Der MC Command Center

Hallo

Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich glaube ich weiß wie ich es am besten mache. Ich hole den Jungen wenn er altern soll, kurz in der Haushaltverwaltung in meine Familie, lasse ihn dann am Kuchen altern und verschiebe ihn dann wieder zurück in den Haushalt seiner Eltern. Den ich dann wahrscheinlich wieder auf ungespielt setzen muß, weil diese Familie von dem Jungen ungespielt bleiben soll. Erst wenn er meine Luna-Moon heiratet, lasse ich ihn gespielt und ihn mit meiner Luna-Moon irgendwo einziehen, die Eltern von ihm lasse ich aber weiter auf ungespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen!

Version 3.3.0 kann jetzt gratis runtergeladen werden!

Lg
Samis
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo alle zusammen!

Version 3.3.0 kann jetzt gratis runtergeladen werden!

Lg
Samis

Hallo

Super, vielen Dank. Das habe ich jetzt gar nicht gesehen. Ich schaue zwar immer mal wieder nach, aber ich gucke da nur ganz unten wo man halt die kostenlose Version herunterladen kann. Ganz oben auf der Seite stand da ja immer nur diese kostenpflichtige Pre-Version. Darum habe ich da erst gar nicht hingeschaut. Also ohne deinen Hinweis, hätte ich das wahrscheinlich ewig nicht mitbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Samis
Stubenhocker, bei solchen "Blogs" sind dir neusten Beiträge normalerweise immer ganz oben, vermutlich wird am ersten Beitrag mit der ältere Version nichts mehr verändert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Hoffentlich gewöhne ich mich bald an diese Seite wo es in Zukunft den MC gibt. Bei MTS da wußte ich wo ich gucken mußte, welche die neue Version ist, also einfach rechts auf das Datum schauen und ich hatte die neue Version rausbekommen. Obwohl da ja auch alles in englisch ist, wußte ich halt einfach wo ich schauen mußte um zu sehen, ob wieder eine neue Version da ist.
Nicht, daß ich jetzt auch jedesmal erst downloaden muß, um dann sehen zu können ob die Version wieder mal aktualisiert wurde.
 
Hallo

Ich habe mal eine Frage zu der Alterung mit dem MC.
Wenn ich einen nicht gespielten Sim mit dem MC altern lasse, also z.B. von Kind zu Teenager und der hatte noch 2 Tage als Kind, ist er dann als Teenager auch 2 Tage vor der Alterung (so ist das nämlich wenn man die Sims im CAS altern läßt), oder ist er am Anfang als Teenager und hat noch 13 Tage vor sich?

Bei meiner Vampirfamilie ist es egal, da habe ich eh in den nicht aktiven Haushalten die Alterung aus. Aber bei den anderen Sims, die ungespielten da ist die Alterung an. Da habe ich nämlich eine Familie, die ich erstellt und in die Welt als ungespielt, entlassen habe. Die haben einen Sohn, ein Kind der soll mal später der Ehemann meiner Luna-Moon, die auch noch ein Kind ist, werden. Er ist ungefähr gleich alt. Ich möchte halt, wenn meine Luna-Moon zum Teenager (in 2 Tage) wird und später zur Jungen Erwachsenen, diesen Jungen aus der nichtgespielten Familie gleichzeitig altern lassen. Aber nicht daß der dann plötzlich kurz nachdem er zum Teenager wurde, zum Jungen Erwachsenen wird, weil er dann als Teenager noch genauso viele Tage bis zur Alterung hat wie er als Kind hatte.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, und ihr versteht mein Dilemma. Also bevor ich da was riskiere, frage ich lieber erstmal nach.
Mit der nun aktuellen Version 3.3.0 fängt die neu gewählte Altersstufe mit dem ersten Tag an.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo,

ich hatte gestern ein Problem mit dem MC.

Kann der MC von jetzt auf gleich, ohne dass ich Update vom Spiel noch vom MC mache Probleme machen? Oder durch Hinzufügen von Downloads (Frisuren etc.)? Online Dienste habe ich auch alle aus.

Für meine Geschichte nutze ich für geiwsse Szenen:

WickedWhims

Und auf einmal beendet sich das Spiel, mitten in einer dieser Szenen. Spiel wieder gestartet, gespielt, Apartment umgebaut, bei der nächsten "Szene", wieder Spiel aus. Spiel gestartet, konnte keine Sims mehr wechseln, Spiel geht wieder aus.

Diese Hacks entfernt, Problem weiterhin da. ALLE Downloads entfernt, Problem weg. Schuld war der MC Command Center. ALLE Downloads wieder rein, OHNE MC, Problem weg.

Frischen MC, also einer der noch nicht im Spiel war reingepackt, Problem wieder da.

Dann hab ich nur den MC reingepackt, ohne Module, neue Settings-Datei wurde erstellt, Problem weg. Module Stück für Stück alle dazu, Problem weg. Bis jetzt.

Wie kommt sowas?

In der Textdatei stand mehrere Male der selbe Fehler:

[03/12/17 18:05:09]Traceback (most recent call last):
File ".\mc_population_inject.py", line 135, in inject_simspawner_creation
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\sims\sim_spawner.py", line 471, in create_sim_infos
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\sims\sim_info.py", line 2729, in load_from_resource
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\sims\occult\sim_info_with_occult_tracker.py", line 123, in remove_trait
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\traits\trait_tracker.py", line 67, in remove_trait
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\traits\trait_tracker.py", line 400, in _remove_trait
File ".\fix_BelovedTrait.py", line 37, in fix_remove_buffs

Zum angegebenen Datum, habe ich einen älteren Sims sterben lassen über MC. Es kam kein Sensenmann (normal?), Und Sohn stand noch Stundenlang daneben. Habe seine Traueraktion dann selbst agebrochen. Kann das damit zusammen hängen ???

Ich möchte gern vermeiden, dass der Fehler wieder auftritt.
 
... du solltest immer das neueste update vom MC haben...deine szene mit dem sterben könnte was damit zu tun haben, denn dass der sensenmann nicht kam ist nicht normal mWn. hab das aber noch nie mit dem MC gemacht... obwohl ja da was vom population mod und simspawner steht, vielleicht hattest du einfach nur pech, dass mit einem neuen sim, der ins spiel kam irgendwas nicht stimmte...oder sich da was verkuddel-muddelt hatte...aber wie gesagt, das wichtigste ist immer die aktuellste version des mods im spiel zu haben...:hallo:
 
Das neueste Update. Sollte man das nicht nur haben, wenn man auch ein Spieleupdate durchführt? Denn ein Spieleupdate habe ich seit ich dem MC benutze noch nicht. Denn weder habe ich den Kleinkinderpatch noch andere Neuerungen. Bin da immer etwas paranoid, zwecks kaputt-updaten.

Verlangen neue Downloads etwa auch eine neue MC Version? Denn erst nach dem Einfügen der DLs von Maysims ging das ganze Theater gestern los. Ging aber eben auch nicht weg, als ich sie wieder rausnahm.

Neuer Sim kam ja nicht ins Spiel. Es ging ja in dem Fall einer.

Und die angesprochenen Szenen sind eher Szenen für Erwachsene ;) Für die bessere Geschichte manchmal halt notwendig.

Kann der MC mit dem fix_BelovedTrait in Konflikt geraten sein? immerhin steht da ja was davon drin.

Hatte noch nie Probleme damit, bis gestern. Bin mal gespannt, ob es jetzt wieder funzt. Bin dennoch offen für Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den MC normalerweise nicht, aber ich habe gehört, dass man damit Gegenstände löschen kann, die in den öffentlichen Bereichen vergessen wurden, und das würde mich schon interessieren.

Kann mir jemand bitte verraten, mit welchem Modul des MC und wie genau das funktioniert?

Danke vorab.
 
Das neueste Update. Sollte man das nicht nur haben, wenn man auch ein Spieleupdate durchführt? Denn ein Spieleupdate habe ich seit ich dem MC benutze noch nicht. Denn weder habe ich den Kleinkinderpatch noch andere Neuerungen. Bin da immer etwas paranoid, zwecks kaputt-updaten.

Verlangen neue Downloads etwa auch eine neue MC Version? Denn erst nach dem Einfügen der DLs von Maysims ging das ganze Theater gestern los. Ging aber eben auch nicht weg, als ich sie wieder rausnahm.

Neuer Sim kam ja nicht ins Spiel. Es ging ja in dem Fall einer.

Und die angesprochenen Szenen sind eher Szenen für Erwachsene ;) Für die bessere Geschichte manchmal halt notwendig.

Kann der MC mit dem fix_BelovedTrait in Konflikt geraten sein? immerhin steht da ja was davon drin.

Hatte noch nie Probleme damit, bis gestern. Bin mal gespannt, ob es jetzt wieder funzt. Bin dennoch offen für Ratschläge.

ich kann nur sagen, dass ich auch schon mal probleme beim reisen hatte und nicht ankam, sondern immer auf die weltenübersicht geschmissen wurde, dann hab ich gesehen, dass der MC geupdatet worden war, den reingetan und es hat wieder funktioniert...auch da war kein spielupdate oder sonstwas gelaufen zwischen funktionieren und nicht mehr funktionieren...
zu deiner frage mit den downloads, maysims dann sind doch frisuren und klamotten, die dürften eigentlich keinen einfluss auf das spiel haben, es sei denn sie sind kaputt oder keine sims 4 dateien, aber wenn sie jetzt keine probleme machen, sind sie ja auch vorher problemlos gewesen...was macht dieser fix....-mod denn? beim MC sind ja so viele funktionen, wenn man dann noch zusätzlich einen mod hat, der die gleichen files verändert kann es sein, dass die sich in die quere kommen...:hallo:
 
Ich nutze den MC normalerweise nicht, aber ich habe gehört, dass man damit Gegenstände löschen kann, die in den öffentlichen Bereichen vergessen wurden, und das würde mich schon interessieren.

Kann mir jemand bitte verraten, mit welchem Modul des MC und wie genau das funktioniert?

Danke vorab.
Die Funktion ist im Basismodul.
Klick auf einen Sim-Computer -> MC Kommandozentrale... -> MCCC Einstellungen... -> Mitteilung/Konsole/Menüeinstellungen -> Einstellungen Konsolenbefehle... -> Debug Befehle in Cheats -> Aktiviert
Danach musst du das Spiel neu starten und testingcheats aktivieren. Dann kannst du mit Umschalt + Klick das gewünschte Objekt löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich habe mir vor ein paar Tagen den MC (und den Wohoo) geholt und installiert. Seit dem werden alle meine NPC schwanger. Da das aber meine zukünftigen Heiratskandidaten für meine Kinder sind, find ich das etwas blöd wenn alle 3 oder 4 Babies haben (denn es hört nicht auf!!)
Wisst Ihr wie ich den MC korrekt einstelle, damit die nicht gespielten Sims keine Babies automatisch bekommen?
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen den MC (und den Wohoo) geholt und installiert. Seit dem werden alle meine NPC schwanger. Da das aber meine zukünftigen Heiratskandidaten für meine Kinder sind, find ich das etwas blöd wenn alle 3 oder 4 Babies haben (denn es hört nicht auf!!)
Wisst Ihr wie ich den MC korrekt einstelle, damit die nicht gespielten Sims keine Babies automatisch bekommen?

Wenn du sonst keine Schwangerschaftsmanipulationen brauchst: Am aller einfachsten - nimm das Pregnancy Modul raus.
Ich hab leider auch noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden, trotz das ich meiner Meinung nach alles runter geschraubt habe, werden immer noch Sims schwanger. Daher hab ich den meistens einfach ganz raus.
 
Kann es sein, dass das Problem mit den verbrennenden Vampiren wieder da ist?
Mein Vampir-Date ist mal wieder vor dem Restaurant verreckt, aber auch noch zweimal im Restaurant, was ja eigentlich nicht passieren dürfte. Zum Glück hatte meine Simse einen ausreichenden Vorrat an Schnitterblumen dabei.
 
Kann es sein, dass das Problem mit den verbrennenden Vampiren wieder da ist?
Mein Vampir-Date ist mal wieder vor dem Restaurant verreckt, aber auch noch zweimal im Restaurant, was ja eigentlich nicht passieren dürfte. Zum Glück hatte meine Simse einen ausreichenden Vorrat an Schnitterblumen dabei.
naja, wenn dein date ein vampir war, der noch nicht die sonnenfähigkeit hat, dann ist das verbrennen ja normal, mir ist es jedenfalls noch nicht wieder passiert, werde mal die augen aufhalten...;)
aha, hab mal wieder nur halb gelesen, sogar im restaurant? dann wäre das ja was ganz neues...hoffentlich kein bug seitens EA...:ohoh:
da fällt mir ein: hast du denn die aktuellste version? das hauptmodul wurde ja am 27.03. noch mal aktualisiert...eigentlich ist es jetzt ein bisschen unübersichtlicher geworden mMn. seit es die eigene seite gibt, auch der chat ist irwie unübersichtlicher, hab aber nichts von verbrannten vampiren gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das ist jetzt wirklich sehr unübersichtlich, seit es die eigene Seite gibt, das hast du recht Birksche. Ich habe das jetzt auch nicht mitbekommen, daß da nochmals am 27.3. was aktualisiert worden ist. Weil da eben dransteht 6 days ago, also 6 Tage her. Das ist wirklich nicht gut gelöst. Wo es den MC noch bei MTS gab, da konnte man sich immer auf das Datum was rechts dranstand, verlassen.
Wie soll ich also jetzt wissen, ob da wieder was aktualisiert wurde, wenn was von 6 Tage dransteht? Da muß ich praktisch regelmäßig den MC runterladen um dann in der Zip-Datei nachsehen zu können, ob es wieder ein neueres Datum ist. Also schon ziemlich umständlich ist das jetzt. Ich habe nun auch keine Lust jeden Tag den MC erneut runterzuladen, nur um in der Zip-Datei aufs aktuellste Datum schauen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ja, geht mir auch so. Ich habe den MC 3.3.1 das letzte Mal vorgestern runtergeladen, müsste also aktuell sein.
Der Fehler könnte ja auch eine andere Ursache haben. Ich erinnerte mich nur daran, dass es da so ein Verbrenn-Problem mit dem MC gab.
 
hi,

was bedeutet beim woohoo mod eigentlich die Geburtskontrolle? Kann mir das bitte jemand erklären ?

Danke schon mal :)
 
Nach dem Techteln hat dein (zumeist) weiblicher Sim die Aktion "Trink Illudium Q-36 Geburtskontrolle" zur Auswahl. Damit kannst du eine mögliche Schwangerschaft abbrechen.
 
Mal ne Frage an die MC Nutzer. Hat außer mir noch jemand das "Problem", das Babys im KH nach der Geburt nicht in diesem Babybett landen, sondern direkt nach Hause geliefert werden?
Dachte das liegt an dem anderen Mod den ich drin hatte, wo man CC-Babybetten nutzen kann, aber den habe ich nicht mehr drin.
Wenns nicht am MC liegt, könnte es nur noch daran liegen, dass ich nicht das Original-Krankenhaus von EA hab, sondern eines aus der Galerie. :idee:
 
Mal ne Frage an die MC Nutzer. Hat außer mir noch jemand das "Problem", das Babys im KH nach der Geburt nicht in diesem Babybett landen, sondern direkt nach Hause geliefert werden?
Dachte das liegt an dem anderen Mod den ich drin hatte, wo man CC-Babybetten nutzen kann, aber den habe ich nicht mehr drin.
Wenns nicht am MC liegt, könnte es nur noch daran liegen, dass ich nicht das Original-Krankenhaus von EA hab, sondern eines aus der Galerie. :idee:
sie sind ja nur ganz kurz in dem bettchen und werden dann nach hause gebeamt...soweit ich mich erinnere, ist schon lange her, dass meine sims mal im KH entbunden haben...:hallo:
 
sie sind ja nur ganz kurz in dem bettchen und werden dann nach hause gebeamt...soweit ich mich erinnere, ist schon lange her, dass meine sims mal im KH entbunden haben...:hallo:


Die verschwinden bei mir gleich aus dem Greifer.....
Früher lagen die kurz im Bett, je nachdem konnte man sie sogar noch raus und auf den Arm nehmen.
 
Irgendwas muss ich wohl falsch machen. Obwohl ich "keine Alien Kontakte" gewählt habe und bei den Barnächten nur "Singles, Guys und Lady" aktiviert sind, habe ich ständig Aliens in der Bar und Alienentführungen :argh:

Kann mir jemand sagen, was ich wie einstellen muss, damit die blöden Aliens verschwinden? Irgendwas mache ich ja anscheinend nicht richtig.
 
Ich hab das ja direkt am Anfang des Spielstandes eingestellt, Spiel neu gestartet etc. Ausserdem lösche ich die Aliens immer direkt, wenn welche vom Spiel generiert werden. Eigentlich wollte ich mir das ja mit dem MC ersparen.

Aber ich habe gerade gesehen, dass das mit den Barnächten nur bewirkt, dass man nur noch Einladungen für die ausgewählten Barnächte erhält und leider nicht die unerwünschten Barnächte abstellt :(

Naja, muss ich wohl mit leben und darauf hoffen, dass da noch eine Verbesserung kommt entweder von EA wie bei Sims 3, wo man bestimmte Simsarten einfach abstellen konnte oder durch einen netten Modder :-)
 
Huhu

Ich habe mir die neuste Version vom MC Commander 3.3.0 geholt, aber der wird weder am Pc noch irgendwo anders angezeigt. Er ist im Spiel aber drin installiert wurde mir in diesem Info Kästchen angezeigt und auf der Pinnwand im Gameplay.

Ich hab alles außer Vampire, Bowling und dieses Vintage-dingsi. Könnte es doch die falsche Version sein?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal.
 
Ich hab da mal eine Frage zu dem Techtelmechtel Download.
Auf dem Bild ist ja zu sehen das es da auch extra so ein Fenster gibt bei dem Mc Command Center mit diesen "Techtelmechtel Aktionen" "Techtelmechtel Reaktionen" "Andere Einstellungen".
Wo sieht man das im Spiel?? Bei mir gibts das gar nicht. Das einzige was bei mir zu sehen ist ist dieses Zeugs was man trinken kann Geburtskontrolle oder so.
 
@Lisa17
Ich habe das auch erst mal suchen müssen.:)
Es gibt 3 Möglichkeiten beim MCCommand, Menues zu sehen, einmal am Computer, auf einen Sim klicken und auf den Briefkasten klicken.

Probier einfach alle aus, irgendwo steht dann "Techtelmechtel" und man kann dann die Einstellungen finden.
 
Hi,

habe mir die Datei geladen und im ZIP-Ordner 2 MC Center Dateien gehabt:

1x.package
1x TS4SCRIPT

gleiches beim Wohoo Modul.

Welche davon muß in den Modordner? Beide bzw alle 4?
 
Danke cig :)

Wenn man den Mod updaten oder rausnehmen will, muß man vorher irgendwas resetten so wie es beim Storymod war? Hab nur keine Resetfunktion gefunden für den Spielstand.

Was bedeutet Geburtenkontrolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, muss man nichts resetten. Kannst du einfach mit den neueren Dateien überschreiben, bzw. rausnehmen, wenn du lieber wieder ohne Mod spielen willst. Kannst auch einzelne Module entfernen oder hinzufügen. Nur die beiden mc_cmd_center Dateien müssen drin sein, und wenn du deine Einstellungen behalten willst, sichere die mc_settings.cfg

Geburtenkontrolle bedeutet, dass man Schwangerschaften abbrechen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Eine Frage an die MC Woohoo Benutzer: ist es bei euch auch so, dass es seit dem letzten Patch keine Techtelmechtel Fähigkeit mehr gibt und sich auch Beziehungen durch Techtelmechtel nicht mehr verbessern?
Meine neu angefangene Simse kann zwar mit jedem techteln, aber die genannten Funktionen bleiben aus.
 
Habe es jetzt mit einem anderen Paar probiert, leider das selbe Problem. Die Fähigkeit wird nicht aufgebaut und die Beziehungen verbessern sich nicht.
Ich habe seit dem Patch keine neuen Mods/CC im Spiel, und vorher ging es noch.

Edit: Habe alle Mods und CC rausgenommen, Cache geleert usw., bin dann ins Spiel und habe in verschiedenen Haushalten getestet. Beim Baby machen sind die Funktionen da, Techtelmechtel-Fähigkeit wird gebildet und aufgebaut, Beziehungen verbessert. Beim Techtelmechtel passiert nichts dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt mit einem anderen Paar probiert, leider das selbe Problem. Die Fähigkeit wird nicht aufgebaut und die Beziehungen verbessern sich nicht.
Ich habe seit dem Patch keine neuen Mods/CC im Spiel, und vorher ging es noch.

Edit: Habe alle Mods und CC rausgenommen, Cache geleert usw., bin dann ins Spiel und habe in verschiedenen Haushalten getestet. Beim Baby machen sind die Funktionen da, Techtelmechtel-Fähigkeit wird gebildet und aufgebaut, Beziehungen verbessert. Beim Techtelmechtel passiert nichts dergleichen.


Bei mir war es wie vorher. Romantik ist angestiegen und im Feld stand dann sowas wie Turteltauben irgendwann. Die grüne Leiste blieb durchs Techteln unverändert, wenn ich keine anderen Aktionen durchgeführt habe. Das war vorher glaube ich auch so (ich bin mir nicht 100% sicher, weil ich den Mod primär für eine Challenge verwende und mir die Beziehungen zu den Affairen dann egal waren :lol:)

Ich werd bei meinen normal gespielten Sims jetzt nochmal drauf achten.

Ich hatte jedoch durch einen anderen Mod einen Bug. Vermutlich war der nicht kompatibel mit dem Patch.. hab ihn deshalb rausgenommen (war der TM Setage Mod).
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Bei mir hat sich auch die grüne Leiste verändert. Sims konnten durch techteln gute Freunde werden.
Habe jetzt mal zum testen ein neues Spiel angefangen, da funktioniert wieder alles wie es soll. Scheinbar liegt der Fehler in den saves, und da kriege ich ihn vermutlich nicht mehr raus. Schade.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten