Transmogrifier - Frustabbau

Micha

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
46
Ort
Ba-Wü/Ostfildern
Geschlecht
m

Ich muss hier einfach mal meinen Frust über den Transmogrifier loswerden.

Zu Beginn war ja alles Klasse. Man hat munter alle Arten an Objekten erstellen können ohne das es zu Problemen kommt. Dann - urplötzlich - war's nicht mehr möglich Türen zu erstellen die nicht symetrisch waren. Problem: beim Import der geschlossenen Tür verzichtet der Transmogrifier auf die Perspektiven nw und sw.

Eine Mail an Lush Creations hat leider nichts gebracht - es kam nämlich keine Reaktion.

Nunja, weiter im Takt. Man wagt sich also an andere Objekte. Es geht ja jetzt nichtmal um grundlegende Änderungen wie der Form oder ähnlichem - wir sprechen erstmal über's Ändern der Farben.

Also, alles bearbeiten, die Sache importieren - Beispiel Toilette.
Man hat Sprites für die Toilette und Sprites für den Klodeckel. Nun ja - nach dem Import "scheint" der Klodeckel leider durch die Toilette durch.

Nochmal Beispiel Tür: ich will selbige "durchsichtig" machen, also dafür sorgen dass man durch die Scheibe durchgucken kann. 7DS-Tutorial her, danach arbeiten... und die Folge ist: die Tür ist völlig verschoben. Urplötzlich landet das Sprite für die Tür-Ansicht von "hinten" völlig neben der Tür.

Mails an Lush Creation schreibe ich schon garnicht mehr - ich bekomme ohnehin keine Antwort.

Also ich bin den Entwicklern solcher Tools ja wirklich dankbar. Ich hätte weder Zeit noch Lust derartige Tools zu entwickeln - geschweige denn das ich im Moment ausreichende Kenntnisse aufweisen kann. Nur wenn man derartige Tools erstellt sollte man bitte auch dafür sorgen dass sie
- entweder Bugfrei sind
- oder man die Bugs überarbeitet, die einem gemeldet werden.
Zumindest könnte man ja mal auf die Mails reagieren, die manche User schreiben. Ist ja nicht so dass sich die fertig mache in den Mails - eine ruhig und sachlich geschriebene Mail die lediglich mein Problem schildert.

Im Moment überleg' ich mir wie ich mit der Sache weitermachen soll. Denn so langsam seh' ich unsere Objekterstellung echt in Gefahr bei der Art und Weise wie neue Bugs auftauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Micha kann mich Dir grad nur voll anschließen. Bis gestern morgen funzte mein T-mog ohne Probs... heute will ich ihn starten und ständig kommt die Meldung "Out of memory" und er findet Null Objekte mehr. Gut deinstalliert - neu installiert ... alle Proggis die zusätzlich am laufen waren geschlossen - neuer Versuch: Nix! Jetzt sitz ich hier und frag mich was ich machen soll, echt klasse - das war's wohl mit dem Objekte recolorieren :mad:

DG
 
Ihr seid komisch! Immer, wenn es bei euch nicht klapp, funktioniert es bei mir tadellos und umgekehrt. Im Moment habe ich ausnahmsweise mal überhaupt keine Probleme, Teppiche zu erstellen - alles klappt einwandfrei. Aber das wird sich sicher auch wieder ändern...

MfG,

Graendal
 
Ich hab überhaupt keine Probleme mit dem Teil (allerdings hab ich auch noch nie Türen gemacht), Toiletten allerdings schon.

Bei der verschobenen Tür könnte folgendes passiert sein: Beim Import der Dateien richtet sich das Prog immer nach dem untersten linken Pixel (hab ich mal irgendwo gelesen). Wenn das Original nicht mehr mit der Kopie übereinstimmt, verschiebt sich alles. Man kann doch aber die Einzelteile wieder an die richtige Position schieben (unter view object, die kleinen Pfeiltasten bei den Zahlen unten links anklicken). Das ist zwar eine Geduldsprobe, aber möglich!

Beim durchscheinenden Klodeckel ist der Z-Buffer nicht richtig. Die Graustufen sind zu hell oder zu dunkel (ich meine, sie müssen dunkler sein als das Toilettenbecken selbst, bin mir aber im Moment nicht ganz sicher).
 
...

Yepp bei mir funzt auch wieder alles einwandfrei *freu*

Den Beweis dafür Micha dürfte Dir Vivie ja zeigen können *g*

Liebe Grüße,

DG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten