Die Sims 3 Cheats

Hallo ich hoffe ich bin richtig hier...ich möchte gerne bei meinen Sims 3 alle Bedürfnisse auf grün haben habe alles versucht mit testingcheatsenabled true und dann auf den Briefkastenaber es passirt nichts :(

 
Du musst beim klicken die "Shift"-Taste gedrückt halten (und dann "Statische Bedürfnisse" auswählen) :)
 
Wie meinst du das "bei mir steht nicht mal was"?
Sind da Felder, aber die sind leer? Oder passiert gar nichts?

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du den cheat richtig eingegeben hast.
Dann hälst du die Shift Taste (Großschreibtaste) gedrückt und klickst mit dem sim auf den Briefkasten.
Das muss dann so aussehen, wie auf dem angefügten Bild.
Und unten links hast du "statische Bedürfnisse"

Sieht es nicht so aus? Ähnlich? Passiert gar nichts?
Hast du irgendwelche Hacks? Wo hast du den Cheat eingegeben?
Funktionieren andere Sachen vom Cheat oder geht der gar nicht?
Hast du es mal mit Groß- und Kleinschreibung versucht?
Im Hauptmenue eingegeben?

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
habe echt alles versucht der zeigt mir immer an das ich was spenden kann weiß echt nihct mehr was ich machen soll
 
Ich melde mich bei Origin an und und klicke auf die Sims 3 spielen AddOns habe ich Late Nihgt und Luxus Accessoires (bin erst damit angefangen habe sonst immer die Sims 2 gespielt)....dann klicke ich ganz normal auf das Haus was ich habe dann drücke ich strg+shift+c ,dann öffnet sich das Cheatfenster testingcheatsenabled true schreibe es hinein klicke auf den Brifkasten mit gedrückter shift Taste dann kommt die Meldund sie können spenden
 
Mit diesem Cheat kann man ja auch noch andere Sachen anstellen - funktionieren die den?

Kommst du in den buydebug, wenn du nach dem AKC noch "buydebug" (ohne ") eingibst, kannst du die Launenbalken hochziehen (das, was Nepomukl schon vorgeschlagen hat), kannst du jedes beliebige Grundstück baulich verändern, wenn du mit gedrückter Shift-Taste auf den Boden des entsprechenden Grundstückes klickst?
 
Frage am Rande: Warum startest du das Spiel über Origin?
Ich hab Origin nie an, wenn ich spiele.


Zum Cheat: das dürfte es zwar eigentlich nicht sein, aber versuch mal diese Schreibweise:
TestingCheatsEnabled True

Also mit Großbuchstaben an den Wortanfängen. Es gab zu Anfang Spieler, bei denen es scheinbar nur so ging.
Versuch aber auch mal was cig geschrieben hat. Wenn die anderen Funktionen des Cheats funktionieren, kann es eigentlich nicht am Cheat liegen.

LG Vicky
 
Frage am Rande: Warum startest du das Spiel über Origin?
Ich hab Origin nie an, wenn ich spiele.

[...]

LG Vicky

Bei der neuen Sims 3-Grundspiel-Version wird als allererstes Origin installiert, ohne das kann man das Spiel gar nicht spielen. Schließt man es, dann sagt es einem, dass es zu Fehlern beim Spielen kommen kann. Das ist ja das Problem an der Sache. Man braucht zum Spielen eine Internetverbindung und muss bei Origin angemeldet sein (also nix mit Origin wieder deinstallieren, das zerschießt dir komplett das Spiel). :argh:
Hatte das mal ohne gestartet, weil der Origin-Server down war, es gab Fehler im Spiel... :argh:
 
Hallo habe es gerade so versucht TestingCheatsEnabled True klappt leider auch nicht kommt immer wieder wegen Schwimmbad ohne Leiter Spenden und so....bin schon am verzweifeln :(
 
Ja funktioniert denn der Cheat grundsätzlich? Hast du's schon mit einem Rechtsklick versucht?
 
so steht das wenn ich auf den Briefkasten klicke auch ab und zu

veni_vidi_vicky wie meinst du das Im Hauptmenue eingegeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so.

Ich nehme mal an sie meint, dass du das Cheat-Fenster öffnen und den Cheat eingeben sollst, bevor du einen Spielstand lädst.

BTW: Was könntest du denn mit aktiviertem Cheat für Aktionen ausführen, wenn du mit Shift (Taste über STRG) auf den Boden eines Gründstückes klickst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptmenü ist das wo du ganz am Anfang landest, dort wo du deine Spielstände auswählst oder eine neue Stadt beginnen kannst, dort machst du ganz normal das Cheatmenü auf und gibst den Cheats ein
 
Einfach den Cheat eingeben, kurz einen anderen Sim anwählen und dann wieder deinen anklicken (sonst klappts [bei mir] meistens nicht) und anschließen auf den grünen Balken klicken, die Maustaste gedrückt halten und nach rechts ziehen.
 
Manchmal wünscht ich, ich könnt einfach mal zu spielen mit Problemen hinfahren und mir das bei denen genau anschauen! :D

Ja das Hauptmenue ist das, wo du die Stadt auswählst bzw den spielstand, mit dem du spielen möchtest. Cheatleiste öffnen, cheat eingeben, enter drücken und dann den spielstand laden.

Versuch mal die anderen Sachen, ob die funktionieren.
Mit Shift auf Sim klicken, mit Shift auf irgendwelche Objekte klicken, Bedürfnisse hochziehen, Beziehungen hoch ziehen....

Es kann eigentlich nicht sein dass der cheat garnicht funktioniert.

LG Vicky
 
Also funktioniert gar nichts, was der Cheat können müsste?

Du spielst auch ganz sicher das PC Spiel, Die Sims 3?
Nicht etwa z.B. Sims Mittelalter?

Wenn es wirklich Sims 3 ist...
Versuche es mal in einem neuen Spielstand. Wähle im Hauptmenue das Plus rechts unten (siehe Bild) und starte eine beliebige neue Nachbarschaft. Dort wählst du einen Haushalt, gibts den Cheat ein und versuchst die Optionen am Briefkasten.
Wenns funktioniert, sag bescheid.

Wenns nicht funktioniert, dann beende das Spiel. Musst nicht speichern.
Gehe in deine Eigenen Dateien (bzw. Eigene Dokumente) - Electronic Arts
Dort sollte der Ordner "Die Sims 3" drin sein. Benenne den um in z.B. "XDie Sims 3X"
Starte dein Spiel und wähle eine neue Nachbarschaft. Keine Angst, dein eigener Spielstand ist nicht weg, du hast nur durch das Umbenennen des Ordners das Spiel gezwungen einen neuen Ordner zu erstellen, weil es den alten nicht mehr erkennt.
Versuch den Cheat wieder in der neuen Nachbarschaft.

Wenn das jetzt funktioniert, kann es an irgendeinem Download von dir liegen.
Jetzt hast du die Wahl. Das Einfachste: Du spielst jetzt in diesem neuen Ordner weiter und lässt die Downloads komplett draußen. Deinen Spielstand kannst du übernehmen.

Oder du suchst den defekten Download. Das kann schwieriger sein, je nachdem wie viel du hast....

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Pflanzen außerhalb des Heimatgrundstücks

Meine Simin ist eine top Gärtnerin und hat sich jetzt ein Gemeinschaftsgrundstück gekauft, der eine Art Gemeinschaftsgarten werden soll. Dort soll sie natürlich ihre perfekten Pflanzen pflanzen. Leider kommt die Meldung "pflanzen nur auf dem Heimatgrundstück erlaubt". :naja:
Gibt es einen cheat, mit dem man das umgehen kann?
 
Meine Simin ist eine top Gärtnerin und hat sich jetzt ein Gemeinschaftsgrundstück gekauft, der eine Art Gemeinschaftsgarten werden soll. Dort soll sie natürlich ihre perfekten Pflanzen pflanzen. Leider kommt die Meldung "pflanzen nur auf dem Heimatgrundstück erlaubt". :naja:
Gibt es einen cheat, mit dem man das umgehen kann?

Du brauchst keinen Cheat, denn es müsste eigentlich auch so gehen.
Bei mir funktioniert es jedenfalls.
Allerdings könnte es daran liegen, dass du ein Gemeinschaftsgrundstück gekauft hast. Ich hab dafür ein Wohngrundstück benutzt.

LG Vicky
 
Es soll ja eigentlich auch ein Gemeinschaftsgrundstück bleiben. Blöd, dass man dort nicht pflanzen kann, auch wenn es dem Sim gehört. Dann werde ich es mal verkaufen, in ein Wohngrundstück verwandeln, es wieder kaufen und meine Simdame dort pflanzen lassen, anschließend wieder verkaufen, es in ein Gemeinschaftsgrundstück umwandeln und es wieder kaufen. Ich vermute mal, dass man es nicht in ein Wohngrundstück und wieder zurück umwandeln kann, wenn es dem Sim noch gehört. Wäre ja zu einfach.
 
Es soll ja eigentlich auch ein Gemeinschaftsgrundstück bleiben. Blöd, dass man dort nicht pflanzen kann, auch wenn es dem Sim gehört. Dann werde ich es mal verkaufen, in ein Wohngrundstück verwandeln, es wieder kaufen und meine Simdame dort pflanzen lassen, anschließend wieder verkaufen, es in ein Gemeinschaftsgrundstück umwandeln und es wieder kaufen. Ich vermute mal, dass man es nicht in ein Wohngrundstück und wieder zurück umwandeln kann, wenn es dem Sim noch gehört. Wäre ja zu einfach.

Hallo Simtrish, das geht wie folgt:

Gemeinschaftsgrundstück:

1.) "testingcheatsenabled true" eingeben
2. "buydebug" eingeben
3.) Pflanzen setzen (unter Samen Im Buydebug Menü)

Mit dem DebugEnabler von Twallan (findest Du hier: http://nraas.wikispaces.com/DebugEnabler+Phase+Ten) auf die Pflanze klicken:
NRaas > DebugEnabler > Optionen Pflanze > Qualität Wert setzen kanst Du die Qualität der Pflanzen in 10 Stufen einstellen (bis Perfekt).

Du kannst auf diesem Gemeinschaftsgrundstück Ernten, Jäten, Düngen & Gießen (und natürlich die Sonderformen, z. B. als Fee).

Neue Pflanzen einpflanzen kannst Du dort nicht.

Die Eier-, Käse-, Patti- & Steakpflanze kannst Du nicht pflanzen (Vielleicht geht es, wenn Du diese erst pflanzt und dann das Grds. umwandelst, k. A.)

Die Blume des Lebens(busch) kannst Du anpflanzen und ernten, dann ist sie allerdings vertrocknet. Du kannst sie - wenn Du nicht die Fähigkeit besitzt wiederbeleben:
NRaas > DebugEnabler > Optionen Pflanze > Debug: Plant Life: Alive

VG :hallo:
 
Danke, dass ihr mir zu helfen versucht. Ich hab jetzt das Grundstück in ein Gemeinschaftsgrundstück umgewandelt, das ging, während es im Besitz war, es wurde nach der Aktion aber automatisch verkauft. Meine Simin hat es dann als Wohngrundstück wieder gekauft und kann dort alles pflanzen, auch Eier-, Käse-, etc.-Pflanzen. Wenn sie alles angepflanzt hat (ich warte noch auf die Gelegenheit für die Multikulti-Pflanze) werde ich es wieder umwandeln, vermutlich wird es dann wieder verkauft. Aber es soll ein Gemeinschaftsgrundstück sein, weil ich dort auch Domino- und Schachtische und solche Sachen aufgestellt habe und es gerne als Treffpunkt in der Nachbarschaft hätte.

Ich hab in allen meinen Nachbarschaften so ein Grundstück, früher hab ich das immer so gemacht, das mein Sim auf das Grundstück gezogen ist, alles angepflanzt hat, und dann wieder in sein "richtiges" Zuhause gezogen ist, aber ich hatte gehofft, dass es jetzt einfacher geht, wenn der Sim mehrere Grundstücke besitzen kann.
 
...

Ich hab in allen meinen Nachbarschaften so ein Grundstück, früher hab ich das immer so gemacht, das mein Sim auf das Grundstück gezogen ist, alles angepflanzt hat, und dann wieder in sein "richtiges" Zuhause gezogen ist, aber ich hatte gehofft, dass es jetzt einfacher geht, wenn der Sim mehrere Grundstücke besitzen kann.

Also ich hab das bei meiner Lieblingsfamilie so gemacht dass sie sich links und rechts von ihrem Grundstück noch 2 GGs gekauft haben. Das eine ist ihr Restaurant (Store) und das andere ein zweites Wohngrundstück auf dem ein Gewächshaus mit Garten steht (und auch nur das. Dann haben sie noch ein drittes Grundstück oberhalb ihres eigenen. Da ist der Pool drauf ^^.

LG Vicky
 
Garten auf anderes Anwesen verschieben

Weil mir das Grundstück meiner Sim-Familie zu klein, das Haus aber super gefällt, würde ich gerne einige Dinge auf mein angrenzendes Anwesen verschieben.
Ich würde dort gerne meinen Garten anlegen, kann auf dem gekauften Nachbargrundstück allerdings nur Äpfel planzen. Gibt es einen Cheat mit dem ich meine bereits gezüchteten Pflanzen vorm Haus einfach rüber verschieben kann? MoveObjects funktioniert leider nicht.
 
Ich würde versuchen, das Hauptgrundstück in die Tonne zu schieben und es von da einfach nebenan, wo der Garten hin soll noch mal zu platzieren. Wenn das klappt, kannst du ja auf dem Gartengrundstück alles bis auf die Pflanzen löschen...
 
  • Danke
Reaktionen: Joan
Einen Cheat kenne ich nicht, aber falls du mit Mids spielst, kann der DebugEnabler wohl Objekte, die kaputtgehen können, zerstören. (Force Break heißt die Funktion, glaube ich...)
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Ja, ich spiele mit Mods. Den hab ich sogar in meinem Hauptspiel, aber nicht in meinem Testspiel.
Ich danke dir.
 
Teamviewer

Manchmal wünscht ich, ich könnt einfach mal zu spielen mit Problemen hinfahren und mir das bei denen genau anschauen! :D

Auch, wenn der Eintrag von Vicky schon Jahre alt ist, muß ich mal kurz Meldung machen (ohne zu klug*******rn ;)) ... jaaaaa, auch hat meine Meldung nix mit Cheats zu tun :schäm: >>> es gibt den kostenlosen Teamviewer, mit dem man sich über das Net von PC zu PC helfen kann :lalala:

(wäre froh gewesen, wenn ich den "damals" gekannt hätte, als ich hier aktiv mitgemischt habe) =)
MerkenMerken
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten