Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Hey^^

ich wollte meine selbsterstellte Familie in den Exchange laden, so das andere Spieler die runterladen können.
Soweit so gut, aber: Wie geht das denn bitte?!
Ich hab schon im internet nach ner lösung geguckt, aber nichts passendes gefunden.
Hab ich vieleicht irgendwas übersehen?
ich bekomm das einfach nicht hin....

Im Stadt Bearbeiten Modus kannst du auf die Familie in der "Tonne" klicken oder auf das Haus der Familie. Dann gibt es einen kleinen Button, der ausseht, wie eine Simsfamilie mit einem Pfeil oder ähnlichem dran. Es gibt sogar 2 ähnliche...

Wenn du auf ein Haus geklickt hast, dann hast du folgende Möglichkeiten:
Familie ausziehen lassen
Familie in Tonne kopieren
Familie online stellen

Hab auch mal eine Frage :-)
Mein Simmann und die Simfrau haben beide romantisches Interesse. Alles ist super, sie haben sogar schon ein Kind miteinander, beide sind familienbewusst. Aber die können keine Beziehung eingehen und auch nicht heiraten... Wie funktioniert es, dass die beiden wenigstens eine Beziehung haben?

Und dann wollte ich noch wissen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die Alterung zu stoppen, wenn ich meinen aktiven Haushalt änder.

Du musst mit den beiden Sims romantische Interaktionen durchführen. Also küssen, rumschmusen, flierten etc pp

Zur zweiten Frage: Klar geht das. Einfach in den Optionen das Häkchen bei Alterung wegnehmen.

Ich hab auch eine Frage:

Viele schreiben, dass sie ein Kind mit nem Franzosen/Ägypter/Chinesen haben und ihre Sims nun auch in den jeweiligen Urlaubsnachbarschaften wohnen. also zu ihren Partnern gezogen sind.
Wie mach ich das? Sind die Sims dann noch steuerbar oder nicht mehr?

Danke im Vorraus^^

Das geht eigentlich nicht. Man kann sich ein Urlaubshaus kaufen dort aber nur so lange wohnen, wie man im Urlaub ist.

Vielleicht geht das ja mit Hacks...

LG Vicky
 
Hi leute,
hab mal ne frage und zwar hab ich jetzt tk und wollte mir den Stylisten & Tätowierladen in twinbrook (kp ob das so geschrieben wird) kaufen, aber der wird nicht aufgelistet. Sogut wie alles andere kann ich aber kaufen.

Weiß einer warum das so is? und ob man das vielleicht irgendwie doch kaufen kann das grundstück?

MFG Skizer
 
Kommt das nicht unten unter Gemeinschaftsgrundstücken?

Schau doch mal im Stadtbearbeitenmodus der Reiter mit der Bank, da ist auch ein so ein Studio.
 
Die kann man tatsächlich nicht kaufen.
Das ist aber nur so, weil man nur bestimmte Grundstücksarten kaufen kann. Z.B. kann man Grundstücke des Typs "großer Park" kaufen, aber nicht Grundstücke des Typs "Kleiner Park".
Wenn du den Grundstückstyp änderst, solltest du auch den Salon kaufen können.

LG Vicky
 
Die kann man tatsächlich nicht kaufen.
Das ist aber nur so, weil man nur bestimmte Grundstücksarten kaufen kann. Z.B. kann man Grundstücke des Typs "großer Park" kaufen, aber nicht Grundstücke des Typs "Kleiner Park".
Wenn du den Grundstückstyp änderst, solltest du auch den Salon kaufen können.

LG Vicky

ahh okay danke versuch ich mal

@all kennt einer von euch ne methode/cheat/mod was auch immer, um das inventar eines sims, also den rucksack, komplett leer zu machen?

hab da mittlerweile 3 statuen (medusas opfer, son globus und noch eins) drinne die ich nicht rausnehmen kann geschweigedenn anklicken. Habs schon mit testingcheatsenabled und debugenabler mod aber beides funzt nich.

kann mir einer helfen?

MFG Skizer
 
Wie finde ich den Vater meines Sim-Urenkels?

In einem nicht aktiv gespielten Familienzweig gab es Nachwuchs, die Eltern wohnen nicht zusammen. Den Vater kann ich in der Nachbarschaftsübersicht nicht ausfindig machen, möglicherweise ist er ein Ureinwohner der RA-Nachbarschaften, da hab ich keine Ahnung.
Muss ich wirklich jedes Reiseziel absuchen oder gibt es da 'ne schnellere Möglichkeit?
Ich brauche an sich nur einen Screenshot vom Vater, für den Stammbaum den ich extern bastle.
 
Wie finde ich den Vater meines Sim-Urenkels?

In einem nicht aktiv gespielten Familienzweig gab es Nachwuchs, die Eltern wohnen nicht zusammen. Den Vater kann ich in der Nachbarschaftsübersicht nicht ausfindig machen, möglicherweise ist er ein Ureinwohner der RA-Nachbarschaften, da hab ich keine Ahnung.
Muss ich wirklich jedes Reiseziel absuchen oder gibt es da 'ne schnellere Möglichkeit?
Ich brauche an sich nur einen Screenshot vom Vater, für den Stammbaum den ich extern bastle.

Im Stammbaum müsste doch ein Bild sein...
 
Ich brauch ein großes für den extern geführten Stammbaum ;)
Also für den, den ich bei dem Simfamilienthread drin hab.
 
Huhu,
hab auch mal ne Frage.

Mag zwar etwas komisch klingen - aber wo kann ich in Twinbrook eine Digitalkamera kaufen? :confused:
 
Wie finde ich den Vater meines Sim-Urenkels?

In einem nicht aktiv gespielten Familienzweig gab es Nachwuchs, die Eltern wohnen nicht zusammen. Den Vater kann ich in der Nachbarschaftsübersicht nicht ausfindig machen, möglicherweise ist er ein Ureinwohner der RA-Nachbarschaften, da hab ich keine Ahnung.
Muss ich wirklich jedes Reiseziel absuchen oder gibt es da 'ne schnellere Möglichkeit?
Ich brauche an sich nur einen Screenshot vom Vater, für den Stammbaum den ich extern bastle.

Bei mir haben alle Sims ihre Eltern in den Beziehungen drin stehen. Such doch mal in den Beziehungen des Sims nach dem Vater, ruf ihn an und lad ihn nach Hause ein.
 
Huhu,
hab auch mal ne Frage.

Mag zwar etwas komisch klingen - aber wo kann ich in Twinbrook eine Digitalkamera kaufen? :confused:

Also ohne Cheat ist eigentlich immer im Kommisionslager eine dabei, allerdings in der Regel zum Wucherpreis.

Ansonsten könntest du den buydebug Modus über die Cheat Konsole im Kaufmodus aktiveren. Dann erscheint ein extra Kaufmenü und da sind unter sonstiges die Kameras dabei.:hallo:
 
Super, vielen Dank.
Dann fahr ich da gleich mal vorbei
 
Habe jetzt im ersten Stock ein Viereck mit 4x4 Teppichfliesen von der Größe her, wo kein Boden ist, kann keinen Boden legen, nichts plazieren, auch nicht mit MoveObjects, auch durch plazieren einer Säule im Erdgeschoß, erscheint in dem leeren Quadrat kein Raster. Wie bekommt man das weg? Was soll ich mit dem Loch mitten im ersten Stock? Weiß jemand woher das kommt?
 
Ich weiß nicht woher das kommt Simpat, aber versuch mal folgendes:

Lösche irgendwo im selben Zimmer ein Bodenquadrat und schau, ob du dort wieder eins platzieren kannst. Wenn nein, dann mache das Löschen rückgängig und versuche ein anderes.
Solltest du eins finden, das funktioniert, dann platziere ganz normal wieder eine Bodenfliese und drücke dabei Shift. Damit sollten auch die leeren Quadrate gefüllt werden.

LG Vicky
 
kennt einer von euch ne methode/cheat/mod was auch immer, um das inventar eines sims, also den rucksack, komplett leer zu machen?

hab da mittlerweile 3 statuen (medusas opfer, son globus und noch eins) drinne die ich nicht rausnehmen kann geschweigedenn anklicken. Habs schon mit testingcheatsenabled und debugenabler mod aber beides funzt nich.

kann mir einer helfen?

MFG Skizer
 
@Simpat
Bei mir war das ab und an mal bei einer dieser neuen Säulen. Hast du so etwas an deinem Haus? Wenn ja, einfach entfernen, Boden setzen und Säule wieder zurück. Oder auch diese neuen Markisen. Bei denen ist mir das auch schon aufgefallen.
 
ich hätte eine Frage und wusste nicht wo ich sie reinschreiben soll..

auch wenn ihr mich jetzt alle auslacht möchte ich doch gerne wissen wo dieses "Twinbrook" ist von Traumkarrieren :schäm:

Danke!
 
Wenn du Traumkarrieren installiert hast, dann erscheint diese Stadt als Auswahl im Start Menu, wo sich ansonsten Sunset Valley und wenn du Riverview runtergeladen hast auch diese Stadt.

Es lacht keiner, ich hab schon dümmere Fragen hier im Forum gelesen. ;) :D
 
@Simpat
Bei mir war das ab und an mal bei einer dieser neuen Säulen. Hast du so etwas an deinem Haus? Wenn ja, einfach entfernen, Boden setzen und Säule wieder zurück. Oder auch diese neuen Markisen. Bei denen ist mir das auch schon aufgefallen.

Nein, weder Markisen noch Säulen, hatte ja auch probiert mit Säule drunterstellen, eine aus dem Grundspiel, aber es wurde trotzdem kein Raster darüber angezeigt. Werde jetzt mal den Tip von Vicky testen.

Ich weiß nicht woher das kommt Simpat, aber versuch mal folgendes:

Lösche irgendwo im selben Zimmer ein Bodenquadrat und schau, ob du dort wieder eins platzieren kannst. Wenn nein, dann mache das Löschen rückgängig und versuche ein anderes.
Solltest du eins finden, das funktioniert, dann platziere ganz normal wieder eine Bodenfliese und drücke dabei Shift. Damit sollten auch die leeren Quadrate gefüllt werden.

LG Vicky

Danke, Vicky, hat tatsächlich geklappt, habe 6 verschiedene Fliesen entfernt und auf einmal war ein Raster über dem leeren Quadrat und ich konnte dort endlich Fliesen auslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahsooo..ist mir gar nicht aufgefallen :D
aber da muss ich wieder komplett neu anfangen, ich kann nicht meine familie rüberschieben oder?

Du kannst eine Kopie deiner Familie in die Familientonne speichern und die ist dann auch in Twinbrooks in der Familientonne. Allerdings sind dann logischerweise alle Beziehungen außerhalb des Hauses futsch, d.h. auch zu eventuell nicht im Haus lebenden Familienmitgliedern.
 
Huhu, ich wollte mal fragen, ob man mit der Eigenschaft Schnorrer günstigere Möbel bekommt....hab das nämlich jetzt zum ersten Mal für einen Sim genommen und die Möbel sind wirklich billiger ( Bsp. der Standfernseher statt 3500§ nur 2100 §).....oder hat das wa smit dem Beruf Architekt zu tun ?

Die anderen Eigenschaften sind: Perfektionist, Künstlerisch, Ehrgeizig, Freundlich
 
ruf den doch einfach mal an, dann kommt er zu dir und du kannst dein foto machen^^

Edit. zu langsam -.-
Bei mir haben alle Sims ihre Eltern in den Beziehungen drin stehen. Such doch mal in den Beziehungen des Sims nach dem Vater, ruf ihn an und lad ihn nach Hause ein.

Geniale Idee, müsste ich nicht dafür den aktiven Haushalt wechseln und mal wieder sämtliche Wünsche verlieren. Das letzte Mal hat mich so eine Aktion fast den kompletten Spielstand gekostet, da hab ich eher nicht den Drang zu.
Ansonsten wäre ich da wohl auch drauf gekommen ;)
Hätte ja sein können dass das Ganze über 'nen Cheat klappt mit dem man den Sim hercheaten kann, das ging ja bei Sims2.
 
Geniale Idee, müsste ich nicht dafür den aktiven Haushalt wechseln und mal wieder sämtliche Wünsche verlieren. Das letzte Mal hat mich so eine Aktion fast den kompletten Spielstand gekostet, da hab ich eher nicht den Drang zu.
Ansonsten wäre ich da wohl auch drauf gekommen ;)
Hätte ja sein können dass das Ganze über 'nen Cheat klappt mit dem man den Sim hercheaten kann, das ging ja bei Sims2.

Schade, dass das für dich nicht geht - die Lösung wäre so schön einfach gewesen. :)
Hm, und wenn du den Urenkel deiner aktuellen Familie zufügst? Du kannst ihn ja erst einladen und bitten einzuziehen und hinterher im Modus Stadt bearbeiten über die Funktion Haushalt aufteilen wieder in seine eigene Familie zurückschicken. Oder löscht das ebenfalls Wünsche?
Ansonsten eine etwas umständlichere Methode, von der ich aber gar nicht weiß, ob sie realisierbar ist: Ist es möglich mit dem testingcheats andere Sims spielbar zu machen? Ich weiß, dass das bei Sims 2 ging, aber bei Sims 3 hab ich das noch nie ausprobiert, deshalb weiß ich es nicht. Falls ja könntest du den Urenkel ja in deine aktive Familie einladen, spielbar machen und mit ihm den Vater anrufen.

Oder du verwendest den cheat testingcheatsenabled true und wählst dann am Briefkasten aus, dass du alle kennen willst - dann hast du nur noch ne etwas umständliche Suche in den Beziehungen vor dir und kannst den Guten anrufen.
 
@crashdown, welche Nahaufnamen meinst Du? Meinst Du Bilder, die nicht standardmäßig beim Upload 'dabei' sind? Falls ja, dafür gibt es ein Tool, mit dem man die Fotos aus der Datei, die man hochlädt austauschen kann.
 
SimPoints

Wisst ihr, ob man für TK keine SimPoints mehr gutgeschrieben bekommt, wenn man das Spiel registriert?
 
Man bekommt keine für Traumkarrieren, wenn du dein Spiel registrierst, kannst du dir im Exchange ein Bonuspack runterladen, ist aber in meinem Augen nicht berauschend, ein Bücherregal Rest weiß ich nicht mehr. Hätte Simpoints viel besser gefunden.
 
Hallo :-) Ich habe ein Frage zum Heiraten. Meine Sims (Junge Erwachsene) wollen heiraten. Ich würde aber gerne eine Hochzeitsparty veranstalten. Bei Sims2 ging das ja mit Hilfe eines Hochzeitsbogen. Wie ist das bei Sims3? Gibt's da auch ein Hochzeitsbogen, denn bis jetzt hab ich noch keinen entdeckt ._. ? Ich brauche schnell Hilfe.
 
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Simfrau. Sie hat am Erfindertisch etwas hergestellt, was explodiert ist. Seit dem sieht sie ziemlich verbrannt aus und sie wird auch nicht mehr richtig glücklich, egal was ich mache. Ich dachte, es geht nach einiger Zeit wieder weg, aber sie hat es schon seit fast einer Simswoche.
 
Habt ihr das auch schon gelesen, dass es in den Konsolen-Umsetzungen von S3 Charma-Kräfte geben wird? Also, ich würd mich freuen, wenn diese (vielleicht ja schon mit dem nächsten Addon^^) auch in der PC-Version enthalten sein würden. Ohnehin fehlen mir soziale Kontakte im Spiel. Sei es, was die Familie betrifft, genauso wie den Freundeskreis. Deshalb würde ich mich über ein Erweiterungspack mit dem Titel Liebe und Beziehungskisten mehr freuen, als beispielsweise über Wetter oder Haustiere. Wäre doch schön, wenn man wieder Gruppen bilden könnte, um Abends mit der Clique um die Häuser zu ziehen oder mit der Familie einen ereignisreichen Ausflug unternehmen zu können. Was meint ihr?
 
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Simfrau. Sie hat am Erfindertisch etwas hergestellt, was explodiert ist. Seit dem sieht sie ziemlich verbrannt aus und sie wird auch nicht mehr richtig glücklich, egal was ich mache. Ich dachte, es geht nach einiger Zeit wieder weg, aber sie hat es schon seit fast einer Simswoche.

ich schicke sie immer unter die Dusche, dann ist es weg ;)
 
Habt ihr das auch schon gelesen, dass es in den Konsolen-Umsetzungen von S3 Charma-Kräfte geben wird? Also, ich würd mich freuen, wenn diese (vielleicht ja schon mit dem nächsten Addon^^) auch in der PC-Version enthalten sein würden. Ohnehin fehlen mir soziale Kontakte im Spiel. Sei es, was die Familie betrifft, genauso wie den Freundeskreis. Deshalb würde ich mich über ein Erweiterungspack mit dem Titel Liebe und Beziehungskisten mehr freuen, als beispielsweise über Wetter oder Haustiere. Wäre doch schön, wenn man wieder Gruppen bilden könnte, um Abends mit der Clique um die Häuser zu ziehen oder mit der Familie einen ereignisreichen Ausflug unternehmen zu können. Was meint ihr?
Ich fänd es auch nicht verkehrt Vereine einzuführen- wer will schon über die Spielergebnisse in der Zeitung informiert werden, mitspielen ist angesagt XD
Oder Fitnesskurse im Studio, eine Angelgruppe, Wandergruppe, durchaus mit gewissen Verpflichtungen zur Teilnahme und auch mit gewissen Kosten verbunden, meine Sims sind eh mal wieder zu reich.
 
Wenn das Gelände nicht passend ist, dann wird auch das Grundstück schief. Evtl könntest du, wenn du das Grundstück platziert hast, versuchen das Gelände zu begradigen auf dem Grundstück, oder glätten. Evtl gehts so.
Aber ich habe gemerkt das es nicht soviele passende Stellen gibt zum Grundstücke platzieren.
 
@Kleen Kutte One:
Ja, das ist es. Leider. Wirmüssen warten, bis EA dafür einen Patch raus bringt. Wann genau steht noch in den Sternen.
 
Ist halt echt blöd,hatte ich die Tage auch wieder zig mal ärgerlich :(
Ich spiel gerade so ne Art Wartespiel, bis mein Traumkarrieren mal kommt :D ist zwar auch ärgerlich, aber nich soo schlimm ;) Ich müsste öfter zwischenspeichern. Bei Sims2 hatte ich so Art Hack, der hat Dich alle 12 oder 24 Simstunden daran erinnert zu speichern. Konnte man frei wählen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten