Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
35
Ort
♥
Geschlecht
w

Wäre so ein Thread nicht für Sims 3 auch gut?
Ich hab nämlich schon weider ein Problem mit meinen Sims:

Und zwar wird nach jedem Neustart (ohne DL'S bis auf einige Store Sachen) das Alter meiner Sims neu generiert.
Heute war zum Beisiel meine Simsfrau, eigentlich Erwachsene, Mutter von 5 Kindern und 2 Tage vor dem Knacker-alter, genauso alt wie ihre älteste Tochter und Junge Erwachsene. :what: :polter:
Das ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, auch bei ihren Kindern.
Allerdings dachte ich immer, ich hätte mich verlesen und es einfach falsch in Erinnerung gehabt.
Aber wenn besagte Simdame 2 Tage vor dem Knacker-alter steht und dann plötzlich junge Erwachsene ist, dann fällt das schon sehr auf!
Ist es ein Bug? Hat das jemand noch außer mir?
Ich habe nur das Erweiterungspack RA und auch den neusten Patch drauf.
Ob die Probleme auch vor dem Add on schon da waren kann ich nicht sagen, insgesamt höchsten eine Woche gespielt habe.. :rolleyes:

Bin auf eure Antworten gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier rein: http://www.simforum.de/showthread.php?t=174125 da gehts um ähnliches. Das mit der Alterung und so ist wohl ziemlich verbuggt. Am besten liest dir mal das ganze Thema durch, ist nämlich nicht nur das was dort im ersten Post steht. Dann muss ich hier nicht extra davon berichten =)

Edit: Hatte den Link vergessen, falls schon gelesen wurde, bevor ich ihn rein hab
 
Ich habs mir durchgelesen aber eine Lösung gibt es (noch) nicht oder?
Hast du denn auch den neusten Patch drauf?
Sims wird auch immer verbuggter. -.-
 
Naja ich finds jetzt nicht so gravierend, dass ich da nach ner Lösung gesucht hätte. Und ansonsten kann man ja auch mit Cheats und Torte nachhelfen, wenns mal wieder auftaucht. Aber bei dir isses ja schon heftiger. Von junge Erwachsene zum Knacker :Oo:

Am besten schaust mal wie du das mit nem Mod oder Cheat irgendwie selbst zurück setzen kannst, da gibts bestimmt was.
 
Das Alter hatte sich immer verändert wenn die Sims an der Kommode oder am Spiegel waren, das wurde aber mit einem Patch behoben, somit dürfte das eigentlich nicht mehr vorkommen.

LG Jan
 
Ich habe da auch mal ein kleines anliegen.
Und zwar folgendes, wenn ich mit meiner Familie samt Haus in eine andere Stadt ziehe, gehen ja die Beziehungen der Freunde verloren, ist das auch so mit den Gruften die meine Simin gemacht hat und mit dem was sie alles gesammelt hat?

Würd mich auf eine antwort freuen.

LG Susi
 
Was sie gesammelt hat (Steine, Insekten, Relikte), kann sie auf jeden Fall mitnehmen, entweder im Inventar, oder du kopierst sie direkt samt Haus, in dem sie vielleicht alles schon hingestellt hat. Lässt du ihre Sachen im Inventar, musst du sie nur nach ihrem Einzug auch direkt spielen, spielst du erst jemand anderen ist eventuell hinterher das Inventar leer.

Ob die Gruften geöffnet bleiben, die die Familie schon besucht hat, würde mich auch interessieren. Ich glaube aber nicht, denn die Urlaubsländer werden doch eigentlich für jede Nachbarschaft extra generiert.

Man könnte das jetzt nur vielleicht mit Sunset Valley und Riverview oder einer neuen Welt mal vorab ausprobieren.
 
Super Thread, da brauche ich nicht gleich ein eigenes Thema zu eröffnen. ^^

Mein Problem ist folgendes: Mein Sims arbeitet bei der Polizei und hat eine Gelegenheitsaufgabe bekommen, in der er einen schweren Fall im Rathaus lösen soll. Er geht also rein und kommt nach etwa 2 Simstunden wieder raus. Um den Fall abzuschließen muss er zu seiner Arbeitstelle gehen. Nur geht das nicht, er kommt nur dann rein, wenn er wieder gewöhnlich arbeiten muss. Nur hat er dafür nur bis zu einem bestimmen Tag Zeit und wenn er bis dahin keine Arbeitsstunden hat, kann er den Fall nicht abschließen und es zählt somit als "vermasselt".

Ich kann da auch irgendwie nichts machen und hatte das schon 2x. Weiß da jemand, was zu tun ist?
 
Naja, ich bräuchte dafür nicht den testingCheat, da ich den Supercomputer hab und damit funktioniert das einwandfrei. Aber ich weiß nicht, ob es mir das wert ist, hmm. Irgendwie ist das doch doof, ich könnte mir vorstellen, dass das evtll. eien Bug ist. Denn wenn ich alles gemacht hab, was ich machen kann und diesen Fall aber nicht abschließen kann, was am Spiel liegt, kann ich mir das nicht anders erklären.

Trotzdem danke.

Ich hab da mal eine andere Frage: Im Moment bin ich eher darauf fixiert, verschiedene Berufe auszuüben. Es sollen am besten welche sein, für die man auch in seiner Freizeit viel machen kann (oder muss!). Bisher hatte ich da am meisten mit Journalismus und der Polizei zu tun. Gibt's noch andere Berufsfelder, die besonders für Workaholicer gedacht sind?
 
Huhu, ich hab auch noch mal eine Frage.
Hab grad geschaut und wohl doch gar keinen Patch installiert. o-O
Ich dachte mein Launcher macht das von allein, aber scheinbar hat er es doch nicht :/
Jetzt hab ich nach dem neusten Patch gesucht und gelesen das man die in der richtigen Reihe installieren soll..? Ich dachte wenn ich den neusten Patch installiere dann wäre alles andere auch "mit drauf"?
 
Ich hab auch mal eine Frage, weiss aber nicht ,ob die hier richtig ist oder besser in den Technikbereich gehört.Ich möchte mir Weihnachten Sims 3 zulegen mit allen bis dahin erschienen Addons und Minis.Muss ich eigentlich eine E-mail Adresse haben zum Installieren? Ich hab von ingerigar gehört, dass sie bei der Installation immer danach gefragt wurde und sie angeben musste.Ich hab bis jetzt keine und möchte mir auch keine zulegen, da wir im Haus ohnehin am PC meines Sohnes und am Laptop meines Mannes eine haben, das reicht eigentlich für einen Haushalt.
Kann ich Sims 3 und die Addons bzw. auch die Minidinger problemlos installieren und spielen ohne E-mail Adresse?
 
Wenn du deine Spiele registrieren möchtest (müsstest du um die Bonusinhalte zu kriegen), dann wird eine E-Mail Adresse benötigt.
Allerdings ist es nicht zwingend, da Sims 3 kein Securom oder so hat.

Also du wirst sicher problemlos spielen und installieren können, auch wenn du dein Spiel nicht registrierst.

Was ich allerdings nicht weiss, ob die Patches geladen werden wenn du nicht registriert bist.

Aber ansonsten könntest du z.b. bei web.de oder hotmail.de eine Mailadresse eröffnen, das geht auch nicht lang, und du könntest ja dann die verwenden für die Registration.
 
Außerdem kannst du zur Not eine von den im Haushalt vorhandenen email Adressen benutzen. Du musst ja nicht zwingend eine neue Addy anlegen.
 
Danke für eure Auskünfte.
Aha, also ich könnte an meinem PC;wo ich das Spiel installiere auch die E-mail Adresse z.B. meines Sohnes angeben,obwohl ich nicht auf dessen PC dann spiele?
Die Bonusinhalte, wären das z. B. die Punkte, wo man im EA Store einkaufen kann und diese Sims 3 Packages von denen ich schon öfters gelesen hab?
 
Ja das geht problemlos, es ist egal auf welchem PC du spielst.

Bonusinhalte kann zb ein gewisses Auto sein, das man nur bekommt, wenn man das Spiel registriert.
Und um im EA Store einkaufen zu können, muss man registriert sein ja.

Aber auf anderen Nicht-EA-Seiten, kannst du problemlos Sims3Packs downloaden.
 
Ok danke, dann werd ich mich wohl mit der E-mail Adresse meines Sohnes registrieren lassen;denn die Gegenstände aus dem EA Store interessieren mich schon, vorallem , weil ich denke, dass sie keinesfallls Probleme bereiten im Spiel, wie evtl. andere Downloadobjekte.
 
Danke, ich hab ihn gefunden unter Sims 3 Downloads,EA Store Downloads Bewertungen,das ist er doch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikikatze,hab dann den richtigen gefunden und meinen Beitrag abgeändert, das war wohl zeitgleich mit deiner Antwort,aber danke,dass du mich so prompt korrigiert hast.
 
Huhu, ich hab auch noch mal eine Frage.
Hab grad geschaut und wohl doch gar keinen Patch installiert. o-O
Ich dachte mein Launcher macht das von allein, aber scheinbar hat er es doch nicht :/
Jetzt hab ich nach dem neusten Patch gesucht und gelesen das man die in der richtigen Reihe installieren soll..? Ich dachte wenn ich den neusten Patch installiere dann wäre alles andere auch "mit drauf"?

Hab immer noch die selbe Frage. =)
 
Hallo...super Thread,wollte auch gerade ein neues Thema eröffnen,denn der Thread der so ungefähr mit meiner Frage zu tun hat war zu alt.
Ich habe ein Problem und scheinbar ist das so simpel das ich nichts darüber hier finde,oder ich bin blind.
Also meine Simin will immer irgendwelche Leute "nach der Karriere fragen",aber bei mir taucht die Option nie auf.Es sind alles immer gute oder beste Freunde von ihr,daran kann es nicht liegen?Kann mir bitte jemand sagen wann und wo die Option erscheint,das macht mich wuschig:naja:

Lg Kati
 
Wenn es meistens gute oder sogar die besten Freunde von ihr sind: Kennt sie ihre Jobs dann vielleicht schon? Die Option findest du - soweit ich das noch weiß - immer unter "Freundlich" (wenn dein Sim auch freundlich ist) oder unter Freundschaftlich oder so. Einfach mal wirklich alles durchzappen, ob du es nicht irgendwo übersehen hast.
 
danke für deine Antwort:cool: aber ich bin bei freundlich schon bis zu äußersten gegangen ,kommt nie:confused:Zudem sind das alles ausländische Freunde und der Job würde ja angezeigt,sofern sie den wüßste...Aber immer wieder kommt dieser Wunsch,auch bei ihrer Tochter die ein französischen Freund hat!Vielleicht geht es einfach im Ausland nicht?!
 
Zeigt denn dein Launcher unter Updates keine Patches an?

Ne, seiner Meinung nach ist mein Spiel auf dem neusten Stand.
Allerdings hab ich mich auch nicht online registriert.
Könnts daran liegen? :ohoh:
 
Mein Launcher spinnt aber auch in letzter Zeit. Mal zeigt er mir an ihm würde Patch xy fehlen. Wenn ich den dann runterladen will bricht er nach einer Zeit ab und wenn ich dann das nächste Mal den Launcher starte, zeigt er mir wieder an, das Spiel wäre up to date. Auch wenn ich den Patchdownload nicht starte, kann es passieren dass er beim nächsten Mal wieder anzeigt alles wäre up to date. Sehr merkwürdig das und ich habe Spiel, Add-On und Mini registriert.
 
Könnte sein. Ich habe erst vor kurzem mitbekommen, dass die automatischen Updates nur funktionieren sollen, wenn man registriert ist.
Also musst du dich entweder registrieren, oder die Updates irgendwo anders herunterladen.

LG Vicky


Ich wollte sie ja runter laden, meine Frage war ja gewesen, ob es ausreichend ist den neusten Patch zu installieren oder ob man eben alle Patches in der richtigen Reihenfolge laden und installieren muss. :lol:
Bei Sims 2 war es ja immer so, das der letzte Patch auch alle vorhergen Probleme gelöst hat.
Also muss ich alle in der richtigen Reihenfolge laden und installieren, ja?
 
Ich wollte sie ja runter laden, meine Frage war ja gewesen, ob es ausreichend ist den neusten Patch zu installieren oder ob man eben alle Patches in der richtigen Reihenfolge laden und installieren muss. :lol:
Bei Sims 2 war es ja immer so, das der letzte Patch auch alle vorhergen Probleme gelöst hat.
Also muss ich alle in der richtigen Reihenfolge laden und installieren, ja?

Ein klares Jein. Typischerweise ist das so, aber das hängt ab davon, was du genau herunterlädst.
Es gibt Patchdateien, die beinhalten mehrere Patches. Es gibt genauso Patchdateien, die genau nur einen Patch enthalten. Man erkennt das typischerweise am Dateinamen, wenn man die verschiedenen Versionsnummern kennt.
 
Hallo

Hätte mal eine vielleicht dumme Frage.

Wenn man Traumkarrieren installiert,dann muß man ja auch mit der CD spielen,logisch,kann man dann trotzdem noch in die Länder fahren und dort Abendteuer bestehen,von Reiseabenteuer??

Danke

Danke
 
Ja das stimmt auch wieder :D
so weit habe ich nicht gedacht,ist mir eben nur mal so durch den Kopf gegangen

schuldigt für die komische Frage
 
ich hätte auch mal ne frage, auch wenn ich sims 3 NOCH nicht habe ;)
und zwar wollte ich wissen, ob man bei sims 3 denn auch umziehen kann wie bei sims 2? und können einzelne personen(z.B. ein teenie, der gerade erwachsen geworden ist und nun ein eignes haus möchte) auch ausziehen und sich ein eigenes haus suchen?

hoffe auf eine baldige antwort
lg, nickiii<3 :hallo:
 
ich hätte auch mal ne frage, auch wenn ich sims 3 NOCH nicht habe ;)
und zwar wollte ich wissen, ob man bei sims 3 denn auch umziehen kann wie bei sims 2? und können einzelne personen(z.B. ein teenie, der gerade erwachsen geworden ist und nun ein eignes haus möchte) auch ausziehen und sich ein eigenes haus suchen?

hoffe auf eine baldige antwort
lg, nickiii<3 :hallo:

Selbstverständlich geht das! ;)

LG Vicky
 
ah, gut :D
ich weiß, es war ne bescheuerte frage, aber ich wollte auf nummer sicher gehen ;)
bei sims 1 konnte man das ja noch nicht :lol:
aber ok, das ist auch kein vergleich =)
trotzdem danke für die antwort! :hallo:

lg, nickiii<3
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten