Was spielt ihr gerade?

Achsoo :lol: das ist natürlich...schlecht :D aber wahre liebe, da ist das alter egal :p
 
Also ich spiele zurzeit ohne downloads.da mir mei Spiel seit dem letzten Patch probleme macht und manche downloads nicht mehr passen, habe ich mich kurzerhand entschieden alle downloads zu entfernen und nur denn mastercontroller und denn overwtch drinnen zu lasen.In nächster Zeit werde ich zwar ein paar Pattern laden und ein paar Haare(2-5) und skins(2-3) (da mir die haare und körperfarbe nicht zusagt)aber ansonsten sollte es wieder etwas Download freier zugehen, somit werden dann auch meine downloads die ich anbiete in zukunft darauf angepasst...Zur Zeit spiele ich mit einem Sim aus Bridgeport. Weiß denn Namen nicht mehr, er möchte Filmkompositeur (oder wie man das nennt) werden.Er versucht zwanghaft berühmt zu werden,ist auf Star Level 2 und hat soeben mit einer älteren Dame eine Jazzband gegründet.Da er gut auf dem Klavier ist werde ich ihn hauptsächlich mit jenem auftreten lassen.Da er flirtfaul ist, ist es schwierig für ihn eine Partnerin zu finden.Ich denke aber das er erst eine Partnerin bekommt wenn er schon etwas älter ist.Dann bekommt er ein junges Ding.Kinder sind nicht geplant,höchstens einen Vogel,mal sehen ws die Zukunft bringt
 
@ Regenbogentau
Hältst du das durch, gar keine Kinder? Ich nehme mir das ja schon nicht oft vor, aber durchgehalten habe ich das selbst dann noch NIE... Ohne Kinder finde ich Sims auf Dauer immer langweilig, außerdem will ich doch, dass es mit meiner Familie weitergeht...


Achsoo :lol: das ist natürlich...schlecht :D aber wahre liebe, da ist das alter egal :p
Aber, aber ... sie hatte doch noch ihr ganzes Leben vor sich, wollte Kinder und alles (na ja gut, eigentlich ist sie ein pferdevernarrter Workaholic auf dem Weg zur weltanerkannten Chirurgin... Damit's doch noch Kinder gibt, habe ich ihr einen familienbewussten geschickten Koch ins Haus gesetzt...

Es ist ganz viel passiert in meiner Nachbarschaft (nein, wahrscheinlich immer noch nichts, was außer mich irgendwen interessiert :D). Es gab nämlich die ersten Babys bei Larissas Geschwistern!! Ihr Bruder hat mit seiner Frau gleich Zwillinge bekommen. Wahrscheinlich, weil die Frau im schwangeren Zustand bei Larissa zu Besuch war. Larissa hat nämlich ebenfalls Zwillinge bekommen, einen Jungen Valentin und ein Mädchen Alexandra, und die beiden mögen es, wenn im Radio das Kinderprogramm läuft.
Larissas Kinderchen sind jetzt Kleinkinder.
Außerdem haben Larissa und Florian nun endlich geheiratet (und deswegen wird sie noch länger von ihrer heißgeliebten Arbeit ferngehalten :Eek:), und die Hochzeitsparty war der Hammer :) Nur, ob das mit den Flitterwochen was wird... Ich weiß nicht, ob Florian seine beiden Kinder zurück lassen möchte. Er wird übrigens auch schon bald zum Knacker, irgendwie war er beim Einzug schon nicht mehr so junge, obwohl ich ihn selbst erstellt habe!
Also immer noch ein großer Altersunterschied, aber immerhin erleben die Kinder ihren Papa noch als dynamischen Erwachsenen :D
Larissas Pferd hat übrigens ein Fohlen bekommen, Ciara, das mittlerweile auch ein Pferd ist und fleißig für Springturniere trainiert. Mit Feli hat Larissa nun ihren ersten ersten Preis in einem internationalen Springturnier gewonnen :)

Ah, und Larissas anderer Bruder hat ungewollt auch ein Kind gekriegt! Das war eine lustige Meldung, die da kam. Vor allem, weil kurz danach von Streit in der Beziehung die Rede war...

Ich mag den StoryProgression :D:D:D

Edit: ich hätte fast vergessen: Larissas Eltern sind beide gestorben. Ihr Vater ausgerechnet auf ihrer Party... Hat die Stimmung mächtig angekurbelt ô.o Das war das erste Mal, dass mir bei Sims 3 ein Sim gestorben ist, weil ich noch nie so weit gekommen bin, und es war seeehr traurig!! Ich meine, ich habe mit den beiden sehr viel gespielt, fünf Kinder großgezogen, usw. *schnief*
 
Zuletzt bearbeitet:
@sasa: ja das ist schon schwierig, ich neige ja doch auch dazu nach einer Zeit Kinder zu bekommen.Mit ihm denke ich wird da nix,aber das junge Ding das dann wahrscheinlich einziehen wird kann ja noch von jemanden ungewollt schwanger werden ;) wenn mein sim dann schon kurz vor dem jordan geht.Mal sehn.Vielleicht adoptiere ich auch ein älteres Kind wenn er reich ist.Geplant ist es aber nicht wirklich.Ich spiele ja normalerweise immer mit Kindern,und in der Großstadt fande ich das aber auch oft nicht so schön, in ner kleinen Wohnung,und Schrank an Schrank schlafen.(da eilt mich wohl meine eigene kindheit ein)
 
@ Sasa
Ich kann dich durchaus sehr gut verstehen :D ich liebe die "Geschichten" die der StoryProgression entspinnt! (bin eh jemand der die Sims gern "machen" lässt^^)
Ohne Kinder könnte ich auch nicht spielen xD bin bei den Sims der totale Familienmensch :D (im Gegensatz zum echten Leben xD) Naja irgendeinen Ausgleich braucht der Mensch ja XDDD
Im übrigen lese ich gerne deine "Geschichten" mit ;)
 
Aber, aber ... sie hatte doch noch ihr ganzes Leben vor sich, wollte Kinder und alles (na ja gut, eigentlich ist sie ein pferdevernarrter Workaholic auf dem Weg zur weltanerkannten Chirurgin... Damit's doch noch Kinder gibt, habe ich ihr einen familienbewussten geschickten Koch ins Haus gesetzt...

Aber ein alter Mann kann trotzdem noch Kinder zeugen...nur eben keine alte Frau :D Und mit einem Wieder-Jung-Trank wäre auch alles wieder gut gewesen :D
EDIT: Wo krieg ich eigentlich den Story Progression Mod her?
 
Es gibt momentan eigentlich nichts besonderes, was ich spiele.. ich spiel halt eine Generationen-Stadt.. die meisten FAmilien sind in Gerneration 7-11 .. Landgraabs, Goth und noch 2 weitere Familien (Fam. Ambrosia und Fam. Schnattergans), die ich nicht aktiv spiele, sind mir da besonders wichtig. Diese Familien dürfen niemals untereinander heiraten, damit ihre Stammbäume sich nicht vermischen und ihre Familiennamen erhalten bleiben.

Meine aktive Familie:
Grundsätzlich spiele ich aktiv nur eine Familie. Und zwar so, dass meine Sims nie lange zu hause sein dürfen. Höchstens zum schlafen und um sich morgens um den Garten zu kümmern. Sobald die zeitung kommt (so gg 10 uhr) kommt die ins inventar und dann rückt die ganze Familie aus.. Mittels Losverfahren wird ausgelost wo sie den tag verbringen. Dann wird da halt, je nach Grundstücksart, der Tag mehr oder wenige sinnvoll genutzt und ausgiebig mit den Nachbarn getratscht. Und erst am Abend bzw. in der Nacht dürfen sie wieder heim um zu schlafen.. Zu hause zu bleiben ist doch langweilig mit den Sims..

Sonntags gehts zum Spiel in die Sportarena. Einmal die Woche mind. ins Kino und natürlich ist es auch super, wenn ein Konzert stattfindet.

Auf die langweiligen Simspartys gehe ich nie.. höchstens zum Reparatur-dienst.. heisst: mein Sim repariert alles was da kaputt ist, auch wenn die Gastgeber ihn dann irgendwann rausschmeissen ^^ undankbares Volk.

Oft wird auch im Boden gebohrt.. und gelesn wird sehr sehr viel..

Jeder Sim bekommt im Teenager-Alter ein Auto ins Inventar geschoben (mit dem Mastercontroller) .. und ich kontrolliere regelmäßig ob jemand mit einer dieser hässlichen grauen Kisten durch die Gegend fährt.

Jeder Sim wird, sobald er ein YA ist umgestylt.. Kein Sim soll in hässlichen Klamotten und/oder einer fürchterliche Frisur sein dasein fristen müssen ^^

Viel arbeit aber es lohnt sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich euch danken soll oder böse sein soll :p
Mir hat mal irgendwie der Story Progression das Spiel kaputt gemacht und vor 3 Wochen musste ich es wieder einmal neuinstallieren -.-
Nach euren Erzählungen hier konnte ich es aber nicht lassen, es nochmal zu versuchen. Es nervt mich auch einfach, dass die ausgezogenen Kinder weder heiraten noch Kinder bekommen, ausser ich helfe nach.

Deswegen habe ich mich bisher um die Zukunft jedes meiner Simkinder gekümmert. Das heißt ein Partner ist eingezogen, schnell geheiratet, mindestens 1 mal schwanger ( teilweise mit Hormontherapie) und dann hatte dieses Simkind meinen Segen zum ausziehen, mit Anhang natürlich.
Habe jetzt zu Generation 3 den Story Progression installiert und *Toi Toi Toi* es läuft super.

Nun zu meinem Spiel: Gehöre zu den Generationsspielern.
Habe ein Ehepaar (Leonora und Anton von Linden) erstellt, diese bekamen (nach dem Erklimmen der Karriereleiter) 4 Kinder (Viviane, Phillip, Emilian & Seraphina).
3 von diesen habe ich wie oben beschrieben ausziehen lassen. Mit der jüngsten Tochter (Seraphina) spielte ich weiter.

Sie bekam relativ früh 2 Söhne: Leonard (Vater Aron Blees) und Phil (Vater Pip Goodfellow). Da Phil sehr nach seinem Vater kam zog er ziemlich schnell aus. Er bekam Marigold Mason zur Frau und wurde Vater von 3 Kindern bevor er ausgezogen ist. Die zwei bekamen anschließend noch ein Kind (oh Wunder) und dank Mod leben die zwei nun getrennt und er hat außerehelich 3 Kinder %) und ist neu verheiratet.

Leonard heiratete auch relativ früh, aber mit ihm möchte ich weiterspielen.
Vorher heiratete Seraphina Marques und bekam mit ihm zweimal Zwillinge (Victoria und Konstantin, sowie Frederik und Juliana). Alle 4 haben leider nur Misch-Masch-Augen geerbt im Gegensatz zu Leonard mit türkisen Augen seines Großvaters.
Seraphina zog also mit Marques und den 4 Kindern aus und bekam ziemlich schnell noch Sohn Oltmann :-)rolleyes:schrecklicher Name) und nur wenige Simtage später Marcia.

Leonard und Frau Jana Gaidt haben erst Sohnemann Elias bekommen und danach die Zwillinge Evelyn und Etienne.
Vor der Geburt der Zwillinge stand die Ehe auf der Kippe da Leonard eine Affäre hatte, aus der Sohn Edgar stammt.
Die beiden kämpften erfolgreich um ihre Ehe. Edgar ist der leidtragende, denn er wird nie erfahren wer sein Vater ist.

Ja und an dieser Stelle stehe ich also gerade :D

@ Chocobo
Interessante Spielweise die du da hast.
Heißt das, deine Sims arbeiten auch nicht?
Vielleicht sollte ich auch mal ausprobieren, wie es ist mehr in der Stadt tätig zu sein. Da alle Sims immer arbeiten ist eigentlich nur wenig Zeit um mit der Familie zu kommunizieren und sich um die Fähigkeiten zu kümmern. Zwischendurch gibt es dann noch Tiere oder einen großen Garten, der auch viel Pflege bedarf.
Wüsste gar nicht, wie ich da deine Art zu spielen unterbringen könnte ^^

@ Sasa
Also, ich denke auch immer, dass es niemanden interessiert was ich hier schreibe, aber es macht mir Spass und warum sollte ich hier lesen, wenn es mich nicht juckt? Ich lese deine Berichte gerne :)

Ich finde das auch immer traurig, wenn die Sims sterben, mit denen ich die Ganze Zeit aktiv gespielt habe. Ich freue mich, wenn es bei dir weitergeht (bzw. bei Larissa und Florian) ;)

LG
Kira
 
Hallo Kira,

nein meine aktiv gespielten Sims haben keine Jobs die sie in die Rabbitholes lockt.. nur wenn ich mal lust habe, eine Karriere durchzuspielen. Aber ich finde das total öde. Da fand ich die Jobs in Sims 2 mit den zufalls-Ereignissen viel witziger. Meine aktiven Sims halten sich mit Sammeln, angeln und Garten über Wasser. Ausserdem ist mein Sim Erfinder und meine Sim-Frau schreibt Liebesromane .. sie hat da so eine Liebesroman-Serie wo sie halt immer neue Teile schreibt.. ich weiss gar nicht ob ich das hier benennen darf.. aber die Buchserie heistt.. ahem.. "Schniedelaffairs" .. und dann halt immer ein Thema dazu.. z.b. ihr neuester Bestseller: "Schniedelaffairs - Knickknack im Stroh" :x ..

Ausserdem hat meine Familie momentan 2 Hunde und ein Pferd. Die Katze starb kürzlich.

Sie sind also den ganzen Tag "frei" von irgendwelchen Rabbithole-Zwängen. Geld-beschaffungsmöglichkeiten gibt es ja wirklich genug.

Die Inaktiven Sims haben auch keine Jobs. Nur eine Handvoll sind Sänger, Akrobaten oder Magier, damit ich die Simfeste nicht mit NPCs ertragen muss.

So sind die Grundstücke tagsüber meist gut besucht, weil nicht 80% der Sims in Rabbitholes ihren Jobs nachgehen müssen.

Deine Story um den "Fehltritt"-Sohn Edgar ist der Stoff aus dem SEifenopern gemacht werden.. mach weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallooo!

Jaa, ich lese eure Geschichten auch immer total gerne. :)

Das, was du machst, Chocobo, finde ich ziemlich interessant. Ich nehme mir ja schon häufiger vor, die Nachbarschaft mehr einzubeziehen, aber so richtig kommt es dazu dann doch nicht, meistens aus ähnlichen Gründen wie bei Kira. Die Sims arbeiten, müssen für die Arbeit dann manchmal noch Dinge erledigen, sich um die Familie kümmern... Das findet dann eben doch alles daheim statt.

Im Moment habe ich das jetzt so gemacht, dass ein Sim zu Hause bleibt, nämlich Florian. Seit seine Kinder nicht mehr ständig beaufsichtig werden müssen, pflegt er morgens einen recht bescheidenen Garten und lernt ein bisschen kochen (er hat den Lebenswunsch, alle Rezepte zu lernen). Da er ja schon Senior ist, bleibt ihm nicht mehr so viel Zeit. Er wird wohl eher nicht mehr erleben, wie er Opa wird :( Den Rest des Tages macht er entweder Ausflüge mit seinen Kindern, die von der Schule heimkommen, oder unternimmt selbst etwas.

Die Zwillinge sind mittlerweile Kinder. Valentin liebt die Natur, ist überemotional und angelt gerne, Alexandra liebt auch die Natur, ist Chaotin und Pferdefreundin.
Larissa darf nun eendlich wieder arbeiten gehen (sie ist ja der Workaholic). Außerdem habe ich mit ihr endlich angefangen, mal die höherplatzierten Schachgegner einzuladen. Dreimal hat sie nun gewonnen und an ihren freien Tagen kommen die nächsten. Das finde ich eigentlich ganz witzig. Ansonsten geht Larissa an ihren freien Tagen auch ihre Geschwister besuchen, über die ich gleich noch etwas berichte. Seit die Zwillinge Kinder sind, wollte ich sie außerdem mal mitnehmen, damit sie ihre Cousinen und Cousins kennenlernen. In der Schule ist das noch nicht passiert.

Mit ihrem Pferd Feli hat Larissa nun ein weiteres internationales Springturniert gewonnen. Leider ist Feli schon ziemlich alt, ich weiß nicht, ob ich es ncoh schaffe, ih den Wunsch fünf solcher Siege zu erfüllen... Ihr Fohlen Ciara ist inzwischen auch ausgewachsenen und ebenfalls das perfekte Turnierpferd. (Ist das normal, dass sie bereits mit irre hohen Sprung- und Rennfähigkeiten geboren wurde??)

Und der StoryProg hat auch ganze Arbeit geleistet!! Larissas ältester Bruder und seine Frau erwarten das dritte Kind :) Die Zwillinge sind inzwischen Kinder. Leider sind es beides Vampire, weil Konstantins Frau ein Vampir ist und ich das nicht rechtzeitig ausgeschaltet habe.

Larissas jüngster Bruder Tobias hatte ja ein unerwartetes Kind bekommen und seine Frau danach geheiratet. Der kleine Leon ist inzwischen auch ein Kind und in der Ehe kriselt es =( Noch sind sie aber zusammen...

Na ja und inzwischen hat sich auch beim mittleren Bruder Marco etwas getan - auch er wurde unerwartet Vater und hat anschließend geheiratet. Das Kind ist aber noch nicht auf der Welt.

So ist die einzige, die noch kinderlos geblieben ist, Larissas Schwester Nadine. Sie ist inzwischen weltanerkannte Chirurgin, was ihrem Lebensziel, im Luxus zu schwelgen sicherlich entgegen kommt. Berühmtheitsmäßig konnte sie aber irgendwie nichts mehr reißen. Dafür hat sie inzwischen bestimmt den fünften Lebenspartner. (Und sie steht auf ältere Männer o_O) Ich bin mal gespannt, ob da irgendwann vor ihrem Renteralter noch die Hochzeitsglocken schrillen...

Soo, das war's erst mal von mir.

@Kira
Irgendwie sind deine Sims zeugungsfreudiger als meine... Hast du das eigentlich absichtlich gemacht, dass Seraphina Kinder von zwei Männern bekam, oder ist das einfach passiert?:D
Das bringe ich nach wie vor selten über mich, dass ich meine Sims absichtlich fremdgehen lasse.^^
 
Ich lese eure Geschichten auch sehr gerne!

Habe nun auch angefangen mit einer Generationenfamilie!
Viel gibt es noch nicht zu erzählen. Habe noch nicht einmal eine Sim-Woche gespielt.

Wenn aber was passiert, werde ich mal schreiben :)

:hallo:
 
im moment spiele ich mit meiner lieblingssimin (bilder dazu gibts morgen) auf meinem lieblingsgrundstück in sunlit tides. das grundstück besteht aus mehreren kleinen hütten in denen jeweils eine funktion vertreten ist. schlafzimmer plus bad, küche,wohnzimmer und seit neuestem auch ein kinderzimmer.
meine simin liebt die natur, hat einen grünen daumen,ist umweltbewusst und noch zwei sachen. ihr geld verdient sie als gärtnerin worin sie mittlerweile schon auf level 10 ist (ganz cheatfrei;) ) zwischen den hütten hat sie ein kleines süßes gärtchen angelegt in dem sie gemüse hegt und pflegt. zusätzlich ist auf dem nachbargrundstück noch ein riesen gemüse- und obstpark, den sie alle 1-3 tage aberntet. durch den park verdient sie immer ziemlich gut ohne dass sie mega viel zeit investieren muss. außerdem hat sie zwischenzeitlich so viel geld angespart dass sie sich ihren stammlebensmittelladen gekauft hat sodass sie dort alles lenken und richten kann wie ihr danach ist. beruflich geht es ihr also ausgesprochen gut und über zu wenig geld kann sie bestimmt nicht klagen :)
eines tages stand direkt neben ihrem grundstück das einhorn! sie hat sich mit ihm angefreundet und es anschließend adoptiert. mit der zeit hat sie ihre reitfähigkeit perfektioniert und geht fast jeden tag stundenlang mit ihm ausreiten. hin und wieder wird ein abstecher bei der springanlage gemacht und da sie als gärtnerin immer reichlich karrotten im garten anpflanzt freut sich lucky (einhorn) darüber sehr :D
nur wurde irgendwann das grundstück zu klein......eine reitbox hat noch gerade so draufgepasst aber für eine große pferdeweide war absolut kein platz mehr. also hat sich meine simin ein größeres grundstück gekauft (liegt direkt daneben) und hat ihr altes häuschen einfach draufgepackt. so war drumherum reichlich platz wo man jetzt sogar 5 pferde locker unterkriegen würde.
vor einigen wochen ist in ihr nachbarhaus ein ausgesprochen heißer typ eingezogen. der war neu in der stadt und hat bei ihr geklingelt um kontakt zu knüpfen. wie es der zufall so will hat sich meine simin unsterblich in ihn verliebt und später hat sich herausgestellt dass er die natur ebenso liebt und auch umweltfreundlich ist. die chemie stimmte auf anhieb und so dauerte es nicht lange bis sich die beiden näher kamen und sich bald verlobten. kurz darauf ist der sim in ihr haus gezogen und schwupps - schon waren sie verheiratet. dazwischen kam aber noch eine fette junggesellinnenparty von meiner simin,die vorher oft mit ihrer clique die stadt unsicher gemacht hat. die party ging aber etwas in die hose,wohingegen die hochzeit richtig fantastisch war. für musik, barkeeper, blubberbar, hochzeitstorte- und bogen war gesorgt und jeder hat sich am strand köstlich amüsiert. jeder ist bei der trauung in tränen ausgebrochen.....hach, ich guck mir die bilder so gerne an:D
tja,was noch fehlt dürfte wohl klar sein. NACHWUCHS! und der liess auch nicht lange auf sich warten. während die beiden erst mal nach ihrer hochzeit den ganzen tag durchschlafen mussten und sich langsam wieder auf ihren normalen alltag eingelassen haben, hat es gefunkt und meine simin wurde schwanger.
was ich noch erwähnen muss.....mein sim ist ein angler. charakteristisch und beruflich. mittlerweile bei level 6. zwischen den hütten liegen auch viele teiche in denen chinesische, französische, ägyptische, see- und ozeanfische paddeln und nur noch darauf warten gefischt zu werden. hier ist es schon ein bisschen schwieriger als bei der simin,denn er fischt nur alle 15 min einen fisch für den er meist höchtens 80 kröten bekommt. aber alles halb so wild, finanziell geht es denen mittlerweile extrem gut, die könnten sich locker eine große villa kaufen. wollen sie aber nicht. schließlich haben sie dort ihre gemüse-,kräuter- und pilzgärtchen, ihre teiche mit wertvollen fischen, ihrer einhornranch und wohnen an einem wunderschönen, einsamen strand an dem sonst kaum jemand zu sehen ist. perfekte lage also.
so....wie gesagt. meine simin wurde vor kurzem schwanger und als sie es ihrem ehegatten erzählte hat er sich sehr gefreut. beide haben sich sehr einen sohn gewünscht,aber es kam doch anders. es wurde ein mädchen und sie ist immer noch ein baby. im moment müssen sie sich noch daran gewöhnen dass sie jetzt nicht mehr so viel zeit fürs angeln, reiten und gärtnern haben sondern dass sie jetzt ein süßes töchterchen haben, das gehegt und gepflegt werden muss:D

das ist im moment der aktuelle stand. falls es gewünscht wird und erlaubt ist würde ich auch mal bilder vom thailändischen häuschen der beiden hochladen. dort kann man sich all die teiche, den garten und die hütten anschauen. und meine sims natürlich :D
 
So Friede Freude eierkuchen könnte ich nicht spielen. Entweder wäre schon ein betrug oder ein "fremdes" Kind wäre zu Gast :D Oder einer hätte ins gras gebissen XD
Freundlich spielen war früher XD
Aber ich hätte Interesse am Häuschen
 
@littlelotte
Bei meines Sims ist die Welt auch immer in Ordnung!;)
Oh ja, bitte zeige mal das Grundstück und Deine Sims!!!!!!!:)
 
Bei mir ist es auch immer heile Welt mäßig, wobei ich jetzt schon bei den Eltern rücksicht nehme, und den Beziehungsbalken nicht immer vollcheate, die Familienverhältnisse bestimmen die Sims bei mir jetzt sozusagen durch ihre Wünsche selber :3 . Der Vater wünscht sich z.B was mit seinem Kind zu machen und bring nur so den Beziehungsbalken nach oben. Ist total normal, aber ich hab früher einfach alles via Testingcheatsenabled true nach oben gezogen ^^'' .

Ich war gerade dabei eine Nachbarschaft für Seasons auszusuchen, die ich umbaue, mit eigenen Rabbitholes und Lots und umgestalteten Townies oder selbstgemachten Sims. Nun fange ich gleich damit an Appaloosa Plains umzubauen und für Seasons ''fertig'' zu machen .

@littlelotte : Mich würde auch intressieren, wie deine Sims und das grundstück aussehen :-) . Das klingt nämlich sehr intressant :3 .
 
Also meine Familie (von Rasu) ist gerade dabei Fähigkeiten zu lernen und die beiden haben sich vorgenommen wenn das Jahreszeiten Addon draußen ist, wollen sie Nachwuchs bekommen. Ansonsten bin ich gerade ziemlich unkreativ aber ich denke das legt sich dann am 15. November. :)
 
ui das freut mich wenn das interesse da ist. ich hab die besten bilder rausgesucht die ein bisschen was vom grundstück zeigen,hatte bisher aber immer primär das ziel gehabt die sims abzulichten. ich reiche später noch ein paar bilder nach auf denen man sich ein noch besseres bild vom grundstück machen kann.

hier sieht man einen der teiche. hinten zwischen den beiden hütten befindet sich das kleine gärtchen meiner simin. davon gibts später noch ein paar bilder.


ein ausschnitt vom badezimmer. das ist mit vorhängen vom schlafzimmer getrennt.


das offene wohnzimmer


teil vom schlafzimmer


hier ist das schlaf- und badezimmer nochmal besser zu sehen. wer kotzt denn da? ach ja,sie ist schwanger =)


was ein ausbilck von der terasse :love:


noch ein bild vor der hütte. sie stehen vor dem schlafzimmer.


einen teil der weide....



ich werde später ein paar bilder nachreichen,aber auf denen erkennt man kaum vom grundstück.....meine sims haben sich immer so in den vordergrund gedrängt :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: Chocobo und mimave1
Ich spiele irgendwie auf total verrückte Art. Ich habe einen absoluten Lieblingssim. Den habe ich mir in mühevoller Kleinarbeit im CAS erstellt und dann im Spiel zu einem richtigen Genie hocharbeiten lassen. Er ist Schriftsteller und hat ohne jeden motherlode über 7 Mio Simoleons verdient, und er hat fast überall Level 10 bei den Fähigkeiten. Ganz selten, dass er irgendwo mal nur 8 oder 9 hat. Diesen Sim habe ich auch in der Bibliothek und setze ihn in verschiedenen Nachbarschaften oder manchmal auch in derselben Nachbarschaft öfter ein. Das Blöde ist, dass die sich jetzt natürlich alle unterschiedlich weiterentwickeln und ich oft den Ursim dieses Sims nicht mehr finde. Lol, zwei von denen haben sich sogar angefreundet und leben jetzt zusammen. Sehen natürlich aus wie eineiige Zwillinge. Somit habe ich einen erstmal anders gekleidet, damit ich die beim Steuern nicht verwechsel.
Ansonsten spiele ich immer nur Singlehaushalte oder Zweierbeziehungen. Seit Supernatural habe ich meinen Sim natürlich erstmal die gesamte Alchemie rauf und runterlernen lassen und ihn durch alle übernatürlichen Sims gejagt. Er war Fee, Hexer, Werwolf usw...auf Dauer blieb er eine Zeitlang Hexer. Aber mir ging das ewig Gezauber und Abrakadabra auf den Geist. Mittlerweile ist er wieder normaler Sim. Und nun freue ich mich auf das Sims3 Wetter, was ca. Mitte November geliefert wird. :hallo:
Da werden dann natürlich erstmal alle Jahreszeiten ausprobiert. :lalala:
Was ich vermisse, ist ein Geschäft zu Hause zu eröffnen, so wie bei den Sims 2.

Ach ja, und ich baue unheimlich gerne. Ich baue oft reale Gebäude aus meiner echten Umgebung nach. Meine Wohnung oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie versprochen gibts ein paar aussagekräftigere bilder. das letzte zeigt einen grundriss auf dem zu sehen ist wie die einzelnen räume verbunden sind. ich hoffe das sind jetzt nicht zu viele......

































 
Die Bilder 2,3 und 4 von oben gefallen mir supergut. Toll gemacht. Viel Phantasie.
Mal sehen, morgen baue ich auch mal wieder was Neues...:lalala:
 
@ littlelotte
Deine Bilder sehen ja schöööön aus :D

Das Friede-Freude-Eierkuchen spielen finde ich im Moment gar nicht so langweilig, weil der StoryProgression in das Leben meiner nicht aktiven Eigenzüchtungen im Moment schön viel Trubel bringt. Die verlieben sich ständig, trennen sich wieder, oder bekommen Nachwuchs, heiraten, und trennen sich dann... Nur ein Bruder von Larissa hat es bisher geschafft, mit seiner Frau zusammen zu bleiben, und sie haben mittlerweile das dritte Kind bekommen.

Aber mir ist heute etwas passiert: Larissas Kinder sind mittlerweile Teenager, und Alexandra ist in Larissas Fußstapfen getreten und reitet viel. Und heute wollte sie mit Ciara einen Springparcours absolvieren, aber als sie über dieses Gerät gesprungen sind, das immer so explodiert, wenn man drüber srpingt, hat Ciara Alexandra abgeworfen und Alexandra hat angefangen zu brennen. Ihr Bruder ist ihr dann zur Hilfe geeilt und konnte sie glücklicherweise retten. Das wäre ja was gewesen, wenn der Sim, mit dem ich eigentlich weiterspielen wollte, umgekommen wäre :| Denn nach meinen mir neu auferlegten Spielregeln hätte ich das akzeptieren müssen...

Übrigens habe ich die Lebensdauer nun mal auf lang gestellt. Da man bei Sims 3 ja eigentlich nur noch einen Haushalt spielt, vergeht eine Generation so unglaublich schnell...
 
  • Danke
Reaktionen: littlelotte
Ich habe meine Spielweise letzte Woche doch tatsächlich an die kommenden Jahreszeiten angepasst :D Und bis jetzt läuft es gut *g*
Hätte nie gedacht, dass ich tatsächlich mal auf episch spielen würde - meine Sims leben nun knapp 900 Tage XD" Von nun an hat für mich ein "Simjahr" 12 Tage = 12 Monate :D Und so wird das dann auch eingestellt bei den Jahreszeiten XD
Hoffe ich halte das noch länger durch :D 24 Tage ein Baby sind schon nicht einfach aber ich glaub Kleinkinder 60 Tage wird noch ein härterer Brocken XDD Naja man wird sehen ^^
 
Von nun an hat für mich ein "Simjahr" 12 Tage = 12 Monate :D
24 Tage ein Baby sind schon nicht einfach aber ich glaub Kleinkinder 60 Tage wird noch ein härterer Brocken XDD

ALTER!!! :eek:

also ich meine......meine lebensdauer ist auf lang eingestellt aber die baby- und kleinkindphase finde ich mit abstand am langweiligsten. daher hab ich die immer am kürzesten runtergedreht, sodass ich bei babys nur 3-5 tage und bei kleinkindern 4-8 tage eingestellt hab. aber 60????? da würde ich ja kaputt gehen :eek:=)
 
wenn du das (auch wenn nur 1x) durchziehst, dann bekommst du von mir 100 respektpunkte :D

*lol* ich werde berichten XD In zwei Tagen wird das erste Baby zum Kleinkind :D

Kommando zurück! :ohoh: Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja auch im "simjahreswechsel" sprich aller 12 Tage die Familie wechsele (3 Familien)... so ist das dann nicht ganz sooo lang ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuh, 60 Tage Kleinkind :Eek: Ich bin im Moment schon am Überlegen, ob ich die Baby- und Kleinkindphase verkürze, und ich spiele nur auf "lang". Aber ich weiß nicht, was ich 15 Tage lang mit einem Kleinkind machen soll o_O. ich lasse es jetzt aber erstmal so, damit die Zeit wenigstens halbwegs zu den anderen passt. Es nervt mich, wenn alle Geschwister auf einmal "gleichalt" sind, obwohl sie ursprünglich mit riesigem Abstand geboren wurden (sprich: zuerst ist das eine schon während der Schwangerschaft Kind, und dann sind es auf einmal beides Kinder)

Ich habe übrigens mal wieder einen neuen Spielstand angefangen :x Aber bei Larissa, Florian, Valentin und Alex spiele ich auf jeden Fall noch weiter. Da ist nämlich eigentlich im Moment echt was los - nachdem Alexandra noch ein weiteres Mal fast abgebrannt ist, habe ich das Pferdehindernis vorübergehend verkauft.
Die beiden Teenies haben mächtig Stress mit ihren Eltern gekriegt, weil sie eine Teenager-Party gegeben haben, bis die Polizei kam... (btw kann man eine Party vorzeitig beenden, außer alle Gäste einzeln nach Hause zu schicken?)

Dann hat Valentin noch einen drauf gesetzt und eine Affäre mit einer Schulfreundin angefangen, die eigentlich in festen Händen ist. Das hat seiner Familie gar nicht gepasst, und jetzt sind die Beziehungswerte in der ganzen Familie ziemlich im Keller.

Ich hatte gerade keine Lust darauf, das wieder zu kitten. Deswegen habe ich stattdessen Katinka Kraus erstellt: Eine charismatische, kokette, kochbegabte Katzenfreundin (das fünfte Merkmal habe ich gerade vergessen). Sie hat mit wenig Geld angefangen und ist in die Politikkarriere eingestiegen. Die habe ich nämlich noch nie gespielt. Das ist auch erstmal ganz witzig, weil a die Charisma-Fähigkeit einen zu vielen Freunden zwingt. Sie hat immer noch sehr wenig Geld und fängt jetzt erstmal nach und nach, ihr Haus einzurichten, bzw. die bestehenden Gegenstände gegen höherwertige einzutauschen. Das wird wohl noch eine Weile dauern, ist aber auch mal wieder ganz nett. Ansonsten genieße ich es, dass sonst kein Sim im Hause ist (das habe ich so selten, dass ich nur mit einem einzigen Spiele, und dann nicht mal Kinder...), um den ich mich kümmern muss, und erkunde die Stadt.

Und moooorgen gehe ich Katinka dann mit Jahreszeiten beglücken :D Und Familie Huf auch :)
 
Huhu ihr lieben!

Ich bin Generationsspielerin und spiele nun in der 13. Was mich daran sehr freut ist, das sie die Eigenschaften immer irgendwie vereerben in den Generationen. Und meine Familie scheint eine Künstler Familie zu sein.

Was ich gerade spiele: Mein Sim(Gerry Chicorèe) auf dem Weg ein Rockstar zu werden, verlobt mit Janina, Sohn Allan(Teenie) Während Gerry sich bemüht endlich Früchte zu ernten,hat Janina nichts besseres zu tun als zuhause nur vor der Glotze zu sitzen.(Stubenhockerin) Genau so ihr Sohn. Aus diesem Grund kam mir die Idee, sowas wie ein Aupair Mädchen ins Haus zu holen. Denn diese hat die Eigenschaft Ordentlich. Ausserdem eine sehr gute Partie für meinen Sohn. Später mal... so war es gedacht. Allerdings hat dieses Aupair Mädchen nichts anderes zu tun als mit Gerry anzubandeln, diese haben nun ein romantisches Interesse. Was sich doch noch als sehr interessant und spannend herausstellen dürfte. Doch Janina bekommt davon irgendwie mal nix mit, wie auch, wenn sie nur vor der Glotze sitzt. Rachel, also das Aupair Mädchen versteht sich jedenfalls immer besser mit dem Rest der Familie. Da ich auch eine Spielerin bin die versucht nach den Wünschen der Sims zu spielen, dürfte dies sehr spannend werden. Vorallem wenn der Sohn dann mal junger Erwachsener wird und evt auch Interesse an Rachel haben könnte. Ein Gameplay das ich so eigentlich nicht geplant hatte, aber genau das gefällt mir ja so an Sims, weil sich oft Dinge von selbst ergeben.
 
Wow, 13 generation! Mein Rekord war bisher 3. :D
Wie kriegst du denn ein Au pair Mädchen in die Familie?
 
Wow, 13 generation! Mein Rekord war bisher 3. :D
Wie kriegst du denn ein Au pair Mädchen in die Familie?

Man lässt einfach einen Sim im entsprechenden Alter hinzuziehen und der übernimmt dann die entsprechenden Arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Joy22
Achso :D Gute Idee, muss ich auch mal machen :D
 
Ja ich hab einige Bilder, ich werde sie mal raussuchen und sicherlich dann hier posten.
Und genau, da war jemand schneller, hihi. Einfach jemanden einziehen lassen und diesen eben als Aupair nutzen, hihi. Die Idee kam mir einfach mal so.

Ich spiele schon eine ganze Weile und endlich auch mal ohne Probleme. Deswegen habe ich es geschafft schon in der 13, bald 14 zu sein. Da bin ich auch sehr stolz drauf. Vorher ist es mir meist auch nie gelungen weil,Abstürze oder andere Fehler.

Jedenfalls hat es sich in meinem Spiel nun so entwickelt, das, mein Simmann eben doch was mit dem Aupair angefangen hat, Frau das natürlich mitbekommen und er ihr den Betrug dann gestanden hat, sie ausgezogen, sind jetzt aber noch gute Freunde, und inzwischen ist mein Simmann mit Aupair Mädchen verheiratet und sie bekommt ein Kind von ihm. So nun bin ich aber mal gespannt was passieren wird, wenn der Sohn nun endlich junger Erwachsener wird. Oha...
 
Wie vererben sich denn deine Merkmale? Ich darf die mir immer aussuchen, da vererbt sich nichts. Inziwschen habe ich mir angewöhnt, sie auswürfeln zu lassen, damit ich nicht immer die gleichen, "guten" nehme und ein bisschen Abwechslung bekomme, aber die kommen mir dann doch sehr zufällig vor und haben häufig gar nichts mit den Eigenschaften der Eltern/Großeltern zu tun...
 
@Sasa:Oftmals ist es ja so das man es nicht immer schafft das die Kleinkinder alles lernen,und dann wird ja ein Merkmal einfach dazu gemacht. Und das sind dann meistens Merkmale bei mir gewesen die schon in der Familie waren, sprich eines der Elternteile.

Normalerweise würfele ich auch immer, weil ich es interessanter finde.
 
Ich schaue wahnsinnig gerne hier rein und lese wie ihr alle so spielt.

Seit neuestem habe ich es mir zur Aufgabe gemacht die Supernaturalerweiterung ausgiebiger zu spielen und zu durchforsten. Weil ich nach fast 10 Jahren mal wieder die Harry-Potter-Reihe als Abendlektüre auserkoren hab, musste ich einfach den Fuchsbau der Weasleys nachbauen!
Da ich eh schon mindestens fast 2 Stunden brauche, bis ich ein Haus zu meiner Zufriedenheit errichtet hab (bin da wahnsinnig detailverliebt), habe ich bei einem so chaotischen und verwinkelten Haus fast das doppelte an Zeit allein fürs Bauen verbraten =)
Jetzt habe ich dort ein junges Hexenehepaar einziehen lassen, die ungefähr genauso viele Kinder wie die Weasleys selbst bekommen sollen. Daher ist auch das Haus noch nicht ganz fertig, denn wenn der Platz knapp wird (was bei meinem Vorhaben zwangsläufig der Fall sein wird =)) wird halt wie für den Fuchsbau typisch mehr schlecht als recht in die Höhe angebaut. Freu mich schon drauf wenn die ersten zauberhaften Kinderfüße durch die zusammengewürfelte Küche tapsen und bin mal gespannt was aus den Kindern so wird.

Hinzukommt, dass ich weder mit dem AKC noch irgendwelchen Geldcheats spielen möchte, was bei dem Haushalt alles andere als einfach sein wird. :eek:

Da ich generell eine Generationenspielerin bin wird über die Sims auch ein kleines Büchlein geführt mit den wichtigsten Eckdaten meiner Hexenfamilie Black.

Wie toll ist das denn?? Ich liebe die Harry Potter Geschichten! :D Kannst Du mal ein Foto von Deinem Haus machen? Das würde ich ja zu gerne einmal sehen! :D
 
Littlelotte: Ich habe gerade die Bilder von Deinen Hütten gesehen! :eek: Ich bin sprachlos. Das sieht wunderschön aus, da würde ich mal glatt einziehen wenn ich könnte! :D
Du hast mit so viel Phantasie und Liebe zum Detail gebaut, wow, da bekomme ich richtig Lust auch so ein Grundstück mit Hütten zu bauen. Die Idee ist phantastisch. Vielen Dank für die tollen Fotos! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: littlelotte
Littlelotte: Ich habe gerade die Bilder von Deinen Hütten gesehen! :eek: Ich bin sprachlos. Das sieht wunderschön aus, da würde ich mal glatt einziehen wenn ich könnte! :D
Du hast mit so viel Phantasie und Liebe zum Detail gebaut, wow, da bekomme ich richtig Lust auch so ein Grundstück mit Hütten zu bauen. Die Idee ist phantastisch. Vielen Dank für die tollen Fotos! :love:

wow vielen dank:D
die idee hab ich übrigens aus "eat pray love" abgekupfert (als sie auf bali ist).....ist zwar nicht ganz dasselbe aber das schlafzimmer und eventuell das offene wohnzimmer kommt dem recht nah. aber mittlerweile hat sich die hütte noch ein bisschen verändert. vorne wo das teleskop steht hab ich später ne hexenhütte angebaut. die eltern (die sims die auf den bildern zu sehen sind) sind mittlerweile großeltern und leben immer noch dort. die tochter wurde zur hexe und ist in die neue version gezogen, ist später aber mit ihrem mann in ein anderes haus umgezogen wo jetzt ihre tochter lebt (mittlerweile junge erwachsene). und sie sind vor kurzem wieder in die hütten mit dem hexenhaus zurückgezogen. ich müsste nochmal bilder zeigen, hat sich jetzt doch einiges geändert.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CokeLight
@littlelotte: Sprachlos!wooow habe echt selten so ein detailiertes Grundstück gesehen wie dieses. Respekt! Und vorallem die Idee ist mal cool.
 
  • Danke
Reaktionen: littlelotte
wow vielen dank:D
die idee hab ich übrigens aus "eat pray love" abgekupfert (als sie auf bali ist).....ist zwar nicht ganz dasselbe aber das schlafzimmer und eventuell das offene wohnzimmer kommt dem recht nah. aber mittlerweile hat sich die hütte noch ein bisschen verändert. vorne wo das teleskop steht hab ich später ne hexenhütte angebaut. die eltern (die sims die auf den bildern zu sehen sind) sind mittlerweile großeltern und leben immer noch dort. die tochter wurde zur hexe und ist in die neue version gezogen, ist später aber mit ihrem mann in ein anderes haus umgezogen wo jetzt ihre tochter lebt (mittlerweile junge erwachsene). und sie sind vor kurzem wieder in die hütten mit dem hexenhaus zurückgezogen. ich müsste nochmal bilder zeigen, hat sich jetzt doch einiges geändert.^^

Auja, bitte! Die geänderte Version würde mich wirklich sehr interessieren. Den Film muss ich mir mal ansehen, ich hab mich nachts während ich nicht schlafen konnte auch mal an Hütten versucht, ist noch nicht viel fertig aber ich bekomme es nicht mal annähernd so hin. Respekt!
 
  • Danke
Reaktionen: littlelotte
@Phoenyx:
Vielen Dank für die klasse Bilder vom Fuchsbau! :love: Ich fühl mich gleich in Harry Potter hinein versetzt. :) Die Küche, klasse! Wirklich super nah am Original. Ich hab mir mal vor einiger Zeit irgendwo (glaube es war bei MTS) ein Hogwarts runtergeladen und versucht einzurichten. Bin kläglich gescheitert lol.

Dann hab ich mir bei Supernatural einfach selbst so ein Haus gebaut, wo ich nen Snape Sim mit Schülern hab einziehen lassen. Irgendwie war das ne lustige WG :D

Würde mich freuen, wenn Du immer mal neue Bilder vom Fuchsbau reinsetzen würdest, wenn es wieder was neues gibt :D Und Deine Sims dazu sehen schon mal toll aus! :)
 
Haha, ich bin gut :D
Dokumentierst du das ganze auch? Es gibt ja mittlerweile auch viele Dokus zu Sims3, die ich ja sehr gerne lese und deine Familie würde mich dabei auch wahnsinnig interessieren :D
 
Solltest du sowas machen, musst du mir auf jeden Fall Bescheid sagen :D Und ich wünsche dir vieeel Spaß beim Spielen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten