Die Sims 3 Cheats

GREAT!!
zwar ist mit Cheats die Spiele langweilig geworden, gibt es doch Spaß, die Cheats zu verwenden nachdem man schon einmal durchgespielt hat. Besonders bei Spielen we SIM
 
Hallo :)

bei mir funktioniert die Cheatleiste nicht mehr. Habe schon alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert und auch hier im Forum habe ich keine Tipps gefunden, die das Problem beheben.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

LG
Nani 2510

OK: es hat sich herausgestellt, dass meine Tastatur kaputt ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheat Fenster

Hallo an alle,
ich habe wieder angefangen die Sims3 zu spielen, aber irgendwie bekomme ich kein Cheat Fenster hin. Ich habe es schon mit strg, dem Pfeil nach oben und c probiert, dies funktioniert leider nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ohne Geld macht es keinen Spaß zu spielen :(.
Lg Sini_07
 
Das mit dem Cheatfenster hatte ich auch mal. Strg + Shift + C ging einfach nicht (seit irgendeinem Patch geht es komischerweise wieder...)

Mir hat dann immer folgende Tastenkombi geholfen: Strg + Shift gedrückt halten + einmal ganz kurz auf das zweite Strg (rechts neben der Leertaste) drücken; dann C drücken (dabei das erste Strg + Shift gedrückt halten).

Probiert mal, bei mir war das die Lösung! :hallo:
 
Hallo zusammen,

Bei mir funktioniert der Cheat mit dem man die Jahreszeiten auswählen/ändern kann, nicht :confused: Wer kann mir bitte helfen ? :schäm:

Was genau funktioniert nicht? Hast du testingcheatsenabled true eingegeben? Hier haben wir zusammengefasst, was mit testingcheatsenabled true in Bezug auf die Jahreszeiten möglich ist. Um die Optionen zu erhalten musst du nach der Cheateingabe mit gedrückter Umchalt-Taste auf den Grundstücksboden linksklicken. Dort sollte die Option Jahreszeiten im Menü erscheinen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Hallo zusammen,



Was genau funktioniert nicht? Hast du testingcheatsenabled true eingegeben? Hier haben wir zusammengefasst, was mit testingcheatsenabled true in Bezug auf die Jahreszeiten möglich ist. Um die Optionen zu erhalten musst du nach der Cheateingabe mit gedrückter Umchalt-Taste auf den Grundstücksboden linksklicken. Dort sollte die Option Jahreszeiten im Menü erscheinen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Ja den cheat habe ich im Stadt bearbeiten eingegeben,ich das im Cheatthread das gelesen habe. Dann habe ich eine Familie gewählt und mit der Shifttaste dort auf dem Boden linksgeklickt.
Doch nichts passiert. :(
 
Hallo zusammen,

@BarbieGrace
Also ich habe nun auchmal den Cheat im Stadt bearbeiten Modus eingegeben, weil ich den sonst immer im Live-Modus eingebe oder im Hauptmenü. Aber bei mir ist es egal, wo ich ihn eingebe - die Jahreszeiteneinstellungen bekomme ich dann immer. Dabe ist es egal, wohin ich Umschalt(engl. Shift)-Linksklicke... Grundstücke gehen genauso wie z.B. Straße.
Es kann einen Unterschied machen, wo der Cheat eingegeben wird, auch wenn es denn bei mir bzgl. Jahreszeiten nicht gibt. Vielleicht versuchts du es nochmal im Live-Mode.

@kit
Die Taste für die Großbuchstaben ist die Shift- bzw. auf Deutsch Umschalttaste. Daran kann es dann ja nicht liegen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Hallo zusammen,
Ja die Taste habe ich gedruckt gehalten ,während ich mit Linksklick auf dem Boden geklickt habe.
Erhälst du denn andere für diesen Cheat typische Optionen? Kannst du z.B. am Briefkasten mit Shift-Linksklick "Statische Bedürfnisse" auswählen?

Wenn nicht kontrolliere nochmals genau die korrekte Schreibweise des Cheats.
Nur zur Sicherheit: Die Erweiterung Jahreszeiten hast du installiert? (Ist nicht böse gemeint, aber es kam schon vor, dass der Fernseher nicht ging, weil der Stecker nicht steckt.)

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Hallo zusammen,

Erhälst du denn andere für diesen Cheat typische Optionen? Kannst du z.B. am Briefkasten mit Shift-Linksklick "Statische Bedürfnisse" auswählen?

Wenn nicht kontrolliere nochmals genau die korrekte Schreibweise des Cheats.
Nur zur Sicherheit: Die Erweiterung Jahreszeiten hast du installiert? (Ist nicht böse gemeint, aber es kam schon vor, dass der Fernseher nicht ging, weil der Stecker nicht steckt.)

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Habe testingCheatsEnabled true eingegeben. Genau diesen Cheat gebe ich auch ein wenn ich anschließend buydebug eingebe.
Das mit dem Briefkasten habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich gleich Mal machen.:)
Welche Erweiterung meinst du ? Meinst du den Patch ?
Wenn ich im Launcher auf Spielupdates klicke zeigt er mir an dass mein Spiel auf dem neusten Stand ist. :)
Jahreszeiten ist bei mir auf dem PC auch installiert. =)
 
Welche Erweiterung meinst du ? Meinst du den Patch ?
Wenn ich im Launcher auf Spielupdates klicke zeigt er mir an dass mein Spiel auf dem neusten Stand ist. :)
Jahreszeiten ist bei mir auf dem PC auch installiert. =)

simension meinte das addon jahreszeiten, ob du das auch installiert hast. das addon,nicht den patch.

den cheat scheinst du richtig einzugeben,aber du musst irgendwo auf einen grundstücksboden draufklicken (mit gedrückter shift-taste) und dann sollte die jahreszeiten-option erscheinen.
 
simension meinte das addon jahreszeiten, ob du das auch installiert hast. das addon,nicht den patch.

den cheat scheinst du richtig einzugeben,aber du musst irgendwo auf einen grundstücksboden draufklicken (mit gedrückter shift-taste) und dann sollte die jahreszeiten-option erscheinen.

Ja Jahreszeiten habe ich installiert.
Wenn ich auf dem Briefkasten mit shift und der linken Maustaste klicke steht da nur Rechnung nehmen Rechnung bezahlen und Liebesbrief schicken bei.
Wenn ich auf dem Boden klicke passiert auch nichts da steht hierhin gehen oder Wasserbombenschlacht veranstalten.
Soll das den im Livemodus gehen oder im Kauf-bzw. Baumodus gehen ? Im Livemodus erscheint er gewählte Sim. :ohoh:
 
Die Frage ist muss das im Live-Modus oder im Kauf-/Baumodus sein ?
Habe den Cheat auf dem Grundstück eingegeben oder muss der im Stadt bearbeiten eingegeben werden ?
:confused:
 
Hallöchen!

Ich habe gerade mal nach einem Cheat gesucht mit dem man die Fähigkeiten hochziehen kann,aber nix gefunden. Gibt es sowas berhaupt?
 
Du kannst mit dem MasterController von NRaas die Fähigkeiten (auch die versteckten) anwählen und einzeln auswählen, auf welche Stufe die Fähigkeit steigen soll.

Also Kochen anklicken > gwünschte Stufe > z. B. Stufe 7 anwählen > Fertig!

VG
 
Gibt es einen Cheat der die Verpixelung verschwinden lässt?

Liebe Grüße
Hope
 
Ja genau, da gibt es zum einen den, der nur die Verpixelung ausstellt oder aber, du nimmst den erweiterten, mit dem du dir die Effekte, die du ausstellen willst, selbst einstellen kannst (das wäre der no effect mod).
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Also es gibt z. B. den Decensor von Twallan.
(Es gibt natürlich auch andere Mods).

Den lädst Du Dir kostenfrei auf seiner Seite ( http://nraas.wikispaces.com/Decensor ) herunter.

Anschließend erstellst Du in Deinem Sims 3 Ordner einen neuen Ordner
(Bei mir / Windows 7 folgender Pfad: Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3).
Diesen Ordner nennst Du z. B. "Mods"

Hier hinein "entpackst" Du den Decensor (z. B. mit WinRar).
Spiel starten, ... die Sims gehen ohne Gepixel z. B. in die Badewanne.

Funktioniert bei mir schon immer einwandfrei. :up:

VG :hallo:
 
Cheat gesucht

Kennt jemand eine Möglichkeit eine Schwangerschaft zu beenden? Ich finde das ja auch traurig, bin selber schuld weil ich es der Nachbarschaft in Twallans StoryProgression erlaubt habe selbstständig Babys zu machen....:(
Jedenfalls ist das schon eine Großfamilie, fünf Kinder, davon ein Zwillingspaar im Kleinkindalter - weder Platz noch Geld oder Zeit für ein (oder sogar zwei) weitere Kinder. Gibt es eine Möglichkeit die Schwangerschaft zu beenden? Ich habe keine Lust den kleinen Wurm zu vernachlässigen, ermorden oder adoptieren zu lassen, das widerspricht meinem Pärchen einfach zu sehr. Notfalls würde ich halt 'Objekt löschen' machen. Gibts denn da keine Möglichkeit mithilfe der Mods? (Hab zurzeit den Woohoer, StoryProgression und MasterController)

lg:hallo:
Lilli
 
wenn du beim master controller auch die cheats-erweiterung im spiel hast dann geht das. ich weiß es jetzt nicht genau aus dem kopf und kann grad nicht selber gucken. aber ich glaube das war unter profilfunktionen-> schwangerschaft beenden.
 
Danke! :) Das versuch ich gleich Mal.

Edit: Danke, Danke, Danke! :* Das war's!
Mary ist nicht mehr schwanger und kann vielleicht zu einem besseren noch ein sechstes Kind kriegen... *happy*

Schönen Abend und fröhlichse Simsen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste ja gar nicht ob sich das mit dem Storymod regeln lässt, aber ich versuchs nächstes Mal ;)
 
Mimave hast du zuerst den Cheat "testingcheatsenabled true" eingegeben? Wenn nicht, müsstest du das noch tun, denn ohne den, geht der buydebug Cheat nicht. Zudem musst du genau "buydebug on" eingeben.
 
Doch, ich hab den immer benutzt und der war dann atomatisch aktiviert. Aber ich glaube, ich muss erst in der Welt spielen, bevor das aktiviert wird, bebaue nämlich gerade Arora Skies. Lieben Dank für Deine Hilfe, kam erst durch Deine Antwort darauf.

Edit: Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eig. auch ein Bild (wie bei SIms 2) das alle Bedürfnisse wieder im grünen Bereich sind?
Hab mich grad bei MTS deppert gesucht und auch hier nix gefunden!?
 
was für ein bild meinst du denn?
musste man damals bei sims 2 ein wandbild anklicken um alle bedürfnisse in den grünen bereich zu kriegen? dafür brauchst du bei sims 3 keinen hack, das geht auch ohne.
du musst nur "testingcheatsenabled true" in der cheatleiste eingeben (shifttaste, strg und "c" gleichzeitig drücken) und kannst die balken per hand hochziehen. wenn du mit gedrückter shifttaste den briefkasten anklickst kannst du die bedürfnisse auch statisch einstellen.
 
was für ein bild meinst du denn?
musste man damals bei sims 2 ein wandbild anklicken um alle bedürfnisse in den grünen bereich zu kriegen? dafür brauchst du bei sims 3 keinen hack, das geht auch ohne.
du musst nur "testingcheatsenabled true" in der cheatleiste eingeben (shifttaste, strg und "c" gleichzeitig drücken) und kannst die balken per hand hochziehen. wenn du mit gedrückter shifttaste den briefkasten anklickst kannst du die bedürfnisse auch statisch einstellen.


Ah ok, das wusste ich nicht...cool!
Jap, bei Sims2 gabs da so ein Bild. Du konntest nicht nur die bedürfnisse (auch einzeln) hochziehen, sondern auch von der ganzen Familiy oder allen die auf deinem Grundstück sind, sowie Skills verbessern,...


Funktioniert bei mir nich :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimave hast du zuerst den Cheat "testingcheatsenabled true" eingegeben? Wenn nicht, müsstest du das noch tun, denn ohne den, geht der buydebug Cheat nicht. Zudem musst du genau "buydebug on" eingeben.


Ja ich weiß das ist schon ein paar tage her. Ich wollt nur sagen, dass der buydebug bei mir auch funktioniert wenn ich ihn ohne das "on" eingebe.

LG Vicky
 
Wie heisst der Cheat wo man Grundstücke fürs Bauen Freischalten kann.Ich Bitte um Hilfe!

Welchen meinst Du?

RestrictBuildBuyInBuildings (true/false)
erlaubt Dir z. B. die Apartments-/Hochhäuser in Bridgeport umzubauen.
(Also, wen Du z. B. - im Hochhaus - einen Kellerraum bauen möchtest).

EnableLotLocking (true/false)
erlaubt Dir auf sonst gesperrten Grundstücken (z. B. die Grüfte in RA) zu bauen.

VG :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten