Was spielt ihr gerade?

Was macht ihr damit der Reiz nicht verloren geht?

Wie macht ihr das?
Normal fängt man ja an als unerfahrener pleitegeier und Arbeit sich kaputt um Geld zu sparen bis man erwachsen ist, und steigert nebenbei seine fähigkeiten. Sobald man erwachsen ist nimmt man sich einen Lebenspartner/in und baut das Haus dafür aus. Nebenbei spart man wieder Geld zusammen und sorgt dafür das Nachwuchs auf dem weg gebracht wird. Das Kind wächst heran das Haus ist schon optimal. Eltern sterben langsam oder sind schon tot. Was soll man nun machen?
Zumindest ist meine Frau gestorben, Meine Tochter wird in einigen Tagen ein Junger Erwachsener und ich scheide auch in paar tagen dahin. Mein vermögen beläuft sich auf 130000 Simleons.
 
Mir geht der reiz auch schnell flöten vorallem bei sims 3
Also wie gesagt sims 2 mit paar addons spielen=).
 
Mir geht bei Sims3 oft der Reiz flöten.:D

Wenn mir dann so garnichts mehr einfällt dann spiele ich eine Weile nicht oder ich schmeiße Sims2 an.=)

LG
Mariella

Mir geht der reiz auch schnell flöten vorallem bei sims 3
Also wie gesagt sims 2 mit paar addons spielen=).


Da kann ich mich nur anschließen.
Aber schau doch mal hier rein da wurde das auch schon gefragt und ausgetauscht .
http://www.simforum.de/showthread.php?t=181545&highlight=was+spielt+ihr
 
  • Danke
Reaktionen: Mariella21
Schönfeld-Familien

Ich habe endlich mal wieder in meiner gebastelten Sims3-NB "Schönfeld" weiter gespielt.

Heute spielte ich wieder mit meinen gebastelten Sim-Familien.

Vor allem aber mit Familie "Lothringen":

Günther (erwachsener Sim und Familienvater) arbeitet in der Geisterjägerbranche.
Durch seinen Fleiß und die intensive Arbeit, die er investierte wurde er schon 2x mit Auszeichnungen und Beförderungen belohnt. Auf diese Weise kommt schon ordentlich Geld in die Haushaltskasse und Günther macht der Job als einziger "Geisterjäger" der NB spaß.

Marlies (Gattin von Günther und Familienmutter) arbeitete zunächst noch als Stylistin, weil sich dadurch recht gutes Geld verdienen lässt, aber da die Karriere ihr nicht wirklich liegt und sie eher den Wunsch hatte Astronautin zu werden, durfte sie die Stelle wechseln und fängt nun in der Militärkarriere bei Null an.

Die Kinder Martin (inzwischen Teen) und Gerlinde (inzwischen Kind) machen sich in der Schule recht gut und haben nun sogar schon Bestnoten. Ab und zu dürfen sie auch die Stadt erkunden und Kursseminare besuchen.
Das Haushaltsbudget der Familie (Anfangs hatten sie fast nichts außer weniger hunterte Simoleons) wuchs aufgrund der zwei Jobs der Eltern mittlerweile auf rund 8-9.000 Simoleons heran.

In einer weiteren Familie habe ich auch gespielt (ich glaube das war zuvor Familie Martinéz. Was dort geschah weiß ich nicht genau, außer dass die Kinder nur teilweise gewachsen waren. Die Eltern etablieren sich in der Nachbarschaft und der jüngste Sohn wird bald zum Schulkind.

Ich bin schon gespannt, wie sich meine erstellten Familien so weiter entwickeln. Überraschender Weise werden alle freistehenden Häuser von NPC-Familien belegt, die die Nachbarschaft gerne mal aufmischen wollen. Tja, Schönfeld ist scheinbar an ein sehr beliebtes Fleckchen zum wohnen. :hallo:
 
Ich spiele momentan in Riverview.
Vanill Parker die ursprünglich aus Sunset Valley kommt und dort mit Leigthon Sekmoto (http://sims.wikia.com/wiki/Sekemoto_family) liiert war und eine Tochter zeugte, lebt nun in einem bescheidenen Häusschen in Riverview.

Tochter Summer hat sich zu einem ausgesprochen hübschen Kind entwickelt (kommt voll nach Papa) und geht zu den Pfadfindern, während Mama, fleißig an ihrer Lehrerkarriere feilt und nebenbei einem netten Herren den Kopf verdreht.
Doch Vanill genießt ihre Freiheit und will eigentlich nur ein Kind während der Mann (dessen Namen ich vergessen hab) schon ans Heiraten denkt.

Bei Leigthon war es kurz davor das die zwei Heiraten, doch dann bekam Vanill kalte Füße, und zog eben unbekannt nach Riverview. Heiraten? Sie!? NIEMALS! ;-)

Inzwischen haben sie auch einen rot gestreiften Kater adoptiert. Stripes der gerade Summer über den Verlust ihrer Freunde hinweg helfen soll, die sie in Sunset valley hatte.
 
@Jennie:
Die Namen deiner Sims gefallen mir sehr, so schön typisch deutsch. Ich kann diese englischen nicht mehr hören, meine bekommen auch immer deutsche Namen.:nick:
 
Ich versuche grade ein Edelsteinmuseum mit Metallen und auch Meteoriten zu bauen im futuristischen Lunar Lakes Stil. Was aber super schwierig ist, wegen der Meteoriten.

Weiss jemand, ob es irgendwo nur die Meteoriten zum Download gibt? Und hat eventuell jemand schon mal von Usern gemachte Steine, Schliffe oder Metalle gefunden?

Grüsse
 
Ich spiele immer noch an meinem - seit einer Ewigkeit - bestehenden Spielstand :love:

Bin noch in der 7. Generation, aber so langsam tut sich was. Meine Familie ist mittlerweile nach Hidden Springs gezogen und ich spiele viel mit dem Tieraddon. Habe einen Hund und beschäftige mich oft mit ihm. Mein Pferd hab ich dagegen wieder verkauft. Das Addon Showtime hab ich noch nicht.

Ach ja, die Lebenzeiteinstellung hab ich wieder gesenkt - auf 190 Tage. War doch etwas zuviel des Guten^^

Vg
 
Entwicklungen in Schönfeld

So,

hab mal wieder meine erstellten Familien in meiner NB Schönfeld weiter gespielt:

- Clémont:

Da hat sich nicht viel getan. Außer das die Zwillingsschwestern gealtert und nun Teenies sind. Die Eltern gehen ihren Jobs nach (aber da sich die Mutter bei der Arbeitsstelle immer aufgehängt hat und an einer Stelle stand, statt arbeiten zu gehen, war ich gezwungen was zu machen). Daher musste Frau Clémont schon 2 Mal den Haushalt verlassen und neu einziehen, damit es mit dem Arbeiten gehen klappt. So kam irgendwie auch automatisch Geld in die Haushaltskasse und die Familie hatte ein Vermögen von rund 20.000 Simoleons (natürlich wurden gleich neue Möbel angeschafft *g*. Die meisten Katzen (die aus irgendeinem Grund auf einmal in der Familie waren) habe ich verkauft. 2 von 4 Katzen sind noch da.
Die Zwillingsschwestern werde ich evtl noch auf eines der Internate schicken, sofern die Zeit bis zum Abschluss nicht zu knapp ist.

- Lothringen:

Auch hier hatte ich auf einmal das Problem, dass Günther gar nicht mehr von seinem Geisterjägereinsatz heim gehen wollte (war wie eingefroren). Also habe ich ihn einmal ausziehen lassen und dann wieder in seine Familie einziehen lassen. Seit dem hat die Familie ein Vermögen von über 30.000 Simoleons (da ich einmal ihn und einmal seine Frau aus- und einziehen lassen musste).
Die Kinder der Familie waren auch gewachsen in der Zwischenzeit. Martin, der Sohn der Familie, hat inzwischen die Schule beendet, mit einem guten Notenschnitt und die Feuerwehr-Karriere eingeschlagen, nachdem er erwachsen wurde.
Da die Tochter nicht gut genug in der Schule war, habe ich sie in die HutziPutzi-Grundschule geschickt. Die wollte gleich am ersten Tag wieder heim (was ich ihr verweigert habe). Sie soll mindestens für 1 Simswoche im Internat bleiben, evtl. bis kurz vor ihrem Abschluss und dann heim kommen.
Günther ist inzwischen fleißig gewesen und die Geisterkarriere bis zu Stufe 7 hochgeklettert und schafft jetzt viel Geld in die Haushaltskasse (auch durch den Geisterverkauf an das Wissenschaftsinstitut).
Marlies, Günthers Frau, tat sich etwas schwer mit ihrer Karriere beim Militär, aber inzwischen wurde sie auch schon 2Mal befördert.
Martin hat beim Abschlussball eine Liebschaft mit Danielle od. Natalie Clémont angefangen. Mal sehen ob er diese Beziehung vertiefen kann und sie heiraten wird. Lassen wir uns überraschen.

In den anderen Familien hat sich bis jetzt nicht wirklich was getan, aber ich werde dranbleiben... ;)
 
Soo, erstmal: Eure Geschichten sind soo toll! So kreativ und vorallem bewundere ich diejenigen mit so einer Geduld mehrere Generationen durchzuspielen :)

ich hab Sims 3 seit September und ziemlich schnell den Spielspass verloren.. einfach weil ich es nicht so spielbar finde wie Sims 2.. und weil ich dort fast alle Erweiterungspacks hatte und mir dann so vieles in Sims 3 gefehlt hat. Jetzt hab ich mir Late Night gekauft und wieder angefangen und mir vorgenommen, auf die Art und Weise zu spielen wie Sims 2:

Ich fang mit einem Single an und lass den erstmal Karriere machen und einen Partner finden. Kinder bekommen die immer. Meistens wird mir das zu langweilig, sodass irgendwann etwas kommt, dass das schöne Leben zerstört. Teenager schlecht in der Schule, der Partner betrügt, Scheidung, usw. :D Alle Kinder ziehen als junge Erwachsene aus, nur das jüngste Kind bleibt immer bis zum Tod der Eltern zuhause wohnen. Bei Sims 2 hab ich immer mehrere Familien gehabt und immer 1 Sim-Woche gespielt, jetzt mach ich das genauso; Alterung immer nur bei einer aktiviert, Fortlauf der Geschichte aber deaktiviert. Seit 2 Wochen spiel ich wieder und hab auch wieder richtig Lust... auch wenn die Erweiterungspacks fehlen.

Und das ist meine aktuelle Lieblingsfamilie:

Megan Walkers wohnt in Bridgetown mit dem Wunsch Chirurgin zu werden...war auch mein Plan aber dann war ich so fasziniert von allem was es in Late Night zu entdecken gab dass ich nicht dazu gekommen bin sie arbeiten zu lassen... sie hatte 3 Romanzen und hat sich schließlich mit Rafael Striker verlobt, der ist jetzt auch eingezogen und sie haben einen sooooooo hübschen Sohn (Timothy). Braune Haut vom Papa, blonde Haare von der Mutter. Ich hoffe er bleibt so hübsch! Wenn es so läuft wie ich es mir immoment denke wird er mal Mediziner :) Das Appartement ist viel zu klein... Megan wünscht sich wegen Grünem Daumen immer Gartnerarbeit machen zu können und eigentlich wollte ich sie alle in eine andere Stadt ziehen lassen, bin nur immoment unschlüssig ob mir das passt mit den ganzen Bekannten von ihrem Mann. Mal sehen.


Liiiebe Grüße :)
 
So, ich spiele jetzt in der 8. Generation und mein Clan ist vor kurzem nach Starlight Shores gezogen. Ich finde die Nachbarschaft sehr sehr schön und fühle mich dort pudelwohl.

Mein Clan besteht aktuell aus den Familien Hemlock (Wogan & Morrigan), Armani, Schneeborn, Bonaparte, Airen und natürlich der Familie Silver!

Folgendes ist passiert:


- Hemlock, Armani: Eher uninteressant. Diese beiden Familien spiele ich kaum.

- Bonaparte: Esme und Louis sind Sims der 3. Generation und waren lange Zeit Vampire. Nun sind sie wieder sterblich und Esme ist bereits gestorben. Louis ist Senior und lebt jetzt allein.

- Schneeborn: Geburt der 8. Generation in Form von Leon Schneeborn. Mein erster Sim mit dem Merkmal "Wahnsinnig" :D

- Silver: Die 7. Generation ist verheiratet und fast alle haben schon Nachwuchs bekommen. Joshua ist der einzige Sohn der Familie Silver und stolzer Vater zweier Söhne (Babys). Ich hoffe sehr, dass einer seiner Söhne seine silbernen Haare erben wird. Das ist in der Familie Silver so üblich. Joshuas Schwester Isabella hat auch einen Sohn und ist früh Witwe geworden. Ihr Liebster ist ertrunken und so schlägt sie sich jetzt alleine durchs Leben. Ach ja - der Tod ihres Mannes war ein Unfall und nicht absichtlich verursacht.

- Airen: Mit dieser Familie spiele ich hauptsächlich. Ewelina und Hauro sind noch Junge Erwachsene, seit einiger Zeit verheiratet und sehr glücklich miteinander. Ewelina ist die Schwester von Joshua und Isabella und die Jüngste im Bund. Das Paar wohnt in einem kleinen Haus und Kinder haben die Beiden deshalb noch nicht, weil ich noch kein Kinderzimmer habe (mangels Geld) :schnief:

Mit Ewelina & Hauro wollte ich praktisch wieder bei 0 anfangen. Kleines Haus, geringes Gehalt, kein Wohlstand. Die anderen Sims meines Clans wohnen in schicken, großen Häusern und haben keine Geldsorgen =)=)=)

Vg Ewi
 
Ich versuche mich gerade an der Apokalypse Challenge und bin da wohl im Moment die Einzige :(

Spass macht es aber trotzdem =)
 
Also erstma: was für ein cooler Thread, ich hba hier so viele schöne ideen gefunden!
seit kurzem spiele ich jetzt 3 verschiedene Spielweisen:

A
ich habe schon länger mit einer Familie gespielt aber mich nie getraut die altern zu lassen. Beim Generationenspiel, das ich zwar immerschon mal machen wollte, verliere ich nämlich immer die lust. Aber dank Ewi Silver, die erzählt hat sie widmet sich mit jeder Generation einem anderen Erweiterungspack, hab ich da auch richtig lust drauf bekommen, da ich eh die Erweiterungen nie so richtig ausprobiert habe. im Moment bin ich dort in der 2. Generation und probiere (fast) alles an Traumkarrieren aus. Und die Alten Sims ziehen in ein NAchbarhaus und dürfen ihren Lebensabend genießen =)

B
Auf diese Idee hat mich Nika* gebracht, die von ihrem Projekt erzählt hat eine Simin auf eine einsame Insel zu schicken und sich dort durchschlagen zu müssen. Das macht riesig viel spaß (auch wenns bei mir an der Durchführung n bisschen hapert, habe noch nicht rausgefunden wie man die ganzen gespawnten Sims verhindert ohne das man ein rathaus (zwecks register mod) stehen haben muss). Das klappt auch richtig gut, nach fast 2 simwochen hat sie das erste mal in einem bett geschlafen und hat jetzt schon ein KLEINES Häuschen mit außendusche ^^ ich finds auch schön das sie sich richtig mit den ganzen wildtieren beschäftigen muss, sie hat ja keine andere wahl (ich habe Tiere sonst nie in dem Maß beachtet). Kleiner Tip: wenn ihr sowas auch ausprobieren wollt nehmt am besten die Eigenschaft Grüner Daumen mit rein. nach ein Paar Tagen ist der Sim so einsam das er fast zu Grunde geht und keine Aktionen mehr ausführen mag. Aber einer mit dieser Eigenschaft kann sich mit den Pflanzen unterhalten ;)

C
Falls ich mal keine Nerven mehr spiele ich mein Sim-Brother-Projekt, oder besser ich lasse es spielen ;)

Früher war das immer so, ich hab eine weile keine Lust gehabt und dann ein Haus/Grundriss gesehen das ich unbedingt bauen musste, habe dazu eine Familie erstellt oder eine bestehende einziehen lassen und dann damit bis zu 4 simwochen gespielt... und dann wieder die Lust verloren. Aber dank diesem Thread hab ich wieder richtig Lust bekommen und vor Allem neue Ideen, ich muss euch wirklich danken!!
 
Eigentlich habe ich Sims3 ja seit Reiseabenteuer.... Aber da mein alter Rechner imemr wieder Probleme machte kam ich mit meinen Familien nie weit. Zur Zeit habe ich eine asiatisch angehauchte Familie in StarlightShores angesiedelt, aber mit fast normalen Berufen. Er ist bei der Polizei und sie ist Malerin. Im Moment ist sie schwanger, nach ich glaube gerade mal ein paar Tagen. Ich spiele ohne Mods und nur mit ein paar wenigen Storedownloads. Aber da ich wenig zum spielen komme, da auch meine Tochter spielt... Nun ja, wird das mit den Generationen wohl noch dauern. Aber ich bin froh, das ich es jetzt endlich mal so richtig austesten kann.
 
Ich spiele momentan in der 6. Generation :D und es wird nicht langweilig :D

Bei jeder Alterung werden die Merkmale ausgewürfelt - so kann auch mal was negatives rauskommen und das ist ne Herausforderung für mich xD früher hab ich fast ausschließlich nur gute Charaktereigenschaften ausgewählt XD
Auf die Lebenswünsche achte ich eher selten, außer es ist ein Beruf der gerade passt :D dann wird auch daraufhin gearbeitet und wenn der Sim schon Senior ist muss er halt weiter malochen bis ers geschafft hat an die Spitze der Karriere zu kommen ^^
Auch achte ich darauf, dass jede Generation andere Berufe wählt - bis jetzt hab ich nur selten mal was doppelt gehabt^^

Lebenszeiteinstellung habe ich bei etwa 74 Tagen (durch die Schieberegler angepasst xD) - ursprünglich 90 Tage ;)
Ich spiele gerne "realistisch" mit dem Alter - jeder Tag zählt ein Simjahr (aber nur aufs Alter als solches bezogen^^). So habe ich auch die Alterstufen in etwa dem "realistischen" Alter angepasst - ein Baby wird mit 3 Tagen zum Kleinkind - mit 7 Tagen zum Kind etc. XD

Und ich halte akriebisch Geburten, Hochzeiten, Verlobungen, Trennungen, Todestage etc. in einer Exceltabelle fest xD dort wurde im 18. Jahrhundert angefangen sodass ich "reale" Jahreszahlen für meine Sims als Geburtstage habe - die im Stammbaum vermerkt werden^^ Den Tag und den Monat hab ich anfangs am Sternzeichen und der Geburtsstunde festgemacht - mittlerweile mach ichs wie beim Todestag, es wird nur an der Stunde und den Minuten orientiert :p Ich glaub das kling komplizierter als es ist^^

Was sich die "Gründer" am Anfang noch mühsam aufbauen mussten, haben jetzt die nachfolgenden Generationen - ein großes komplett eingerichtetes Haus - und da meist beide Elternteile arbeiten gehen - meistens viel Kohle xD daher wird das Haus aber auch öfters mal umgebaut, frisch renoviert und neue Möbel reingesetzt - so bekommt jede Generation wieder ein anderes Gesicht^^ Auch ist ja nicht immer die gleiche Anzahl an Kindern (ich lasse hier den Sims freie Wahl - der Woohoer machts möglich^^).

Ich greife auch sonst nur selten ins Spielgeschehen ein (außer mich nerven die gammelnden Essensreste für die sich keiner zuständig fühlt aber jeder drüber meckert XD). Ich mag es meine Sims einfach machen zu lassen und dabei zu beobachten - vieles erscheint so alltäglich :) da wachen am Sonntag die Eltern noch früh auf, vielleicht auch eines der Kinder, dann wird gefrühstückt während das andere Kind noch seelenruhig bis mittags pennt und solche Sachen :) die mag ich einfach xD

Was ich allerdings schon lange nicht mehr (in dieser Familie über die Generationen überhaupt schon gar nicht mehr) hatte - ein imaginärer Freund <_< fand ich ihn anfangs soooo niedlich, fiel er mir irgendwann nur noch auf die Nerven -_-und erwachsen sind die Puppen einfach hässlich >_< als Kinder mag ich sie eigentlich ganz gern und sie sind richtig süß aber sie halten meine Sims von allem anderen ab und das geht nicht xD! Jetzt bleiben die Dinger entweder im Briefkasten, oder wenn doch einer der Sims von selbst mal die Post holt und ich eins der Kleinkinder dabei erwische wie es mit der Puppe spielt - wird die Puppe bei einem Elternteil ins Inventar geschoben und a Ruh is im Karton xDD

So das wars von *hust*
 
Hey Kittyflausch,

deine Spielweise gefällt mir sehr, da sie meiner sehr ähnelt und ich es einfach schön finde, wenn andere auch so spielen und ich damit nicht die einzige 'Verrückte' bin, die alles aufschreiben muss :D

Ich spiele in der 8. Generation - bei einer Lebenszeiteinstellung von aktuell 190. Früher hatte ich sogar 252 Tage drin, aber das war mir dann doch etwas zuviel des Guten.

P. S. Wir sind auf MyHeritage 'befreundet' oder? =)=)=)

Vg Ewi
 
Aber dank Ewi Silver, die erzählt hat sie widmet sich mit jeder Generation einem anderen Erweiterungspack, hab ich da auch richtig lust drauf bekommen, da ich eh die Erweiterungen nie so richtig ausprobiert habe. im Moment bin ich dort in der 2. Generation und probiere (fast) alles an Traumkarrieren aus. Und die Alten Sims ziehen in ein NAchbarhaus und dürfen ihren Lebensabend genießen

Das mit den Erweiterungen pro Generation hat sich bei mir eher zufällig ergeben. Ich hab einfach ewig gebraucht, um eine Generation durchzuspielen. Hab auch manchmal Pausen gemacht und dann war auch schon das nächste Addon auf dem Markt :D:D:D

Aktuell reize ich Showtime voll aus. Macht sehr viel Spaß! Klasse Addon! Und Tiere läuft noch nebenbei mit. Habe noch eine Simin, die mit ihrem Pferd 40.000 $ verdienen mag. Da bin ich noch dran (ich erfülle alle Lebenswünsche!).

Vg
 
Hey Kittyflausch,

deine Spielweise gefällt mir sehr, da sie meiner sehr ähnelt und ich es einfach schön finde, wenn andere auch so spielen und ich damit nicht die einzige 'Verrückte' bin, die alles aufschreiben muss :D

Ich spiele in der 8. Generation - bei einer Lebenszeiteinstellung von aktuell 190. Früher hatte ich sogar 252 Tage drin, aber das war mir dann doch etwas zuviel des Guten.

P. S. Wir sind auf MyHeritage 'befreundet' oder? =)=)=)

Vg Ewi

Hihi nein du bist damit nicht allein :D
beim spielen ist immer die Excel Tabelle und das Stammbaumproggy mit offen *lol*
Puuh das wär mir dann doch zu lang XD aber würde auch nicht zu meiner Spielweise passen - wegen den "realistischen" Jahreszahlen :D

PS: Muhahha rischtisch =)
 
Huhu!

Ich hatte ursprünglich mal die Aussteiger Challenge angefangen, bin dann aber zu einem anderen Projekt übergegangen: Meine Sims verdienen ihr Geld nur mit Pferdehandel, soll heißen:
Fohlen wird adoptiert (ist ja kostenlos) und dann aufgezogen und trainiert und verkauft.
Also immer schön Training und Wettbewerbe :D

Im Moment sind 3 Sims am reiten, das Kind arbeitet am Lebenswunsch weils ja nicht reiten kann (-.- was mich übrigens so als Reiterin die mit 8 Anfänger war tierisch nervt :D) .

Der Höchstpreis bisher war ein Hengst mir Springen und Rennen Level 10 und einigen gewonnen Wettis bei den Fortgeschrittenen und ein oder zwei Internationalen mit um die 15.000§ :D

Ist schon sehr ergiebig der Pferdehandel, ich arbeite an einem der jetzt alle Fähigkeitenerrungenschaften für Rennen geschafft hat und jetzt am Springen arbeitet, dann züchte ich noch mit dem und dann wird er auch verkauft, mal sehen wie viel der so bringt :)
 
Also als erstes muss ich sagen das ich diesen Thread sehr toll finde. Ist doch mal interessant zu sehen welche Geschichten sich so entwickeln und auch ist es vielleicht ein anreiz für andere Spieler. Also was ich zz spiele: Eine junge Frau die in gehütenen Verhältnissen in Riverview aufgewachsen ist und schon in ihrer Jugend ihren Eltern nur Probleme bereitet hat nun nach Twinbrook gezogen ist und dort versucht ihr Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken.Den Knast hat sie schon in jungen Jahren gesehen. Nachdem sie sich als Schriftstellerin gemausert hatte und es aussah als ob sie es geschafft hat sich von der Kriminellen Schiene zu trennen, lernt sie ihren Nachbarn Sinbad kennen, der ebenfalls auf die Schiefe Bahn geraten ist. Die Beiden verlieben sich hals über kopf ineinander und wohnen inzwischen nun auch zusammen. Tja, da die Beiden so viele Gemeinsamkeiten haben, ist es nicht wunderlich das nun auch sie wieder in kriminelle Machenschaften verwickelt ist. Die Beiden sind wie Bonny&Clyde lool. Kein Gegenstand ist vor ihnen sicher....durch das stehlen und schnorren haben sie sich ihre Wohnungseinrichtung finanziert. Nun bleibt abzuwarten wie sich alles noch so entwickelt.
 
Ok, dann verrate ich auch mal wie/was ich zur Zeit so spiele. :)
Ich spiele grad in Sunset Valley mit einer Simfrau. Sie hatte grad mal das Geld um sich ein kleines Grundstück mit einem kleinen süßen Häuslein drauf zu kaufen. Das Haus hat ihr so sehr gefallen, das sie es einfach haben musste. Auch wenn es sie fast ihr ganzes Geld gekostet hat. Und nun muss sie sich mit einem Teilzeit Job durchschlagen. Sammeln, im Müll wühlen oder so und verkaufen ist nicht. Alles selber verdienen oder anbauen. Jetzt ist sie auch noch schwanger, und das ausgerechnet vom Casanova der Stadt Don Lothario. Die beiden sind zwar zusammen und schwanger ist sie ja auch, betrogen hat er sie aber schon. Was sie ihn auch öfter wissen lässt. Sie bezichtigt ihn der Untreue, und das jedesmal wenn er sie besuchen kommt. Was der Beziehung nicht grad förderlich ist. Und so schlägt sie sich halt durch.
 
Ich hab schon immer voll die Geschichte im Kopf wie ich spiele :D Momentan spiel ich so:

Stefania und Neymar sind beste Freunde, stehen auch mittem im Leben. Sie Level 10 der Arzt karriere und er Level 8 der sportler Karriere. Er ist natürlich der typische Sportler, momentan hat er 2 Romanzen gleichzeitig (aber keine feste beziehung) Eine verheiratete Frau, und Kollegin in seiner Karriere und eine andere Kollegin. Sie, bisexuell eine Romanze mit ihrer Chefin und 2 anderen Männern, der eine auch verheiratet. Sie sind gerade in ein größeres Haus umgezogen (selbstgebaut und ich bin so stolz auf das Schmuckstück :P) Bald werden sie ihre Romanzen beenden und auf magische weise erkennen dass doch sie für einander bestimmt waren :p Und ein Kind zeugen (hoffentlich mädchen) dass dann Pferdefreund wird und reiten lernt hehe
 
  • Danke
Reaktionen: Chocobo
Wie macht ihr das?
Normal fängt man ja an als unerfahrener pleitegeier und Arbeit sich kaputt um Geld zu sparen bis man erwachsen ist, und steigert nebenbei seine fähigkeiten. Sobald man erwachsen ist nimmt man sich einen Lebenspartner/in und baut das Haus dafür aus. Nebenbei spart man wieder Geld zusammen und sorgt dafür das Nachwuchs auf dem weg gebracht wird. Das Kind wächst heran das Haus ist schon optimal. Eltern sterben langsam oder sind schon tot. Was soll man nun machen?
Zumindest ist meine Frau gestorben, Meine Tochter wird in einigen Tagen ein Junger Erwachsener und ich scheide auch in paar tagen dahin. Mein vermögen beläuft sich auf 130000 Simleons.


Ja manchmal passiert das der Reiz flöten geht. Aber ich spiele grundsätzlich nach den Wünschen der Sims. Und da ergibt sich dann doch schon sehr oft ganz von selbst eine tolle Geschichte. ;-) Aber ich gebe euch recht was das Fehlen von gewissen Dingen in die Sims 3 angeht. Mir fehlt das Wetter dort total.... ich habe immer so gerne die Jahreszeiten gespielt... aber nunja... wer weiss was noch kommt,
 
Seit ungefähr 2 Wochen spiele ich mit meiner Familie Hopkins in Twinbrook :-) . Es begann damit, das ich eine Legacy auf Tumblr entdeckt hab und die fand ich so toll und so hübsch, dass ich sowas auch machen wollte. Mitllerweile bin ich bei der zweiten Generation angelangt und das Erste der 5 Kinder zieht schon bald aus . Ich hatte das sonst nie, dass ich sentimental werde, wenn ein Sim ausziehen soll, aber ich würde die Familie am liebsten für immer so zusammen behalten. Durch die Familie hab ich meine Lieblingssimmin gekriegt und es ist auch das erste Mal, dass ich mit Tieren im Haushalt spiele. Ich beginne sogar langsam Jahreszeiten mit einzubringen durch DL-Terrains und diesen Nebelerzeuger, ich bin schon lange nicht mehr so gl+cklich beim SIms spielen gewesen und bin schon sehr stolz auf meine Familie, die zwar erst bei Generation 2 ist aber das Haus damit schon komplett mit Erinerrungen befüllt hat :naja: (Schon an die 6 perfektionierten Fähigkeitsurkunden hängen an der Wand :'D).
 
Huhu,ich erzähle auch mal.

Zurzeit spiele ich mit einer Simin die von Beruf Innenarchitektin ist,und somit ihr Leben finanziert.Um ihr Hobby das Reisen zu finanzieren,sorgt das Erbe ihrer Eltern.Sie ist total verrückt auf Gräber,Abenteuer,Ägypten.Weshalb sie auch in kürzester Zeit Visum level 3 erreicht hat.In Ägypten hat sie sich auch ein schmuckes Feriendomizil erbaut,und verbringt beinah jedes Wochenende dort....Nur mittlerweile ist sie sehr einsam geworden,sie wünscht sich Kinder,und die hat sie sich mit 2 adoptierten Mädchen erfüllt.Doch irgendwie ist es noch immer leer in dem großen Haus,deshalb wird sie noch mehr Kinder adoptieren.Was die Zukunft bringt weiß ich noch nicht......Ich möchte aber auf jeden Fall insgesamt 5 Kinder adoptieren,2 sollen aber im Haushalt bleiben, und die Simin im Alter pflegen.Tiere werde ich wahrscheinlich keine haben.Meine Simin wird wahrscheinlich auch nie einen Partner finden..leider ;)
 
Ich bin auch mehr der Generationen spieler. Dank der Kamera aus reiseabenteuer wird jeder SIM fotografiert u somit im Haus bildlich festgehalten. Meine sims bleiben von Geburt an bis zum Tod im gleichem Haus. Nach dem Tod kommen ihre urnen in den "ahnentempel" der sich natürlich auf dem grundstück befindet. Dies ist ein hinterbleibsel der ersten simin: suzij. Sie kam aus China u hat diesen brauch in der Familie integriert. Im Tempel werden dann die Fotos über den urnen aufgehangen.;)
Bis jetzt bin ich in der zehnten Generation, und muss mir langsam Gedanken machen ob ich den Tempel nun mehr unterirdisch weiter baue.

Bis auf die schwiegereltern der angeheirateten sims bleiben alle dort wohnen.
 
Wie macht ihr "Generationsspieler" das eigentlich, wenn das Kind, was dann schon ein junger Erwachsener ist und einen Partner finden soll? Bastelt ihr ihm/ihr einen Partner oder sucht ihr einfach jemanden in der Nachbarschaft?

Liebe Grüße
Simsoline
 
Ich bastel die Partner auch immer selbst. Je nachdem was meine Familie bekommen hat zieht in der Nachbarschaft ne Familie mit Kleinkind ein welches später mit meinem verkuppelt wird. Also sind die schon von kleinauf befreundet. Die väter arbeiten auch im gleichen Bereich
 
  • Danke
Reaktionen: Simsoline
Das kommt darauf an. Ich versuche eigentlich immer das mein Sim/Simin sich einen aus der Nachbarschaft angelt. Doch wenn das nicht möglich ist, ja dann bastel ich auch schon selber. Aber bisher war es dann immer aus der Nachbarschaft jemand.
 
  • Danke
Reaktionen: Simsoline
Wie macht ihr "Generationsspieler" das eigentlich, wenn das Kind, was dann schon ein junger Erwachsener ist und einen Partner finden soll? Bastelt ihr ihm/ihr einen Partner oder sucht ihr einfach jemanden in der Nachbarschaft?

Liebe Grüße
Simsoline

Nun, da ich meine NS mittlerweile mit meinen eigenen Familien bevölkert habe, verheirate ich deren Kinder untereinander. EA Sms mag ich nicht besonders....

Für meine Lieblinksfamilie und manchmal auch für die anderen, erstelle ich oft extra eine neue Familie, die sich dann auch in der NS weiter vermehrt.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Simsoline
Wenn meinem Sim mal jemand aus der Nachbarschaft über den Weg läuft, der hübsch ist, darf auch mal EA geheiratet bzw. verpartnert werden. Ansonsten gibt es einen Self-Made-Sim :)
 
  • Danke
Reaktionen: Simsoline
Ich gestalte die EAsims meistens um, aber so, dass es noch zu deren Charakter passt. Ich lass meine Simkinder (wenn sie dann junge erwachsene sind) manchmal auch in ein Urlaubsland reisen , wenn sie sich das wünschen und verkuppel sie dann da mit einem den ich dann mit nach Hause nehme :3 . Andere sammeln Relikte ich kriege Kinder die mit Stäbchen essen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Simsoline
Meine Sims kriegen nicht immer Partner. Wenn sie einen kriegen, nehme ich einen selbst erstellen oder einen Nachkömmling aus einer meiner anderen Familien. Dafür lass ich auch mal eine Familie in eine andere Nachbarschaft umziehen.
Ansonsten hab ich auch mal Singles (manchmal auch mir kurzen oder längeren, aber kinderlosen Partnerschaften) die bei einem One-Night-Stand oder einer Urlaubsreise schwanger werden. Ab und zu benutze ich dafür auch die Zeitmaschine %)
 
  • Danke
Reaktionen: Simsoline
Wie macht ihr "Generationsspieler" das eigentlich, wenn das Kind, was dann schon ein junger Erwachsener ist und einen Partner finden soll? Bastelt ihr ihm/ihr einen Partner oder sucht ihr einfach jemanden in der Nachbarschaft?

Liebe Grüße
Simsoline

Vorab muss ich sagen, dass meine Nachbarschaft komplett aus selbsterstellten Sims besteht - ich spiele jedoch nur mit meinem eigenen Clan.

Wenn es um die Partnerwahl in meinem Clan geht, erstelle ich die Partner selbst. Es gab davon bisher nur eine Ausnahme.

Die restlichen Sims in meiner Nachbarschaft verlieben sich untereinander. Manchmal muss ich für die Nachbarschaft weitere Sims erstellen, weil irgendwann alle miteinander verwandt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Simsoline
Ich habe einen neuen Sims3-Versuch gestartet, und bisher ist er ziemilch geglückt (heißt, ich habe lange gespielt und trotzdem noch Freude daran):

Meine Familie mit zwei familienbewussten Eltern hat arm angefangen. Die beiden waren ursprünglich nur Mitbewohner, er ein künstlerisches Genie, sie eine technikbegabte Köchin (die Merkmale habe ich zufällig auswählen lassen). Beide haben den Lebenstraum, fünf Kinder zu Teenies großzuziehen (ok, das habe ich festgelegt - ich dachte, bei fünf Kindern müssen wirklich beide Eltern dahinterstehen :D).

Entsprechend der Merkmale hat er die Medizinkarriere eingeschlagen, sie die Gastronomiekarriere. Darin ist sie aber leider nicht weit gekommen, denn kaum waren die ersten Simoneons verdient, so dass ein Kinderbettchen gekauft werden konnte, wurde sie schwanger. Sie bekam eine Tochter, etwa sieben Tage später (also kurz, bevor sie wieder zur Arbeit durfte) noch eine. Dann kam, wieder mit etwa sieben Tagen Abstand, der erste Sohn, und jeweils mit etwas weniger Abstand schließlich noch zwei weitere Söhne.

Die Familie besteht im Moment also aus zwei Erwachsenen, zwei Teenie-Töchtern, von denen eine auch bald erwachsen wird, einem Kind, einem Kleinkind und einem Baby - ist also alles dabei.

Hinzu kommt, dass die älteste Tochter, deren Lebenstraum eigentlich ist, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten und weltanerkannte Chirurgin zu werden, ihre Leidenschaft fürs Reiten entdeckt und ohne Absprache mit ihren Eltern ein Pferd gekauft hat.

Seitdem ist richtig trubel da. Zum Glück verdient der Familienvater mittlerweile gut Geld. Sobald der Mutterschaftsurlaub um ist, wird er seinen Job jedoch kündigen. Dann wirds mit dem Geld zwar knapper, aber vielleicht auch wieder spannender, weil dann ja andere Anstrengungen wegfallen.

Die erste Tochter wird nämlich wohl bald ausziehen. Aus diesem Grund habe ich mich dann heute doch auch mal mit dem StoryProgression beschäftigt.

Jetzt kommt auch der heikle Punkt, ab dem mich bisher immer die Motivation bei Sims 3 verlassen hat - wenn die ersten Kinder erwachsen werden und ich mich für einen Strang entscheiden muss... Mal sehen, ob der Story Progession Mod mich ausreichend zufrieden stellt, so dass ich diesmal bis in die dritte Generation durchhalte...
 
Tralala, ich bin immer noch in meiner Nachbarschaft aktiv (so lange habe ich es bei Sims 3 noch nicht geschafft).

In meinem letzten Post habe ich ja geschrieben, dass der Vater (Hendrik Huf) aufhören wird zu arbeiten, sobald der Mutterschaftsurlaub seiner Frau um ist, aber seit der Geburt des jüngsten Sohnes ist der Wunsch nicht mehr aufgetaucht, also arbeitet er immer noch fröhlich.

Damit befreuert er den Lebenstraum seiner jüngeren Tochter Nadine, die nämlich ein Luxus-Leben als Ziel hat (d.h. sie will berühmt werden und 100.000 Simoleons besitzen... da schaden die wöchentlichen 10.000, oder wie viel der Vater im Moment heimschafft, natürlich nicht. Oder muss sie das Geld selbst verdienen?)
Mutter Sandra arbeitet dafür wieder und ist auch ganz glücklich, endlich mal wieder unter andere Leute zu kommen. Sie ist zwar glücklich mit ihren fünf Kindern, aber ihre Freundschaften wurden doch recht vernachlässigt.

Die älteste Tochter Larissa ist nun seit einiger Zeit erwachsen, aber ich habe es nicht über mich gebracht, sie ausziehen zu lassen. Im Gegenteil, irgendwie hänge ich an ihr mehr als an allen ihren Geschwistern, wahrscheinlich, weil sie das erste Kind war und ich mich um sie irgendwie doch am meisten gekümmert habe oder so. Außerdem hat sie die engste Beziehung zu dem Pferd Feli, das ich auch nicht mehr hergeben möchte. Daher wohnt sie im Moment immer noch zu Hause und kümmert sich um die kleinen Geschwister, wenn beide Eltern arbeiten. Irgendwann wird sie dann auch selbst mal anfangen, ihren Lebenstraum

Aber auch ihre jüngere Schwester Nadine, die bald erwachsen wird, will ich nicht einfach ausziehen lassen. Irgendwie würde es mich ja doch reizen, auch mal ihren Lebenswunsch zu erfüllen (der eizige Lebenswunsch, den ich bei Sims bisher je erfüllt habe, war irgendeine Karrierespitze), aber wahrscheinlich muss sie dran glauben.

Bei den drei Jungs Konstantin, Marco und Tobias habe ich jetzt absichtlich keine Lebenswege mehr vorgeplant, damit es mir nicht so schwer fällt, mich von ihnen zu trennen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, da werde ich dasselbe Problem haben.

Ich komme halt doch noch nicht so von meiner Sims 2-Spielweise los, dass ich beim Großziehen der Kinder immer grob im Kopf habe, was sie mal machen könnten, aber eben auch immer mit dem Gedanken, dass ich das dann mal tun werde, und das passt ja einfach nicht zu Sims 3.

Wahrscheinlich bleibt Larissa auf jeden Fall so lange bei ihren Eltern wohnen, bis diese ihren Lebenswunsch erfüllt haben, also bis ihre jüngeren Geschwister alle mindestens das Teenageralter erreicht haben, denn dafür sind es schließlich fünf Kinder geworden (diesen Wunsch habe ich nämlich auch schon mehrfach angefangen, aber noch nie erfüllt, weil ich nicht so lange durchgehalten habe).

Nadine wird wohl bald ausziehen, sobald sie das Erwachsenenalter erreicht hat. Die Familie ist übrigens schon total berühmt, weil ich es nicht verhindern konnte, dass die Eltern aus irgendeinem Grunde berühmt wurden, und sich das dann leider auf die Kinde rübertragen hat. Das nervt ein bisschen, denn eigentlich sollte das außer Nadine niemandem passieren, und vor dem Haus lungern jetzt als Paparazzi herum.

Bis die drei Jungs alle erwachsen sind, dauert es ja noch eine Weile (Konstantin wird bald Teenie, Marco ist gerade Kind geworden und Tobias noch ein Kleinkind). Ich denke, die beiden älteren ziehen aus, wenn sie das Erwachsenenalter erreicht haben, und wenn Tobias dann Teenager ist, zieht Larissa mit ihrem Pferd aus. Ihre Karriere wird sie aber schon früher beginnen, nämlich wenn Tobias Kind wird und es keine Probleme mehr mit der Aufsicht gibt.
Falls ihr Vater doch irgendwann kündigen will, ist das kein Problem (genug Geld ist ja da und Sandra verdient jetzt ja auch allmählich etwas mehr), dann kann Larissa auch schon früher anfangen.

Und dann mal schauen... Vielleicht findet sie einen netten Mann (am besten einen, der Kochen kann, da hat sie offenbar nämlich gar kein Händchen für und irgendwer will doch später ihre Kinder bekochen... :D)


Eine Frage habe ich noch: Ich lese hier doch von einigen, die mehrere Familien gleichzeitig spielen - wie oft wechselt ihr denn zwischen denen? Ich komme nie dazu, weil immer mindestens ein oder zwei Sims Wünsche haben, die sie gerade am Abarbeiten sind, und die doch dann verloren gehen... (Und ging nicht noch irgendwas kaputt beim Familienwechsel?) Oder habt ihr das irgendwie mit einem Mod behoben oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habe ich noch: Ich lese hier doch von einigen, die mehrere Familien gleichzeitig spielen - wie oft wechselt ihr denn zwischen denen? Ich komme nie dazu, weil immer mindestens ein oder zwei Sims Wünsche haben, die sie gerade am Abarbeiten sind, und die doch dann verloren gehen... (Und ging nicht noch irgendwas kaputt beim Familienwechsel?) Oder habt ihr das irgendwie mit einem Mod behoben oder so?

Man kann die Haushalte/Familien z.B. ohne Probleme mit dem MasterController (Mod von Twallan) wechseln, direkt im Spiel ohne erst auf "Stadt bearbeiten" gehen zu müssen. Die Wünsche bleiben dabei, wenn gewünscht^^, erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sasa
Man kann die Haushalte/Familien z.B. ohne Probleme mit dem MasterController (Mod von Twallan) wechseln, direkt im Spiel ohne erst auf "Stadt bearbeiten" gehen zu müssen. Die Wünsche bleiben dabei, wenn gewünscht^^, erhalten.
Aaah, ok, das wusste ich nicht. Das wäre dann tatsächlich Grund, sich mit einem weiteren Mod zu beschäftigen (habe von so was bisher meist die Finger gelassen, weil mir die Sims3-Technik irgendwie noch suspekter war als die bei Sims 2 und bisher nur den StoryProg drin, und auch den erst seit kurzem...)

Danke!!
 
Aaah, ok, das wusste ich nicht. Das wäre dann tatsächlich Grund, sich mit einem weiteren Mod zu beschäftigen (habe von so was bisher meist die Finger gelassen, weil mir die Sims3-Technik irgendwie noch suspekter war als die bei Sims 2 und bisher nur den StoryProg drin, und auch den erst seit kurzem...)

Danke!!

Gerne. Twallan hat viele, sehr gute modsa m Start. Hier zu finden auf seiner Seite (die Mods selber wurden teils auch ins deutsche übersetzt). Wie man Mods etc. installiert ist hier im Forum im Downloads-Bereich gut erklärt. Also nur ran ... gibt echt tolle Mods.
 
  • Danke
Reaktionen: Sasa
Coool, der StoryProgression tut wirklich Wirkung! :) Als erstes habe ich Nadine Huf, die zweitälteste Tochter der Familie ausziehen lassen. Sie hat sich gleich einen Job gesucht und wurde mehrfach befördert. Sonst tat sich ziemlich lange nichts, weswegen ich mir schon Gedanken gemacht habe, ob das mit den Beziehungen irgendwann noch wird, oder ob ich den Mod anders einstellen muss dazu, aber dann hieß es irgendwann, dass sie mit Mortimer Grusel angebandelt hat. Leider haben sie sich kurz danach auch wieder getrennt. Seitdem hatte sie noch ein oder zwei Freunde, aber bisher hat es nie länger als ein paar Tage gehalten.

Dafür bin ich, als alle Kinder der Familie mindestens Teenies waren und die Eltern ihren Lebenswunsch damit erfüllt hatten, sind Larissa (die älteste Tochter) und ihr Pferd Feli ausgezogen und mein aktiver Haushalt geworden. Larissa macht Fortschritte auf dem Weg zu ihre Lebensziel, weltanerkannte Chirurgin zu werden, allerdings tat sie sich in Liebesdingen ein wenig schwer. Dabei konnte sie da gar nichts für. Sie war ja immer noch junge Erwachsene, wenn auch auf dem besten Weg ins Erwachsenenalter, und bandelte mit einem alten Schulfreund Esteban Schwimmer an. Einen Tag, nachdem die beiden das erste richtig tolle Date hatten und sie ihn nach Hause einlud, um die Sache zu konkretisieren, tauchte ein alter Mann mit Stock bei ihr auf... Dasselbe Spiel hatte ich noch ein bis zweimal (beim zweiten Mal kam es gar nicht mehr zu größerem romantischem Interesse), bis ich schließlich kurzerhand einen neuen Sim (direkt einen Erwachsenen) erstellt und Larissa ins Haus gesetzt habe. Er hat auch Pferdefreund und hat jetzt eine fröhliche Hausmannskarriere vor sich :)

Aber viel mehr hat mich gefreut, dass sich auch in der restlichen Familie etwas tut. Die drei jüngeren Brüder von Larissa sind einer nach dem anderen erwachsen geworden und haben angefangen, sich ihren Weg zu bahnen :D Der älteste ist mit seiner Jugendliebe zusammengezogen und sie haben auch geheiratet. Laut Mod-Info gab es aber Streit mit der Schwiegermutter, so dass das Paar Unterschlupf bei der älteren Schwester Nadine gesucht hat. Übrigens sind die beiden die einzigen, die noch immer zusammen sind. Vielleicht ergibt sich hier ja bald Nachwuchs?

Zwischenzeitlich konnte ich die beiden übrigens nirgends in der Nachbarschaft ausfindig machen - gibt es eine Nachbarschaftsübersicht, etc.? Also wo die Familien mit Adresse gelistet sind oder so etwas?

Die beiden Jüngsten hatten wie Nadine noch kein längerfristiges Liebesglück, allerdings ist Tobias, der jüngste der fünf Geschwister, auch gerade erst erwachsen geworden.

Feli, Larissas Pferd, hat übrigens Nachwuchs bekommen. Ihr Fohlen Ciara schlägt charakterlich aber leider gar nicht in ihre Richtung, zum Beispiel ist sie extrem störrisch :D

Jaa, wahrscheinlich interessiert euch das gerade alles nicht die Bohne, ist ja nur ein ganz stinknormales Generationenspiel, aber ich bin grad so froh, dass der Mod das tut, was er soll (wieso habe ich ihn eigentlich früher nie drin gehabt?) :D Ich würde heute am liebsten den ganzen Tag weiterspielen :D:D:D Das musste grad mal raus :D
 
Ein alter Mann mit Stock? HÄ? :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten