Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Reiseabenteuer (Wichtig: Seite 1!)

Ich bin in Frankreich. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die verflixten Zelte kaufen kann? Meine Simin hat von dem Typ aus dem Kramerladen eine Gelegenheit bekommen. Dafür braucht sie Trockenobst (das hat sie automatisch bekommen) und ein Zelt solle sie mitnehmen. Das würde es auch bei ihm zu kaufen geben. Aber da war keine Option. Da es schon spät abends war, dachte ich, ok, gehe ich am nächsten Tag hin. Sie ist in den Laden rein, kam mit dem Wunsch, wieder nach Hause zu fliegen, wieder aus dem Laden raus. Hoho. Ja und egal wo ich drauf klicke bei dem Laden, kommt immer: Keine Interaktion möglich. :confused:
 
@gloomy, ja genau den Topic hatte ich verzweifelt gesucht lol Aber wirklich weiter hilft er mir auch nicht. Das is schon knifflig ò.Ó
Werd mich da aber gleich nochmal vorsetzen. Wenn die Optionen ja nur anders heißen, muss man sie ja irgendwie rausfinden können. Ich habs auch schonmal geschafft das wenn man nen Grab öffnet aus nem anderen ne Mumie kommt. Ich hab nur leider absolut keinen blassen schimmer wie :lol:

@vicky, ja klar lass dir zeit - du machst diese topics ja immer prima!!! :)
Ich poste nur schonmal alles was ich weiß und du kannst das ja dann bei Gelegenheit einbauen. Kein Druck!

Ich bin in Frankreich. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die verflixten Zelte kaufen kann? Meine Simin hat von dem Typ aus dem Kramerladen eine Gelegenheit bekommen. Dafür braucht sie Trockenobst (das hat sie automatisch bekommen) und ein Zelt solle sie mitnehmen. Das würde es auch bei ihm zu kaufen geben. Aber da war keine Option. Da es schon spät abends war, dachte ich, ok, gehe ich am nächsten Tag hin. Sie ist in den Laden rein, kam mit dem Wunsch, wieder nach Hause zu fliegen, wieder aus dem Laden raus. Hoho. Ja und egal wo ich drauf klicke bei dem Laden, kommt immer: Keine Interaktion möglich. :confused:

LoL süß ^^ Wenn du die Gelegenheit von dem Typen im Kramladen bekommen hast bist du quasi da wo die Zelte verkauft werden... nun auf den Typen oder die Kasse klicken und "kaufen" ;)
 
Eine Neuerung, die definitiv mit dem Addon dazu kam: Gesammelte Metalle im Inventar müssen nicht mehr einzeln geschmolzen werden, sondern man kann anklicken "Alle schmelzen". Das geht auch mit Edelsteine schleifen so. Sehr praktisch für eifrige Sammler.
 
Kinderbücher konnte man mit dem Grundspiel auch schon schreiben. Dafür braucht man glaub ich noch Malkenntnisse auf einer bestimmten Stufe, damit die Option erscheint.
 
Die Besitzer festlegen Aktion, für Autos und Fahrräder wurde geändert. Es erscheint kein Fenster mehr, sondern man klickt nur noch auf das Objekt und wählt im Tortenmenü Besitzer festlegen.
Leider sehen dann andere Sims nicht mehr, wer der Besitzer ist, allerdings kommt es mir vor, dass die Sims die Gefährte jetzt öfter benutzen, zumindest wenn sie der Besitzer sind.
 
Wo kann ich denn in China die Sportgeräte kaufen?
Ich habe jetzt ne Aufgabe in Sunset VAlley, da soll ich mir ne Trainingspuppe kaufen etc.Nur bekomme ich die nirgendswo.
In China konnte ich keinen Laden entdecken wo ich die kaufen kann...

Hilfeeee...und verflucht bin ich auch noch und komm nicht zu der Sphinx vor:-(
 
Die beiden Kampftrainigssachen gibt´s in china im Andenkenladen.
gegen den Fluch hilft auch Meditation.



So ich habs nun geschafft mal ne Tür mit nem Schlüsselsteinloch zu verbinden lol
Hat auch geklappt soweit.

Allerdings bleibt der schlüsselstein ja dann stecken nachdem ein Sim das gemacht hat. Kann man das irgendwie ändern? Also das Grundstück dann zurück stellen oder so?
Wäre mit Gruften auch ganz schön, sonst kann ja immer nur ein Sim pro Nachbarschaft die Gruften erkunden... dann sind ja schon alle Wege frei.
 
Hmm, gute Frage...ich war vorher in einer kleinen Gruft und habe sie vollständig erkundet.Dann habe ich ein Abenteuer angenommen und musste in genau diese Gruft und irgendein Papier suchen.Ich war noch nicht drin, aber ich denke, da ich die Gruft ja komplett durch habe und auch alle Truhen geöffnet habe, das da ja jetzt nix mehr sein kann, oder???Wäre schade...
 
Nein, Kinderbücher konnte man vorher nicht schreiben.
Danke für den Tipp.

LG Vicky

Bin mir nahezu sicher, dass man Kinderbücher schon vorher schreiben konnte.


Habe aber eine Frage, unter Post#5 wird ja unter neuen Käfern in China die Raubwanze genannt. Diese Aufgabe hat mein Sim-Mann bekommen soll 3 rote Raubwanzen fangen und egal an welcher Stelle ich Käfer fange, es kommt immer die Meldung dass ich einen Wasserkäfer gefangen habe. Es wird zwar wenn ich mit M in die Kartenübersicht gehe, mehrere Stellen mit Rote Raubwanzen angezeigt, aber dort kann ich immer nur Wasserkäfer dann fangen.
 
Die Truhen haben einen Spawner... bzw. 2.
Einmal für ein einmaliges Item (ich weiß allerdings nicht ob das nun nur für den einen Sim einmalig ist oder für alle gilt. Also nur ein sim pro savegame das finden kann. Das fänd ich dumm.)
Und ein regelmäßiges item, meistens Antike Münzen oder Relikte.

Hast du eine Truhe geöffnet kannst du sie also irgendwann noch einmal öffnen und bekommst dann wieder neues zeugs (sofern ein regelmäßiges item eingestellt ist).

Den genauen Zeitabstand weiß ich allerdings nicht, vll. muss man auch einfach nur nach hause fahren und wieder kommen.


P.S.
Die Raubwanze hat ihren eigenen Spawner... findest du im debug kaufmenu.
 
...
  • Schriftsteller können nun auch Kinderbücher Satiren (?) und humoristische Romane (?) schreiben....
Die Bücher gab es vorher schon, mussten nur freigeschaltet werden.
3 Sifi-Romane = FantasyBücher
3 Humoristische Romane = Satire
3 Biografien = Autobiografie
3 Krimi, Liebesroman, Geschichte, Sifi, Drama = Variete

9 Bücher = Dreamscape wobei ich nicht mehr genau nachvollziehen konnte was Dreamscape ist (vllt waren das die Kinderbücher)

Und vielen Lieben Dank das du dir wieder soviel Mühe mit dem Thread gibst Vicky! Find ich immer super die Übersichten.
 
Die Truhen haben einen Spawner... bzw. 2.
Einmal für ein einmaliges Item (ich weiß allerdings nicht ob das nun nur für den einen Sim einmalig ist oder für alle gilt. Also nur ein sim pro savegame das finden kann. Das fänd ich dumm.)
Und ein regelmäßiges item, meistens Antike Münzen oder Relikte.

Hast du eine Truhe geöffnet kannst du sie also irgendwann noch einmal öffnen und bekommst dann wieder neues zeugs (sofern ein regelmäßiges item eingestellt ist).

Den genauen Zeitabstand weiß ich allerdings nicht, vll. muss man auch einfach nur nach hause fahren und wieder kommen.


P.S.
Die Raubwanze hat ihren eigenen Spawner... findest du im debug kaufmenu.

Eigenen was??? Spawner??? Müssen doch auch normal zu fangen sein, für die Aufgabe oder nicht? Fragt sich nur wo?

Die Truhen sind spätestens wenn man nochmal hinreist wieder gefüllt. Ich konnte meine Aufgabe nicht mehr erfüllen, war schon im richtigen Raum mit der gesuchten Relikte, aber die Zeit lief ab. Bin dann wieder dorthin gereist, in der Gruft standen noch alle bereits geöffneten Türen offen und alle Truhen waren wieder gefüllt, konnte sie ein zweites Mal "plündern".
 
Sammelbare Objekte werden durch einen Spawner erzeugt.
Zu deutsch hätte man jetzt auch Erzeuger sagen können aber das klingt irgendwie komisch lol
Jedenfalls ists im Kauf/Bau menu vor AddON unsichtbar gewesen und jetzt eine weiße quadratische Box. Im Lifemodus natürlich weiterhin unsichtbar.
Also quasi ein Objekt das dafür sorgt das der Käfer (und son zeug) entsteht.

Ich hab nur erwähnt dass diese Käferart ihren eigenen Spawner hat... siehst du also andere Käfer kannst du sicher sein, dass wenn du sie fängst nicht zufällig danach die Raubwanze dort hin kommt.

Garantiert gibt´s die irgendwo!
Benutzt du den Sammelhelfer?
 
mich würd sehr interessieren wie ich bei RA Downloads ins Spiel bring.. also eben .package Dateien wie zB Hacks und schöne Skins.. müssen die weiter in den "normalen" Sims 3 Ordner oder dann jetzt in den RA Ordner? *doof guck*
 
So ich habs nun geschafft mal ne Tür mit nem Schlüsselsteinloch zu verbinden lol
Hat auch geklappt soweit.

Und wie hast du das geschafft? ;)

Allerdings bleibt der schlüsselstein ja dann stecken nachdem ein Sim das gemacht hat. Kann man das irgendwie ändern? Also das Grundstück dann zurück stellen oder so?
Wäre mit Gruften auch ganz schön, sonst kann ja immer nur ein Sim pro Nachbarschaft die Gruften erkunden... dann sind ja schon alle Wege frei.

Hmm, gute Frage...ich war vorher in einer kleinen Gruft und habe sie vollständig erkundet.Dann habe ich ein Abenteuer angenommen und musste in genau diese Gruft und irgendein Papier suchen.Ich war noch nicht drin, aber ich denke, da ich die Gruft ja komplett durch habe und auch alle Truhen geöffnet habe, das da ja jetzt nix mehr sein kann, oder???Wäre schade...

Ich habe eben mit meinem Simmann das Museum in Frankreich erkundet und danach musste ich nochmal hin. Alle Türen waren noch offen. Aber vielleicht sind sie dann für andere Sims, die dort noch nicht waren, verschlossen?

Habe aber eine Frage, unter Post#5 wird ja unter neuen Käfern in China die Raubwanze genannt. Diese Aufgabe hat mein Sim-Mann bekommen soll 3 rote Raubwanzen fangen und egal an welcher Stelle ich Käfer fange, es kommt immer die Meldung dass ich einen Wasserkäfer gefangen habe. Es wird zwar wenn ich mit M in die Kartenübersicht gehe, mehrere Stellen mit Rote Raubwanzen angezeigt, aber dort kann ich immer nur Wasserkäfer dann fangen.

ehrlich gesagt habe ich die Namen aus dem Debug Modus, also aus dem Kaufmenue.

Aber ich habe gemerkt dass man für diese Aufgaben keinen Sammelhelfer braucht. Die standorte werden einem auch so angezeigt. Mein Simmann musste gerade irgendein erz suchen und fast an jedem Ort, der ihm durch die Herausforderung angezeigt wurde, hat er min. ein solches Erz gefunden.

Die Bücher gab es vorher schon, mussten nur freigeschaltet werden.
3 Sifi-Romane = FantasyBücher
3 Humoristische Romane = Satire
3 Biografien = Autobiografie
3 Krimi, Liebesroman, Geschichte, Sifi, Drama = Variete

9 Bücher = Dreamscape wobei ich nicht mehr genau nachvollziehen konnte was Dreamscape ist (vllt waren das die Kinderbücher).

Ok, ok, ist ja schon gut, ich habs rausgelöscht! :lol:
Hmmm.... allerdings sollte ich das wohl im Thred zum Grundspiel ergänzen. Das wusste ich selbst auch noch nicht...

Und vielen Lieben Dank das du dir wieder soviel Mühe mit dem Thread gibst Vicky! Find ich immer super die Übersichten.

*rot werd*
Nichts zu danken. Es macht mir Spaß.

LG Vicky
 
vicky schrieb:
Und wie hast du das geschafft?

durch rumklicken xD Ich muss mir das gleich mal direkt aufschreiben wie die optionen genau heißen und dann nen guide schreiben.

Aber das ganze ist ja echt witzlos wenn sobald ein Sim da nen schlüsselstein reinlegt man das ganze ja nochmal von vorne bauen müsste <.<

Im übrigen hats jetzt auch nur so bei schlüsselstein und tür geklappt... das ganze andere weiß ich noch nich lol
 
durch rumklicken xD Ich muss mir das gleich mal direkt aufschreiben wie die optionen genau heißen und dann nen guide schreiben.

Ich bräuchte dringend irgendwie eine Art Guide zum Selbstbauen von Gruften bzw. diese ganzen Mechanismen, die man einstellen kann. Ich schnall das irgendwie so voll nicht....bekomme es nicht einmal hin, einen Trittschalter mit einer Tür zu verbinden -.-
 
Ich hab in einer Gruft einen ägyptischen Magischen Gartenzwerg gefunden. Der hat die gleichen Funktionen wie der magische Gartenzwerg aus dem Hauptspiel (wandert auf dem Grundstück herum), sieht aber aus wie ein kleiner Pharao :)
 
Ich hab in einer Gruft einen ägyptischen Magischen Gartenzwerg gefunden. Der hat die gleichen Funktionen wie der magische Gartenzwerg aus dem Hauptspiel (wandert auf dem Grundstück herum), sieht aber aus wie ein kleiner Pharao :)

Die gibt es in jedem Land. Irgendwo war mal ein Bild von denen....
In Frankreich ist es ein Mini-Napoleon! :lol:

LG Vicky
 
kann mir keiner sagen wie ich die Packages im neuen Addon installieren muss? :(
 
Mist... ich hab sonst eh auch nur Storesachen und leere Häuser drin, weil mir DLs mein Spiel so langsam machen (und das auf nem neuen 900Euro PC), aber auf die realistischeren Skins möcht ich ungern verzichten müssen :(
 
kann mir keiner sagen wie ich die Packages im neuen Addon installieren muss? :(

Also der Mod - Packages Ordner muss wie gehabt in das Sims3 Verzeichnis wo er vorher auch war. Und die anderen Downloads sind nach wie vor in dem Eigene Dateien Verzeichnis drin.

Habs auch erst im Reiseverzeichnis versucht, aber dann verschwindet alles :hallo:
 
Ich bräuchte dringend irgendwie eine Art Guide zum Selbstbauen von Gruften bzw. diese ganzen Mechanismen, die man einstellen kann. Ich schnall das irgendwie so voll nicht....bekomme es nicht einmal hin, einen Trittschalter mit einer Tür zu verbinden -.-

Ja das Problem ist bei mir gerade, dass die Sachen sobald ich sie einmal teste so bleiben.

Also wenn ich jetzt ne Tür programmier mit sonem Schalter... und dann teste ich das und leg da sonen schlüssel rein... dann wars das. Dann is die Tür offen. und bleibts. Kann ich dann höchstens wieder abreißen und dann nicht testen, aber dann weiß ich auch nich obs funktioniert :naja:
 
Ja das Problem ist bei mir gerade, dass die Sachen sobald ich sie einmal teste so bleiben.

Also wenn ich jetzt ne Tür programmier mit sonem Schalter... und dann teste ich das und leg da sonen schlüssel rein... dann wars das. Dann is die Tür offen. und bleibts. Kann ich dann höchstens wieder abreißen und dann nicht testen, aber dann weiß ich auch nich obs funktioniert :naja:

Aufbauen, speichern, testen, neuladen.

Ist zwar umständlich, aber die einzige Möglichkeit.

LG Vicky
 
Also vicky ich weiß ja net wie weit du bist, aber ich hab jetzt die Gruftbauseiten des Lösungsbuchs durch und bin genau so schlau wie vorher... xD


P.S.
@topic
Man kann jetzt auch endlich wieder Türen abschließen... "Nur mich durchlassen, Nur Haushalt durchlassen, Für alle abschließen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vicky ich weiß ja net wie weit du bist, aber ich hab jetzt die Gruftbauseiten des Lösungsbuchs durch und bin genau so schlau wie vorher... xD

Ich hab die Seiten auch gelesen, bin da aber eher ernüchtert. Sonderlich viel Infos gibts da auch nicht und kapieren tu ichs auch nach wie vor nicht wirklich...
 
Wieso kommst du da nicht rein? Ist doch ganz einfach Oo
Oder meinst du die Stelle wo man den Schlüssel für brauch? den hab ich auch noch nich gefunden xD

und wollte nich rumcheaten ...diesmal :D



@gloomy
Also das hamm die echt total kompliziert gemacht.

Gut Gut ich weiß nun welche optionen was bedeuten sollen... trotzdem kappier ichs einfach nich Q_Q
Ich hab grad versucht mit nem Simplen Bodenschalter ne Tür zu öffnen...
allerdings hatte ich dann nur die option abschließen, obwohl sie ja schon abgeschlossen war :naja:




noch was @topic ^^

Das Musik im ganzen Haus Upgrade funktioniert nun auch endlich mit Benutzerdefinierter Musik <3
 
@gloomy
Also das hamm die echt total kompliziert gemacht.

Ja, und das frustriert mich irgendwie ziemlich. War eigentlich das Feature, auf das ich mich am meisten gefreut habe.

Ich finde aber, das wirklich komplizierte an der Sache ist die grauenvolle Übersetzung der einzelnen Interaktionen. Ich meine, wer soll sich bitte unter "Verbindung verursacht...Hinabsteigen/Hinaufsteigen" oder "Mit aktiviertem Verhalten verbinden" irgendwas vorstellen?

Andererseits ist das ganze Thema wohl aber auch einfach sehr komplex und hätte wohl nur schwerlich irgendwie benutzerfreundlicher gemacht werden können. Jetzt verstehe ich auch, warum man das Ganze nur per Cheat machen kann. Für den Ottonormalspieler ist das Thema "Eigene Gruft/Katakombe" bauen wohl wirklich zu kompliziert.
 
Also mit aktivierten Verhalten bezieht sich dann immer auf nen anderes Objekt... beim schlüsselloch stellst du ein

Verbindung verursacht... ("durch" steht da nicht, hilft aber wenn man es sich dazu denkt) ..schlüssel einlegen (genauer wortlaut weiß ich nicht)

und dann bei der tür mit aktivierten verhalten... schlüssel einlegen ... öffnen

so stehts auch im lösungsbuch. aber klappt bei mir auch nich '^^
Sobald wir einmal raus haben wie das tool funktioniert wird es sicherlich ganz toll sein... bis dahin heißt es probieren oder warten ...

Ich hab jetzt noch ersma Ägypten vor mir lol



Granatäpfel kann man in Ägypten kaufen, Pflaumen in China (werden auch irgendwo gebraucht).



Komische kammer wo schränke stehen? Welche von den 10? lol
Welches Land / welche Gruft?
Du kannst nur einmal hineinsehen, dannach nur noch betrachten... versuchs im nächsten urlaub wieder ;)
 
Hallo,

ich hoffe mal meine Frage landet hier jetzt richtig.
Man muss doch Punkte sammeln,damit das Visum verlängert wird,das heißt,damit man auch länger als drei Tage verreisen kann.
Meine Frage wäre,ob man irgendwo sieht,wie viele Punkte man noch braucht bzw. wie viele Abenteuer man noch bestehen muss?

Eine Antwort wäre nett :-)



In Ägypten steht aber glaube ich in der Nähe vom Markt ein Granatapfelbaum,dort kann man die Äpfel einfach ernten. Meine ich zumindest, dass ich das getan habe^^
 
hat schon jemand nektar gemacht! bei mir geht das irgendwie nicht, habe verschiede frücht eingefüllt kann aber nichts zerstampfen oder so!
 
wo her hast du denn den schlüssel zur drachenhöhle??? Ich hab mich doof und dämlich gesucht Oo

Im zweifelsfall:
testingcheatsenabled true
shift click irgendwohin wo du hierhin gehen machen kannst:
auf diesem grundstück einkaufen/bauen

jetzt bist du im kauf/bau menu und siehst die ganze map ^^


Hast du auch genug obst eingefüllt um nektar zu pressen?
 
Hallo. Wenn ich eine "gesperrtes" Grundstück bearbeiten will, muss ich einen Cheat eingeben. Welchen denn?
 
wo her hast du denn den schlüssel zur drachenhöhle??? Ich hab mich doof und dämlich gesucht Oo

den bekommt man bei den reiseführer, so war es bei meiner aufgabe jedenfalls.

ich hab aber schon festgestellt, das die selben aufgaben anders zu bewältigen sind. das heisst, bekommt ein anderer spieler die gleiche aufgabe, ist die lösung nicht immer gleich.
 
Entgegen aller meiner Vorsätze hab ich mir das Add-On doch jetzt schon geholt und komm nun nicht weiter.
Ist etwas darüber bekannt, wie selten die Steine/Erze sind? Ich muss für eine Aufgabe 2 Stücke Mumitorium sammeln - während einem das normalerweise auf der Karte angezeigt wird, war auf der Karte nichts zu sehen. Ich hab mir dann mal einen Sammelhelfer geholt und überall in Ägypten rumgesucht, aber finde Mumitorium einfach nicht.
Oder hat schon irgendjemand irgendwo eine Karte entdeckt, auf der eingezeichnet ist, welches Erz/welchen Stein man in den Urlaubsnachbarschaften wo finden kann - damit ich wenigstens weiß, dass ich nicht ganz Ägypten absuchen muss, sondern nur eine bestimmte Ecke der Karte.
 
Ich könnte das heulen kriegen. :schnief:

Ohne DLs - alles wunderbar.
DLs reingeschoben und er läd und läd und läd. Bis ich ins Spiel komme, gehts ja noch halbwegs. Aber bis ich im Haus bin, bis sich da die Texturen geladen haben - ich dreh durch. Haushaltswechsel. Da war ich schneller in Frankreich als in einem anderem Haushalt.
Für 2,3 Fotos habe ich über eine Std gebraucht!!!!!!!

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. :heul: :heul:
Sagt jetzt bitte nicht, neuen Rechner kaufen. :argh:

Ich will nicht auf meine DLs verzichten. Auf ein paar, das würde ich ertragen, aber gerade die Haare....

Man kann nicht einfach das RA rauschieben, wenn man es nicht braucht und dann wieder reinschieben? Muss man immer deinstallieren? :heul: :heul:

Sch**** alles!
 
Entgegen aller meiner Vorsätze hab ich mir das Add-On doch jetzt schon geholt und komm nun nicht weiter.
Ist etwas darüber bekannt, wie selten die Steine/Erze sind? Ich muss für eine Aufgabe 2 Stücke Mumitorium sammeln - während einem das normalerweise auf der Karte angezeigt wird, war auf der Karte nichts zu sehen. Ich hab mir dann mal einen Sammelhelfer geholt und überall in Ägypten rumgesucht, aber finde Mumitorium einfach nicht.
Oder hat schon irgendjemand irgendwo eine Karte entdeckt, auf der eingezeichnet ist, welches Erz/welchen Stein man in den Urlaubsnachbarschaften wo finden kann - damit ich wenigstens weiß, dass ich nicht ganz Ägypten absuchen muss, sondern nur eine bestimmte Ecke der Karte.

Also bei mir wurde Mumitorium mit dem Sammelhelfer direkt auf der Karte angezeigt...:confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten