Was spielt ihr gerade?

ich spiele gerade einen bauernhof mit den kühen, hühnern und dem trecker aus dem store.
ich fing mit einem pärchen an: steve mit dem lebenswunsch, 5 kinder heranwachsen zu sehen und bathilda, mit dem lebenswunsch perfekter garten. sie besassen zwei katzen, ein hund und ein pferd und natürlich die kühe und hühner. achja und 3 bienenstöcke.

screenshot-1652udux8.jpg


screenshot-1643ocu8t.jpg


screenshot-165976usi.jpg


screenshot-16589uu6v.jpg


screenshot-1700j6un8.jpg


screenshot-17032kujn.jpg


screenshot-204745u3i.jpg


mittlerweile hat sich steves lebenswunsch erfüllt. seine fünf kinder (josef, gertrud, marlies, emma und ... namen vergessen) sind mindestens im teeniealter. der älteste hat seinen lebenswunsch schon erfüllt (perfektes aquarium), ist von Beruf fischer - wie sein vater.

screenshot-2001ezud8.jpg


screenshot-201944ux6.jpg


josef ist erst seit kurzem wieder vom internat zurückgekehrt, auch emma war im internat. emma möchte wie ihre mutter 8 perfekte pflanzen züchten.

screenshot-2034n8u4c.jpg


josef hat noch keine vorstellung von seiner zukunft und wird auch erst in zwei tagen erwachsen. marlies ist ist das nesthäkchen und ziemlich crazy (persönlichkeit wahnsinnig).

screenshot-1997tsumc.jpg


um ein wenig mehr geld zu bekommen haben die barthys einen mitbewohner zu sich geholt,
screenshot-20276ju9a.jpg


in den sich gertrud ganz schön schnell verknallte. nun sind sie frisch verheiratet, sie hat den lebenswunsch jockey(10) zu sein
screenshot-197541u96.jpg


und er, wie seine schwägerin und schwiegermutter, den perfekten garten zu besitzen. zwei katzen und der hund sind mittlerweile schon gestorben, was immer sehr dramatisch ausgelebt wurde - mindestens zwei tage schlimme heulanfälle von allen familienmitgliedern.

screenshot-20262cul5.jpg


das pferd ist noch da aber schon ziemlich alt. gertrud kümmert sich um es. um nun mehr tiere auf den bauernhof zu bekommen (will unbedingt wieder eine katze und ein hund) müssen die kinder langsam mal flügge werden... aber wer soll ausziehen? jedes der kinder ist eigen, besonders und einfach liebenswürdig....

ich glaube, ich werde den ältesten ausziehen lassen und josef, sobald er erwachsen geworden ist. natürlich sind dann familienfeiern pflicht :)

auf jedenfall macht mir der bauernhof unheimlich viel spass. der garten geht durch benutzung des treckers total easy, der ist so klasse. und allein die geräusche, die die kühe und hühner vonsich geben, bewirken bei mir tatsächlich ein gefühl von echten landleben :D

lg
mathilda
 
*staub wegpuste*

Ich habe in der letzten Woche seit eeewigen Zeiten (gefühlt zumindest) mal wieder Sims 3 gespielt. Auf meinem neuen Laptop läuft es nämlich viiel flüssiger als auf meiner alten Kiste und macht entsprechend auch viel mehr Spaß. :D

Ich habe eine junge single Dame Lotta erstellt und mir das erste Mal auch wirklich Mühe beim Erstellen gegeben. Ich habe Lotta in ein kleines Häuschen in Monte Vista einziehen lassen (meine Lieblingsnachbarschaft) und angefangen, mit ihr zu spielen - einrichten und Haus verändern war aufgrund ihrer beschränkten Geldmittel nicht möglich. :D Eigentlich sollte Lotta Tierretterin werden. Außerdem wollte ich, dass sie sich ohne Job durchschlägt, nur mit Gartenarbeit und Tierzucht. Daher habe ich direkt ein paar Pflanzen gepflanzt und angefangen, Wildpferde zu beschatten. Aber die Wildpferde habe ich nur seeeehr unregelmäßig gesehen, irgendwie habe ich noch nicht herausgefunden, wo sie sich herumtreiben, wenn sie nicht gerade an den beiden Orten sind, an denen ich sie schon aufgespürt habe.

Aus irgendeinem Grund habe ich aber auch sonst keine Streuner gefunden, obwohl ich extra den Gartenzwerg aufgestellt habe, sogar einen vollen Futternapf und immer, wenn Lotta beschäftigt war, habe ich die Nachbarschaft abgesucht, aber nichts... Das wurde mir daher dann doch etwas zu mühsam (die Wildpferde waren ja auch anstrengend aufzutreiben und außerdem wollte ich eigentlich keine sechs Pferde adoptieren...).

Da Lotta eh schon ziemlich viele Pflanzen angebaut hatte, habe ich daher kurzfristig auf Gärtnerei umgeschwenkt. Dummerweise ist es nun so kalt, dass die Pflanzen inaktiv sind. Daher dufte Lotta einen Nebenjob im Supermarkt annehmen, um den Winter zu überdauern.

Die Freundes- und Partnersuche gestaltet sich leider noch etwas schwierig. Die meisten Sims in der Umgebung haben schon Familie, und ich tue mich immer so schwer, bestehende Partnerschaften auseinander zu reißen (vor allen Dingen, wenn Kinder beteiligt sind). Das mag ich doch schon i echten Leben nicht, dann erst recht nicht in meiner heilen Sims-Welt. :D (Also meistens bekomme ich das mit der Zeit etwas satt und fange dann allmählich an, ein bisschen durcheinander zu wirbeln, aber wenigstens so am Anfang...) Da hat der StoryProgression zu schnell verkuppelt...^^

Trotzdem macht es Spaß und mir ist Lotta jetzt schon ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon drauf, wenn ich das nächste Mal spielen kann. :)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Das Floozie-Projekt

Also, ich habe eine Lieblingssimin, die ich immer wieder als „Frischling“ aus der Sim-Bibliothek ins Spiel holen kann. Also so wie aus dem CAS ..ohne Skills etc.:cool:

Mit ihr spiele ich normalerweise alle meine Sim-Geschichten. Seit ich Sims 3 habe..ich liebe diese Simdame einfach. Die Geschichten reichen von Generationsspielen (bin bis Generation 12 gekommen) bis hin zu Obdachlosen-Szenarios, Rockstar usw). Sie hat auch in meinen Geschichten letztendlich immer den gleichen Sim-Ehemann, denn auch ihn liebe ich einfach. Er heisst Jackson und ich finde ihn einfach knuffig. Er stolpert oft über die eigenen Füße und ist überhaupt ein sehr schnuckeliger Sim. Ein lieber, gutmütiger Kerl halt.

Neu spiele ich aber das „Floozie“ Projekt.

Sie wohnt in einem kleinen sehr einfachen Strandhaus mit wenig Luxus (aber farbenfroh), karibisch halt.

Sie ist Singel und hat die Eigenschaften: Flirty, Irresistable, Hopelessly Roman-tic,Charismatic sowie Commitment Issues. :schäm:

Zu Beginn kennt sie niemanden auf der Insel. Nur ihre Eltern natürlich, die in einem großen schönen Haus wohnen. Geld hat sie wenig. Skills auch anfangs keine. Sie darf keinen Job annehmen. Muss von dem leben, was die Insel hergibt. Also fischen, maximal 2 Pflanzen zum gärtnern. Hauptsächlich lebt sie vom Tauchen im Moment. Sie kann schon am Rocky Reef in die Tiefen gehen.

Isla Paradiso ist von mir stark angepasst worden. Viele Lots sind ausgetauscht oder verbessert worden, ohne das karibische Flair zu gefährden. Somit ist diese Nachbarschaft abwechslungsreich. z. B. habe ich einen Bolzplatz, einen schönen Park zum joggen, viele schöne Strände, Clubs, Bars, Lounges usw. Die ganze Nachbarschaft ist sehr stimmig für mein Gameplay.

Im Zuge dieses Floozie Projects soll sie den männlichen Einwohnern der Insel reihenweise den Kopf verdrehen. ;) Mein Ziel ist es, das sie von möglichst vielen unterschiedlichen Männern Kinder bekommt. Feste Beziehung kommt für sie aber nicht in frage. Sie ist auch nie lange an einem Mann interessiert. Die Kinder werden nicht bei ihr aufwachsen, sondern bei den Großeltern, die sich ihren Enkeln annehmen. Ihre junge und noch recht verantwortungslose Tochter kümmert sich aber trotzdem um ihre Kids. Sprich, sie trifft sie häufig. Lädt sie ein oder geht mit ihnen auf den Spielplatz bzw. wenn sie dann mal Teens sind halt ins Kino usw. Sie ist also keine Rabenmutter, die von ihren Kids nichts wissen will, sondern das Gegenteil. Sie gibt ihnen auch Geschenke (Spielzeuge z.B. etc. Sie baut gute Beziehungen zu ihren Kids auf. Diese werden nur nicht mit in ihrem Haushalt leben.

Wenn die Großeltern keinen Platz haben, werden die Kids evt. bei ihren Vätern einziehen. Ich spiele selbst nicht gerne mit Babys und Kindern im Haushalt. Jedenfalls nicht dauernd. Teens sind OK, aber nur, wenn der Haushalt nicht zu groß wird. Daher dies "Notlösung" mit den Großeltern.

Sie lernt die Männer meistens am Strand kennen. Oder in den Clubs der Insel. Sie flirtet gerne und genießt das Leben .. und wird halt oft schwanger, weil mit Verhütung hat sie es nicht so.:glory:

So jedenfalls stelle ich mir das vor. Da ich das aber erst kürzlich angefangen habe, bin ich noch nicht mal beim ersten Kind angekommen. Allerdings hat meine Simin schon diverse Eisen im Feuer.

Sie hat sich aktuell auf einen Sim namens Flippe Fernandez eingelassen. Ein hübscher Inselbewohner. Er ist total verrückt nach ihr. Ruft oft an und knutscht gerne.

Meine Simfrau hatte eine Party veranstaltet und fast alle männlichen Bekannte eingeladen, die sie gut findet. Sie war total umschwärmt von ihnen und tanzte und flirtete mit jedem. Aber am liebsten mochte sie Flippe. Als die beiden sich zu später Stunde ins Schlafzimmer zurückzogen und die Partygäste sich so nach und nach verabschiedeten, machte ich sie gerade für ein Techtelmechtel bereit. Endlich sollte es mit Flippe passieren! :lalala: Er wollte sich gerade zu ihr ins Bett legen, als….. ein Alienschiff angeflogen kam (!) und mein Simfrau genau im falschen Moment entführte :polter: !! Also DAS hatte ich nun gar nicht geplant. :nonono:

Als die Gute Stunden später völlig verwirrt wieder abgesetzt wurde, war Flippe natürlich schon längst weg. :zitter:

Naja.. dann hab ich gespeichert und werde evt. heute abend weitermachen.

Falls das mit Flippe nichts wird, ist da noch Hans Hose, der sie auch ständig anruft.. oder Rocco Butterfield. Aber eigentlich wollte ich Flippe als "ersten" Vater.

Jedenfalls wird sie zum Schluss ihrer Floozie-Geschichte auf ihren Traum-Sim treffen. Ihn heiraten und sich vom Flittchen-Dasein verabschieden. Dieser Sim ist auch schon in der Nachbarschaft. Das Spiel hat nämlich aus meinen Lieblings-Simmann Jackson, der sonst ja auch immer ihr Ehemann ist und den ich eingangs schon erwähnt habe, einen NPC gemacht :lol: (aus der Tonne heraus!!) Er ist Kellner im karibischen „Tante Talita“-Cafe.

Eigentlich sollte er in diesem Szenario gar nicht dabei sein. Aber das Spiel sah das wohl anders und hat ihn kurzerhand zum Service-Sim gemacht !! :D Normalerweise hasse ich es, wenn sich das Spiel an meiner Sim-Tonne vergreift. Aber hier passte es wie die Faust aufs Auge.

Sie kennt ihn auch schon..aber erst in vielen „Simjahren“ wird ihr klar, dass dieser Kellner ihre große Liebe ist. :love:

Er wird sich dann auch mit ihren diversen Kindern anfreunden und ihnen ein guter Freund sein. Väter haben sie ja bereits. Und evt. bekommt sie von ihm auch noch ein bis zwei, mit denen ich dann ein Generationspiel beginnen könnte. =) ..Zukunftspläne..

Bis dahin wird sie sich aber noch vielen Inselbewohnern hingeben und viele kleine Sims zur Welt bringen :hallo:

Momentan habe ich wieder total Spass an Sims 3 und weiß viele Dinge zu schätzen, die ich schon als "selbstverständlich" sah. Vielleicht deshalb, weil Sims 4 mich so enttäuscht hat.

Die Fortsetzung:

Es geschah dann doch noch 2 Simtage nach der Alienentführung. Flippe besuchte meine Simfrau und da gings dann zur Sache.
Als sie schwanger war, fuhr sie sofort zum Haus ihrer Eltern und verkündete die Schwangerschaft. Erst haben ihr beide gratuliert. Aber dann hat die Mutter (ohne mein Zutun) mit dem Zeigefinger "gedroht" und sie zum Aufräumen des Hauses verdonnert. Vermutlich als Strafe dafür, dass sie sich mit dem Flippe eingelassen hat. Nerris (so heisst mein sim) hat dann sofort alles geputzt. Anschließend ließ ich sie den Kindsvater zum Haus der Eltern einladen und sie hat ihn offiziell vorgestellt. Erst ging auch alles gut. Aber dann hat Nerris Flippe gestanden, dass sie auch mit anderen geflirtet hat (confess cheating). Das fand er gar nicht witzig.. er wurde so sauer, dass er leider Schluss machte und der Beziehungsbalken um die Hälfte absank. Sie konnte die Beziehung auch nicht mehr kitten. Naja.. ist halt so.

Das Baby ist auch schon geboren worden. Ein Mädchen. Noch lebt sie bei Nerris.

Zwischenzeitlich hat sich Nerris mit Cyclon Sw0rd eingelassen und auf einer Kostümparty, die sie anlässlich ihres Umzuges auf ein schönes Hausboot geschmissen hatte, verführte sie ihn unter der Dusche.. Er kam als Würstchen.. Sie als Magierin. Dazu muss ich sagen, dass ich Cyclon Sw0rd aus Sunset Valley nach Paradiso geholt hatte (vor langer Zeit schon). Er wurde auch komplett umgestaltet und sieht nicht mehr so dämlich wie im Original aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich hab nach langer Pause, da kaum Zeit, auch mal wieder mein Sims rausgekramt.

Schließlich muss man abends ja mal entspannen. ;)

Am Anfang hab ich erstmal keine großen Ideen gehabt, aber dann bin ich meiner Lieblingsserie - Elementary -verfallen und habe eine Jamie Moriarty erstellt. So richtig schön böse und inzwischen ist sie auch schon Imperator des Bösen.

Zwischendurch kam natürlich auch Kayden dazu, allerdings wohnt sie jetzt bei Moriarty und wurde nicht zur Adoption frei gegeben, weil mir das nicht in den Kram gepasst hat. Moriarty hat aber kein wirkliches Interesse an dem Kind und das wird somit von stetig wechselnden Butlern aufgezogen. Butler und Kind wohnen auch auf ihrer eigenen Etage. Also Küche und so müssen sie sich schon alle teilen, aber Moriarty isst nur in Restaurant. :D

Ist es normal, dass Angestellte immer kündigen, wenn man Imperator des Bösen ist?

Jedenfalls muss ich mir jetzt noch überlegen, wie ich meine Macht weiter auf meine Simsstadt ausweite. *muahaha* Fast alle Geschäfte gehören natürlich inzwischen Moriarty.

Wenn ich das nächste mal dran denke, kann ich ja mal Bilder ergänzen. :)
 
Bilder wären schön! :)

Ich bin gerade dabei Monte Vista für meine Bedürfnisse neu einzurichten. Dabei dürfen einzelne schöne Bauten bleiben, einige habe ich von Sweet-Butterfly (aus dem Projekt Pfiffige Gemlots) und die meisten Wohnhäuser und Familien möchte ich selber erstellen. Die eine oder andere Villa, die mir gefällt, richte ich nur neu ein.
 
wenn ich das hier alles lese, bin ich richtig neidisch, dass ich als Sim Neuling noch ganz am Anfang stehe und gar nciht weiß, worauf ich als erstes achtne muss
 
So dann hier mal die versprochenen Bilder. (Ich bin übrigens ein völliges "Genie", wenn es ums Bilder machen geht.)

Hier wäre dann einmal Jamie selber, bei ihrem größten Hobby, wohl die einzige Beschäftigung wo sie mal lächelt. Nur konnte ich das wegen den Wänden nicht fotografieren, oder ich stell mich zu doof an.



Ansonsten war das der netteste Blick von ihr, den ich erhaschen konnte. :lol:



Und noch ein Bild von der (noch) kleinen Kayden mit ihrem Vater. Was hat der denn Gefühl für das Kind? Und warum ist der überhaupt da? :Oo: Er war dann aber auch ziemlich schnell genervt von dem Kind und ist wieder verschwunden.



Und das Moriarty Anwesen:



Das habe ich aber nicht selber gebaut. Das ist eine runtergeladene Nachbarschaft aus dem Exchange und soll L.A. darstellen.

___________
Update:

Kayden ist inzwischen zum Kind geworden und wenn sie eins mit ihrer Mutter gemein hat, dann dass sie nie lächelt. Eigentlich guckt sie sehr niedergeschlagen. Kaum war sie Kind, tauchte bei Jamie auch der Wunsch auf das Kind auf das Kunstinternat zu stecken. Na dass nenn ich Liebe... :nonono:



Und inzwischen ist Kayden Teenie und Moriarty ist umgezogen. Kaum war das Kind wieder da, kam gleich wieder der Wunsch es zurück aufs Internat zu schicken. xD
Jedenfalls guckt sie immer noch so ausdruckslos wie ihre Mutter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
ich baue mir gerade auf einer verlassenen insel ein kleines griechisches dörfchen auf mit nur wenigen bewohnern. darunter selbstverständlich meine stammsimin jessica teal (sollte ich sie vielleicht auf tealos umbenennen? :D). sie alle sollen auf einem großen grundstück leben, aber jede familie hat ihr eigenes griechisches häuschen. jeder ist für etwas bestimmtes verantwortlich, z.b. angeln, nektarherstellung, gemüseernte, putz- und aufräumarbeiten, tierversorgung, kinder hüten und lehren etc. und es ist wichtig, dass jeder seiner aufgabe nachkommt, da sie alle aufeinander angewiesen sind. sonst gibt es weit und breit weder schule noch supermärkte oder gar ein rathaus.....
ein paar mods, die griechische rezepte und zutaten reinbringen, macht das noch authentischer. und es werden wohl einige hundis in das griechische dorf miteinziehen. ich liebe hunde einfach und werde wohl unseren hund "digitalisieren". ^^

das ist zumindest mein vorhaben. ich bin beim mini-dörfchen mit dem bauen beschäftigt und weiß noch gar nicht wie viele sims ich dort unterbringen möchte. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Schönes Vorhaben littlelotte, viel Spaß dabei. Mein Problem bei solchen Projekten, ich möchte dann schon gerne nur spanische Famililien dort haben, aber andrerseits kenne ich nicht genug spanische Namen und englische Namen passen dann aber auch irgendwie nicht. Ich habe aber dennoch einen spanischen Ort geschaffen, namens Paradise Village in Anlehnung an Isla Paradiso, nütze dafür das Terrain von SunsetValley, Isla Paradiso lässt sich bei mir einfach nicht spielen(Haushalte sind nicht anwählbar).
 
Hier wurde ja lange nichts mehr geschrieben...:eek: Na ja, ungefähr so lange wahrscheinlich, wie ich kein Sims mehr gespielt habe. Das habe ich heute aber endlich mal wieder getan und es hat soooo viel Spaß gemacht. :love:

Mein Pärchen, Ruth und Jonathan Rinderhorn, sind Pferdenarren mit entsprechendem Lebenswunsch und verdienen ihren Lebensunterhalt als selbstständige Reiter. Sie haben mit zwei adoptierten bzw. gekauften Pferden Maroni und Fortuna angefangen und sie zu Renn- und Springpferden ausgebildet. Beide haben schon ein paar Anfänger- und Fortgeschrittenenturniere gewonnen und Maroni mit Ruth sogar ein internationales Querfeldeinrennen. :)

Ruth und Jonathan können auch schon beide auf Level 10 reiten (Jonathan hat zsätzlich kochen gelernt und Ruth Geschicklichkeit). maroni hat Springen und Rennen perfektioniert, Fortuna auch fast. Ihr kam nämlich eine Trächtigkeit dazwischen: kurz, bevor ich ausgemacht habe, wurde das Fohlen Quecksilber geboren. :love: Total süß, vereint die positiven Eigenschaften der Eltern. AUßedem haben Ruth und Jonathan Alia adoptiert, ebenfalls als Fohlen, aber sie ist mittlerweile erwachsen, wird gerade gezähmt und trainiert auch schon fleißig springen und rennen.

Wegen eines Bugs sind die Lebenswünsche leider schon in Erfüllung gegangen, obwohl die beiden jweils erst so an die 20000 Simoleons verdient haben. :/

Und gerade eben gab es noch einen Familienzuwachs, denn Töchterchen Lea wurde geboren. Dank des MasterControllers (?) sind die Techtelmechtel risikoreich und werden von denSims durchaus auch alleine durchgeführt. ;) Insofern war Lea von mir eigentlich nicht geplant, ich hatte nur sicherheitshalber die Kinderwünsche schon mal gelockt für die Zeit, wenn Ruth und Jonathan Erwachsene werden (ich spiele mit langer Lebenszeit). Na ja, da haben die beiden mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Als Ruth schwanger war und nicht reiten durfte, hat sie sich daheim um die Pferde gekümmert und schon mal Gartenarbeit gelernt. Sobald es Frühling wird, probiert sie das mal aus. :)

Eigentlich haben sich beide einen Sohn gewünscht (das großer Bruder Ding oder so :D), aber mit Lea werden sie bestimmt auch ganz glücklich, und außerdem gab es bei mir fast noch nie Einzelkinder. Vielleicht bekommen sie ja auch noch ein Söhnchen irgendwann. Jetzt musste ich leider aufhören und morgen wieder arbeiten, aber das war ein schöner spontaner Urlaubsnachmittag :) MMuss ich unbedingt bald wiederholen =)


Edit: Na gut, wenn mich dann mal das Sims-Fieber gepackt hat... *g*

Habe heute Nachmittag weitergespielt. :) Mittlerweile sind die Pferde zu fünft (einer ist noch ein Fohlen) und Ruth und Jonathan haben fleißig weiter Geld verdient. Ich muss aber sagen, dass dieses kleine Zeitfenster, in dem Turniere möglich sind, arg nervig ist, vor allem, weil meine Sims besonders im Zusammenspiel mit Pferden echte Wegfindungsprobleme haben. Bis die ihre Pferde mal gebürstet haben und endlich drauf sitzen, vergehen manchmal Stunden. :(

Die Pflege vom Töchterchen lief dann bisher eher nebenbei *schäm*, aber nun ist Lea Kleinkind geworden, daher wird sich das wohl ändern. Übrigens habe ich sehr Techtelmechtel-freudige Sims, oder sollte ich sagen fruchtbare? Wiederum ohne mein Eingreifen haben sie ein weiteres Kind gezeugt (was ich ok fand, da sie sich ein weiteres gewünscht haben und inzwischen ja sogar die Finanzen stimmen - nur umziehen müsste die Familie jetzt bald mal). Die beiden wünschten sich ja immer noch einen Sohn, aber Lea hat eine kleine Schwester bekommen (Paula). Nun musste ich aufhören, aber ich denke, wenn ich nächstes Mal weiterspiele, dann werde ich der Familie ein größeres Haus mit ausreichender Anzahl an Kinderzimmern spendieren. Wahrscheinlich wird sich eher Jonathan um die Mädels kümmern, da Ruth ehrgeizig ist und immer unruhig wird, wenn es mit der Familie nicht voran geht.^^

Das Fohlen Black Sky wird verkauft werden, sobald es Erwachsen und ein bisschen trainiert ist. Alia und den ersten selbst gezeugten Nachwuchs behalten die beiden zur Nachzucht, denn Maroni und Fortuna steuern bereits aufs Seniorenalter zu. Mir tut es ja doch immer weh, die Pferde zu verkaufen, aber zwecks Finanzen werden wohl bald weitere Fohlen geboren werden, welche die beiden nicht langfristig behalten wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele gerade einen bauernhof mit den kühen, hühnern und dem trecker aus dem store.
ich fing mit einem pärchen an: steve mit dem lebenswunsch, 5 kinder heranwachsen zu sehen und bathilda, mit dem lebenswunsch perfekter garten. sie besassen zwei katzen, ein hund und ein pferd und natürlich die kühe und hühner. achja und 3 bienenstöcke.

[...]

auf jedenfall macht mir der bauernhof unheimlich viel spass. der garten geht durch benutzung des treckers total easy, der ist so klasse. und allein die geräusche, die die kühe und hühner vonsich geben, bewirken bei mir tatsächlich ein gefühl von echten landleben :D

lg
mathilda
ooooh ist das toll!! Jetzt will ich auch! :D hach.
Jetzt hab ich total Lust, mir auch nen Bauernhof zu machen haha.. mal sehen, ob ich das hinkrieg.

Ich hab heute seit Ewigkeiten mal wieder Sims 3 gespielt. Hab die Familie Vidal genommen, die da in der Insel-Welt rumhängt.. naja. Die Mutter verfolgt eifrig ihre Autoren-Karriere. Der ältere Sohn arbeitet gerade als Stylist, obwohl er eigentlich ganz andere Pläne hat und der jüngere Sohn ist im Moment als Rettungsschwimmer tätig.
 
Das ist genau das, was ich auch gerade spielen möchte. :( Ja, leider nur möchte... :(
Einen Bauernhof mit Tracktor, Kühen, Hühnern und auch 3 Bienenställen habe ich.
Auf dem Hof lebt ein verheiratetest Paar und die Eltern von ihm (jeweils in getrennten "Häusern"). Dazu noch ein Hund und eine Katze (keine Pferde). Kinder in Planung. Niemand hat einen Job, denn sie leben vom Hof allein, in dem sie ihre eigenen Erzeugnisse im Hofladen verkaufen (mit OfB + Savy Seller Mod).
Mit der Backstation, der Einmachstation, den Bienen, den Ernteprodukten, Milch+Käse und Eiern, das ist alles zusammen eben (mit Mods) ein Farm/Bauernhof-AddOn.
Jetzt noch eine absolut passende Nachbarschaft gefunden. Nur ist es einfach nicht spielbar. :( Mein Spiel stürzt immer ab (6 mal am Sonntag). Zu viele Downloads, zu viel für ein 32 bit Spiel. :( :( Das ist wirklich so frustrierend. :( :( :(
 
Das ist genau das, was ich auch gerade spielen möchte. :( Ja, leider nur möchte... :(
Einen Bauernhof mit Tracktor, Kühen, Hühnern und auch 3 Bienenställen habe ich.
Auf dem Hof lebt ein verheiratetest Paar und die Eltern von ihm (jeweils in getrennten "Häusern"). Dazu noch ein Hund und eine Katze (keine Pferde). Kinder in Planung. Niemand hat einen Job, denn sie leben vom Hof allein, in dem sie ihre eigenen Erzeugnisse im Hofladen verkaufen (mit OfB + Savy Seller Mod).
Mit der Backstation, der Einmachstation, den Bienen, den Ernteprodukten, Milch+Käse und Eiern, das ist alles zusammen eben (mit Mods) ein Farm/Bauernhof-AddOn.
Jetzt noch eine absolut passende Nachbarschaft gefunden. Nur ist es einfach nicht spielbar. :( Mein Spiel stürzt immer ab (6 mal am Sonntag). Zu viele Downloads, zu viel für ein 32 bit Spiel. :( :( Das ist wirklich so frustrierend. :( :( :(

Bei Sims3 habe ich Kompromisse gemacht.
Ich habe z.B. das Grundspiel, OfB und Tiere installiert. Dann habe ich ganz gezielt DL reingegeben, auf die ich keinesfalls verzichten wollte. Gepatcht habe ich bis 1.67 u. Betriebssystem Win 7prof 64bit. Mods ebenfalls drauf, das Spiel läuft wie geschmiert, klopf auf Holz.:lalala: Vorher mit all den Addons und tausenden von DL hatte ich die gleichen Probleme. Den Rest der Addons hab ich beiseite getan, die brauch ich nicht wirklich und sie haben das Spiel massiv ge- wenn nicht sogar zerstört.:argh:

@Sasa
Fruchtbar sind sie oftmals, wenn einer von Beiden das Merkmal Familienbewusst hat. Da machen sie weiter, bis alle Betten im Haus belegt sind oder bzw. bis 8 Sims im Haus wohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madaya
Bei Sims3 habe ich Kompromisse gemacht.
Ich habe z.B. das Grundspiel, OfB und Tiere installiert. Dann habe ich ganz gezielt DL reingegeben, auf die ich keinesfalls verzichten wollte. Gepatcht habe ich bis 1.67 u. Betriebssystem Win 7prof 64bit. Mods ebenfalls drauf, das Spiel läuft wie geschmiert, klopf auf Holz.:lalala: Vorher mit all den Addons und tausenden von DL hatte ich die gleichen Probleme. Den Rest der Addons hab ich beiseite getan, die brauch ich nicht wirklich und sie haben das Spiel massiv ge- wenn nicht sogar zerstört.:argh:
Downloads ausmisten müsste ich auch. Also am besten neu installieren. Das wäre auch am einfachsten, nur habe ich nicht mehr alle. Aber ich werde wohl einfach mal gucken, was ich habe und dann prüfen, ob ich was vermisse. Mir wäre es lieber der Launcher wäre komfortabler...
Auf EPs kann ich glaube ich nicht verzichten. Wetter, Tiere, Lebenfreude ein muss. Ebenso wie IP, ich brauche die Boote. SN hatte die Bienen oder? hach, irgendwo war immer was dabei, was mir gefällt. :argh:
 
Mir geht es mit dem Launcher genauso. Ich wollte mal alle Storesachen in einem neuen Ordner haben. Aber bis das installiert ist, kann man wahnsinnig werden.
 
Mir geht es mit dem Launcher genauso. Ich wollte mal alle Storesachen in einem neuen Ordner haben. Aber bis das installiert ist, kann man wahnsinnig werden.

Nun ja, der Weg ist steinig, allein das Ziel ist überzeugend=)
Ich hab mir angewöhnt, von Zeit zu Zeit Hausputz zu machen. D.h., nur einen Ordnern säubern, beim nächsten Mal einen anderen, das hilft auch schon weiter.

@Madaya
Ausgehend von der Riesenlatte an Addons und Packs bei Sims3 wären deine Addon, auf die du auf keinem Fall verzichten möchtes immer noch akzeptabel. Was bringen letztendlich alle Addon und ein nicht spielbares Sims3 gegen weniger Addon, dafür aber spielbar?
 
Huhu...
gerade spielen kann man es nicht nennen bei mir... eigentlich hatte ich damit angefangen Feen und Elfen usw. zu erstellen und in die stadt zu kopieren mit ihren pferdchen allerdings viel mir dann im nach hinein auf das keines meiner welten dazu passt das Fantasy-Märchenhaft XD
Somit hab ich mich jetzt selbst hingesetzt und angefangen eine welt zu erstellen vorher natürlich Youtube ganz viel YouTube gescchaut um ja nichts falsch zu machen gleich am anfang... und was mach ich nehm versehentlich die größte karte aufgefallen ist es mir erst als ich schon begonnen hatte :eek:

fantasyislandqvo9hnd2rg.jpg
 
Ich bin weiterhin mit der Familie, die ich 2013 :-)eek:) gegründet habe, unterwegs, mein Kleinkind ist dann bereits die 9. Generation.

Generation 7 waren Bård, der sich nach seinem kurzen Ausflug in die Obdachlosenchallenge mit der ebenfalls mittellosen Geneviève zusammengetan hat, und gemeinsam haben sie sich als Malerin und Journalist ein komfortables Leben und ein Zuhause aufgebaut.

Deren Tochter (Generation 8), Juliette, ist Musikerin, und ihr Mann Romario arbeitet beim Militär. Sie wohnen in einer Stadtwohnung im Kern von Monte Vista und führen ein ziemlich geschäftiges Leben - die kleine Valentina wird jetzt bald zum Kind und hat bereits fleißig Logik gelernt. Sie ist Einzelgängerin und soll Wissenschaftlerin werden.
Die Arbeitszeiten der Eltern sind ideal, um die Kinderversorgung zu gewährleisten, allerdings bleibt das Familienleben dadurch ein bisschen auf der Strecke, weil sie sich immer gerade die Klinke in die Hand geben. Ab und zu fahren sie dann in ihr Ferienhaus in Frankreich, um sich darum zu kümmern, dort gibt es auch einen tollen Obstgarten, der die Familie versorgt. Valentina hätte gerne ein Haustier, aber abgesehen von einem Vogelkäfig ist dafür leider kein Platz. Würden sie umziehen, hätten es Juliette und Romario aber weiter zur Arbeit, und das Geld wäre dann zu knapp, um in den Urlaub zu fahren. Die beiden würden sich nämlich auch gerne mal wieder eine Auszeit ohne Kind gönnen und nach Al-Simhara fahren. Juliette hat den Lebenswunsch "Alle Rezepte lernen" zwar laut Spiel schon erfüllt, ihn Wahrheit fehlen ihr aber noch die ägyptischen Speisen. Romario bleibt die Erfüllung seines Wunsches leider verwehrt, da er die Militär- und nicht die Sportlerkarriere eingeschlagen hat.
 
Ich bin weiterhin mit der Familie, die ich 2013 :-)eek:) gegründet habe, unterwegs, mein Kleinkind ist dann bereits die 9. Generation.

Generation 7 waren Bård, der sich nach seinem kurzen Ausflug in die Obdachlosenchallenge mit der ebenfalls mittellosen Geneviève zusammengetan hat, und gemeinsam haben sie sich als Malerin und Journalist ein komfortables Leben und ein Zuhause aufgebaut.

Deren Tochter (Generation 8), Juliette, ist Musikerin, und ihr Mann Romario arbeitet beim Militär. Sie wohnen in einer Stadtwohnung im Kern von Monte Vista und führen ein ziemlich geschäftiges Leben - die kleine Valentina wird jetzt bald zum Kind und hat bereits fleißig Logik gelernt. Sie ist Einzelgängerin und soll Wissenschaftlerin werden.
Die Arbeitszeiten der Eltern sind ideal, um die Kinderversorgung zu gewährleisten, allerdings bleibt das Familienleben dadurch ein bisschen auf der Strecke, weil sie sich immer gerade die Klinke in die Hand geben. Ab und zu fahren sie dann in ihr Ferienhaus in Frankreich, um sich darum zu kümmern, dort gibt es auch einen tollen Obstgarten, der die Familie versorgt. Valentina hätte gerne ein Haustier, aber abgesehen von einem Vogelkäfig ist dafür leider kein Platz. Würden sie umziehen, hätten es Juliette und Romario aber weiter zur Arbeit, und das Geld wäre dann zu knapp, um in den Urlaub zu fahren. Die beiden würden sich nämlich auch gerne mal wieder eine Auszeit ohne Kind gönnen und nach Al-Simhara fahren. Juliette hat den Lebenswunsch "Alle Rezepte lernen" zwar laut Spiel schon erfüllt, ihn Wahrheit fehlen ihr aber noch die ägyptischen Speisen. Romario bleibt die Erfüllung seines Wunsches leider verwehrt, da er die Militär- und nicht die Sportlerkarriere eingeschlagen hat.


Ich habe gerade Deine Geschichte gelesen und staune darüber, dass Du schon mit der 9. Generation spielst. - Ich bringe es nie fertig, meine Sims sterben zu lassen! Auch können meine Sims alle Zaubertränke brauen und natürlich auch den 'Wieder-jung-Trank'.
Die erwachsenen Kinder meiner Sims haben gar keinen Kontakt mehr zu den Eltern, die inzwischen wieder genauso jung sind wie ihre Kinder!
Ich spiele übrigens auch im schönen Monte Vista. Ich habe sämtliche Häuser umgebaut, die z.T. grauenhaft tapeziert und möbliert waren.
Einige der viel zu großen Häuser habe ich abgerissen und neue kleinere Häuser mit großem Garten auf das Grundstück gesetzt. Die ganze Oberstadt habe ich umgebaut. Auch habe ich die Sims, die in diesen Häusern wohnten umgestaltet und anders gekleidet. - So kann man auch spielen! :p
Meine eigenen Sims wohnen stets sehr komfortabel, da ich ihnen mittels Cheat Geld zukommen lasse. Meistens sind meine Sims selbstständig: Maler, Bildhauer, Schriftsteller, Gärtner, Angler. Sie haben also immer genug Tagesfreizeit, die sie auf dem Rummelplatz (mit Riesenrad und Karussell), auf der Achterbahn, im Sportstudio oder als Zuschauer bei irgendwelchen Shows verbringen (da habe ich einen schönen Remmidemmi-Park).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Deine Geschichte gelesen und staune darüber, dass Du schon mit der 9. Generation spielst. - Ich bringe es nie fertig, meine Sims sterben zu lassen! Auch können meine Sims alle Zaubertränke brauen und natürlich auch den 'Wieder-jung-Trank'.
Die erwachsenen Kinder meiner Sims haben gar keinen Kontakt mehr zu den Eltern, die inzwischen wieder genauso jung sind wie ihre Kinder!
Ich spiele übrigens auch im schönen Monte Vista. Ich habe sämtliche Häuser umgebaut, die z.T. grauenhaft tapeziert und möbliert waren.
Einige der viel zu großen Häuser habe ich abgerissen und neue kleinere Häuser mit großem Garten auf das Grundstück gesetzt. Die ganze Oberstadt habe ich umgebaut. Auch habe ich die Sims, die in diesen Häusern wohnten umgestaltet und anders gekleidet. - So kann man auch spielen! :p
Meine eigenen Sims wohnen stets sehr komfortabel, da ich ihnen mittels Cheat Geld zukommen lasse. Meistens sind meine Sims selbstständig: Maler, Bildhauer, Schriftsteller, Gärtner, Angler. Sie haben also immer genug Tagesfreizeit, die sie auf dem Rummelplatz (mit Riesenrad und Karussell), auf der Achterbahn, im Sportstudio oder als Zuschauer bei irgendwelchen Shows verbringen (da habe ich einen schönen Remmidemmi-Park).

Ich hatte dazwischen immer wieder monatelange Spielpausen, sonst wäre ich vielleicht schon weiter. Das ist aber auch das erste Mal seit ich Sims spiele, dass ich so weit komme mit einer Familie. :)
Mir kommt da die mitalternde Nachbarschaft eben sehr entgegen, die Eltern und Geschwister leben einfach weiter, wenn ich mit einem der Kinder das aktive Spiel fortsetze. Ganz gelegentlich halte ich das Altern an, wenn ich aus der Erwachsenenzeit mehr herausholen möchte, aber ich finde es gut, dass die Sims sterben.

Monte Vista habe ich auch umgebaut, sowohl die Gemeinschaftsgrundstücke als auch einige Wohnlots, eben die, die ich selbst bespiele. Wie die Nachbarn wohnen, ist mir relativ schnuppe :D Die Originalbewohner habe ich auch alle rausgeworfen, ich bevölkere die Stadt selbst und setze ab und zu mal neue Sims dazu.

Meine müssen sich normalerweise alles verdienen, sonst wird es mir schnell zu langweilig. Innerhalb eines Sim-Lebens häuft die Familie ja meistens schon recht viel Geld an, dem "Erben" nehme ich dann immer den Großteil davon weg.

Bei meiner Familie haben Juliette und Romario noch ein Kind bekommen, was die Tochter Valentina, die ja Einzelgängerin ist, nicht so super fand - sie war da auch bereits ein Teenager. Deshalb hat sie leider keinen großen Bezug zu ihrem Bruder.
Jetzt ist sie ausgezogen und hat ein Pferd bekommen und außerdem die Wissenschaftskarriere angefangen (Lebenswunsch ist, dort Stufe 9 zu erreichen). Ich habe schon lang nicht mehr mit einem Pferd gespielt, und weil sie alle Fähigkeiten für die Karriere bereits maximiert hat, kann sie sich damit beschäftigen. Nachdem ich ihr ein spartanisches Starterhaus und alles für das Pferd gekauft hatte, habe ich ihr Vermögen aber auf 1000 Simoleons heruntergesetzt. Jetzt spart sie auf ihre erste Reise, nach Al-Simhara soll es gehen.
 
"Monte Vista habe ich auch umgebaut, sowohl die Gemeinschaftsgrundstücke als auch einige Wohnlots, eben die, die ich selbst bespiele. Wie die Nachbarn wohnen, ist mir relativ schnuppe :D Die Originalbewohner habe ich auch alle rausgeworfen, ich bevölkere die Stadt selbst und setze ab und zu mal neue Sims dazu.
Meine müssen sich normalerweise alles verdienen, sonst wird es mir schnell zu langweilig. Innerhalb eines Sim-Lebens häuft die Familie ja meistens schon recht viel Geld an, dem "Erben" nehme ich dann immer den Großteil davon weg."




Da ich sehr gern baue und umbaue, habe ich alle Häuser überarbeitet, die waren vorher räumlich unpraktisch aufgeteilt und schlecht möbliert.


Dass ich meinen Sims mittels Cheat Geld zukommen lasse, das liegt auch daran, weil meine Häuser relativ teuer sind. Und ich möchte auch die Kinder meiner Sims von vornherein gut wohnen lassen.


Da die meisten meiner Sims und ihrer Kinder selbstständig sind, kann ich mich mehr mit ihnen befassen und sie ausbilden, bevor ich sie in einen Abenteuer-Urlaub schicke. Ich habe vieles in den Reiseländern auch nach Jahren noch nicht entdeckt, weil meine Sims nicht fit genug dafür waren. Eine Feuerfalle, die man nicht abstellen kann, die kann man z.B. nur mit Meditation/Teleportation überwinden. Dazu müssen meine Sims aber von vornherein gut im Kampfsport sein; erst ab Level 6 können sie meditieren. Auch brauche sie oft eine große Geschicklichkeit, um Fallen beseitigen zu können, was ich in der Vergangenheit wiederholt habe feststellen müssen.
Ich bin inzwischen auch dazu übergegangen, die ursprünglichen Bewohner von Monte Vista durch meine eigenen Sims, minimal ausgebildet, zu ersetzen. Aber mit diesen Sims spiele ich dann nicht, sie sind dazu da, Dienst in 'Lebensmittelgeschäften', Restaurants, Cafés u.s.w. zu machen, also dort, wo man Essen bzw. Snacks kaufen kann.
Ich spiele abwechselnd mit 5 oder 6 meiner eigenen Familien.
Nein, Tiere kommen bei mir in Monte Vista nicht vor, weil die oft Stress machen. Nur in Appaloosa habe ich Pferde, und in Riverview Kleintiere und einen Bauernhof mit Hühner- und Kuhstall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es, wenn das Haus am Anfang noch ein bisschen leer ist und nicht alles perfekt eingerichtet ist - nach und nach können sich die Sims dann bessere Möbel und mehr Dekoration und alles kaufen.

Die Abenteuer mache ich eigentlich kaum, das ist mir zu einseitig. Im Urlaub genießen meine Sims (bzw. ich :D ) die schönen Nachbarschaften, gehen Angeln, kaufen ein, baden im Meer... Wenn der Kontostand stimmt, bekommen sie auch mal ein Ferienhaus, in dem sie sich dann um die Fähigkeiten oder die Beziehungen in der Familie kümmern können.

Pferde habe ich auch selten, weil die so zeitaufwändig sind, dabei finde ich die echt super. Hunde oder Katzen haben aber die meisten Familien.

Ich spiele immer nur einen Haushalt, geheiratet werden dann meistens irgendwelche Stadtbewohner.
 
Ich spiele immer nur einen Haushalt, geheiratet werden dann meistens irgendwelche Stadtbewohner.


Führst Du die Paare dann zusammen oder finden die sich von selbst?


Da ich, wie ich schon sagte, abwechselnd mit 5 oder 6 eigenen Familien spiele, hat sich immer etwas ereignet, wenn ich dann zu einer Familie nach längerer Zeit zurückkehre. Hinter meinem Rücken kam es dann zu Seitensprüngen, die zu zwei Ehescheidungen führten! - Ich bin dann immer verdrossen, weil ich es gern harmonisch habe.
rolleyes.gif
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten