Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Mir ist aufgefallen, dass es in der Bibliothek in Twinbrook kein Bücherregal mit Fähigkeitenbücher gibt. Das finde ich ziemlich schade. Gibt's ne Möglichkeit, da zu bestimmen, welche Bücher sich in den Regalen befinden?
 
rein theoretisch schon übers debug menu (debug enabler hack bekommst bei twallan, nraa's industries). Weiß allerdings nicht ob das auch auf communitylots funktioniert...

sind überhaupt fähigkeitenbücher in den bibliotheken? hab sie mir immer gekauft ^^
 
rein theoretisch schon übers debug menu (debug enabler hack bekommst bei twallan, nraa's industries). Weiß allerdings nicht ob das auch auf communitylots funktioniert...

sind überhaupt fähigkeitenbücher in den bibliotheken? hab sie mir immer gekauft ^^

Eigentlich schon, jedenfalls hatte ich sie in Riverview und Sunset Vally immer. Ist mir aber auch schon aufgefallen das Twinbrook sie nicht hat. :argh:
 
Jetzt hatte ich auf einmal einen geheimnisvollen Zwerg im Inventar, meine Simin war mehrmals im Urlaub und hat da Truhen geleert und außerdem mehrere Tonnen durchwühlt in ihrer Detektivlaufbahn. Ganz glücklich habe ich ihn in meinen Garten aufgestellt und schon nach der ersten Nacht, ist er jetzt weg, kann ihn nirgends mehr entdecken. Wo kann er nur sein?

Wo ich doch sonst nie solche Zwerge finde und jetzt hatte ich mal einen und der ist weg...................:heul:
 
also ich hab mal wo gelesen das der arzt einem sagen kann was das kind wird (junge oder mädchen)...
wie geht das?
was muss man da machen das der das sagt weil bei der untersuchung da sagt der das ja nicht oder?
 
Jetzt hatte ich auf einmal einen geheimnisvollen Zwerg im Inventar, meine Simin war mehrmals im Urlaub und hat da Truhen geleert und außerdem mehrere Tonnen durchwühlt in ihrer Detektivlaufbahn. Ganz glücklich habe ich ihn in meinen Garten aufgestellt und schon nach der ersten Nacht, ist er jetzt weg, kann ihn nirgends mehr entdecken. Wo kann er nur sein?

Wo ich doch sonst nie solche Zwerge finde und jetzt hatte ich mal einen und der ist weg...................:heul:

Wenn er nicht wieder auftaucht: Umziehen und Möbel packen lassen hilft!
Mein ägyptischer Zwerg war wochenlang weg, hat mich total geärgert, weil ich ihn nur einmal hatte (...aber 4 Chinesen-Zwerge!!), aber nach dem Umzug war er im Familieninventar! Hatte ich schon nicht mehr mit gerechnet!
Ein erfundener magischer Zwerg war bei mir jetzt auch mal zwei Tage weg, danach aber wieder da. Ich drücke dir die Daumen, dass deiner von alleine wieder auftaucht!
 
Also, ich bin mir jetzt fast sicher, dass es ein Launcher Problem ist.
Heute ist er zwei mal abgestürzt mit der Nachricht dass er nun Beendet werden muss wegen irgendeinem Fehler und einmal musste ich ihn selbst beenden weil er "eingefroren" ist.
Ich weiß nicht wie ich das Problem beheben kann, mit der installation von TK habe ich das Update vom Launcher erlaubt. Also daran kann es nicht liegen..
Gibt es irgendwie ein anderes Programm mit dem ich die Store Dl's installieren kann??
Weiß nicht mehr weiter.. :(
 
Hast du zufällig Windows7? Da hat mit mir der Downloadmanager immer alles geschrottet und der startet ja mit dem Launcher. Launcher irgendwie neu installieren.

Ansonsten mußt du halt in den sauren Apfel beißen und mit Spiel online gehen und dir die Sachen über den Store Modus holen. Allerdings öffnet der auch den Launcher im Hintergrund.
 
also ich hab mal wo gelesen das der arzt einem sagen kann was das kind wird (junge oder mädchen)...
wie geht das?
was muss man da machen das der das sagt weil bei der untersuchung da sagt der das ja nicht oder?

Geht nur wenn der Arzt jetzt z. B. der Mann von der schwangeren Simin ist, vermutlich auch wenn er einfach nur im gleichen Haushalt lebt, habe ich noch nie probiert, auf jeden Fall wenn der Ehemann Arzt ist, da kommt dann wenn du mit ihm auf sie klickst die Option Geschlecht des Kindes sagen oder bestimmen, weiß nicht mehr genau. Danach kann das Geschlecht aber nicht mehr geändert werden, auch nicht durch Früchte. Es sei denn deine Simin erwartet Zwillinge oder Drillinge und er sagt z. B. ein Mädchen, wenn dann deine Simin 3 Äpfel ißt bekommt sie Mädchen und Jungen.
 
Geht nur wenn der Arzt jetzt z. B. der Mann von der schwangeren Simin ist, vermutlich auch wenn er einfach nur im gleichen Haushalt lebt, habe ich noch nie probiert

Bei mir ging's auch bei einer sehr gut befreundeten Ärztin, die meine Simsin (die eigentlich selbst Ärztin war) gefragt hatte - man muss nur aufpassen, dass man hinschaut, denn ich hatte erst nicht gewusst, dass das nur in der Sprechblase auftaucht, anstatt in einem Info-Kästchen wie z. B. bei Frage nach dem Partner. ^^;
 
Hm, ich weiß jetzt nicht, ob das eine Frage zum Grundspiel oder ein Add-On ist, aber ich hab eine Challenge bekommen, daß ich eine Portion "Stir Fry" abliefern soll. Meine Simin hat Kochen auf 10, hat sämtliche Rezeptbücher gelesen, aber sie kann das Rezept immer noch nicht kochen!!

Ich hab auch Reiseabenteuer installiert, aber damals noch nicht so angetestet. Gibt's in den Urlaubsländern auch Buchläden mit Rezepten?
 
Ja, ich spiel auf Englisch, ist für mich einfacher, weil ich auch viel bei MTS unterwegs bin.

Aber trotzdem danke für den Tip, dann geh ich mal Kofferpacken... :D
 
Ich habe wirklich ein Problem , denn ich kann Sims 3 einfach nicht mehr öffnen . Als ich neulich mal wieder Sims spielen wollte wurde mir mitgeteilt das es eine neue Systemaktualisierung gibt ich habe selbstverständlich angenommen . Und dann sagte man mir dafür müsste man die Zugriffsrechte (!) von meinen Computer ändern . Ich habe abgelehnt , und das Programm hat sich einfach geschlossen , und seitdem ist es mir nicht möglich Sims zu spielen . Ich hätte noch eine alternative und zwar das Spiel zu deinstallieren aber das wäre wirklich das letzte was ich tun würde .

Wichtig ist noch ich habe einen IMac die Systemanforderung sind erfüllt.

Es wäre wirklich toll wenn mir einer weiterhelfen könnte.
 
Hast du zufällig Windows7? Da hat mit mir der Downloadmanager immer alles geschrottet und der startet ja mit dem Launcher. Launcher irgendwie neu installieren.

Ansonsten mußt du halt in den sauren Apfel beißen und mit Spiel online gehen und dir die Sachen über den Store Modus holen. Allerdings öffnet der auch den Launcher im Hintergrund.

Ne ich hab Vista..
Ich kann man denn den Launcher neu installieren ohne das ganze Spiel neu installieren zu müssen? :ohoh:
 
weiß jemand, wann ungefähr sims 3 haustiere rauskommt? ich weiß traumkarrieren ist gerade erst rausgekommen... aber haustiere fand ich schon bei sims 2 als bestes addon... ist es überhaupt sicher, dass haustiere irgendwann rauskommt?? es ist mein lieblings addon... ich liebe es^^
 
Misty das kann dir hier sicherlich noch keiner beantworten :) das steht in den Sternen, und ob überhaupt sowas in der Art kommt auch.
Obwohl ich denke das sich EA der Kassenschlager Haustiere nicht entgehen lasse wird, aber ich denke dass dies auch in einer anderen Form kommen wird als in Sims 1 und 2.
 
Ne ich hab Vista..
Ich kann man denn den Launcher neu installieren ohne das ganze Spiel neu installieren zu müssen? :ohoh:


Google mal danach. Ich hab z.B. das im Sims3Forum.de gefunden:

Sims3 Spieler die das Betriebssystem Windows Vista 32Bit und 64Bit nutzen, haben überwiegend Probleme beim Down- und Uploaden über den Sims3 Launcher. Kurzum, er reagiert überhaupt nicht. Das Problem entsteht beim Launcher durch die Benutzerkontensteuerung von Windows Vista. Dem Launcher fehlt einfach die Administratorberechtigung, die ihr ihm zuweisen müsst, dann funktioniert alles.
Lösung:
1)Gehe unter C:\Programme (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\Sims3Launcher (Anwendung)
2)Gehe mit dem Cursor der Maus auf die Datei "Sims3Launcher", drücke die rechte Maustaste, klicke auf Eigenschaften, danach auf den Kartenreiter Kompatibilität, dort machst du dann unter "Berechtigungsstufe" ein Häkchen in "Programm als ein Administrator ausführen"
Danach das ganze speichern, sprich übernehmen. Fertig!
Somit müsste der Launcher ohne Probleme funktionieren.
ausflipp.gif
 
Spielst du auf Engliach?
Wenn man das bei Google eingibt, bekommt man Bilder von Chinapfannen. Ergo kann es nur die Chinapfanne sein und das Rezept dafür gibt es nur in China.

LG Vicky

das stimmt nicht gaaanz, das rezept kann man auch beim fernsehen (ran an den herd) lernen. meine simin hat da alle ausländischen rezepte gelernt. *g*

lg pezi
 
das stimmt nicht gaaanz, das rezept kann man auch beim fernsehen (ran an den herd) lernen. meine simin hat da alle ausländischen rezepte gelernt. *g*

lg pezi

Oder man sucht sich einen Simfreund mit der Eigenschaft "begeisterter Koch" und besucht den einmal täglich/lädt den zu sich nach Hause ein und wählt die Interaktion "Küchengeheimnisse austauschen". Wenn man das lang genug macht, hat man auch irgendwann alle Rezepte gelernt, allerdings kann man so anscheinend leider nur ein Rezept am Tag lernen. Ich mach das manchmal mit Kochsims, die alle einheimischen Rezepte bereits kennen und wenn ich keine Lust hab ins Ausland zu reisen - die begeisterten Köche können einem ganz wunderbar auch die ausländischen Rezepte beibringen.
 
Google mal danach. Ich hab z.B. das im Sims3Forum.de gefunden:


Sims3 Spieler die das Betriebssystem Windows Vista 32Bit und 64Bit nutzen, haben überwiegend Probleme beim Down- und Uploaden über den Sims3 Launcher. Kurzum, er reagiert überhaupt nicht. Das Problem entsteht beim Launcher durch die Benutzerkontensteuerung von Windows Vista. Dem Launcher fehlt einfach die Administratorberechtigung, die ihr ihm zuweisen müsst, dann funktioniert alles.
Lösung:
1)Gehe unter C:\Programme (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\Sims3Launcher (Anwendung)
2)Gehe mit dem Cursor der Maus auf die Datei "Sims3Launcher", drücke die rechte Maustaste, klicke auf Eigenschaften, danach auf den Kartenreiter Kompatibilität, dort machst du dann unter "Berechtigungsstufe" ein Häkchen in "Programm als ein Administrator ausführen"
Danach das ganze speichern, sprich übernehmen. Fertig!
Somit müsste der Launcher ohne Probleme funktionieren.
ausflipp.gif

Haha, das ist ja lustig, "Programm als ein Administrator ausführen" ist bei mir grau unterlegt, ich kann es nicht anklicken. %)
 
hey, ich wollte mal fragen ob man für sims 3 auch directX benötigt, wie bei sims2?


Sims 3 ist ein DirectX10-Spiel es gibt aber viel die es sogar noch mit DirectX 9 Spielen,es ist mit beidem Spielbar,also ja!
Die Modernen Spiele sind alle auf DirectX 10 ausgelegt. Sims3 läuft aber auch mit DirectX 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sims 3 ist ein DirectX10-Spiel
Sims3 ist ein reines DX9-Spiel. DirectX ist nicht aufwärtskompatibel.
Die Modernen Spiele sind alle auf DirectX 10 ausgelegt.
Ich wüsste nicht, welche echten DX10-Spiele es gäbe. Praktisch alle DX10-Spiele, die es gibt, sind DX9-Spiele mit aufgesetztem DX10-Renderpfad.
 
Die Frau,die ich heute früh gelöscht habe,sie ist beim starten des Hauses immer noch auf dem Familienbild drauf.

kann man sie irgendwie aus den Familienbild rauslöschen??
gibt es da eine Möglilchkeit??

Danke
 
Wenn sie noch in der Familiensicht ist probiere es mal mit diesem Cheat "resetsim Vorname Nachname". Generell finde ich das sinnvoller als moveobjects on. Die Frau ist dann aber am Anfang ihrer Lebensphase.
 
Sims3 ist ein reines DX9-Spiel. DirectX ist nicht aufwärtskompatibel.
Ich wüsste nicht, welche echten DX10-Spiele es gäbe. Praktisch alle DX10-Spiele, die es gibt, sind DX9-Spiele mit aufgesetztem DX10-Renderpfad.


Das meinte ich ja auch "Du hast es besser Beschrieben ( Praktisch alle DX10-Spiele, die es gibt, sind DX9-Spiele mit aufgesetztem DX10-Renderpfad.) :up:
 
Guten Morgen

Habe meine gelöschte Frau wieder :D

Habe im Stadt bearbeiten Modus,ein Kopie von der Familie in ein anderes Haus gesetzt,weil sie ja immer noch in der Familienansicht war.Bin in die kopierte Familie rein,und da war sie wieder.Dann bin ich wieder in meine originale familie und jetzt steht sie vor der Eingangstür :D

Und ihr Mann schläft auch wieder in dem gemeinsamen Doppelbett :D
 
sie war in der kopierten Familie wieder da und als ich dann wieder in meiner war,stand sie automatische vor der Eingangstür :D
habe auch nicht schlecht geschaut,sie ist ganz normal,bevor ich sie gelöscht habe

und dann habe ich die kopierte Familie wieder gelöscht,sonst laufen ja Clone rum,und das muß ja nicht sein ;)
 
ja muß man dann wechseln
habe ich auch nur durch Zufall entdeckt
ich wußte nicht weiter,einfach ausprobiert :D und es hat geklappt

Kann man in mehreren Nachbarschaften spielen??
Wie wechselt man da?
Nicht das man den einen Spielstand in der einen Nachbarschaft löscht,wenn man in der anderen spielen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... also muss man wohl einmal die Familie wechseln, nachdem man einen Sim gelöscht hat? Scheint so, oder? Muss ich mir merken, falls noch jemand das Problem hat.
Die sichtbaren Sims sind nur die Avatare für die SimDescription, also das, was einen Sim eigentlich ausmacht. Diesen sichtbaren Sim zu löschen, nennt man in Programmiersprache deinstanzieren (Ein Sim-Objekt ist eine Instanz der Klasse Sim). Wenn man bei Vanilla-Sims3 mit dem Nachbarschafts-Editor rumwerkelt, dann werden alle Sims in der Nachbarschaft deinstanziert und wieder neu instanziert. Deshalb ist der gelöschte Sim dann wieder da.

Prinzipiell funktioniert das also schon so. Ist aber völlig Banane, das so zu machen, denn mit "ResetSim {Vorname} {Nachname}" kann man gezielt gesteuert einen einzelnen Sim de- und reinstanzieren.
 
Moin ihr Lieben,
ich hab hier im Forum jetzt schon öfter Fotos gefunden in denen ein Aquarium zu sehen ist, kann mir jemand sagen, wo man das findet?
LG
 
Dazu musst du dir das Mini-Add On kaufen.
 
Brauche Hilfe

Wenn man neue Lieder lernen will für Gitarre ,ist das ab Stufe 5 möglich,und man müsste sie ja einfach in der Bibliokthek finden aber ich suche jetzt schon ewig und finde keine neuen noten ?
bitte um schnelle Hilfe
mfg Michelle:confused::confused:
 
Diese Bücher gibt es nicht in der Bibliothek. Du musst sie dir schon kaufen. Sie verschwinden übrigens nach einmaligem Benutzen. Genau wie Kochrezepte.

LG Vicky

PS: Willkommen im Simforum!
Fürs nächste Mal: "Brauche Hilfe" ist keine sehr aussagekräftige Überschrift. Benutze bitte in Zukunft unsere Sammelthreads, wie diesen hier oder die Tipps und Tricks Threads oder verwende als Überschrift das Thema deines Problems. Z.B. "Wo finde ich Musikbücher?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey^^

ich wollte meine selbsterstellte Familie in den Exchange laden, so das andere Spieler die runterladen können.
Soweit so gut, aber: Wie geht das denn bitte?!
Ich hab schon im internet nach ner lösung geguckt, aber nichts passendes gefunden.
Hab ich vieleicht irgendwas übersehen?
ich bekomm das einfach nicht hin....
 
Hab auch mal eine Frage :-)
Mein Simmann und die Simfrau haben beide romantisches Interesse. Alles ist super, sie haben sogar schon ein Kind miteinander, beide sind familienbewusst. Aber die können keine Beziehung eingehen und auch nicht heiraten... Wie funktioniert es, dass die beiden wenigstens eine Beziehung haben?

Und dann wollte ich noch wissen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die Alterung zu stoppen, wenn ich meinen aktiven Haushalt änder.
 
Ich hab auch eine Frage:

Viele schreiben, dass sie ein Kind mit nem Franzosen/Ägypter/Chinesen haben und ihre Sims nun auch in den jeweiligen Urlaubsnachbarschaften wohnen. also zu ihren Partnern gezogen sind.
Wie mach ich das? Sind die Sims dann noch steuerbar oder nicht mehr?

Danke im Vorraus^^
 
Ich hoffe dass es meine Frage noch nicht gab, falls doch tut es mir leid.
Wollte mal wissen ob bei euch die Räume auch immer so dunkel sind, obwohl ihr Fenster habt?
Gestern hab ich mir ein Hausgebaucht un das Bad war naja dunkel (xD) und als ich dann ein Fenster einbaute, wurde der Raum noch dunkler o_O
Wenn ich ehrlich bin, is das ein Grund warum ich Sims 3 ungern spiele.

Sam
 
@Sam
Teilweise ist das bei mir auch so, das trotz vielen Fenster nicht wirklich hell ist.
Es kommt jedoch auch auf die Fenster drauf an, nicht alle geben gleich viel Licht, wie ich schon bemerkt habe.
Und seit ich TK habe, finde ich es wieder besser.
 
@Sam

Ja, das kenne ich, hat mich anfangs auch immer gestört, dass alles so furchtbar dunkel ist. Ich hab das Problem gelöst, indem ich bei den Lampen die Intensität der Lichter erhellt habe (und natürlich dauereingeschaltet). So lässt es sich sogar ohne Fenster prima spielen =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten