Nachbarschafts-Doku Fannys Village

Hallo Linive,
ich weiß schon was Du meinst. Das Ingame-Familienalbum ist für mich das wichtigste überhaupt. Ich schreibe immer mit. Ich spiele einen Tag und wenn dann alle schlafen, schreib ich die Texte ins Album. Dann weiß ich noch genau was passiert ist und welche Gedanken ich hatte als ich dieses und jenes Foto gemacht hab. Deshalb ist Sims3 auch nix für mich, weil das Familienalbum fehlt. Ich habs mal so versucht und das alles in Power-Point geschrieben, aber das fand ich doof.:nonono:
Um das alles online zu kriegen, kopiere (nicht verschieben) ich die Fotos aus dem Storytelling-Ordner in einen Extra-Ordner aufm Desktop. Dort werden die nach Familien und Wochen sortiert. Ich könnte also bei jeder x-beliebigen Familie, eine x-beliebige Woche nochmal hochladen. Die find ich sofort. Die Texte werden im Spiel ja in diesen "webentry" Dateien gespeichert. Die sieht man dann im Storytelling-Ordner. Es gibt da auf MTS ein kleines Programm mit dem man die webentry-Dateien ausserhalb des Spiels öffnen kann. Dort kann man die Texte ausserhalb des Spiels lesen und auch rauskopieren. Ich lad die Bilder hoch und kopier die Texte dann nur noch rein. Man muss noch die Ös, Äs und Üs ändern, da die in diesem amerikanischen Programm an dieser Stelle komische Zeichen kommen. Das wars eigentlich schon. So ne Familiengeschichte hab ich dann recht flott, ca. 15 - 20 Minuten hochgeladen, je nach Länge.
Zum Verschwinden der Texte: Die Gefahr besteht. Ganz selten ist mir das auch einfach so passiert und ein paar Mal war ich das selber schuld. Wenn man dieses Programm nutzt, darf man bloss niemals niemals speichern. Dann sind die Texte im Spiel wech. In der webentry-Datei sind sie aber noch da und man kann sie trotzdem ausserhalb des Spiels lesen. Ich hab mir damals echt die Arbeit gemacht, die ganzen Texte auszudrucken und im Spiel neu zu tippseln.:rolleyes:
Es gibt ja auch diesen Gute-Reise-Bug mit dem Album oder Fotos bestellen. Das sollte man dann lassen.
Übrigens kann man mit dem Programm auch die Familienalben öffnen die im Spiel nicht mehr aufrufbar sind, weil die Familie ausgestorben ist, oder jemand zusammengezogen ist. Die webentrydateien bleiben im Ordner.
Jetzt ist das schon wieder so viel geworden.:rolleyes: Aber so mache ich das mit meinen Geschichten.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, vielen vielen lieben Dank! :)
Mal sehen, ob ich mir die Arbeit mal machen werde, wenn ich wieder zuhause bin :lol:
 
Der Nikolaus war da...
Vala_29.gif


Gefängnis

Geschichte Seite 6
Foto Seite 7, 2. Reihe, 3. Bild

wer Firefox hat, einfach aufs Bild klicken.;)



Belladonna Bucht: Jitu und Larissa Reim

Viel Spaß!!!!
:hallo:
 
Hallo Fanny!

Na im Gefängnis isses ja in der Woche ganz schön voll! Allerdings frage ich mich mit wem Armin verlobt ist und ein Kind hat *am-Kopf-kratz*….
Nette Idee, das deine Sims ihr Hab und Gut wieder bekommen. Ich wusste gar nicht, das die diebe die Sachen tatsächlich im Inventar haben *lach* - hmm…..wo ich so drüber nachdenke…wie das wohl bei so einem Gordon König aussieht, wenn man den erst nach vielen vielen Wochen Spielzeit spielbar macht….?
Aha, und es gibt einen strengen „Lehrplan“ für die Häftlinge. Und geküsst wird auch…jaja, so ist das in gemischten Anstalten ;-) (Quatsch. Was schreibe ich denn da. In den anderen bestimmt auch.)
Mario Alone will nicht alleine sein *lach* - hier kann er ja sicher sein, das immer jemand da ist; kein Wunder das er dauernd auftaucht!
Ironie: Mario will rein – die anderen wahrscheinlich gerne raus !!!
Ah – mit Britta ist der Armin verlobt. Guck an. Und dann ist die Woche um, keiner hat sich daneben benommen und alle dürfen in die Freiheit. Ausser dem Wächter, sozusagen.
Immer wieder interessant, dein Gefängnis!

LG – vL :hallo:
 
Hallo Fanny!

Na im Gefängnis isses ja in der Woche ganz schön voll!

Hallo vanLuckner, Ja diese Woche hab ich das Gefängnis ganz ans Ende verbannt und spiele das jetzt immer zum Schluss. Jetzt kommen aber noch 3 College-Geschichten, dann ist die 12. Woche schon wieder rum.


Allerdings frage ich mich mit wem Armin verlobt ist und ein Kind hat *am-Kopf-kratz*….
Hihi, das ist bestimmt eine der Geschichten die Du verpasst hast. Wenn Du bei dem Schneetreiben noch Zeit hast kannst Du das ja hier nachlesen:

Nette Idee, das deine Sims ihr Hab und Gut wieder bekommen. Ich wusste gar nicht, das die diebe die Sachen tatsächlich im Inventar haben *lach* - hmm…..wo ich so drüber nachdenke…wie das wohl bei so einem Gordon König aussieht, wenn man den erst nach vielen vielen Wochen Spielzeit spielbar macht….?
Ich hab auch gestaunt als ich das Diebesgut im Inventar entdeckt hab. Also können die ursprünglichen Besitzer es ja wiederhaben.

Aha, und es gibt einen strengen „Lehrplan“ für die Häftlinge. Und geküsst wird auch…jaja, so ist das in gemischten Anstalten ;-) (Quatsch. Was schreibe ich denn da. In den anderen bestimmt auch.)
:lol:

Mario Alone will nicht alleine sein *lach* - hier kann er ja sicher sein, das immer jemand da ist; kein Wunder das er dauernd auftaucht!
Ironie: Mario will rein – die anderen wahrscheinlich gerne raus !!!
Irgendwie sowas. Der war wirklich ständig da. Von morgens bis abends immer wieder.
Ah – mit Britta ist der Armin verlobt. Guck an. Und dann ist die Woche um, keiner hat sich daneben benommen und alle dürfen in die Freiheit. Ausser dem Wächter, sozusagen.
Immer wieder interessant, dein Gefängnis!
Das war auch schön zu spielen, weil da mehr Insassen vorhanden waren.:nick:
 
Hallo Fanny!

Montag morgen und ich hab was zu Lesen gefunden *freu* - es geht also am College weiter. „Aufstrebender Athlet“? Ob der Kevin da so richtig ist *lach*?
Ja, das kenn ich: die müssen allesamt viel aufholen. Und ich glaub die waren zum Teil auch völlig im falschen Studiengang. Kevin einen Spielzeugladen zu gönnen find ich aber auch gut!
Oh, armer Joshua – da hat er bestimmt nicht gut geschlafen. Und ist das wirklich die alte Walburga? Unglaublich; ich dachte immer dann bekäme man ein neues Maskottchen.
Achje, vor lauter lernen und einkaufen vergisst man die dummen Rechnungen. Ach sowas kommt immer mal vor…!
Aha, Kevin bandelt mit einer Fanni an, Arne mit einer „von Freiherr“. Und auch für den Carsten und Joshua findet sich ein Mädchen.
Oha. Diese Angelika ist wohl nicht die Richtige für Carsten, oder? Arne ist das egal, er ist schon fertig.
Was hat denn diese komische Angelika gegen den armen Joshua?!? Naja, wie auch immer: für die Jungs stellt das College kein allzu großes Problem dar und Carsten besteht sogar mit Auszeichnung. Bravo.
Nur Joshua feiert; Kevin kloppt lieber weiter Spielzeug zusammen. Dann aber werden nach und nach doch alle erwachsen – auch der kevin – und es geht nach Fannys Village in eine hoffnungsvolle Zukunft… ich drücke den Jungs auf jeden Fall die Daumen!
Och. Das Wohnheim taugt nicht so viel? Schade, sah ja gut aus. Aber wenns nicht gut zu spielen ist, nutzt das ja alles nicht.

LG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hallo Fanny!
Montag morgen und ich hab was zu Lesen gefunden *freu* - es geht also am College weiter. „Aufstrebender Athlet“? Ob der Kevin da so richtig ist *lach*?

Hihi, nicht wirklich, aber er hat sich auch selten sportlich betätigt, sondern war eher mit seinem Spielzeug beschäftigt.

Ja, das kenn ich: die müssen allesamt viel aufholen. Und ich glaub die waren zum Teil auch völlig im falschen Studiengang. Kevin einen Spielzeugladen zu gönnen find ich aber auch gut!

Er hat sich das Ding so gewünscht, da konnte ich ihm das doch nicht abschlagen.

Und ist das wirklich die alte Walburga? Unglaublich; ich dachte immer dann bekäme man ein neues Maskottchen.

Die kommt immer vorbei und ich fürchte das hört erst auf wenn sie gestorben ist. Die Claire Holz geb. Fisch aus der Crazy-Verbindung lässt sich auch regelmässig auf dem Collegegelände blicken.

Achje, vor lauter lernen und einkaufen vergisst man die dummen Rechnungen. Ach sowas kommt immer mal vor…!

Zumal es die Rechnungen in sich hatten. Die ersten waren über 2.500 §.:eek:
Was hat denn diese komische Angelika gegen den armen Joshua?!?

Die konnten sich von Anfang an nicht riechen.

Och. Das Wohnheim taugt nicht so viel? Schade, sah ja gut aus. Aber wenns nicht gut zu spielen ist, nutzt das ja alles nicht.

Ja das fand ich auch schade, aber es war echt nervig. Die Toiletten und Duschen befanden sich in dem flachen Teil des Wohnheims, also auf der rechten Seite im untersten Stockwerk. Auf der linken Seite, also im hohen Teil, waren die Zimmer in den oberen Stockwerken und die Bücherregale, ganz unten war die Mensa. Die mussten also zum pinkeln oder duschen aus den Zimmern immer von der einen Seite zig Treppen runter, durchs ganze Wohnheim bis auf die andere Seite laufen. Das hat ewig gedauert bis die mal da waren.

Vielen Dank für Deinen Kommi!!!:hallo:
 
So. Ich oute mich jetzt auch mal =)
Als erstes liebe ich es neue Geschichten deiner Sims zu lesen! Wie lange du jetzt schon spielst und alles trotzdem so gut dokumentierst finde ich bewundernswert. Ich selbst habe so eine Doku auch mal versucht, bin aber in der vierten Familie gescheitert und dokumentiere jetzt alles nur noch grob für mich selbst.
Ich muss auch zugeben, dass ich viele der Häuser, die du zeigst, nachgebaut oder auch sofort runtergeladen habe. Unter anderem auch das Wohnheim für aufstrebende Athleten. ich muss sagen, dass ich dir völlig Recht gebe! Die Wege sind einfach viel zu lang, obwohl ich die Idee mit der großen Turnhalle richtig gut finde.
Alles in allem ein großes Lob an dich! =) Ich gucke hier fast täglich rein, da ich nie genug von deinen Sims bekommen kann! Mach weiter so =)

Lg MissingPages
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
So. Ich oute mich jetzt auch mal =)
Als erstes liebe ich es neue Geschichten deiner Sims zu lesen! Wie lange du jetzt schon spielst und alles trotzdem so gut dokumentierst finde ich bewundernswert.
Hallo MissingPages
JC_howdy.gif

Vielen lieben Dank für Dein Lob.*freu*
JC_hurrah.gif

Ja es sind fast 3 Jahre jetzt und für mich sind die Dokumentationen eigentlich das Wichtigste geworden. Ich liiieebe es Geschichten zu schreiben von dem was meine Sims so machen und kann eigentlich gar nicht mehr anders.

Ich selbst habe so eine Doku auch mal versucht, bin aber in der vierten Familie gescheitert und dokumentiere jetzt alles nur noch grob für mich selbst.
Ich hatte das angefangen nachdem ich in einer Nachbarschaft eine kleine Spielpause hatte und hinterher nicht mehr genau wusste was genau in den einzelnen Familien passiert ist. Seitdem schreib ich alles genau mit und ich musste schon oft nochmal alles nachlesen um die Familie entsprechend weiterzuführen. Bei so vielen kann einem schonmal was entfallen.:lol:

Ich muss auch zugeben, dass ich viele der Häuser, die du zeigst, nachgebaut oder auch sofort runtergeladen habe.
Die Häuser von Simposanne sind klasse. Als ich die Seite entdeckt hab war ich nur noch am runterladen, das war wie ein Shopping-Rausch bei dem man nix bezahlen muss.:lol: Folglich dauert es in meinem Spiel etwas bis die Häusertonne geladen ist.:lol:
Ich bin so baufaul.
blush2.gif


Unter anderem auch das Wohnheim für aufstrebende Athleten. ich muss sagen, dass ich dir völlig Recht gebe! Die Wege sind einfach viel zu lang, obwohl ich die Idee mit der großen Turnhalle richtig gut finde.
Die Idee an sich fand ich auch gut, es sieht toll aus, es ist alles da was mit Sport und Fitness zu tun hat, aber die Wege fand ich für die Sims einfach zu lang. Da stehen die morgens auf und müssen erstmal duschen und aufs Klo gehen, anschließend dann frühstücken, also wieder zurück, dann braucht noch einer einen Charismapunkt, also wieder hin zum Spiegel usw.

Alles in allem ein großes Lob an dich! =) Ich gucke hier fast täglich rein, da ich nie genug von deinen Sims bekommen kann! Mach weiter so =)
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi über den ich mich wirklich sehr gefreut habe.
Vala_33.gif
JC_ThankYou.gif
 
Vielen lieben Dank für Dein Lob.*freu*
Immer wieder gerne! :)

Die Häuser von Simposanne sind klasse. Als ich die Seite entdeckt hab war ich nur noch am runterladen, das war wie ein Shopping-Rausch bei dem man nix bezahlen muss.:lol: Folglich dauert es in meinem Spiel etwas bis die Häusertonne geladen ist.:lol:
Ich bin so baufaul.
blush2.gif

Das kenne ich nur zu gut =) In meiner Nachbarschaft gibt es zwei Unternachbarschaften, in der einen leben wirklich nur arme Schlucker in Trailer Parks und Starterhäusern, also alles was man schnell bauen kann. In der anderen gibt es nur Villen, dort habe ich gemerkt, dass es schnell langweilig wird, deswegen habe ich angefangen Häuser runterzuladen. Deswegen stimme ich dir da vollkommen zu! Es ist ein Rausch =)

Die Idee an sich fand ich auch gut, es sieht toll aus, es ist alles da was mit Sport und Fitness zu tun hat, aber die Wege fand ich für die Sims einfach zu lang.

Deswegen hatte ich mir das Wohnheim auch runtergeladen, da das Hobby (dann das Fach und das Geld =)) bei mir meist entscheidend ist für die Wahl des Wohnheims. Aber ich baue es gerade um und hoffe, dass die Wege dann schneller zu bewältigen sind! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Und nun kommt die letzte College-Geschichte und somit die letzte Geschichte der 12. Woche.
Inzwischen wurde auch meine Homepage ein wenig aktualisiert. Das neue Wochenblatt ist schon drin, zwei Stammbäume wurden aktualisiert und auch die Ahnengalerie hat neue Bilder. Auch ein neues Nachbarschaftsfoto ist drin.

Und nun gibts die

Crazy-Verbindung

Geschichte Seite 7
Foto Seite 29, 2. Reihe, 3. Bild



Belladonna Bucht: Joachim; Judith und Volker Larson

Viel Spaß!!!:hallo::hallo:
 
Ich wünsche allen die hier reinschauen ein frohes Weihnachtsfest. Lasst Euch reich beschenken, und verlebt ein paar schöne besinnliche Stunden mit Euren Lieben.

l_santa.gif


So, und weil nun auch Fannys Village heute 3 Jahre alt wird, gibts auch gleich die erste Geschichte der 13. Woche:

Vivian und Gillbert Scheuer


Geschichte Seite 1
Foto Seite 44, 1. Reihe, 1. Bild



Belladonna Bucht: Gerd Gieke

Viel Spaß!!!!!
:hallo::hallo:
 
Hi Fannylena!

Ich wünsche dir ein frohes, schnee-und geschenkreiches und besinnliches Weihnachtsfest! (wobei es bei dir mit dem Schnee wahrscheinlich ähnlich mau aussieht wie bei mir.)

Nachdem ich es - bis auf mein kurzes Lebenszeichen bzw. Outing - nicht geschafft habe, deine Geschichten aus der 12. Woche angemessen zu kommentieren, gelobe ich für die folgenden Geschichten Besserungen und werd versuchen, hier das meiste zu kommentieren (mal sehen wie lange dieser Vorsatz hält :lol:).

Familie Scheuer zieht um. Die Idee, die Geschäftsinhaber in die gleiche Unternachbarschaft wie ihr Geschäft ziehen zu lassen, ist gut, so vermeidet man unnötige und überlange Ladezeiten.

355.000 § sind schon ne Hausnummer :eek:. Was sich so ansammelt, wenn man eine Familie nur lange genug spielt, und oftmals wohnen sie (bei mir zumindest) dann immer noch in ihren notdürftig ausgebauten Starterhäusern.

Das neue Haus (wieder von Simposanne?) gefällt mir sehr gut. Obwohl ich moderne Häuser nicht so gerne mag, schafft es dieses Haus trotz des vielen Grau recht gemütlich zu wirken.

By the way, Gillberts Frisur find ich ja immer zum Schießen. :lol: So fluffig, irgendwie.

Wie typisch, als Nachbarschaftsbesuch kommen wieder die unpassendsten Leute. :D

Mario Alone hat sich todesmutig auf Fabios Stuhl gesetzt.

:lol: Wie wahr. Ich würde das als Sim nicht wagen, ich würde eher zum Spiegel gehen - und das Schicksal gibt mir recht, Mario sieht aus wie ein Clown.

Warum fördert dieses Minigolfteil überhaupt das Charisma :???: frag ich mich schon ewig.

Die Eltern sind noch nicht müde genug und müssen deshalb Sport machen. Seeehr typisch, der Schlafrhythmus ist bei Senioren doch manchmal etwas komisch. %)

Lucy Hecks Arbeitsmoral lässt ja zu wünschen übrig! (naja, die Hausmädchen arbeiten immer noch besser als irgendwelche Kindermädchen *hust*).

Fabio hat 8 Logikpunkte. :eek: Meine Sims bleiben oftmals bis zum College strunzdumm (außer manche Wissenssims).

Ist ja schräg, erst wird Gillbert vom Blitz getroffen, dann fängt er Feuer und dann wird Vivian vom Blitz getroffen.An dem Tag waren die wohl vom Pech verfolgt. :D

Wie doof, Leonardo darf nicht zum College. :(

Freu mich auf das (wahrscheinlich wieder sehr bald ;)) folgende Update aus der nächsten Familie.

:hallo: LG Vauriot
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hi Fannylena!
Ich wünsche dir ein frohes, schnee-und geschenkreiches und besinnliches Weihnachtsfest! (wobei es bei dir mit dem Schnee wahrscheinlich ähnlich mau aussieht wie bei mir.)
Hallo Vauriot!!!
Vielen Dank, das Weihnachtsfest war toll, hab ein paar ganz tolle Geschenke bekommen. Zum Glück hat das mit dem Schnee nicht geklappt. Ich hasse Schnee. Man kann nicht gescheit Autofahren und bei der Hunderunde muss man immer aufpassen das man sich nicht alle Knochen bricht. Im Moment schüttet es wie aus Eimern, wenn das alles Schnee wäre....:ohoh:
Nachdem ich es - bis auf mein kurzes Lebenszeichen bzw. Outing - nicht geschafft habe, deine Geschichten aus der 12. Woche angemessen zu kommentieren, gelobe ich für die folgenden Geschichten Besserungen und werd versuchen, hier das meiste zu kommentieren (mal sehen wie lange dieser Vorsatz hält :lol:).
Das freut mich sehr, ich bin aber auch nicht enttäuscht wenn der Vorsatz nicht hält.:D

Familie Scheuer zieht um. Die Idee, die Geschäftsinhaber in die gleiche Unternachbarschaft wie ihr Geschäft ziehen zu lassen, ist gut, so vermeidet man unnötige und überlange Ladezeiten.
Genau deshalb habe ich das so geregelt. Ich hab das in Simposien schon eingeführt, die Ladezeiten sind so schon lang genug.

355.000 § sind schon ne Hausnummer :eek:. Was sich so ansammelt, wenn man eine Familie nur lange genug spielt, und oftmals wohnen sie (bei mir zumindest) dann immer noch in ihren notdürftig ausgebauten Starterhäusern.
Jo, da ist schon ordentlich was zusammengekommen. Und das neue Haus hat nur etwas über 130.000 § gekostet. Die haben inzwischen wieder ne Viertel-Million-Simoleons auf dem Konto. Da werden sich die Kinder freuen.:D
Ich neige auch immer dazu die Sims in ihren Häusern wohnen zu lassen, weil da ja schon der Vater dort gewohnt hat und der Großvater hats aufgebaut. Das hat ja dann schon Geschichte. Aber manchmal braucht man halt einen Tapetenwechsel. Und bei den Scheuers hat sichs ja angeboten.

Das neue Haus (wieder von Simposanne?) gefällt mir sehr gut. Obwohl ich moderne Häuser nicht so gerne mag, schafft es dieses Haus trotz des vielen Grau recht gemütlich zu wirken.
Genau, wieder von Simposanne(glaub ich). Ich mag ja grau in der Einrichtung. Meine Küche ist auch in allen Grautönen mit Weiss und Rot gehalten. Irgendwie hat das was je nachdem wie man das kombiniert.
Inzwischen ist die Seite Simposanne.de ja down. Die Grundstücke gibts noch bei Simposium.de im Archiv. Die Häuser sind einfach klasse, wieviel Stunden Arbeit dadrinstecken will ich gar nicht wissen. Ich hätte auch gar nicht die Ideen für soviele unterschiedliche Häuser. Wenn die Seite jetzt ganz geschlossen werden würde wäre das nicht schlimm. Ich habe sie alle.:lol:
By the way, Gillberts Frisur find ich ja immer zum Schießen. :lol: So fluffig, irgendwie.
Fluffig is gut.:lol: Ich find diese Frisur toll und find es noch toller wenn ich einen Sim finde zu dem sie passt.

:lol: Wie wahr. Ich würde das als Sim nicht wagen, ich würde eher zum Spiegel gehen - und das Schicksal gibt mir recht, Mario sieht aus wie ein Clown.
Tja, das sind die Anfänger. Manchmal kommen die verschlimmbesserten Sims wieder und sim kann seinen Fehler wieder gutmachen. (wenn man Glück hat und der Talentorden es zulässt).

Warum fördert dieses Minigolfteil überhaupt das Charisma :???: frag ich mich schon ewig.
Das ist die Karrierebelohnung aus der Wirtschaftskarriere glaub ich. Warum das ausgerechnet das Charisma fördert weiss ich auch nicht. Vielleicht weil viele reiche Leute immer Golf spielen?? Keine Ahnung.
dntknw.gif


Die Eltern sind noch nicht müde genug und müssen deshalb Sport machen. Seeehr typisch, der Schlafrhythmus ist bei Senioren doch manchmal etwas komisch. %)
Daher finde ich die Option joggen zu gehen so passend. Da werden die sehr schnell richtig müde.

Lucy Hecks Arbeitsmoral lässt ja zu wünschen übrig! (naja, die Hausmädchen arbeiten immer noch besser als irgendwelche Kindermädchen *hust*).
Das stimmt, kann ich bestätigen. Da dürfen die zwischendurch auch mal mit der Katze knuddeln.

Fabio hat 8 Logikpunkte. :eek: Meine Sims bleiben oftmals bis zum College strunzdumm (außer manche Wissenssims).
Michael Schuwe hat das Regal der Bildung in die Familie gebracht. Daher ist das keine große Kunst mehr mit dem lernen. Lynn hatte sogar noch mehr. Sie bekam 3 Stipendien für 3 Fähigkeiten die mind. 8 Punkte haben. (hatte ich vergessen zu erwähnen)

Ist ja schräg, erst wird Gillbert vom Blitz getroffen, dann fängt er Feuer und dann wird Vivian vom Blitz getroffen.An dem Tag waren die wohl vom Pech verfolgt. :D
Und der Baum hatte noch gefackelt. Das war wirklich kein guter Tag. Überhaupt gab es in dem Sommer sehr viele Gewitter.

Wie doof, Leonardo darf nicht zum College. :(
Japp der Würfel hat nee gesagt.

Freu mich auf das (wahrscheinlich wieder sehr bald ;)) folgende Update aus der nächsten Familie.
Das werden die Catsims, aber die muss ich noch spielen.
Im Moment miste ich meine Häuser aus. Ich habe mehr als 280 Häuser :eek: (Gemeinschaftsgrundstücke und Appartments nicht mitgerechnet) im Spiel wie ich gestern ausgerechnet hab, einige hatte ich doppelt drin. Die miste ich aus und guck mir jedes Haus an, wieviel Schlafzimmer drin sind. Ich hasse es wenn ich für eine bestimmte Familie erst zig mal ein Haus laden muss um zu gucken ob es auch genug Zimmer hat.:ohoh: In einer weiteren Liste schreib ich dabei wieviel Schlafzimmer drin sind. Dann brauch ich nur draufgucken und weiss genau welches Haus passt. 60 hab ich schon, das wird noch ne Weile dauern denk ich.:lol:

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi, der mich sehr gefreut hat.

LG Fanny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Corvus Corax
Wie bereits angedroht, geht es also bei Familie Catsim weiter. :lol:

Ich finds gut, dass du bei dieser Familie dein "Konzept" konsequent verfolgt hast und nicht (wie ich :glory:) die Katzen nach ner gewissen Zeit vergisst bzw. kaum beachtest. :up:

Als Rentner haben Sims echt viel Zeit, manchmal weiß man gar nicht so recht, was man mit ihnen anstellen soll. Aber Benny und Maja sind mit ihren Hobbys gut beschäftigt (wie heißt es doch: Rentner haben niemals Zeit).

János hat auch schon viele Kreativitätspunkte als Kind. Unglaublich, meine Sims sind viel zu faul, da bin ich froh, wenn sie als Kind vielleicht drei Punkte haben. :nonono:

wild draufrumkloppen hilft tatsächlich.

Wenns doch in Echt auch so einfach wäre - wobei, ob manche Handwerker da viel anders machen...:scream:

Das Janos zugeteilte Outfit passt finde ich nicht zur Laufbahn ruhm (du würfelst das auch aus, oder?:confused:)

:what: Tsts. Bei Familie CATsim hängt ein Hundebild neben dem PC. Wie unpassend. :nonono:

Die Meeresforschungskarriere find ich großartig! Delfinbecken-Reinigungskraft! Seelaus-Forschungsassisten! :lol::lol:

Uuh, ein echtes Katzenparadies! Da möchte man doch sofort Sim-Katze sein. ;)

War wieder sehr schön. Psst...die Catsims sind eine meiner Lieblingsfamilien in FV
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Ich finds gut, dass du bei dieser Familie dein "Konzept" konsequent verfolgt hast und nicht (wie ich :glory:) die Katzen nach ner gewissen Zeit vergisst bzw. kaum beachtest. :up:

Naja, es gab eine Zeit bei den Catsims wo sie auch lange keine Katzen hatten und dann wollte ich das unbedingt mal ausprobieren wie das geht die Streuner zu adoptieren. Das hat dann geklappt und seitdem gibts auch wieder Katzen in der Familie.
Als Rentner haben Sims echt viel Zeit, manchmal weiß man gar nicht so recht, was man mit ihnen anstellen soll. Aber Benny und Maja sind mit ihren Hobbys gut beschäftigt (wie heißt es doch: Rentner haben niemals Zeit).
Tiere züchten bietet sich da richtig an. Das hab ich beim spielen dieser Woche gemerkt. Die haben nix anderes zu tun und alle Zeit der Welt um die Tiere zu loben bis zum geht nicht mehr. Noch nie hatte ich Kätzchen die so gut erzogen waren.
János hat auch schon viele Kreativitätspunkte als Kind. Unglaublich, meine Sims sind viel zu faul, da bin ich froh, wenn sie als Kind vielleicht drei Punkte haben. :nonono:
Du brauchst den Kids nur eine Staffelei ins Zimmer zu stellen, dann malen die von alleine los und kriegen Kreativpunkte ohne Ende. So wars bei János. Dasselbe mit den Musikinstrumenten.

Wenns doch in Echt auch so einfach wäre - wobei, ob manche Handwerker da viel anders machen...:scream:
Wenn man sich die Tests im Fernsehen so ansieht nicht.
Das Janos zugeteilte Outfit passt finde ich nicht zur Laufbahn ruhm (du würfelst das auch aus, oder?:confused:)
Japp, ich würfel aus. Ich habs mal probiert die Laufbahnen am Charakter festzumachen, aber das hab ich ganz schnell wieder drangegeben. Es passte einfach nie. Ich achte nicht drauf ob die Klamotten zum Charakter oder zur Laufbahn passen. Wenn sie für meine Augen erträglich sind, dürfen sie getragen werden. Es sei denn die Familie fährt sowieso auf ein GG, dann kauf ich oft neue Klamotten für die ganze Familie.
JC_hurrah.gif


:what: Tsts. Bei Familie CATsim hängt ein Hundebild neben dem PC. Wie unpassend. :nonono:
Aber das sind doch nicht irgendwelche Hunde. Das sind unsere beiden Hündinnen. Die vom oberen Bild ist Lisa. Sie ist vor zweieinhalb Jahren gestorben. Mit der vom unteren Bild sind wir grade die Gassirunde gegangen. Sie heisst Sandy und ist 9. Damals hab ich gedacht ich müsste mal ein paar eigene Bilder in den Ordner packen und meine Sims die malen lassen. Ich finds toll.:D

Die Meeresforschungskarriere find ich großartig! Delfinbecken-Reinigungskraft! Seelaus-Forschungsassisten! :lol::lol:
Ich find diese Bezeichnungen auch klasse. Walfährtenleser ist auch so ein Ding. :lol: Oder in der Showbizkarriere die 1. Stufe: Testbildersatz!!:lol:
War wieder sehr schön. Psst...die Catsims sind eine meiner Lieblingsfamilien in FV
Das freut mich. Vielen Dank für Deinen Kommi!!!
 
Fanny, Liebes, Du rettest gerade meinen bisher total besch***enen Abend.

Hab mir grad nen schönen Schokotee gemacht, und Du lieferst die passende Lektüre. Auf Dich ist echt Verlaß :)

Bin mal Lesen :D
 
Fanny, Liebes, Du rettest gerade meinen bisher total besch***enen Abend.

Na, das freut mich.:D

Hab mir grad nen schönen Schokotee gemacht, und Du lieferst die passende Lektüre. Auf Dich ist echt Verlaß :)
Was ist denn Schokotee?? Hab ich ja noch nie gehört.:)

*ganz kurz reinhusch*

OMG, Herthas Gesicht, als sie bei Nico aus dem Wagen steigt!!! Zombie!

*schnell wieder raushusch*

Hihi, die gute Stalker-Hertha hat einen Tannenzweig im Gesicht. D.h. der hing genau vor ihrem Gesicht rum.:D
 
Was ist denn Schokotee?? Hab ich ja noch nie gehört.:)



Guckst Du zum Beispiel hier.
Ist eine Teemischung mit Gewürzen. Und wenn man - wie ich - einen kleinen Schuss Milch reinmacht, schmeckt der echt nach Schokolade. bei uns gibts den auch im Müller, und ich bilde mir ein, ihn auch bei Rossmann gesehen zu haben.
Hab den mal für mich entdeckt, als ich aufm Abnehm-Trip war (alle Jahre wieder, wird nur eh nix) und etwas als Alternative zu heisser Schokolade und Cappuchino gesucht hab. Ohne Milch find ich den nicht so arg schokoladig, aber mit isser lecker.

Meine Florence Della Rosa hat ihren Blumenladen auch noch (Du hast ihn auch fast originalbelassen, nicht wahr), wohnt auch noch in diesem Haus und sie hat auch Nachwuchs - Zwillingsjungs mit Tim Rosengarten. Wird Alexa den Laden übernehmen? Meine Zwillingsjungens wollen beide ganz was andres, aber ich fürchte, einer muss dran glauben und den Laden weiterführen :D

Und das ein eigentlich toter Sim mit von der Arbeit kommt finde ich irgendwie gruuuuuselig. Ok, wenns jetzt ein Sim wär, der Exorcist ist.... aber so?^^


 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Moin Fanny!

Schön, es geht bei den Forrests weiter. Ich liebe deren Haus, das ist so schön rustikal-gemütlich :love: (bin sowieso der totale Waldfan)!

Nico gibt wohl gerne Finanzberatung. Ist auch verständlich bei seinem Lebensziel, jedes bisschen zählt schließlich. Ich nutze die Finanzberatung gerne bei Ruhmsims, die gerade nichts besseres zu tun haben. Verbindet angenehmes mit nützlichem. ;)

Marie und Nico werden mit 64 Knacker? Hab ich irgendwo überlesen, dass du die Altersstufen verändert hast? :confused:

Renatus spielt mit seinem Bruder Schach und wird schamlos beschummelt

:lol: hihi - zu schön. :)

Auf dem Bild, wo Marie befördert wird, stelle ich fest, dass sogar der Briefkasten zum Haus passt. :love:

Renatus und Yannick bespaßen sich mit Händeklatschen. Sehr effektiv

Stimmt. :nick: Alternativ helfen Handheld oder MP3-Player. Kinder können auch gut am Puppenhaus spielen - bei denen ist der Spaßverlust nach der Schule ja am schlimmsten. :argh:

Candle light homework. :lol: Stimmungsvoll. :D

:eek: Hilfe, Kasimir Fuchs sieht echt aus wie Benjamin Lang.

:what: Die verstorbene Hertha Tellermann kommt von der Arbeit mit. Strange. Kam bei dir nicht auch mal Beate Klein als Kind von der Arbeit mit? :zitter:

Die Karriere, in der man Zauberkünstler wird (hab gerade den Namen vergessen) ist echt lustig. Die Arbeitsuniformen sind zum schießen, da hat man doch irgendwann ne Ritterrüstung, oder?

Yannick und Renatus werden erwachsen. Ugh, die Kleidung, da muss man was machen. :Oo:

Yannick steht also auf die allseits bekannte Sabine Fong, die bei jedem anders heißt (bei mir heißt die Olga Münstermann).

Wie typisch. Noch nicht mal verheiratet, aber die (Schwieger-)Eltern reden schon über mögliche Spielzeuge für ihr Enkelkind. :D

LG Vauriot
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Moin Fanny!
Nico gibt wohl gerne Finanzberatung. Ist auch verständlich bei seinem Lebensziel, jedes bisschen zählt schließlich. Ich nutze die Finanzberatung gerne bei Ruhmsims, die gerade nichts besseres zu tun haben. Verbindet angenehmes mit nützlichem. ;)

Hallo Vauriot!!!
Meistens machen die Ruhm-Sims das bei mir von ganz alleine. Da lässt man sie mal 2 Minuten aus den Augen und wo sitzen sie. Am Pc und geben Finanzberatung.

Marie und Nico werden mit 64 Knacker? Hab ich irgendwo überlesen, dass du die Altersstufen verändert hast? :confused:
Schon vor längerer Zeit hab ich die Erwachsenen Altersstufe um 10 Tage verlängert. Das stand bis vor 5 Wochen noch auf meiner HP-Startseite. Inzwischen hab ich den Text aber geändert.
Auf dem Bild, wo Marie befördert wird, stelle ich fest, dass sogar der Briefkasten zum Haus passt. :love:
Ich hab lange gebraucht bis ich rausgefunden hab das man mit dem Design-Tool die Farben von Gegenständern ändern kann. Eben auch mit dem Briefkasten.
Stimmt. :nick: Alternativ helfen Handheld oder MP3-Player. Kinder können auch gut am Puppenhaus spielen - bei denen ist der Spaßverlust nach der Schule ja am schlimmsten. :argh:
Den Teenies blieb nur Händeklatschen, Handheld und Co. hatten die glaub ich gar nicht. Und mit dem Puppenhaus spielen sie ja nicht mehr. Einen Fernseher gibts so tief im Wald natürlich auch nicht. Aber Internet das haben die.:lol:

Candle light homework. :lol: Stimmungsvoll. :D
:lol: Ich fands auch lustig. Da hab ich festgestellt das sich die Hausaufgaben schön auf die einzelnen Plätze legen, wenn eine Kerze oder sowas aufm Tisch steht. Es werden dann auch brav weitere Hausaufgaben draufgelegt.

:eek: Hilfe, Kasimir Fuchs sieht echt aus wie Benjamin Lang.
Ich hab auch gestaunt, aber ich glaube mich dunkel daran zu erinnern das vanLuckner in ihren Geschichten irgendwo eine andere Ausgabe von Ronja Biermann hatte.

:what: Die verstorbene Hertha Tellermann kommt von der Arbeit mit. Strange. Kam bei dir nicht auch mal Beate Klein als Kind von der Arbeit mit? :zitter:
Japp, das ist ein Bug der öfters bei mir auftritt. Normalerweise kommen die lieben Kollegen ja nicht täglich von der Arbeit mit. Wenn es sich um den Bug handelt merkt man das entweder daran das ein Schulkind mitkommt, oder eben immer ein und derselbe Kollege. Und das über den Tod hinaus. Ich glaube es nützt auch nix wenn man den Job wechselt. Der Kollege wechselt dann mit. Ein regelrechter Stalker.
In meiner Belladonna Bucht ist es ein Postbote (Reinhard Königs) der bei der Familie Wagner ständig mitkommt.

Die Karriere, in der man Zauberkünstler wird (hab gerade den Namen vergessen) ist echt lustig. Die Arbeitsuniformen sind zum schießen, da hat man doch irgendwann ne Ritterrüstung, oder?
Als Ritter der Tafelrunde gehen die in dieser Ritterrüstung arbeiten. Und wie ich kürzlich gelernt habe ist diese Rüstung nicht Virensicher. Ein Sim hat die Grippe mitgebracht.:lol:

Yannick und Renatus werden erwachsen. Ugh, die Kleidung, da muss man was machen. :Oo:
Neue Klamotten kriegen die dann später irgendwann, wenn sie mal auf nem GG sind. Oder sie gucken mal was ihre Vorfahren noch so im Schrank haben.:D

Yannick steht also auf die allseits bekannte Sabine Fong, die bei jedem anders heißt (bei mir heißt die Olga Münstermann).
Ich find das immer lustig zu erfahren wie die Sims bei den anderen heissen.

Wie typisch. Noch nicht mal verheiratet, aber die (Schwieger-)Eltern reden schon über mögliche Spielzeuge für ihr Enkelkind. :D
Tja, potentielle Großeltern haben es eilig mit den Enkelkindern. Schließlich haben die nicht "alle Zeit der Welt".

Vielen Dank für Deinen Kommi über den ich mich sehr gefreut habe.:hallo::hallo:

Guckst Du zum Beispiel hier.
Ist eine Teemischung mit Gewürzen. Und wenn man - wie ich - einen kleinen Schuss Milch reinmacht, schmeckt der echt nach Schokolade. bei uns gibts den auch im Müller, und ich bilde mir ein, ihn auch bei Rossmann gesehen zu haben.
Hab den mal für mich entdeckt, als ich aufm Abnehm-Trip war (alle Jahre wieder, wird nur eh nix) und etwas als Alternative zu heisser Schokolade und Cappuchino gesucht hab. Ohne Milch find ich den nicht so arg schokoladig, aber mit isser lecker.

Oh, da muss ich beim nächsten Einkauf mal gucken. Müller und Rossmann haben wir beides inner Stadt.

Meine Florence Della Rosa hat ihren Blumenladen auch noch (Du hast ihn auch fast originalbelassen, nicht wahr), wohnt auch noch in diesem Haus und sie hat auch Nachwuchs - Zwillingsjungs mit Tim Rosengarten. Wird Alexa den Laden übernehmen? Meine Zwillingsjungens wollen beide ganz was andres, aber ich fürchte, einer muss dran glauben und den Laden weiterführen :D
Ui, Deine hat Zwillis bekommen?? Den Tim kenn ich. War der mit dem Hund, Tom glaub ich. Ich denke schon das Alexa bei mir den Laden weiterführen wird. In dem Haus soll sie dann logischerweise auch bleiben. Sobald sie Teenie ist wird sie dafür angelernt.

Und das ein eigentlich toter Sim mit von der Arbeit kommt finde ich irgendwie gruuuuuselig. Ok, wenns jetzt ein Sim wär, der Exorcist ist.... aber so?^^
Jo, das ist der Bug wie ich oben schon erwähnt hatte. Die toten Sims verschwinden immer sofort wieder und gehen einem nicht auf die Nerven. Von da her ist es einer von den Bugs die mich nicht sonderlich stören. Das erledigt sich dann sowieso von selber wenn der Sim aufhört zu arbeiten.

Vielen Dank für den Tee-Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fannylena! :hallo:

Dein Update bei den Hempels habe ich schon gelesen - und es hat mir wieder sehr gefallen. Leider gehts mir gerade nicht so gut, sodass ich mich nicht in der Lage sehe, die Geschichte durch einen längeren Kommentar zu würdigen. Werd ich bei Gelegenheit in den nächsten Tagen jedoch nachholen.

LG Vauriot
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hallo Fanny!

Die ganze Woche lag ich mit Grippe im Bett und bin deshalb nicht dazu gekommen deine Updates zu kommentieren. :heul:

Jetzt versuche ich mal, meinen Rückstand aufzuholen.

Fam. Akim und Mechthild Hempel (hab ich ja auch noch nicht anständig kommentiert :glory:)

Die Hempels mag ich ja. Das sind mal Sims, die anders aussehen als andere, sowas tut immer mal gut.

Lucy Heck trägt den Müllsack reichlich schwungvoll. :D Solange sie dabei den Müll nicht auf dem Weg verstreut...

Akim muss einiges reparieren - immer gut, wenn man einen Sim hat, der das gut kann, spart Zeit, Geld und Nerven (heute hat bei mir erst mein Sim einen Schlag bekommen, als er den Geschirrspüler reparieren wollte, anschließend der Handwerker. Dieser Geschirrspüler scheint eine Ausgeburt der Hölle zu sein. :ohoh:)

Jogging können sich Sims wirklich sparen. Ist wenig empfehlenswert, vor allem, wenn die Sims schon vorher müde sind.

Paul ist nun erwachsen und seine Hausaufgaben haben sich tatsächlich in Luft aufgelöst.

Das Leben kann so einfach sein, wenn man ein Sim ist.

Paul zieht in die Single-WG. Das bietet sich bei seiner Laufbahn auch an. :nick:

. Wie gut das der Wunsch sich auch erfüllt wenn sie von jemand anders ein Meisterwerk verkauft

Wie dreist - Akim hat die Arbeit, Mechthild heimst sich die Lorbeeren ein. :D

Akim verdient die 100.000 relativ unspektakulär. :)

Beeinflusst Joggen gehen eigentlich den Fitnessbalken.:???:

Fam. Michaela Pfeiffer

Ach ja, der Brand! :idee: Schöner Aufmacher. (Drama, Baby, Drama!!)

Michaela kann nicht in ihren eigenen geerbten Laden. Seltsam. Irgendwie scheint das Spiel wohl nicht gerafft zu haben, dass Selina gestorben ist oder so. Kann sie den Laden denn schließen bzw. verkaufen? :???:

Oha, Jaron hat wohl den Fehler gemacht in Vivians Salon zu gehen. :lol: Nach dem Umstyling gehts aber wieder. Er hat wirklich, besonders an den Augen, viel von seinem Vater.

:lol: Grabschmuck und Blumen sind Sims immer so schön egal. Ziemlich pietätlos von Mika und Paulchen, sich da einfach so aufs Grab zu stellen, während die anderen trauern.

Michaela verschenkt ihr Inventar. Ich ahne was. :ohoh:

Und ich ahne richtig! Michaela macht irgendwie einen leidenden Gesichtsausdruck...

Jaron gestaltet das Schlafzimmer um und übt an der Plätzchenmaschine, wohl auch um Zeit totzuschlagen bis Friederike kommt.

Friederike ist also auch eine Möchtegern-Rechte-Hand-Poseidons.

Fam. Dennis und Claire Holz

Drei Familien heute gelesen, alle haben eine Katze, wie lustig. %)

Wiie putzig, Mira legt sich in Rollis Körbchen! Ich finds auch lustig, dass Kleinkinder Tierfutter essen können. :lol:

Der Fernseher (bzw. das ganze Zimmer) ist echt ideal für die Konsole. :love: Leider aber auch nicht ganz billig.

Typisch Schwangere! Sieht man oft nur beim Essen oder Schlafen. :lol:

Fürs Gärtnern haben meine Sims oft keine Nerven. Ich habe allerdings eine Bauernfamilie, die macht das hauptberuflich, und sonst noch ein paar Rentner.

Ach ja, der Gartenverein...das mache ich echt viel zu selten. :argh:

Am Sonntag morgen lernt Mira Sauberkeit. Blöderweise legt sie den Fingerabdruckscanner immer wieder hin.

Aber doch wohl hoffentlich fein säuberlich auf den Tisch. :D

Rolli ist tot und keinen interessiert's..........schnüff.........:schnief:.

Hilfe........Dana.....ihr Gesicht......Stefan Landgraab hat angerufen. Er will seine Augenbrauen zurück. :scream:

Für die Limones reicht gerade leider meine Zeit nicht. Vielen Dank für die tollen Geschichten!

LG Vauriot
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Woow, so ein langer Kommi :eek: *froi*

Hallo Fanny!
Die ganze Woche lag ich mit Grippe im Bett und bin deshalb nicht dazu gekommen deine Updates zu kommentieren. :heul:

Hallo Vauriot, auweia, dann hoffe ich das es Dir wieder besser geht. Wars die richtige Grippe?? Die is eklig.

Akim muss einiges reparieren - immer gut, wenn man einen Sim hat, der das gut kann, spart Zeit, Geld und Nerven (heute hat bei mir erst mein Sim einen Schlag bekommen, als er den Geschirrspüler reparieren wollte, anschließend der Handwerker. Dieser Geschirrspüler scheint eine Ausgeburt der Hölle zu sein. :ohoh:)

Ich finds auch immer praktisch einen guten Mechaniker im Haus zu haben. Das ein Handwerker einen Schlag bekommt hab ich bisher nur einmal oder zweimal gehabt. Ganz am Anfang. Aber sonst nie.

Jogging können sich Sims wirklich sparen. Ist wenig empfehlenswert, vor allem, wenn die Sims schon vorher müde sind.

Find ich bei Senioren recht nützlich weil die dann eben richtig müde werden. Bei mir haben die oft diese ganzen FS-Belohnungen das etliche Bedürfnisse langsamer sinken. Die sind dann abends noch hellwach. Eine Runde Joggen und schon fallen sie ins Bett. Sehr praktisch.

Wie dreist - Akim hat die Arbeit, Mechthild heimst sich die Lorbeeren ein. :D

Ist aber sehr praktisch um Wünsche schnell zu erfüllen.:D
Beeinflusst Joggen gehen eigentlich den Fitnessbalken.:???:

Du meinst ob die dann schlank werden?? Japp,tut es. Die gewinnen manchmal sogar Körperpunkte dabei. Gestern erst hatte ich einen Teenie der nach dem Joggen schlank geworden ist.

Ach ja, der Brand! :idee: Schöner Aufmacher. (Drama, Baby, Drama!!)

Hat mir eigentlich gar nicht gefallen. Ich wollte Selina in ihr Geschäft schicken. Sie stand aber nur regungslos da und rührte sich nicht mehr. Ich hab sie dann verkauft, wie immer wenn ein Sim hängt. Nur kam sie irgendwie verbugt zurück. Ich konnte sie plötzlich nicht mehr richtig steuern. Aktionen wurden sofort abgebrochen. Das hat sich dann auch auf Kilian ausgeweitet. Bei jeder Aktion hüpften die nur im Kreis und die Aktion war weg. Ich hab alles versucht, umziehen lassen, neu laden, verkaufen usw. Nix hat was genützt. Die beiden waren unspielbar.:argh: Da blieb dann nur als einzigste Möglichkeit dieses Familiendrama.:zitter: Irgendwie muss das ja in eine Geschichte passen. So einen Bug hatte ich in dieser Form noch nie gehabt.
Michaela kann nicht in ihren eigenen geerbten Laden. Seltsam. Irgendwie scheint das Spiel wohl nicht gerafft zu haben, dass Selina gestorben ist oder so. Kann sie den Laden denn schließen bzw. verkaufen? :???:
Den Laden konnte sie ganz normal über Telefon oder Pc aufmachen und auch wieder verkaufen. Das klappte alles problemlos. Nur hingehen konnte sie nicht. Ich denke das das mit dem Bug zusammen hängt. Ich habs inzwischen gelöscht und werde es mal neu bauen wenn ich jemand gefunden hab zu dem ein Fischladen passt.:D
Immerhin brachte der Laden noch 37.000 §.
:lol: Grabschmuck und Blumen sind Sims immer so schön egal. Ziemlich pietätlos von Mika und Paulchen, sich da einfach so aufs Grab zu stellen, während die anderen trauern.

Manchmal sind Sims richtige Trampel.

Michaela verschenkt ihr Inventar. Ich ahne was. :ohoh:
Und ich ahne richtig! Michaela macht irgendwie einen leidenden Gesichtsausdruck...

Sie hat ja auch in der Zeit vorher richtig gelitten.

Jaron gestaltet das Schlafzimmer um und übt an der Plätzchenmaschine, wohl auch um Zeit totzuschlagen bis Friederike kommt.

Japp, das war auch ein Grund. Er brauchte aber auch die Punkte von da her passte das.

Friederike ist also auch eine Möchtegern-Rechte-Hand-Poseidons.

Irgendwie hab ich viele Sims mit diesem Lebenswunsch.

Drei Familien heute gelesen, alle haben eine Katze, wie lustig. %)

Das lag daran das die Catsim-Katzen sich in den Wochen zuvor richtig gefetzt hatten, da alle aggressiv waren. Da ging jeder jedem regelmässig an die Gurgel. So kann man keine Katzen züchten.:scream:
Also mussten die alle schnell an den Sim gebracht werden und die wurden nacheinander verkauft. Das genau die Familien jetzt hintereinander dran waren ist reiner Zufall.

Wiie putzig, Mira legt sich in Rollis Körbchen! Ich finds auch lustig, dass Kleinkinder Tierfutter essen können. :lol:

Unter Umständen ist das sehr praktisch wenn eine Nanny z. B. mit Zwillingen überfordert ist.
Der Fernseher (bzw. das ganze Zimmer) ist echt ideal für die Konsole. :love: Leider aber auch nicht ganz billig.

Nö, billig nicht. Aber meine Sims sind fast alle reich. Die brauchen sich darum keine Sorgen machen.

Fürs Gärtnern haben meine Sims oft keine Nerven. Ich habe allerdings eine Bauernfamilie, die macht das hauptberuflich, und sonst noch ein paar Rentner.

Ich bin schon über mich selber erstaunt wie oft ich Sims habe die gärtnern. Das mache ich nur, wenn ich Rentner habe die nix anderes mehr zu tun haben. Sind inzwischen doch schon einige.:D

Ach ja, der Gartenverein...das mache ich echt viel zu selten. :argh:

Das habe ich bisher noch nie gemacht. Das war wirklich das allererste Mal das einer meiner Sims den Gartenverein angerufen hat. Völliges Neuland für mich. Diesen Brunnen kenn ich gar nicht. Hab mich auch noch nicht getraut ihn zu benutzen.%)

Aber doch wohl hoffentlich fein säuberlich auf den Tisch. :D

Öhm nö. Sie hat ihn immer sofort wieder auf den Boden gelegt.:rolleyes:

Hilfe........Dana.....ihr Gesicht......Stefan Landgraab hat angerufen. Er will seine Augenbrauen zurück. :scream:

:lol::lol: Ich glaube die kommen von Lena und Bertram. Beide hatten irgendwie so "gerade" Augenbrauen die auch Dennis geerbt hat. Und nun vererbt er sie fröhlich weiter. (ich hab selber ewig lange geforscht woher die kommen.:lol:)

Für die Limones reicht gerade leider meine Zeit nicht. Vielen Dank für die tollen Geschichten!

Das ist doch nicht schlimm. Ich danke für den tollen langen Kommi, der mir wieder sehr viel Spaß gemacht hat.
JC_ThankYou.gif


LG Fanny
 
  • Danke
Reaktionen: Corvus Corax
Jetzt noch nachträglich mein Kommentar zu den Limonen (oder Limones, wie du willst %)).

Man kann sagen, der gute alte Architekten-Zeichentisch tut nun schon seit Generationen seine Dienst. O.k., erst die zweite Generation, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Die Kinder müssen sich selbst ein Kindermädchen rufen :lol:. Und es kommt wieder die eine (oder sind das verschiedene) mit der"Kaufland-Frisur" (so nenne ich diese 2,99€-Tönungen die es bei Kaufland oder Lidl oder so gibt. Das Klientel ist immer sehr typisch =)).

Die Mädchen spielen Räuber und Gendarm. :scream: Was wohl ihre Mutter dazu sagt?

:eek:63.000 § Bonus ist natürlich ne Hausnummer.

Das Kauflandfrisur-Kindermädchen macht mitten in der Nacht ein Fischgericht. Das erinntert mich gerade an vanLuckners Crusoe Valley, wo die Kindermädchen ständig Truthahn gemacht haben.

Jadwiga will also auch verrückte Wissenschaftlerin werden, wie ihre Tante. Miltraut will Spieleentwicklerin werden - optisch hätte Bildungsministerin besser gepasst. :D

LG Vauriot
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Jetzt noch nachträglich mein Kommentar zu den Limonen (oder Limones, wie du willst %)).

Limonen ist doch lustig.:D

Man kann sagen, der gute alte Architekten-Zeichentisch tut nun schon seit Generationen seine Dienst. O.k., erst die zweite Generation, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Jo, ganz sicher. Diese Belohnungen hüten meine Sims. Die, die es doppelt gibt werden an die Kinder verschenkt. Sind immer sehr nützlich.

Die Kinder müssen sich selbst ein Kindermädchen rufen :lol:. Und es kommt wieder die eine (oder sind das verschiedene) mit der"Kaufland-Frisur" (so nenne ich diese 2,99€-Tönungen die es bei Kaufland oder Lidl oder so gibt. Das Klientel ist immer sehr typisch =)).
Kauflandfrisur-Kindermädchen.........
smilie13.gif
Wir kaufen immer im Kaufland, da muss ich doch glatt mal gucken.:lol:

Die Mädchen spielen Räuber und Gendarm. :scream: Was wohl ihre Mutter dazu sagt?
Ich glaub die hat nix dagegen. Macht ja schließlich Spaß den man wieder für die Hausaufgaben braucht.

:eek:63.000 § Bonus ist natürlich ne Hausnummer.
In der Künstler-Karriere hat Mario Alone (glaub ich) als Visionär mal einen Bonus von 100.000 § mitgebracht.

Das Kauflandfrisur-Kindermädchen macht mitten in der Nacht ein Fischgericht. Das erinntert mich gerade an vanLuckners Crusoe Valley, wo die Kindermädchen ständig Truthahn gemacht haben.
Truthahn oder Fisch, jedenfalls machen die immer sowas wenn entweder keiner Hunger hat oder alle schlafen. Manchmal vergessen die sowas ja auch gern im Ofen. Obwohl das bei mir noch nicht so oft vorgekommen ist.

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi. Hat mich sehr gefreut.:hallo::lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
*flüster*

Die Woche von Kai, Lena und Sinja startet auf Seite 24, nicht 25 ;)

*weghusch und lesen geh*
 
  • Danke
Reaktionen: Corvus Corax
Wie passend, weil's Zeugnisse gab, bin ich schon früher zu hause und hab Zeit, deine Geschichte zu kommentieren. :cool:

Die Rossens (oder Ross' oder Rossss oder was auch immer :rolleyes:) betreiben auch Gartenbau, während das bei mir eher die Ausnahme ist, scheint das bei dir die Regel zu sein. :lol: (Na ja, es gibt ja auch sehr viele Leute im RL, die z.B. einen Obstbaum und ein Gemüsebeet im Garten haben).

Romy sieht aus als wäre die letzte Nacht eine sehr harte gewesen

:lol: Als Romantiker kann das schon mal vorkommen.

Sinja ist wieder da, und der Vater ihrer Tochter ist die große Liebe ihrer Schwester. Romantiker haben's echt nicht leicht.

Sinjas Blick beim Autofahren. :ohoh: Sie pflegt wahrscheinlich einen agressiven Fahrstil.

Die Voodoo-Puppe ist echt ganz praktisch. Meine Sims sind leider soooo selten im Urlaub, sodass ich nie in den Genuss komme.

Lena geht nun in Rente. Ihr Urlaub ist rum und mit 75 muss mann nicht mehr arbeiten.

Pssst.......frau aber auch nicht. ;)

Nanu, was ist denn mit der Voodoo-Puppe schief gegangen. :confused:

Elly bekommt nach Kais Tod einen Wutanfall - das kommt auch nicht sehr häufig vor.

Elly hat eine Schulfreundin mitgebracht, Meggy Almassizadeh

Das arme Kind muss wohl ein Leben lang seinen Nachnamen buchstabieren. :D

Oberschl...ach, du weißt schon, Sinja, hatte bald wohl auch die halbe Nachbarschaft im Bett (bzw. Pool).

Es kommt wie's kommen muss...und zum Ende der Woche wird's für alle ersichtlich. Wer wohl der Vater des Kindes ist. :confused:

LG Vauriot
 
*flüster*
Die Woche von Kai, Lena und Sinja startet auf Seite 24, nicht 25 ;)
*weghusch und lesen geh*

Schon geändert.:D Vielen Dank für den Hinweis.

Wie passend, weil's Zeugnisse gab, bin ich schon früher zu hause und hab Zeit, deine Geschichte zu kommentieren. :cool:

Hallo Vauriot,
bei Euch gabs die heute schon?? Ich hoffe es ist gut ausgefallen.
Meine Tochter bekommt ihres Ende der Woche glaub ich. Am Donnerstag müssen wir noch zum Zeugnis-Besprechungstag.

Die Rossens... (oder Ross' oder Rossss oder was auch immer :rolleyes:)
Ross´ Ich glaub so wird das geschrieben. Aber Rossens ist auch schön.:D

...betreiben auch Gartenbau, während das bei mir eher die Ausnahme ist, scheint das bei dir die Regel zu sein. :lol: (Na ja, es gibt ja auch sehr viele Leute im RL, die z.B. einen Obstbaum und ein Gemüsebeet im Garten haben).
Rentnerbeschäftigungsmaßmahme. Man glaubt gar nicht wie lang so ein Simtag ist wenn man zwei Rentner hat.:naja:

Sinja ist wieder da, und der Vater ihrer Tochter ist die große Liebe ihrer Schwester. Romantiker haben's echt nicht leicht.
Wirklich nicht. Manchmal artet das echt in Stress aus. Siehe auch: Christel Catsim.

Die Voodoo-Puppe ist echt ganz praktisch. Meine Sims sind leider soooo selten im Urlaub, sodass ich nie in den Genuss komme.
Ich hab die in der Geschichte das allererste Mal "benutzt". Ich dachte erst das wäre so ein Dekoding zum hinstellen. Erst bei einer Geschichte von vanLuckner hab ich gesehen, das man damit was anstellen kann.:lol:

Nanu, was ist denn mit der Voodoo-Puppe schief gegangen. :confused:
Keine Ahnung, wie gesagt, hab das Ding zum ersten Mal benutzt und weiß nicht wann es da negative Effekte gibt.

Elly bekommt nach Kais Tod einen Wutanfall - das kommt auch nicht sehr häufig vor.
Die Kinder in FV sind auch meistens ganz glücklich. Es sei denn der Opa stirbt.

Das arme Kind muss wohl ein Leben lang seinen Nachnamen buchstabieren. :D
Ja bestimmt. Obwohl ich den Namen Almassizadeh schon aus dem FF tippsen kann.
Oberschl...ach, du weißt schon, Sinja, hatte bald wohl auch die halbe Nachbarschaft im Bett (bzw. Pool).
Sinja ist doch harmlos. Die Christel Catsim musst Du Dir mal durchlesen.=)

Es kommt wie's kommen muss...und zum Ende der Woche wird's für alle ersichtlich. Wer wohl der Vater des Kindes ist. :confused:
Ich weiß es, ich weiß es, aber ich verrats nicht.
blum3.gif


Vielen Dank für Deinen Kommi.:lalala:
 
Bei den Langs und Leni Alone geht's nun also auch schon in die 13. Woche.

Dieters Blick nach zu urteilen schämt er sich für die seltsamen Arbeitsuniformen seiner Eltern (ok, ist wahrscheinlich komplett aus dem Zusammenhang gerissen - aber würde passen). :D

Noch eine untote Kollegin. :argh: Dieser Bug scheint hartnäckig zu sein. Ich hatte den allerdings noch nie.

Josephine will fünf erstklassige Geschäfte. Da ist sie ja genau in der richtigen Familie. :)

Leni überschreibt ihren Laden an Marie. Mit der geht's wohl auch dem Ende entgegen. Trotzdem schafft sie es noch, ihren Lebenswunsch zu erfüllen.

Uiuiui, das Haus ist ja schmuck :up::up::up:. Da würde ich sofort einziehen. :love:

Leni stirbt um 23 Uhr - bei mir ist das in letzter Zeit auch vermehrt, dass die Sims nicht mehr Punkt 6 sterben. Genau das gleiche mit den Schwangerschaften - komisch, oder?

Josephine und die Kundin haben die gleiche (komische) Frisur. :)

Huch. Benjamin ist heute ganz normal als Weltraumpirat arbeiten gegangen. Und nun kommt er mit einer Beförderung als Weltraumpirat nach Hause und hat seine Karrierespitze erreicht. Merkwürdig, aber die 9.000 § Beförderungsbonus plus Gehalt nimmt er sicher gern.

Das ist doch mal ein angenehmer Bug.

Benjamin fährt voll durch die Blumen. Vorhin parkte er schon halb aufm Bürgersteig, dieser Verkehrsrowdy. :polter:;)

An Josephines Bild erkennt man ihr offenbar noch kindliches Gemüt. :lol:

LG Vauriot
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Noch eine untote Kollegin. :argh: Dieser Bug scheint hartnäckig zu sein. Ich hatte den allerdings noch nie.

Jau, da hab ich mehrere von. Da werden auch noch welche kommen.

Josephine will fünf erstklassige Geschäfte. Da ist sie ja genau in der richtigen Familie. :)
Genau das passt. Sie wird ja auch den Laden übernehmen.

Uiuiui, das Haus ist ja schmuck :up::up::up:. Da würde ich sofort einziehen.
Find ich auch, ein richtig schönes Traumhaus.
Leni stirbt um 23 Uhr - bei mir ist das in letzter Zeit auch vermehrt, dass die Sims nicht mehr Punkt 6 sterben. Genau das gleiche mit den Schwangerschaften - komisch, oder?
Es kommt immer drauf an. Ich meine es hängt damit zusammen, das die Sims dann um 18 Uhr irgendwas zu tun haben. Wenn ein Sim nix zu tun hat, stirbt er bei mir auch oft um kurz nach 18 Uhr. Wenn er schläft oder Finanzberatung gibt oder irgendwas mit den Enkeln macht, dauerts auch länger bis der Sensenmann kommt. Einmal kam er sogar erst vormittags am nächsten Tag.
Mit den Schwangerschaften verschiebt sich das bei mir immer, wenn die Sims während der Schwangerschaft in ein anderes Haus ziehen.

Josephine und die Kundin haben die gleiche (komische) Frisur. :)
Ich find die für Teenies gar nicht mal schlecht.
Das ist doch mal ein angenehmer Bug.
Das hatte ich noch nie. Da scheint das Spiel vergessen zu haben, das er schon seine Karrierespitze erreicht hat.

Vielen Dank für Deinen Kommi.:hallo::hallo:
 
Jetzt wurde also auch beim fünften Alone-Kind Woche 13 eingeläutet.

Die Woche beginnt mit einigen Erbschaften. Wie glaube ich auch schon in der Woche davor - oder war es Woche 11? :???:

Benjamin serviert ein sehr.....deftiges Frühstück.

Andrea hat verdächtig viel Hunger - sie wurde auch, wie du so schön schriebst, vom Klapperstorch gebissen. Was eben nicht immer angenehm ist. :lol:

Und tatsächlich ist Andreas Andrea schwanger (bei diesem Namen gibt es im Genitiv immer Missverständnisse :lol:). Sie ist von dem Schwangeren-Frisuren-Bug befallen - ob der hormonell bedingt ist? ;)

Bei der Blitzverlobung am Tisch fällt mir Marlons unvorteilhafte Nase auf...hoffentlich bleibt das Kind davon verschont. :zitter:

[Der guckt wie ein verliebter Pinguin/QUOTE]

So sieht also ein verliebter Pinguin aus. :eek:

Andreas Blick, als der Bauch wächst. :lol::lol::lol:

Die Hochzeit wird gefeiert - mit gleich drei schwangeren! Halt, nein, Sinja ist ja auch schwanger. :idee:

Zum Ende der Party kommen die Wehen. Wie sich das wohl während der Party auf die Stimmung ausgewirkt hätte? :???:

Desiree übt mit Hingabe ihre Omapflichten aus.

Desiree entdeckt einen Blumenstrauß von Chris. Nur vom lesen des Namens könnte sie da noch mehr falsch verstehen. :scream: Komisch, dass sie kaum böse ist.

Marlon hat die rätselhafte Krankheit und die Medizin hilft zunächst nicht. :ohoh: Was einer Kündigung aber nicht im Weg steht. Schlussendlich wird er ja doch wieder gesund.

LG Vauriot
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Die Woche beginnt mit einigen Erbschaften. Wie glaube ich auch schon in der Woche davor - oder war es Woche 11? :???:

Kann sein. Inzwischen sind die einzelnen Wochen ja ziemlich lang und es werden viele Sims dazwischen gespielt. Außerdem sterben ja in jeder Woche immer mal wieder ein paar Seniorentownies, die spiel ich aber im Hintergrund zwischendurch mal. Von da her gibts auch mal ein paar Erbschaften mehr.

Sie ist von dem Schwangeren-Frisuren-Bug befallen - ob der hormonell bedingt ist? ;)
Ich schiebs immer auf die Hormone. Hin und wieder passiert das mal. Nervt ein bisschen, aber es gibt schlimmere Bugs.

Bei der Blitzverlobung am Tisch fällt mir Marlons unvorteilhafte Nase auf...hoffentlich bleibt das Kind davon verschont. :zitter:
Das ist eine Charakternase.:lol: Auf dem Bild sieht man auch das Desiree an dieser Nase nicht ganz unschuldig ist.

Die Hochzeit wird gefeiert - mit gleich drei schwangeren! Halt, nein, Sinja ist ja auch schwanger. :idee:
Ist mir auch erst da aufgefallen, das fast alle Mädels Nachwuchs erwarten und viiiel Essen brauchen.

Zum Ende der Party kommen die Wehen. Wie sich das wohl während der Party auf die Stimmung ausgewirkt hätte? :???:
Aus Erfahrung kann ich berichten das so eine Geburt während einer Party keine Auswirkungen hat. Ist bei mir schon öfter passiert.:D

Desiree entdeckt einen Blumenstrauß von Chris. Nur vom lesen des Namens könnte sie da noch mehr falsch verstehen. :scream: Komisch, dass sie kaum böse ist.
Die Beziehungswerte zu ihrem Mann sind aber in den Keller gerauscht. -50 oder so stand da. Aber das gibt sich wieder. Nach ein paar Stunden sind die Werte dann wieder so wie sie vorher waren. Aber so einen Strauß kann man dann prima dazu benutzen um eine Trennung heraufzubeschwören.

Marlon hat die rätselhafte Krankheit und die Medizin hilft zunächst nicht. :ohoh: Was einer Kündigung aber nicht im Weg steht. Schlussendlich wird er ja doch wieder gesund.
Ich glaube Marlon ist immer noch krank. Nur Benjamin ist wieder gesund geworden. Hupps, mir ist da ein Bild zuviel reingerutscht. Habs aber in Ordnung gebracht. Ist blöd das er jetzt die Krankheit in FV verteilt, aber ich mal gespannt wen er alles ansteckt. Bis jetzt ist noch kein anderer krank geworden. Nur die Regina Crazy hats abbekommen und die ist inzwischen wieder gesund.

Vielen Dank für Deinen Kommi, über den ich mich wieder sehr gefreut habe.:hallo::hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten