Was spielt ihr gerade?

Ich bin gerade ein bisschen frustriert. Gestern Abend habe ich noch ziemlich lange mit Alexandra und ihrem Freund gespielt. Die beiden waren schon in einer festen Beziehung, haben von sich aus miteinander getechtelt, sogar von sich aus ein Baby gemacht (ich weiß aber nicht, ob das erfolgreich war). weil gerade alles so gut lief, habe ipch ausnahmsweise länger ni cht gespeichert. Normalerweise mache ich das regelmäßig und denke auch eigentlich immer dran, aber gestern habe ich es einfach vergessen. und dann? Fehlercode 12... ich dachte: gut. ärgerlich, aber immerhin weiß ich jetzt, wo in dieser Stadt ein heiratsfähiger netter Jüngling für Alexandra wohnt. Bin also direkt wieder hingefahren, wobei es ewig dauerte, bis Alexandra ihn mal zu Hause angetroffen hat ( so alange hat sie sich mit ihrer zukünftigen Schwiegermutter unterhalten). Sie haben wiedermangebandelt und... das Spiel stürzt ab. Irgendwie hatte ich gestern einfach kein Glück. Na ja, aber ich gebe nicht auf. Werde in nächster Zeit zwar nicht so viel zum Spielen kommen, aber immerhin ist abzusehen, dass es bei Alexandras Familienplanung demnächs voran geht. Übrigens hat er bis auf "wahnsinnig" recht gut Eigenschaften und sieht halbwegs gut aus, und ist stinkreich *g* alles in allem also eine gute Partie
 
@Sasa
Oh man, das ist wirklich ärgerlich! Na dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt! Ich hab mir angewöhnt, alle 5-10 Min zu speichern, obwohl mein Spiel recht selten abstürzt, eigentlich so gut wie nie. Allerdings friert es ganz selten mal ein, dann muss ich es über den Task-Manager schließen.
 
Das altern auf Jahreszeiten abzustimmen is mir auch zu lang ich lass
Meine Sims altern wie es mir grad gefällt, meistens wenn ich Bock auf veränderungen habe.
Ich spiele gerade ne Familie mit ner Teenagerin kurz vorm erwachsen werden
und nem Kind kurz davor Teenager zu werden, aber imo gefällts mir also überlege ich noch etwas zu warten mit dem Altern.
Der Vater is gerade zum fünf Sternekoch befördert worden und Selbstständiger Gärtner,
der es nicht sehr leicht hatte im Leben.
Erst verliebt Er sich in Lauren die Mutter von Ava, doch Sie merkt bald das das nicht das Leben ist was Sie sich wünscht, obwohl Sie Ricardo sowie ihre tochter liebt lässt Sie Sie schwerens Herzens allein , aber Sie bleiben freunde sogar gute freunde.
Dann zieht erstma ne Haushaltsgehilfin ein die Ihm mit der Erziehung der Tochter sowie im Haushalt hilft.
Dann lernt er Amber kennen und Lieben, Sie heiraten bek. einen kl. Sohn namens Diego,
aber sobald der Honeymoon rum is betrügt Sie Ihn mit Richard Wolf.:what:
Sein Herz is gebrochen er wirft Amber auf der Stelle raus,
Tja und is wieder allein nur diesmal mit 2 Kindern, also kommt erstma wieder die Nachbarin die zwar in der Zwischenzeit auch verheiratet ist und Kinder hat, aber gern aushilft.
Er weint sich in der zwischenzeit bei seiner ersten frau aus.
Was soll ich sagen und er verliebt sich wieder in Sie, und Sie kommt zurück. Joa imo läufts ganz gut, Er widmet sich seiner Arbeit und seinem Garten und Sie sich Ihrer Schriftstellerkarierre.
Mit den Kids wollt ich grad um Die Häußer ziehn und um Süßes oder Saures bitten, und weils schon so spät is dacht ich machen Sie die Hausaufgaben später.
Aber dieser Heuchlerichen Bande sind die Hausaufgaben natürlich wichtiger.;):Oo:
 
@Kittyflausch & @Yvi: Ihr habt ja durchhaltevermögen! o: Respekt!
Ich fand die Idee cool und hatte mir jetzt einen Plan gemacht, wie ich das spielen könnte. Bei mir würden 960 Simtage herauskommen. Dann habe ich überlegt, dass ich für einen Sim-Tag ca. 19 Minuten brauche (im Schlaf ist ja Turbo-Zeit eingestellt). Als ich dann noch überlegt habe, dass ich am Tag ca. nur 3-4h spiele - außer in den Ferien und ich spiele ja auch nicht jeden Tag - hatte ich herausbekommen, dass ich ungefähr 3 Monate bräuchte (warscheinlich noch mehr) um ein Sim-Jahr durchzuspielen. Das war mir dann zuviel, denn die 3 Tage eine Jahreszeit stören mich nämlich gewaltig, weshalb ich dann alles verdoppeln würde. Ich glaub - nein ich bin mir sicher - , das würde ich auf keinen Fall aushalten. :D
Also, wie schafft ihr das, so intensiv an einem Sim/ einer Sim-Familie zu spielen?

Liebe Grüße
Simsoline :hallo:
 
@simsoline
ich spiele einfach immer nur, wenn ich zeit hab. vielleicht am wochenende intensiver.
da fällt es mir gar nicht so auf.
ich weiß auch gar nicht, wie ich auf 1080 tage gekommen bin. achja, ich hab einfach pro simjahr - ein jahr genommen. das die jahreszeiten so kurz sind, nervt mich auch. aber ichdenke, ich werde es eh bald ändern müssen wenn ich in einer anderen nachbarschaft spiele. Im wilden Westen gibts ja sicherlich kein schnee :D

mit erwachsenen finde ich es jetzt gar nicht soo langweilig. da kann man genug zeit verbringen und anstellen. und falls mich das mal ankotzt, baue ich einfach ein bisschen die nachbarschaft weiter. (im wilden westen muss ich dann ja noch ziemlich viel selber bauen und so einige bauernhöfe etc.)

mal sehen wie das klappt. mir graut es allerdings schon vor dem zweiten kind :D - dann hab ich ja schon wieder 12 tage baby..................... und 48 (?) tage kleinkind?

vielleicht wenn collin älter ist. kind oder teenager, dann kann er sich auch um das neue kind mitkümmern. eig wünsch ich mir schon gern ne gleichaltrige schwester für collin, aber ich denke die eltern steigen sich dann aufs dach :D

......... ich war eh schon verwirrt, dass ich es allen ernstes nicht schaffen konnte, dass caro zu micah mit in die dusche steigt... um ein bisschen zu techteln... die gute hatte absolut keine lust... (dabei dachte ich man könnte hygiene und spaßbalken ein bisschen verbinden :D) beides war ziemlich tief.
das war dann ziemlich zeit intensiv. - und seltsamerweise wollte sie kein techtelmechtel in der dusche..... aber im bett....... - wenig experimentierfreudig die dame :D

mal sehen, wenn ich es schaffe spiele ich heute noch ein bisschen. ich muss es im moment schaffen 117.000 simleon zusammen zu kratzen, damit sie in die neue nachbarschaft auf den bauernhof ziehen können. im moment bin ich bei 85.000 und dort wird dann nur noch gegärtnert und geangelt.

im moment ist caro in der militärkarriere, weil sie die spitze unbedingt erreichen will und micah ist ein großer koch und mittlerweile auch bekannt (dieses star sein find ich irgendwie nervig).
 
  • Danke
Reaktionen: Simsoline
@Sasa
Oh man, das ist wirklich ärgerlich! Na dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt! Ich hab mir angewöhnt, alle 5-10 Min zu speichern, obwohl mein Spiel recht selten abstürzt, eigentlich so gut wie nie. Allerdings friert es ganz selten mal ein, dann muss ich es über den Task-Manager schließen.
Es hat geklappt :) Und diesmal auch völlig ohne Abstürze oder Speicherfehler. Beim letzten Speichern war ich echt nervös, weil es so ewig gedauert hat...

Jeeeedenfalls ist Alexandra nun stolze Mutter und mit ihrem Schatz verlobt. Ging schnell, nicht?

Sie hat heute einen dritten (für ihr Gedächtnis ja ersten) Versuch gestartet, mit ihrem Schatz August Wolff-Landgraab anzubandeln, und hatte auch prompt Erfolg. Direkt nach dem erstem risikoreichen Techtelmechtel wurde sie schwanger (Wahrscheinlichkeit 5%...) und brachte einige Tage später den kleinen Jan-Jasper zur Welt, der natürlich noch immer ein Baby ist (ich spiele ja auf "lang"). Allmählich kam ihr der Wunsch, August zu heiraten, der sie übrigens nach dem Krankenhaus noch besuchen kam, am Sohnemann aber nicht viel Interesse hat, obwohl er das Merkmal "fürsorglich" hat...

Jedenfalls hat sie ihm einen Heiratsantrag gemacht - und ihre Welt stürzte zusammen, denn er hat abgelehnt. Die nächsten Tage hatte er keine Lust, auf ihre Einladungen zu reagieren. Also ist sie ihn mit Kind besuchen gegangen, hat das Kind seiner Mutter unter die Nase gehalten und sich um ihre Beziehung gekümmert. Das nächste Techtelmechtel scheint folgenlos geblieben zu sein (ich bin aber nicht sicher, ob es schon 24 Simstunden her ist, aber zumindest wurde ihr bisher noch nicht übel, und das wäre ja doch arg unwahrscheinlich).

Am nächsten Tag haben sich Alexandra und August noch mal im Park getroffen und sie hat ihren Antrag wiederholt - diesmal hat er Gott sei Dank angenommen. Alexandra wünscht sich übrigens seit ihrer Schwangerschaft eine Tochter. Sollte Jans Vater also bald bei ihnen einziehen, bekommt er vielleicht noch ein (paar) Geschwisterchen ("der Wunsch nach einer Tochter ist der Vater vieler Söhne" höhö) :)

Und auch wenn ich jetzt am liebsten weiterspielen möchte, sollte ich vernünftig sein und schlafen gehen :D

Edit: Ich habe nun weitergespielt und es ist viel passiert... Alexandra und August haben im kleinen Familienkreis geheiratet, denn der kleine Jan-Japser war gerade ein bisschen schwierig. August ist also bei den von Bredewogs eingezogen und hat sich tatsächlich als Prqchtkerl herausgestellt. Er verfolgt die Wirtschaftskarriere entsprechend seinesLebenswunschs und ist dort auf Level 5. Zusammen mit Alexandras Reiteinkünften ( sie ist ja selbstständige Reiterin) kann die Familie da recht ordentlich von Leben. Außerdem hat August schon drei Bücher geschrieben und schreibt fleißig weiter, das schadet natürlich nicht...

Der StoryProgression hat ordentliche Arbeit geleistet. Ich hatte ja mit den beiden Hufs angefangen gehabt, die fünf Kinder bekommen hatten, und habe mit Larissa, der ältesten der fünf und Alexandras Mutter, weitergespielt. Die anderen vier haben sich mit ihren Familien über die ganze Stadt verbreitet. Nadine, die zweitälteste Tochter meiner Stqrtfamilie ist mittlerweile kinderlos gestorben, aber alle anderen haben mindestens ein, die meisten sogar drei Kinder. Das ist toll, aber inzwischen verliere ich richtig den Überblick. ich habe die Meldungen auf "Verwandte" eingestellt, und inzwischen bekomme ich total viele Meldungen von Sims, die ich gar nicht zuordnen kann, ohne in den Stammbaum zu schauen. Aber eigentlich ist das toll...

Alexandra und August wünschen sich ja nach wie vor eine Tochter. Daher haben sie sich ein weiteres Mal in die Dusche verkrochen und diesmal mit voller Absicht ein Kind gezeugt. Leider wurde es wieder ein junge, aber sie haben sich trotzdem sehr über den kleinen Hendrik gefreut und ihn liebevoll aufgenommen. Sein großer Bruder gedeiht derweil auch prächtig, ist aber noch eine ganze wEile Kleinkind. August hat seine schwangere Frau gut entlastet, sich um den Kleinen gekümmert und im Haushalt viel gemacht. Wegen der Hochzeit hatte er ja frei. nun wünschen sich die beiden immer noch eine Tochter... aber ein weiteres Kind können sie sich momentan eigentlich weder finanziell, noch zeitlich noch platzmäßig leisten. Ich denke, ich werde sie immer risikoreich Techtelmechteln lassen oder, wenn die beiden Jungs älter (mindestens Kinder) sind und sich bis dahin nichts getan hat, noch einen versuch starten. und wenn es dann wieder nicht klappt, dann ist es eben so. (Bevor der Tipp mit den Wassermelonen kommt: Den kenne ich, aber ich versuche, solche Dinge wie Geschlecht, Anzahl Charaktermerkmale und so möglichst zufällig zu lassen, weil meine Familien sich sonst nach kurzer Zeit immer ziemlich ähneln.

Die Charaktermerkmale der beiden Jungs habe ich auch erwürfelt: Jan-Jasper ist wahnsinnig wie sein Vater und hat außerdem einen leichten Schlaf. Den hat sein kleiner Bruder auch. Bei seinem zweiten Merkmal bin ich mir gerade nicht sicher, ich glaube aber, er ist begeistert.

jedenfalls hat ich das Sims-Fieber wieder voll gepackt, obwohl ich im Moment weiß Gott besseres zu tun hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich hier posten soll, schließlich kriegt man ja immer soviel "Mecker" (^^), wenn man nicht "richtig" spielt, aber

- schließlich heißt der Thread ja: "Was spielt ihr gerade?" und nicht: "Wie spielst Du richtig!" und
- heute Nacht ist mein Hund ziemlich krank (Durchfall & Erbrechen), den hüte und versorge ich, während sein Frauchen ausschläft, denn ich muss morgen nicht arbeiten und so kann ich mir hiermit die Zeit vertreiben.

Also ich bin von Anfang an leidenschaftlicher Simsspieler (schon während meines Studiums zu Sims 1 - Zeiten).
Von den Sims 3 habe ich alles außer Katy Perry und Diesel (aber Diesel werde ich mir sicherlich, KP vielleicht zulegen).

Nachbarschaften habe ich alle außer Lunar Lakes, - aber in den wenigsten bisher länger gespielt (drei Ausnahmen!).

Ich spiele seit Nov. 2012 in Sunlit-Tides. Davor habe ich eigentlich die ganzen Jahre nur in Riverview und ein bißchen in Bridgeport gespielt.

Ich spiele mit Fortlauf der Geschichte und Alterung aus.
Meine Sims altern also nur, wenn ich es will und das ist selten.
(Ich mag es nicht, das meine Sims altern und die Welt um sie herum nicht)
Im Spiel habe ich folgende Mods von Twallan (SP, MC, Debug-Enabler, Reg. Overwatch und Careers) ohne die (ersten fünf) ist mEn das Spiel kaum spielbar.

Ich habe in meiner Nachbarschaft alle "Kartoffelgesichter" NPC und Townies (das sind die, die das Spiel irgendwann kreiert, wenn nicht genug vorgefertigte NPC und Townies vorhanden sind und die im Prinzip alle gleich aussehen) gelöscht und durch die NPC und Townies aus Bridgeport (z. B. Selena Savage & Martin Shaker) und Lucky Palms, einige selbst erstellte NPC und einige aus dem Exchange ersetzt.
(Suse Heul, Suse Tran, Joanna Humorist, Liese Zimper und Hansi Dampf sind ad acta gelegt).

Ich spiele zu etwa 95 Prozent mit EA-Sims.

Zuwanderung ist bei mir nicht erlaubt.
Den NPC weise ich per Reg. die Karrieren zu (ich brauche auf Sunlit-Tides keine 5 Polizisten, zwei reichen völlig).

Zu den Jahreszeiten- / Wetteroptionen habe ich folgende Einstellungen gewählt:

Frühling 10 Tage / Sommer 28 Tage / Herbst 10 Tage / Winter 4 Tage (das macht dann 52 Tage und entspricht quasi meinem Sims-Jahr).
Hagel / Regen und Schnee habe ich abgestellt (mich hat genervt, das es im Herbst auf meiner Insel quasi in einer Tour durchgeregnet hat).
Weil ich aber die Riesenpfütze genau vor meinem Garten-Tor liebe, aktiviere ich gelegentlich den Regen im Sommer und Winter (ich liebe ebenfalls diese Wärme-Gewitter-Atmosphäre im Sommer auf Sunlit) und schalte sporadisch den Regen im Herbst und im Frühling zu.

Sunlit-Tides entspricht in meiner Vorstellung eher Hawaii und nicht Kuramathi (Malediven).

Die Mondphasen habe ich abgestellt:
- Die Zombies nerven einfach und
- mein Werwolf soll sich nicht unkontrolliert verwandeln (Hey, er ist der Werwolfking, Level 10, er sollte das im Griff haben)

In meiner Sichtweise sind die jungen Erwachsenen etwa 20 bis 40 Jahre alt, die Erwachsenen ca. 40 bis 60 Jahre alt, die Senioren ab 75 Jahre alt.
Da EA mEn den Lebensbereich 60 bis 75 Jahre ausgelassen hat, haben alle meine Seniorinnen Glück und sind bei mir auf den Level Erwachsene zurückgeCASt worden.
Es gibt in meinen Welten also nur Senioren, keine Seniorinnen (die grauen Haare haben sie behalten).

Ich spiele generell lieber mit weiblichen Sims als mit männlichen, Ausnahme ist mein Werwolf Martin Le Tissier. Männliche Sims sind mir oft zu weinerlich dagestellt (mit Martin habe ich auch schon vor Supernatural gerne gespielt).

Auf Sunlit Tides leben derzeit 108 Bewohner, dazu kommen 101 NPC & Townies und 5 Geister.

Es gibt drei Hirsche, vier Wildpferde, ein Einhorn, 1 Waschbär, zwei Hunde (Streuner) und zwei Katzen (Streuner) maximal in freier Wildbahn (eingestellt).

Ich spiele überwiegend mit EA Familien.
Die folgenden Haushalte sind bei mir quasi immer dabei:
- Joy (Riverview)
- Spenster (verjüngt / Riverview)
- Shelley (Riverview)
- Lotario (Riverview, meistens als Townie)
- Slayer (Bridgeport)
- Hemlock (Bridgeport)
- Schlick (Bridgeport)
- Littler (Bridgeport)
- Angelista (Bridgeport)
- Atkins (Bridgeport)
- Hübsch / Fröhlich / Alteisen (Sunlit-Tides, selbst erstellt)
(Es gibt nur die Hübsch' auf Sunlit)
- Caliente (Barnacle Bay)
- Dreamer (Lucky Palms, früher selbst erstellt)
- Alleinerziehende Mütter (Sunset Valley)
- Alto (Sunset Valley)
(im Moment wegen der ungeklärten Verwandschaft zu Griffín Alto noch in der Tonne)
- modifizierte Familie Wolff (Sunset Valley)
- Ursine (Sunset Valley / als Geliebte von Nick Alto)
dazu als einzelne Sims William Fangmann und Beau Merrick (Bridgeport)

die von mir selbst erstellten Haushalte:
- Le Tissier und
- Zámbó (Gundis Zámbó inspiriert durch das Dschungelcamp)

(alle Haushalte extra für Sunlit-Tides durch den CAS gejagt und mit einem gebräunterem Teint versehen)

Bei den Grusels (und Knautschgesichts) sind mir mittlerweile die Verwandtschaftverhältnisse ein wenig über den Kopf gewachsen und, nein, sie passen mEn nicht wirklich nach Sunlit-Tides.

Ich habe früher die fehlenden Familien nachgebaut, später ausgetauscht gegen die Originalen und bestehende (z. B. um Geschwister) erweitert.

So hatte Nick Alto lange bevor Bert Alto mit Twinbrook ins Spiel kam, eine von mir erstellte Schwester (Nici, wie einfallsreich), die ich aber nach wie vor behalten habe.
Vita Alto hatte von mir eine Zwillingsschwester bekommen (die das glatte Gegenteil von Vita ist, charakterlich) mit Namen Kendra Secrets (geschieden, erster Ehemann Männis Secrets) und beide sind Halbschwestern von Thornton Wolff.
Elaine Joy habe ich eine ältere Schwester gebastelt (Esther), Constance Shelley eine Mutter (Mary Shelley!) usw.
Da ich alle diese Typen liebe, habe ich sie natürlich behalten.

Zu den Familiengeschichten vielleicht später mehr.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deacon1006
Ich wurde noch nie für mein Spiel angemeckert o_O Überhaupt gibt es bei Sims doch gar kein "richtig" oder "falsch" spielen, oder?
Ich selbst habe eigentlich noch nie mit EA Sims gespielt. In Sims 2 mal ganz selten, in Sims 3 noch gar nicht. Aberin Sims 2 wollte ich das bei Gelegenheit mal machen :)

Ich habe mal weitergespielt. Im Prinzip ist bei den von Bredewogs alles ruhig gewesen die ganze eit. Jan-Jasper ist mittlerweile zum Kind herangereift mit dem Lebensziel Tierretter, sein kleinerer Bruder Hendrik (übrigens benannt nach seinem Urgroßpapa) ist noch ein Kleinkind, kann aber inzwischen auch so ziemlich alles, was er lernen sollte, so dass ich mir überlegen muss, was ich mit ihm die verbleibenden sechs Tage Kleinkind-Zeit anstelle...
Vater August durchlebte eine mehr oder minder heftige Midlife-Crisis: Ich habe das zum ersten Mal ausprobiert mit diesen Spezielwünschen und habe ihm acht davon erfüllt. Daher hat er die nächsten zehn Tage einen Launen-Bonus von 37. (Ich habe übrigens in letzter Zeit ständig so merkwürdige Werte, ist das normal?)
Mutter Alexandra hat fleißig weitergemalt, geschrieben und ist Turniere geritten mit dem armen Zyan, der häufiger mal zu kurz kommt in letzter Zeit. Und dann ist es passiert: Bei einem risikoreichen Techtelmechtel wurde sie schanger. Beide werdenden Eltern haben sich natürlich total gefreut, schließlich wünschen sie sich seit dem zweiten Kind eine Tochter. Ich habe also drei Simtage lang mit ihnen gebibbert (wie ich schon mal schrieb, wollte iche s möglichst dem Zufall überlassen und habe daher auf Wassermelonen verzichtet) und jaa, es wurde eine kleine Sophia, die wie ihr Bruder Hendrik leicht zu beeindrucken ist und außerdem die Kälte liebt.
Die beiden haben das kleine Töchterchen vom Krankenhaus abgeholt, und weiter bin ich noch nicht. Man weiß natürlich nicht, was bei den risikoreichen Techtelmechtels noch passieren kann, aber von der Planung her sind die von Brodewegs damit nun komplett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
im moment spiele ich in der 3. generation. wer sich noch erinnern kann ... angefangen hat alles mit jessica,die gärtnerin (hier, hier und hier).

leider ist gestern ihr langjähriger göttergatte ricardo von uns gegangen (rip.....:zitter: ),aber dafür war heute ein ganz großer tag für ihre enkelin aaliyah. denn sie hat heute geheiratet!:nick: und ich muss ganz ehrlich sagen, das war die schönste hochzeit die ich jemals in sims 3 gefeiert hab. sie fand in einer wunderschönen dorfkirche statt, innen die trauung und außen die feier mit apfelbottichen, buffet und hochzeitstorte. dazu klassische musik und jeder hat gefeiert.

als oma jessica an der kirche ankam schaute sie so:
llykgvei.jpg


irgendwie total schön aber doch so traurig. das ist so ein "hätte das dein opa noch miterlebt"-blick:zitter::zitter::zitter:


weiter ging es mit der trauung. und es war sooooo traumhaft schön. alle haben währenddessen geheult wie schlosshunde:love::love:
alle - außer oma jessica. die hat sich über den kerl hinter ihr lustig gemacht (sieht man auf den bildern aber leider nicht) :D

zqydefxj.jpg


danach hat jeder fleißig reis geworden:

7epbc78k.jpg


nachdem sich die gesellschaft nach draußen befördert hat musste die hochzeitstorte angeschnitten werden.

t4heqctj.jpg


später hat sich die braut mit ihrer oma unterhalten und der blick sieht schon wieder so aus wie "wenn dein opa das noch miterlebt hätte....":zitter: menno, es ist so herzzerreißend:zitter:

i3y34oct.jpg


jeder hat sich toll amüsiert, schön getanzt und gut gegessen. während die meisten nach dem 1. hochzeitstortenstück satt waren hat oma jessica wieder reingehauen wie ein holzfäller. wie damals auf der weihnachtsfeier, als aaliyah noch teenager war, da hat sie gefressen wie ein drescher und ist nach dem 5. teller immer noch nicht satt gewesen. :D

le3ha5xu.jpg


und später hat sie noch eins draufgesetzt und schlambada getanzt. ich weiß schon, warum ich die simin so liebe:lol::lol::D:love:

5bfmvewg.jpg


als dann auch der letzte gast - natürlich oma jessica - begeistert die feier verlassen hat gings für das frischgebackene ehepaar wieder nach hause. dort angekommen......

fe9babj9.jpg


und dann ...

o8zv6gh5.jpg



wer mehr sehen will, der hat leider pech gehabt. denn so ganz jugendfrei ist das auch nicht mehr. geht euch sowieso nix an wie mein frischgemähltes ehepärchen ihre hochzeitsnacht verbringt=)=)=)


aber alles in allem war es ein traumhaft schönes hochzeitsfest, mit special guest oma jessica. psssssst, es ging ein gerücht um dass aaliyah bereits schwanger war. ob was dran ist? wer weiß=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eine Traumhochzeit gewesen :)
Wo hast du denn das tolle Hochzeitskleid her? Oder gibts das etwa im Spiel und ich habe es noc nie gesehen?
 
Ich genieße es gerade, mal wieder ausführlichst zocken zu können =) Ich bin eine Generationsspielerin, also ich spiele eine einzige Simfamilie gaaaanz lange.

Meine Simin (2. Generation) pflegt ihr Pferd und ich möchte sie auch unbedingt mal zu einem Wettreiten schicken... Sie hat derzeit keinen Job und daher auch viel Zeit mittels Bücher das reiten zu lernen. Und sie hat sich gerade verliebt... ihr "romantisches Interesse" lernte sie in der Nachbarschaft kennen. Wo genau, weiß ich leider nicht. Zuerst gefiel sie ihr nur gut, dann lernten sich die beiden näher kennen und der Charakter stimmte auch :love: Jetzt ist ihre Freundin bei ihr eingezogen und ja... bin froh, dass die beiden jetzt zusammen sind! Sie sind wirklich ein schönes Pärchen zusammen. Die Freundin ist sogar eine Hexe und ich hab noch nie mit Hexen gespielt... bin schon wirklich sehr gespannt darauf, was die so können. Und sie haben sogar gleiche Hobbies (das war zufällig vom Spiel schon so): Athletik... naja... jetzt können sie zusammen Basketball spielen. Eigentlich wollte ich meiner Simin ja die Charaktermerkmale ändern, aber das passt ja jetzt doch wieder ;)

Die Schwester von meiner Simin (lebt auch in dem Haushalt) will eine 5-Sterne-Köchin werden, genau wie ihre Adoptionsmutter. Allerdings habe ich für sie noch keinen passenden Partner/Partnerin gefunden... die meisten, die die kennen lernt, sind nichts oder gar Zombies *grusel* Überhaupt sind viele in meiner Nachbarschaft Zombies *gg* Schon komisch... aber mich stört es kaum, da ich den Vollmond nicht sooo oft habe...
Sie wäre auch schon fast von einem Meteoriten erschlagen worden... ich habe halt nur den großen Schatten gesehen und habe sie dann einfach nach Hause fahren lassen :lol: Erinnert mich gerade an IT :lol:

Naja... jedenfalls ist sie dann nach dem Einschlag wieder zurück an die Stelle gefahren, hat die kleinen Steinchen alle aufgesammelt (insgesamt so über 3000 §) und dann wieder nach Hause zurück :lol:

Update:

Meine Simin hat sich heute von ihrer Freundin getrennt. Ihre Verlobte hat doch tatsächlich mit der Schwester und einem Liebeszauber herumgemacht. Naja... schade, denn die zwei waren ein schönes Pärchen und ich hätte sie gerne heiraten gelassen... aber so lebt es sich dann halt auch besser wieder alleine :Oo:

Nun kümmert sie sich gerade um ihre Pferde und wird bestimmt jetzt auch mal die Zeit für Turniere finden. Trotzdem ist es jetzt irgendwie auch langweilig geworden, weil ich hatte halt mit den zwein so große Pläne... wirklich schade... tja... der Liebeszauber war schuld.

Aber wer weiß? Verzeihen geht ja auch wieder =)

Oder in ein neues Haus mal umziehen? Tapetenwechsel soll bei Liebeskummer Gut sein... mal sehen.
 
Ich berichte Euch 'mal von meiner Familie Slayer:

Lady Elvira Slayer ist ja (laut Haushaltsbeschreibung) seit mindestens 600 Jahren der stärkste und gefürchteste Vampir in Bridgeport.

Wahrscheinlich ist sie über 1.000 Jahre alt. So genau weiß sie das selber auch nicht mehr.

So um das Jahr 1000 herum begleitete sie - als einzige Frau unter den Expeditionsteilnehmern - damals hieß sie noch Elvira de Montalban - (Elvira ist also wohl spanischstämmig) ihren ersten (sterblichen) Mann auf eine Forschungsreise in das alte Ägypten.
Die Expedition hatte dabei nicht das Ziel, sich mit der Kultur der Ägypter auseinander zu setzen, sie diente lediglich dem Auffinden eines sagenhaften Artefaktes, dem nachgesagt wurde, es könne auch Tote wieder zum Leben erwecken.

Bei der Expedition in einer vielversprechenden Pyramide wurde der uralte Vampirdämon Vdekur Lule Varri Nale (w) erweckt, die dort von ägyptischen Priestern als Schutz für die Toten in einem Steinsarkophag gefangengehalten wurde, die die männlichen Expeditionsteilnehmer tötete und Elvira zur Vampirin verwandelte.
(Die Episode habe ich nachgespielt, der Vampirdämon Vdekur lebt derzeit als Townie in der NB meiner Frau - Moonlight Falls)

Ca. 200 Jahre später lernte Elivra ihren zweiten (sterblichen) Ehemann kennen, den britischen Adligen Lord Henry Slayer. Mit ihm hatte sie einen Sohn (Lord Henry II. Slayer) dessen Liebe zu seiner Mutter ihn davon abhielt, endgültig aus dem Leben zu scheiden.
(Henry II. Slayer geistert als grauer Geist durch das Slayer Anwesen, seine Urne befindet sich im tiefsten Gewölbe des Hauses).

(Henry II. taucht demnach im Stammbaum Elviras als ihr Sohn auf).

Nochmal 200 Jahre später lernte Elvira den männlichen Vampir Graf Vlad Schlick kennen.

(Bei mir sind die weiblichen Vampire die Chefs der Clans, sie führen ein strenges Matriarchat. Die Frauen bestimmen die täglichen Regeln, u. a. dürfen nur sie andere Sims (männliche wie weibliche) zu Vampiren machen. Dies stellt einen grundsätzlichen Gegensatz zu der Welt der Lykaner dar, in der die Männer die Clanchefs sind und dies vielleicht der Grund für ihre jahrhundertealten Meinungsverschiedenheiten ist.
Den männlichen Vampiren fällt daher in meiner Welt eher die Rolle von Kriegern im Kampf gegen die Lykaner zu).

Unter den männlichen Vampiren ist Graf Schlick der Älteste und Stärkste.
"Fortpflanzung" dient in erster Linie, um Ausfälle aufgrund der kriegerischen Auseinandersetzungen zu kompensieren.
Es ist allein den weiblichen Vampiren gestattet, Vampire (beiderlei Geschlechts) zu erschaffen (s.o.).
Die Erschaffung von Vampiren ist jedoch aus naheliegenden Gründen anzahlmäßig stark eingegrenzt.
(Es empfiehlt sich als junge Vampirin, generell vor der Erschaffung eines Vampires die Zustimmung einer Ältesten einzuholen)

Vampire "reinen Blutes" dürfen nur nach vorheriger Zustimmung durch den "Ältestenrat" erschaffen werden, da sie als besonders "stark" gelten.
(Der Ältestenrat setzt sich jeweils aus den drei ältesten und stärksten weiblichen Vampiren zusammen. Die Nachfolge ist ausschließlich durch die Frage des Alters und des Blutes bestimmt, d. h. eine "Staffelübergabe" an die eigene Tochter ist faktisch so gut wie nicht möglich).

Vor ca. 600 Jahren wurde Lady Elviras "reinblütige" Tochter Lady Evita geboren (Vater ist Graf Schlick).
Gleichzeitig wurde Lady Elvira Clanchefin.
(Elvira saß als drittälteste Vampirin bereits im Ältestenrat, die Clanchefin Vrases Mije verschwand unter nie geklärten Umständen, die zweitälteste Femije Hames fiel einem Attentat durch die Lykaner zum Opfer).

Vor ca. 20 Jahren, mit dem Umzug der Slayers nach Bridgeport, erfand Lady Elvira Slayer neben dem Simbot, auch noch die Zeitmaschine.
Sie reiste ins das 11. Jahrhundert zurück und fand dort in einer alternativen Zeitlinie ihre schon greise Tochter Esther und nahm diese mit nach Hause).
Das Erfindergenie Lady Elvira konnte ihrer Tochter mittels "Alterstopptrank" und "Verjüngungstrank" wieder zu einer jungen Simin machen, die Verwandlung in eine Vampirin war anschließend nachvollziehbar (Elvira wollte die Tochter nicht wieder verlieren) und wurde durch Morrigan Hemlock vorgenommen.
(Eigene (sterbliche) Nachkommen darf man nicht selber zu Vampiren machen (Uraltes Vampirgesetz)).

Im örtlichen Rathaus wurde die Tochter beim Master Controller (ein sehr hoher Beamter, mindestens Staatssekretär) zu Elviras Schwester erklärt (es war schwierig genug, dem Master Controller erklären zu müssen, woher die Frau - gänzlich ohne Papiere so plötzlich gekommen ist. Viel schwieriger wäre es zu erklären gewesen, wieso die junge (Erwachsene) Lady Elvira Slayer, plötzlich eine offensichtlich ebenso alte Tochter bekommen hätte).

Mit dem Aufkommen einer neuen Generation junger, starker Vampire in Bridgeport waren radikale Umwälzungen in der Vampir-Politik notwendig.
Diese jungen Vampire schafften das hergebrachte Matriarchat ab und vermehrten sich ungezügelt und ungehemmt.
Bei den (menschlichen) Sims bedienten sie hemmungslos ihre Gier nach Blut. Da mit dem Aufkommen dieser neuen vielen Vampire der Bestand des althergebrachten Vampirismus in Gefahr gebracht wurde (Wie sollte man die vielen ausgesaugten Sims der örtlichen Stadtverwaltung erklären?) wurde ein Bündnis mit dem Lykanerchef Heinrich Le Tissier (dem Vater meines Werwolfes Martin und seiner Schwestern Caroline & Lena) eingegangen und es kam zu den Vampirkriegen von Bridgeport.
Obwohl die alten Vampire in der Unterzahl waren, gingen sie nach starken eigenen Verlusten, aufgrund dessen, dass sie die stärkeren Vampire waren, als Sieger dieses Krieges hervor.
(Ich habe damals unzählige Vampire gelöscht, die - alle mit "Kartoffelgesicht ausgestattet - täglich in Bridgeport spawnten).

Ein (unerkanntes) Leben in Brideport war daraufhin für die verbliebene, kleine Vampischar nicht mehr ohne weiteres möglich.

Die Vampire immigrierten zunächst nach Riverview. Dort bewohnten sie das Beau Chateau (der Master Controller von Riverview ermöglichte die Wohngemeinschaft von Lady Elvira, Lady Esther, Lady Evita, Morrigan, Brigit & Wogan Hemlock, Graf Vlad Schlick, Jessica & Erika Talon, Beau Merrick, William Fangmann und Flo-Flo Chique).

Dort leckten die Vampire ihre Wunden aus dem Krieg und begannen sich zu reproduzieren.

Lady Elvira bekam eine weitere Tochter Lady Eztelle (mittlerweile Teen, Vater William Fangmann).
Lady Evita bekam ebenfalls eine Tochter Lady Eva (mittlerweile ebenfalls Teen, Vater Beau Merrick).
Morrigan Hemlock bekam ihre Tochter Bellisama (Vater Wogan)
(Anmerkungen:
- Lady Elvira ist also mittlerweile die wohl sexieste Großmutter der bekannten Sim-Welt und wohl gleichzeitig einer der ältesten Großmütter überhaupt.
- Lady Eva hatte ihre Geburt dem Umstand zu verdanken, dass Lady Elvira für die Fotografie-Herausforderung ein Bild ihres Enkels/ ihrer Enkelin benötigte.
- Die beiden ersten Mädchen Lady Eztelle und Eva wurden ohne Nachhilfe als Mädchen (zufällig?) geboren.
- Bellisama Hemlock wurde gezeugt, anschließend wurden viele Wassermelonen (oder waren es Äpfel?) verzehrt, nach der Geburt und dem Geburtstag (zum Kleinkind) wurde die im Spiel geborene Belisama im CAS zur "echten" Belisama umgestaltet (vorgefertigter Sim).
- Dies war - ergänzt um die beiden Katzen (ägyptische Mau) Ezekiel II. und Jewels Jawulorz - das stressigste Spiel, das ich jemals gespielt habe.
- In meinem Haushalt lebte noch die Vampirnovizin (Butlerin) Camilla Fortescue, - die Arme war den ganzen Tag auf den Beinen.
- Erst nachdem das Höllenpferd Kale Ferr in meinen Haushalt kam (um Lady Elviras Reitfähigkeiten zu perfektionieren), fing mein Spiel stark an zu ruckeln (wen wundert es wirklich?).

Mit der "Erfindung" der Lebenszeitbelohnung "Unsterblich" beschlossen die Vampire - reich genug sind sie alle - nach Sunlit-Tides zu immigrieren.

Lady Elvira bewohnt mit Tochter Lady Evita und Kater Ezekiel II. den alten Gouverneurspalast auf Sunlit-Tides (dies ist im Grunde das Beau Chateau aus Riverview, leicht modifiziert und um vier Kellerebenen und einen weiteren Flügel erweitert). Henry II. Slayer wartet weiterhin - im tiefsten Kellergewölbe -auf seine Wiederauferstehung.
Graf Vlad Schlick wohnt mit Lady Esther (mit der er zusammen ist) und Lady Eva zusammen. Lady Eva wohnt also bei ihrem Großvater und ihrer Großtante (die eigentlich ihre Tante (s.o. ist). Im gleichen Haushalt lebt die Katze Jewels Jawulorz.
Lady Eztelle wohnt bei ihrem Vater William Fangmann (der außerdem der Ex-Mann von Caroline Le Tissier ist und eine Tochter mit dieser (Hanna Le Tissier) hat) und dessen neuer Freundin Lorraine Cantina (aus Riverview) zusammen.
Beau Merrick wohnt mit Lucille und Nellie Spenster (beide aus Riverview und s.o. verjüngt) auf Sunlit-Tides zusammen. Er ist der unsteteste Vampir, hat mittlerweile ein schlechtes Verhältnis zu seiner ehemaligen Freundin Lady Evita Slayer (obwohl die ihn unter großen Mühen mittels Wiederauferstehungsgelegenheit und Ambrosia von den Toten zurückgeholt hatte), er hat außerdem auch ein schlechtes Verhältnis zu seiner Tochter.
Er schläft mit beiden Spenster-Schwestern und hat dementsprechend einen schlechten Ruf (aber er hat die Lebenszeitbelohnungen Verführerischer Liebhaber und den mit den romantischen Interaktionen, die anderen nichts ausmachen) also bekommt er die beiden Damen immer noch regelmäßig rum.
Die Hemlocks und Talons haben es bisher noch nicht nach Sunlit-Tides geschafft (außer Brigit, die ist wie Flo-Flo Chique bei mir auf Sunlit-Tides als Townie unterwegs).
Pferd Kale Ferr wartet im CAS auf seine Wiederauferstehung.

Dies ist für mich die Vorgeschichte (die ich aber gespielt habe) und Auftakt zum eigentlichen Spiel. Dabei wird dann noch der Fluch der Vdekur Lule Varri Nale zum Tragen kommen, wonach es den von ihr geschaffenen Vampiren nur vergönnt ist, sich in Sterbliche - unsterblich - zu verlieben.

Erstmal VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
das stressigste Spiel, das ich jemals gespielt habe.

lol! =)

Das ist ja wirklich episch. Ich denk mir auch immer solche Sachen aus, aber meistens, wenn ich das ganze drumherum zusammen habe, geht wieder irgendwas kaputt...
Ich wollte eigentlich auch mal Sunlit Tides mit Werwölfen bevölkern, aber dann hatte ich erstmal wieder 30000 andere Ideen. :read:
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
lol! =)

Das ist ja wirklich episch. Ich denk mir auch immer solche Sachen aus, aber meistens, wenn ich das ganze drumherum zusammen habe, geht wieder irgendwas kaputt...
Ich wollte eigentlich auch mal Sunlit Tides mit Werwölfen bevölkern, aber dann hatte ich erstmal wieder 30000 andere Ideen. :read:

Dankeschön, freut mich, dass es dir gefällt. :lalala:

Dies ist ja nur die Geschichte der Slayers. Es fehlen ja noch eine ganze Reihe meiner Familien :rolleyes:.

Ich spiele immer in überschaubaren Abschnitten und sichere die Familien dann immer in der Familientonne, falls 'mal 'was kaputt geht.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja mal eine ganze Nachbarschaft mit selbst erstellten Sims füllen, aber mir gingen schnell die guten Ideen für Familien aus. :D
Normalerweise spiele ich immer neue Welten, kreire mir immer eine neue unsterbliche Familie mit denselben Nachnamen und spiele dann ein bisschen. Leider habe ich nur einen durchschnittlichen Laptop, da läuft Sims 3 nicht so gut.
Aber wenn ich mir nur die letzte Seite durchlese, kriege ich echt richtig Lust darauf, eine Welt lange durchzuziehen. Mit Alterung und selbst gebauten Haus. Ich sollte mal was Neues probieren. :D
 
@Deacon:
Wow, das klingt ja echt super was du da gespielt hast.

Ich habe meistens Probleme bei der Umsetzung meiner Spielideen... hatte auch schon öfters angefangen, eine Nachbarschaft selbst zu gestalten (eine vorgefertigte, an den CAW hab ich mich noch nicht herangetraut), aber ich hab dann nie genug Ideen und im Häuserbauen und Einrichten bin ich dermaßen untalentiert und ideenlos... die sehen immer alle gleich aus. Nur die Außendeko finde ich immer gut gelungen, Parks und sowas erstellen geht mir einfacher von der Hand.

Ich habs auch noch nicht geschafft, eine Generation durchzuspielen, bei mir ist noch nie ein Sim vom Sensenmann abgeholt worden (was schon iwie traurig ist :( ) aber ich verliere wohl auch zu schnell die Lust an einem Spielstand.
Bei einem neuen Addon hab ich dann auch meist einen neuen Spielstand angefangen um alles auszuprobieren. Immer mit einer Single-Frau (wie langweilig :)... )
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
Nachdem ich mir letzte Woche einen neuen PC gekauft habe kann ich jetzt endlich (!!) Sims ruckelfrei und ohne Fehler spielen.
Dementsprechend habe ich einen neuen Spielstand angefangen.

Ich startete mit meiner Simdame Sophia in der Stadt "Green River" (Empty Riverview) Sophia wollte unbedingt Verbrecherin werden. Schnell lernte sie Chris Parker kennen der bei der Armee war. Die beiden hatten eine sehr wilde Zeit als Junge Erwachsene. Ich glaube sie hatten in jedem Gebäude Techtelmechtel ;-) Während dieser Zeit entstand ihr erster Sohn Marcel. Als die beiden dann Erwachsen wurden, wurden sie ruhiger. Sie zogen in den Vorort und Sophia färbte ihre knallroten Haare um. Bald darauf heirateten die beiden und bekamen Sohn Nr. 2 Dennis. Obwohl Chris (und ich auch!) sich ein Mädchen gewünscht haben versuchten die beiden es nicht weiter weil ihnen zwei Kinder reichten.

Marcel kam während der Teeniezeit mit Nachbarin Anina zusammen. Schon in der Jugend fühlten die beiden sich so von einander angezogen, dass sie die gesamte Zeit zusammen blieben. Als sie erwachsen wurden zog Anina bei der Familie ein aber als auch Dennis Teenie wurde war es dann zu eng und das Liebespaar zog aus.

Gerade das neue Haus bezogen und neue Jobs angenommen (Er will Superstarathlet werden und sie möchte Filmstar werden) erfuhr Anina das sie schwanger ist. Sie ist sich nicht sicher ob sie sich darüber freuen soll, da sie lieber an ihrer Karriere arbeiten möchte.
 
so.....es gibt ja nun einiges was ich noch nachzuholen hab. das folgende bild zeigt jessica teals enkeltochter mit ihrem göttergatten bei einem raubüberall.......mehr oder weniger:D

zw3x4sed.png


die zwei haben später zwei mädchen bekommen (nacheinander,keine zwillinge). das sind diese zwei ier als teenies:

w6ypx46r.png


und das hier als junge erwachsene

iayseook.png


ursprünglich wars vorgesehen die zwei auf die uni zu schicken aber da es ja noch ein wenig dauert bis das addon raus kommt musste ich mir das anders überlegen:D

hier gibts noch ein anderes bild

6tjmieqn.png


wie man wohl unschwer erkennen kann sind die beiden absolut partybesessen. die sind schon kurz nach dem erwachsenwerden zusammen in eine wg gezogen.da es ihnen aber in ihrem öden, nordischen kaff zu lahm geworden ist haben sie sich kurzerhand nach bridgeport gemacht und haben dort jede nacht durchgef.....eiert. ihr wisst schon.:D die ältere (die blonde von beiden) heißt übrigens olivia und die dunkelbraune hört auf den namen allegra (ja bevor da jetzt irgendwelche bemerkungen kommen, ich hab zu der zeit das dschungelcamp geguckt:D ) allegra hat sich unsterblich in den schwarzen rapper verknallt und wurde gleich von ihm schwanger. olivia (diesmal eine 100% ECHTE frau!) hingegen hat sich den schönsten schönling aus der schönsten stadt ausgesucht.......nur wurde sie leider dauernd versetzt. einmal sogar kurz vor dem ersten techtelmechtel. das hat gesessen sag ich euch....... aber zum glück hats später noch geklappt und sie ist von dem schnösel tatsächlich schwanger geworden. am nächsten tag stand die heimreise an und niemand der kerle hatte groß lust oder zeit sich von ihren neuen affären zu verabschieden.ich glaue mehr brauche ich über die waschlappen gar nicht mehr zu verlieren, so viel dazu:naja:
nuja, daheim angekommen haben sie sich erst mal mit ihrer omma getroffen (tochter von jessica teal) weil es hieß dass sie bald ins gras beissen wird. und dabei sind die beiden just in dem moment in die umstandsmode geschlüpft als der sensenmann ihre omma zerlegt hat.:lol:

6ehnndzc.png


die wollten mit ihrer omma eigentlich noch einen esswettbewerb machen und haben dann lautstark rumgeflennt weil die omma unbedingt jetzt abkratzen musste:what::scream::lol:

bebioye2.png


nuja.... auf jeden fall haben sich die beiden entschlossen gemeinsam ihre kiddis großzuziehen. die kamen dann auch gleichzeitig im krankenhaus zur welt, war schon sehr ulkig. ^^
hier sieht man die beiden sprösslinge als kleinkinder:

6p47hn82.png


und hier noch ein kleiner witz am rande^^

gjlqhd52.png


und so schauen sie im moment aus:

ve3p6xwq.png


sie gehen fleissig zur schule und natürlich auch in außerschulische aktivitäten (balett und noch irgendwas.....weiß es grad net), sind vom charakter her unterschiedlich wie es kaum extremer sein kann (rebellisch/künstlerisch/liebt die natur und genie/begeistert/liebt die natur). kriegen sich dauernd in die haare, haben sich aber doch ganz lieb und können gar nicht ohne einander.^^

bis zum 7.3. hab ich nun zeit aus den beiden einigermaßen gut erzogene junge damen zu machen. sie wachsen ohne vater auf, haben sie noch nie kennengelernt und haben berühmte mütter (das alles nur weil die sich von b-promis haben schwängern lassen:rolleyes: ).

das ist übrigens mit jessica teal die 5. generation bei der ich angekommen bin. hört sich nicht viel an, für mich isses das aber und ich bin furchtbar stolz drauf=) sonst spiel ich normalerweise immer nur einen singlehaushalt und fange fast bei jedem spielstart neu an. ^^



zum schluss noch eine schweigeminute wenn ich bitten darf ..........:schnief::schnief::schnief::schnief::schnief::schnief::schnief:


ab2h56o9.png

ssvt5pfz.png


grg6byjt.png


jessica teal, die legendäre gärtnerin, die sagenhafte (((ur)ur)groß)mutter, die mit mitte 90 immer noch auf jeder party und in jeder disco schlambada getanzt hat, ist von uns gegangen........:schnief:
simgott segne die familientonne,sodass wir zum glück jederzeit einen klon von ihr aufgehoben haben, aber niemals wird es die gleiche jessica teal geben wie.......ja...... jessica teal eben. ihr name ist ihr beruf. r.i.p. du altes haus und hoffentlich gehts dir gut da oben im virtuellen simshimmel.:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir schlussendlich einen EA Account zugelegt, eigentlich, um mir Monte Vista zu kaufen. Stattdessen habe ich aber erstmal das kostenlose Riverview heruntergeladen und ausgetestet, indem ich die EA Familie Jones in ihrer Villa ausgesucht habe.

Ich weiß nicht, ob ihr die Familie kennt. Hannah und Aiden Jones sind ein Ehepaar, das in einem großen Haus voller Geister wohnt, selbst aber nicht viel Geld hat. Das macht den Spielanfang auch gar nicht so einfach, denn ich habe anfangs nicht bedacht, dass diebeiden regelmäßig dicke Rechnungen zu bezahlen haben, obwohl beide nicht viel verdienen.

Hannah befand sich auf Stude 1 der Journalisten-Karriere, die sie seitdem fleißig weiter verfolgt hat. Mit ihren Artikeln verdient sie mittlerweile nicht schlecht, auch wenn die Familie weit davon entfernt ist, in Geld zu schwimmen. Ich habe diese Karriere noch nie ausprobiert, so dass ich anfangs sicherlich einige Anfängerfehler gemacht habe (zum Beispiel habe ich den Bogen noch nicht raus, was das Interviewen und Story schreiben angeht), aber sie kann mittlerweile ganz gut und schnell Artikel schreiben und hat ein gutes Verhältnis zu ihren Kollegen und ihrer Chefin. Inzwischen ist mir auch mal die Idee gekommen, dass sie ja vielleicht Kritiken über Konzerte, das Restaurant, etc. schreiben könnte und siehe da - diese Optionen gibt es wirklich. Leider ist eben mein Spiel abgestürzt, als ich das ausprobiert habe, aber ich hoffe mal, das war Zufall...
Eigentlich wünscht sich Hannah ziemlich dringend ein Kind, genaugenommen nicht nur eins: Sie ist familienbewusst mit dazugehörigem Lebensziel...

Ihr Mann Aiden wünscht sich mittlerweile aber auch ein Kind. Er hatte von EA die Wissenschaftskarriere mitgegeben bekommen (Stufe 1) und nach einiger harter Arbeit Stufe 3 erreicht, als er das Angebot bekam, in die Medizinkarriere zu wechseln. (Leider habe ich da diesen Bug, dass meine Sims nicht forschen können. Noch nie =/ )
Dieses Angebot nahm er an, da sein Lebensziel ist, Schachgroßmeister zu werden.

So leben die beiden nun schon eine Weile vor sich hin, versuche, ihr Haus zu finanzieren und ein Kind zu bekommen. Das war ihnen bisher leider nicht vergönnt. Ich habe noch nicht den Auftrag gegeben, ein Baby zu bekommen, sondern möchte, dass sie das von selbst machen. Und das tun sie eigentlich auch (sehr oft risikoreiche Techtelmechtel und einige Male Baby machen), aber bisher hat es noch nicht geklappt. Mit den fünf Kindern könnte es also eng werden, aber nur zwei oder drei sind ja auch etwas Schönes ;)

Insgesamt unterscheidet sich River
view vom Spielgefühl aber auch nicht zuuuuuuu sehr von Sunset Valley, so dass ich vermutlich doch irgendwann noch Monte Vista kaufen werde

Edit: Jaa, sie ist schwanger. Die beiden haben mal wieder direkt probiert, ein Baby zu machen, und es hat geklappt. Hoffentlich kommt jetzt nichts mehr dazwischen :)

Edit2: Es ist ein Mädchen! Den Eltern war das egal, nun haben sie eine kleine Angelina, die leider böse und geistesabwesend ist. Manchmal fällt es mir echt schwer, die ausgewürfelten Merkmale zu akzeptieren und nicht noch mal zu würfeln... Außerdem muss ich ja sagen, dass meineWürfelmerkmale nie zu denen r Eltern passen...

Edit3: Neeeeein, Aiden ist gestorben, als er versucht hat, die Spülmaschine zu reparieren. Dabei hatte er schon ziemlich viele Geschicklichkeitspunkte. Hannah war gerade wieder schwanger geworden. Sie wünscht sich noch eine Tochter und ich habe ihr den Wunsch gesichert, weil ich dachte, sie wünscht sich eh noch vier Kinder, da wird schon noch ein Mädchen dabei sein...
Und jetzt ist ihr Mann gestorben :/

Edit4: Hannah hat einen kleinen Jungen zur Welt gebracht, den ich mangels kreativer Einfälle Dean genannt habe (bin nicht so einfallsreich, was englische Namen angeht...^^) Er ist ein Genie und leicht zu beeindrucken, kommt also schon etwas mehr nach seinen Eltern als seine Schwester. Ich muss sagen, an dieser Stelle habe ich einen kleinen Fehler im Spiel entdeckt: Dean hat keinen eingetragenen Vater, da Aiden vor seiner Geburt gestorben ist, und Angelina steht in der Beziehungsleist nur als seine Halbschwester drin, dabei haben bei denselben Vater und dieselbe Mutter. Das finde ich doof. Ansonsten ist Hannah jetzt natürlich total im Stress. Angelina ist mittlerweile ein Kleinkind, will alles mögliche Lernen, Hannah sollte zwischendurch noch Schreiben, um Geld zu verdienen, braucht aber auch mal Erholung, und der Babysitter, der immer zu ihr kommt, taugt nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich möchte gerne aktualisieren:D

meine zuletzt neueste generation (die beiden mädchen im bus) sind mittlerweile selbst mutter geworden:D zumindest die braunhaarige. die hat in ihrer unistadt einen heißen kerl kennengelernt und hat mittlerweile einen sohn und eine tochter.
zwischenzeitlich ist sie mitsamt ihrer familie ein paar mal umgezogen. erst nur in ihrer nachbarschaft, später hat ihr aber das nordische kalte klima gereicht und sie ist in die toscana gezogen. dort ist sie wieder auf den ursprung ihrer familie (ich erinnere: jessica teal, die geniale gärtnerin) zurückgekehrt,hat auf ihren kunstabschluss nicht viel wert gelegt und hat sich dem gärtnern gewidmet. somit sorgt sie nun seit einiger zeit für das familieneinkommen und ihnen gehts blendend.:)
sie sind jetzt vor kurzem aus ihrem bali-haus in ein modisches haus mit gartenanlage eingezogen, haben sich vor kurzem ein pferd gekauft und ihr sohn (der ältere von beiden) hat heute seinen teenagergeburtstag gefeiert.
sie wohnen recht außerhalb vom zentrum, direkt am acker und es sieht traumhaft aus. mutti pflegt jeden morgen zuerst den garten und macht anschließend mit pegasus (so heißt ihr pferd) einen auritt während sich papi um den haushalt und ums mittagessen kümmert. muss ja schließlich was auf dem tisch stehen wenn die kiddis heimkommen:D
 
Dann verrate ich Euch auch mal was ich im Moment spiele.

Meist spiele ich in SV :) irgendwie zieht es mich immer wieder dahin zurück. :)
Ein Generationen Spieler bin ich nicht. Alle nas lang fange ich neu an, weil ich eine neue Idee hab
oder mir der Spielstand zu langweilig ist.

Im Moment spiele ich eine Sim Dame, die es zu Hause nicht mehr ausgehalten hat. Da Ihre Eltern total spießig sind. Und sie
nicht bereit war, die Firma ihrer Eltern zu übernehmen. Außerdem wollte sie später einmal einen Mann heiraten den sie
sich ausgesucht hat, auch wenn er in den Augen ihrer Eltern nicht gut genug ist.
Ihre Eltern haben Ihr Leben bereits geplant. Einen sehr guten Abschluss auf der Uni, einen Mann der auch einen Sehr guten
Abschluss hat und im Leben etwas erreichen möchte. Beide Arbeiten dann in der Firma der Eltern und übernehmen
diese später einmal. Auch das Thema Kinder haben die Eltern schon voll durchdacht.
Am besten sind es zwei, ein Junge und ein Mädchen. Die beide (in den Augen der Eltern) den Vorteil einer
Privatschule genießen. Das Ihre Tochter anderer Meinung ist, hat schon zu viel Streit geführt.

Ihr Bruder ist das genaue Gegenteil von ihr. Er tut genau das was sich die Eltern für ihn vorgestellt haben.
Er genießt es sichtlich der gute Junge der Familie zu sein, der seine Eltern stolz macht.
Auch ist er es, der seine Schwester an die Eltern verrät, wenn sie sich mal wieder aus dem Haus
geschlichen hat. Und das nur, weil er das Erbe seiner Eltern nicht mit ihr teilen möchte.
In seinen Augen gehört sie nicht wirklich zur Familie, da sie adoptiert wurde. Und hat deswegen keinerlei
Anspruch auf das Erbe. Er hasst sie aus tiefstem Herzen und das lässt er sie auch spüren......... jeden einzelnen
Tag in ihren Leben.

Ein solches Leben kann sie einfach nicht mehr ertragen !
Kurz und gut, sie ist abgehauen um ihr eigenes Leben zu führen und zwar genau so wie sie es möchte.
Sie möchte tun was sie will und wann sie es will. Ohne sich eine Standpauke anhören zu müssen, weil sie am
Wochenende mal in der Kneipe oder in der Disco war. Ein solches Lotterleben akzeptieren ihre Eltern nicht.
So kann aus ihrer Tochter doch nie etwas werden.
Sie hat sich in der Nacht mal wieder raus geschlichen, nur das nötigste in eine Tasche gepackt und ist gegangen.
Sie ging ohne sich auch nur einmal um zu drehen. Sie weiß das es nicht einfach werden wird.
Dennoch wird sie es schaffen, dessen ist sie sich sicher und zwar auf ihre eigene Art.

So im kurzen ist das die Vorgeschichte, der Simin die ich grad spiele. :) ein Drama also. Aber mit gutem Ausgang ! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
Ich baue zwischendurch leidenschaftlich gerne Häuser oder seit kurzen auch Schiffe auf denen man wohnen kann.Leider klappt das derzeit noch nicht so gut mit system geändert wo ich noch so meine lieben Schwierigkeiten habe. Aber sobald das klappt kann ich euch Bilder zeigen von meinen Sims und den Häusern.
Das Alter meiner Sims habe ich auf ich glaube 90 Tage eingestellt.Und in meiner Simsfamilie ist schon die zweite Generation am heranwachsen. Doch dazu erzähle ich euch in einem eigenen Thread mehr.
Habe im Internet nämlich auch noch eine tolle Idee zum nachbauen gefunden an der ich eventuell diese Woche noch dran anfangen werde.
Nachdem ich bereits schon einige Geschichten gespielt und leider wieder abgebrochen habe, möchte ich diese Familie die jetzt dran ist weiter spielen bis.... naja mal sehen wie lange ich durchhalte.
Denn immerhin hab ich ja auch noch etwas anderes woran ich arbeite. Nämlich meinen Roman den ich schreibe und und und und.....
Ich finde es aber sehr interessant was ihr so alles spielt.Beneide euch auch für die tollen Bilder die ihr präsentiert. Bin auch mal gespannt ob meine Familie, mal sehen welche Generation es sein wird, dann nach dem neuen Addon Inselparadies auf eine Insel ziehen kann ohne den Stammbaum und die Freunde zu verlieren. Denn ich werde nicht die gesamte Familie dort hin mitnehmen. Wäre zu schade wenn die Familie auseinandergerissen würde. Mal sehen wie EA das regelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
Ich bin zurzeit etwas böse unterwegs... ich habe einen Erfinder und Wissenschaftler erstellt der im Keller eine Fee,einen Vampir,einen Werwolf und eine Hexe gefangen hält..
Die Fabelwesen dürfen aus dem Keller nicht hinaus.
Habe ihnen jetzt die Möglichkeit gegeben Salat anzubauen,ansonsten bekommen sie täglich jeweils nur einen Apfel. Der Vampir braucht natürlich jeden tag frisches Blut und schwappt immer zwischen der Fee und dem Werwolf hin und her.Der gebissene bekommt einen Apfel mehr

Der Erfinder beschäftigt sich lediglich mit seinen Erfindungen.Meist ist er auf dem Schrottplatz oder verbringt seine Zeit im Keller.

Die Fabelwesen vertreiben ihre Zeit mit Tischfussball,gärtnern,malen und sich ärgern


edit: Mein Erfinder hat auf dem Schrottplatz eine Frau kennengelernt.... DEr Vampir und die Fee sind nun Verlobt und erwarten ein Kind....Hab nun denn keller etwas erweitert. Der WErwolf ist begeistert am gärtnern und die Hexe produziert fleissig Äpfel für die Insassen,zudem malt sie seit kurzem sehr gerne...So verdienen sie sich auch einwenig ihr Geld und ich kann denn Keller erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Katzn und DarkMim
Ich habe nach längerer Zeit wieder angefangen zu spielen, und so viel Spaß wie jetzt hat es mir seit Sims 2 nicht mehr gemacht :)
Meine Start-Simin hat die Militär-Karriere begonnen und nach einiger Zeit Hank Goddard (Sunset Valley) geheiratet. Die beiden haben Zwillinge bekommen, was ich zum ersten Mal forciert habe- ganz schön stressig, aber glücklicherweise hat man in der Militär-Laufbahn (die Hank auch angenommen hat) viel frei^^ Die beiden Töchter heißen Mila und Annie und sind mittlerweile zu Teens herangewachsen. Mila liebt die Natur, während Annie sie hasst (wurde nicht von mir bestimmt). Annie ist dann als Teen von einem Sohn der Landgraf-Familie schwanger geworden, mit dem sie allerdings nur ein romantisches Interesse hatte und jetzt nur noch befreundet ist, weil er bereits mit einer anderen liiert war. Witzigerweise hat der dank StoryProgression mit dieser Teen-Freundin auch ein Baby bekommen, fast zeitgleich mit Annie. Der kleine Theo ist noch ein Baby und wird von der ganzen Familie versorgt. Hank hat eine Leidenschaft fürs Gärtnern entwickelt und ist in Rente gegangen, sodass er sich um Kind und Kegel kümmern kann, wenn Annie in der Schule ist. Die Mutter geht weiterhin arbeiten, auch wenn sie ebenfalls schon gealtert ist. Und Mila bandelt gerade mit ihrem Spielkameraden aus Grundschulzeiten an.
 
Ich habe gestern Abend nach ewiger Zeit auch mal wieder für eine halbe Stunde gespielt. Leider inklusive Ladezeiten, das heißt, ich bin nicht wirklich weit gekommen. Ich habe bei den von Bredewogs weitergespielt, das ist die Familie, die ich nun in der dritte/vierten Generation spiele und die momentan drei Kinder hat: Sohn Jan-Jasper (Kind), seinen jüngeren Bruder Hendrik (Kleinkind) und die kleine Sophia (Baby) (die Eltern haben sich schon seit ihrem zweiten Kind eine Tochter gewünscht).
Alexandra, die Mutter, hat endlich mal wieder einen internationalen Pokal gewonnen auf ihrem Pferd Zyan. Außerdem wurde Jan-Jasper auf ein Internat geschickt. Das habe ich vorher noch nie ausprobiert. Er hat seitdem einmal angerufen.

Alexandra hat einen Zwillingsbruder Valentin, bei dem sich ewig lang nichts getan hat, außer, dass er sich einen Job gesucht und eine Katze adoptiert hat. Nun hat sich der StoryProgession seiner erbarmt: Er hat geheiratet und einen kleinen Sohn bekommen. Alexandra ist gerade bei Valentins Ehefrau und dem Kleinen zu Besuch, um mal erste Kontakte zu knüpfen. Beziehung, Hochzeit und erstes Baby kamen nämlich Schlag auf Schlag hintereinander, und in der Zeit ist auch noch die Mutter von Alexandras Mann August (ehemals_ von Landgraab)gestorben. So ist in der halben Stunde ziemlich viel passiert und die Zeit verging wie nichts.
 
Ach ich will immer ein neues Spiel anfangen und wenn ich dann gerade dabei bin hab ich keine Lust mehr und breche ab...
Irgendwie weiß ich nicht so richtig was ich anstellen soll bei Sims XDDDD
 
@ Tattninchen und Regenbogentau: Was für herrlich böse Geschichten!

Ich habe mal an meiner irischen Hexenfamilie weitergespielt, nachdem die Familie mit der wahnsinnigen Hexe, ihrer nerdigen Werwolftocher, die ihren Alienmann geheiratet hat und ein Werwolf-Alien bekam und dann auch noch ein Pflanzensimbaby geerntet hat und mir das dann erstmal zu stressig wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Regenbogentau
Weil ich Dragon Valley nicht mehr abwarten kann, habe ich mir eine mittelalterliche Welt namens Dracul Isle heruntergeladen und dazu noch hunderte von mittelalterlichen Klamotten und Gegenständen. Ich gestalte sie mir ein wenig um. Ich habe z.B. auch mit dem Master Controller das Zeitungsmädchen passend zum Mittelalter umgestylt und ihr den Namen Rotkäppchen gegeben. Das gleiche, nur mit anderen Namen, habe ich auch mit dem Postboten und den Kassierern in der Stadt gemacht. Das macht riesig Spaß :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Katzn
Ich habe eben eine Familie erstellt,
Sie heißt Kate McAdams & er heißt Adam Carter:Oo:( das war nicht so gewollt). Sie ist gerade auf dem besten Weg weltweit anerkannte chirurgin zu werden und er, erfolgsfilm komponist oder wie das heißt. beide sind noch 4 tage junge erwachsene und sie ist bereits gentherapeutin, dauert jetzt glaube ich nicht mehr soo lange. Was er ist, weiß ich gerade gar nicht :D
Sobald die beiden die Spitze der karriere erklungen haben(zumidnest die Frau) dürfen die zwei, die übrigens auch verheiratet sind, dann Kinder bekommen. Mithilfe der Hormontherapie wird es hoffentlich nicht nur ein einzelkind, da ich dann gar nicht mehr soo viel zeit für's Kidnerkriegen habe :D Oder ich verlängere die lebensspanne, wobei ich da nicht so lust drauf habe, eig. Mal sehen.
Sie haben mittlerweile auch beide gut Geld verdient, weshalb sie bald erst mal umziehen. Mal sehen, zu wie viel Geld sie es shclussendlich bringen können. =)
 
@Deep: Coole Namenswahl. :D
Beste Chance für Drillinge, falls du dir das antun willst: 1x Hormontherapie und die Schwangere dann mit dem Kinderradiosender dauerbeschallen oder 2x Hormontherapie (das mit dem Radio/TV würd ich sicherheitshalber dennoch machen). Hilft garantiert. Hab das grad 2x durch. :D
 
@cosmic dream: ist auch witzig ;) Bilder habe ich bisher gar keine gemacht.Spiele auch zurzeit wieder mit einer "normalen" Familie.Aber wenn ich denn Professor wieder anspiele mach ich ein paar Fotos..Der Keller ist nicht spektakulär,mittlerweile ist er auch schon ziemlich gross,und sie haben auch noch einen ummauerten Freiluftzugang um Bäume anzupflanzen=)
 
Ich spiele gerade...

wie immer in meiner Lieblingsfamilie. Mein Sim hat sich schon seit längerem mit seiner bindungsphobischen Freundin verlobt und dann bekamen sie jetzt einen Sohn. Der hat bald Geburtstag und wird dann zum Kind. Dann möchte ich mit den dreien wieder mal Urlaub in Sunlit Tides machen und die beiden dann dort heiraten lassen :love:

Und zur Zeit ist noch Winter, aber Schneeflockentag war schon! Wenn der Frühling kommt und die Seen wieder auftauchen, möchte ich mal versuchen, einen Fisch des Grauens zu angeln. :ohoh: Mal sehen, ob das klappt!

Alles jetzt ganz unspektakulär *gg*, aber ich bin eine Generations-Spielerin und freue mich, wenn ich eine Familie gaaaaanz lang spielen kann. Mein Sim ist jetzt die 2. Generation und mit seinem Sohn spiele ich dann schon die 3. Generation!
 
Ich fange immer mit einer klassischen Familie an, um dann mit den Nachfolgern verrückte Sachen zu machen ^^
 
Was ich im moment spiele,...

Family Cheops (ja sehr komische Name ich weiß :rolleyes:)

bestehend aus Farrah Cheops ehmalige Magic, die 2 gesunde Kinder auf die Welt gebracht hat und ewig treu ist. Sie ist die beste Hexe weit und breit und auch ihre Allchemiefähigkeiten sind perfekt, eigentlich ist sie sogut wie perfekt, denn da ich schon ewig lange mit ihr spiele (Lebenserwartung bei meinen Sims ist eh sehr hoch und davon abgesehen bekam sie mal einen Jung-trank) hat sie alle Fähigkeiten, die sie besitzt (und das sind viele) perfektioniert.Vom Beruf ist sie mittlerweile Level 10, der Schauspiel-karriere obwohl sie vorher Alchemistin war.

Ihr Mann Edwardo Cheops, ein "Ex-Werworf", ebenfalls Vater von 2 Kindern (logischerweise) ist ewig treu. Es hing damals sein Werwolf da sein für die Liebe seines Lebens an den Nagel. Job-mäßig gings mal rauf mal runter, er hat nach einer Lebensbelohnung sich einen Abschluss in Sport erkauft, und hat Jobs bisher aber nur im Künstlerisch/Bastlerischen Bereich gearbeitet. Er war Bastler, Bildhauer und mittlerweile ist er Künstler. Auch er hat einen großteil seiner Fähigkeiten perfektioniert, er hatte ebenso viel Zeit wie seine Frau, durch einen Jung-trank. Beide sind übrigens Erwachsene. Ausserdem ist Edwardo ein wirklich tapfernder Reisender, er hat in Ägypten Visum level 2 und in den anderen Visum level 3 + Ferienhaus.

Die älteste Tochter Celine Mystic, ist mittlerweile schon ausgezogen. Auch sie hat natürlich ne menge Fähigkeiten perfektioniert, da ich sie seit Baby gespielt habe. Sie ist künstlerich veranlangt und auch in jungen Jahren hatte sie künstlerich rebelliert. Einige male wurde sie dabei auch verhaftet. Wenn man genau ist, haben sie 5 Kinder, eine Tochter aus der Vergangenheit (die ich aber „Story-mäßig“ nicht mitzähle), dann hatte sie Zwillinge bekommen eines ist im Kleinkind-alter verstorben (frag mich bloß nicht wie Ich hab keine Ahnung) und das andere verschollen, jetzt haben sie aber richtige Zwillinge bekommen, die weder verschollen noch gestorben sind. Sie ging zur Uni und studierte Schöne Künste. Verheiratet ist sie mit Denny Mystic, ehmaliger Muster-Wozny , ihr 2. Freund überhaupt. Auch sie sind beide ewig Treu. Sie wohnen am Stadtrand und ich spiele sie seit sie ausgezogen sind auch eher nicht. Sie agieren einfach von selbst und schreiben praktisch ihre eigene Geschichte.

Und last but not least…
Mathew Cheops, der Sohn der mittlerweile auch schon Erwachsen und Vater ist. Er war schon von klein auf sportlich und ist es bis jetzt auch weiterhin geblieben. Er ging zur Dribbelberger-Sportakademie (heißt doch so oder?) und studierte später auch Sport. Zur Zeit ist er Arbeitslos, genau wie seine Frau Julian Cheops, ehmalige Muster ( Ja Denny’s Tante xD). Auch sie haben eine Tochter und zwar Tamara Cheops. Zusammen mit den Eltern bzw Großeltern wohnen sie am Ende der Stadt auf einem großen „Farm“-haus, was natürlich nur äußerlich so aussieht, aber gigantisch groß ist und somit auch eine Menge Stau-raum bietet für alle Erinnerungen die sie bisher jemals gesammelt haben. Also Auszeichnungen aus der Schule, Preis-auszeichnungen von der Arbeit. Ballkönig/in, Frühlingstänzer/in oder sowas und alles mögliche. Reliktsammlungen, eigene Bilder usw usw. Sie leben dort mit dem Hund Timbo. Und im moment hatte Edwardo einen Mumienfluch, den er gestern durch den Kuss einer Königskobra gebrochen hatte. Danach wurde er aber von einer ins Gesicht gebissen und ob das folgen haben wird? Ich weiß es nicht, aber sie reisen bald schon wieder nach Ägypten, denn er möchte auch Dort visumlevel 3 + Ferienhaus haben.
 
Ich hab heute mal wieder eine wahnsinnige Hexe gebastelt und hatte den Plan, mal auszuprobieren, was mit Tränken noch so alles möglich ist. Als sie in Alchemie gut genug war, hab ich sie den Klon-Trank machen lassen, damit hat sie sich selbst geklont und dann ihr Klon bei sich einziehen lassen. Dann habe den Klon verjüngt und weil ich nicht mehr weiterkam und ich zu ungeduldig war, sie mit dem Mastercontroller zum Teen und zu ihrer Tochter gemacht.
Zwischen durch kam ein Alien vorbei mit dem die Original-Hexe angebändelt hat. Sie haben jetzt zusammen ein Alienbaby (und ich wusste gar nicht, dass man dafür auch eine Plakette bekommt, yeah!). Ich liebe Kreaturen-Mischmasch. Das Baby ist allerdings keine Hexe, aber man kann ja einen Trank draufwerfen, dann wird das schon.
 
Jetzt mächte ich mal von mir erzählen: 1 Simjahr = 12 Simtage, entsprechend sind auch die Jahreszeiten eingestellt (eine Jahresizeit = 3 Tage), so wie die Alterung.
Ich habe eine japanische Familie in Sunset Valley einziehen lassen.
Ich habe mir von TSR ganz viel japanische Kleidung + Einrichtung, sowie Häuser, runtergeladen und sie in ein Haus einziehen lassen welches von
außen modern und von innen traditionell ist. Nur im Kinderzimmer findeDaat man Anime/Manga-Bilder und moderne Einrichtung, z. B. eine Karaoke-Anlage.
Und nun zur Story:
Akeno Ishiguro | Akeno wurde am 1. Herbsttag 1969 in Shinjuku, einem Stadtviertel von Tokyo geboren. Sein Vater war ein erfolgreicher Geschäftsmann und Leiter einer großen Firma. Seine Eltern waren beide sehr modern, schätzten gleichzeitig aber auch die traditionellen Künste und Gebräuche, weshalb sie sich häufig in Kimonos oder Yukata kleideten, ihren Sohn ebenso. Akeno lernte Sakura im letzten Schuljahr der Mittelschule kennen und verliebte sich in sie.
1994 heirateten beide und 2007 kammen die Zwillinge zur Welt. Als diese sechs Jahre alt waren bat Akenos Vater die vier nach Amerika zu ziehen um dort den Konzern bekannt zu machen und dort weiter zu führen.
Sakura Ishiguro (geb. Yuge) | Sakuras Eltern stammen beide aus Kyoto. Ihre Mutter Maika arbeitete als Geisha bis sie beschloss ihren Geliebten Iruka Yuge zu heiraten und ihre Arbeit deshalb aufgeben musste. Stattdessen half sie bei dem Hotel der Yuges mit welches Iruka erben sollte. In Kyoto bekam sie ihre erste Tochter Korron, bevor die beiden nach Tokyo zogen, in den Stadtbezirk Ueno wo noch Maguri, Natsumi und Maguri zur Welt kamen. Da von anfang an klar war das Korron das Familienunternehmen weiterführen würde, welches inzwischen aus mehreren Hotels in ganz Japan besteht, stand Sakura die Wahl ihrer Zukunft völlig frei. Nach ihrer Hochzeit mit Akeno zogen sie nach Harajuku, das Stadtviertel von Tokyo wo besonders viele modern gekleidete Japaner anzufinden sind, welches sie jedoch bevorzugten um ihren Kindern einen modernen Ort zum Aufwachsen bieten zu können. Als die Bitte von Akenos Vater kam nach Amerika zu ziehen war Sakura zuerst gar nicht begeistert. Schließlich wollte sie in Japan bleiben, damit ihre Kinder auch perfekt japanisch lesen und schreiben lernen können und außerdem liebte sie ihr Heimatland. Doch trotzdem erklärte sie sich schließlich bereit zu dem Umzug, unter der Vorraussetzung das die Kinder Unterricht in Japanischer Sprache/Schrift so wie anderen japanischen Fächern in Amerika bekommen würden.
Sadako Ishiguro | Sadako wurde 2007 in Harajuku geboren und wuchs dort auf. Anders als ihre Eltern zeigten sie und ihre Bruder nie so viel Interesse an der traditionellen japanischen Kultur. Viel mehr interessierte sie sich für die Trends von Harajuku, verstand jedoch, das sie noch viel zu jung war um einer Szene anzugehören. Der Umzug viel Sadako sehr schwer, da sie kaum ein Wort Englisch sprechen konnte und all ihre Freunde verlassen musste. In Sunset Valley war sie anfangs sehr unglücklich, doch mit der Zeit gewöhnte sie sich immer mehr an Amerika. Doch mit ihren Mitschülern kommt sie überhaupt nicht klar, vieles ist so anders als in Japan. Die Mitschüler mögen sie nicht weil sie so schlecht englisch spricht und aus Japan kommt. Deswegen machte sie am meisten mit ihrem Bruder. Doch dann zog die Familie Minazuki in die Nachbarschaft, welche ebenfalls aus Japan stammt und sie fand schnell Freunde in Yuki Minazuki und Daisuke. Mit ihrem Bruder bilden die vier also die japanische Clique, welche sich immer auf japanisch unterhält, und überhaupt total komisch ist - so sehen es die Mitschüler.
Dai Ishiguro | Dai wurde 2007 in Harajuku geboren und entwickelte genau wie seine Schwester eine Leidentschaft zu J-Rock und Modernität. Ihm viel der Abschied von Japan genauso schwer, doch er setzte auch viele Erwartungen in Amerika: Dieses Land welches ebenso modern war, musste doch Japan ähneln. Doch das tat es in vieler Art nicht. Seine Mitschhüler mochten ihn nicht, schon gar nicht als er einmal Sadako vor ihnen in Schutz nahm. Die beiden werden ausgeschlossen und müssen viele Kommentare über sich ergehen lassen. Doch mit Yuki und Daisuke Minazuki fällt ihnen vieles leichter.

Jaah, also so sieht es momentan bei meinen Sims aus. Übrigens sind die Ishiguros und Minazukis nicht die einzigen Japaner in Sunset Valley. Da wären z. B. die Sekemotos: Yumi hat einen japanischen Namen und sieht... naja... EA ist nicht so gut im machen von asiatischen Sims. (Schaut euch mal die Bewohner von Schang-Simla genauer an....) Aber sie geht noch. Leighton denke ich ist wahrscheinlich halb-japanisch, man kennt ja leider seinen Vater nicht. Und wer its eigentlich Sams Mutter??? Und dann wäre da noch Tori Kimura: Ihr Name ist eindeutig japanisch, ihr aussehen... aber dazu hab ich ja schon was gesagt.
Also vier japanische Familien :D Oder habt ihr vielleicht sogar noch mehr gefunden?

Bilder...
1. Sadako
2. Dai (bitte bei beiden Kindern die Bilder an der Wand beachten <3)
3. Sakura
4 Akeno
 

Anhänge

  • Screenshot-2.jpg
    Screenshot-2.jpg
    88,1 KB · Hits: 61
  • Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    85,7 KB · Hits: 50
  • Screenshot-4.jpg
    Screenshot-4.jpg
    95,9 KB · Hits: 50
  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    93,4 KB · Hits: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chocobo
Ich habe gerade ein Projekt Großfamilie gestartet XD Dank eines Hacks hat meine Familie Rainbow jetzt "Sechslinge". Alle sechs sind nach den Farben des Regenbogens in koreanisch benannt - fünf Jungs und nur ein Mädchen XD (Pal Kan - Rot; Joo Hwan - Orange; No Rang - Gelb; Cho Rok - Grün; Pa Rang - Blau; Nam Bit - Violett)
Sobald sie Kleinkinder sind geht der Spaß wahrscheinlich erst richtig los, wenn sie überall am rumwuseln sind :D
Zum Glück spiele ich momentan mit normaler Alterung XD auf episch würde ich wohl nach ein paar Tagen dann doch durchdrehen *lol*
Ja mal sehen, was das Leben so mit ihnen vorhat ;)
Ich greife nicht ein und lasse meine Sims tun und lassen was sie wollen^^ Bisher meistern sie es gut :) Papa ist Musiker und geht arbeiten, während Mama sich zu Hause um den Garten und vorallem natürlich um die kleinen Racker kümmert - hoffentlich fällt sie nicht um bei dem Stress manchmal ^^ abends wenn Papa nach Hause kommt hilft er ihr aber wo er kann - manchmal bis spät in die Nacht und fällt dann selber totmüde ins Bett ^^
 
Ich habe mir gerade ungewöhnlich viel Stress (für meine Spielverhältnisse) aufgehalst... Meine Sim-Dame hat sich mit einem Nachbarn verbandelt, der direkt, als sie noch junge Erwachsene war, zum Knacker wurde (Christopher Steel hieß der ursprünglich). Gemeinsam haben sie dann, da sie mit lediglich Kühlschrank, Bett und WC gestartet war, ein kleines Häuschen aufgebaut. Dann wollte ich vor Christophers Tod unbedingt ein Kind. Die Frau hat den Lebenswunsch, in 4 Karrieren auf Stufe 5 zu kommen, nach den ersten beiden wurde sie dann schwanger. Tja, und dann hat das erste Mal überhaupt, seit ich Sims 3 spiele, die Geschlechtervergabe mit den Wassermelonen nicht funktioniert :eek: Ich wollte eigentlich nur ein Kind, und da ich immer die Mädchen aktiv weiterspiele, sollte es eben ein Mädchen werden - Pustekuchen. Also dachte ich, direkt ein weiteres Baby, dann bekommt sie weiter Urlaubsgeld auf Stufe 5 und kann danach wieder durchstarten. Und dann ging die Melonen-Sache wieder schief, nochmal ein Sohn! Dann war es mir auch vollends egal und ich habe sie nochmal schwanger werden lassen - vorsichtshalber die Neugeburten im StoryProg vorübergehend auf "nur weiblich" gestellt und sie während der gesamten Schwangerschaft nur Melonen essen lassen :D Jetzt wurde es also endlich ein Mädchen. Einen halben Tag vor der Geburt ist dann blöderweise Christopher im hochbetagten Alter gestorben. Jetzt sitzt sie also mit 3 kleinen Quälgeistern in einem viel zu kleinen Haus. Da sie aber tolle Bilder malt, wird sie hoffentlich demnächst in eine größere Bleibe umsiedeln können und vielleicht doch noch den Lebenswunsch erfüllt bekommen.
 
@Kittyflausch und Sweet-Butterfly
Oh man, spielt ihr denn mit Cheats? (Bedürfnisse hochziehen z.B.)? Nur vom Lesen krieg ich ja schon Stress...:Oo:
 
Ich spiele ohne :) Seit der Vater gestorben ist, ist es für meine Sim-Frau wirklich anstrengend, aber da kann so ein Babysitter für 75 $ Gold wert sein, wenn es mal brennt. Inzwischen hat sie noch ein bisschen gemalt und sich so das Geld für ein wirklich geräumiges Haus erspart :) Vielleicht würde ich im Notfall ein Bedürfnis hochziehen, bevor der Sim stirbt oder so, aber soweit kam es bisher nie.

Bei meinen aktiv gespielten Familien cheate ich nie. Was ich manchmal mache, wenn ich zB eine sehr reiche Familie für die Nachbarschaft (als "Statisten") möchte, dass ich die dann nicht durchspiele, sondern ein bisschen nachhelfe, um sie anzusiedeln. Die werden dann aber danach sich selbst überlassen, da ich immer nur mit der einen Familie bzw. der jeweiligen Erbin weitermache, und bei denen erarbeite ich mir alles selbst :up: Habe früher (noch in Sims 2) manchmal Geld ercheatet, aber dann machte mir das Weiterspielen gar keinen Spaß mehr, weil die Anreize verloren gingen und man irgendwie alles hatte- wurde viel zu schnell langweilig.
 
Ich bewundere immer die Leute total, die nicht cheaten!!! Ich "arbeite" schon seit Jahren daran, ohne Cheats zu spielen...aber die Versuchung ist einfach zuuuu groß! Vor allem die Bedürfnisse ziehe ich oft hoch. Kommst Du mit Deinen Sims denn überhaupt mal dazu, mit anderen Sims zu interagieren, mal in die City zu gehen, Spaß zu haben? Stelle ich mir echt schwierig vor...
 
Ja, das geht schon. Wobei man sagen muss, dass ich "nur" das Grundspiel und das Tier-EP habe, dh so umfangreiche Interaktionen und Ausgehmöglichkeiten sind gar nicht da. Mit den Kleinen gehe ich nicht so oft weg, weil das zu umständlich ist. An sich ist es aber schon möglich, dass man noch Fähigkeiten trainiert etc, besonders, wenn die Eltern unterschiedliche Arbeitszeiten haben. Und notfalls werden Freunde oder so einfach nach Hause eingeladen, anstatt dass man in den Park oder so geht. Auch wenn es mal Durststrecken gibt, mir macht es Spaß, die Familie da durchzubringen und wenn ich die Kinder aus dem Gröbsten raus habe, dann freut es mich immer, wenn ich darauf "zurückblicken" kann. :) Übrigens nutze ich da oft den Pause-Knopf, um die Bedürfnisse anzuschauen und die Reihenfolge der dringlichsten Aktionen festzulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: mimave1

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten