Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Danke :)
aber wie bekomme ich die ins Spiel?
Ich habe die .package Datei in den folgenden Pfad gepackt:
Dokumente->Electronic Arts->Die Sims 3->Mods->Packages
Ist das richtig?Im Spiel finde ich die Box nicht :(
(Ich hab einen Mac)
lg
Ana-Lucia
Edit:So ich habs irgendwie hinbekommen.Ich hab aber eine neue Frage!(mal wieder)
Wenn ich auf die Box gehe kann man große bzw. kleine Set kaufen.
WEnn ich allerdings drauf klicke,passiert garnichts.
Woran kann das liegen?
Ich hoffe ich nerv euch nicht.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beförderungen

Hallo,

gibt es irgendwie die Möglichkeit Beförderungen zu verhindern ohne, dass ich meinen Job schlecht mache?
Mich nervt das total, dass, wenn man Fähigkeiten ausbaut und regelmäßig zur Arbeit geht, man (meistens sehr schnell) die Karriereleiter immer weiter nach oben steigt. Nicht jeder Sim muss in der Politik-Karrriere Bürgermeister werden. Für meine Familie wäre es z.B. toll, wenn die Mutter Vormittags als Sekretärin arbeitet und da auch bleibt.
Das Geld mehrt sich auch immer sehr schnell. Das nimmt mir oft den Spielspaß, da ich nicht so wirklich individuell spielen kann.
Die Teilzeitjobs, die passen würden, sind ja Mittags - das passt dann mit den Kindern schlecht.

Vielen Dank im Voraus...
 
Huhu,

ich hätte 2 Fragen, da ich TK erst seit heute spiele und länger nicht im Forum war:

1. Wie kann man eine Simfamilie von Riverview nach Twinbrook ziehen lassen, ohne das allzu viel wichtiges verloren geht? Geht das nur über die Familientonne?

2. Ist das jetzt neu, das Teens auch was mit jungen Erwachsenen haben können? Meine Teenie-Tochter hat etwas mit nem anderen Teenie angefangen und der wurde recht schnell zum jungen Erwachsenen. Vor TK passierte das übliche und sie konnte nict mehr romantisch interagieren und das Herz-Symbol in den Beziehungen war weg... Seit ich TK installiert habe ist das wieder da? Ist das ein Bug?
 
Heyho,

ich habe das Problem, dass mein Cheatfenster sagt, dass er den Begriff buydebug nicht kennt.
Wieso?

Danke.

Du mußt vorher erst den testingcheatsenabled aktivieren.

EDIT: Zu spät ^^
 
Hey,

Was ist diese Edelstein-Zuchtstation? Mit dem wunderbaren buydebug-Cheat kann man das Freischalten, was passiert, wenn man es im Garten etc. plaziert? "Wachsen" dann Edelsteine? Und wie lange dauert das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Edelsteine wachsen nicht, sondern sie "spawnen" dann in deinem Garten. Sie tauchen einfach irgendwann auf und du kannst sie einsammeln. Ich weiß jetzt nicht wie lange die liegen bleiben aber es kommen immer wieder neue solange du die Zuchtstation im Garten stehen hast. Die ist im Spuielmodus übrigens unsichtbar!

LG Vicky
 
Hallo! Bei mir geht Sims 3 plötzlich wieder. *freu* :D
Jetzt hab ich einen Auftrag von der Polizeiwache, ich soll eine Eisskulptur bei ihnen abliefern. Gesagt, getan. Ich mach die Eisskulptur. Aber ich kann sie nicht abgeben, weil ich sie dafür ins Inventar packen muss, was aber bei Skulpturen allgemein nicht zu gehen scheint. Und aus dem Familieninventar kann man sie auch nicht abgeben... Gibts da eine Lösung für oder ist das ein Bug?
 
Die Edelsteine wachsen nicht, sondern sie "spawnen" dann in deinem Garten. Sie tauchen einfach irgendwann auf und du kannst sie einsammeln. Ich weiß jetzt nicht wie lange die liegen bleiben aber es kommen immer wieder neue solange du die Zuchtstation im Garten stehen hast. Die ist im Spuielmodus übrigens unsichtbar!

LG Vicky

Dankeschön! :)

Nun hab ich noch 'ne Frage: Kann man Gelegenheiten erzwingen? Ich möchte die Gelegenheit "Meistererfindung" oder wie das heißt...weil ich warte schon ewig darauf, aber es kommt nicht mehr (Sim hat Level 10 im Erfinden, hat SimBot aber noch nie gebaut).
Gibts dafür ein Cheat oder so?


EDIT: Sorry, ich hätte noch ein wenig warten sollen. Kurz nach diesem Beitrag kam die Gelegenheit :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Bei mir geht Sims 3 plötzlich wieder. *freu* :D
Jetzt hab ich einen Auftrag von der Polizeiwache, ich soll eine Eisskulptur bei ihnen abliefern. Gesagt, getan. Ich mach die Eisskulptur. Aber ich kann sie nicht abgeben, weil ich sie dafür ins Inventar packen muss, was aber bei Skulpturen allgemein nicht zu gehen scheint. Und aus dem Familieninventar kann man sie auch nicht abgeben... Gibts da eine Lösung für oder ist das ein Bug?
Hi :)

Die muss ins Familieninventar, das findest Du im Kaufmodus. :)
 
Hey! Ich war jetzt leider länger nicht mehr aktiv im Forum tätig, aber hätte mal wieder eine Frage... ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Okay, die Frage ist wohl die lächerlichste, die ihr bis jetzt gehört habt, aber kann mir jemand sagen, wo ich den doofen Wäschekorb finde? Ich hab schon jede verdammte Rubrik im Kaufmodus durchsucht, aber bin wohl einfach zu blind um einen lächerlichen Wäschekorb zu finden...:naja: Naja, vielleicht kann mir das einer von euch für Dummies erklären:lol:

LG Sophia
 
Hey! Ich war jetzt leider länger nicht mehr aktiv im Forum tätig, aber hätte mal wieder eine Frage... ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Okay, die Frage ist wohl die lächerlichste, die ihr bis jetzt gehört habt, aber kann mir jemand sagen, wo ich den doofen Wäschekorb finde? Ich hab schon jede verdammte Rubrik im Kaufmodus durchsucht, aber bin wohl einfach zu blind um einen lächerlichen Wäschekorb zu finden...:naja: Naja, vielleicht kann mir das einer von euch für Dummies erklären:lol:

LG Sophia

*nicht ganz sicher bin*
Ich glaube der müsste entweder bei den Geräten sein, wo man auch die Waschmaschinen und Herde findet oder bei "Sonstiges" bei den Mülltonnen. Wobei das Zweite ja etwas logischer wäre...

LG
 
Den Wäschekorb findest Du im Kaufmodus.

Dort gehst du in der Mitte " nach Funktionen sortieren " ( über der Familientonne )
Obere Reihe Geräte, auf die 3 Punkte " Verschiedenes - Geräte "
Dort ist der Wäschekorb als 3 Objekt in der ersten Reihe. :)
 
Hi :)

Die muss ins Familieninventar, das findest Du im Kaufmodus. :)

:D Lies dir meinen Beitrag mal durch. ich kann das zwar in das familieninventar packen, das gilt allerdings bei dem auftrag nicht und ich kanns nicht abgeben :(
 
Also ich hab das Problem, dass meine Simbabys irgendwie zweifarbig sind :confused:
Also die beiden (es sind Zwillinge) sind jetzt wieder einfarbig,
weil sie eben zu Kleinkindern geworden sind, ich hatte das Problem aber schon öfter -.-

Hatte von euch dieses Problem auch schon mal?
:)
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    582,9 KB · Hits: 46
Ich hätte die gleiche Frage wie "so what...?" und zwar, ich zitiere:
"1. Wie kann man eine Simfamilie von Riverview nach Twinbrook ziehen lassen, ohne das allzu viel wichtiges verloren geht? Geht das nur über die Familientonne?"
Diese Frage wurde bisher noch nicht beantwortet, falls ich mich nicht verlesen habe ^^
 
Ich will keinen neuen Thread aufmachen, werde aber irgendwie nicht schlau draus.
Bei Sims 2 konnte man immer und überall super viele Möbelstücke, Kleidungsstücke und was nicht alles finden.
Nun habe ich mir letztes Jahr Sims 3 gekauft und am Anfang war die Welt natürlich noch nicht voller Downloads. Da für mich genau diese aber das Spiel ausmachen will ich jetzt erst wieder anfangen zu spielen. Nur irgendwie finde ich nichtmal einen Bruchteil an neuen Meshes etc.!
Nur diese langweiligen vorgefertigten Objekte, die umgemalt sind tauchen in der Welt der Downloads auf.
Bin ich blöd oder wurde irgendwas geändert? Können keine neuen Meshes mehr erstellt werden??
 
Es gibt schon viele Seiten mit Downloads/Meshes!
Schau doch mal hier unter Downloads,Kauf,Bau Modus etc.
 
Aber bei Sims 2 kamen nicht von Anfang an direkt soviele downloads, erst im verlaufe der Jahre.

Und bei Sims 3 kamen sofort viele Downloads und es werden stetig mehr, also wird in einigen Jahren Sims 3 wohl viel mehr Downloads haben als Sims 2.
 
Ich hätte die gleiche Frage wie "so what...?" und zwar, ich zitiere:
"1. Wie kann man eine Simfamilie von Riverview nach Twinbrook ziehen lassen, ohne das allzu viel wichtiges verloren geht? Geht das nur über die Familientonne?"
Diese Frage wurde bisher noch nicht beantwortet, falls ich mich nicht verlesen habe ^^


Entweder kopierst Du
1. Möglichkeit....die Familie in die Bibliothek oder
2. Möglichkeit....mit gesamten Haus in die Häusertonne.

Die 2. Möglichkeit ist besser geeignet wenn Du viele Sachen im Haus hast die nicht verloren gehen sollen. Hab mal vergessen, beim Umzug, den Essenskopierer in die Familientonne zu schieben. :Oo: Der war dann natürlich weg :polter:.
Deshalb ziehe ich immer mit Haus in die neue Nachbarschaft. ( Kann mir ja dann dort immer noch eine neue Unterkunft suchen ) :lol:
 

Sorry, aber daraus werd ich irgendwie nicht schlau :confused:
Hab eigentlich nicht mal viel DL's drin,
nur so ein komisches Shirt mit einem Vampir drauf,
was mich auch ziemlich nervt :naja:
Das Problem ist nur, ich weiß nicht, wie es wieder deinstallieren kann,
ich hab mir aus dem Exchange eine Familie geladen,
durch die das jetzt dadrin ist.
Weiß jemand, was ich da machen könnte?
 
Charliiie du gehst einfach im Launcher unter installierte Inhalte und kuckst wo da die Sachen sind die du nicht möchtest hakst sie na und deinstallierst sie.

Genau das geht leider nicht,
ich hab die Familie bereits gelöscht,
dieses komische Oberteil und solche Schuhe,
die meine Sims immer beim Baden anhaben :naja:,
sind immernoch im Spiel :zitter:
 
Das bringt nix wenn du sie im Spiel löscht oder nur die pack aus dem Downloadsordner löscht, du mußt es im Launcher unter installierte Inhalte deinstallieren also unter den installierten Inhalten nach dem komische Oberteil und den Schuhe kucken diese auswählen und deinstallieren.
 
So jetzt habe ich auch mal eine Frage.
Wenn eine Simsfrau schwanger ist, dann muss sie ja am ersten Tag ständig kotzen. Normalerweise übergibt sie sich ja in die Toilette, wenn die aber verstopft ist oder lange besetzt ist rennt sie raus.
Sie hat dann die Aktion "sich draußen übergeben" oder so ähnlich.
Bis dahin ist auch alles gut.
Dann verschwindet die Aktion einfach und auch das übelkeit-Moodlet ist weg. Ohne Animation. Also sie übergibt sich nicht!
Auf Bildern habe ich gesehen, das sie normalerweise auf den Boden kotzen müsste.
Woran könnte das liegen, das meine das nicht tut??
 
Hallo,
ich hab auch mal eine Frage. Ich habe eine Sim-Familie mit inzwischen mehreren Erwachsenen Kindern und ich würde gerne welche von denen ausziehen lassen. Die Familie hat inzwischen ein kleines Vermögen angespart - kann ich den Kindern jezt irgendwie ein bisschen mehr Startkapital an die Hand geben? Denn wenn ich sie ausziehen lasse, dann haben sie trotzdem nur sehr wenig Geld. Also kann ich irgendwie bestimmen wer beim Auszug wie viel Geld mitnimmt? Das wäre prima, schließlich haben die Eltern hart dafür gearbeitet und ich würde gerne weiter ohne Cheats spielen.
Danke schon mal :)
 
Hallo,
ich hab auch mal eine Frage. Ich habe eine Sim-Familie mit inzwischen mehreren Erwachsenen Kindern und ich würde gerne welche von denen ausziehen lassen. Die Familie hat inzwischen ein kleines Vermögen angespart - kann ich den Kindern jezt irgendwie ein bisschen mehr Startkapital an die Hand geben? Denn wenn ich sie ausziehen lasse, dann haben sie trotzdem nur sehr wenig Geld. Also kann ich irgendwie bestimmen wer beim Auszug wie viel Geld mitnimmt? Das wäre prima, schließlich haben die Eltern hart dafür gearbeitet und ich würde gerne weiter ohne Cheats spielen.
Danke schon mal :)

Leider geht das nicht so, wie du es dir vorstellst, aber du kannst z.B. Skulpturen oder andere teure Dinge kaufen, den Kindern im Inventar mitgeben und in ihren eigenen Häusern sofort verkaufen (um Wertverlust zu vermeiden).

LG Vicky

Hey, das wäre echt 'ne gute Idee, dass das das mal geändert wird, dass man das einstellen kann...mich regt es nämlich auch immer auf!

Jetzt habe ich mal eine Frage: Wenn ein Kind von den Sozialarbeitern (heißen die so?!) abgeholt wird, lebt dieses Kind dann weiter in der Stadt oder ist das dann einfach verschwunden, ausgelöscht?
 
Achso... danke für die Antwort. Ich hatte gehofft ich hätte das einfach übersehen oder so ;) Das ist wirklich selten dämlich, schließlich ist es ja im echten Leben auch oft der Fall, dass die Kinder ein Startkapital mitbekommen. Bei meinem Sim war es nämlich so, dass ich nicht mal ein grundstück auswählen konnte, weil sie dann wohl zu wenig Geld für die Basisgegenstände gehabt hätte, also musste ich diese Option "rauswerfen" nehmen, aber das wollte ich dann ja auch nicht :(
 
Habe zwei Fragen.
Ich überlege, mir vielleicht doch Sims 3 zu kaufen, mit Traumkarrieren. Soweit ich verstehe, ist das mit den Rabbit Holes und unveränderbaren Nachbarschaft nicht mehr der Fall, oder?

Und besteht eigentlich noch immer das Problem, dass die Zeit, wenn sie auf schnell ist, ziemlich langsam läuft? Hatte das überhaupt sonst jemand? Als ich das Spiel angespielt habe, war das das Problem. Die Schlafenszeit wollte gar nicht vergehen.
 
Hi Hollybetty,

es gibt immer noch Rbbit Holes aber mittlerweile auch ein paar begehbare "Geschäfte", wie das Nektarium aus RA und den Salon aus TK.
Die Nachbarschaft kann man im Spiel ein wenig anpassen. Das heißt neue Grundstücke und Deco plazieren. Aber für eigene Nachbarschaften gibt es ja auch noch das CaW Tool.

Die Zeit läuft bei einem guten PC auf 3. Stufe vernünftig schnell.

LG Vicky
 
Sagt mal, ab welchem Verwandtschaftsgrad können Sims eigentlich wieder miteinander anbandeln? Ich hab in meiner aktiven Familie gerade Halbcousins (deren Mütter waren Halbschwestern). Würden ihre Kinder einander theoretisch heiraten können? Das wären dann also (Halb)Großcousins, bzw. (Halb)Cousins 2. Grades.
 
Hi Hollybetty,

es gibt immer noch Rbbit Holes aber mittlerweile auch ein paar begehbare "Geschäfte", wie das Nektarium aus RA und den Salon aus TK.
Die Nachbarschaft kann man im Spiel ein wenig anpassen. Das heißt neue Grundstücke und Deco plazieren. Aber für eigene Nachbarschaften gibt es ja auch noch das CaW Tool.

Die Zeit läuft bei einem guten PC auf 3. Stufe vernünftig schnell.

LG Vicky
Sind bei neuen Nachbarschaften dann nicht auch dieselben Rabbit Holes?
 
Sind bei neuen Nachbarschaften dann nicht auch dieselben Rabbit Holes?

Jein. Sie sehen oft (ganz oder nur teilweise) anders aus und heißen anders, aber ihre Funktionalität bleibt natürlich erhalten.
 
Das heißt, man kann sie äußerlich verändern, oder sie generieren sich selber?
 
Man kann sie nicht verändern, nur aufstellen (sie sind aber eigentlich in allen Nachbarschaften schon vorhanden, außer, du baust mit CAW eine eigene, dann sind es quasi unveränderbare Objekte, die du auf irgendwelchen Grundstücken plazierst).

Das einzige, was man machen kann, ist, das Grundstück, auf dem sie stehen, selbst zu dekorieren.
 
Hi Leute,

ich habe die Aufteilung von dem Forum noch nicht ganz verstanden...Hoffe meine Frage ist hier nicht völlig unpassend

Also ich habe Sims 3 Reiseabenteuer und hatte in Ägypten den Auftrag, Granatäpfel in wunderbarer Qualität zu besorgen.

Ich finde aber nur welche in lecjkerer Qualität..Was soll ich machen??

Die zweite Frage:

Wo finde ich den Schlüsselstein in Frankreich für das Nektarium?

Schonmal danke für dir Antwort
 
Hallo ihr,

meine Simin hat seit einiger Zeit bei jedem Gespräch mit wirklich jedem unter freundlich die Option "Gestehen". Wenn sie die Option verwendet, bekommt sie immer eine negative Reaktion, ganz gleich ob bei einem guten Freund, einem völlig Fremden oder dem eigenen Partner. Sie hat nie irgendwas falsches gemacht, nie jemanden betrogen, nachts rumgelärmt, gestohlen oder sonstwas. Die Option scheint auch nicht mit einer Charaktereigenschaft zusammenzuhängen, da sich kein entsprechendes Bild davor befindet. Von anderen Sims kenn ich diese Option nicht, da kenn ich höchstens "Gestehen, sich von xyz angezogen zu fühlen". Diese Option war mir komplett neu, bevor ich sie bei meiner Simin entdeckt hab. Die anderen Sims aus dem Haushalt haben diese Gesprächsoption allesamt nicht.
Hat jemand eine Idee, was meine Simin da eigentlich gestehen will?
 
Seltsam ich kenn auch nur die Option mit dem angezogen fühlen.

Ich habe auch mal ne Frage, ich würde meinem Sim gerne den Lebenswunsch 'Privates Museum' geben. Wie stell ich das denn an, was für passende Charakter Eigenschaften muss man denn haben?
 
Ich kenne auch nur gestehen "sich angezogen zu fühlen" kommt nach den ersten Flirts mit jemanden und je nachdem wie gut sie sich verstehen und wie weit der Beziehungsbalken schon ist, wird dass dann positiv oder negativ empfunden.

Die Option "Gestehen" so allein kenne ich eigentlich nicht, obwohl ich einmal so etwas in der Art hatte, weiß aber echt nicht mehr wie dass hieß, kann sein, dass das auch "gestehen" hieß. Ist meiner Ansicht nach ein Storyfehler. Meine Simsfrau hatte plötzlich diese Option und hatte angeblich ihren Mann betrogen, ich habe sie aber nie auch nur mit einem anderen flirten lassen und auch in der Anzeige von Freunden usw. kam keiner mit dem sie etwas hätte haben sollen, ihr Mann ist dann geohrfeigt und ist ganz zusammengebrochen, dabei hatte sie nichts getan, nur das Spiel hat ihr dass ohne jeden Anlass unterstellt. Bin dann ohne zu speichern raus, weil dass hatte sie nicht verdient.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten