Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Reiseabenteuer (Wichtig: Seite 1!)

Ich könnte das heulen kriegen. :schnief:

Ohne DLs - alles wunderbar.
DLs reingeschoben und er läd und läd und läd. Bis ich ins Spiel komme, gehts ja noch halbwegs. Aber bis ich im Haus bin, bis sich da die Texturen geladen haben - ich dreh durch. Haushaltswechsel. Da war ich schneller in Frankreich als in einem anderem Haushalt.
Für 2,3 Fotos habe ich über eine Std gebraucht!!!!!!!

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. :heul: :heul:
Sagt jetzt bitte nicht, neuen Rechner kaufen. :argh:

Ich will nicht auf meine DLs verzichten. Auf ein paar, das würde ich ertragen, aber gerade die Haare....

Man kann nicht einfach das RA rauschieben, wenn man es nicht braucht und dann wieder reinschieben? Muss man immer deinstallieren? :heul: :heul:

Sch**** alles!



Dann lass doch die Downloads weg und benutze und nehm nur die wo über denn Luncher drin sind wie ich"die machen keine Probleme!!!
Ist halt blöd aber wenn es nun ma nicht anderes geht"aber ich sag es noch mal"Sims3 /Der Luncher da hatte sich EA was dabei gedacht"das Spiel ist scheinbar nicht für extra downloads ausgelegt nur alles was über denn Luncher geht! Das greift ineinander egal wie viele es sind"aber bei extra Ordner ab einer bestimmten Menge Ende!!! Stoppt und Stört das Spiel"da extra geladen werden muss oder so!!


Ich habe einen Rechner vom feinsten der weit alle Leistungen übertrifft und hatte genau das gleiche Problem/Ärger!!! Ordner raus" Wunderbar! Kein ruckeln,kein sich tot laden,keine abstürze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die Downloads auch rausnehmen, du gewöhnst dich dran. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie flüßig alles dann läuft;)

PS. Vicky, Kategorie schreibt man ohne h;)
 
den bekommt man bei den reiseführer, so war es bei meiner aufgabe jedenfalls.
ich hab aber schon festgestellt, das die selben aufgaben anders zu bewältigen sind. das heisst, bekommt ein anderer spieler die gleiche aufgabe, ist die lösung nicht immer gleich.

Hm ich hab sogar die Aufgabe bekommen diese dumme Drachenhöhle vollständig zu erforschen, aber nen Schlüssel dafür hat mir niemand gegeben >.<
Hast du den bei Erhalt des Quests bekommen oder danach den Typen gefragt?

Ich bin am Überlegen alles neu zu installieren und auch ohnd DL´s zu spielen. Hast du ohne DL´s auch diese Probleme die hier einige haben?

Ich hab alles neu installt, alle Downloads raus und jetzt nur die Updates von den TwallanHacks (SuperComputer, Debugmenu, Story) drin... läuft alles absolut EINWANDFREI.


Und Orkney... einfach mal abwarten. Viele Downloads werden ja bereits gefixt... das kriegen wir bestimmt alles wieder hin :) Und wenn nich, hauen wir einfach auf Kicler rum bis es klappt =)
 
Genau"ich schau jetzt halt nur bei zb. TSR nach free Downloads wenn was dabei ist was gefällt ok"das sind aber alles diese Luncher Sims3 Dateien"und davon hab ich ne menge drin"und kein ärger!

Wer weiß eventuell findet sich ja mal eine Lösung:hallo:
 
Noch eine Neuerung über die ich mich grade tierisch freue *hüpf*:
Kinder und Kleinkinder können endlich miteinander interagieren! :) Das ganze beschränkt sich zwar auf "umarmen", "Kuckuck spielen" und "Füttern", aber wurscht, im Gegensatz zu vorher ein echter Meilenstein ^_^
 
So, Reiseanbenteuer ist ja jetzt raus und ich hab einige Fragen (Das ist doch so ein Frage und Antwort Thread wie in der Sims 2 Sektion oder?)

Sims 3 ist für mich eigentlich schon gestorben, aber wenn ich es mir so überlege finde ich das Addon ja gar nicht schlecht. Da es ja wieder die Funktion mit dem Türen abschliessen gibt oder die Fahrgemeinschaft fast nicht mehr kommt, wenn man ein Auto besitzt, können dann die Sims auch wieder GEMEINSAM an einem Tisch essen?
Und wie sieht das mit den Rabbit Holes aus? Kann ich jetzt endlich eigene Geschäfte (betretbare) bauen, wie ich es von Sims 2 gewohnt bin? Weil ich höre da "Klick auf die Kasse" oder ist das nur für die Reisen gedacht?

Ich weiß jetzt nicht ob die Fragen schonmal gestellt wurden, aber ich verfolge Sims 3 nicht mehr so dolle bzw. gar nicht mehr.
 
Hotoki, wie weit kommst du denn in die Drachenhöhle, fehlt der dir Schlüssel für eine Türe recht am Anfang? Den Schlüssel hab ich vorhin bekommen, ich kann dir aber nicht mehr genau sagen die das Abenteuer/die Gelegenheit hieß. Auf jeden Fall musste man für das Abendteuer im späteren Verlauf nach Frankreich und dort in den Keller der Landgraab-Villa. Im Laufe der Gelegenheit bekam man dann den Schlüssel

EDIT: ich wäre übrigens für einen Frage-und Antwort-Thread für das Addon. Gibt jadoch recht viele Probleme beim lösen der Abenteuer, und die passen nicht so richtig in den Thread hier, finde ich.
 
Also ich habs jetzt endgültig aufgegeben mit dem Selbstbauen von Gruften usw. Ich bekomme es immer noch nicht einmal hin, eine versteckte Tür mit Hilfe eines Schalters zu öffnen. Und wenn ich schon an diesen simplen Sachen scheitere, wird das Ganze wohl zu nichts führen. Die bisherigen Hilfestellungen helfen irgendwie nicht wirklich und ich finde das Ganze einfach unnötig kompliziert und absolut benutzerunfreundlich.

Bin in der Hinsicht ziemlich enttäuscht, muss ich zugeben. Aber ich muss sowieso sagen, dass mich das AddOn bisher nicht unbedingt begeistert. Es ist für ein paar Stündchen ganz nett, aber vor dem Bildschirm kann mich das Ganze irgendwie nicht wirklich lange halten. Ist mir einfach zu adventure-mäßig gemacht und Sims ist für mich einfach kein Adventure.
 
Entgegen aller meiner Vorsätze hab ich mir das Add-On doch jetzt schon geholt und komm nun nicht weiter.
Ist etwas darüber bekannt, wie selten die Steine/Erze sind? Ich muss für eine Aufgabe 2 Stücke Mumitorium sammeln - während einem das normalerweise auf der Karte angezeigt wird, war auf der Karte nichts zu sehen. Ich hab mir dann mal einen Sammelhelfer geholt und überall in Ägypten rumgesucht, aber finde Mumitorium einfach nicht.
Oder hat schon irgendjemand irgendwo eine Karte entdeckt, auf der eingezeichnet ist, welches Erz/welchen Stein man in den Urlaubsnachbarschaften wo finden kann - damit ich wenigstens weiß, dass ich nicht ganz Ägypten absuchen muss, sondern nur eine bestimmte Ecke der Karte.


Ich habe das gleiche Problem...Mir wurde auf der Karte nur ein Stein angezeigt...ich war sogar in der Kupfermiene und habe dort alles abgegrast...bis zum großen Felsen den man nur mit einer bestimmten Axt (diese Axt bekommt man nur in CHina) zerschlagen kann...
Habe aber den zweiten Mumitoriumstein nicht gefunden...
Hat jemand das gleiche Problem?Oder kann uns jemand Helfen?
Liebe Grüße
Aquilalove:ciao:
 
Ich habe das gleiche Problem...Mir wurde auf der Karte nur ein Stein angezeigt...ich war sogar in der Kupfermiene und habe dort alles abgegrast...bis zum großen Felsen den man nur mit einer bestimmten Axt (diese Axt bekommt man nur in CHina) zerschlagen kann...
Habe aber den zweiten Mumitoriumstein nicht gefunden...
Hat jemand das gleiche Problem?Oder kann uns jemand Helfen?
Liebe Grüße
Aquilalove:ciao:

Hatte das grad auch mit dem Mumitoriumstein, ich hab eins bei dieser mine gefunden, (wurde angezeigt,sogar ohne sammelhelfer) den zweiten hab ein tag später bekommen...also sucht diese stelle täglich ab, dann bekommt ihr den stein.

So nun hab ich die Aufgabe gelößt und nun wird es wieder schwierig: ich soll eine kiste mit den gefundenen steinen im hauptquartier von diesem MorcuCorp oder so im ARBEITSZIMMER abstellen. Das haus welches als Hauptquartier angezeigt wir gibt es gar kein arbbeitszimmer...und ich hab habs versucht in jedes ander zimmer zu stellen. es klappt nicht! hat jmd nen tipp

also das addon ist teilweise echt ne herausforderung!!!!
 
So nun hab ich die Aufgabe gelößt und nun wird es wieder schwierig: ich soll eine kiste mit den gefundenen steinen im hauptquartier von diesem MorcuCorp oder so im ARBEITSZIMMER abstellen. Das haus welches als Hauptquartier angezeigt wir gibt es gar kein arbbeitszimmer...und ich hab habs versucht in jedes ander zimmer zu stellen. es klappt nicht! hat jmd nen tipp

also das addon ist teilweise echt ne herausforderung!!!!

Im Schuppen neben dem Haus nachsehen ^^
 
Ich bin gerade bei einer Aufgabe in China. Meine Simin musste kampfkunst-Level 10 schaffen und dann einen Meteor zerstören, hat sie auch gemacht. Nun soll sie an einem Tunier teilnehmen udn Großmeisterin werden. Wo finde ich das doofe Tunier? Auf der Karte ist kein Hinweis, und auch im Text nichts.
 
So, Reiseanbenteuer ist ja jetzt raus und ich hab einige Fragen (Das ist doch so ein Frage und Antwort Thread wie in der Sims 2 Sektion oder?)

Sims 3 ist für mich eigentlich schon gestorben, aber wenn ich es mir so überlege finde ich das Addon ja gar nicht schlecht. Da es ja wieder die Funktion mit dem Türen abschliessen gibt oder die Fahrgemeinschaft fast nicht mehr kommt, wenn man ein Auto besitzt, können dann die Sims auch wieder GEMEINSAM an einem Tisch essen?
Und wie sieht das mit den Rabbit Holes aus? Kann ich jetzt endlich eigene Geschäfte (betretbare) bauen, wie ich es von Sims 2 gewohnt bin? Weil ich höre da "Klick auf die Kasse" oder ist das nur für die Reisen gedacht?

Ich weiß jetzt nicht ob die Fragen schonmal gestellt wurden, aber ich verfolge Sims 3 nicht mehr so dolle bzw. gar nicht mehr.


Die Kassen und damit verbunden die neuen Geschäfte funktionieren leider nur in den Urlaubsgebieten :naja:.
 
@Sakumi: Klick einfach auf das Handy. Dort kannst du ein Tunier organisieren.
 
Die neuen beweglichen "Gartenzwerge" :D
Besonders den meditierenden Ninja find ich ja herrlich ^^
So sind sie nicht in Ausgangsposition sondern nachdem sie sich bereits bewegt hatten.

screenshot8wd.jpg


Und hier noch ein Bild von meiner ersten Mumie *stolz wie uschi* lol

screenshot9g.jpg



@drachenhöhle...
die wand im maul hab ich auch aufbekommen '-.- und noch ne andere für den man nen anderen schlüssel finden konnte...
aber die tür die den "schlüssel zur drachenhöhle" benötigte eben nicht.
Ich hatte allerdings auch noch kein Quest das mich aus China nach Frankreich geschickt hat Oo
Nur eins wo ich von Frankreich nach Ägypten musste.
Und ma ehrlich: Ich bin begeistert wie viel es zu entdecken gibt. Das nimmt garkein mehr bei mir lol
 
Im übrigen was doch nicht der Schlüssel für die doofe Drachenhöhle, den ich da bekommen habe. Da aber ständig davon gefaselt wird, das meine Simin später in die Höhle muss, um xy zu verdreschen, gehe ich davon aus, das man den Schlüssel in der Aufgabe bekommt. Ich halt euch mal auf dem laufenden.

@Kummererle: auf die Idee bin ich nicht gekommen. Danke!
 
hotoki, wo haste denn die hübschen Zwerge herbekommen? :D

und freut mich, dass das mit der Mumie geklappt hat. Tut mir Leid, dass ich dir die genauen Fundorte net sagen konnte, aber hatte ehrlich gesagt selber mal Lust zum Spielen und daher net die Motivation die ganzen Karten durchzuwälzen *schäm*
 
Ich bin am Überlegen alles neu zu installieren und auch ohnd DL´s zu spielen. Hast du ohne DL´s auch diese Probleme die hier einige haben?

LG Luna

Ich hatte nur den Fehler 16.

Also ich würde die Downloads auch rausnehmen, du gewöhnst dich dran. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie flüßig alles dann läuft;)

PS. Vicky, Kategorie schreibt man ohne h;)

Und flüssig schreibt man mit 2 s, statt mit ß. ;)

EDIT: ich wäre übrigens für einen Frage-und Antwort-Thread für das Addon. Gibt jadoch recht viele Probleme beim lösen der Abenteuer, und die passen nicht so richtig in den Thread hier, finde ich.

Das IST der Fragen & Antworten Thread!
Schau dir mal die erste Seite genauer an. Sieht genauso aus, wie alle bisherigen F&A Threads auch.

@Hotoki: Woher weißt du die ganzen Cheats?

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotoki, woher kennst du die ganzen Cheats und wieso stehen die nicht im Cheatsthread? *hust*

(Du hast übrigens Post)

@Sakumi:
Wenn genug Platz ist und ich einen Weg finde alles möglichst leicht und vielleicht bebildert zu erklären, dann poste ich alle Gruften auf der ersten Seite. 3 Posts habe ich schon dafür reserviert.

LG Vicky

Edit: Da fällt mir grad ein: Ich hatte mich echt über die "Beipackheft"-Schreiber geärgert, weil sie Grüften geschrieben haben. Das klingt für mich so.... falsch! Ich kenne nur Gruften. Aber scheinbar ist beides richtig. Man lernt nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du im cheatfenster "help" eingibst werden sie aufgelistet... die meisten allerdings erst nachdem man den testingcheatsenabled true eingegeben hat... aber den kannte ich ja schon ;)

Nochmal für die Akten (also für dich) die neuen cheats:
(kann sein das die liste jetzt nicht vollständig ist!)
- Enablelotlocking true
man kann die schlösser öffnen und die nicht-bearbeitbaren grundstücke dann bearbeiten
- Testingcheatsenabled true
Immer noch der alte Cheat, aber einige neue Optionen. Z.b. das man immer und überall in den Kaufmodus wechseln kann. Was bei Gräbern auch oft ne kleine Schummelhilfe is weil man dann einfach mal alles sehen kann *fg* Ich mach das z.b. immer wenn ich denke dass ich fertig bin und oft hab ich mal nen Türchen übersehen.
- buydebug on/off
schaltet den debugmodus im kaufmenu frei.


Daher hab ich auch die Zwerge lol ...man kann sie allerdings in den Ländern finden. Also Napoleon in Frankreich usw.



Was ich schon zur Mumie herausgefunden hab:
Man kann zur Mumie werden (kein muss.. ich hab 3 Versuche gebraucht für meine erste lol) wenn man in einem "verfluchter Königssargophag" schläft.

Als Mumie sinken die Bedürfnisse Energie und Harndrang überhaupt nicht mehr (sind also immer voll)! Die anderen Bedürfnisse sinken wesentlich langsamer.
Mumien sind wesentlich älter als normale Sims... d.h. hat ein sim noch 36 tage bis zur alterung, sinds als mumie direkt mal über 200, ändert sich aber zurück wenn der sim wieder normal ist.

Ansonsten ist läuft die Mumie laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam... und fängt leicht feuer.

Da Mumien alle gleich aussehen gibts links neben der Altersanzeige nun ein Zeichen für Männlich oder Weiblich (das Typische Venus/Mars zeichen).

Mumien sehen immer gleich aus / können kein outfit wechseln.

Mumien haben folgende neue Interaktionen unter freundlich:
- Über Mumifizierung reden
- Über ägyptische Ruhmeshalle reden
- Über Sand reden
- Über Eye-Liner-Geheimnisse reden (lol)



Eine Möglichkeit einen Sim zu verfluchen habe ich leider noch nicht gefunden... man kann bei schlechter Beziehung zwar kämpfen, aber da ist kein Unterschied zum normalen.

Und eine Möglichkeit den Sim zurück zu verwandeln suche ich auch noch lol Vll. mal zur Sphinx gehen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du im cheatfenster "help" eingibst werden sie aufgelistet... die meisten allerdings erst nachdem man den testingcheatsenabled true eingegeben hat... aber den kannte ich ja schon ;)

Nochmal für die Akten (also für dich) die neuen cheats:
(kann sein das die liste jetzt nicht vollständig ist!)
- Enablelotlocking true
man kann die schlösser öffnen und die nicht-bearbeitbaren grundstücke dann bearbeiten
- Testingcheatsenabled true
Immer noch der alte Cheat, aber einige neue Optionen. Z.b. das man immer und überall in den Kaufmodus wechseln kann. Was bei Gräbern auch oft ne kleine Schummelhilfe is weil man dann einfach mal alles sehen kann *fg* Ich mach das z.b. immer wenn ich denke dass ich fertig bin und oft hab ich mal nen Türchen übersehen.
- buydebug on/off
schaltet den debugmodus im kaufmenu frei.

Mir wurde gesagt den buydebug gab es schon seit dem Grundspiel.... vielleicht mit einem Patch dazu gekommen?

Help habe ich benutzt aber nichts neues gefunden. Hmm... vielleicht hatte ich den AKC nicht an.

Was mich noch stutzig macht: Von was für schlössern sprichst du? Welche Grundstücke sind gesperrt?
Edit: Ok, ich kanns mir denken. Mir ist grad erst aufgefallen, dass man auch die Urlaubsnachbarschaftenn bearbeiten kann....

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Was echt??? Hab von dem buydebug noch nie gehört gehabt vorm addon... Oo

Kann aber sein, sind ja nich NUR addon zeug drinnen, aber eben auch.

lol! ^^

Was mir noch zu Mumien aufgefallen ist:
-Mumien werden nicht von anderen Mumien angegriffen...

war gerade in der Sphinx und schaut wie süß:

screenshot11y.jpg


Interagieren kann man leider trotzdem net mit ihnen.
 
Jaaaaa xD geht mir auch so...
nach dem ich jetzt tage lang gebraucht hab um rauszufinden wie man zur mumie wird, werd ich jetzt alles dran setzen mich zu heilen lol!
*sinnlos for the win*


im übrigen noch mal @topic
Chinesische Sims essen IMMER mit stäbchen.
Wenn man also einen Chinesischen Sim bei sich einziehen lässt, oder Kinder von ihm/ihr hat dann essen die mit stäbchen... sieht drollig aus ^^


Und es gibt eine neue todesart:
Tod durch Mumienfluch.
Die Farbe des Geistes ist dann Silber/Metall/Grau/Schwarz - wie auch immer man das sehen will lol
Ich weiß deshalb so genau dass es keine weitere gibt, weil ichs mit dem Debug-Menus nachgesehen hab xD
Also sind die Pfeilfallen nicht wirklich gefährlich, da sie ja anscheinend nicht zum Tod führen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... welche Eigenschaften haben denn die Ägypter und Franzosen?
Hat das schon jemand herausgefunden?

Das mit den Stäbchen find ich lustig. Ob man Franzosen, Chinesen und Ägypter kreuzen kann, sodass dann das Endergebnis alle drei Eigenschaften hat?

LG Vicky

Edit: Ich bau grad ein Haus aus Frankreich nach. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Franzose ist mit dem Ägypter schwul geworden xD
So war die Orgienbeziehung eigtl. nicht geplant und meine Simin wurd auch sofort eifersüchtig (typisch frau... sie macht mit allen 3 rum, aber wenn sies untereinander machen regt sie sich auf).
Also die kreuzen sich ganz gut xD

Hm also eigtl. besteht bei dem Kind ja dann die Chance beide Eigenschaften zu erben...
ein Kind von Polizist und Einbrecher kann dies ja auch.

Die Ferienhäuser kannste verkaufen. Im Inventar findest du die Besitzerurkunde. Einfach anklicken und "verkaufen" machen.


Und ich weiß immer noch nich wie mein Sim nun wieder normal werden kann xD
 
Wie cool ist das denn: :eek:Wenn ein Sim mit SimFu Skill 10 seinen Spaltblock in den Garten stellt und dort eifrig Meteoriten zerschlägt, fallen pro zerdeppertem Meteoriten ungeschliffene Edelsteine, darunter auch einer mit dem Namen "Seelenfrieden" ab. :D Dieser "Seelenfrieden" soll angeblich gegen den Mumienfluch helfen, hab aber keine Ahnung, wie.:confused:
Für Drusen gibt es auch eine neue Schleifart, die nur bei Drusen angeboten wird: Spaltschliff (zu Deutsch: in der Mitte aufgesägt, damit man die Mineralien im Inneren besser sehen kann).

Und noch eine sehr nützliche Neuerung: Statt jedes Pflänzchen einzeln düngen zu müssen und immer einzeln Dünger auswählen zu müssen, gibt es jetzt die Option "Den ganzen Garten mit dem besten Dünger düngen".

LG und gutes Nächtle :hallo::sleep:
 
das geht auch schon bevor man skill 10 hat... ich glaub mit 8 kann man auch schon meteore zerschlagen... oder erst 9?

Die liegen dann drum herum, die edelsteine.


Ich muss immer noch das Problem lösen wie ein Sim von Mumie wieder normal wird xD
 
Hatte das grad auch mit dem Mumitoriumstein, ich hab eins bei dieser mine gefunden, (wurde angezeigt,sogar ohne sammelhelfer) den zweiten hab ein tag später bekommen...also sucht diese stelle täglich ab, dann bekommt ihr den stein.

So nun hab ich die Aufgabe gelößt und nun wird es wieder schwierig: ich soll eine kiste mit den gefundenen steinen im hauptquartier von diesem MorcuCorp oder so im ARBEITSZIMMER abstellen. Das haus welches als Hauptquartier angezeigt wir gibt es gar kein arbbeitszimmer...und ich hab habs versucht in jedes ander zimmer zu stellen. es klappt nicht! hat jmd nen tipp

also das addon ist teilweise echt ne herausforderung!!!!


LOL...na super...und ich sitze stunden lang rum und suche wie verrückt ^^tja nur leider ist mein Urlaub zu ende und muss wohl nochmal reisen...ich hoffe die aufgane ist dann noch aktuell...vielen Dank für die schnelle Antwort...darauf wäre ich nie gekommen:-)
Liebe Grüße
Aquilalove:hallo:
 
Also bei mir wurde Mumitorium mit dem Sammelhelfer direkt auf der Karte angezeigt...:confused:

Deshalb hab ich auch nach der Seltenheit gefragt... ich wusste nicht, ob es bewusst nicht angezeigt wird oder ob einfach grad keins da war. Wenn es relativ selten ist, dann ist ja schließlich durchaus möglich, dass zum Zeitpunkt der Aufgabenstellung nirgendwo Mumitorium rumlag.
Da nun mehrere meinten, dass bei ihnen die Steine oder wenigstens einer auf der Karte angezeigt wurde, nehme ich mal an, dass es tatsächlich am Seltenheitsgrad liegen könnte und hoffe mal, dass bei mir die beiden Steine noch auftauchen, bevor der Urlaub vorbei ist.
 
ich habe eine ganz bescheidene Frage. Hab das Spiel zwar gestern abend schon installiert konnte aber nur mal kurz anspielen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich mit meinem Sim meditieren. Also ich bin in China und hab die Aufgabe 2 Stunden in dem Garten zu meditieren. Aber wie? Ich gammel da nun schon ne weile rum und egal was ich anklicke und mit wem in agiere, es klappt nicht. Ich habe einfach keine Interaktion dafür.

Wie bring ich meine Simin nun zum meditieren?
 
ich habe eine ganz bescheidene Frage. Hab das Spiel zwar gestern abend schon installiert konnte aber nur mal kurz anspielen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich mit meinem Sim meditieren. Also ich bin in China und hab die Aufgabe 2 Stunden in dem Garten zu meditieren. Aber wie? Ich gammel da nun schon ne weile rum und egal was ich anklicke und mit wem in agiere, es klappt nicht. Ich habe einfach keine Interaktion dafür.

Wie bring ich meine Simin nun zum meditieren?

Meditieren kann man, wenn man die Kampfsportkunst gelernt hat. Ich weiß allerdings grad nicht ab welcher Stufe. Jedenfalls müsstest du dann mit deinem Sim auf sich selbst klicken.

LG Vicky
 
Hilfe, der Kramladen in Shang Simla ist ständig geschlossen. Ein Bug oder muss ich eine Aufgabe lösen?
 
Wo fallen denn die Edelsteine hin. Ich hab meinen Sim jetzt beim Meteoritenzerschlagen beobachtet und da war nix

Moin an alle
Die Backsteine müssen draußen im Garten stehen und die Mineralsteine fallen direkt daneben bzw. tauchen dann auf. Im Haus funktioniert es nicht.

Wenn ein Sim Tiberium im Gepäck hat, wird ihm schlecht davon (nachdem sie sonst immer fröhlich Plutonium durch die Gegend geschleppt haben, gibt es nun "Verstrahlung".) Scheint aber nur auf die Laune zu drücken und nicht gefährlich zu sein.

PS.: Das Problem mit dem Kramladen habe ich auch. In Frankreich ist andauernd das Nektarium geschlossen und ich wolte doch so gerne Zubehör zum Nektarmachen kaufen. Es ist jetzt schon seit drei Besuchen zu....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen woran es liegt dass ich in den Ländern nirgends Samen finde. In meiner Nachbarschaft hatte ich nie Probleme Samen zu finden.
 
Wenn ein Sim Tiberium im Gepäck hat, wird ihm schlecht davon (nachdem sie sonst immer fröhlich Plutonium durch die Gegend geschleppt haben, gibt es nun "Verstrahlung".) Scheint aber nur auf die Laune zu drücken und nicht gefährlich zu sein.

LOL! Das is ja mal der Hammer :D

Kann mir einer sagen woran es liegt dass ich in den Ländern nirgends Samen finde. In meiner Nachbarschaft hatte ich nie Probleme Samen zu finden.

Ich hab noch nicht nach Samen gesucht, aber ich denke es könnte damit zusammen hängen, dass es in den Ländern Fossilien gibt... also evtl. anstelle der Samen.
Werde das jetzt gleich mal erforschen ^^
 
Moin an alle
Die Backsteine müssen draußen im Garten stehen und die Mineralsteine fallen direkt daneben bzw. tauchen dann auf. Im Haus funktioniert es nicht.

Also ich hatte meine im Keller stehen, da war dann auch der ganze Teppich mit den Steinen voll. Beim nächsten Mal kamen wieder keine Steine, dann doch wieder... Immer unterschiedlich.
Kommen die bei euch jedes Mal, wenn ihr den Metoerstein zerschlägt (mit Level 10 bei Kampfkust)?
 
Also ich hatte meine im Keller stehen, da war dann auch der ganze Teppich mit den Steinen voll. Beim nächsten Mal kamen wieder keine Steine, dann doch wieder... Immer unterschiedlich.
Kommen die bei euch jedes Mal, wenn ihr den Metoerstein zerschlägt (mit Level 10 bei Kampfkust)?

Nein, nicht jedes Mal.

LG Vicky
 
Hallöchen,
also ich habe folgendes Problem:
Ich war in Frankreich und habe mir in dem Nektarhaus^^ jede Menge Nektar, Nektarregale und ne Nektarmaschine gekauft.
Wieder zu Hause wollte ich alles auspacken und mein Nektarregal platzieren sowie die Maschine.Tja, war wohl nix, nur der Nektar war noch im Inventar zu finden...super, viel Geld für nix.
Weiß da einer Rat wieso die Objekte nicht im Rucksack sind???:(
 
Die sind im Familieninventar im Kaufmodus!

Das gilt auch für Die chinesische Glückskeksmaschine, Die beiden Kampfsport-teile und jegliche Truhen.
 
Fotografie

Beispiel eines großen Portraits in schwarz-weiß:
screenshot13n.jpg


Mit Fotografieren kann man allerlei tolle Dinge machen. Es gibt auch schöne Gelegenheiten und Aufgaben, da die Kamera Objekte erkennen kann!

Die Kamera lässt sich bequem auf Farbe und Format einstellen, welches euch am liebsten ist. Es ist jedoch auch noch im Kameramodus möglich diese zu wechseln.


Farben & Benötigtes Skill-Level
Bunt (normal): 0
Schwarz-Weiß: [bitte ergänzen]
Sepiafarben: [bitte ergänzen]
Klassische Vignette: [bitte ergänzen]


Formate & Benötigtes Skill-Level
kleines Portrait: 0
mittelgroße Landschaft: [bitte ergänzen]
großes Portrait: [bitte ergänzen]
panorama: [bitte ergänzen]


Sammlungen
Es gibt viele Sammlungen die man komplett zusammen fotografieren kann...
zum Beispiel bei der Sammlung "Stillleben" ab level 1 muss man folgende Sachen fotografieren:
Grabstein, Nektar und Lebensmittel, Taschentuchbox, Videospielkonsole, Fernseher, eine Couch, Motive (irgendwas das nicht erkannt wird), Blumen, Kerzen, Gartendeko

Es gibt mindestens 13 solcher Sammlungen! Da hat man was zu tun... zu mal für einige selbstverständlich verreisen muss ;)


Herausforderungen
Fotog: Fotografiere 75 verschiedene Objekte
Ein Auge für Architektur: Fotografiere 10 einzigartige Sehenswürdigkeiten
Experte für simlische Lebensformen: Fotografiere 50 einzigartige Sims
Paparrazi: 60 verschiedene fremde fotografiert
Fotonarr: Vervollständige 5 verschiedene Fotosammlungen


 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten