Was spielt ihr gerade?

@Sasa:Oftmals ist es ja so das man es nicht immer schafft das die Kleinkinder alles lernen,und dann wird ja ein Merkmal einfach dazu gemacht. Und das sind dann meistens Merkmale bei mir gewesen die schon in der Familie waren, sprich eines der Elternteile.

Normalerweise würfele ich auch immer, weil ich es interessanter finde.
Wenn ich würfel, wird aber nicht vererbt, oder?

Denn ich darf irgendwie immer alle Merkmale aussuchen. Wahrscheinlich, weil ich auf "lang" spiele und damit meistens genügend Zeit habe, den Kleinkindern alles beizubringen, und tagsüber, wenn die Eltern arbeiten, lesen sie in den Büchern oder spielen mit den Fähigkeiten-Spielzeugen...

Dabei hätte ich gerne, dass die Merkmale vererbt werden...
 
@Phoenyx: Ganz so stimmt das nicht, ich erlebe es ja selbst ständig. Da ich ja meist auch würfele sich aber trotzdem dann die Eigenschaften auswürfeln die schon ein anderer Sim aus der Familie hat oder hatte. Ganz so zufällig ist es dann doch nicht. Hab ich erst heute wieder gehabt bei meinem Kleinkind. Durfte mir ein weiteres Merkmal aussuchen, hab gewürfelt und was kam dabei raus? Virtuose, und das sind beinahe alle aus meiner Familie.
 
Hallo :)

Fast einen Monat ist es her, dass ich euch von meiner aktuellen Familie berichtet habe.

Und mit dem Story Progression läuft es immer noch super :up:

Der ausgezogene zweitgeborene Sohn Phil hat mittlerweile 11 Kinder :eek: Das haut mich echt von den Socken.

Leonard und Ehefrau Jana haben noch Drillinge bekommen : Emilio, Elisa und Elena. Emilio sah toll aus mit blonden Haaren und violetten Augen. War aber leider verbuggt (er ist immer geschlichen, nachdem er als Teen mal Stubenarrest bekommen hatte).

Nach vielem Hin und Herr habe ich alle 3 Kinder sowie Elias ausziehen lassen. Bis auf Emilio haben alle Partner und 1 Kinde :
Elias -> Ramona
Elisa -> Jette
Elena -> Oliver

Bisher hat sich noch nichts weiter getan :(

Etienne hat seine beste Freundin geheiratet, die nach einem One-Night-Stand schwanger wurde. Seine Traumfrau ist sie nicht aber den mittlerweile 2 Söhnen wegen (Noah und Nico) bleiben sie erstmal zusammen.
Und Evelyn hat Lewis geheiratet und ebenfalls einen Sohn, Henri, bekommen. Während ihrer zweiten Schwangerschaft starb Lewis und 2 Tage später kam Sohn Nummer Zwei, Louis, zur Welt.

Nun bin ich an diesem Punkt.
Als nächstes entscheide ich mich wohl dann, mit welcher Familie ich weiterspielen möchte. Aber erstmal teste ich ausgiebig und genieße Jahreszeiten.


Liebe Grüße
Kira
 
  • Danke
Reaktionen: Joy22
11 Kinder???? OMG! Ist der denn Arbeitslos oder haben die Langeweile? Lach..... Und ich muss sagen du hast dir echt schöne Namen für deine Sims. Ich sitze da manchmal und denke nach wie die Kinder denn nun schon wieder heissen könnten. Dabei gibt es ja nun eigentlich so viele schöne Namen. Naja...

Bei mir ist es jetzt so, das mein Musiker und seine junge Frau noch ein Kind bekommen haben. Diesmal ein Mädchen( Marlissa) endlich mal wieder nach langer Zeit. Diese ist nun Kind. Der Sohn( Ben) ist nun Teeni, und Gerry also der Musiker schon Knacker. Sie war ja doch um einiges jünger. Finde ich aber mal ganz interessant, wenn der Partner eben auch mal viel älter ist. Aber ich muss sagen das ich noch nie ein Pärchen hatte das so gut harmoniert hat zusammen. Der Balken der Beiden ist immer voll grün. Ich glaube wenn er nun bald gehen muss dann habe ich echt ne Heulsuse zuhause. Aber das darf sie ja auch. Der Sohn aus der ersten Beziehung ist nun mit einem Kerl zusammen, und ausgezogen. ( ich habe das Gefühl ich habe eh nur noch schwule sims bei mir rumlaufen, lach. Mein Sohn Ben der hatte auch plötzlich ne Romanze mit einem Kerl aus der Schule. Ist doch nicht normal.... lach. Naja mal sehen wie es sich weiteretwickelt. So und ich habe bei der Kleinen ja auch wieder gewürfelt und hatte wieder ein Merkmal das in der Familie liegt. Ich denke nicht das es immer nur Zufall ist. Denn es gibt ja doch schon einige Merkmale, aber das ich dann immer die gleichen bekomme??? Naja egal.
 
@ Joy 22

Ja, das mit den 11 Kindern ist echt heftig.
Und wenn ich richtig gelesen habe, ist irgendeine Frau aus der Nachbarschaft wieder in freudiger Erwartung von ihm. Als Fee hat er natürlich alle Zeit der Welt %) Ob er arbeitet weiß ich nicht, aber da gäbe es sonst sicher auch noch Kolleginnen ^^

Klingt vielleicht blöd, aber ich nehme mir immer Vornamensseiten zur Hilfe. Manchmal fällt mir ein Name ein, den ich nehme. Ansonsten drücke ich bei der Namensvergabe blind auf die Tastatur und suche mir einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben, den ich getippt habe. Oder ich überlege vorher ob ich was modernes will, altmodisch, aus anderen Ländern, ähnliche Namen wie die Eltern usw. ... :)
Marlissa ist aber auch ein schöner Name, wobei mir aber dann Melissa besser gefallen würde ;)

Oft habe ich auch das Gefühl, dass "meine" Söhne nur mit Jungs anbandeln wollen. Ganz selten gebe ich nach, aber hin und wieder muss ich beim Glück mit einer Frau doch nachhelfen.

Und die Merkmale häufen sich auch immer. Meistens würfel ich schon gar nicht mehr und versuche von alleine Abwechslung in meine Charaktere zu bekommen ^^

LG
Kira
 
Ja mit den Merkmalen haben ich vorher immer so gemacht das ich sie mir aussuche. Doch hab ich dann gemerkt das ich doch sehr oft immer die Gleichen wähle... und dann habe ich eben angefangen zu würfeln, was auch sehr interessant war, weil eben auch Merkmale kamen die man selbst vielleicht garnicht wählen würde. Doch wie gesagt, bekomme ich da nun auch immer die jenigen die schon mal in der Familie waren. So habe ich fast nur noch Musiker in der Familie. Was ja nicht schlimm ist, da ich die Karriere sehr mag, aber trotzdem.

Mit den Namen ist eine sehr gute Idee. Werde ich wohl auch mal so machen. Manchmal fallen mir selbst dann auch sehr ausgefallene Namen ein und ich denke, woow. Aber dann sitze ich da und denke... mensch die hattest du alle schon mal. Naja wenn man eben Generationspieler ist und schon eine sehr großen Stammbaum hat, dann ist es schwierig.

Naja jedenfalls hat mein Sohn, der gestern Teenie geworden ist, jetzt eine Freundin. Mal sehen ob das auch so bleibt, lach.
 
Kira, Deine Namen sind wirklich toll. Ich und Namen, das ist auch immer so eine Sache. Ich hab mir nun vorgenommen es mal so zu machen, dass ich bei jeder neuen Generation einen Namen mit dem nächsten Buchstaben des Alphabetes nehme. Bei mir ist gerade erst das B dran, weil der Vater Alexander heißt. Die Kinder heißen Brandon und Belle. Mit einem der Kinder spiele ich die Generation dann weiter, und dieses Kind wird sein Kind/oder seine Kinder dann mit Namen versehen,die mit C beginnen, usw. :)
 
So, ich habe da mal einen kleinen Tipp. Wenn ihr Drillinge oder auch mehr haben wollt, dann kauft beiden euren Sims die Hormonteraphy und lasst sie Kinder Tv gucken. Meine Simin hat heute Drillinge bekommen. Zwei Mädchen und einen Jungen. Hatte ich noch nie zuvor. Was ein Stress, lol. Aber ich habe es ja nicht anders gewollt.
 
So, ich habe da mal einen kleinen Tipp. Wenn ihr Drillinge oder auch mehr haben wollt, dann kauft beiden euren Sims die Hormonteraphy und lasst sie Kinder Tv gucken. Meine Simin hat heute Drillinge bekommen. Zwei Mädchen und einen Jungen. Hatte ich noch nie zuvor. Was ein Stress, lol. Aber ich habe es ja nicht anders gewollt.

*g* Mehr als Drillinge sind aber nur mit einem Hack möglich^^

Normalerweise reicht es sogar Kinder TV und Kinderkanal im Radio zu hören^^
- also beides zur selben Zeit :D
 
Damit habe ich bisher nur Zwillinge bekommen (also mit TV und Radio). Habe es aber auch erst zweimal versucht, weil ich Mehrlinge eigentlich so anstrengend finde und meine Sims die Kinder lieber eins nach dem anderen bekommen lasse... :D

Bei mir gibt es im Moment übrigens auch eine Familie in der Nachbarschaft, die der StoryProgression anscheinend zur Legebatterie erklärt hat. Die Frau ist gefühlt dauerschwanger! Dabei haben weder sie noch ihr Mann das Merkmal "familienbewusst"...

Larissas Schwester dagegen wird bald Seniorin und hat bishe rkeine Beziehung länger als ein paar Tage aufrecht erhalten und wurde auch noch nicht ungewollt schwanger. Echt traurig, dabei war ich auf ihren nicht von mir geplanten Nachwuchs doch besonders gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kittyflausch: Ja das dachte ich mir, und ist auch gut so. Denn Drillinge sind mehr als genug Arbeit, lach. Von Stress kann da ja garkeine rede sein, loooool. Doch in 3 Tagen werden sie zu Kindern, dann hat der Stress ein Ende.
 
Also ich frag mich immer wieder, wie ihr das hinbekommt....selten habe ich mehr als 1(!) Kind, und ohne cheaten würden sie mir das sogar vom Jugendamt abholen.:Oo:
 
Organisation is alles.:lol:
Also Drillinge würde ich mir auch nicht antun, aber 3 Kinder so nacheinder,
oder Zwillinge und eins Später, so wie ich imo hab, das schon.:D
 
Ich hatte einmal Drillinge, hat mir gereicht. Ich hatte mit einem Mädchen gerechnet ... und dann ist noch eines gekommen ... und noch eines. :p Da sind meine beiden Sims wirklich zu nichts gekommen ... zumal ich ja immer versuche allemn Kindern alles mögliche beizubringen inklusive aller Bücher zum vorlesen/lernen.

Aber irgendwie ging es dann. 3 kleine Vampir-Mädchen können anstrengend sein.

Edit: Hatte es auch ohne Cheats gemacht ... obwohl die Versuchung schon da war in dem Moment. Allerdings habe ich es nur geschafft allen laufen, Töpfchen und sprechen beizubringen. Die ganzen Bücher denen man Kleinkindern vorlesen kann mußte ich diesmal dann aufteilen. Die Zeit lief einfach zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehm ich mir auch immer wieder vor, "DIESMAL ziehst Du NICHT die Bedürfnisse hoch!!!", na ja, bei dem Vorsatz ist es bisher immer geblieben, die Versuchung ist einfach zu groß...:schäm:
 
Nehm ich mir auch immer wieder vor, "DIESMAL ziehst Du NICHT die Bedürfnisse hoch!!!", na ja, bei dem Vorsatz ist es bisher immer geblieben, die Versuchung ist einfach zu groß...:schäm:

Dagegen helfen 2 einfache Sachen: Finger brechen oder gleich abhacken.

;)

Hehe, ne, verstehe ich schon. Das ist manchmal auch tierisch nervig. Aber es lohnt sich. Aber wie gesagt muß man da leider Abstriche machen ... oder besser gesagt ich. Was solls: Sie sind nun erwachsen und haben einen guten Job und Gesundheit - alles was zählt. :D
 
Ich muss sagen bei dem Hund tu ich mogeln bei den bedürfnissen, weil der kommt bei all dem zu kurz und kann net selbst auf sich achten, der wär mir schon fast verhungert obwohl er futter im Napf hat.
Ich hab im sogar 2 Näpfe hingestellt, damits net so schnell leer is.:rolleyes:
 
Die Bücher lege ich den Kleinkindern immer auf den Boden... So habe ich meine Zwillinge ganz gut versorgt gekriegt, dann können sie die ja auch alleine lesen...
Allerdings ists bei mehr als einem Kleinkind dann so schwierig, den Überblick zu behalten, wer welches Buch schon gelesen hat. Bei nur einem Kleinkind lege ich am Anfang immer alle auf den Boden, und die gelesenen wandern dann immer direkt nach dem Abschluss ins Bücherregal. Wenn dann das nächste Baby zum Kleinkind wird, kommen sie eben wieder alle auf den Boden.
 
  • Danke
Reaktionen: mimave1
Ja aber ich habs lieber wenn da Gourmetfutter drinn is, wenn man den niemalsleernapf einmal selbst füllen könnte,
wär das toll.
Mit den Babybücher geht´n Elternteil mit dem Kind in die Bibliothek, zuhause lass ich sie
lieber mit den Fähigkeitenspielsachen spielen.
 
Nachdem ich hier ja gefragt wurde ob ich eine Doku zu meinem Fuchsbau mache, kam ich zu dem Schluss, dass das Spielen mit diesen Sims solch ein Spaß macht, dass ich es fast Schade fände keine zu machen, da mir das Haus so gut gefällt. Muss nur noch genau überlegen wie ich das Ganze gestalte, da ich mein Gameplay schon sehr gerne in eine Geschichte einbetten würde, ich jedoch noch nicht absehen kann, wohin das Ganze führt und ob es überhaupt ein Happy End gibt. Na ja, bisher hab ich wahnsinnig viel Spaß und meine Familie im Fuchsbau ist definitiv meine Lieblingsfamilie geworden!!!!


Ui, da freu ich mich ja sehr :scream:
 
hehe, naja was soll ich sagen? Es war oder ist mit Drillingen schon schwer. Ich habe eben auch nur geschafft das sie selbstständig aufs Töpfchen gehen können und zwei haben glaub ich die Fähigkeiten Musik und Logik geschafft. Wirklich zu viel gekommen sind die Eltern dann auch nicht. Der Mann hat seinen Job an den Nage hängen müssen um sich eben dann auch noch um den Haushalt zu kümmern. Aber war schon eine Erfahrung wert. Und ich mache es grundsätzlich immer ohne cheaten. ;-) Jetzt sind die 3 Kinder und so verschieden... jetzt gehts wirklich besser. Ich lasse sie auch schon mal das machen was sie wollen, ausser wenn es um die Schule geht, lol. Dann ist es noch interessanter, so finde ich.

Und ja es ist wirklich alles eine Frage der Organisation. Sims ist auch irgendwie Strategie, oder?
 
Also ich muss sagen, dass ich grad froh bin eine Bone Hilda zu haben - sie kümmert sich um den Haushalt und kümmert sich rührend der Katze - auch wenn die alles andere als begeistert zu sein scheint, aber wenigstens leidet sie dann nicht unter zu wenig Aufmerksamkeit^^

Ich glaub die Tiere können Bonhilda gar nicht sehn oder?
Ich hatte Sie auch ma kurz aufgestellt bis Sie sich nur noch um die Tiere
gekümmert hat, aber in der beziehungsleiste der Tiere konnte ich Sie nicht finden, deswegen dachte ich die können sie nicht sehn.

@ Joy, ja ich finde Sims schon als Strategiespiel in manchen
Situationen.:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Joy22
Florian wäre mir gestern beinahe abgebrannt. Er ist auf seiner störrischen Ciara geritten und über dieses "explosive" Hindernis gesprungen (ich weiß gerade nicht, wie ich es besser beschreiben soll). Sie hat ihn (wie in letzter Zeit fast immer bei diesem Hindernis) abgeworfen. Dummerweise war im Gegensatz zu den bisherigen Situationen niemand sonst aus der Familie da, umihn zu löschen, und ich wusste erst nicht, dass er selbst die Feuerwehr rufen kann, weil er nur da stand und schrie und zeterte.
Das war wirklich knapp, er hatte noch 8 Minuten, als der Feuerwehrmann dann endlich da war...
 
Du kannst brennende Sims auch in eine Dusche flitzen lassen. Auf die nächste Dusche klicken und "sich selbst löschen" oder so ähnlich auswählen. Oder falls du einen Pool auf dem Grundstück hast, kann er da auch reinhüpfen, um das Feuer zu löschen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Sasa
Nachdem ich ziemlich viel experimentiert habe seitdem ich vor einer Woche Sims3 wieder installiert habe, habe ich jetzt meine neue Lieblingssimin.
Sie heißt Melissa Summer, lebt mit Holly Alto in einer WG und passt sehr gut zu ihr. Sie ist gut, charistmatisch, vegetarier, liebt die Natur und ist ein familienmensch. Ihr Lebenswunsch ist es einmal eine große Familie zu haben. Momentan beschäftige ich mich mit ihr und ihrer Karriere, leider ist sie sich noch nicht so ganz sicher. Momentan versucht sie sich an der wissenschaftskarriere. =)
 

Anhänge

  • Screenshot-2.jpg
    Screenshot-2.jpg
    81,2 KB · Hits: 45
  • Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    65,4 KB · Hits: 35
Letzte Wochen kam Seasons mit der Post und seitdem spiele ich mit einer selbst erstellten Simmin , die mit Connor Frio verheiratet ist . Heute haben sie den Schneeflockentag gefeiert und Connor's Bruder Jared eingeladen . Yorke (Name der Simmin) und COnnor haben die ganze Zeit nur etwas zu zweit gemacht und versucht zu tanzen, während Jared auf der Küchentheke getanzt hat ... geschlagene 4 Stunden lang :'D . Später als Yorke zum Krankenhaus ist (Vorsorgeuntersuchung wegen des kindes) hat sie Jared nocheinmal getroffen und ihn kurzer Hand gebeten einzuziehen :> , seit der Sache mit der Küchentheke finde ich ihn extrem toll :'D.
 
den Connor Frio wollte (sollte wohl eher =) ) meine Simin auch mal haben. Und der Jared ist sogar ihr Chef (sie arbeitet als Köchin). Connor und meine Simin hatten auch mal eine kurzes "romantisches Interesse" und dann hatte sie ihm eine gescheuert und dann kam die Meldung, das er eine andere wohl geküsst hatte :eek: Soso... naja, jedenfalls war das dann wohl nichts zwischen den Beiden. Meine Simin hat sich dann in eine Frau verliebt :lol:
 
Connor und Yorke haben jetzt auch ein gemeinsames nicht niedliches Kind .__. . Das sieht irgendwie sehr merkwürdig aus mit dem Mund , Jared wohnt jetzt bei ihnen und hat vor dem Einzug einen Liebesbrief an Yorke geschrieben :DD . Connor zieht nach wie vor wütende Grimassen wen Jared in das Zimmer kommt und Jared knutscht just for fun mit einem Townie rum ... im Würstchenkostüm :'D . Ich mag diese Familie extrem gerne :-) ... trotz des merkwürdigen Kindes :/ .
 
Meine Simin hatte kürzlich auch eine Beziehung mit Connor Frio. Es lief eigentlich alles perfekt, sie wollten schon zusammenziehen, doch dann entdeckte meine Simin, dass er ein Einzelgänger ist, und ab da ist es dann bergab gegangen. Er hat nicht mehr auf ihre Anrufe reagiert, wollte sich nicht mehr mit ihr treffen und hat gegen jede romantische Aktion - auch das harmloseste Flirten - abweisend und wütend reagiert :mad:
Das hat mich echt aufgeregt, denn zuvor hatten sie sich so gut verstanden und da war er ja auch schon Einzelgänger gewesen, sie hatte es einfach noch nicht gewusst, aber damals hatte er sogar von selbst romantische Aktionen ausgeführt und sie gaben ein glückliches Paar für nicht kurze Zeit..:what:
Naja jetzt hat meine Simin nach einigen gescheiterten Beziehungen mit NPCs ihren (im CAS selbsterstellten) Traummann gefunden und zwei entzückende kleine Kinderchen. Connor ist nach der Trennung und einigen wütenden Auseinandersetzungen wenigstens doch noch ein guter Familienfreund geworden und ist bei jeder Feier dabei:)
 
Die fünf Kinder meiner Ursprungsfamilie Huf haben sich ja bereits seit einiger Zeit dank StoryProgression über die Stadt verteilt. Tobias, einer der beiden jüngsten Söhne, hat immer wieder mit seiner Freundin/Ehefrau angebandelt, sich wieder getrennt, dann haben sie wegen der Kinder geheiratet, nun ihre Beziehung wieder beendet... Dabei haben sie inzwischen drei Kinder.
Die Zwillinge von Konstantin, dem ältesten der drei Jungs, sind mittlerweile Teenager. Sie sind leider Vampire, weil Konstantins Frau Vampirin ist und ich zu spät die richtigen Einstellungen im StorProgression vorgenommen habe, aber gerade Britta ist wirklich hübsch, finde ich.
Marco führt eine treue Ehe mit seiner Frau, die beiden haben einen Sohn Evan, mit dem sich die Kinder meiner Hauptfamilie gut verstehen.
Nadine ist leider kinderlos geblieben. (Das steht jetzt fest, denn sie ist gestern Seniorin geworden= Das finde ich sehr schade, gerade auf ihre Kinder war ich gespannt. Auch deswegen, weil sie ja altersmäßig am nächsten an ihrer älteren Schwester dran war, mit der ich weitergespiele, und die beiden eine sehr enge Beziehung haben... Ich hätte Larissas Kinder gerne mit Nadines Kindern spielen lassen und so :)

Larissas Kinder gedeihen jedenfalls prächtig. Sie sind momentan noch Teenager, werden aber in 11 Tagen erwachsen (ich spiele auf der Einstellung "lang", ohne an den Tagen etwas verändert zu haben). Valentin hat auf einem Abschlussball ein Mädchen kennengelernt, in das er sich verliebt hat. Dummerweise hat sie einen Freund. Das hat schon zu einem großen Familienstreit geführt, weswegen die Zwillinge momentan nicht so gut aufeinander zu sprechen sind. Ansonsten angelt Valentin ziemlich viel und kocht gerne, obwohl er das gar nicht als Eigenschaft hat. Larissa hat dagegen noch kein Liebensglück. Letztens wollte ich sie verkuppeln, aber der Typ ist leider Erwachsener, und da war mir die Altersspanne dann doch zu groß...
Dafür ist sie eine gar nicht so unerfolgreiche Reiterin. Nur einen Internationalen Pokal hat sie noch nciht gewonnen, aber ich hoffe mal, das kommt noch. Ihr Pferd Ciara (Felis Fohlen) ist leider ziemlich störrisch. Felis Lebensleist steht übrigens ganz am Ende, aber sie lebt immer noch, das freut mich sehr. Immerhin hat Larissa auf ihr reiten gelernt... Ihr Mann Florian hat jetzt noch mal seine Jugend wieder entdeckt. Er treibt sich ständig auf den Stadtfesten herum und flirtet wild durch die Gegend. Das Paar hat dadurch seinen Ruf "ewig treu" verloren :( Aber Larissa ist ja ein Workaholic wie eh und je, so dass sie viel Ablenkung hat und gut damit klar kommt. Außerdem versucht sie, Schachmeisterin zu sein, aber der momentane Gegner ist ein harter Brocken - gegen ihn hat sie schon dreimal hintereinander verloren...
Jedenfalls macht das Spielen mit der Familie wieder viel Spaß (war zwischendurch mal langweilig, weil irgendwie nichts passierte, deswegen habe ich dann einen neuen Spielstand angefangen und bin mal auf Sims 2 umgestiegen) und ich freue mich auf ein paar etwas freie Tage, in denen ich noch viel weiter spielen kann :)
 
Ich habe eine 'Vampire Knight' Familie erstellt, ich weiß nicht, ob ihr den Anime/Manga kennt aufjedenfall gibt es dort 3 Hauptcharaktere: Yuuki Cross, Kaname Kuran und Zero Kiryu. Kaname und Zero können sich nicht ausstehen, Yuuki ist in Kaname verliebt und Zero in Yuuki - soweit bin ich aber noch nicht und mein ganzer Plan ist eben ins wanken geraten da ein Alien zu besuch kam und mir dann die Idee kam, Yuuki und den Alien zu verkuppeln ... ach man ich weiß nicht weiter XD

PS: Ich dachte 'nur' Sims können krank werden. Die Katze der Familie ist jetzt verkeimt.
 
Familie York.. bzw es war mal eine Familie.. :D Dennis und Yvonne haben ein Kind bekommen so weit so gut, Liam heißt er. Nun hat in seine Frau doch tatsächlich beim flirten in der Stadt erwischt :D Mit einem Mann :lol:
Jetzt lebt er mit seinem neuen Lover allein in nem kleinen Luxusschuppen und die Exfrau managt daheim ihr Leben als Autorin und Liam versucht nen vernünftigen Abschluss hinzukriegen. Dazu kommt noch das kleine Kätzchen aus dem Tierheim dass sie adoptiert hat, also alle Hände voll zu tun.
Dennis und sein Freund versuchen Karriere jeweils als Sportler und als Soldat zu machen.. Ich denke ich lass sie ne Tochter adoptieren, die dann mit Liam zusammen kommt :D

Und dann hab ich nochn altes Ehepaar. Der Mann hatn Teilzeitjob im Wellnesscenter und die gute Dame verkauft das geerntete Gemüse... Wenn ihre Katze Tilli sie nicht immer davon abhalten würde :D
 
Ich habe vor Kurzem das Haus für meine Simfamilie an der ich grad spiel fertig gebaut. Ich spiel eig. immer nur an einer Familie mit der ich alles durchlebe. Hatte inzwischen 1 sehr guten und 1 guten Spielstand und jetzt den. Der 1. hat sich immer weitergeführt, schon seit Anfang an meiner Simszeit. Hab mit denen auch alle möglichen Bugs erlebt. Und jetzt ist dort Fehlercode 12 *heul*

Die andere gute hab ich nicht so viel gespielt, aber die hat eben auch schon sehr spaß gemacht.

jetzt hab ich noch eine neue, die macht auch spaß aber mir fehlt immer noch meine alte, kuriose Familie *heul*
 
ich spiele seit jahreszeiten im moment, 1 jahr = 12 Tage.
Damit alles schön realistisch ist (siehe Hochzeitstag oder Jahre in der Firma).
Teilweise wirklich anstrengend...
was aber noch viel schlimmer war... ich hatte mir extra alles schön realistisch ausgerechnet, wie lange ein Sim lebt, wie lange ein Hund, Katze oder Pferd... dann wird irgendein neuer Patch installiert..................

und ich kann nun alles neu machen... super.....

weiß eigentlich jemand wie das mit den Tagen läuft? wenn ich Beispielsweise sage, ein Senior lebt 30 Tage lang, ist das dann der Schnitt? wird jeder Senior 30 Tage alt und mancher älter durch Lebenszeit?

das wäre bei mir noch zu berücksichtigen. Im Moment kann jeder Sim 80 werden. allerdings weiß ich nun auch nicht, ob das dann die höchsgrenze ist... hm...

Es ist so ziemlich langwierig zu spielen. - Aber es macht mir Spaß. Die Jahreszeiten sind so schon ziemlich stressig... schließlich wechselt alle 3 Tage die Jahreszeit. Dementsprechend ist andauernd irgend ein Fest.... schon doof... aber bei längeren Jahreszeiten würd es einfach den Rahmen sprengen.

Das gute an der Sache ist, mein Sim Micah Hirschberg hatte so genug Zeit eine Freundin zu finden.... dass hatte sich irgendwie auch als ziemlich schwierig erwiesen...
Erst wollte er seine Chefin, die ihn einfach nicht heiraten wollte.... (kann das daran liegen, dass sie ein Kind hatte?) einen Partner hatte sie nicht...
am Ende kam das Glück durch den Dieb herein, der mal wieder dem armen Kerl (Geld kam nur schleppend herein) etwas stahl. Da Micah allerdings tapfer ist und sein Hund ebenfalls... kam es dann durch Teamwork dazu, dass mein Hund Ser Dancelot den Dieb so lange ablenkte bis Micah es schaffte die Polizei zu rufen. - Anschließend hat er dann nochmal den Dieb verprügelt, damit der nicht abhauen konnte :D

Was ein Match. Die Polizistin Caro wurde dann die Liebe seines Lebens. Obwohl die ihn auch erst ziemlich lange zappeln ließ. Sie gab ihm schließlich vor der Bar, wo sie sich immer trafen das Ja-Wort.... wahrscheinlich weil er einfach zu verzweifelt aussah.... (aus irgendeinem Grund ist er nackt zur Bar gefahren) und warf sich dort vor ihr auf die Knie um sie zu fragen.

Mittlerweile haben sie den kleinen Collin, der ein Jahr nach der Hochzeit zur Welt kam.
Er ist nun ein Kleinkind und wird bald zum Kind.
- Mit der Alterungsvariante fiebert man wirklich jeder Altersstufe entgegen -

So kann ich mich zumindest immer ausgibig um alle kümmern und keiner muss wie ein bekloppter Fähigkeiten lernen. Sondern so wie er möchte, weil er in seinem Leben ja genug Zeit hat.

Eigentlich sollte Micah ein Bauer werden, der nach kürzester Zeit (ich hatte eine Erweiterung noch nicht installiert) in eine runtergeladene Nachbarschaft umziehen sollte, wo es keine Straßen gibt und alles noch ziemlich altertümlich ist. Damit Micah sein Brot nur durch seinen Gemüseanbau und Fischfang verdienen kann.
und ein schnelleres Fortbewegen nur mit Pferd möglich ist.

Mittlerweile hat er mir da aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Carol möchte die Militärkarriereleiter aufsteigen.......... da hat sie sich ja ein schönes Ziel gesetzt, was mir so gar nicht in den Kram passt.

Sobald sie das geschafft hat, werde ich sie wohl in die unberührte Nachbarschaft umziehen lassen. Um meinen Plan der altertümlichen mittelalterlichen Nachbarschaft fortführen zu können.
Eig sollten sie nach Westeros ziehen... aber dort stürzt leider mein Spiel immer ab...
 
Ich genieße es gerade, mal wieder ausführlichst zocken zu können =) Ich bin eine Generationsspielerin, also ich spiele eine einzige Simfamilie gaaaanz lange.

Meine Simin (2. Generation) pflegt ihr Pferd und ich möchte sie auch unbedingt mal zu einem Wettreiten schicken... Sie hat derzeit keinen Job und daher auch viel Zeit mittels Bücher das reiten zu lernen. Und sie hat sich gerade verliebt... ihr "romantisches Interesse" lernte sie in der Nachbarschaft kennen. Wo genau, weiß ich leider nicht. Zuerst gefiel sie ihr nur gut, dann lernten sich die beiden näher kennen und der Charakter stimmte auch :love: Jetzt ist ihre Freundin bei ihr eingezogen und ja... bin froh, dass die beiden jetzt zusammen sind! Sie sind wirklich ein schönes Pärchen zusammen. Die Freundin ist sogar eine Hexe und ich hab noch nie mit Hexen gespielt... bin schon wirklich sehr gespannt darauf, was die so können. Und sie haben sogar gleiche Hobbies (das war zufällig vom Spiel schon so): Athletik... naja... jetzt können sie zusammen Basketball spielen. Eigentlich wollte ich meiner Simin ja die Charaktermerkmale ändern, aber das passt ja jetzt doch wieder ;)

Die Schwester von meiner Simin (lebt auch in dem Haushalt) will eine 5-Sterne-Köchin werden, genau wie ihre Adoptionsmutter. Allerdings habe ich für sie noch keinen passenden Partner/Partnerin gefunden... die meisten, die die kennen lernt, sind nichts oder gar Zombies *grusel* Überhaupt sind viele in meiner Nachbarschaft Zombies *gg* Schon komisch... aber mich stört es kaum, da ich den Vollmond nicht sooo oft habe...
Sie wäre auch schon fast von einem Meteoriten erschlagen worden... ich habe halt nur den großen Schatten gesehen und habe sie dann einfach nach Hause fahren lassen :lol: Erinnert mich gerade an IT :lol:

Naja... jedenfalls ist sie dann nach dem Einschlag wieder zurück an die Stelle gefahren, hat die kleinen Steinchen alle aufgesammelt (insgesamt so über 3000 §) und dann wieder nach Hause zurück :lol:
 
Ich habe vor kurzem mit der Simin Beatrix Couture und dem Sim Michael Mosocovitz in Sunset Valley ein neues Spiel angefangen. Ich wollte die beiden unmittelbar nach dem Einzug miteinander verkuppeln. Als ich kurz wegging vergass ich auf Pause zu schalten -und als ich wiederkam flirtete Michael mit Victoria Andrews -die ihn kurz darauf küsste-und Beatrix gab Victoria daraufhin eine Ohrfeige. Es kam wie es kommen musste: Michael machte Victoria einen Heiratsantrag. Die Hochzeitsfeier sollte einen Tag später stattfinden. Doch wenige Stunden vor Beginn küssten sich Beatrix und Michael. Als Victoria vorm Hochzeitsbogen wartete und die Gäste schon begannen Reis zu werfen, machte Michael Schluss mit ihr und heiratete stattdessen Beatrix. Den Gästen war das egal -hauptsache Hochzeit! Beatrix verkuppelte ihre beste Freundin Charly mit Connor Frio und dann war endlich Zeit für ein Techtelmechtel: Das frischgevackene Ehepaar im Bett und Charly mit Connor in der Dusche. Knapp 1 Tag später erreichte Charly (die ein Haus gegenüber wohnt) und Beatrix die frohe Botschaft gleichzeitig:Schwanger. Was für Beatrix ein Grund zu noch mehr Spass im Bett ist, ist für Charly ein Grund zum Schlussmachen. Als 3 Tage später Beatrix' Tochter Charlotte und Charlys
Sohn Volmar zur Welt kommen, beschliesst Beatrix Charly mit Michaels besten Freund John zu
verkuppeln. Es klappt und die beiden heiraten mitten auf der Strasse. Ein paar Jahre später
verbringen Charlotte und Volmar ihre gesamte Freizeit miteinander. Michael hat inzwischen fast
seinen lebenstraum -Geschäftsführer eines Megakonzern werden- erfüllt und beatrix ist in der
Wahrsagerkarriere auch recht weit gekommen. Was Michael nicht weiß: auf einer Ägyptenreise
wurde Beatrix vom einer Mumie verflucht und nun bleibem ihr nur noch 5 Tage zum Leben.
Beatrix hat sich damit abgefunden und versucht soviel Zeit wie möglich mit ihrer Familie zuverbringen, ich suche jedoch nach einer Lösung. Was einer von euch vlt was hilft? :D
 
Ich habe vor kurzem mit der Simin Beatrix Couture und dem Sim Michael Mosocovitz in Sunset Valley ein neues Spiel angefangen. Ich wollte die beiden unmittelbar nach dem Einzug miteinander verkuppeln. Als ich kurz wegging vergass ich auf Pause zu schalten -und als ich wiederkam flirtete Michael mit Victoria Andrews -die ihn kurz darauf küsste-und Beatrix gab Victoria daraufhin eine Ohrfeige. Es kam wie es kommen musste: Michael machte Victoria einen Heiratsantrag. Die Hochzeitsfeier sollte einen Tag später stattfinden. Doch wenige Stunden vor Beginn küssten sich Beatrix und Michael. Als Victoria vorm Hochzeitsbogen wartete und die Gäste schon begannen Reis zu werfen, machte Michael Schluss mit ihr und heiratete stattdessen Beatrix. Den Gästen war das egal -hauptsache Hochzeit! Beatrix verkuppelte ihre beste Freundin Charly mit Connor Frio und dann war endlich Zeit für ein Techtelmechtel: Das frischgevackene Ehepaar im Bett und Charly mit Connor in der Dusche. Knapp 1 Tag später erreichte Charly (die ein Haus gegenüber wohnt) und Beatrix die frohe Botschaft gleichzeitig:Schwanger. Was für Beatrix ein Grund zu noch mehr Spass im Bett ist, ist für Charly ein Grund zum Schlussmachen. Als 3 Tage später Beatrix' Tochter Charlotte und Charlys
Sohn Volmar zur Welt kommen, beschliesst Beatrix Charly mit Michaels besten Freund John zu
verkuppeln. Es klappt und die beiden heiraten mitten auf der Strasse. Ein paar Jahre später
verbringen Charlotte und Volmar ihre gesamte Freizeit miteinander. Michael hat inzwischen fast
seinen lebenstraum -Geschäftsführer eines Megakonzern werden- erfüllt und beatrix ist in der
Wahrsagerkarriere auch recht weit gekommen. Was Michael nicht weiß: auf einer Ägyptenreise
wurde Beatrix vom einer Mumie verflucht und nun bleibem ihr nur noch 5 Tage zum Leben.
Beatrix hat sich damit abgefunden und versucht soviel Zeit wie möglich mit ihrer Familie zuverbringen, ich suche jedoch nach einer Lösung. Was einer von euch vlt was hilft? :D

Du kannst z. B. nach Al-Simhara reisen und dort

- entweder in einem Königssarkophag übernachten oder
- einen Schlangenbeschwörerkorb kaufen, die Schlange gegen eine Königskobra austauschen (1.000 $), Schlangenbeschören perfektionieren und anschließend die Königskobra küssen

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst z. B. nach Al-Simhara reisen und dort

-entweder in einem Königssarkophag übernachten oder
- einen Schlangenbeschwörerkorb kaufen, die Schlange gegen eine Königskobra austauschen (1.000 $), Schlangenbeschören perfektionieren und anschließend die Königskobra küssen

VG
Dank deinem guten Ratschlag hab ich die ganze Familie prompt nach Ägypten reisen lassen. Während Vater und Tochter den Marktplatz besichtigt haben, ist Beatrix schnurstracks in einen Laden gegangen und hat sich einen Schlangenbeschwörkorb gekauft. Im Basic-Camp hat sie sofort angefangen zu üben - keiner konnte sie stören, da Michael und Charlotte einen Angelausflug gemacht haben. Nach 2 Tagen ging es zurück nachhause - noch 3 Tage Leben für Beatrix - wo Beatrix auch bald gut genug im Schlangenbeschwören war, um sich eione Königskobra zu kaufen und dieser einen Kuss zu geben. Zugegeben, ich war etwas enttäuscht - ein Kuss, mehr nicht, keine Benachrichtigung und schon ist alles vorbei -, aber trotzdem glücklich das ich Beatrix nicht aufgeben muss. Während Beatrix ihren Fluch behob, hat Michael die Post geholt, in welcher sich ein Liebesbrief mit einem geschenk befand. Das geschenk: der Geleebonbonbusch. Dieser war mir etwas zu schade zum verkaufen, also hab ich ihn direkt aufgestellt. Michael hat sich an den Laptop gesetzt um etwas zu arbeiten, Charlotte hat Hausaufgaben gemacht - und Beatrix hat den Korb in ihr Inventar gepackt und hat sich ein Geleebonbon geholt. Tja. Kurze Zeit später hatte der Haushalt Moscovitz nur noch 2 Mitglieder :polter: Arme Beatrix, wenn nicht auf die eine Art gestorben, dann auf die andere -.- Zu deprimiert um weiterzuspielen.
 
In letzter Zeit habe ich leider ziemlich viele Fehler. Keine Ahnung, woher die auf einmal kommen, aber die nerven ein bisschen.

Trotzdem habe ich ein bisschen weitergespielt. Die Zwillige sind nun junge Erwachsene. Valentin ist ausgezogen und wohnt alleine in einem recht großen Haus. Er hat sich einen Job gesucht und ein total süßes, kleines Kätzchen zugelegt, sonst ist sein Leben bisher aber rechr ruhig.

Alexandra hat immer noch keinen Partner gefunden.Stattdessen hat sie sich ziemlihc viel um ihre Pferde gekümmert. (Ciara hat ein männliches Fohlen Zyan bekommen, das äußerlich mehr wie sein Vater aussieht und mittweile ausgewachsen ist). Feli lebt immer noch... Sie ist schon 33 Tage über ihrer Zeit.
Eigentlich hatte Alexandra ja den Lebenswunsch Jockey, also ihre Reitfähigkeit zu perfektionieren (schon erledigt) und 40.000 $ mit Pferden zu verdienen. Aber wegen eines Fehlers musste sie irgendwie von vorne anfangen damit und im Endeffekt habe ich ihr jetzt einen anderen Lebenswunsch gegeben. Deswegen wird sie wahrscheinlich doch bald ausziehen, aber Zyan mitnehmen. Die anderen beiden Pferde möchte ich ihrer Mutter Larissa nicht wegnehmen, denn Larissa hatte sie ja maßgeblich großgezogen... Alexandra ist selbstständig als Reiterin registiert, da schadet ein eigenes Pferd natürlich nicht.
Nun möchte sie malen und schreiben, das ist auch gut. Vielleicht findet sie ja auch bald endlich einen Mann :)

Larissas ältester jüngerer Bruder Konstantin hat noch ganz spät ein Baby bekommen. Der kleine Josef ist damit jünger, als sein Neffe, denn Konstantins Tochter hat ziemlich früh ein Baby bekommen. (Ich liebe den StoryProgression einfach :D)

Es macht jedenfalls (abgesehen von den Fehlern) wieder ziemlich viel Spaß, in der Familie zu spielen. :)
 
ich spiele seit jahreszeiten im moment, 1 jahr = 12 Tage.

:D und ich dachte schon ich bin die einzige Verrückte, die das gemacht hat *grins*
Demzufolge leben meine Sims etwa 872 Tage *lol*. Ja es ist zum Teil etwas anstrengend so lange auf die nächste Alterung zu warten aber bisher halte ich durch ;). Das "End-Alter" sollte aber dennoch variieren :) Wäre ja sonst langweilig, wenn jeder Sim zu einem bestimmten Tag den Löffel abgibt weil die Zeit tagemäßig abgelaufen ist. Erfahrungsgemäß leben sie eher länger, aber manche auch mal kürzer als die eingestellte Lebenszeit :)
Lebenszeiten der Tiere habe ich auch halbwegs angepasst, so hat man länger von allen was. Und endlich schaffe ich es auch mal den Kleinkindern alles mögliche beizubringen ^^ da meistens beide Elternteile arbeiten haben sie sonst so wenig Zeit dazu (Ich spiele mit einem Hack womit die Verdienste sehr runtergeschraubt sind. Sonst würden sie alle schon im Geld schwimmen und das wäre ja auch langweilig *grins*).
Nebenher führe ich eine Tabelle in der jede Beziehung, Hochzeit, Geburt und später Tod etc. festgehalten werden (der gesamten Nachbarschaft), damit ich das alles in meinem Stammbaum eintragen kann mit "realistischen" Daten. Logischerweise spiele ich hier mit dem StoryProg von Twallan :)
Sonst plane ich wenig bei meinen Sims, sie bestimmen ihren Alltag weitestgehend selbst und dementsprechend auch z.B. wieviele Kinder sie haben. Ich wechsle momentan alle 12 Tage (also jedes Jahr im Januar *g*) zwischen 4 Familien und so werden sie zum Teil auch vom StoryProg mit übernommen. Wie ich das bei der zweiten Generation mache mit dem Familien wechseln weiß ich noch nich xD. Momentan steckt ein Großteil der 2. Generation im Schulkindalter und es dauert noch etwa 100 Tage bis die ersten Teens werden ;). Also hab ich noch ne Meeenge Zeit mir das zu überlegen XD
 
Gerade weitergespielt: Kurz nach der von Michael organisierten Bestattung verstarb auch Charlotte (inzwischen Teenie)an einem Geleebonbon - ich weiß, ich bin zu unaufmerksam bei meinen Sims :lol: Michael war zu faul um nochmal eine Beerdigung zu machen, also brachte er Beatrix' Grab auf den Friedhof und stellte Charlottes Urne auf den Schreibtisch. Als kurz darauf ein Alien vor seiner Haustür steht und die beiden sich blendend verstehen, bittet er sie bei sich einzuziehen. Ein paar Komplimente und schon steht dem Techtelmechtel nichts mehr im Wege...nur dass das Alien schwanger wurde (hat auch einen Namen, aber den kann ich mir nie merken :lol: ). Zeitgleich mit der Verkündung der Schwangerschaft habe ich bemerkt, das Michael seit Erstellung noch keine Lebenszeitpunkte ausgegeben hatte. Also wird erstmal der Stein der Weisen gekauft und Beatrix in den Haushalt geholt. Dank dem Ambrosia von Michaels neuer Freundin wird Beatrix ganz schnell wieder lebendig. Den Tod ihrer einzigen Tochter verkraftet sie ganz gut, denn hey, sie war ja auch dort unten und hats überlebt! Michael jedoch findet sich nicht ganz so schnell damit ab. Allerdings ist kein Ambrosia mehr übrig und es wird wohl auch nicht mehr so schnell welches nachgekocht werden, denn kaum war Beatrix zurück hat er mit seiner schwangeren Freundin Schluss gemacht und diese vor die Tür gesetzt. Er kauft sich eine seltsame alte Lampe und als plötzlich ein Dschinn vor ihm steht, nutzt er seinen Wunsch um Charlotte wiederzuholen. Die Familie ist wieder vereint, Michael und Beatrix heiraten erneut und es dauert nicht lange, da wird Charlotte eine junge Erwachsene, während ihre Eltern...ähm, Erwachsene sind. Schon klar. Volmar von gegenüber altert natürlich auch. Charlotte und er haben sich in der Teenagerzeit etwas angenährt, doch jetzt ist sie volljährig und bereit für etwas neues, also macht sie mit ihm Schluss. Als sie bald darauf merkt das sie ihn zurückwill, ist es zu spät, Volmar lässt nicht mit sich reden. Sie bittet ihn jedoch, den ganzen Exfreund-Quatsch zu vergessen und einfach wieder Nur-Freunde zu sein und er nimmt gnädig ihr Angebot an. Sie unternehmen nun wieder öfter etwas und ziehen schließlich zusammen in ein kleines Haus, rein freundschaftlich, versteht sich :lol: Nach dem 5. Brand den Charlotte verursacht hat bei dem Versuch, Waffeln zu backen, kommt es trotzdem zu einem Kuss und als alle Feuerwehrmänner abgezogen sind, landen sie im Bett.
Mehr hab ich noch nicht gespielt :lol:
Kittiflausch und Yvi, wie schafft ihr das nur? o.o Das ist doch so...lang :lol:
 
Nun ist Larissa auch gestorben. Vorher ist ihre Tochter mit dem Pferd Zyan ausgezogen. Die beiden anderen Pferde wurden von einem Nachbarn adoptiert. Außerdem hat Larissa einen Mann getroffen, dem sie gut gefällt und der ihr gefällt. Leider ist er Erwachsener, also deutlich älter als sie, aber bisher hat sie ja so gar niemanden gefunden, so dass ich sie jetzt versuchen lasse, ihn zu angeln. Drückt ihr mal die Daumen, dass das klappt ;)

edit: Jaaa, sie haben angebandelt. Er ist Virtuose, überemotional und liebt die Natur. Letzteres trifft auf Alexandra auch zu. Und die beiden mögen sich total. Alexandra ist ihin besuchen gegangen und danach musste ich eigentlich nichts mehr tun, die beiden wollten sogar von sich aus techtelmechteln. Leider kam leider so eine dumme Alienentführung dazwischen. Da krieg ich och die Krise. Aber ich bin froh, dass ich zumindest jemanden für sie gefunden habe. Er ist auch nur 15 Tage älter als sie, und bei der Altersspanne "lang" ist das voll ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele momentan in Lunar Lakes (das erste Mal). Angefangen habe ich mit einem einzelnen Sim, das Ziel war (wie immer) Fähigkeiten aufzubauchen und Geld zu verdienen um später Mal umzuziehen. Mein Sim hat erstmal als Babysitter gearbeitet und irgendwie habe ich den dann einen Roman schreiben lassen.

Naja das ganze ist so ausgegangen, dass der Sim Level 10 der Erzieher-Karriere nie erreicht hat, sondern den ganzen Tag nur noch in der Bibliothek saß um Bücher zu schreiben. (Habe den dann mit dem AKC am Leben gehalten^^)

Naja mit Schreiben verdient man eine Menge Geld, mittlerweile wohnt mein Sim in einem neuen Haus :D
Ich habe mir tatsächlich sogar mal die Mühe gemacht das Haus schön einzurichten (habe sogar Blumen gekauft :P).

Und als letztes habe ich meinen sim klonen lassen (mit dieser Belohnung) und den habe ich dann 2 mal altern lassen, weil ich mit Kindern und Teenagern irgendwie nie was anzufangen weiß :$ Jetzt arbeiten beide, damit ich ein noch besseres Haus bauen kann :P
 
@Kittyflausch
Hm, meine Sims leben 1080 Tage. Ich habe aus einem Jahr, dann auch ein echtes Jahr gemacht und habe dann gerechnet. 1 Jahr ist man ca. ein Baby ein Kleinkind ist 4 Jahre ein Kleinkind und anschließend 8 Jahre lang Kind usw.

Ich wollte das alles so realistisch machen, damit das mit den Jahrestagen und 1 Jahr im Job usw. passt.

dafür dauert es natürlich ewig und mein Kleinkind Collin geht mir echt schon auf die Nerven... wenn er an seinem Kinderbett rumschreit, weil er zu blöd ist rauszuklettern... (Dafür ertrage ich ihn allerdings auch schon ca. 15 Tage als Kleinkind...) - ich hoffe immer, dass er bald zum Kind wird, damit er auch mal was anderes machen kann, außer seinen Eltern auf der Tasche zu liegen.

Das Geld kommt zugeflogen das stimmt. Im Moment :-)D) brauch ich das allerdings noch, da ich in einer anderen Nachbarschaft ein neues Haus gebaut hab fix und fertig eingerichtet. In der Tier Nachbarschaft sind mir seit Jahreszeiten zu viele Fehler... andauernd hängt das Spiel, plötzlich ist der Kurser ständig anders... (dann klick ich da ewig mit dem Handteil rum)... usw. Alles stockt leicht... einfach eine Katastrophe. Deswegen ziehe ich in eine andere Nachbarschaft - ohne Straßen und die lieben müssen dann von ihrer Gartenarbeit, der Fischerei leben. Wenn sie dann mal wohin wollen, müssen sie mit den Pferden reiten (deswegen freundet sich meine Polizistin Caro auch mit den Wildpferden an).

Erst wollte ich eher Mittelalterlich angehaucht spielen... aber, da ich gemerkt hab, dass ich für entsprechende Welten nicht genug Erweiterungen habe... spiele ich dann wohl bald im Wilden Westen. Auch nicht schlecht.

@Sasa
Wie man das schafft? Nunja.. ich spiele einfach. Im Moment gehen mir meine Hunde total auf den Senkel. - und das erste Jahr war ich eh vollkommen beschäftigt eine richtige Frau zu finden... die sich immer als falsch oder nicht wollend herausstellten. Der Zufall brachte mir dann mit einem Dieb Caro vor die Tür. Sie meinte ich soll sie mal anrufen, nachdem sie den Dieb festgenommen hatte. Nun erweist sie sich als Glücksgriff.

Dazu muss ich sagen, dass ich nur in der einen Familie spiele und auch nicht sooo oft. Im Moment hab ich noch Urlaub und komme recht oft zum spielen. Das wird ab Montag wieder anders werden. Da ich also immer nur minimal spiele, fällt mir das gar nicht so auf, dass es nun so lange dauert.

Ich muss nur sagen, dass mic hder Jahreszeiten 3 Tage Rythmus irgendwie total nervt.... andauernd ist irgendwie ne Fete....... da gehe ich schon gar nicht mehr hin... geschweige denn zum Halloween fest oder irgendwas anderes..

aber noch länger ein Jahr einstellen.............. --- ne ne, dass dann doch nicht. :D
 
1080 Tage? Oh du liebe Sch....!!!:eek: Meine werden gerade mal 90 Tage alt, das reicht mir vollkommen, allerdings spiele ich noch mit dem Relativity von Twallan, da vergeht die Zeit langsamer.
 
Ich überlege die Alterung abzustellen, weil es mich nervt, dass die Sims nicht in der Jahreszeit altern in der sie geboren sind ... :'D . Oh das Kind wurde im Frühling im Garten geboren, lassen wir es doch im Herbst zum richtigen Kind werden >__>'' . Bis jetzt habe ich 7 Simtage eine Jahreszeit , aber das ist mir zu kurz, ich denke ich stell das alles auf länger um. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das dann mit den Jahreszeiten lösen werde. Wie macht ihr das so ,bzw. welche Jahreszeiteneinstellung habt ihr?

Ich hab vorgestern mir von MTS das leere Twinbrook gedownloadet und bebaue es gerade mit eigenen Rabbitholes und selbst umgestalteten EATwonies die mir am Herzen liegen :3 . Ich finde Twinbrook von der Nachbarschaft nämlich total hübsch, aber die townies gefallen mir nicht alle, also hole ich aus den ganzen EANachbarschaften die ich habe meine Lieblingstownies raus und setz sie in Twinbrook wieder ein . Bis jetzt ist die Nachbarschaft jedoch ziemlich leer, bis auf das Rathaus, das Bridgeportfestgelände , einen Supermarkt und einen Reitstall so wie ein Striplokal gibt es noch nichts dort . Die Feuerwehrstange aus Traumkarrieren erfüllt ihren Zweck :D .
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten