Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Reiseabenteuer (Wichtig: Seite 1!)

Hast du das auch in der normalen Nachbarschaft versucht? Vielleicht gelten im Urlaub andere Regeln?

Eben in zwei Haushalten in Sunset Valley (einmal Freunde, einmal nicht) getestet:
Beide haben sich nicht beschwert.
 
Das Problem hatte ich ja auch, du musst zuerst zur Kampfschule fahren, und dann auf dein Handy klicken. Da kannst du unter Sim... dann auch "zum Tunier einladen" (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) anwählen, dann kommt dein Gegner vorbei.

Man muß dazu nicht in die Kampfschule, man muß lediglich in China sein, dann kannste selbst im Camp den Sim per Handy zum Tunier herausvordern.
 
@vicky, der fotografiekurs scheint aber in der nachbarschaft zu sein weil da steht,dass man dazu in die stadt fahren soll,ich find den aber nicht :D

ich hab aber noch ne doofe frage und zwar will ich kampfkunst machen und was muss ich machen wenn ich in der akademie bin?man kann da zwar einzreltraining machen aber wie geht es,dass es mir jemand beibringt?
 
Öhm, gibt es irgendwelche neuen Upgrades innerhalb der Fähigkeit "Geschicklichkeit" mit diesem AddOn? Mein Sim hat alle verfügbaren Upgrades durch und ist trotzdem gerade mal bei 85%...:confused:
 
Mein Sim hat einen Anruf bekommen das er ein Gemälde von sich nach China liefern soll, also anschließend Gemälde gemalt, nach China gereist. Doch als ich dem Sim das Gemälde liefern wollte ging es nicht, da bei der Interaktion stand das die erforderlichen Sachen nicht im Inventar sind, weiß das jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wo ich den verfluchten Sarkophag herbekomme? Ich habe ein Bild gesehen, da steht er in einer Gruft, aber in welcher? Kann ich auch irgendwie in Riverview einen aufstellen?
 
Ah, ich hab das letzte Upgrade gefunden. Ist bei der Glückskeksmaschine ("Ewiger Glückspilz").
 
Frage wie ist das eigentlich mit dieser Glückskeksmaschine?
Wie und Wann bekomme ich die?
 
Ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe!
Ich wollte die neuen Pflanzen aus den Ländern anbauen... dafür bin ich extra in Urlaub gefahren, und habe dort die Obst- und Gemüsesachen gekauft! Komme nach Hause, alles WEG! Nicht mehr im Inventar, einfach verschwunden! Egal mit welchem Sim, egal welches Lang, egal was! Einfach weg...
Also hab ich mit Hotokis Hilfe das Debug Menue entdeckt und hab dann die Pflanzen so anbauen wollen... Aber selbst das klappt nicht! Wenn ich die dann "baue" hab ich nur nen blöden Erdhügel, der nach einem Tag einfach verschwindet... Auch diese doofen Samenzuchtstationen, die ja dann das Auftauchen der Samen fördern sollen, helfen nicht...

Hatte das schonmal jemand? Ich würd die sehr gern anbauen können! Keine Ahnung was ich falsch mache, wäre für Hilfe sehr dankbar!
 
Mein Sim hat einen Anruf bekommen das er ein Gemälde von sich nach China liefern soll, also anschließend Gemälde gemalt, nach China gereist. Doch als ich dem Sim das Gemälde liefern wollte ging es nicht, da bei der Interaktion stand das die erforderlichen Sachen nicht im Inventar sind, weiß das jemand mehr?

Liegt das Bild im richtigen Inventar? Ist es "gut" genug?

Ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe!
Ich wollte die neuen Pflanzen aus den Ländern anbauen... dafür bin ich extra in Urlaub gefahren, und habe dort die Obst- und Gemüsesachen gekauft! Komme nach Hause, alles WEG! Nicht mehr im Inventar, einfach verschwunden! Egal mit welchem Sim, egal welches Lang, egal was! Einfach weg...
Also hab ich mit Hotokis Hilfe das Debug Menue entdeckt und hab dann die Pflanzen so anbauen wollen... Aber selbst das klappt nicht! Wenn ich die dann "baue" hab ich nur nen blöden Erdhügel, der nach einem Tag einfach verschwindet... Auch diese doofen Samenzuchtstationen, die ja dann das Auftauchen der Samen fördern sollen, helfen nicht...

Hatte das schonmal jemand? Ich würd die sehr gern anbauen können! Keine Ahnung was ich falsch mache, wäre für Hilfe sehr dankbar!

Es hatte schon mal jemand gesagt dass alles aus seinem Inventar verschwindet was er in den Ferienländern kauft. Das lag aber daran, dass es im Familieninventar gelandet ist....

Allerdings sollten Samen, Obst etc im normalen Inventar sein und ich glaube nicht dass du da etwas falsch machst.

Es klingt für mich eher nach einem Fehler des spiels.
Hast du noch irgendwelche Downloads drin? Ich mein welche, die nicht von EA sind?
Dann versuch mal was passiert, wenn du sie entfernst.

Ansonsten..... weiß ich auch nicht... vielleicht das addOn neu installieren? Oder jemand anderes kann dir besser helfen.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Vicky... Im Familieninventar hab ich schon reingeguckt, nix... Ich hab nur 2 oder 3 Muster und nen paar Haare die nicht von EA sind, also nicht viel... Ich warte nochmal, vielleicht ja jemand ne Idee, ansonsten versuch ich es nochmal mit neuinstallieren...
 
Leider sind mir auch schon Bücher aus dem Inventar verschwunden bei der Rückreise und Favole1985 hat gerade geschrieben, dass das Obst aus dem Inventar verschwunden ist.
 
Bevor du es neu installierst, würd ich mal einfach alle DLs herausnehmen. Das macht weniger Arbeit. Vielleicht liegt es ja tatsächlich daran, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

Bei mir bleiben die Sachen (Obst, Relikte, Bücher etc.) jedenfalls im Inventar des Sims und alles funktioniert auch zuhause einwandfrei.

LG Vicky
 
Danke Vicky, denke das es nicht gut genug war. Ich lass meinen Sim jetzt einfach noch ein paar Bilder malen und probiere es dann nochmal aus.
 
Bei mir beschweren sich die Sims nach wie vor wenn ich in ihren Häusern koche, oder auch nur das verdorbene Essen entferne.

@Lexi, hast Du vielleicht Downloads oder Hacks im Spiel?

Hab ich vor der Installation von Reiseabenteuer alle entfernt und jetzt hab ich nur ein paar Sachen aus dem Store drin. Ich finds aber gut, dass sich die anderen Sims bei mir nicht mehr beschweren.
 
Kann mir jemand von euch bei der zweiten MorcuCorp Quest in Ägypten helfen. Bei der ersten musste man ja schon einmal etwas in das Hauptquartier infiltrieren, dass sich unter einem Wohnhaus befand. Da kam man ja über den Gartenschuppen rein. Jetzt bin ich da durch mit den ganzen anschließenden Quests, wo man die drei Relikte suchen muss.

Jetzt habe ich an der Tafel ein neues Abenteuer von der Gegenseite bekommen und muss ein Paket in dem anderen Hauptquartier platzieren. In diesem Haus gibt es im Schlafzimmer eine verdunkelte Stelle, an der mit Sicherheit die Treppe freigeschlatet werden kann. Aber wie oder wo? Habe das ganze Haus abgesucht und wirklich keine Idee mehr... Hat jemand von euch die Quest schon durch und kann mir mit einer Löung helfen???

@Hotoki: Wo oder wie hast du das mit den Questreihen gelesen? Wie kann man das denn nachgucken? Ich blicke bei dem Debug modus noch nicht ganz durch...
 
EllaEstella: In dem Haus gibts eine Stereo-Anlage, schalte die an. Dann wird der weg zur Treppe frei.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Aber die war schon an... Ich hatte die sogar ausgeschaltet und ein anderer hat die wieder angemacht. Muss ein bestimmter Sender an?

Also die Treppe kam nich als die an war... :confused:

@Rubi-Angel: Also bei mir habe ich das bisher nicht mitbekommen. Meine macht nur in freien Momenten mal so eine Kampfbewegung, aber das ist wie bei Sportbegeisterten, die ein Boxbewegung machen, also ncihts schlimmes.
Was mir jedoch aufgefallen ist: Nach dem sie die neuen Lieder gelernt haben, singen sie diese beim Kochen und beim Duschen. Das finde ich eigentlich ganz lustig, da die aktuelle Aktion dadurch nich gestört wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, die Sims in der normalen Stadt, üben die jetzt dauernd Kampfkunst oder meditieren sie dauernd? So wie in Sims 2, wo man denen das ThaiChi kaum abgewöhnen konnte?

Genau, dass hatte ich befürchtet, aber bis jetzt ist es bei meinen Sims noch nicht ganz so schlimm wie bei Thai Chi und es ist ja auch nicht so ansteckend, weil sich andere Sims dass nicht einfach abgucken können und mitmachen, wie bei Thai Chi, wo dann am Schluss die gesamte Nachbarschaft infiziert war.
 
hallo liebe leute,
bin gerade in china und ich muss ein kampftunier gewinnen und ich habe kein plan wie ich das machen soll. muss ich da jemand anquatschen oder muss ich da warten bis eins stattfindet?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Aber die war schon an... Ich hatte die sogar ausgeschaltet und ein anderer hat die wieder angemacht. Muss ein bestimmter Sender an?

Also die Treppe kam nich als die an war... :confused:

Bei mir war die auch zuerst an, deshalb kam ich nicht gleich drauf. Hast du sie denn selbst schon mal ausgeschaltet und wieder an gemacht?
 
Ich finde die Axt nicht in dem tempel des Himmels, kann mir bitte jemand helfen?:ciao:

Bist du schon bis zu dem Raum vorgedrungen, wo ganz viele Treppen hoch und runter gehen. Eine Art Treppen-Labyrinth. ???

Da ist die Axt in der Mitte des Labyrinths an einer Wand. Ich glaube die leuchtet auch leicht. Wenn du den Weg durch das Treppenlabyrinth gefunden hast, hast du die Axt.

@Sakumi: Danke, werde es gleich nochmal versuchen.
 
Ich finde die Axt nicht in dem Tempel des Himmels, kann mir bitte jemand helfen?:ciao:



heiho... und zwar hast du an den ecken noch kleine häuschen da musst du rein und die treppen runter und dann musst du einfach nur die gruft erkunden und irgendwann findest du dann hoffentlich die axt ;) ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Bist du schon bis zu dem Raum vorgedrungen, wo ganz viele Treppen hoch und runter gehen. Eine Art Treppen-Labyrinth. ???

Da ist die Axt in der Mitte des Labyrinths an einer Wand. Ich glaube die leuchtet auch leicht. Wenn du den Weg durch das Treppenlabyrinth gefunden hast, hast du die Axt.

Genau so ist es, wie Estelle schon sagt. Hatte gestern auch Probleme die Axt zu finden.

Zu dem Kühlschrankproblem: Hab jetzt auch mal, wie jemand anderes hier im Forum gesagt hatte, den Kühlschrank woanders hingestellt und es hat geklappt, bis jetzt ist das Essen nicht nach einem Tag wieder schlecht.
 
Zu dem Kühlschrankproblem: Hab jetzt auch mal, wie jemand anderes hier im Forum gesagt hatte, den Kühlschrank woanders hingestellt und es hat geklappt, bis jetzt ist das Essen nicht nach einem Tag wieder schlecht.

Ja es ist erst weg, nur leider ist das Problem nach einiger Zeit wieder da. Dann muss man das wieder machen mit dem Umstellen. Ist zumindest bei mir so..
 
neee nä

ich bin da schon zich mal rein runter raus ect. danke versuch es gleich mal


und wegen dem Tunier... einfach das handy im inventar benutzen
 
wenn ihr diese puppe für kampfkunst kauft,ist sie dann bei euch im intentar?weil bei mir wird das zwar gesagt,aber sie ist dort nicht :(
 
Ich komm bei einer Aufgabe in Frankreich nicht weiter. Ich soll das Museum erforschen und anschließend Bericht erstatten. Ich habs erforscht und den Grabstein im letzten Raum gefunden. Aber ich kann keinen Bericht erstatten und weiß nicht, was ich übersehen haben könnte. An der Wand neben dem Grabstein steht, dass man die sterblichen Überreste mitnehmen und zum Friedhof bringen soll. In meiner Aufgabenstellung steht davon aber nichts und ich kann den Grabstein auch nicht mitnehmen. Ich hab auch schon abgewartet, ob nachts ein Geist kommt, damit ich den Toten kennenlernen und anschließend den Grabstein mitnehmen kann, aber es erscheint auch kein Geist.
 
vielleicht stelle ich mich gerad ein bisschen doof an :D ich habe im normalen inventar geschaut,wo ist denn das familieninventar?
 
Wenn du Möbel kaufst, sind da 3 Icons.
Sets/ganze Räume, einzelne Sachen,
und d'runter das Familieninventar, wenn
ich mich nich ganz irre. : )
 
DieLexi, ist vielleicht vor dem Grabstein so ein Loch zum untersuchen entstanden? ich weiß nicht mehr obs das Quest war... Zumindest, wenn da das Loch ist, kann man dadurch die sterblichen Überreste entnehmen, und muss die dann zum Friedhof bringen und in eine Truhe legen. Damit ist dann der Spuk im Museum vorbei, und darüber kannst du dann Bericht erstatten.
 
@lady-sunshine achso,ja wollte das schon im urlaub ausprobieren,aber da geht das ja dann nicht.dann schau ich gleich nochmal,wenn mein sim wieder zuhause ist,vielen dank

oh man das spiel ist ohne forum gar nicht möglich lol
 
Ich bin gerade in China bei dem Quest "in den tiefen der verbotenen Stadt".

Da soll ich den Schlüssel für eine Schatzkammer finden. Der Auftraggeber meint, er würde auf der Karte zeigen, wo sich der Schlüssel befindet.Mir wird nur auf der Karte der Marktplatz angezeigt. Da drunter ist auch die Gruft, zu der ich den Schlüssel bringen muss, aber der Schlüssel selbst ist nicht da und auch nicht auf der Karte. Weiß einer wo der Schlüssel ist?
 
DieLexi, ist vielleicht vor dem Grabstein so ein Loch zum untersuchen entstanden? ich weiß nicht mehr obs das Quest war... Zumindest, wenn da das Loch ist, kann man dadurch die sterblichen Überreste entnehmen, und muss die dann zum Friedhof bringen und in eine Truhe legen. Damit ist dann der Spuk im Museum vorbei, und darüber kannst du dann Bericht erstatten.

Ja, ein Loch ist da tatsächlich entstanden. Ich weiß nicht mehr, was im Loch drin war, aber jetzt ist es leer und sterbliche Überreste hat meine Simin nicht - ich werd ihr Inventar aber nochmal durchsuchen, kann sein, dass ich in dem übervollen Inventar was übersehen habe
 
Unglaublich wieviel ihr in so kurzer Zeit postet, da kommt man ja kaum noch nach :lol:

@Hotoki: Wo oder wie hast du das mit den Questreihen gelesen? Wie kann man das denn nachgucken? Ich blicke bei dem Debug modus noch nicht ganz durch...

Debug piemenu ist ein Hack von Twallan, der dir diese Optionen benutzbar macht. Das hat mit dem "buydebug on" nichts zu tun.

der Hack von Twallan hat allerdings nicht die Menues gemacht sondern legt sie nur frei. Sie sind also von EA selbst für die Entwickler bestimmt.

Mit dem Debug kannst du ne Menge machen (vor allem aber auch ne Menge unfug. Deswegen sollte man immer speichern bevor man was macht wovon man nicht genau weiß was es ist)
Jedenfalls gibt´s da auch u.a. die Option "Opportunities..." (Gelegenheiten) und dann "add Opportunity..." dann kann man noch aussuchen welche.. also nach Karriere, Skill, usw. ...und da gibt´s eben auch nun "adventure..." und "france..." welche man allerdings auch nur aufrufen kann wenn man in frankreich steht,- sonst kommt nur ne errormeldung. Dort hab ich sie gefunden. Unter Skills sind keine für Nektarherstellung.
 
Ich muss mich noch verbessern, ich hatte hier irgendwo geschrieben, dass die Kassen in den normalen Nachbarschaften nicht funktionieren. Das ist allerdings nicht so, es funktionieren die Essenskasse (sogar mit fertigem Essen), die Bücherkasse und die Nektarkasse, jeweils mit dem lokalen Angebot. Bei der Nektarkasse sind es die Regale und die Presse. Allerdings werden die Kassen nur von Simsen in der Stadt bedient die arbeitslos sind. Gibt es solche Simse in der Stadt nicht, bleiben die Läden leider geschlossen.

Aber somit kann man sich nun tatsächlich einen begehbaren Imbiss in der Hauptnachbarschaft bauen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also einfach nochmal versuchen wie Simpat meinte geht auch nicht... also mal alle Downloads raus (ausser von EA) und nochmal probieren... -.- Muss doch gehen das mir mein Inventar nicht abhaut...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten