Tipps, Tricks und Tutorials zu Die Sims 3 und den Erweiterungen

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich mach mal direkt nen Thread fertig, in dem ich die Threads zu Add-ons immer direkt eintrag - den pinn ich oben mit an, denn die älteren Tipps & Tricks-Threads werden ja nach und nach von oben verschwinden...​

Tipps, Tricks und Tutorials zu...



 
Finde ich sinnvoll, aber die Links könnten ruhig etwas fetter sein oder mehr Abstand zur Signatur haben :D (nur so am Rande).

Wieso ist eigentlich der "Wusstest du, dass..."-Thread gepinnt? :Oo:
Frag ich deshalb weil mittlerweile 5 gepinnt sind und das halt ich nicht für notwendig..
 
Ich finde Cheat-Thread könnte man da auch noch mit verlinken.

auch wenn ich cheatfrei spiele ;)

Könnte man hier nicht auch den Gartenthread mitverlinken, nachdem er nicht mehr oben angepinnt ist, spätestens beim neuen Addon, muss ich ja die Ergänzungen zur Plasmapflanze eintragen und wenn andere etwas nachschauen wollen, findet man ihn jetzt nur noch über die Suche.
 
Ich mach mal direkt nen Thread fertig, in dem ich Vicky's Threads zu Add-ons immer direkt eintrag - den pinn ich oben mit an, denn die älteren Tipps & Tricks-Threads werden ja nach und nach von oben verschwinden...​

Tipps, Tricks und Tutorials zu...

Vampier-Thread

Vampir schreibt man nicht mit "ie", höchstens noch mit "y" aber nicht mit "ie". *klugscheiß*
 
  • Danke
Reaktionen: TheRemon
Ich hab mal ne kurze Frage zu den Accessoire-Packs. Wenn man einen richtigen Erweiterungspack (zB. traumkarrieren, Reiseabenteuer) kauft muss man das Spiel ja mit dem starten.
Kann man jetzt Sims3 auch mit Accsessoire-Erweiterung starten???
 
Ich hab mal ne kurze Frage zu den Accessoire-Packs. Wenn man einen richtigen Erweiterungspack (zB. traumkarrieren, Reiseabenteuer) kauft muss man das Spiel ja mit dem starten.
Kann man jetzt Sims3 auch mit Accsessoire-Erweiterung starten???

Man startet immer mit dem letzt installierten Add-On soweit ich weiß und selbst mach ich das auch so :)
LG Michelle
 
Zumindest bei Gib Gas Accessoires ist es so. Falls du Late Night nicht hast, aber dieses Pack, wirst du dein Sims-Spiel damit starten (war jedenfalls bei mir so)
 
Vielen Dank für die Arbeit, die Ihr Euch mit den Infos zu den einzelnen Addons gemacht habt.
Ich bin nämlich gerade dabei, mir ein neues zu kaufen. Habe bisher erst das Grundspiel und die Traumkarrièren. Nun soll das nächste kommen...=)
Aber die haben ja beide ihre Vorzüge..das LateNight und die Reiseabenteuer...hmm....es endet eh so, dass ich beide holen werde....aber halt hintereinander...ist teuer....=)
 
Vampir schreibt man nicht mit "ie", höchstens noch mit "y" aber nicht mit "ie". *klugscheiß*
Ums mal ganz direkt zu sagen, so kluggeschissen find ich das garnicht. Immerhin sollte der Thread ja irgendwie seriös gehalten werden.
es gibt jetzt ein neues erweiterungspack alsonoch nicht
es soll sims 3 lebenfreude heißen
http://www.sims-3.net/erweiterungen/lebensfreude
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
also viele infos gibt es da nicht
:ohoh:
 
hi leute, ich brauche unbedingt eure hilfe...
bisher hatte ich nur das basisspiel und war damit auch sehr zufrieden. aber gestern hab ich mir late night gekauft und es auch gleich installiert. das spiel ist auf dem neuesten stand, alles ist aktualisiert aber ich kann trotzdem nicht mehr spielen. egal ob ich die late night cd einlege oder die vom basisspiel. immer kommt die meldung, dass das erweiterungspack nicht kompatibel ist mit sims 3. was ist denn da los???
 
hi leute, ich brauche unbedingt eure hilfe...
bisher hatte ich nur das basisspiel und war damit auch sehr zufrieden. aber gestern hab ich mir late night gekauft und es auch gleich installiert. das spiel ist auf dem neuesten stand, alles ist aktualisiert aber ich kann trotzdem nicht mehr spielen. egal ob ich die late night cd einlege oder die vom basisspiel. immer kommt die meldung, dass das erweiterungspack nicht kompatibel ist mit sims 3. was ist denn da los???


Wenn Dein BasisSpiel nicht kompatibel ist mit Erweiterungen fehlt Dir ein Patch ;)

Du kannst über den Launcher patchen oder auch manuell
http://www.simprograms.com/the-sims/the-sims-3/the-sims-3-patches/
 
ich kenn mich da nicht so aus, was ist ein patch?
(danke fürs antworten übrigens)
Ein Patch ist einfach ein Update für dein Spiel, womit das Spiel verbessert wird und Bugs beseitigt werden.
 
Hi,
hab da mal eine Frage. Hab jetz erst wieder angefangen Sims 3 zu spielen. Ich möchte jetz nach und nach mir auch die AddOns zulegen... kann mich nur noch nicht entscheiden welche.
Bis jetz hab ich mir 'Lebensfreude' zugelegt und jetz hab ich mich hier mal eingelesen, was so bei den AddOns für neue Features enthalten sind, damit mir die Entscheidung vlt abgenommen wird bzw. erleichtert wird. Jezt hab ich aber gemerkt, dass ich (fast) all die hier bzw in den Links aufgelisteten Updates der AddOns schon in meinem Spiel vorhanden sind (wie z.B. der Stadt bearbeiten Modus geht bei mir schon, den Muskel-Schieberegler hab ich schon, oder die Pool-Rundungen kann ich auch bauen, usw) .... und dabei hab ich doch nur eins. Kamen diese Updates mit einem Patch?

UND
wenn ich eine selber erstellte oder gedownloadete Nachbarschaft habe und z.B. diese Reise-AddOn installiere, werden die Urlaubsnachbarschaften ja auch in die eigene integriert, oder? (sorry für die blöde Frage, aber falls nicht, werd ich gleich in die Originale Nachbarschaft umziehn, bevor ich noch mehr Arbeit in die jetzige reinstecke ;) )
 
Ja und Ja^^
EA ist so nett und stellt auch nicht Addon Käufern per Patch große Neuerungen zur Verfügung :)

Die Urlaubsnachbarschaften stehen allen NB´s zur verfügung, egal ob das original EA oder eine im CAW ist.
 
  • Danke
Reaktionen: sandrue
Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb schreibe ich hier und hoffe es liest jemand.

Ich suche den Imbisswagen in Bridgeport und finde ihn nicht. Muss man ihn selbst irgendwo platzieren, gibt es ihn im buydebug oder im Kaufmenü? Ich habe ihn jedenfalls nicht gefunden, obwohl ich die gelb gestrichenen Parkplätze dauernd aufsuche.
Hat jemand wenigstens ein Bild oder sogar einen Tip für mich?
Vielen Dank
 
Hey keine Ahnung wo das am besten rein passt aber hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht die "Lieblingsfarben" der Sims zu analysieren und als Hexadezimalzahl aufzuschreiben, um es für die Klamotten etc nutzen zu können?

Siehe Anhang

Edit: So, nun ist alles richtig.

LG Vicky
 

Anhänge

  • Hex Tabelle.jpg
    Hex Tabelle.jpg
    22,4 KB · Hits: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hey keine Ahnung wo das am besten rein passt aber hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht die "Lieblingsfarben" der Sims zu analysieren und als Hexadezimalzahl aufzuschreiben, um es für die Klamotten etc nutzen zu können?

Siehe Anhang

LG Vicky

Cool, danke. Sowas hatte ich noch nicht. Ist ja mal interessant, nun hat man dann die genaue Farbe für die Lieblingsfarbe. Kann man sicher gebrauchen. :)
 
ich kenn mich da nicht so aus, was ist ein patch?
(danke fürs antworten übrigens)

Hallo Simi,

am besten holst Du Dir den Patch Downloader.

Crinrict hat den auf ihrer Seite beschrieben, findest Du hier:

http://sims3.crinrict.com/2010/07/anleitung-the-sims-3-patch-downloader.html

Der link führt Dich auf die Seite Mod the Sims. Dort musst Du Dich erst registrieren, kostet aber nichts.

Der Patch Downloader ist ganz einfach zu bedienen, - er zeigt Dir welche Patches fehlen und mit ihm kanst Du sie problemlos herunterladen.

VG :hallo:
 
Hallo Simi,

am besten holst Du Dir den Patch Downloader.

Crinrict hat den auf ihrer Seite beschrieben, findest Du hier:

http://sims3.crinrict.com/2010/07/anleitung-the-sims-3-patch-downloader.html

Der link führt Dich auf die Seite Mod the Sims. Dort musst Du Dich erst registrieren, kostet aber nichts.

Der Patch Downloader ist ganz einfach zu bedienen, - er zeigt Dir welche Patches fehlen und mit ihm kanst Du sie problemlos herunterladen.

VG :hallo:

Ich glaub nach 2 Jahren kennt sie sich damit aus ;)


Vicky welchen Farbbereich hast denn genommen von den Farbfeldern ist ja nicht überall die gleiche Farbe bei einem Farbbild.
 
Cool, danke. Sowas hatte ich noch nicht. Ist ja mal interessant, nun hat man dann die genaue Farbe für die Lieblingsfarbe. Kann man sicher gebrauchen. :)

Jupp, dacht ich auch, dass das nicht schlecht ist.
Ich weiß auch gar nicht wie ich gestern drauf gekommen bin. Wollte partou dieses blöde Korallenrot oder wie es da heißt aber das findet man ja nicht im web. Von daher hab ich dann einfach mal die ganze Palette einfach mit Gimp "übersetzt". ^^

Hab die Farben dann auch gleich gestern im Spiel gespeichert. Meine neuen Sims wurden dann auch prompt in ihren Lieblingsfarben angezogen. XD

@AmyD: äääh.... was? ^^
Ich hab die Palette als Bild in Gimp geöffnet, mit der Pipette in die Mitte der jeweiligen Farbe geklickt und mit die Hexadezimalzahl aufgeschrieben..... Im spiel siehts gut und passend aus... oO

LG Vicky
 
Ich habe mehrere Jahre nicht mehr gespielt,möchte aber wieder anfangen. Hab also vieles vergessen-Ich wollte mir jetzt außer dem Basic-Spiel folgende Add-on & Accessoires holen:

Supernatural
Inselparadies
Kate Perry süße Welt
Dragon Valley
Gib Gas
und eventuell noch Jahreszeiten


Frage ist: a) was installiere ich in welcher Reihenfolge nach dem Basis-Spiel?
b) Habe ich dann alles anAccessoires zusammen in EINEM Spiel,wenn ich das letzte installiert habe?
c) Vermischt sich irgendwas? Oder kann ich immer nur das jeweilige Spiel spielen,also z.b. Inselparadies oder Supernatural?

Bin grad reichlich verwirrt....mag sein dass Euch meine Frage reichlich dämlich vorkommen mag...

LG
Zebbie
 
Soweit ich weiß, ist es eal, in welcher Reihenfolge du die Erweiterungen installierst, Voraussetzung ist natürlich das Basisspiel. Zum Spielen legst du dann die Cd der aktuellsten Erweiterung ein, ich glaube, hier zählen Minis und Nachbarschaften nicht dazu ( korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Bei dir wäre das Inselparadies. Dann kannst du mir allen installierten Anhalten spielen. :) Viel Spaß!!

Edit:Mit Minis meinte ich Accessoir Packs.
 
Soweit ich weiß, ist es eal, in welcher Reihenfolge du die Erweiterungen installierst, Voraussetzung ist natürlich das Basisspiel. Zum Spielen legst du dann die Cd der aktuellsten Erweiterung ein, ich glaube, hier zählen Minis und Nachbarschaften nicht dazu ( korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Bei dir wäre das Inselparadies. Dann kannst du mir allen installierten Anhalten spielen. :) Viel Spaß!!

Edit:Mit Minis meinte ich Accessoir Packs.

Vielen lieben Dank:hallo: für deine Antwort.
 
Ich glaub nach 2 Jahren kennt sie sich damit aus ;)


Vicky welchen Farbbereich hast denn genommen von den Farbfeldern ist ja nicht überall die gleiche Farbe bei einem Farbbild.


Ups, ist mir gar nicht aufgefallen, dass der Beitrag aus 2011 ist :ohoh:.

Boah, wie peinlich, ... Vielleicht sollte ich doch langsam 'mal über eine Lesebrille nachdenken :nick:

VG :hallo:
 
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir heute zwei Accesoire-Packs geholt und sie installiert. Nachdem ich auch das Spiel aktualisiert habe und es jetzt auf der 1.63.5.024002 steht geht es trotzdem nich zu starten. Es verlangt das ich die CD zu 70er, 80er & 90er Jahre Accesoires einlege, welche ich aber nicht mehr habe. Wie bekomme ich das Spiel jetzt wieder zum laufen?
 
du brauchst die CD vom der aktuellsten Erweiterung/Mini. Welches ist das? Die 70er?

Und wie kann es sein das du die CD nicht mehr hast??? Sowas verliert man ja jetzt nicht soo einfach

Weiß grad nicht ob man sich bei Origin die CD-lose Version holen kann, wenn man sein Spiel registriert hat
 
Ich glaube letzteres klappt nicht. Vor ein paar Tagen hat plötzlich meine Into the Future CD nicht mehr funktioniert. Sie ist registriert und ich wollte es über Origin spielen. Da kam aber die Meldung, dass keine CD eingelegt ist und ich dies bitte tun soll. Glücklicherweise hat mein PC nach einem Neustart die CD dann wieder erkannt und es funktionierte wieder alles.
 
Hab wieder etwas neues entdeckt, vorausgesetzt man hat den MC.
Wenn die Gemeinschaftsgrundstücke zu wenig besucht sind, auf den Boden klicken, Rraas-Master Controller-Einladen.
Dann kann man aus der langen Liste aller ansässigen Sims wählen und die erscheinen auch direkt:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhpflanzenfan88

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten