Die Sims 3 Cheats

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
39
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabi100
[FONT=Verdana, sans-serif]Cheats für Die Sims 3[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Wie öffnet man die Cheat-Leiste?[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Drücke Strg + Shift + C gleichzeitig[/FONT]
Sollte dies nicht funktionieren, dann kann man Strg + Shift + Windows button + C versuchen.

Die Groß- und Kleinschreibung dient bei dieser Auflistung nur der besseren Übersicht und Verständlichkeit. Bei der Eingabe muss nicht darauf geachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles auf einen Blick

  • ConstrainFloorElevation [true/false] - Ermöglicht das Anheben/ Absenken des Territoriums, auch wenn sich Mauern/ Böden/ Objekte darauf befinden
  • DisableSnappingToSlotsOnAlt [on/off] - Ermöglicht, dass Objekte bei gedrückte Alt-Taste nicht in Slots einrasten (Z.B. Stühle an Tischen)
  • FadeObjects [on/off] - Schaltet verblassende Objekte beim heranzoomen an oder aus
  • Familyfunds - Ändert das Familienkonto auf den gewünschten Betrag *** (genauere Beschreibung siehe hier)
  • fps [on/off] - Frames per Second werden angezeigt
  • freeRealEstate [true/false] - Nach Eingabe des Cheats kann eure Familie kostenlos in ein Haus einziehen
  • fullscreen [on/off] - Vollbild oder Fenstermodus
  • Help - Übersicht aller Cheats
  • HideHeadlineEffects [on/off] - Denkblasen und der Diamant werden deaktiviert/aktiviert
  • JokePlease - Ein zufälliger Witz erscheint in der Cheat-Konsole
  • Kaching - Man erhält 1.000 Simoleons
  • mapTags [on/off] - Blendet alle Kartensymbole ein/ aus
  • Motherlode - Man erhält 50.000 Simoleons
  • MoveObjects [on/ off] - Objekte und auch Sims können nach Belieben verschoben werden
  • playSounds [on/off] - Alle Sounds werden ein- /ausgeschaltet
  • quit - Beendet sofort das Spiel
  • recordVideo [small/medium/large] / [low/moderate/high/max] - Startet die Aufnahme des Videos in gegebener Größe und Qualität. Beispiel: "recordVideo medium high" startet die Videoaufnahme in mittlerer Größe und hoher Qualität.
  • ResetSim [Vorname] [Nachname] - Der ausgew„hlte Sim wird in neutralem Zustand in sein Eigenheim zurückgesetzt
  • slowMotionViz [0-8] - Aktionen laufen in Zeitlupe ab, die Spielzeit ist nicht betroffen
  • speed [0-4] - Stellt die Spielgeschwindigkeit von 0 = "Pause" bis 4 = "Sehr hohe Geschwindigkeit durch aktuelle Aktion" ein.
  • TestingCheatsEnabled [true/false] - Schaltet den Debug-Mode an/aus
  • EnableLotLocking [true/false] - Erlaubt es gesperrte Grundstücke zu bearbeiten.
  • alwaysAllowBuildBuy [true/false] - Erlaubt es z.B. während einem Brand oder während der Gerichtsvollzieher anwesend ist den Kauf- und Baumodus zu benutzen.
  • discotags [on/off] - DieGrundstücks Icons in der Nachbarschaftsansicht blinken wie Disco Lichter.
  • PlaceFriezes [on/off] - Erlaubt das Bauen von Fundamenten auf Wänden.
  • unlockOutfits [on/off] - Muss vor dem Betreten des CAS eingegeben werden und schaltet alle Berufskleidungen und andere "versteckte" Kleidung im CAS frei.
  • RestrictBuildBuyInBuildings [true/false] - Erlaubt es in Appartments zu bauen. Der Cheat wird mit false aktiviert und mit true wieder deaktiviert.
  • moviemakerCheats enabled [true/false] - Mit Shift-Klick auf den Sim werden Filmhilfen ermöglicht.
Alle Cheats wurden von mir mit im Hauptmenue aktiviertem AKC (testingcheatsenabled true) getestet. Wenn also einer bei euch nicht funktionieren sollte, dann versucht es mal mit aktiviertem AKC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau- und Einrichtungs-Cheats


  • MoveObjects [on/ off] - Objekte und auch Sims können nach Belieben verschoben werden
  • DisableSnappingToSlotsOnAlt [on/off] - Ermöglicht, dass Objekte bei gedrückte Alt-Taste nicht in Slots einrasten (scheint default on zu sein)
  • ConstrainFloorElevation [true/false] - Ermöglicht das Absenken des Territoriums, auch wenn sich Mauern/Böden/Objekte darauf befinden
  • buydebug [on/off] - Schaltet den Kufmodus für Gruftobjekte, Käfer, Fische, Samen (und gewachsene Pflanzen), Fische etc. frei. (Der AKC muss aktiviert sein)
  • EnableLotLocking [true/false] - Erlaubt es gesperrte Grundstücke zu bearbeiten.
  • PlaceFriezes [on/off] - Erlaubt das Bauen von Fundamenten auf Wänden.
  • RestrictBuildBuyInBuildings [true/false] - Erlaubt es in Appartments zu bauen. Der Cheat wird mit false aktiviert und mit true wieder deaktiviert.
Mit ALT lassen sich Objekte außerhalb des Gitternetzes plazieren und beim Drehen stufenlos um 360° rotieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Verdana, sans-serif]Cheats, die beim Filmen nützlich sind[/FONT]


  • HideHeadlineEffects [on/off] - Denkblasen werden aktiviert/deaktiviert
  • slowMotionViz [0-8] - Aktionen laufen in Zeitlupe ab, die Spielzeit ist nicht betroffen
  • moviemakerCheats enabled [true/false] - Mit Shift-Klick auf den Sim werden Filmhilfen ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tutorials u.a.

familyFunds

Lady Fu schrieb:
Ich habe lange gebraucht, um heraus zu finden, wie man den FamilyFunds-Cheat funktionierend anwendet.


  1. Die aktuelle Familie geladen haben (sie also quasi spielen)
  2. (optional) Pause drücken
  3. Konsole mit STRG + SHIFT + c öffnen
  4. Den TestingCheatsEnabled-Cheat aktivieren mit "testingcheatsenabled true" (ohne Gänsefüßchen)
  5. Den FamilyFunds-Cheat mit Familienname und Höhe des Haushaltseinkommens eingeben: "familyFunds Haushaltsname Geldbetrag" (z.B. familyFunds Meier 12000)
  6. Anschließend den TestingCheatsEnabled wieder deaktivieren!!
    mit: testingCheatsEnabled false
Letzter wichtiger Hinweis:
Bei "Haushaltsname" unter Punkt 5 ist wirklich der Haushalt, nicht der Familienname gemeint. Wenn ihr also beim Sim erstellen der Familie den Nachnamen "Bergmann" gebt, den Haushalt aber "Meier" nennt, müsst ihr den Cheat mit "Meier" benutzen.
Achja, es funktioniert übrigens nicht wenn der Haushaltsname Leerzeichen enthält (z.B. "Meier von Hohenhausen"). In dem Fall am besten nochmal schnell in den "Stadt bearbeiten"-Modus wechseln, den Haushalt umbenennen, wieder rein, cheaten, wieder Stadt bearbeiten und zurück umbenennen. Ich weiß, es ist Aufwand, aber so funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleskönnercheat (AKC bzw. testingcheatsenabled true/false)

Ich denke, da dieser Cheat auch in Sims 3 der umfangreichste ist, hat er auch hier seperate Erwähnung verdient.

Ihr aktiviert diesen Cheat mit testingcheatsenabled true. Für einige Dinge muss man ihn bereits im Hauptmenue eingeben, aber die meisten Sachen funktionieren auch, wenn ihr das erst auf dem Grundstück macht.




AKC - Bedürfnisse beeinflussen


Leider gibt es den Cheat MaxMotives in Sims 3 nicht mehr (oder noch nicht). Aber man kann trotzdem seine Bedürfnisse auffrischen, nur ist das diesmal etwas umständlicher.
Möglichkeit 1 (permanent):
Zuerst müsst ihr den Cheat TestingCheatsEnabled true aktivieren. Dann klickt ihr mit gedrückter Shift Taste (Großschreibtaste) auf den Briefkasten und wählt "statische Bedürfnisse". Innerhalb weniger Sekunden füllen sich nun bei allen Haushaltsmitgliedern alle Bedürfnissbalken bis zum Maximum. Sie bleiben so lange gefüllt und sinken nicht, bis ihr wieder auf den Briefkasten klickt und "dynamische Bedürfnisse" wählt. Danach verhalten sie sich wieder normal und sinken auch. Am Ende den Cheat mit TestingCheatsEnabled false wieder deaktivieren.

Möglichkeit 2:
Ihr aktiviert den Cheat mit testingcheatsenabled true und klickt mit gedrückter Shift-Taste (Großschreibtaste) auf den Briefkasten.
Dort wählt ihr "alle glücklich machen" (oder so ähnlich) und die Bedürfnisse steigen. Am Ende den Cheat mit TestingCheatsEnabled false wieder deaktivieren.

Möglichkeit 3:
Zuerst müsst ihr den Cheat TestingCheatsEnabled true aktivieren.
Danach könnt ihr mit gedrückter Shift-Taste (Großschreibtaste) die Bedürfnisse einfach in den grünen (oder roten ) Bereich ziehen. Das funktioniert aber NUR im laufenden Spiel. Pause darf nicht aktiviert sein.​

AKC - Lebenszeitpunkte ercheaten

simfans.de schrieb:
Im Hauptmenü * den Cheat "testingcheatsenabled true" eingeben.
Eine Nachbarschaft und Familie laden.
Die Registerkarte "Zufriedenheit auf Lebenszeit" öffnen (Symbol dafür ist die Truhe)

Taste STRG gedrückt halten und mit der Linken Maustaste rechts neben deine aktuellen Punkten klicken.
Effekt: Mit jedem Klick werden die Punkte um 500 erhöht.

Taste STRG gedrückt halten und mit beiden Maustasten rechts neben deine aktuellen Punkten klicken.
Effekt: Mit jedem Klick werden die Punkte um 1000 erhöht.
Danke gloomilicious + mimave1

* Das Hauptmenue ist die Nachbarschaftsauswahl (also das erste Menue, in welches man nach dem Sielstart gelangt).

AKC - Weitere Optionen
Mit aktiviertem Cheat kann man:
  • sich überall hin teleportieren, indem man einfach mit gedrückter Shift-Taste (Großschreibtaste) auf den Boden klickt.
  • jederzeit die Charaktereigenschaften ändern, indem man mit gedrückter Shift-Taste (Großschreibtaste) auf den entsprechenden Sim klickt
  • den Sim altern lassen, indem man mit gedrückter Shift-Taste (Großschreibtaste) auf den entsprechenden Sim klickt
  • Sim bearbeiten in Erstelle einen Sim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabi100
Traumkarrieren


  • discotags [on/off] - DieGrundstücks Icons in der Nachbarschaftsansicht blinken wie Disco Lichter.
  • PlaceFriezes [on/off] - Erlaubt das Bauen von Fundamenten auf Wänden.
  • unlockOutfits [on/off] - Muss vor dem Betreten des CAS eingegeben werden und schaltet alle Berufskleidungen und andere "versteckte" Kleidung im CAS frei.
  • alwaysAllowBuildBuy [true/false] - Erlaubt es z.B. während einem Brand oder während der Gerichtsvollzieher anwesend ist den Kauf- und Baumodus zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich den übersehen, oder wie geht der cheat nochmal wo es unter "Nach funktionen geordnet" im kaufmodus so ein extra kasten gibt wo man auch alle samen züchten kann und so ?


EDIT: entschuldigt; gefunden ;)
 

AKC - Lebenszeitpunkte ercheaten

Zitat:
Zitat von simfans.de

Im Hauptmenü * den Cheat "testingcheatsenabled true" eingeben.
Eine Nachbarschaft und Familie laden.
Die Registerkarte "Zufriedenheit auf Lebenszeit" öffnen (Symbol dafür ist die Truhe)
Taste STRG gedrückt halten und mit der Maus rechts neben deine aktuellen Punkten klicken.

Effekt: Mit jedem Klick werden die Punkte um 500 erhöht.


Hat das jemand mal aktuell getestet? Funktioniert bei mir im Spiel nicht.
Habs aktuell mit allen Addons in HiddenSprings versucht.Klappt leider nicht.
Weiss jmd. Rat?
 
Bei mir funktioniert es. Habe aber testingcheatsenabled mittels Mods auch von vornherein immer an.

Wichtig ist, glaube ich, dass du testingcheatsenabled true in der Nachbarschaft oder beim Hauptmenü eingibst. Nicht erst, wenn du in der Familie bist.
 
Zusatz zum testingcheatsenabled true cheat:
wenn man einen Weinladen in der heimischen Nachbarschaft haben will, den testingcheat eingeben (eventuell bevor man in die Nachbarschaft geht), dann die Umschalt und Steuerungsaste gleichzeitig gedrückt halten, auf die Weinregale klicken, und dann erscheint ein Menu mit dem man die Regale "buyable", also käuflich, machen kann.
das funktioniert übrigens auch so mit den Truhen
 
ich baue gerade meine eigene nachbarschaft gibt es da ein cheat damit ich zb bei der Feuerwache auch einen herd / spülmaschine hinstellen kann? Das steht nämlich irgendwas bei dieser grundstücksart nicht möglich..

der cheat EnableLotLocking true funktioniert nicht..
 
ich baue gerade meine eigene nachbarschaft gibt es da ein cheat damit ich zb bei der Feuerwache auch einen herd / spülmaschine hinstellen kann? Das steht nämlich irgendwas bei dieser grundstücksart nicht möglich..

der cheat EnableLotLocking true funktioniert nicht..
Cheat kenne ich nicht, nur DL's ...
Bei MTS gibt es Geschirrspüler und Herd für Gemeinschaftsgrundstücke ...
 
Wollte eigentlich meine Urlaubsländer bearbeiten, dafür brauch ich ja um in dem Basiscamp (oder wie das Teil heißt) ja nen Cheat. Hab das vor Urzeit auhc schon mal gemacht und alles klappt. Nun hab ich wieder mal gespielt, Cheat eingegeben und nix geht, sagt immer dass er den Cheat nicht kennt.
um den hier geht es:
EnableLotLocking [true/false] - Erlaubt es gesperrte Grundstücke zu bearbeiten.
 
Wollte eigentlich meine Urlaubsländer bearbeiten, dafür brauch ich ja um in dem Basiscamp (oder wie das Teil heißt) ja nen Cheat. Hab das vor Urzeit auhc schon mal gemacht und alles klappt. Nun hab ich wieder mal gespielt, Cheat eingegeben und nix geht, sagt immer dass er den Cheat nicht kennt.
um den hier geht es:
EnableLotLocking [true/false] - Erlaubt es gesperrte Grundstücke zu bearbeiten.
Du musst erst "testingcheatsenabled true" eingeben - dann kennt er auch den anderen
 
Hallo

Möchte den Cheat benutzen:HideHeadlineEffects [on/off]

Muss ich den in der Familie eingeben oder im Hauptmenü?

Bei mir funktionierts nicht:polter:.........Kann es sein das es nicht geht weil ich das neue Addon habe?

Ähm der Cheat verhindert das Denken,Sprechen und denn GRünen Saphir,oder?

Also. Ich habe auch das neuste AddOn und der Cheat funktioniert problemlos bei mir. Ich nutze ihn wirklich jedes Mal, wenn ich im Spiel bin, da mich diese Sprechblasen und so nerven. Dazu braucht es auch keinen Alleskönnercheat oder so. Wenn du bei deiner Familie im Spiel bist, musst du einfach nur hideheadlineeffects on (ich schreibe es immer klein, bei on verschwinden die Sprechblasen und bei off kommen sie wieder) eingeben und dann verschwinden die Sprechblasen, der grüne Diamant und auch die lila Skill-Balken, die ein Sim über dem Kopf hat, wenn er eine Fähigkeit erlernt. Wenn eine Sprechblase aktiv ist, dauert es manchmal auch einen Moment, bis sie verschwindet. Aber dann hast du deine Ruhe :)
 
Hi,
ich habe irgendwie das problem das ich das cheatfenster nicht öffnen kann. befor ich reiseabenteuer gekauft hatte ging das noch.
nach der instalation konnte ich drücken was ich will, es taucht nicht mehr auf.
habe in einem anderen forum gelesen das es oft nicht auftaucht, wenn man einen HP rechner mit vista hat, ich hab aber windows 7. dort wurde auch geschrieben das man es mit strg+shift+windows zeichen+c probieren soll, aber das geht auch nicht... :(

meine simin altert bald und as will ich verhindern D:

könnt ihr mir bitte helfen?
über die suchfunktion und google konnte ich bisher keine lösung finden
oder sollte ich lieber gleich ins technik forum?
ich weiß nicht weiter...
 
Ja, danke das werd ich vorübergehend tun :),
da ich das cheatfenster aber noch für andere sachen brauche wie moveobjects on wäre ich dennoch für jede hilfe dankbar!

Grüße
VA
 
Hallo

Habe seit einer Woche das neue addon drauf ,seitdem geht der cheat testingcheatsenabled true nicht mehr hat hier noch jemand das Problem ? Und seit heute bricht das spiel auch einfach so ab ! Alle anderen cheats funktionieren.

Weiss nicht ob ich es in die richtige Kategorie gepost habe, bin neu hier!

Würd mich über antwort freuen damit ich wieder spielen kann !

Zauberelfe1982 alias Sonja
 
Herzlich willkommen im Simforum Zauberelfe!

Es ist seltsam, dass der Cheat nicht mehr funktioniert. Das darf eigentlich nicht sein.
Hast du ihn auch sicher richtig geschrieben? Versuche es vielleicht mal mit Groß- und Kleinschreibung. TestingCheatsEnabled True
Dürfte aber eigentlich nicht daran liegen, Aber wer weiß...

Warum dein Spiel abbricht..... erfüllt dein PC die Mindestanforderungen für das AddOn?
Hast du irgendwelche Downloads? Hacks?
Falls ja, dann nimm sie mal alle raus. Das sollte man immer vor der Installation eines neuen AddOns machen!

LG Vicky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten