Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ich kenne auch nur gestehen "sich angezogen zu fühlen" kommt nach den ersten Flirts mit jemanden und je nachdem wie gut sie sich verstehen und wie weit der Beziehungsbalken schon ist, wird dass dann positiv oder negativ empfunden.

Die Option "Gestehen" so allein kenne ich eigentlich nicht, obwohl ich einmal so etwas in der Art hatte, weiß aber echt nicht mehr wie dass hieß, kann sein, dass das auch "gestehen" hieß. Ist meiner Ansicht nach ein Storyfehler. Meine Simsfrau hatte plötzlich diese Option und hatte angeblich ihren Mann betrogen, ich habe sie aber nie auch nur mit einem anderen flirten lassen und auch in der Anzeige von Freunden usw. kam keiner mit dem sie etwas hätte haben sollen, ihr Mann ist dann geohrfeigt und ist ganz zusammengebrochen, dabei hatte sie nichts getan, nur das Spiel hat ihr dass ohne jeden Anlass unterstellt. Bin dann ohne zu speichern raus, weil dass hatte sie nicht verdient.
Bei nem Seitensprung heißt die Option dann aber eigentlich "Betrug gestehen". Ne, so extrem ist die Reaktion nicht. Derjenige, dem etwas gestanden wird, hebt nur abwehrend die Hände und es erscheinen Minuszeichen über den Köpfen. Anschließend kann meine Simin sich dann entschuldigen. An ihrem Mann hab ich sie die Option auch ausprobieren lassen, da war die Reaktion auch genauso.
An sich find ichs immer toll, wenn Interaktionsmöglichkeiten auftauchen, die ich bis dato noch nicht kannte. Aber wenn ich wie jetzt nicht nachvollziehen kann, was mein Sim da eigentlich mitteilen will, ist es irgendwie doof.
 
Bei nem Seitensprung heißt die Option dann aber eigentlich "Betrug gestehen". Ne, so extrem ist die Reaktion nicht. Derjenige, dem etwas gestanden wird, hebt nur abwehrend die Hände und es erscheinen Minuszeichen über den Köpfen. Anschließend kann meine Simin sich dann entschuldigen. An ihrem Mann hab ich sie die Option auch ausprobieren lassen, da war die Reaktion auch genauso.
An sich find ichs immer toll, wenn Interaktionsmöglichkeiten auftauchen, die ich bis dato noch nicht kannte. Aber wenn ich wie jetzt nicht nachvollziehen kann, was mein Sim da eigentlich mitteilen will, ist es irgendwie doof.

Meinte auch weniger, dass es sich um einen Seitensprung handelt, sondern viel mehr als Beispiel, dass da das Spiel einfach was erfunden hat und man gar nicht weiß wann wer wo was getan haben soll.
 
Ich les immer, dass einige hier bei TK Sachen sprengen um an Schrott zu kommen, aber wie kann ich etwas sprengen?

Das kann man erst mit der Zeit, wenn man viel Schrott gesammelt oder ein bestimmtes Level erreicht hat, glaube ich... aber pass echt auf damit, habe letztens versehentlich mein halbes Haus zerstört, weil die Sprengung auf andere Dinge übergreift. :(
 

Anhänge

  • sprengung1.jpg
    sprengung1.jpg
    51,7 KB · Hits: 39
  • sprengung2.jpg
    sprengung2.jpg
    51,2 KB · Hits: 35
Meinte auch weniger, dass es sich um einen Seitensprung handelt, sondern viel mehr als Beispiel, dass da das Spiel einfach was erfunden hat und man gar nicht weiß wann wer wo was getan haben soll.
Achso... mich einfach so zu verwirren, blödes Spiel! ;)
Na gut, dann hak ich das mal als unerklärliches Phänomen ab.
 
Das kann man erst mit der Zeit, wenn man viel Schrott gesammelt oder ein bestimmtes Level erreicht hat, glaube ich... aber pass echt auf damit, habe letztens versehentlich mein halbes Haus zerstört, weil die Sprengung auf andere Dinge übergreift. :(


Ohje, das sieht ja gut aus... ^^ Ich werd aufpassen, und danke. Ich hab zwar schon eine Menge Schrott gesammelt, aber die Option ist noch nicht bei mir aufgetaucht. Ich dachte irgendwie man bräucht noch was dafür (Sprengstoff oder so ;))
 
Hab gerade herausgefunden, dass du erst ab Erfinder-Karriere 6 sprengen kannst. Oh, und probier das bloß nie an öffentlichen Gegenständen - hab mal was im Kommissionslager gesprengt (eigentlich aus Versehen verklickt) und musst über 7.000 Eier Strafe zahlen. =)
 
Ich habe bei meinem Freund ein tolles Haus gebaut, würde es gerne auch bei mir zuhause im Spiel haben- gibt es da eine Möglichkeit?
 
Wenn er es exportiert (geht bei "Stadt bearbeiten", dann aufs Haus klicken und auf diesen Pfeil nach oben), dann liegt es in seinem Export-Ordner, von wo aus du es dir z. B. auf einen USB-Stick ziehen kannst. Und dann benutzt du es wie einen normalen Download. :)
 
Meine Simin hat sich heute im Kommissionslager eine Zeitmaschine gekauft. Habe sie dann in die Vergangenheit reisen lassen und als sie rauskam, war sie um einiges jünger geworden.

Dann habe ich gesehen, dass es da auch unter anderem die Option "Baby machen in der Zukunft/Vergangenheit gibt". Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert? Ich wollte es mit ihr nicht machen, weil sie keine weiteren Kinder mehr bekommen soll.

Baby in der Vergangenheit machen hört sich für mich so an, als käme plötzlich ein Kind in die Familie, was schon länger auf der Welt ist. Hmmm....
 
Hey.. also ich habe ein kleines Problem mit meinen Stammbaum seit 2 Tagen.
Die Simskinder die aus einem Urlaubsflirt entstanden sind, kann man nicht mehr anklicken im Staumbaum. Kinder die entstanden sind von Sims in der Nachbarschaft kann man einwandfrei anklicken.
Irgendwas scheint mit den Urlaubsländern-NPCs buggy zu sein, meine Simfrau kennt ihre ganzen Affären, Freunde nicht mehr obwohl sie ein gutes Verhältnis zu den hat und sie auch oft besucht. Sie kann die ganzen Affären, Freunde auch nicht einladen, weil sie "angeblich" keine gute Beziehungen zu den Urlaubs-NPCs hat. Aber wenn ich in den Urlaubsort fahre, kennt sie auf einmal alle NPCs wieder zu 100%.
Ich habe nur RA und benutze auch keine Hacks und DLs. (Außer die aus dem EA-Store)
Weiß vielleicht irgendjemand rat, wie man das wieder beheben kann?
 
Meine Simin hat sich heute im Kommissionslager eine Zeitmaschine gekauft. Habe sie dann in die Vergangenheit reisen lassen und als sie rauskam, war sie um einiges jünger geworden.

Dann habe ich gesehen, dass es da auch unter anderem die Option "Baby machen in der Zukunft/Vergangenheit gibt". Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert? Ich wollte es mit ihr nicht machen, weil sie keine weiteren Kinder mehr bekommen soll.

Baby in der Vergangenheit machen hört sich für mich so an, als käme plötzlich ein Kind in die Familie, was schon länger auf der Welt ist. Hmmm....

Hi, ich hab das ausprobiert! Das Ergebnis war eine Seniorin! %) Was soll ich bloß mit einer Tochter, die aussieht wie meine Urgroßmutter??
 
Hallo!
Ich komme eigentlich immer zum Sims 2 Forum und nicht Sims 3, aber heute wollte ich mal nach schauen was man alles so über Sims 3 schreibt den ich stehe vor einer ( für mich ) großen Entscheidung. Und zwar muss ich mich zwischen die Sims 3 oder die Sims 2 mit Erweiterungen entscheiden. Ich habe schon Threads wie:"Ich spiele kein Sims 3 mehr, weil ich mehr erwartet hatte und deshalb spiele ich jetzt Sims 2 was ich auch besser finde." Also wollte ich wissen ob jemand von euch schon mal Sims 2 mit Erweiterungen wie: Sims 2 die 4 Jahreszeiten oder Sims 2 Haustiere oder so gespielt hat und was ihr besser findet?! Danke schon mal im voraus.
Liebe Grüße Kakii (Carina)
 
Hallo!
Ich komme eigentlich immer zum Sims 2 Forum und nicht Sims 3, aber heute wollte ich mal nach schauen was man alles so über Sims 3 schreibt den ich stehe vor einer ( für mich ) großen Entscheidung. Und zwar muss ich mich zwischen die Sims 3 oder die Sims 2 mit Erweiterungen entscheiden. Ich habe schon Threads wie:"Ich spiele kein Sims 3 mehr, weil ich mehr erwartet hatte und deshalb spiele ich jetzt Sims 2 was ich auch besser finde." Also wollte ich wissen ob jemand von euch schon mal Sims 2 mit Erweiterungen wie: Sims 2 die 4 Jahreszeiten oder Sims 2 Haustiere oder so gespielt hat und was ihr besser findet?! Danke schon mal im voraus.
Liebe Grüße Kakii (Carina)

Ich habe Sims 2 mit allen Erweiterungen,und hatte es früher natürlich auch gespielt aber jetzt spiele nur noch Sims 3 weil es viel schöner, besser und abwechslungreicher ist. (Ok zur Zeit spiel ich Sims 1 aber nur weil meine Grafikkarte im Eimer ist, vermisse mein Sims 3 schon)
 
Grüsse Euch,

vielen Dank an Buzzler für die Hotfixes auf MTS, entlich rennen meine Sims nicht mehr planlos durch die Gegend und das Sammeln von Relikten funktioniert auch.

Besteht schon die Möglichkeit den grünen Diamanten über den Köpfen der Sims zu entfernen?

Würde mich über jede Hilfe freuen,

LG
 
Hi, ich hab das ausprobiert! Das Ergebnis war eine Seniorin! %) Was soll ich bloß mit einer Tochter, die aussieht wie meine Urgroßmutter??

Oweia!!!
Das ist ja mal krass! Ich hatte mir zwar gedacht, dass man dann ein Kind in die Familie bekommt, das kein Baby mehr ist, aber dass EA gleich eine Seniorin schickt.... lol.
 
Hallo!
Ich komme eigentlich immer zum Sims 2 Forum und nicht Sims 3, aber heute wollte ich mal nach schauen was man alles so über Sims 3 schreibt den ich stehe vor einer ( für mich ) großen Entscheidung. Und zwar muss ich mich zwischen die Sims 3 oder die Sims 2 mit Erweiterungen entscheiden. Ich habe schon Threads wie:"Ich spiele kein Sims 3 mehr, weil ich mehr erwartet hatte und deshalb spiele ich jetzt Sims 2 was ich auch besser finde." Also wollte ich wissen ob jemand von euch schon mal Sims 2 mit Erweiterungen wie: Sims 2 die 4 Jahreszeiten oder Sims 2 Haustiere oder so gespielt hat und was ihr besser findet?! Danke schon mal im voraus.
Liebe Grüße Kakii (Carina)
Hallo Kakii,
ich habe alle Erweiterungen für Sims2, habe auch sehr gerne gespielt. Seit ich mir Sims3 zugelegt habe, spiele ich nur noch damit. Die offene Nachbarschaft hat es mir angetan, mir persönlich macht es einfach mehr Spaß. Das einzige, das ich vermisse, ist das Wetter, aber ich denke, das wird wohl auch bald kommen. Vielleicht könntest du dir ja mal Sims3 ausleihen (ich glaube in vielen Videotheken kann man das inzwischen) um zu sehen wie es dir gefällt,denn es ist schon anders als Sims2.
Lieben Gruß
mimave
 
ich habe mir gestern - sims2 und alle erweiterungen usw.auf den pc geladen, weil mir doch meine haustiere sooo fehlen. das hat ganz schön lange gedauert ggg . mühsam meine alten downloads reingebracht etc. im spiel hat mich gleich ein ordentliches gewitter begrüßt und alle meine soo sehr vermißten haustiere.

aber was soll ich euch sagen - sims 3 ist trotz allem viel schöner, größer, besser spielbar - auch wenn noch sooo viel fehlt. einfach herumlaufen zu können - oder fahren - in der ganzen nachbarschaft, die gegenstände umfärben zu können usw. wiegt vieles auf.
nightlife - naja nicht schlecht - obwohl mir immer noch am meisten die tiere fehlen und viel mehr für famlien.
so ein eigenes familienaddon wär der hit - träum - spiele, gemeinsame aktion - wie radausflüge, mit kindersitz am rad ggg, spiele am strand, federball oder sowas, basteln mit kindern, sie richtig ins bett bringen, wickeln, spazierefahren mit kinderwagen, kindergärten
- oh ich komm schon wieder ins träumen - gggg. lg
also wenn es in sims 3 tiere, wetter und sowas wie ein familienaddon mal gibt ist es fast schon perfekt gggg.
 
Besteht schon die Möglichkeit den grünen Diamanten über den Köpfen der Sims zu entfernen?

Die Möglichkeit besteht schon seit dem Grundspiel mit dem Cheat HideHeadlineEffects [on/off]
 
Dann habe ich gesehen, dass es da auch unter anderem die Option "Baby machen in der Zukunft/Vergangenheit gibt". Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert? Ich wollte es mit ihr nicht machen, weil sie keine weiteren Kinder mehr bekommen soll.

Baby in der Vergangenheit machen hört sich für mich so an, als käme plötzlich ein Kind in die Familie, was schon länger auf der Welt ist. Hmmm....

Also ich hab es schon mal ausprobiert ;)
Wenn du Kinder in der Vergangenheit bekommst,
kamen bei mir Teenies raus, die mittelalterliche Trachten anhatten.
Und bei Kindern aus der Zukunft kam bei mir eine Seniorin raus ...
Irgendwie unlogisch, aber na ja.
War trotzdem ganz witzig, die haben dann echt ungewöhnliche Namen
und du musst dich nicht mehr um schreiende Kleinkinder kümmern :lol:

LG :up:
 
Endlose Missionen in RA?

Hey,

kann mir jemand sagen ob es bei Sims 3 - RA auch irgendwann gar keine Missionen mehr gibt?
Weil bis jetzt hatte ich immer recht viele z.B Gruften oder jemanden kontaktieren oder etwas finden etc.

danke schonmal für die Antwort.

euer Ionex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Aufträge wie z.B. besorge Hugo 3 Flaschen Nektar sehr guter Qualität, sind unendlich.
Ich habe solche Aufträge jedenfalls bestimmt schon 100 gemacht und kann immer noch welche machen ^^
Die Aufträge allerdings wie z.B. erforsche Höhle A, sind begrenzt. Wenn du eine Gruft ausgeforscht hast, gibt es ja nichts mehr zu entdecken und somit keine Aufträge mehr.

Grüsse Blue_Neptun
 
Wende mich auch mal hierhin.

Ich habe von Sims3 bis auf RA alles.
Jetzt möchte ich mir gerne RA dazukaufen. Kann ich RA als letztes Add-on installieren, oder muß ich das komplette Spiel deinstallieren und die Reihenfolge beachten?
Bzw. wenn ja, die Spielstände sind mir egal. Aber was passiert mit meinen Downloads vom Store. Muß ich mir die dann wieder runterladen?

Bei Sims2 war es ja egal wie die Reihenfolge der Installation war.
 
Ach so :D
Danke an alle die mir geantwortet haben :D
Ich denke das das Ergebnis Sims 3 ist :D
Naja ich denke nohmal drüber nach da Sims 2 auch große Vorteile hat.
Danke nochmal und BB ;)
LG Kakii (Carina)
 
Ach so :D
Danke an alle die mir geantwortet haben :D
Ich denke das das Ergebnis Sims 3 ist :D
Naja ich denke nohmal drüber nach da Sims 2 auch große Vorteile hat.
Danke nochmal und BB ;)
LG Kakii (Carina)
Falls dich noch eine Meinung interessiert, ich würde auch eher die Sims 3 wählen. (und nein, nicht nur weil das hier im Sims 3 Unterforum steht :D) So wie ich dich verstanden habe, hast du weder Sims 2 mit Erweiterungen noch Sims 3 gespielt? Dann dürfte dich das mit dem fehlenden Wetter und den Haustieren ja nicht weiter stören. Wenn man vorher ohne beides gespielt hat, vermisst man es auch nicht. %)
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden ohne Wetter zu leben und es klappt super. Und ansonsten muss man halt abwarten, irgendwann wird auch bei den Sims 3 nicht täglich die Sonne scheinen. Den anderen kann ich übrigens nur zustimmen, allein wegen der offenen Nachbarschaft oder den neuen Charaktereigenschaften würde ich mich persönlich gar nicht mehr trauen Sims 2 wieder zu spielen. Mir würde das schrecklich fehlen. :nonono:
Eine Freundin von mir hat sich Sims 3 gekauft ohne je vorher Sims gespielt zu haben, und ihr hat das Spiel von Anfang an gefallen. Schließlich hat sie auch mich dazu überredet - und das, obwohl ich eigentlich von vornerein gesagt hab ich möchte nie Sims 3 spielen. =)

Ich habe auch noch mal eine Frage an alle, vielleicht weiß es ja jemand. Ich hab mich letztens gefragt, ob die Sims, die das Spiel dazuziehen lässt oder die eigenständig altern, auch die gespeicherten Designs tragen oder ob nur die vorgefertigten Sachen benutzt werden. Wäre ja ganz praktisch, das wäre für mich mal ein Grund die auch abzuspeichern. Ausprobiert habe ich es noch nicht, es hängt ja sehr vom Zufall ab, welche Klamotten die Sims nun tragen.
Ich hoffe man versteht mich etwas. ;)
 
@Chii
das müsste eigentlich gehen... Speicher die Gruft in der Häusertonne, platzier sie in deiner NB und wechsel von Gemeinschaftsgrundstück in Wohngrundstück. Sollten Objekte enthalten sein, die auf Wohngrundstücke nicht enthalten sein dürfen, kommt eine Nachricht. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert und sollte es nicht funktionieren, kannst du jederzeit das Grundstück wieder löschen.

@aweful
Bei Sims 2 ging das nicht, dass man schon im Cas für die nächste Altersstufe die Kleidung aussuchen und speichern konnte. Bei Sims 3 hab ich das noch nicht ausprobiert. Ist aber auch eigentlich nicht notwendig, weil die Sims3-Sims den kompletten Kleiderschrank im Spiel zur Verfügung haben.
 
Hiho

ich hab das problem wenn ich ein haus plazieren will das ich runtergeladen haben
läd es ewig bis das haus plaziert ist wieso den das
das hatte ich vorher nie ?????????
 
Das ist / war bei mir auch so. Wenn du ein grosses Haus mit viel Inhalt und vielleicht noch das ein oder andere neue Exchangeobject enthält, dann dauert das oft sehr lange.
Ich hab schon 5 min Ladezeit für ein Haus aus dem Exchange verschwendet.
 
Hey

ich möchte mir "Luxus Accessoires" leihen aber hab vorher noch fragen.

Wenn ich "luxus Accessoires" installiert hab, ist der Spielstand und alles wie vorher? Also Haus und Famillie da? Kann ich die Neuen Möbel sofort im Aktuellen haus anwenden? Alsonich muss kein neuen haushalt machen, sondern kann am bestehendem Haushalt weitermachen?

Wird das dann ein teil von sims3 oder kommt ein extra icon über das ich das starten muss?

kann ich wenn ich die Luxus Accessoires cd rausnehme, mit der original sims 3 cd weiterspielen und die neuen sachen weiterhin kaufen?

Ist es so zu verstehen das "Luxus Accessoires" Das Sims3 erweitert, und man die "Luxus Accessoires" cd nicht mehr braucht, da man dann mit der original sims3 cd weiterspielt? ist die "Luxus Accessoires" installation eine einmalige sache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxus Accessoires ist wie die Accessoire Packs von Sims 2. Es enthält nur Objekte, es ist eine Alternative zum Exchange für Leute ohne Internet.
Am Spiel selbst verändert sich nichts, die Objekte sind im Katalog wie andere Downloads auch. Zum Spielen nimmst du einfach die CD die du sonst immer nimmst, die Accessoires CD braucht man dann theoretisch nicht mehr.:)
 
Luxus Accessoires ist wie die Accessoire Packs von Sims 2. Es enthält nur Objekte, es ist eine Alternative zum Exchange für Leute ohne Internet.
Am Spiel selbst verändert sich nichts, die Objekte sind im Katalog wie andere Downloads auch. Zum Spielen nimmst du einfach die CD die du sonst immer nimmst, die Accessoires CD braucht man dann theoretisch nicht mehr.:)

Das kann ich so nicht bestätigen! Bei mir lief das Spiel nur mit der LA-CD und mit keiner anderen.
 
Ist es so zu verstehen das " Das Sims3" erweitert, und man die "Luxus Accessoires" cd nicht mehr braucht, da man dann mit der original sims3 cd weiterspielt? ist die "Luxus Accessoires" installation eine einmalige sache?

Ergänzung = ja ;)
Hast Du aber keine Traumkarrieren muß Du mit der CD von "Luxus Accessoires" spielen. :nick:
Da kannst Du nicht mehr die CD des Basisspiel ( Sims3 ) verwenden

Neues spiel? ich möchte es einfach nur als ergänzung haben, der spielstand soll beim alten bleiben

Wieso neues Spiel ?
Du kannst Deinen Spielstand behalten wenn Du wie gesagt Luxus Accessoires draufmachst. Dann mußt Du aber auch mit dieser CD spielen, es sei denn Du hast Traumkarrieren. Das ist das aktuelle Addon.
 
huhu hab ein neues problem wenn ich ne zeit in einer stadt spiele ist alles ok
aber ist schon oft vorgekommen wenn ich wieder in der stadt spielen wollte waren auf einmal alle häuser nur noch blaue felder und die GM Grundstücke waren alle weg


woher kommt das??????? und wieso????????
 
huhu hab ein neues problem wenn ich ne zeit in einer stadt spiele ist alles ok
aber ist schon oft vorgekommen wenn ich wieder in der stadt spielen wollte waren auf einmal alle häuser nur noch blaue felder und die GM Grundstücke waren alle weg


woher kommt das??????? und wieso????????

Das liegt an fehlerhaften DL,es können Package oder auch Sims3DL sein.
 
Weiss jetzt nicht ,ob es einen eigenen Thread dazu gibt drum frag ich hier,haben sich eigentlich viele von euch die Lösungsbücher zu Reiseabenteuer und Traumkarrieren gekauft? Ich war heut im Saturn, die haben natürlich gar keins da. Wollte die gern kaufen und und vorm Spielkauf durcharbeiten,bringts was und sind die hilfreich und Könnte man die auch über den Buchhandel bestellen also in einem Buchladen vor Ort, was meint ihr? Oder nur bei Saturn oder MediaMarkt ?
 
Ich habe einen etwas älteren (ca. 4 Jahre) Medion-Laptop auf dem ich alle Sims 2 Spiele
drauf habe. Klappt alles super, von der Wartezeit mal abgesehen!:)

Meint ihr ich kann ihm auch noch Sims 3 + Traumkarrieren + Sim-Store Sachen zumuten?
Oder kann da was schlimmerres als elendig langes warten bei rauskommen?
 
@nurayb:
Das kann dir keiner sagen, solang du uns keine Details zu deinem PC verrätst. Du kannst ja auch selber einfach die Systemanforderungen checken und schauen, ob dein PC das kann.
Generell dürftest du mit der Frage wahrscheinlich im Technikforum besser aufgehoben sein. Dort steht im obersten Thread auch, wie du deine Systemdaten herausfindest, wenn du sie nicht kennst.

Nachtrag: Oder du verlässt dich auf die Aussagen von canyourunit.com
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten