Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Reiseabenteuer (Wichtig: Seite 1!)

Hab mal den wichtige Frage: Bin zurzeit in China und muss in der Zufluchtsstätte der Mönche (Gruft) Schriften besorgen,dort gibt es viele Feuerfallen. Mit denen die an der Wand sind hab ich keine Probleme, die kann man ja durch Schalter verändern, aber bei denen am Boden geht das nicht, wie komm ich da durch? :confused::confused::confused:

lg avns24
 
Also in Ägypten findet der Sammelhelfer nicht einen einzigen Samen.
Vermute wie gesagt dass es keine gibt in den Reiseländer und dafür die Fossilien sind.
Die findet man in Gruften und bei Ausgrabungsstätten!
 
Hab mal den wichtige Frage: Bin zurzeit in China und muss in der Zufluchtsstätte der Mönche (Gruft) Schriften besorgen,dort gibt es viele Feuerfallen. Mit denen die an der Wand sind hab ich keine Probleme, die kann man ja durch Schalter verändern, aber bei denen am Boden geht das nicht, wie komm ich da durch? :confused::confused::confused:

lg avns24

Einfach anklicken dann hast du die Auswahl "Versuchen zu überwinden" dann springt dein Sim ganz galant darüber, manchmal klappts aber nicht auf anhieb und du mußt es einfach nochmal probieren.
 
Also in Frankreich habe ich Samen in den Katakomben auf dem Friedhof gefunden.

was die Raubwanzen angeht, die kommen und kommen einfach nicht. Ich hab mir jetzt im Debugmodus die Zuchtstation (spawner oder wie das heißt) geholt und habe trotzdem nur die Wasserkäfer (sinds glaub) Könnte ein Bug sein...
 
Einfach anklicken dann hast du die Auswahl "Versuchen zu überwinden" dann springt dein Sim ganz galant darüber, manchmal klappts aber nicht auf anhieb und du mußt es einfach nochmal probieren.

Danke AmyD, das muss ich mal ausprobieren! Man kann auch ne Statue draufstellen, dann kommt kein Feuer mehr (hab ich grad erst entdeckt!) :D
 
Oh Gott, ne eigene Gruft zu bauen ist echt mehr wie kompliziert.. tausende möglichkeiten pro Gegenstand :ohoh:
zumindest hab ich´s schonmal geschafft ne bodenfalle zu deaktivieren wenn ein Felshaufen zerstört wurde.. fragt mich aber jetzt bitte nicht wie ich das gemacht hab^^

heute abend hab ich mehr zeit, da werd ich mich mal intensiver mit beschäftigen und dann hier reinschreiben, falls ich was rausgefunden hab.
 
Also in Frankreich habe ich Samen in den Katakomben auf dem Friedhof gefunden.

was die Raubwanzen angeht, die kommen und kommen einfach nicht. Ich hab mir jetzt im Debugmodus die Zuchtstation (spawner oder wie das heißt) geholt und habe trotzdem nur die Wasserkäfer (sinds glaub) Könnte ein Bug sein...

Danke für den Tip mit dem Friedhof, werde ich mal nachsehen.

Dann geht es mit den roten Raubwanzen nicht nur mir so, hilft zwar nicht weiter, aber schon beruhigend, ich finde auch immer nur Wasserkäfer.
 
Das mit dem Tiberium wird ja immer besser: Es gibt dafür eine spezielle Schleifform "Spitzschliff" und die hat verdächtig viel Ähnlichkeit mit den Dilithium-Kristallen, die es früher bei den StarTrek Spielzeug-Figuren gab.:D So geschliffen und aufgestellt macht es immer komische Geräusche und sprüht Funken. Das scheint aber keinen Einfluss auf daneben stehende Sims zu haben.

Dann hatte ich ein seltsames Erlebnis mit einer der Vitrinen, hatte da eine komplette Sammlung drin "Gesichtsmasken". Plötzlich erscheint auf dem Sockel die Option "Aktivieren"..."Unwiderrufliche Umwandlung für 500 Simoleons", also gut, ich probiere es auch und zack, gesamte Sammlung weg, dafür so ein doofer "normaler" magischer Gartenzerg. Na toll!:(

Bei den Sondergegenständen, die man beim Händler in Ägypten erwerben kann, gibt es das Auge des Horus. Es funktioniert wie der Sammelhelfer und zeigt versteckte Grüfte und Ausgrabungsstellen auf der Karte an. Koste 1000 oder 1500 antike Münzen.
 
Tiberium im Inventar hinterlässt übrigens nicht nur eine üble Stimmung, sondern kann auch dafür sorgen, dass die Sims sich übergeben.
In einer Gruft also ungünstig, da die zum übergeben nach draußen rennen (da war meiner Simin aber von etwas anderem schlecht)

Sims, die die Belohnung Augenweide auswählen, glitzern. Weiß jemand, ob und wie man dieses glitzern loswerden kann?

Die Räucherkerzen, die man in den Urlaubsländern kaufen kann, kann man aufstellen und anzünden. Jedes Räucherstäbchen hinterlässt dann seine eigene positive Stimmung bei den Sims, die im gleichen Raum mit diesen Räucherstäbchen sind.
Räucherwerk Mazzamesses II aus Ägypten: Stimmung "Ganz sachte" +12 Laune
Räucherwerk von Jun Pao aus China: Stimmung "Zusammenspiel der Neuronen" +12 Laune
Räucherwerk Spinn-Soldat aus Frankreich: Stimmung "Der Duft der Liebe" +12 Laune
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nirgends rote Raubwanzen zu fangen sind. Weiß jemand wo man die noch herbekommt? Kann ich eine Aufgabe auch aufgeben, ablegen, löschen oder wie auch immer, weil erfüllen kann ich sie ja nicht.
 
Ist das normal das man diese Glitzernde Aura von der Belohnung "Augenweide" IMMER hat? Das nervt voll :(
 
Danke für die Antwort, Vicky :)

@Simpat:
Sicher, dass es Kirschbäume in jedem Land gibt? Ich dachte es wären die spezial-Früchte von Ägypten zusammen mit den Granatäpfeln, genauso wie Pflaumen und Pomelo für China. Und die entsprechenden Bäume habe ich bisher auch nur in Ägypten gesehen.

Ich hätte auch noch eine Frage:
Jetzt wo ich in den jeweiligen Ländern mehrmals mit dem selben Sim war, fällt mir ein extremer Unterschied auf. Während es in China und Ägypten auch bei der dritten Reise noch genügend Aufgaben und unerforschte Gruften gibt, ist es in Frankreich schon bei der zweiten Reise fast langweilig. Ich bekomme nur noch Aufgaben wie "koche so und so viele Essen der und der Qualität und bringe sie ins Café" oder "bringe mir einen Nektar besser als bla und du bekommst einen von mir" oder "ich will Model werden und brauche ein Foto". Diese Aufgaben kommen der Reihe nach immer wieder und nichts Neues mehr....
Ist euch das auch aufgefallen? Wenn man in die Nachbarschaftsansicht geht, gibt es ja auch in Frankreich sehr wenige von den "Sehenswürdigkeiten". Finde ich jedenfalls schade, dass ein Land so stiefmütterlich behandelt worden ist, das ja ohnehin am wenigsten exotisch ist im Vergleich zu den anderen....
Oder habt ihr da andere Erfahrungen?
 
Danke für die Antwort, Vicky :)

@Simpat:
Sicher, dass es Kirschbäume in jedem Land gibt? Ich dachte es wären die spezial-Früchte von Ägypten zusammen mit den Granatäpfeln, genauso wie Pflaumen und Pomelo für China. Und die entsprechenden Bäume habe ich bisher auch nur in Ägypten gesehen.

Ich hätte auch noch eine Frage:
Jetzt wo ich in den jeweiligen Ländern mehrmals mit dem selben Sim war, fällt mir ein extremer Unterschied auf. Während es in China und Ägypten auch bei der dritten Reise noch genügend Aufgaben und unerforschte Gruften gibt, ist es in Frankreich schon bei der zweiten Reise fast langweilig. Ich bekomme nur noch Aufgaben wie "koche so und so viele Essen der und der Qualität und bringe sie ins Café" oder "bringe mir einen Nektar besser als bla und du bekommst einen von mir" oder "ich will Model werden und brauche ein Foto". Diese Aufgaben kommen der Reihe nach immer wieder und nichts Neues mehr....
Ist euch das auch aufgefallen? Wenn man in die Nachbarschaftsansicht geht, gibt es ja auch in Frankreich sehr wenige von den "Sehenswürdigkeiten". Finde ich jedenfalls schade, dass ein Land so stiefmütterlich behandelt worden ist, das ja ohnehin am wenigsten exotisch ist im Vergleich zu den anderen....
Oder habt ihr da andere Erfahrungen?

Ich hab auch in China schon Kirschen geerntet.

Und bei Frankreich steht ja auch irgendwie vorne in diesem "Einleitungsfenster", wenn man seine Reise bucht, dass es kein Land für Abenteurer ist, sondern eher für "Luxus"urlaub. Wobei ich den Luxus noch suche^^
 
Deswegen heißt es ja auch die Reise beginnt in Frankreich... ich werd von dort aus ständig nach Ägypten oder China geschickt lol^^

Hast du denn schon alle Grabstädten/Gruften abgesucht? Die ganzen Rätsel gelöst?
Für viele bekommt man die Aufgabe nämlich einfach gar nicht, was auch nix macht - denn wenn man einmal Visa Level 3 hat sind die Aufgaben ja mehr oder weniger eh witzlos.

Ich nehme Frankreich jetzt immer für Urlaub... hab mir da ein hübsches Ferienhaus gekauft und gestaltet. Außerdem machen sie dort ihren Wein, den sie dann mit nach Hause und in die anderen Länder verschleppen ^^

In Ägypten kommt man mit den Entdeckungen ja gar nicht nach.
Da steht noch sooo vieles offen, das ich nicht gesehen hab ;)
 
Da nirgends rote Raubwanzen zu fangen sind. Weiß jemand wo man die noch herbekommt? Kann ich eine Aufgabe auch aufgeben, ablegen, löschen oder wie auch immer, weil erfüllen kann ich sie ja nicht.


Also die Raubwanzen sind kompliziert, hatte die Aufgabe beim erstenmal aufgegeben, aber die kam leider wieder.
Hab dann erst beim zweiten Besuch in China die blöden Viecher bekommen bei so einer kleinen Hütte, leider weiß ich den Namen nicht, aber wenn du auf die Kartenansicht gehst, sind sie normal gekennzeichnet.
Und wenn sie dir mal entkommen...einfach ein paar Tage warten :argh: dann kommen sie wieder. Zumindest gings mir so, gut das ich mein Visa lvl auf 2 hab, sonst wäre es wohl knapp geworden.
 
Danke für die Antwort, Vicky :)

@Simpat:
Sicher, dass es Kirschbäume in jedem Land gibt? Ich dachte es wären die spezial-Früchte von Ägypten zusammen mit den Granatäpfeln, genauso wie Pflaumen und Pomelo für China. Und die entsprechenden Bäume habe ich bisher auch nur in Ägypten gesehen.

Ich habe gerade Kirschen in China im Gelehrtengarten geerntet und steht auch so im Lösungsbuch. In welchem Land welche Früchte zu finden sind, habe ich auch schon auf der ersten Seite vom Gartenthread ergänzt, nur das wo fehlt noch bei den meisten.


Also die Raubwanzen sind kompliziert, hatte die Aufgabe beim erstenmal aufgegeben, aber die kam leider wieder.
Hab dann erst beim zweiten Besuch in China die blöden Viecher bekommen bei so einer kleinen Hütte, leider weiß ich den Namen nicht, aber wenn du auf die Kartenansicht gehst, sind sie normal gekennzeichnet.
Und wenn sie dir mal entkommen...einfach ein paar Tage warten :argh: dann kommen sie wieder. Zumindest gings mir so, gut das ich mein Visa lvl auf 2 hab, sonst wäre es wohl knapp geworden.

Danke für den Tipp, werde nochmal suchen, aber wie hast du die Aufgabe aufgegeben???
 
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass man die tägliche Zeitung abbestellen kann. Oder war das vorher schon drin?
 
Nee!
Endlich mal was tolles lol weniger zugemüllt werden <3

Aber wenn man sie doch mal lesen will? Muss man ja extra nen tag warten dann xD
 
Danke für eure Antworten :hallo:

Mit den Obstbäumchen habe ich dann wohl übersehen, vielleicht war es auch die innere Überzeugung, dass es so sein müsste, dass ich nicht genauer nachgeschaut habe. Ich habe nämlich nicht das Lösungsbuch, ich glaube im Beiheftchen stand das nicht.

Mit Frankreich stimmt schon, dass das da am Anfang stand. Habe ich wohl nicht so viel drauf gegeben.

Mit der Nektarherstellung dort ist eine gute Idee, vielleicht bei der nächsten Familie, denn mein aktueller Sim hat diese schon in seinen heimischen Keller verlegt und kümmert sich gerade zwischen den Reisen um seinen mittlerweile Riesigen Garten und die Nektarherstellung.

@hotoki
Ich weiß nicht, ob ich da alees durch habe. Ich denke auch fast, dass es vielleicht einfach nicht kommt...
Bisher habe ich:
Die gruft am vergessenen Grabhügel
Landgraab Haus (zwei Aufgaben) und Haus seines Verwalters
Nektarium
Museum (Kuratorüberreste)
Das Einheimischenhaus mit den komischen Geräuschen
Gibt es noch mehr?
 
Mir ist auch aufgefallen das man jetzt die Möbel aus dem Familieninventar alle zusammen verkaufen kann.

Und ich hätte da mal eine Frage, ist das auch bei anderen so dass das Essen im Kühlschrank nach einem Tag jetzt schon schlecht ist? Sonst hat das bei mir immer viel länger gedauert aber seid dem Addon sind die Reste nach einem Tag schon schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hätte da mal eine Frage, ist das auch bei anderen so dass das Essen im Kühlschrank nach einem Tag jetzt schon schlecht ist? Sonst hat das bei mir immer viel länger gedauert aber seid dem Addon sind die Reste nach einem Tag schon schlecht.

Ist mir auch schon aufgefallen.
 
Und ich hätte da mal eine Frage, ist das auch bei anderen so dass das Essen im Kühlschrank nach einem Tag jetzt schon schlecht ist? Sonst hat das bei mir immer viel länger gedauert aber seid dem Addon sind die Reste nach einem Tag schon schlecht.

Ja stimmt mir ist das auch aufgefallen, dass mein Kühlschrank neuerdings ständig gammelt :naja:
 
Mal eine andere Frage:
Meine Simmin hat nun ihre Nektarherstellungsfähigkeiten perfektioniert und hat auch einen Garten mit allem was es gibt. Jetzt hat sie andauernd Wünsche einen Nektar aus Ei oder Salat oder Käse herzustellen... Abgesehen davon, dass das ein reichlich komischer Nektar wäre, kann man diesen Wunsch doch auch gar nicht erfüllen oder? Also Gemüse lässt sich bei mir nicht in diese Maschine reintun...

Kann das echt sein, dass es solche Wünsche gibt, die überhaupt nicht erfüllt werden können? Oder ein Bug? Hatte das sonst noch jemand von euch?
 
Tauchbrunnen

Der Tauchbrunnen befindet sich im Kaufdebug menu unter Gruft-Objekte. Diese sind sehr nützlich und bieten euch allerlei Möglichkeiten:
(testingcheatsenabled true, STRG + Shift + klick auf den Tunnel)

Wassertunnel / Warpen
Euer Sim soll von einer Stelle zu einer anderen gelangen ohne Rücksicht auf den Weg.
Stellt ihr euren Brunnen auf "in einen Warp-Brunnen verwandeln" so wird euer Sim beim erkunden die Möglichkeit haben einen Tunnel zu nehmen, so fern ein weiterer Tauchbrunnen auf dem Grundstück existiert. Bei dieser Option gelangt der Sim automatisch IMMER zu dem nächstliegenden Tauchbrunnen der ebenfalls ein Warp-Brunnen ist.
Es gibt allerdings auch die Option "in einen Überschall-Warp-Brunnen verwandeln". Diese Option ist sehr nützlich wenn sich mehrere Warpbrunnen auf dem Grundstück befinden und ihr z.b. zu einem wollt der etwas weiter entfernt ist. Klickt ihr diese Option an so müsst ihr danach den Namen des Zielbrunnens eingeben. Diesen solltet ihr am besten vorher schon mit der Option "Name des Tauchbrunnens ändern (aktueller Name:)" festgelegt haben. Der Zielbrunnen muss nicht unbedingt ein Warpbrunnen sein. Ist er es nicht, kann euer Sim nicht mehr zurück. Ist er ein Warpbrunnen so kommt euer Sim zum nächst gelegenen Warpbrunnen. Nur wenn er ein Überschallbrunnen mit dem Ziel des vorherigen Brunnens hat kommt er auch zu diesem zurück!

Wasserfarbe
Die Farbe des Wassers könnt ihr mit der Option "Wasserfarbe festlegen" bestimmen. Eine schöne Spielerei, aber nur rein optisch von bedeutung ;)

Schätze

Sollen eure Sims Schätze auf dem Grund des Brunnens finden, dann klickt ihr auf "Schatzbestandteil..." und stellt könnt dann den Schatz einstellen. "einmalige Schatzinformation...." legt fest was der Sim nur beim ersten mal findet. "Permanente Schatzinformation...." legt fest was er findet wenn er nach einiger Zeit noch mal schaut.

Auslöser
Auch Brunnen können als Auslöser für Aktionen genutzt werden. Dazu klickt ihr auf "Verbindung verursacht..." und dann "versteckter Schalter".
Nun kann man ein anderes Objekt damit Verbinden das dann aktiviert wird.
 
Mal eine andere Frage:
Meine Simmin hat nun ihre Nektarherstellungsfähigkeiten perfektioniert und hat auch einen Garten mit allem was es gibt. Jetzt hat sie andauernd Wünsche einen Nektar aus Ei oder Salat oder Käse herzustellen... Abgesehen davon, dass das ein reichlich komischer Nektar wäre, kann man diesen Wunsch doch auch gar nicht erfüllen oder? Also Gemüse lässt sich bei mir nicht in diese Maschine reintun...

Kann das echt sein, dass es solche Wünsche gibt, die überhaupt nicht erfüllt werden können? Oder ein Bug? Hatte das sonst noch jemand von euch?

Kann ich mir auch nicht erklären, bisher konnte ich nur Obstsorten einfüllen.
 
Ich glaub ich bin zu blöd fürs Grufterstellen :argh: ich krieg nicht mal ne Tür vernünftig "programmiert" selbst wenns ich´s so probier wie es auf der 1. Seite von Vicky erklärt wurde..

wenn ich die Türen abschließe im Debugmodus, erscheinen im Spiel auch erst gar keine Ketten, wie es sonst überall in den Gruften ausschaut..
 
Mal eine andere Frage:
Meine Simmin hat nun ihre Nektarherstellungsfähigkeiten perfektioniert und hat auch einen Garten mit allem was es gibt. Jetzt hat sie andauernd Wünsche einen Nektar aus Ei oder Salat oder Käse herzustellen... Abgesehen davon, dass das ein reichlich komischer Nektar wäre, kann man diesen Wunsch doch auch gar nicht erfüllen oder? Also Gemüse lässt sich bei mir nicht in diese Maschine reintun...

Kann das echt sein, dass es solche Wünsche gibt, die überhaupt nicht erfüllt werden können? Oder ein Bug? Hatte das sonst noch jemand von euch?


Man kann doch auch z.b. Käseblumen züchten. Allerdings ist dazu vorher eine Gelegenheit zu erfüllen! Vielleicht ist das beim Nektar auch so?


...ich hab lieber gleich mal nachgesehen lol^^
Die gesammten Nektargelegenheiten gibt es AUSSCHLIEßLICH in Frankreich!!! In der normalen Nachbarschaft tauchen sie nicht nur nicht auf, sondern sie funktionieren auch gar nicht (kann man also nicht mal übers debug menu herbei holen).
Leider konnte ich jetzt allerdings keine Gelegenheit finden wo man Nektar aus ungewöhnlichem Zeugs brauen müsste... Ich konnt natürlich auch nicht alle ausprobieren (sind ungefähr 100 Quests die es in Frankreich gibt... allein die eine Questreihe hat schon 24 stück) und vll. kommt sowas ja auch erst zum Ende der Gelegenheit.
Mein Tipp: Kauf dir´n Ferienhaus in Frankreich und mach dienen Nektar dort... da sollten dir die Gelegenheiten auch zufliegen :idee:


@Airetariel
Da bist du nicht die einzige! ^^
Meine Tür war nach "abschließen" nicht mals verschlossen einmal.
 
Meine Test-Simin probiert grade die Urlaubsorte aus. Im Moment ist sie in Ägypten und hat jetzt grade die Aufgabe, mit 3 Ägyptern über irgendwen zu reden. Viele Ägypter stehen draußen vor den Häusern, aber ich kann sie nicht ansprechen bzw anklicken. Steht nicht bei warum. Und wenn ich an Türen klingel, öffnet keiner. Ist das buggy? Oder was ist da los?
 
Ich habe in China jetzt den Schlüsselstein von Pangu und bin auch zu dem Ort gegangen wo die gruft sein soll aber ich find den Eingang überhaupt nicht, weiß da jemand mehr?

Edit: Hat sich erledigt, hab den Eingang gefunden.
 
Das mit dem Tiberium wird ja immer besser: Es gibt dafür eine spezielle Schleifform "Spitzschliff"

Hat schon mal jemand Tiberium als Herzschliff schleifen lassen? Hatte ich nämlich gemacht, der Stein kam auch als Herzschliff an, und ich hab ihn ausgestellt. Nach dem ich das Spiel beendet habe und später wieder angemacht hab, hatte sich der Herzschliff in einen Spitzschliff verwandelt. Wäre interessant, ob das sonst noch wer hat.
 
Ich glaub ich bin zu blöd fürs Grufterstellen :argh: ich krieg nicht mal ne Tür vernünftig "programmiert" selbst wenns ich´s so probier wie es auf der 1. Seite von Vicky erklärt wurde..

wenn ich die Türen abschließe im Debugmodus, erscheinen im Spiel auch erst gar keine Ketten, wie es sonst überall in den Gruften ausschaut..

Keine Sorge, bei mir erscheinen auch keine Ketten. Aber es funktioniert dennoch.
Wenn man das nämlich auf einem Wohngrundstück versucht, auf dem eine Familie wohnt, dann können die Sims bei der Tür zuerst "abschließen" und "für mich aufschließen" oder so ähnlich wählen.

Wenn du mit dem Umwandeln ertig bist, können sie sie glaube ich nur noch aufschließen.... oder so. Jedenfalls haben sie dann eine andere Option, als vorher.

Man sieht die Veränderung also nicht wirklich... leider.

LG Vicky
 
Meine Test-Simin probiert grade die Urlaubsorte aus. Im Moment ist sie in Ägypten und hat jetzt grade die Aufgabe, mit 3 Ägyptern über irgendwen zu reden. Viele Ägypter stehen draußen vor den Häusern, aber ich kann sie nicht ansprechen bzw anklicken. Steht nicht bei warum. Und wenn ich an Türen klingel, öffnet keiner. Ist das buggy? Oder was ist da los?


Kannst du denn mit anderen Sims sprechen? Wenn nicht, Hacks im Spiel? Viele konnten nicht mehr mit Sims reden, wenn sie den Teenie-Woohoo-Hack im Spiel hatten.

Das mit den an den Türen klingel: ist vielleicht gerade Nacht? Die Sims haben sowas wie Nachtruhe, nachts kann ich auch nirgends klingeln.

Ich hoffe jetzt schon auf einen Hack, der dafür sorgt, das man nicht immer Pausen zwischen den Urlauben machen muss. Finde ich so doof, man ist gerade am erkunden, der Urlaub geht zuende, und man muss sich dann erst mal wieder Zuhause rumschlagen, obwohl man eigentlich sofort weiterforschen will :scream:
 
...ich hab lieber gleich mal nachgesehen lol^^
Die gesammten Nektargelegenheiten gibt es AUSSCHLIEßLICH in Frankreich!!! In der normalen Nachbarschaft tauchen sie nicht nur nicht auf, sondern sie funktionieren auch gar nicht (kann man also nicht mal übers debug menu herbei holen).
Leider konnte ich jetzt allerdings keine Gelegenheit finden wo man Nektar aus ungewöhnlichem Zeugs brauen müsste... Ich konnt natürlich auch nicht alle ausprobieren (sind ungefähr 100 Quests die es in Frankreich gibt... allein die eine Questreihe hat schon 24 stück) und vll. kommt sowas ja auch erst zum Ende der Gelegenheit.
Mein Tipp: Kauf dir´n Ferienhaus in Frankreich und mach dienen Nektar dort... da sollten dir die Gelegenheiten auch zufliegen :idee:

Damit habe ich schon angefangen. Habe in dem Ferienhaus in Frankreich auch schon einen Zweitgarten angelegt. Die Simmin wünscht sich das mit dem Nektar immer wieder nach dem sie gewisse Pflanzen abgeerntet hat, da ist neben den Früchten auch von Tomate über Salat bis Ei alles dabei.
Im letzten (relativ langen) Frankreich Urlaub gab es aber leider kaum irgendwelche Questreihen. Immer nur die, die mit einer Lieferung schon abgeschlossen waren. Und wie gesagt immer das gleiche...Welche eine Questreihe mit 24 Stück meinst du? Bezieht sich das auf Nektarquests, die der Reihe nach aufeinander folgen?
 
EP1_Quest_Necteaux 1 bis 24.

sind sogar noch mehr weil bei nen paar nummern gibts a und b.
k.a. welches genau das ist... ich spekuliere mal das von der Tante in dem Nektarladen.

Es gibt auch nen paar Nektar Quests... 4 über qualität, 6 über die geschichte des nektars, noch mal 4 andere..
 
Hat schon mal jemand Tiberium als Herzschliff schleifen lassen? Hatte ich nämlich gemacht, der Stein kam auch als Herzschliff an, und ich hab ihn ausgestellt. Nach dem ich das Spiel beendet habe und später wieder angemacht hab, hatte sich der Herzschliff in einen Spitzschliff verwandelt. Wäre interessant, ob das sonst noch wer hat.


Ja ich habe den selben Bug was ja lustig ist den der Spitzschliff ist viel teurer! Und was schlimmer ist hat jemand von euch die neue Insekten gesehen? Ich habe noch gar keinen gefunden und der Sammlerhelfer zeigt sie zwar an aber es ist weit und breit kein Insekt zu sehen.

Also hat es EA sich noch immer nicht abgewöhnt verbugte Spiele auf dem Markt zu bringen ich habe so langsam echt die Nase etwas voll davon!
 
Kannst du denn mit anderen Sims sprechen? Wenn nicht, Hacks im Spiel? Viele konnten nicht mehr mit Sims reden, wenn sie den Teenie-Woohoo-Hack im Spiel hatten.

Das mit den an den Türen klingel: ist vielleicht gerade Nacht? Die Sims haben sowas wie Nachtruhe, nachts kann ich auch nirgends klingeln.

Ich hoffe jetzt schon auf einen Hack, der dafür sorgt, das man nicht immer Pausen zwischen den Urlauben machen muss. Finde ich so doof, man ist gerade am erkunden, der Urlaub geht zuende, und man muss sich dann erst mal wieder Zuhause rumschlagen, obwohl man eigentlich sofort weiterforschen will :scream:
Lag an einem Download im Mods Ordner. Hacks hatte ich schon keine mehr im Spiel. Hab rumprobiert, bis ich dann im Spiel mit den Einheimischen sprechen konnte. Trotzdem danke, lagst ja gar nicht so falsch :)
An welchem Download es jetzt hing kann ich allerdings nicht sagen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten