Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ich spiel gerade so ne Art Wartespiel, bis mein Traumkarrieren mal kommt :D ist zwar auch ärgerlich, aber nich soo schlimm ;) Ich müsste öfter zwischenspeichern. Bei Sims2 hatte ich so Art Hack, der hat Dich alle 12 oder 24 Simstunden daran erinnert zu speichern. Konnte man frei wählen.


So was gibt es glaub auch für Sims3!!
Öh"...weis grad nicht mehr wo %),hab ich hier gelesen..ich guck mal ob ich es wieder finde!
 
Das müsste normal gehen. Beim mir geht es jedenfalls, scheint dann bei dir ein Bug zu sein, aber woran das liegen könnte, wüsst ich jetzt auch nicht :confused:
 
Meine Simin hat anscheinend in letzter Zeit recht viele Sims verärgert, zumindest hat sie nun bei sehr vielen Sims die Option "Entschuldigen", "Du siehst aufgebracht aus" oder auch "Besänftigen".
Mich würd nun aber brennend interessieren, womit sie die anderen Sims nun eigentlich so verärgert hat - leider gibts ja im Gespräch mit dem verärgerten Sim keine Möglichkeit einfach nachzufragen. Gibts eine andere Möglichkeit das herauszufinden?
Oder hat jemand ne Idee, was andere Sims aus der Nachbarschaft so alles verärgern könnte? Bei einer Familie z.B. nehme ich an, dass die deshalb sauer auf meine Simin waren, weil diese mit der Mutter dieses Haushalts angebandelt hatte. Das wird aber wohl kaum der Grund des Ärgers für die vielen anderen Sims aus der Nachbarschaft sein.
 
Bist Du sicher, dass die Sims verärgert sind? Dieses "Entschuldigen" habe ich auch oft, das bewirkt allerdings bei mir das Gleiche wie "sich verabschieden" - sprich, das Gespräch wird beendet. Und die anderen beiden Optionen haben - glaube ich - etwas mit dem Charakter des Sims zu tun. Freundliche Sims können das jedenfalls manchmal.
 
Bei mir wird das Gespräch damit nicht beendet. "Besänftigen" bekommt man bei irgendeinem Fähigkeitenlevel von Charisma. Meine Simin hat alle 10 Charismapunkte und die Option erscheint nur, wenn man den anderen Sim verärgert hat. Außerdem reagieren die anderen Sims häufig negativ auf andere soziale Interaktionen, wenn meine Simin sich nicht erst entschuldigt. Die scheinen also durchaus verärgert zu sein.

Mir ist allerdings gerade etwas eingefallen, woran es liegen kann:
Meine Simin hat einige Male die Grubenmaschine nachts verwendet, woraufhin einige Nachbarn angerannt kamen und sich beschwerten, weil meine Simin sie geweckt hat - pffh... man kann in deren halben Garten in die Luft sprengen, ohne dass sie aufwachen, aber die Grubenmaschine ist angeblich in ganz Twinbrooks zu hören...wie realistisch!
Ich hab diese Nachbarn jedenfalls immer ignoriert und weiter die Grubenmaschine verwendet, ich vermute jetzt mal, dass die verärgerten Sims diejenigen sind, die nachts wegen der Grubenmaschine angerannt kamen.
 
@dieLexi: Ja ich glaube auch dass es an der Grubenmaschine liegt. Das war bei mir nämlich genauso, dass einige Nachbarn sehr verärgert waren, weil meine Simin nachts gebuddelt hat... :glory:
Dieser riesen Nachbarschafts-Auflauf hat außerdem dann gleich das ganze Haus belagert...

Alles in allem hat das die Grubenmaschine für mich ziemlich 'unattraktiv' gemacht und ich verwende sie derzeit gar nicht. Ich finde auch selbst, dass das Teil viel zu viel Krach macht. :mad:
 
Hallo

Habe gestern nachmittag noch gespielt,dann wollte ich speichern und aufeinmal kam der Fehler 13,dann wollte ich speichern als machen,aber das ging auch nicht.ich habe dann auf beenden ohne speichern,weil ich los mußte.Und als ich gestern Abend weiter spielen wollte,war meine Familie komplett ausgelöscht,sogar die Grabsteine auf den Friedhof die zu meiner Familie gehörten sind weg :( Es war so als ob ich ein komplett neues Spiel anfangen würde :(
Warum ist das so?
Ich habe nichts gemacht,wollte ganz normal speichern.
Habe zwischendurch immer mal zwischen gespeichert und da ging es noch,dann auf einmal nicht mehr :(
 
Huhu!
Habe mal eben eine kurze Frage.
Wie kann man eigene Musik so in das Spiel einbauen,dass sie im Kauf-und Baumodus abgespielt werden kann??

Freu mich auf Antworten!

lg Fortuna
 
Hallo

Habe gestern nachmittag noch gespielt,dann wollte ich speichern und aufeinmal kam der Fehler 13,dann wollte ich speichern als machen,aber das ging auch nicht.ich habe dann auf beenden ohne speichern,weil ich los mußte.Und als ich gestern Abend weiter spielen wollte,war meine Familie komplett ausgelöscht,sogar die Grabsteine auf den Friedhof die zu meiner Familie gehörten sind weg :( Es war so als ob ich ein komplett neues Spiel anfangen würde :(
Warum ist das so?
Ich habe nichts gemacht,wollte ganz normal speichern.
Habe zwischendurch immer mal zwischen gespeichert und da ging es noch,dann auf einmal nicht mehr :(


Warum kann dir wohl keiner sagen,Sicher ist aber das dringend ein Patch her muss!!!
Das kommt alles vom Spiel,AddOns bzw. denn Patches und auch Downloads die nicht mehr alle kompatibel sind wie es scheint.
 
Danke corian

ich habe ja nur das Zeug von EA drin :(

Jetzt habe ich eine neue Famillie :( in der neuen Nachbarschaft angefangen,die ist wirklich super
 
Wenn man die Nachbarschaft läd, werden ja immer recht nützliche Tipps eingeblendet. Heute kam ein Tipp, mit dem ich gar nichts anfangen konnte. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen:
"Lies vorher in der Tageszeitung den Back-Report, bevor du einen Backstand eröffnest".
So oder so ähnlich war der Wortlaut. Ich kann ihn leider nur sinngemäß wiedergeben. Hat jemand ne vernünftige Erklärung dazu parat? Backstände? Ist iwas an mir vorbeigegangen?
 
Wenn man die Nachbarschaft läd, werden ja immer recht nützliche Tipps eingeblendet. Heute kam ein Tipp, mit dem ich gar nichts anfangen konnte. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen:
"Lies vorher in der Tageszeitung den Back-Report, bevor du einen Backstand eröffnest".
So oder so ähnlich war der Wortlaut. Ich kann ihn leider nur sinngemäß wiedergeben. Hat jemand ne vernünftige Erklärung dazu parat? Backstände? Ist iwas an mir vorbeigegangen?
Kinder können jetzt an ihren kleinen Öfen eine menge verschiedener Sachen backen. Diese können sie dann an einem kleinen Backstand verkaufen. In der Zeitung steht halt drin was in der Nachbarschaft zur Zeit gut ankommt z.B. Schokosachen oder Zuchersachen.
 
nochmal: danke für den hinweis, amy ;)
unter welcher rubrik steht das in der zeitung? wochengeschehen? oder einfach, wenn man auf "lesen" geht. sieht man das vllt. nur, wenn man auch kinder hat, die zum backen in der lage sind? habe nämlich nichts in der zeitung finden können.
 
Hi.
Meine Simin hat als Aufgabe eine Statue für eine Person hergestellt. Nun ist die Statue fertig, aber ich habe keine Ahnung, wie ich diese Statue an den Typen geben soll... zumal sie ihn nicht mal kennt?!
Ich gebe zu, diese Aufgaben habe ich bisher etwas stiefmütterlich behandelt (deshalb auch die fehlende Kenntnis), aber die würde ich schon gerne abschließen.
 
Hast du mal versucht, sie in dein Familieninventar zu ziehen? Und diese Person dann zu kontaktieren? Vermute mal, dass es sich dabei ähnlich verhält, wie wenn man für einen Nachbarn eine Stereoanlage ect. reparieren soll.
 
nochmal: danke für den hinweis, amy ;)
unter welcher rubrik steht das in der zeitung? wochengeschehen? oder einfach, wenn man auf "lesen" geht. sieht man das vllt. nur, wenn man auch kinder hat, die zum backen in der lage sind? habe nämlich nichts in der zeitung finden können.

Nach dem du ja selbst schon "Lies vorher in der Tageszeitung den Back-Report, bevor du einen Backstand eröffnest". gelesen hast dürfte doch wohl klar sein das da ein Back-Report in der Zeitung steht. ;) Wenn dein Sim erwachsen ist und das nicht sieht dann können wohl nur Kinder das lesen, für die Erwachsenen würds ja auch wenig Sinn machen.
 
Hast du mal versucht, sie in dein Familieninventar zu ziehen? Und diese Person dann zu kontaktieren? Vermute mal, dass es sich dabei ähnlich verhält, wie wenn man für einen Nachbarn eine Stereoanlage ect. reparieren soll.

Nun, das Problem besteht eher darin, dass ich nicht weiß, wie ich diese Zielperson finden soll?
Muss ich mich auf den Platz vor dem Rathaus stellen udn warten, bis sie vorbeikommt? Denn keiner in der Familie kennt sie...
das war mir bei Reiseabendteuier auch schleierhaft, wie sie Sims diese Kontaktpersonen finden sollen. Gibt es da sowas wie ein Findesystem?
 
Sorry, wenn ich mich einmische, aber gibt es im Kartenansichtsmodus nicht die Anzeige mit dem entsprechenden Ziel als gezackter, gelbrotumrahmter Button (in der Mitte das Bild des entsprechenden Sims), wenn man den Sim in der Familie angeklickt hat, der die Aufgabe erfüllen muss?
Oder ist das erst seit Traumkarrieren so?
 
Diese Anzeige, wo man den betreffenden Sims findet, gab es schon im Grundspiel.

Den "Button" zum Aufgabe erfüllen bzw. den Sim aufsuchen, das kam mit Reiseabenteuer.

Durch Traumkarrieren sind jetzt Neue bzw. weitere hinzugekommen.
 
Das macht man im Kaufmenü.
Da gibt es die Option "Familieninventar" und da kannst du deine ganzen Skulpturen rein ziehen(und natürlich auch alle anderen Objekte, Möbel, Fenster und Türen ect.). Übrigens auch sehr hilfreich beim Umzug oder Umbau. Erst dann kannst du deine Aufgabe abschließen.
 
Heute habe ich mal eine Frage: Ich habe einige Sims3Kleider -Sims3 habe ich übrigens nicht-entdeckt, die ich gerne für Sims2 umwandeln will. Wie kriege ich das selbst hin? Oder wäre es besser, wenn ich die Erstellerin um die Modelle und Texturen bitte?
 
Heute habe ich mal eine Frage: Ich habe einige Sims3Kleider -Sims3 habe ich übrigens nicht-entdeckt, die ich gerne für Sims2 umwandeln will. Wie kriege ich das selbst hin? Oder wäre es besser, wenn ich die Erstellerin um die Modelle und Texturen bitte?

Das hat so gesehen nichts mit dem Spiel zu tun. Frag da mal eher in der Bastelstube nach.
 
Hallihallo,

ich habe eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin ;o)

Ich habe gelesen, dass man ab und zu mal die beiden Thumbnails Dateien im Ordner eigene Dateien löschen soll....Das habe ich gemacht, allerdings dauert es nun super super lange bis sich die einzelnen Bilder in den Menüs aufbauen. Da es total lästig is immer so lange zu warten (ich hab ziemlich viel Downloads drin) würde ich dies gerne wieder ändern. Kann man dies irgendwie wieder beschleunigen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Schönen Abend noch.

Sanderbird
 
Hallöle!

Welche Dateien muss ich behalten, wenn ich Sims3 neu installier und aber die selbstumgefärbten Klamotten, Möbel, MAkeup etc behalten will? De Nachbarschaft behalte ich unter DieSims3/Saves, ne?
 
Hallo,
mein Sim bleibt und bleibt Fett egal wieviel Sport ich mache- welche Geräte benutzt ihr damit der Sim dünner wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle!

Welche Dateien muss ich behalten, wenn ich Sims3 neu installier und aber die selbstumgefärbten Klamotten, Möbel, MAkeup etc behalten will? De Nachbarschaft behalte ich unter DieSims3/Saves, ne?


Ich würde die Ordner Downloads , Library und Saves behalten. Zu finden unter Eigene Dateien/ Sims3
 
Ich habe mal eine Frage, die eigentlich niht wirklich zu Sims 3 gehört, aber ich hoffe trotzdem eine Antwort zu bekommen.
Ich möchte einen Stammbaum für meine Sims Familie machen, aber ich weis nicht mit welchem Programm man das am Besten macht.
Welche Programme benutzt ihr denn?

Simsoline
 
Möchte vielleicht mal jemand das Fragezeichen aus dem Thread-Titel entfernen?^^ Irgendwie störts...
 
Ich habe mal eine Frage, die eigentlich niht wirklich zu Sims 3 gehört, aber ich hoffe trotzdem eine Antwort zu bekommen.
Ich möchte einen Stammbaum für meine Sims Familie machen, aber ich weis nicht mit welchem Programm man das am Besten macht.
Welche Programme benutzt ihr denn?

Simsoline

Versuch Ahnenblatt. Das ist kostenlos und hat nette Möglichkeiten.

Möchte vielleicht mal jemand das Fragezeichen aus dem Thread-Titel entfernen?^^ Irgendwie störts...

Hihi, das hatte ich auch schon gedacht... ^^

LG Vicky
 
Hi,

ich möchte den Namen meiner Sims im Rathaus von Riverview ändern lassen, jedoch geht das nicht, weil dann die Sprechblase über den Köpfen meiner Sims kommt, dass man nicht weiter gehen kann. Die Option "Namen ändern" kommt ja und meine Sims stehe auch vor dem Rathaus, jedoch passiert dann das, was ich oben geschrieben habe.
Was ist mit dem Rathaus los, ist das bei euch auch so?

PS: Ja ich weiß, Nachts ist das Rathaus eh zu ;)
 
Ich hab auch mal ne Frage.
Gibt es irgendeine Einstellung, dass man im Haus alle Stockwerke sieht und sich noch im ersten Stockwerk befindet. Normalerweise kann man ja einfach das Stockwerk wechseln und wenn man ganz oben ist sieht man alle Stockwerke, aber wie schon gesagt sieht man dann das komplette Haus von oben nach unten und nicht von unten nach oben
 
ich möchte den Namen meiner Sims im Rathaus von Riverview ändern lassen, jedoch geht das nicht, weil dann die Sprechblase über den Köpfen meiner Sims kommt, dass man nicht weiter gehen kann.

Kannst du den andere Sachen im Rathaus machen oder kommen die Sims gar nicht hinein? Wenn gar nichts geht, kann es helfen im Stadt-Bearbeiten-Modus auf das Rathaus-Grundstück zuzugreifen und das Rathaus ein Stück verschieben. Vielleicht hilft es auch schon, wenn du es nur einmal hochnimmst und direkt wieder an seinen vorherigen Platz stellst.


Ich hab auch mal ne Frage.
Gibt es irgendeine Einstellung, dass man im Haus alle Stockwerke sieht und sich noch im ersten Stockwerk befindet.

Du kannst , nachdem du ins oberste Stockwerk gegangen bist, im Live-Modus die TAB-Taste drücken, um in den Kamera-Modus zu gelangen. In diesem Modus kannst du mit den Tasten Q und E die Kamera nach oben oder unten fahren lassen.
 
Halli Hallo,

ich hab die SuFu bemüht, aber nichts konkretes gefunden:

in welcher Reihenfolge muss ich die Sims 3 Addons installieren ?
Gibts da eine spezielle wie bei Sims 2 oder ist Freestyle angesagt ?


mfg
 
Halli Hallo,

ich hab die SuFu bemüht, aber nichts konkretes gefunden:

in welcher Reihenfolge muss ich die Sims 3 Addons installieren ?
Gibts da eine spezielle wie bei Sims 2 oder ist Freestyle angesagt ?


mfg

Ich würd sie sicherheitshalber in der Reihenfolge, wie sie erschienen sind, installieren. Also:
- Grundspiel
- Reiseabenteuer
- Traumkarrieren.

Falls du das Luxus-Accessoires-Pack auch hast, müsstest du es zwischen RA und TK installieren, wenn ich mich nicht irre.

Ich habe aber auch unter Sims 2 schon wild durcheinander installiert und es hat immer funktioniert... Ich glaub, das ist nicht mehr so wichtig.
 
Hallo,
ich habe letztens ein paar Sachen von MTS für die Sims 3 runtergeladen.
Nun habe ich das Problem ,dass die Downloads eine .package Endung haben.Ich weiß nun nicht wo bzw wie ich die Downloads einfügen muss.Als ich noch ein Windows Computer hatte war alles klar,doch nun habe ich Macbook und ich hab keine Ahnung wie man Downloads einfügt :(
Danke im vorraus ;)
Lg Ana-Lucia
 
Hallo,
ich habe letztens ein paar Sachen von MTS für die Sims 3 runtergeladen.
Nun habe ich das Problem ,dass die Downloads eine .package Endung haben.Ich weiß nun nicht wo bzw wie ich die Downloads einfügen muss.Als ich noch ein Windows Computer hatte war alles klar,doch nun habe ich Macbook und ich hab keine Ahnung wie man Downloads einfügt :(
Danke im vorraus
Lg Ana-Lucia

Ich verweis dich mal hierhin. Hilft dir das? (Bisschen runterscrollen musst du)
 
Ich schick auch mal eine Frage in die Runde:

Ist es irgendwie möglich, nicht befördert zu werden?
Beispiel:
Mein Sim ist Risikoinvestor und steht kurz vor der Beförderung. Kann ich das dann irgendwie unterbinden, dass mein Sim Super Broker wird?
 
ich hab da ein problem und wusste nicht wo ich es sonst posten sollte...
also folgendes: ich habe meine simfrau einkaufen geschickt und sie ist hingefahren. und dann kommt nichts. keine interaktion von wegen was ich kaufen will, garnichts. als ich das dann beenden wollte wars das. es ist nichts. schon seit drei oder vier simtagen steht die frau schon in dem lebensmittelgeschäft. werte sind fast alle ganz unten. sie war schwanger. das baby sollte kommen: nichts! wie kann ich das beenden? moveobjects geht ja nicht, weil ich ja nicht an sie ran komme. spiele ohne downloads und hacks.

wäre lieb wenn ihr mir bald helfen könntet :(

lg
rickee
 
ich hab da ein problem und wusste nicht wo ich es sonst posten sollte...
also folgendes: ich habe meine simfrau einkaufen geschickt und sie ist hingefahren. und dann kommt nichts. keine interaktion von wegen was ich kaufen will, garnichts. als ich das dann beenden wollte wars das. es ist nichts. schon seit drei oder vier simtagen steht die frau schon in dem lebensmittelgeschäft. werte sind fast alle ganz unten. sie war schwanger. das baby sollte kommen: nichts! wie kann ich das beenden? moveobjects geht ja nicht, weil ich ja nicht an sie ran komme. spiele ohne downloads und hacks.

wäre lieb wenn ihr mir bald helfen könntet :(

lg
rickee

Da kann ich dir folgendes empfehlen- hat mir auch schonmal meinen Simmann gerettet!

ResetSim [Vorname] [Nachname] - Sim kommt in neutralisiertem Zustand zurück nach Hause (Reset-Funktion)
 
Ich schick auch mal eine Frage in die Runde:

Ist es irgendwie möglich, nicht befördert zu werden?
Beispiel:
Mein Sim ist Risikoinvestor und steht kurz vor der Beförderung. Kann ich das dann irgendwie unterbinden, dass mein Sim Super Broker wird?

Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgetestet und bin zum Schluss gekommen: Nö. Es sei denn, du gehst immer einen Arbeitstag hin und schwänzt dann einen Tag. Musst nur aufpassen, das Spiel merkt das irgendwann (ich bin nach einer Woche gefeuert worden, weil meine Arbeitseinstellung so schlecht war :lol: ).

Aber warum eigentlich? Interessiert mich jetzt. *ganz Ohr ist*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten