenn du gesehen hättest, dass Purple nicht meutert, wäre ich sicher die nächste auf deiner Liste geworden.
Stimmt (wie man heute gesehen hat) :ohoh: Ich hab aber den ganzen Tag über schon gezweifelt, wegen Kenaj, um genau zu sein. Dieses Gemecker in seinem Abschiedspost gegen dich erschien so gekünstelt, ich hatte da schon die Vermutung, dass da irgendwas nicht so ganz stimmt %)
Es ist aber übrigens wirklich so, dass ich immer dafür bin, befragte Meuterer dem Smutje zu überlassen, nicht nur dann, wenn ichs selbst bin.

Aber Seme hat tatsächlich die Wahrheit gesagt, als sie meinte, dass sie mit genau einer Idee Recht hat. Cool :D
 
Wie gesagt, vielen Dank :) Für die Matrosen sicher ein Glückgriff und wäre Elen Matrose gewesen, wärs doppelt gut gewesen, weil keiner die Nachtwache im Paar mit nem anderen Matrosen als mir vermuten würd ;)
Nur so wars etwas ungünstig, weil so ein Smutjeoffizier mit Gift für gemischte Paare nicht wirklich von Vorteil ist...

Ich hatte bis zum Schluss nicht wirklich eine Sonderrollenahnung...es hätte ungefähr jeder alles sein können.

Aber wir waren ja echt grandios darin, nacheinander alle einfachen Matrosen rauszuhauen. Dass zum Schluss nur noch Nachte, Smutje, Amor und zwei Meuterer übrig sind, hat man auch nicht oft. Und irgendwie meutert Hexe in der Konstellation jedes Mal %)

Jedes Mal, wenn da wieder "Matrose" stand, bin ich ein wenig mehr zusammengesackt... alle Theorien im Eimer...^^

Falls es dich tröstet, ich habs dir auch geglaubt. Wollt aber wegen eurem Paargedöns da nicht zu sehr drauf rumreiten...

Yay, danke :) Das freut mich!


Achso, noch ganz wichtig:
Vielen Dank an ewry fürs geduldige Leiten! Dass du uns nicht alle irgendwann kollektiv ins Wasser geschmissen hast, wundert mich immer noch :lol:
 
Aber wir waren ja echt grandios darin, nacheinander alle einfachen Matrosen rauszuhauen. Dass zum Schluss nur noch Nachte, Smutje, Amor und zwei Meuterer übrig sind, hat man auch nicht oft. Und irgendwie meutert Hexe in der Konstellation jedes Mal %)
Jetzt komm aber bloss nicht auf die Idee mich dann vorbeugend zu planken/vergiften oder was auch sonst immer zu tun :scream:

Aber genauso könnte man sagen wenn wiedermal die nachtwache ned gefunden wird scheinen elen und ich zu meutern. Ehrlich mich hat das diese Runde wieder so unangenehm an die vorletzte erinnert als wir auch meuterten :scream:
 
Achja, genau. Danke ewry :nick: Ich bin ja als Smutje nie besonders freundlich, wenn ich meine Rolle bekomme und dann wird man noch mit Millionen von Stichwahlen extra bestraft :D
Nein ehrlich, war super geleitet, die Geschichten waren lustig und das alles beim ersten Mal allein und ohne Fehler - echt toll :)

Und jetzt will ichs wissen: Worin lag bitte der Sinn von Kickers editiertem Post? Hat der echt verplant, dass Seme meutert? :Oo:
Und Kenaj: Genaue, grammatisch korrekte Übersetzung deines kryptischen Hindi-Geschreibsels bitte :D
 
Juhu, Best-Of :lalala:

Ich hab da auch schon was für:
Planke:

Seme [4]: Heaven, Purple, Kenaj, Am
Elenriel [2]: Hexe, Flo
Kenaj [4]: natti, Nam (x2), Seme
Hexe [1]: Elenriel

Stichwahl zwischen Seme und Kenaj bis 20.45 Uhr! :scream:
Die Planke find ich ja schon irgendwie genial - alle Meuterer dabei, dafür kein einziger Matrose :D
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Okay, ich fürchte, ich bin euch allen noch eine Erklärung schuldig %)

Ich beginne meine Leidensstory mal ganz am Anfang...

Ich schicke fröhlich meine Eventualitäten ein, denke, alles ist wunderbar vorbereitet und freu mich. Komme dann am nächsten Tag nach Hause und sehe "Postfach zu 100% gefüllt" - Ah, Glück gehabt, die Rolle ist ja noch angekommen :lol: Dann öffne ich die Rolle. Erster Gedanke "Cool!", zweiter Gedanke "Moment mal. MEINE BEFRAGUNG! Mein Postfach ist voll!" Also schonmal in totaler Panik der Macht eine PN geschickt, die mir dann gottseidank dann doch die Rolle von Seme gegeben hat.

Und als ob das nicht genug wäre, werde ich dann natürlich auch noch am 1. Tag geplankt - wäre ich dagewesen, wäre Kenaj über die Planke gegangen. Aber nein, ich war ja nicht da. Pech gehabt.

Also Abschiedspost... und meine absolute Verpeiltheit ging direkt weiter. Ich war so konzentriert darauf, Seme in meinem Posting zu verpacken, dass ich die allerwichtigste Information irgendwie vergessen habe: Vielleicht wäre die Rolle dieser Person ja noch von Bedeutung gewesen? Und ich Volldepp habe natürlich auch beim Schreiben nicht im Mindesten nachgedacht und auch noch "Leckere Brötchen" geschrieben - AAAAH.

Durchgedreht und sofort nochmal total panisch die Macht angeschrieben, ob ich meinen Post nochmal editieren darf. Nachdem ungefähr 5 Minuten später immernoch keine Antwort erfolgte, bin ich noch panischer geworden. Kopfkino à la "Die Matrosen werden verlieren und nur DU als Geistlicher bist schuld daran!" ging los. Ich konnte mich zwar irgendwie noch daran erinnern, dass wir die Diskussion mal hatten, ob Geistliche ihren Post nochmal bearbeiten dürfen, aber ich wusste einfach ums Verrecken nicht mehr, was bei dieser Diskussion herauskam und beim Stöbern im Meutereiforum bin ich auch nicht fündig geworden. Also habe ich mir gedacht "Solange es noch kaum jemand gelesen hat, geht es irgendwie noch... je länger du wartest, desto schlimmer wird es." - Ich weiß jetzt im Nachhinein auch, dass ich eigentlich nicht mehr hätte editieren dürfen und möchte mich dafür auch entschuldigen.

Ansonsten habe ich noch etwas in meinem Abschiedspost falsch gemacht. Ja, ich habe auf Semmel = Seme angespielt. Mein Gedanke war dann, "welche Buchstaben fehlen von Seme auf Semmel?" - M und L. Mit Liebe. Auf die Idee, dass das wie nach dem Liebespaar klingt, bin ich in dem Moment natürlich wieder auch nicht gekommen :heul:

Es war eine absolute Katastrophe - ich war wirklich überhaupt nicht auf der Höhe und bin froh, dass es so früh vorbei war. Wenn das so weitergegangen wäre, wäre es endgültig das schlimmste Spiel meiner Meutereikarriere gewesen :Oo:
 
Nachdem mir gerade beim Duschen eine Geschichtsidee kam, melde ich mal schonmal einen Leitungswunsch mitte Januar an... :D

Und mich würds jetzt noch interessieren was Flo an Elen aufgefallen war, zu der Erklärung ist sie ja dann leider nicht mehr gekommen.
 
Meuterei unter der Dusche? :Oo:

@Kicker: Sorry, aber :lol::lol::lol:
Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass "Mit Liebe" tatsächlich ne Bedeutung hat, ich dachte da an nen Tippfehler und hab mich erst sogar die ganze Zeit gefragt, was Flo da mit der Großschreibung hat, ich dacht nur so "Liebe schreibt man doch immer groß, wo ist das Problem?" :lol:
Was ihr an Elen aufgefallen ist, würd mich aber auch interessieren...

Ich bin aber echt dafür, dass man Abschiedsposts (besonders als Geistlicher, aber auch allgemein) nicht mehr editiert.
Man hat ja alle Zeit der Welt, die zu schreiben und kanns auch der Macht noch schicken (ich hab jetzt in jeder meiner Leiterrunden die Geistlichenposts vorher gesehen), da ists einfach Pech, wenn man was vergisst oder es zu undeutlich ist. Ich mein das jetzt nicht als Vorwurf an Kicker, so wirklich eindeutig wars bis jetzt ja echt nicht geregelt, aber so für die Zukunft.
 
Nee, nicht unter der Dusche :D Wär aber auch mal ne
Idee ;)
 
Dann aber bitte Seife gegen Duschgel oder so. Alles andere verursacht nämlich irgendwie... seltsames... Kopfkino %)
 
Du bringst mich auf Ideen... :D
 
So, spät aber doch - da bin ich wieder. Und bin hier grade echt am Kichern. :lol: Ich habe ja eine ganze Agenda an Dingen, die ich euch sagen will. *g*

1. Duell gewonnen!?! WTF!?! Ich hab noch NIE ein Duell gewonnen, yippie yippie yeah, Krawall und Remmidemmi! Nein im Ernst, das wiegt für mich grade noch mehr als unser Matrosensieg.

2. Yay, Matrosensieg! Das war ja eine gaaaaanz knappe Angelegenheit, aber immerhin ein Sieg. Toll gemacht, ihr lieben Matröselis, auch wenn ich euch zwischenzeitlich auch hin und wieder patschen wollte, vor allem Nam. %) Aber gut, ich kenne die Rolle der bewiesen Guten, das ist echt ein hartes Los - hast du toll gemacht.

3. Natti! :scream: Es tut mir so Leid... aber dieser Verherrlichungspost von Elen heute war mir einfach zu viel. *g* Ich hielt das entweder für Einschleimen oder für ein absichtliches Meuterer-Enttarnen, damit man nachher sagen kann... hätt ich doch nieeee getan. ^^ Tut mir jedenfalls sehr Leid, dass ich dich so angekreidet hab. Da spielen wir endlich mal im gleichen Lager, sind gleichermaßen einfache, stinknormale Matrosen und dann sowas.

4. Elen! :D Dein Glück war, dass mein mobiles Internet nicht funktioniert hat und ich nicht mehr in den Thread konnte. Gestern war ich mir ja noch nicht sicher, aber heute Nachmittag hat's dann Klick gemacht mit deinen netten Stichwörtern wie "Urvertrauen" und "abartiges Vertrauen" und "... aber aber aber du hast mich doch zum Kapitän gemacht!" Naja, viel hätte ich eh nicht mehr ändern können - trotzdem schade, vielleicht hätten wir dich früher loswerden können. Ich weiß ja, warum ich dir nie vertraue und das wird auch so bleiben. ;) [In der Meuterei, Schnegge, NUR in der Meuterei! :love:]

5. Am, tut mir auch dir gegenüber sehr Leid - ich hoffe, du hast mir nix krumm genommen. %) Bei dir war echt mein Problem, dass ich deinen Spielstil so gar nicht einschätzen konnte - heute hatte auch noch Elen deinen Verdächtigungsplatz eingenommen, aber auf Hexe wäre ich echt nie gekommen.

6. Hexe, ja gibt's denn sowas! :D Also... die letzte Meuterin hätte ich echt noch eher bei Heaven vermutet als bei dir - und das hätte ich schon ziemlich unwahrscheinlich gefunden. Generell wart ihr sehr starke Meuterer, mein Respekt!

7. Kicker, das ist ja wirklich eine Leidensstory. :lol: Macht nix, wir wussten ja im Endeffekt doch, was du meinst - obwohl ich echt nicht gedacht hätte, dass du das mit der Semmel wirklich weißt. Aber hast du schon fein gemacht, find ich - zu doof, dass du so früh gehen musstest.

8. Und last, but not least: vielen Dank an ewry für die Leitung, das hast du toll gemacht. :)

Uff, so, ich glaub das war jetzt alles. Sorry für den Spam - aber es hat echt Spaß gemacht, mit euch zu spielen (selbstverständlich auch mit Kenaj, Seme, Lynie und Heaven, die ich jetzt nicht namentlich erwähnt hab).*g* Ich liebe die Rolle als einfacher Matrose, die hatte ich jetzt schon ewig nicht mehr - man kann am ungestörtesten Theorien entwickeln, muss auf niemanden Rücksicht nehmen und hat keinerlei Verpflichtungen. %) Klar, auch Sonderrollen haben ihren Reiz, aber dann und wann macht das Matrosendasein echt Spaß.

Das war jetzt schon das Wort zum Sonntag. ^^ Über eine weitere Meuterei im Jänner würde ich mich sehr freuen - ich würde auch, falls Flo noch an Bord ist, die Phantasien-Meuterei irgendwann mal leiten wollen, wenn es passt.

Edit: Ja, das Paar hatte ich auch richtig getippt - das dämmerte mir schon gestern. Ich hatte den Smutje ja eher bei Heaven, den Amor bei Nam und die Nachtwache bei Hexe vermute - mein Schnüffler für Sonderrollen ist nicht wirklich der Beste. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
War spannend zum Mitlesen eure Meuterei. Mitte Januar dürfte ich auch wieder etwas mehr Luft haben für ne Meuterei und vorallem Gesundheit. Spam an:Hab heut im Hobbit so viel gehustet, dass es mir peinlich war,übrigens fantastischer Film :love:Spam aus
Ich hab mir übrigens auch die ganze Zeit nur gedacht, was soll das mit dem Liebe groß geschrieben, das schreibt man doch immer groß:)
Die Meuterei in Fantasien möchte ich unbedingt mitspielen, Purple, die Geschichte ist so schön.
Muß aber mal loswerden, dass ich mich jede Meuterei grün ärgere=), dass die Männer immer so schnell von Bord gehen, wo´s eh immer nur so wenig sind. Mein erster Gedanke nach der 1. Planke war, nein nicht gleich Kicker, nachdem er so lang nicht mehr mitspielen konnte:).
 
Super habt ihr das noch hinbekommen, nach dem Duell war ich ja kurz am zweifeln. Tut mir leid, dass ich nie mehr den Abschiedspost geschrieben habe, aber ich war so neugierig und hab sofort nach den Rollen gefragt. Großen Respekt an Nam, die ja eine doppelte Verantwortung hatte und diese toll gelöst hat und an Heaven die trotz geringer Zeit die Situation eigentlich gut einschätzen konnte. Auch das Paar fand ich gut und dass ihr nicht gewonnen hat, schmälert eure Leistung ja nicht, schließlich habt ihr ja nicht so viel Erfahrung miteinander. Die Runde war super lustig. Zuerst war ich enttäuscht, als ich die Rolle gesehen habe- einfacher Matrose schon wieder? Aber dann hab ich es super gefunden. Schade dass ich geplankt wurde, ich hätte gerne noch den Duelltrubel miterlebt.

Hier was ich mir so notiert habe, etwas schöner ausformuliert:
Was mir aufgefallen ist, dass Elen nach der Wahl irgendwie betonte dass sie Lynie gewählt hat und wieso, was ich merkwürdig aber nicht verdächtig fand. Dann die Aussage, dass von Heaven alle wieder abgesprungen sind, obwohl es ja fast nur Enthaltungsplanken waren und dann der Meinungsumschwung und der komische Grund dafür. Ich meine wenn man fast den ganzen Tag damit verbringt, seine Entscheidung zu verteidigen, dann schwenkt man doch nicht von einen Tag zum anderen um, oder? Jedenfalls nicht jemand wie Elen.

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass "Mit Liebe" tatsächlich ne Bedeutung hat, ich dachte da an nen Tippfehler und hab mich erst sogar die ganze Zeit gefragt, was Flo da mit der Großschreibung hat, ich dacht nur so "Liebe schreibt man doch immer groß, wo ist das Problem?" :lol:

Und ich hab mich gewundert warum niemand was dazu schreibt. Aber das mit ML hab ich auch nicht mitbekommen, bin im entschlüsseln nicht so gut.
@Purple: 1. Du hast mich vergessen :( 2. Natürlich wäre ich noch mit dabei! Würde mich freuen, schreib einfach wenn es dir am Besten passt.

Danke an ewry fürs Leiten und für die Geschichten!!
 
@Purple: 1. Du hast mich vergessen :( 2. Natürlich wäre ich noch mit dabei! Würde mich freuen, schreib einfach wenn es dir am Besten passt.

Oh, großes Sorry! Ich hab natürlich auch an dich gedacht, da hab ich aber wohl vergessen dich in mein Posting zu tippseln. War eine sehr nette Runde, zu der du ja eindeutig auch gehört hast. :) Freut mich, dass du noch immer mit mir gemeinsam leiten möchtest!

Ich würd sagen, ich spreche mich mit Natti ab, wer wann eine Meuterei startet. Für mich wäre ja Anfang Jänner schon nicht schlecht - der Jahresanfang ist eh immer so eine mühsame Zeit. ;)

Natti, wäre es dir recht, wenn Flo und ich uns in der zweiten Jännerwoche dazwischenschummeln? Oder lieber gleich in der ersten Jännerwoche? Mir ist's egal, ich bin ab 2.1. sowieso back in business. ;) Was meint der Rest?
 
Ich schau dann wenns an der Zeit ist wie ich Zeit habe. Aber wahrscheinlich brauch ich mir dann eh nicht so viel Zeit nehmen ihr werdet mich wohl nicht so schnell wieder unbefragt zum Kapi wählen :lol:
 
Oh, großes Sorry! Ich hab natürlich auch an dich gedacht, da hab ich aber wohl vergessen dich in mein Posting zu tippseln. War eine sehr nette Runde, zu der du ja eindeutig auch gehört hast. :) Freut mich, dass du noch immer mit mir gemeinsam leiten möchtest!

Macht nichts, ich verstehe wenn man mal etwas vergisst! Fand die Runde auch toll! Freu mich schon, wenn wir leiten.

Ich würd sagen, ich spreche mich mit Natti ab, wer wann eine Meuterei startet. Für mich wäre ja Anfang Jänner schon nicht schlecht - der Jahresanfang ist eh immer so eine mühsame Zeit. ;)

Natti, wäre es dir recht, wenn Flo und ich uns in der zweiten Jännerwoche dazwischenschummeln? Oder lieber gleich in der ersten Jännerwoche? Mir ist's egal, ich bin ab 2.1. sowieso back in business. ;) Was meint der Rest?

Zweite Jännerwoche würde noch gehen, da hab ich noch nicht so viel zu tun! Früher ging es auch, aber ich weiß nicht wieviel da wollen.
 
1. Duell gewonnen!?! WTF!?! Ich hab noch NIE ein Duell gewonnen, yippie yippie yeah, Krawall und Remmidemmi! Nein im Ernst, das wiegt für mich grade noch mehr als unser Matrosensieg.
Und ich hatte mich so gefreut, endlich mal jemanden gefunden zu haben, der ebenfalls 100% Todesquote im Duell vorzuweisen hat :(

auch wenn ich euch zwischenzeitlich auch hin und wieder patschen wollte, vor allem Nam. %)
:schäm: Eigentlich wars wirklich vor allem die Sache, dass du die Brötchenaffäre erst geglaubt (und dann am stärksten von allen) hast, als Kicker editiert hat. Das hat auf mich echt den Eindruck "Seme? Nee, kann nicht sein, die ist doch gar kein Matrose! ... Ok, doch Meuterer? Na gut, dann Seme. Passt prima, sie muss es sein :nick:" gemacht %) Wobei ich ja doch schon vom Schreibstil her nen anderen Eindruck von dir hatte als in der Runde in der du gemeutert hast. Ich schiebs einfach da drauf, dass wir uns nicht gut genug kennen, ja? :D

Aber gut, ich kenne die Rolle der bewiesen Guten, das ist echt ein hartes Los - hast du toll gemacht.
Danke. Aber es ist echt bitterste Ironie, dass der Offizierssmutje derjenige ist, der die wenigsten Rollen kennt. Und dann wird auch noch jede Nacht diejenige gemeutert, die ich gerade am stärksten als Matrose gesehen hab :scream:

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich es hasse, Smutje zu sein? :naja: Wobei es diesmal sogar halbwegs erträglich war, sonst vergifte ich immer Matrosen %)
Ich wär ja sooo gern mal wieder Amor, aber die Rolle mag mich nicht :heul:

Ich hab mir übrigens auch die ganze Zeit nur gedacht, was soll das mit dem Liebe groß geschrieben, das schreibt man doch immer groß:)
Na immerhin. War ich damit nicht allein :lol:

Muß aber mal loswerden, dass ich mich jede Meuterei grün ärgere=), dass die Männer immer so schnell von Bord gehen, wo´s eh immer nur so wenig sind.
Kann Kicker nicht mal welche von seinen Simocracy-Kumpels anschleppen, die sind doch fast alle männlich? :D

und an Heaven die trotz geringer Zeit die Situation eigentlich gut einschätzen konnte.
Fand ich übrigens auch. Dafür, dass du tagsüber nie da warst, warst du doch erstaunlich aktiv, also zumindest ich hatte nicht übermäßig das Gefühl, dass da nur großes Schweigen herrschte.

Aber das mit ML hab ich auch nicht mitbekommen, bin im entschlüsseln nicht so gut.
Sag das doch nicht. Du hast immerhin den großen Buchstaben da erkannt, im Gegensatz zu manch anderem *hust*

@neue Runde: Ich wär ab Mitte Januar :-)p) wohl auch wieder dabei, vorher bin ich nicht da. Und ab Ende Januar hab ich ne voll stressige Klausurenphase, mal schauen, obs da was wird. Aber ist ja noch was hin bis dann.
 
Hab heut im Hobbit so viel gehustet, dass es mir peinlich war,übrigens fantastischer Film :love:

Meine Rede =) *schwelg*

Muß aber mal loswerden, dass ich mich jede Meuterei grün ärgere=), dass die Männer immer so schnell von Bord gehen, wo´s eh immer nur so wenig sind. Mein erster Gedanke nach der 1. Planke war, nein nicht gleich Kicker, nachdem er so lang nicht mehr mitspielen konnte:).

Ebenfalls meine Rede. Ich wollte nicht im Spiel schreiben "Jetzt plankt doch nicht Kicker, wo er endlich mal mitspielen kann" - weil was für ein dämliches Argument wäre das denn gewesen? ;) Da wäre dann noch ich selbst von Bord gegangen. Aber dass das mit seiner Befragung so dramatisch wird, hätt ich nie gedacht.

A propos Befragungen, Vergiftungen etc. - vll ists ganz gut, dass ich nie ne Sonderrolle hab. Mir wäre so ziemlich alles zuzutrauen damit :lol:

Kann Kicker nicht mal welche von seinen Simocracy-Kumpels anschleppen, die sind doch fast alle männlich? :D

Da sollten wir ne Charme-Offensive starten, hm? ;) Purple hat eh schon nen Staat erstellt. Müssten wir halt alle machen... Ich nenn dann meinen "Duwillstbeidermeutereimitspielien". Vielleicht wirkt das irgendwie :D - na, jetzt mal ernsthaft, Kicker: Kannst du nicht mal ein bisschen Recruiting betreiben? Das hier ist doch kein Frauenspiel, oder? :Oo:

Ich bedanke mich an dieser Stelle auch noch an die arme ewry für ihre unendliche Geduld!! :nick: Super geleitet! :up:

Und zur neuen Runde: Ich wäre fast eher auch erst für Mitte Jänner, ich stell jetzt dann auf ne Vollzeitstelle um und experimentiere Anfang Jänner erst noch mit den Arbeitszeiten. Aus der Phase wär ich dann gern wieder draußen, bevor ich wieder meutern.. äääh... mitspielen kann ;)
 
Purple, klar das geht - aber noch grad so, ich hab im Januar noch Zeit für zwei Runden ab der zweiten Woche, danach muss ich lernen weil ich anfang Februar Prüfungen habe. Also wenn die Runde nicht so voll wird und schnell vorbei ist, sollte das gehen.
 
Best-Of! :)

So sieht Begeisterung aus. :D

Amhranai schrieb:
Ist das die Rache für das Geistliche? :scream:
Ach du Schande..das kann ja heiter werden.
Ich...äh..überleg dann mal in den nächsten 2 Stunden.
*weinend in Ecke verzieh*
Naemi schrieb:
:scream::scream::scream::scream::scream:
Ich HASSE diese Rolle :zitter::heul::polter:
Und dann erwartet man noch, dass ich Kekse an die Macht verschenke! Hallo?! Nix gibts. Die ess ich jetzt aus Frust alle alleine :naja:

Ich würd gern in der ersten Nacht wen vergiften. Und zwar eine gewisse ewry... :p

Heaven bestimmt das Paar:
HeavensGirl schrieb:
Weihnachten, das sei uns heilig, jetzt ist Schluss mit all dem Eilig, Amrhanai: Stille Nacht, das heißt doch Singen, Lieder sollen hell erklingen,
Weihnachten heißt auch vergeben, allzu kurz ist unser Leben,
Weihnachten ist helles Licht, und dieses spricht: Ich liebe dich!
Elenriel


Ich kann das Glitzern und Funkeln einer neuen, jungen Weihnachtsliebe schon sehen...

Nachtwache in Aktion:
Amhranai schrieb:
Ich bin immer noch ganz unglücklich, weil ich draußen alleine auf dem Deck sitzen muss, während die drinnen alle Glühwein trinken. Ist doch plöt und vor allem auch unfair :zitter: ich mag auch Glühwein!

Aber es nützt ja alles nichts,nech? Wie heißt es so schön... "Wir sind hier nicht bei 'Wünsch dir was', sondern bei 'So isses' ". Also Am, beiß die Zähne zusammen und los geht's. Wo schau ich mich denn heute mal näher um...ah, dahinten ist etwas ganz besonders schön Funkelndes! Mit ganz viel Lametta und Glitter :love: hier gefällt es mir, hier möchte ich bleiben. Kann man mein Bett vielleicht hierher schieben? Hm, obwohl, das wird nachts vielleicht doch ein wenig kalt :ohoh: für die nächsten paar Stunden bleibe ich aber auf jeden Fall mal hier.
Ist das dahinten nicht Naemi? Ich wollte sie noch etwas fragen wegen einem Weihnachtssong, den wir zusammen geschrieben haben. Irgendwie ist da beim Refrain noch was faul. Dann hol ich mal eben flink meine Gitarre (mit kleinem Weihnachtsmützchen, versteht sich) und werd das mit ihr besprechen.

Die Wahlen:
kleine Hexe schrieb:
Ahoi werte Macht, ich hoffe das läuft heute besser als gestern mit der Nachte :lol:

Also dann mal auf zur Ämterwahl *Hand vorm Wahlzettel halt damit keiner guckt* *nochmal fix um mich schau ob auch wirklich keiner guckt* okaaaaaaayyyyy *stift ansetz und...* *knarzz* waaaaaassss *aufgeschreckt um mich schau* oh doch keiner hinter mir .. aber ...oh, verdammt mir ist die Feder zerbrochen. *Zauberstab raushol und neue Feder herbeizauber* so nochmal.

Vote Nam for Offizier *Kreuzchen mach*
Vote Se.. *Kreuzchen wieder wegradier* nochmal
Vote Hexe for Kapihexe *Kreuzchen mach und zufrieden guck*

Jap so ists richtig :D

Fehlt nur noch die Planke. hmm.. gute Frage. *Notizen durchguck* Hmm also da steht eindeutig bei manchen zu oft Lynie und Flo als Amtsauswahl. Und eine die beide auf der Liste hat ist Heavensgirl. Aber ist Heaven jemand die eh nicht viele planken wollen? Gute Frageeeee.
Ach weißte, egal ich meuter und das war ja eh nur Tarnung. Das Geistliche befragt mich sowieso früher oder später und länger als bis zum Duell werd eh mal nicht leben. Also warum groß überlegen das Leben ist eh schon viel zu kurz als Meuterer. :lol:

Ab auf die Planke mit Heaven :D

*unschuldig pfeifend die Wahlen bei der Macht abgeb* *aufn Besen schwing und davonflieg*
Kicker schrieb:
I = Inneres Ich
K = Kicker

K: Hallo? Gibt es da ein Echo?
I: Da ein Echo, ein Echo, Echo, Echo...
K: Au ja, wie cool!
I: ...
K: Wieso kommt da kein Echo mehr?
I: Weil du ein totaler Vollpfosten bist.
K: Spielverderber.
I: Jaja, ich mache jeden Spaß zunichte, bin trocken wie ein Toastbrot und habe keinen Humor, ich weiß schon. Und du laberst mich trotzdem jeden Tag voll.
K: Weil du halt eben der intellente Teil von uns beiden bist.
I: Das heißt Intelli... ach, vergiss es. Was brauchst du von mir?
K: Hilfe.
I: Ach nee, wirklich?
K: Ja!
I: ... Das war eine rhetorische Frage. Schonmal im Deutschunterricht aufgepasst?
K: Was auch immer. Wen soll ich wählen!?
I: Merkel.
K: Die spielt aber nicht mit.
I: Wo zum Geier soll die denn mitspielen?
K: Na bei der Meuterei!
I: Och nee. Nicht schon wieder dieses doofe Spiel. Zeig mal deine Rolle her... Oh. Glückwunsch an die Meuterer. Die habens ja echt leicht die Runde.
K: Ich ignoriere diese provokante Antwort deinerseits an dieser Stelle.
I: Diesen Satz hast du auswendig gelernt, richtig?
K: Ja :nick: Sollte ich vielleicht Seme wählen?
I: Nein. Echt nicht.
K: Und Flo?
I: Nein.
K: Und Natti?
I: NEIN. Meine Fresse, wie wärs mit Naemi zum Offi?
K: Au ja!
I: ... Und dann halt... irgendwas halt.
K: Hmm... was hälst du von Elenriel?
I: Das war doch... dieses Viech da. Ja, kannst du von mir aus machen. Wenn ich dann meine Ruhe hab.
K: Juhu! Also wird Elenriel Kapitän?
I: Mir egal.
K: Also ja.
I: *seufz* ja.
K: Sehr schön. Und wen planke ich jetzt?
I: Mir egal.
K: Flo?
I: Passt. Darf ich jetzt wieder pennen gehen?
K: Mir egal.
I: ...

Also:
Flo -> Planke
Elenriel -> Kapi
Naemi -> Offi

Und befragen möchte ich gerne Flo. Wenn die schon tot ist, befrage ich Hexe und wenn die beiden im Paar waren und beide tot sind, befrage ich eben Purple. So. Na da staunst du!

Böses Kicker.
Amhranai schrieb:
Ahoi,
irgendwie ist heute kein richtig guter Tag. Die ganze Zeit schon dreht sich alles ein bisschen. Nicht schön. Wenn ich nochmal an den Abend gestern zurückdenke, fällt mir noch ein, dass Kicker es war, der mir immer nachgeschenkt hat beim Glühwein. Er ist schuld, dass es mir so schlecht geht. Dafür möchte ich ihn heute auf de Planke schicken!
(Und ja, es sind immer die anderen, die schuld sind!)
Lynie schrieb:
So, werte Macht..

Ich sehe, du bist sehr kommunikativ, also kann ich dir ja auch mein Leid klagen..
So ein Leben als lebendige Lichterkette und dann auch schon in Rente ist nicht einfach.. Weil es draussen so kalt ist, habe ich mich jetzt nach innen verfrachtet und beleuchte da den dunklen Gemeinschaftsraum mit den fröhlichen Farben (und ich krieg noch nicht mal ein Penny dafür)..

So, meine erste Planke wird wohl Kicker.. Was der mal wieder für Müll gefaselt hat, dass kann man sich nicht mehr mit anhören.. Zudem was hat Fussball mit Weihnachten zu tun??? Der passt ja überhaupt nicht hier auf das weihnachtliche Schiff *Kopf schüttel* :hallo:

Lebensmittelreklamation von Purple. :D

PurpleMermaid schrieb:
Sehr geehrte Frau Macht,

Ich habe kürzlich bei Ihnen eine Semmel erstanden und muss Ihnen leider sagen, dass ich keine Entscheidung bisher derart bereut habe. Diese freche Semmel ist nicht nur steinhart, bröselig und unförmig, sondern auch abgrundtief böse. Als sie noch in der Brotdose lag, beschimpfte sie mich Tag und Nacht, warf mir Flüche an den Kopf und fing lauthals an zu kreischen, als ich sie ihrem Endzweck zuführen und vertilgen wollte.

Ich bin zutiefst erschüttert über die Ware, die Sie produzieren und möchte deshalb diese Seme* an Sie retournieren! Als Ersatz schicken Sie mir bitte eine Semmel, wie sie sein sollte - innen fluffig, außen knusprig, und ohne tiefschwarzer Seele und ohne Affinität zu wüsten Schimpftiraden!

Vielen Dank!
Eine verärgerte Konsumentin

*) Erklärung: Seme wird sowas von geplankt!


PurpleMermaid schrieb:
Ist es wirklich ein Notfall?
Kam von mir sonst keine Nachricht mehr?
Brennt der Hut?
Bist du dir wirklich sicher?

Nun gut, ausnahmsweise. Dann darfst du jetzt weiterlesen.

Ich als lieber, artiger, freundlicher Weihnachtsliebhaber hätte im Duell natürlich überhaupt gar nix zu suchen - aber falls es doch soweit kommt, schick ich dir mal meine Züge. Ich such sie mal schnell.

*in den Weihnachtssachen wühl*
*Staub aufwirbel*
*nies*
*schnäuz*
*weitersuch*
Rosaglitzernde Geschenkschleifchen? Nein.
*wegschmeiß*
Bemalte Ostereier? Wo kommen die denn jetzt her? Nein.
*wegschmeiß*
Ein singendes Rudolph-Plüschtier? Nein auch nicht.
*Haare rauf*
Aaaah was für ein Chaos!! Nichts findet man!! Hier liegen nur massenhaft zerknülltes Geschenkpapier und ein paar einsame Scheren herum, die auch nicht mehr so wirklich schneiden... keine Spur von den verhexten Duelliersteinen, die mir den Sieg garantiert hätten... ach was soll's, dann nehm ich eben das andere Klump. Man findet ja doch nix Gescheites. :scream:

Geschenkpapier - Geschenkpapier - Schleifchenschere
Schleifchenschere - Geschenkpapier - Geschenkpapier

So, für die Planke fällt mir jetzt irgendwie nix Lustiges mehr ein. :lol:
Kandidat 1: Natti
Kandidat 2: Am (falls Natti nicht mehr unter uns weilt)
Kandidat 3: Hexe (falls Am nicht mehr unter uns weilt)

Und falls ich nach dem Duell nicht mehr weile, dann wein eine Runde um mich, trink einen Punsch in meinem Namen, bau mir einen Schrein und huldige mir. Danke, sehr nett. :nick:

Over and out & liebe Grüße,
das Purpelü :hallo:

Fieses Hexe möchte das Matrosenpaar opfern.

kleine Hexe schrieb:
Liebe Macht hast du meine Nerven irgendwo gestern verschwinden sehen? Ich fürchte die haben sich bei der Stichwahl unbemerkt verabschiedet. Jedenfalls waren die heute auch noch immer nicht zurück. :scream:

Aber weißte .. weeeeiiiiiißteeeeee .. ich bin ja nicht so, *fiesgrins* da ich Meuterer bin kanns mir egal sein wenn das Matrosenpaar wohlmöglich über Bord geht .. tüdelü ^^ mal abgesehen davon das ich mir eh nicht sicher bin wer im Paar ist. Aber ich weiß ja wer Matrose ist und ich fand die Auswahl heute ungemein erheiternd wie sie sich gegenseitig ans Messer liefern :D

Deswegen und natürlich weil ich mich ausgerechnet von Am habe bequatschen lassen (arme Am die nix von ihren Pech weiß :schäm:) wird meine Wahl fürs Duell heute:

Purple & natti

Kenaj hat mir seine Planke gleich 3 Mal geschickt, damit die auch ja ankommt. :lol:

Kenaj schrieb:
Kenaj schrieb:
Kenaj schrieb:

So und zum Schluss noch ein paar Stichwahl-PNs

Lynie schrieb:
Amhranai schrieb:
O du fröhliche, o du selige gnadenbringende Weihnachtszeit..
Naemi schrieb:
natt i nord schrieb:
Ich will aber!! *trotziges Kleinkind mim*
 
Kicker schrieb:
K: Und Natti?
I: NEIN. Meine Fresse, wie wärs mit Naemi zum Offi?
Ey! :scream:

Und juhu, ich bin im Bestof obwohl ich diese Runde keine Zeit für ausführliche Spaßpns hatte :D

Ach ja, Purple, wollt ihr wirklich unbedingt vor mir leiten oder ginge es für euch zeitlich auch nach mir? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken noch eine Sonderrolle einzuführen, wenn die gut ankommt könntet ihr die ja ggf. dann auch gleich wieder einbauen... :)
Die Rolle stell ich aber nachher im Diskussionsthread mal zur Diskussion ob ihr das überhaupt wollt, einfach so machen mag ich das nicht.
 
Ey! :scream:

Und juhu, ich bin im Bestof obwohl ich diese Runde keine Zeit für ausführliche Spaßpns hatte :D

Ach ja, Purple, wollt ihr wirklich unbedingt vor mir leiten oder ginge es für euch zeitlich auch nach mir? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken noch eine Sonderrolle einzuführen, wenn die gut ankommt könntet ihr die ja ggf. dann auch gleich wieder einbauen... :)
Die Rolle stell ich aber nachher im Diskussionsthread mal zur Diskussion ob ihr das überhaupt wollt, einfach so machen mag ich das nicht.

Aber nein, ich hab nix dagegen - du kannst gerne davor! Ich denke, Flo ist da eher auch flexibel - Flo, korrigier mich bitte, wenn ich mich täusche. :)

Neue Sonderrolle hört sich sehr interessant an, bin ja mal gespannt was du in petto hast. Werd bei Gelegenheit mal ins Meutereiforum gucken.

Hihi, danke für das Best-Of, ewry. Hab mich wirklich amüsiert , vor allem über Kicker, Nam und die böse Hexe! ;)
 
So, ich hab im Diskussionsthread hier im Forum mal erklärt worums gehen soll :)
 
Aber eine Frage. Am: WIESO um alles in der Welt hast du nicht Elen beschützt in der ersten Nacht? :Oo:

Hätte ich an ihrer Stelle auch nicht :lol: Wenn ich schon Nachtwache bin, dann MUSS mein Partner gefälligst meutern, weil sonst kann ich ja sowieso nicht gewinnen.

@Mit welcher Idee lag ich eigentlich richtig? Danke übrigens für dieses schöne "Ich versuche Seme zu verstehen" Ding. Ich wollte schon immer mal erklärt werden, aber irgendwie wollte in letzter Zeit keiner mehr irgendwas aus meinen Aktionen lesen.

Seme und Kenaj müssen mich ja auch hassen :ohoh:

Ach wieso denn :lol: Mir war schon klar, dass nachdem Kicker Meuterer ins Amt wählt und Matrosen plankt, dann entweder ich oder Nam befragt wurden.

Ich bin übrigens noch immer erschüttert (ERSCHÜTTERT!!!11) über den Trend meinen Namen in einen Semmel zu wandeln. Da war damals Mailin als Geistliches mit ihrem Hinweis auf ein "zweischneidiges" Schwert noch humaner, aber Semmel geht einfach echt überhaupt nicht. :scream:

Und danke für die tolle Diskussion bei der Seme/Kenja Stichwahl Planke, war genial zum Nachlesen :love:
 
Hätte ich an ihrer Stelle auch nicht :lol: Wenn ich schon Nachtwache bin, dann MUSS mein Partner gefälligst meutern, weil sonst kann ich ja sowieso nicht gewinnen.
Ja klar :D Aber dann stell ich mich meinem Partner doch nicht in den Weg, wenn der fleißig Matrosen abräumt, sodass es immer weniger Gegner fürs Paar werden :D

@Mit welcher Idee lag ich eigentlich richtig?
Du hattest Kickers Post auf natti, Hexe, Flo oder Am bezogen und meintest dann hinterher, dass du vielleicht mit einer Idee richtig liegst. Und aus der Gruppe hat dann tatsächlich genau eine - Hexe - gemeutert ;)

Danke übrigens für dieses schöne "Ich versuche Seme zu verstehen" Ding. Ich wollte schon immer mal erklärt werden, aber irgendwie wollte in letzter Zeit keiner mehr irgendwas aus meinen Aktionen lesen.
Ich war auch gar nicht mal so schlecht, find ich :D Hätte ich dem Ganzen auch nachher noch mehr Zuwendung geschenkt, hätte ich wohl Hexe anstatt Purple geplankt und aus deiner tollen Dreiergruppe haben tatsächlich zwei gemeutert :nick:

Danke übrigens für das schöne Best-Of :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten