Was spielt ihr gerade?

Ich bewundere immer die Leute total, die nicht cheaten!!! Ich "arbeite" schon seit Jahren daran, ohne Cheats zu spielen...aber die Versuchung ist einfach zuuuu groß! Vor allem die Bedürfnisse ziehe ich oft hoch. Kommst Du mit Deinen Sims denn überhaupt mal dazu, mit anderen Sims zu interagieren, mal in die City zu gehen, Spaß zu haben? Stelle ich mir echt schwierig vor...


Meine Sims sind doch etwas seltener in der Stadt unterwegs, als sie es wären, wenn ich ihre Bedürfnisse hochcheaten würde. Aber dadurch wird so ein Ausflug eben auch etwas Besonderes, wenn der Sim sich diese freie Zeit um so mühsamer erarbeiten musste. Ausflüge zur Erfüllung von Wünschen oder Gelegenheiten machen meine Sims aber dennoch fast täglich. Dabei achte ich aber darauf, dass sie dann so kurz wie möglich dauern und wenn es um zentraler liegende Gebäude wie Wellnesscenter, Schwimmbad o.ä. geht, dann werden die meist auf dem Heimweg von der Arbeit ein kurzer Zwischenstop.

(Ich habe in meinem Spiel dennoch massig Mods, die das Spiel meinen Wünschen entsprechend verändern. Dabei achte ich aber darauf, dass ich nichts einfacher mache, sondern der Schwierigkeitsgrad gleich bleibt bzw. sogar etwas höher wird. Ich lasse z.B. zu Spielbeginn gerne die Standard-Obdachlosen irgendwo einziehen. Denen nehme ich dann aber gleich das Geld weg, das sie vom Spiel geschenkt bekamen und auch den Wert des Hauses müssen sie samt Zinsen zurückbezahlen.)
 
  • Danke
Reaktionen: mimave1
Den einzigen Cheat den ich regelmäßig benutze ist der "freerealestate" ;) Damit meine Sims nach dem Erstellen in das Wunschhaus einziehen können, ansonsten cheate ich eigentlich nicht :) so ist das spannender xD

Trotzdem musste ich schon eingreifen (selbst steuern obwohl ich es sonst nicht tue), wenn die zu lange an irgendwelchen Instrumenten hängenbleiben -_- Und dann die Babys vernachlässigen... muss mal nach Hacks schauen die das reduzieren xD vorallem das "zuschauen" das nervt mich total - das kann ganz weg XD
 
  • Danke
Reaktionen: mimave1
Ich habe gerade ein Projekt Großfamilie gestartet XD Dank eines Hacks hat meine Familie Rainbow jetzt "Sechslinge". Alle sechs sind nach den Farben des Regenbogens in koreanisch benannt - fünf Jungs und nur ein Mädchen XD (Pal Kan - Rot; Joo Hwan - Orange; No Rang - Gelb; Cho Rok - Grün; Pa Rang - Blau; Nam Bit - Violett)
Sobald sie Kleinkinder sind geht der Spaß wahrscheinlich erst richtig los, wenn sie überall am rumwuseln sind :D
Zum Glück spiele ich momentan mit normaler Alterung XD auf episch würde ich wohl nach ein paar Tagen dann doch durchdrehen *lol*
Ja mal sehen, was das Leben so mit ihnen vorhat ;)
Ich greife nicht ein und lasse meine Sims tun und lassen was sie wollen^^ Bisher meistern sie es gut :) Papa ist Musiker und geht arbeiten, während Mama sich zu Hause um den Garten und vorallem natürlich um die kleinen Racker kümmert - hoffentlich fällt sie nicht um bei dem Stress manchmal ^^ abends wenn Papa nach Hause kommt hilft er ihr aber wo er kann - manchmal bis spät in die Nacht und fällt dann selber totmüde ins Bett ^^

das klingt ja mal interessant und auch stressig, obwohl... die müssen das ja alleine hinkriegen... :p Welcher Hack ist das denn, dass sie Sechslinge bekommen haben?
Würde mich interessieren, wie das bei denen weitergeht! :cool:
 
Also Sechslinge wären mir dann doch auch zu nervig :lol: In eine Story würde ich aber gerne mal reinschauen, @ Kittyflausch!

Meine Sim-Frau ist mit ihren Kindern in ein ausreichend großes Haus gezogen. Kurz darauf habe ich ihr dann einen selbst erstellten jungen Herrn als Mitbewohner hinzugefügt, damit er ihr mit den Kids unter die Arme greifen konnte, sie brauchte ja immer mal Zeit, ihre Bilder zu malen, um Geld zu verdienen. Da beide unabhängig voneinander den Wunsch hatten, jemanden zu heiraten, hab ich sie dann auch verkuppelt und heiraten lassen. Kurz bevor die Frau zum Knacker wurde, bekamen sie dann noch ein gemeinsames Kind, und WIEDER einen Jungen *gnarf*. Da der Älteste aber schon Teenager und die anderen beiden Kinder sind, ist es jetzt relativ entspannt. Der Mann hat einen Job und Mutti malt neben der Kindererziehung fleißig Bilder, die teuer verkauft werden.
Der Pause-Knopf ist mein liebster Freund, weil ich komplett ohne freien Willen spiele, aber es geht allen gut. Weiterspielen werde ich dann mit der Tochter, sie wird wohl aber in dem Haus wohnen bleiben. Die älteren Jungs werden dann vermutlich einfach rausgeworden, wenn sie erwachsen werden.

Edit: Jetzt hab ich mich aber über den blöden Kerl aufgeregt :polter: Statt dass er dankbar ist, dass ich ihn extra erstellt hab und er meine nette Dame heiraten durfte, geht er sie aus heiterem Himmel an und beschuldigt sie des Betrugs! Ich verstehe das überhaupt nicht, denn sie hat wirklich nichts gemacht, nicht geflirtet und nichts. Ich hab dann die Beziehung fast wieder gekittet, der Balken war schon wieder halb grün, aber offenbar war ich zu langsam- nach zwei Tagen kam die Meldung, dass der Kerl sich nun scheiden lässt (was ich bescheuert finde, dass er das einfach so ohne mein Zutun macht). Er bleibt jetzt trotzdem im Haushalt wohnen, auch wegen der Kinder. Aber ich mag ihn jetzt nicht mehr :D Wenn der erste Nachwuchs erwachsen ist, muss er wahrscheinlich ausziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Doku über die Sechslinge xD

Projekt Großfamilie

Ich musste dank Patch nochmal anfangen, so sind es jetzt 2 Mädchen und 4 Jungs, aber sonst alles beim alten :D
Mittlerweile sind sie zum Glück aus dem gröbsten raus und Schulkinder :)
Aber davor war tatsächlich nich ohne *g*

Ich spiele ja gerne mit großen Familien und finde auch Zwillinge oder Drillinge nicht wirklich stressig, aber das war auch für mich ne arge Herausforderung. Und ohne Koordination meinerseits wären nach dem 2. oder 3. Tag die Kinder schon abgeholt worden, weils meine Sims nich auf die Reihe gekriegt haben :scream: Rationell arbeiten ist für die Sims ein Fremdwort XD anstatt erst ein Kind rundum zu versorgen und dann zum nächsten, rennen sie kreuz und quer %)
 
Aus Langeweile oder... keine Ahnung warum, habe ich neu angefangen. Wieder eine japanische Familie. Wieder der selbe Nachname. :sleep: Die Lebenseinstellungen sind die selben.

Sadako Ishiguro

Geboren am 1. Wintertag 1992 in Japan, Tokyo, Shibuya, Harajuku. Mit ihren Eltern Sakura und Chiaki zog sie nach Bridgeport in ein Hochhaus. Hier in der Stadt lebten auch noch die japanischen Kamiyas, so wie zwei Japaner namens Minazuki und Fukushima.
Sadako lernte in der Oberstufe Akeno Kamiya (geboren am 3.Frühlingstag 1991 in Japan, Tokyo, Shinjuku, Nishi-Shinjuku) kennen, in den sie sich hals über Kopf verliebte. Die beiden wurden ein Pärchen. Nach dem Schulabschluss beschlossen sie das Bridgeport ihnen nicht so gefälllt wie sie dachten. Also zog die ganze japanische Gemeintschaft nach Isla Paradiso um.
Sadako und Akeno kauften ein Haus auf einer kleinen Insel sowie ein Hausboot.
Jetzt arbeitet Akeno in der Filmbranche und Sadako ist Rettungsschwimmerin. Da beide erst anfang 20 sind, haben sie noch viel vor sich :nick: Verlobung, Hochzeit, Kinder... Kommt alles noch ^^
 
Ich spiele zur Zeit etwas ganz Simples, habe aber eine Menge Spaß dabei. Da es so viele Dinge gibt, die ich in Sims 3 noch nie gemacht habe (insbesondere Karrieren), muss mein Travis jetzt alle Lebenswünsche erfüllen. Insgesamt sind es 74 (es sind eigentlich mehr, aber die gleichen Berufszweige habe ich zusammengefasst). Zusätzlich muss er alle Fähigkeiten (27), einschließlich der versteckten (51), perfektionieren und alle Herausforderungen der Fähigkeiten erfüllen.
Insgesamt gibt es inzwischen 27 Karrieren und 20 selbständige Berufe (mit Career-Mod).
Und das alles stressfrei und ganz gemütlich, schließlich gibt es genügend Tränke und Mittel zum Verjüngen. Seine Fortschritte sowie Hochzeiten und Nachwuchs in der Nachbarschaft werden fein säuberlich in einem Buch notiert ;).

Vor dem letzten Patch war ich mit ihm in der 24. Simswoche, musste jetzt aber noch mal neu anfangen.
Travis muss sich alles selbst erarbeiten, gecheatet wird nicht. Fähigkeiten werden in der Praxis erlernt, ohne Kurse oder Bücher.

Alle Bewohner in der Nachbarschaft sind selbst erstellte oder Download-Sims (ich mag die EA-Sims nicht). Die Lebenszeit liegt bei etwas über 400 Tagen. Von allen Bewohnern fertigt Travis Portraits und 2 Fotos an, die bei ihm im Kellergeschoss an den Wänden hängen.
In einer weiteren Etage gibt es für jede Karriere und jeden Beruf, den er absolviert hat, eine Nische mit Gegenständen aus dieser Karriere und einem Portrait in seiner Berufskleidung.
 
Hehe, du bist ja wieder spitzfindig, darauf habe ich gar nicht geachtet =)

Langweilig ? Nö, nicht mit Travis, er ist meine absolute Sims-Liebe :D
Zur Zeit hat er sein Herzblatt als Mitbewohner mit im Haus (nein, er ist nicht schwul, aber Bi ;)).
 
Das klingt cool, da wird dein Sim ja ein richtiger Allrounder :) Woran erkenne ich denn, wie weit eine versteckte Fähigkeit perfektioniert ist? Irgendwie beginne ich erst jetzt, mich mit den einzelnen Möglichkeiten richtig zu befassen.

Nachdem mein dämlicher Sim-Mann ja die Ehe beendet hat, musste er zügiger ausziehen, als gedacht, weil er mich genervt hat :D Die ersten beiden Söhne der Familie zogen dann aus, als der jüngere davon erwachsen wurde. Seither habe ich mich kaum damit befasst, der eine hat bereits Nachwuchs. Auch der Nachzügler des zweiten Mannes ist erwachsen. Die Mutter ist gestorben, als er gerade noch einige Tage als Teen hatte (er war erst kurz vor ihrer Älterwerdung geboren worden). Die Jugendliebe der einzigen Tochter (ebenfalls erwachsen) ist dann mit in das Haus gezogen und die beiden haben sich nich um den Bruder mitgekümmert, bis er dann nach der Alterung in den Haushalt der Brüder gesteckt wurde. Jetzt hat er bereits zwei eigene Kinder und eine Frau (furchtbare Genzusammenstellung, die sehen nicht so toll aus :D). Weitergespielt habe ich mit der Tochter, die dann auch recht bald ihren Freund geheiratet hat. Sie hat gleich ihren Lebenswunsch erfüllt (Logik und Sport maximieren) und arbeitet am Wellness-Center, der Mann erklimmt gerade die Journalismus-Karriere. Obwohl beide noch viel Zeit vor sich haben, möchte ich kein weiteres Kind, stattdessen züchten sie noch Hunde :D Es gibt eine Tochter, die ein Kind ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele grad eine neue Simin, diese darf für mich jetzt das Tauchen erkunden. Wenn sie das zur genüge getan hat, wird an der Familienplanung gearbeitet, denn ihr Wunsch ist es 5 Kinder zu Teenagern zu erziehen :D

Bin schon voll gespannt was sie beim Tauchen alles erleben wird.
In der Höhle wurde sie schon von dem Kraken in der Höhle angegriffen und ein Hai hat sie auch schon attakiert :D
 
Ah, danke, das war mir neu :up: Den MasterController habe ich und werde den mal bemühen (er ist nur sporadisch im Spiel, wenn ich ihn benötige, weil es sonst ein bisschen ruckelt).

Und so unübersichtlich ist es eigentlich gar nicht, vielleicht hab ich es nur ein bisschen durcheinander aufgeschrieben :D

Die Familie hat irgendwie wahnsinnig schnell Geld angehäuft, deshalb hab ich aus dem Nachwuchs ein "verwöhntes Töchterchen" gemacht und ihr ein Pferd geschenkt. Sie soll einmal den Lebenswunsch mit der Wissenschaftskarriere erfüllen und gleichzeitig als Reiterin erfolgreich sein. Habe nun doch auch den neuen Patch und so konnte das Nachbargrundstück noch gekauft werden, es ist also Platz vorhanden.
 
Ah, wenn du den MC im Spiel hast, dann findest du die versteckten Fähigkeiten, indem du den betreffenden Sims anklickst, NRaas - MasterController - Status - Fähigkeiten. Es werden dann alle erworbenen Fähigkeiten aufgelistet, auch die versteckten.
Wenn bei dir das Menü "Status" nicht vorhanden sein sollte, wirst du noch die Erweiterung "Cheats" vom MC brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
aroha@sims, du hast mich mit deiner idee ein bisschen angesteckt:D

ich hab ja meine hart erarbeitete generationenfamilie hinwerfen müssen und hab mit dem ursprung (jessica teal) noch mal von vorne angefangen. hab sie optisch ein bisschen umgestylt, sie auf ein süßes, schickes inselhäuschen geschickt und ihr erst mal einen resort gekauft. darum kümmert sie sich aber eigentlich gar nicht, der laden brummt schon und sie sackt nur das geld davon ein,wovon sie sehr gut leben kann.
jetzt gehts darum dass sie nach und nach ihre fähigkeiten perfektioniert. angefangen habe ich mit kochen und tauchen, danach wird es mit alchemie und gärtnern weitergehen. das ganze setzt sich solange fort bis sie nahezu alles kann und sich genug zusammen gespart hat für weitere resorts. die kann sie dann nach und nach zu 5 sterne hotels ausarbeiten. zwischen durch kann sie hin und wieder auf reise gehen und ein bisschen karate üben:D bis dahin ist es aber noch ein langer weg, aber es macht überraschenderweise richtig spaß ohne mc sich die fähigkeiten zu verdienen:D
 
Wie jetzt, du hast bis jetzt die Fähigkeiten deiner Sims immer mit dem MC gelevelt ?! Pfui... :D
Nein ehrlich, das habe ich noch nie gemacht, da würde ich bald die Lust am Spielen verlieren. Ich helfe höchstens mal bei den anderen Bewohnern der Nachbarschaft mit dem MC nach, im CAS bearbeiten, deren Haushaltskasse regulieren oder auch mal Fähigkeitspunkte oder Karrierelevel zuschießen. Meine eigenen müssen immer selber rackern :D

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Jessica ;)
 
Wie jetzt, du hast bis jetzt die Fähigkeiten deiner Sims immer mit dem MC gelevelt ?! Pfui... :D

:schäm:

meine sims mussten nie wirklich hart arbeiten, egal für was. kaum aus dem cas entlassen konnten sie schon alles, hinzu kamen ein paar motherlodes und schon konnte man sich alle wünsche erfüllen. kinners in die welt setzen, den partner betrügen, feiern gehen, urlaub machen, studieren gehen, obst und gemüse züchten/verkaufen, whatever. das war bisher immer meine spielweise, daher flieg ich grad wieder leicht auf die schnauze wenn ich merke wie schwer und langatmig das ist wenn man ohne cheats spielt (obwohl ich ja nicht komplett drauf verzichte.........).:eek::schäm:
 
Ich finde sogar, dass man ziemlich schnell Geld anhäuft. Durch den Job, aber auch Gelegenheiten, Malen oder ähnliche Hobbies... Die Mutter meiner aktuell erwachsenen Simfrau hat eine abgespeckte Version der Aussteigerchallenge mit mir durchgemacht, also hatte auch nur ein leeres Grundstück und 3000 Simoleons und musste sich hocharbeiten. Deren Enkeltochter ist jetzt der Teen mit dem Pferd und die Familie ist in ein riesiges Haus umgezogen, hat noch ein zweites sowie zwei Gemeinschaftsgrundstücke gekauft und immer noch wahnsinnig viel auf dem Konto, alle Werte machen über 250.000 Simoleons, was ich für Sims viel finde, wenn man die Kaufkraft bedenkt. Und das mit der (vom geldmäßigen "Neuanfang" gesehen) zweiten Generation.

Ich finde eher, dass das erreichen der letzten 2 bis 3 Fähigkeitspunkte ewig dauert.
 
Okay, ich habe die Forensuche benutzt und keinen solchen THread für Sims3 gefunden. In sims2 hat mir eben dieser aber immer sehr viel Freude bereitet :)

Also, woran spielt ihr zurzeit ? Eine neue NB, eine neue Familie? Was sind eure Spielpläne zurzeit ? Wie behaltet ihr den Übebrlick ? :-)

Ich spiele zurzeit mit den How I met your mother charakteren (jaa :lol: ) in NSV. Das macht wirklich einen heidenspaß und heute habe ich beshclossen, dass Robyn schwnager wird, aber nicht von Barney, was ihn wütend macht, sondern von Ted, was ihn noch wütender macht und dessen Freundin Stella auch :D Später dann dzau noch mehr, ich werde euch auf dem Laufenden halten :)

vlg , und ich hoffe, ich war nicht zu doof zum gucken & den Thread gibt's doch shcon. Wenn, dann tut es mir furchtbar Leid & dann bitte ich darum, dass mein Beitrag verschoben, bzw. gelöscht wird, danke ! :cool:

hallo kontest du mir helfen?Ich habbe. Die aufabe zwei sims ein techtelmeche anzufangen aber ich weiss nicht wie, weis du wie ich dass machen soll?
 
Du musst die beiden Sims so lange Interaktionen der Rubrik "Romantisch" ausführen lassen, bis sie sich "absolut unwiderstehlich" finden. Das steht links oben am Bildschirm ganz am Anfang der Aktionswarteschlange, wo auch der Balken ist, der den Fortschritt der Beziehung anzeigt.
Dann klickst du noch einmal auf den Sim, mit welchem dein aktiver Sim ein Techtelmechtel haben soll, klickst auf "Romantisch" und dann müsste dort "Techtelmechtel" und "Baby machen" auftauchen.
 
Ich spiele zur Zeit mit meiner neuen WG in Isla Paradiso.
Alle sollen ihre Karriere auf die höchste Stufe bringen (Taucher, Angler, Gärtnerin, Rettungsschwimmer, Verbrecherin) Eine Meerjungsfrau hat sich angeschlossen und hab auch schon ein Meerjungmann-Baby :)
Außerdem versuche ich die ganzen Errungenschaften nach und nach zu erfüllen.
 
Ich hab in Isla Paradiso auf der Insel Beutestrand eine Familie Robinson angelegt. Da da keine Spawner sind (weder für Fische noch für Samen) ernähren sie sich echt hart (nur wenige Fische über der Feuerstelle, die jetzt im Winter auch die einzige Wärmequelle ist). Das macht mal zur Abwechslung wieder Spass.:D
 
Na dann werde ich jetzt einfach mal meine aktuelle Familie vorstellen.
Die Namen einiger Sims deuten ein wenig auf einen gewissen Helden im Fledermauskostüm hin. Ja, das ist so beabsichtigt :glory:

Angefangen hat es mit diesem Pärchen:

Das sind Samantha und Bruce Wayne.
Bruce ist ein geschickter, athletischer, ehrgeiziger Computerfreak und Workaholic.
Mit solch einer Einstellung ist es natürlich nicht sehr schwer, seinen Lebenswunsch, der Vorsitzende eines Megakonzerns zu werden, zu erfüllen.
Wie man sich denken kann, gehört ihm die Firma mittlerweile :lol:
Er ist der Hauptverdiener der Familie und freut sich immer einen Keks, wenn er denn mal arbeitend darf.
(Tja, schon blöd, nur an 2 Tagen zu arbeiten. Aber da man ja so schön von Zuhause arbeiten kann, ist das nun auch kein Problem mehr :D)

Sammy ist nicht ganz so Karriere versessen, wie ihr Kerle.
Sie ist zwar ebenfalls athletisch, jedoch auch eine ziemliche Draufgängerin. Sie kann sich für alles begeistern und ist ziemlich chaotisch.
Leider ist die Gute ziemlich neurotisch, weswegen morgens nach dem Aufstehen erst mal das Waschbecken oder der Herd überprüft wird. Am liebsten beides :lol:
Sofern sie nicht am Sport treiben ist, oder die Kinder betutelt, reitet Sam sehr gerne. Selbstverständlich auf ihrem eigenen Pferchen:

Das ist Fenrir.
Sie ist ein richtiges Genie, recht ruhig, aber schnell. Sie liebt es, zu spielen und ist genauso Dauer-Nervös, wie ihre Besitzerin ;)


Da weder Bruce, noch Sam kochen können, muss man da natürlich Abhilfe schaffen.
Darf ich vorstellen:

Alfred Pennyworth, der Butler der Familie.
Hach ja, der gute Alfred. Ohne ihn wäre mir die Familie sicherlich schon verhungert. Er ist außerordentlich geschickt, ist ein kleiner Putzdrache, kocht sehr gerne, hat Sinn für Humor und ist ein durch und durch guter Sim.
Er ist sozusagen mein... ähh.. Sim für alles. Er kocht regelmäßig und hält das Haus ordentlich. Nach getaender Arbeit steckt er endweder seine Nase in Kochbücher, hilft den Kindern bei den Hausaufgaben, oder bespaßt die Tiere.

Es ist ihm zu verdanken, dass ich mich fast gar nicht um die Tiere kümmern muss. Ich muss ja nicht mal darauf achten, ob die Näpfe gefüllt sind. Selbst das macht er von selber :lol:


Tja, Sammy und Bruce haben also alles, was Sim sich wünscht. Ein großes Haus, Geld, einen Butler, ein teures Rennpferd und ein überteuertes Auto.
Was fehlt? Selbstverständlich die Kinderchen. Irgendwer muss das ganze Zeug ja mal erben.
Ein Kind wäre zu einfach, 2 auch nicht anstrengend genug, dann schafft man sich eben gleich 3 an.

Das sind (von Links nach Rechts) Timothy, Jason und Richard.
Timothy ist der jüngste der drei, begeistert sich ebenfalls für alles, ist eine Schlafmütze und ein ziemlicher Tollpatsch. Ich finde, er ist irgendwie eine richtige Pfeife... Aber eine liebenswürdige Pfeife :nick:
Jason, der zweitälteste, ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Er ist zwar Tapfer, dafür aber auch Wahnsinnig und neurotisch. Außerdem hege ich den verdacht, dass er später auch noch böse wird *hust*
Aber bisher ist er noch ein ganz lieber :>
Richard, der älteste, könnte man dafür wirklich als Vorzeigekind bezeichnen. Er ist auch Tapfer, aber Diszipliniert und Freundlich.


Man weiß, wie Kinder sind. Schnell haben sich die 3 natürlich einen imaginären Freund ausgedacht. 2 von denen hatten das Glück, zum Sim zu werden. Und das sind die beiden süßen:


Die Dame mit den lilanen Haaren heißt Furfur, und das andere Mädel Nikita.
Da man die Eigenschaften der IF's ja nicht bestimmen kann, habe ich eigentlich auf etwas tolles gehofft.
Nikita hatte einigermaßen Glück.
Sie ist draufgängerisch, ist ehrgeizig und liebt die Natur.
Furfur hat jedoch ein wenig die Ars...karte gezogen.
Sie ist zwar ebenso Naturverliebt, aber auch ein Loser und Pechvogel.
Die kleine kann einem ein wenig leidtuen :<

Furfur ist der IF von Richard und wird später auch mal mit selbigen anbändeln.
Nikita ist der IF von Timothy, wird sich aber wahrscheinlich Jason angeln. Eigentlich war ja geplant, dass sie sich an Tim ranschmeißt, aber es ist einer Freundin zu verdanken, dass ich das wieder über den Haufen schmeißen musste.
Sie durfte sich einen Sim erstellen und sich einen der 3 kleinen Kerle dazu aussuchen. Zuerst hat sie Jason genommen, weswegen Timmy's IF eben wahr wurde. Als ich jedoch erwähnte, dass Jason böse wird, hat sie sich spontan um entschieden. Nun ja, wird halt ein wenig umsortiert. Vielleicht bring ich Nikita ja doch zuerst mit Tim zusammen und dann geht sie doch zu Jason über? Ein bisschen Drama schadet nie... :glory:


Es wurden ja schon öfters ein Haufen Tiere erwähnt, und Fenrir ist bei weitem nicht der einzige tierische Mitbewohner.

Der braune Kater trägt den Namen Pfefferkorn, während die Kätzin Ms. Maunz heißt. Eigentlich sollte sie ja Fräulein Maunz oder Fräulein Flauschig heißen, das ist aber leider zu lang :lol:
Die beiden wurden als Kätzchen adoptiert und geben mittlerweile ein niedliches Pärchen ab.

Auch die Katzen waren nicht ganz untätig, und nach einiger Zeit stand Nachwuchs im Haus.

Ms. Maunz gebar die 2 Kater Chevy und Impala und eine Kätzin namens Bela.
Die Katzen sind mittlerweile ausgewachsen und Chevy und Impala durften ausziehen. Sie wurden von einer anderen Familie in der Nachbarschaft adoptiert.
5 Katzen ist selbst mir zu viel :lol:
Nur klein Bela durfte bleiben. Schließlich möchte ich ja auch den Katzen-Stammbaum weiterführen :>


Ich wollte recht gerne auch Nachwuchs von Fenrir haben, also wurde sie öfters im Reitzentrum geschwängert. Die daraus entstandenen Fohlen (Lusha und das Schlachtross :D) wurden zwar aufgezogen, wurden dann aber wieder abgegeben. Kurz nach dem zweiten Fohlen zog nämlich dieser hübsche Hengst bei den Waynes ein:

Das ist das Einhorn Mike. Oder auch Mikey. Oder Michael. Je nach dem, wie meine Stimmung gerade ist :lol:
Selbstverständlich wollte ich ein Einhornfohlen. Tja, das ist der kleine:

Das ist Luzifer (jaja, ich weiß. Sehr einfallsreich :rolleyes:)
Ich denke, Luzi werde ich auf jeden Fall behalten.

Tja, das waren also alle Familienmitglieder meiner Familie Wayne. Wer brav mitgezählt hat, wird feststellen, dass ich ernsthaft mit 8 Sims und 6 Tieren spiele. Naja, zeitweise ja 8 Tiere.
Einigen von euch ist das sicherlich zu viel. Für mich ist es aber genau richtig. Man muss halt nur gut managen :>
Hm, und was plane ich mit dieser Familie? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.
Die 3 Söhne werden ihre Weibchen bekommen, genauso wie Luzi und Bela jeweils auch noch Partner bekommen werden.
Mein großes Ziel ist, den Stammbaum sowohl bei den Sims, als auch bei den Tieren weiterzuführen.
Mal schauen wie lange ich durchhalte.
Ich bin mir ja nicht mal sicher. Wer und wieviele der 3 Erben Kinder bekommen wird. Die Zeit wirds zeigen. Hab ja noch genug Zeit, mir das zu überlegen, da ich auf lang spiele. :)

So, ich hoffe, es ist nicht zu viel Text geworden und irgendeiner von euch hat sich das überhaupt durchgelesen. Jedenfalls wars das dann erstmal soweit von mir.
Wünsche schönen Tag <3
 
@Impala: Fenrir sieht ja super aus, ein tolles Fellmuster! Das kleine Einhorn ist auch sehr süß.

Das wären mir dann doch zu viele Sims :D Aber Spaß macht es bestimmt auch. Zumal ich finde, dass sich die Tiere manchmal ganz schön dämlich anstellen, was ihre eigenen Bedürfnisse angeht.

Bei mir ist jetzt die Tochter der 5. Generation im Erwachsenenalter und betreibt, nachdem die Kernfamilien meiner Nachbarschaft nach Appaloosa Plains umgesiedelt wurden, eine Fjordpferdezucht. Also eigentlich ist immer nur Platz für die zwei erwachsenen Pferde und ein Fohlen, aber Joanne soll ohnehin ihren Lebenswunsch erfüllen und die Wissenschaftskarriere erklimmen. Als Pferdepfleger zog dann ein junger Sim-Mann in die Einliegerwohnung über dem Stall ein, der fleißig das Geld für den Lebenswunsch "Jockey" gewinnt und sich hauptsächlich um die Tiere kümmert. Joanne ist jetzt schwanger von ihm (der Sinn fürs Praktische :D ). Das Kind wird aber vermutlich dann nicht weiterzüchten, weil mir das auf Dauer zu langweilig ist. Seine Oma lernt es auch nicht mehr kennen, die hab ich extra wieder auf das Grundstück ziehen lassen, aber sie ist gleich gestorben :(

Hier ist ein Bild von den Eltern und den Zuchtpferden (das Fohlen wurde großgezogen, trainiert und verkauft, inzwischen ist ein anderes da). Außerdem leben noch 3 Katzen auf der Farm, die aber mehr oder weniger unabhängig herumstreunern.
 
Joe und Alice Thompson

Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Spiel gestartet, weil ich unbedingt mal Let`s Plays für YouTube machen wollte.

Momentan besteht die Familie noch "nur" aus dem Ehepaar Joe und Alice Thompson. Sie leben In Isla Paradiso, denn ich möchte das Add-On "Inselparadies" mal richtig testen. Natürlich wohnen sie (zumindest zur Zeit) auf einem Hausboot. In der 6. Folge haben sie endlich die erste Insel entdeckt. (Das war ja vielleicht ein gecruise.) Joe möchte alle unentdeckten Inseln besitzen und Alice möchte Tiefseetaucherin werden. Inzwischen kann sie schon in zwei Tauchbezirken tauchen. Joe ist Rettungsschwimmer, und noch ganz am Anfang seiner Karriere.

Für die Zukunft plane ich den Bau eines Resorts. Da das aber sehr teuer ist und ich nicht cheaten möchte, wird das bestimmt erst mit der zweiten Generation klappen.
 
Ich habe mir heute monte Vista geholt und ausgiebig getestet, und ich liebe diese Nachbarschaft!!! Ja, ich finde sie völlig überteuert, und abgesehen davon werde ich den Store auch weiterhin boykottieren :D, aber Monte Vista konnte ich auf Dauer einfach nicht mehr widerstehen.

Und es ging drunter und drüber. Eigentlich wollte ich in Sims 3 mal so ein Projekt starten wie in Sims 2: Alterung abstellen und nur für den einzelnen Haushalt zulassen per StoryProgression und dann reihum die Familien spielen und alle gleichmäßig altern lassen. So was wollte ich schon immer mal in Sims 3 machen. Habe dazu einen Monte-Vista-Spielstand angefangen und die Stadt komplett leer geräumt, um eigene Familien einzubauen, aber dann wollte ich doch erstmal die Nachbarschaft erkunden, bevor ich ewig die Zeit mit Familienerstellen bertrödel und diese mir am Ende gar nicht gefallen, weil ich mich zu sehr beeilt habe.

Also habe ich die Familie Lorotti erstellt, Marco und Antonella, und habe sie in ein kleines Häuschen einziehen lassen. Da ich keine Lust hatte, sie zum Arbeiten zu schicken, weil ich lieber die Nachbarschaft erkunden und Leute kennenlernen wollte, habe ich gecheatet, was ich schon lange nicht mehr getan habe, so dass sie sich ein kleines, aber gut ausgestattetes Häuschen leisten konnten und noch so ungefähr 5000$ auf dem Konto hatten.

Marco hat fröhlich in der Nachbarschaft rumgeflirtet, während Antonella ihre Vorliebe für den großen Garten entdeckt hat, der beim Haus schon dabei war.
Eigentlich wollte ich die beiden verbandeln, Antonella wollte auch, aber ausgerechnet Marco, der sonst gefühlt alles angebaggert hat, was bei drei nicht auf den Bäumen war, hat eher gezögert. Schließlich haben sie sich dann aber doch zum ersten Mal geküsst und sind anschließend von sich aus ins Bett gehopst.

So weit so gut. Der nächste Tag war erstmal harmlos, Marco hat seine Bezieung zu der jungen hübschen Nachbarin intensiviert, während Antonella sich übergeben musste. Die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft bei risikoreichem Techtelmechtel habe ich bei 5% eingestellt.....
Immerhin freut sie sich auf das Kind und wünscht sich einen Sohn.

Nun ja, Marco hat fleißig am Bauch gehorcht, mit seiner Liebsten geflirtet, ihr den Rücken gekrault - und dasselbe (bis auf den Bauch) mit den Nachbarinnen fortgeführt, wenn Antonella nicht dabei war.^^ Sie hatte sich mit Adalina (?) Rossi angefreundet, die ja auch schwanger ist zu Spielbeginn, und bis dahin einen kleinen Jungen geboren hat.
Da gabs eine sehr lustige Szene: Anto war bei den Rossis zu Besuch und hat unten Ferngesehen, ich habe im Haus die Gastgeber gesucht. Und wo finde ich sie?? Vergnügt im Bett, mit schreiendem Kind daneben... Und Antonella als pflichtbewusste werdende Mutter ist ins Zimmer gerannt und hat den Kleinen beruhigt und sich überhaupt nicht an dem Treiben neben sich im Bett gestört. Die Eltern von Jerediah (oder so ähnlich, war ein merkwürdiger Name) haben sie dann aber doch wieder rausgeworfen.

Dann, in der Nacht, bevor das Baby kam, kam ein Dieb und hat den Herd geklaut. Auf den Schreck hat Antonella erstmal schnelle Drinks zubereitet und die beiden haben an der Bar einen getrunken. (Tze, als Schwangere...) Anschließend sind sie ins Bett.... Na ja, sie war ja schon schwanger, konnte diesmal also nichts mehr passieren...

Am nächsten Morgen hat sie sich dann gerade angefangen, Waffeln zu backen, als das Baby kam. Sie ist also ins Krankenhaus, während ich Marco mit einiger Überredungskunst dazu bringen konnte, wenigstens die Waffeln aus dem Ofen zu holen, und tjo, jetzt hats hier angefangen zu gewittern, ich habe den PC ausgemacht und bin auf ein Mobilteil umgestiegen. Mal sehen, ob sie ihren gewünschten Knaben bekommt. Und, ob Marco dann bei ihr bleibt o_O

Monte Vista ist jedenfalls traumhaft. :) Nur die Wege sind teilweise ein bisschen lang und wegen der vielen Berge ist die Steuerung an einigen Stellen etwas anstrengend, finde ich. Vor allem weil mein Bildschirm recht klein ist und ich gefühlt an einigen Stellen keine besonders grßben und damit übersichtlichen Ausschnitte hinbekomme. Aber es gefällt mir viel besser als das quadratische Sunset Valley und auch besser als Riverview und Appaloosia Plains. Andere Nachbarschaften habe ich keine.
 
Mein neuestes Simsprojekt ist es, als Nachwuchs ein Meerwesen zu bekommen. Bisher hat's noch nicht geklappt und ich hoffe, es klappt, bevor sie 10-20 Kinder haben :lol:

IP gefällt mir wirklich gut, ich glaube, ich werd die NB als Nachwuchs-Aufzucht-Station benutzen, zumal auch endlich genug Platz für alles vorhanden ist :)
 
Cosmic ich hatte auch versucht Meerjungfrauennachwuchs zu bekommen. Hab 3x Zwillinge bekommen und davon waren 4 Meerjungfrauen! Hatte mich total gewundert, dass das so häufig passiert ist, obwohl nur der Vater Meermann war. Die Mutter war normal.

Was meinst du mit "Nachwuchs-Aufzucht-Station"?



Sagt mal, wie macht ihr das mit den Ehepartnern?
Ich finds immer etwas nervig, dass die Partner meiner sims so... "unbegabt" sind. Ich geb mir immer viel Mühe dass meine sims ganz viel lernen bevor sie älter werden aber die Ehepartner können nie irgendwas. Deswegen schau ich immer dass sie so früh wie möglich bei mir einziehen oder ich zieh sie gleich selbst auf..... in letzter Zeit lass ich einfach Geschwister heiraten. Ist nur ein bischen limitiert in Sachen Genetik. oO

LG Vicky
 
4 sogar, cool, da hattest du echt Glück, hast du Mods benutzt oder hat sie von selbst Zwillinge bekommen?

Ich wollte schon immer mal eine NB nur mit eigenen Sims bevölkern, also nur eigene Familien + deren Nachkommen, bin bisher aber nie so weit gekommen, einerseits aus Platzgründen, andererseits aus anderen. IP ist so schön groß und durch die vielen Inseln läßt sich das, denke ich, gut nutzen. Ich überlege noch, ob ich den SP Mod reinnehme oder nicht.

Du verheiratest gleich die Geschwister miteinander? Wie geht das denn?

NPCs ... kommt darauf an, wie lange die Nachbarschaft schon existiert und wie die Biografie des Sims ist, du meinst Fähigkeiten, oder?

Aliens haben immer 2, andere Kreaturen hatten meist auch schon Fähigkeiten, allerdings haben meine Sims sehr selten NPCs als Partner, der Meermann ist die Ausnahme, weils keine im CAS gibt und ich diesmal wollte, daß sie ihn richtig kennenlernt von selbst und nicht per Cheat/Modspawn.

(Er gefällt mir sogar recht gut :lol: eine NPC-Ausnahme).

PS: der Genetik-Aspekt fällt auch unter meine Aufzuchtsidee, wenn man genügend eigene Familien mit Kinder hat, kann man die verkuppeln und sich eine komplett eigene Stadtbevölkerung züchten. (In meiner anderen Stadt scheiterte es daran, daß die teils nicht monogam waren und deshalb waren die Kinder fast alle Halbgeschwister oder Cousins/Cousinen..) und ich ich will auch mal sehen, wie sich Sachen vererben zB Aussehen, Merkmale und so, ob das nur Zufall ist oder schon über mehrere Generationen hält (zB bei den Merkmalen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vicky: Ich orientiere mich meistens an den wenigen Fähigkeiten, die sie beim Einzug haben, ansonsten lasse ich sie eben das lernen, was grade passt. Aber auch meine eigenen Sims sind nicht so die Alleskönner sondern eher auch einzelne Fähigkeiten konzentriert, da fällt das nicht so auf. Sie heiraten aber fast ausnahmslos irgendwelche Nachbarn/Stadtbewohner, nur selten selbst erstellte Partner. Mich würde auch interessieren, wie du das mit den Geschwistern machst... ^^

Bei mir ist einiges passiert. Mir wurde diese Pferdezucht-Geschichte schon in der ersten Generation wieder zu langweilig, außerdem hat die Beziehung meiner beiden Sims darunter gelitten. Deshalb wurden die Pferde an liebende Nachbarn abgegeben und die kleine Familie (Tochter Jannika war Kind) ist mit den Katzen nach Monte Vista :-)love:) gezogen. Der Papa hat da rasant Karriere in der Gastronomie gemacht und die Mutter hatte nur noch zwei Stufen in der Wissenschaft zu erklimmen. Durch das beschauliche Leben hat sich die Partnerschaft wieder verbessert und die beiden haben dann geheiratet.

Inzwischen ist Jannika erwachsen und lebt mit ihrem Mann, dem Townie Orlando irgendwas-Mancini in dem Haus, die gealterten Eltern leben eine Straße weiter. Orlando soll Profisportler werden und Jannika möchte fünf Kinder großziehen. Deshalb ist sie Hausfrau und kümmert sich um den Nachwuchs, ein Mädchen und ein Junge sind bereits da. Außerdem wurde ein kleiner Hund angeschafft.
 
Ich überlege auch, ob ich die Tiere wieder weggebe, weil die Sims nun weniger miteinander machen. Wobei das Einhorn lustig ist, das verfolgt immer die Sims, wenn sie sich unterhalten wollen und so *total eifersüchtig* :lol: Manchmal beißt und tritt es auch %)
 
4 sogar, cool, da hattest du echt Glück, hast du Mods benutzt oder hat sie von selbst Zwillinge bekommen?

Ich spiele ohne Hacks.
aber man kann ja beeinflussen dass man Zwillinge und Drillinge bekommt. Z.B. Kinderkanal gucken und Kindermusik hören oder man kauft sich die Fruchtbarkeits Belohnung oder ich glaub es gibt auch einen Alchemie Trank dafür.

Ich wollte schon immer mal eine NB nur mit eigenen Sims bevölkern, also nur eigene Familien + deren Nachkommen, bin bisher aber nie so weit gekommen, einerseits aus Platzgründen, andererseits aus anderen. IP ist so schön groß und durch die vielen Inseln läßt sich das, denke ich, gut nutzen. Ich überlege noch, ob ich den SP Mod reinnehme oder nicht.

Das geht nur wenn man mit mehreren Familien startet. Ich mag die EA Sims nicht besonders, deswegen habe ich immer mit nur selbsterstellten gespielt (also komplette NB). Der Stammbaum wird irgendwann unübersichtlich... *lach*

Du verheiratest gleich die Geschwister miteinander? Wie geht das denn?

Ok, ich gebe zu dafür habe ich dann doch einen Hack benutzt. Aber ich hab ihn nur rein gemacht um die Verwandschaft aufzulösen und hab ihn dann wieder raus genommen. Mastercontroler glaub ich... kann mir das immer nicht merken.

NPCs ... kommt darauf an, wie lange die Nachbarschaft schon existiert und wie die Biografie des Sims ist, du meinst Fähigkeiten, oder?

Jupp

Aliens haben immer 2, andere Kreaturen hatten meist auch schon Fähigkeiten, allerdings haben meine Sims sehr selten NPCs als Partner, der Meermann ist die Ausnahme, weils keine im CAS gibt und ich diesmal wollte, daß sie ihn richtig kennenlernt von selbst und nicht per Cheat/Modspawn.
(Er gefällt mir sogar recht gut :lol: eine NPC-Ausnahme).

hmm ok... Aliens find ich jetzt aber nicht so schön und ich schaff es nie mich mit ihnen anzufreunden...

PS: der Genetik-Aspekt fällt auch unter meine Aufzuchtsidee, wenn man genügend eigene Familien mit Kinder hat, kann man die verkuppeln und sich eine komplett eigene Stadtbevölkerung züchten. (In meiner anderen Stadt scheiterte es daran, daß die teils nicht monogam waren und deshalb waren die Kinder fast alle Halbgeschwister oder Cousins/Cousinen..) und ich ich will auch mal sehen, wie sich Sachen vererben zB Aussehen, Merkmale und so, ob das nur Zufall ist oder schon über mehrere Generationen hält (zB bei den Merkmalen).

^^ In meinem Tirnanog sind auch alle um zehntausend Ecken miteinander verwandt. Aber ich hab mittlerweile so viele eigene Familien dort, dass ich immer genügend mögliche Partner finde... Allerdings kommt dann meine Phantasie in die quere weil Familie a Familie b nicht mögen soll und so weiter. Und ich liebe Intrigen und Betrügereien! XD

@Vicky: Ich orientiere mich meistens an den wenigen Fähigkeiten, die sie beim Einzug haben, ansonsten lasse ich sie eben das lernen, was grade passt. Aber auch meine eigenen Sims sind nicht so die Alleskönner sondern eher auch einzelne Fähigkeiten konzentriert, da fällt das nicht so auf. Sie heiraten aber fast ausnahmslos irgendwelche Nachbarn/Stadtbewohner, nur selten selbst erstellte Partner. Mich würde auch interessieren, wie du das mit den Geschwistern machst... ^^

Hack *schäm*

Bei mir ist einiges passiert. Mir wurde diese Pferdezucht-Geschichte schon in der ersten Generation wieder zu langweilig, außerdem hat die Beziehung meiner beiden Sims darunter gelitten. Deshalb wurden die Pferde an liebende Nachbarn abgegeben und die kleine Familie (Tochter Jannika war Kind) ist mit den Katzen nach Monte Vista :-)love:) gezogen. Der Papa hat da rasant Karriere in der Gastronomie gemacht und die Mutter hatte nur noch zwei Stufen in der Wissenschaft zu erklimmen. Durch das beschauliche Leben hat sich die Partnerschaft wieder verbessert und die beiden haben dann geheiratet.

:lol: Ich versuche mich auch alle nas lang an Zuchten aber irgendwie wird mir das auch schnell zu viel ^^

Inzwischen ist Jannika erwachsen und lebt mit ihrem Mann, dem Townie Orlando irgendwas-Mancini in dem Haus, die gealterten Eltern leben eine Straße weiter. Orlando soll Profisportler werden und Jannika möchte fünf Kinder großziehen. Deshalb ist sie Hausfrau und kümmert sich um den Nachwuchs, ein Mädchen und ein Junge sind bereits da. Außerdem wurde ein kleiner Hund angeschafft.

Uiuiui an den Wunsch traue ich mich selten. Zu viele Kinder (aber der Butler ist eine große Hilfe! ^^).
Außerdem weiß ich dann immer nicht wohin mit den Kindern wenn sie erwachsen sind.


Ich skille grad meine eine Simin in Alchemie und Gärtnerei, einen in Chemie, lasse einen angeln und einen ständig Edelsteine sammeln.
Der eine hat schon genügeng Tränke zum wieder jung machen hergestellt und die Alchemie Frau braucht nur noch genügend Zutaten, damit sie alle in Feen verwandeln kann. ;)
Danach haben sie genuuuug Zeit für alles andere. ^^

LG Vicky
 
Das geht nur wenn man mit mehreren Familien startet. Ich mag die EA Sims nicht besonders, deswegen habe ich immer mit nur selbsterstellten gespielt (also komplette NB). Der Stammbaum wird irgendwann unübersichtlich... *lach*

Kann ich mir vorstellen@ unübersichtlich.
Witzigerweise gibt es einige EA-Sims, die ich wirklich gerne mag und manche NPCs, die zufällig erscheinen ähneln meinen auch.. ich glaube, das Spiel liest da teils die Daten ein und deshalb ähneln sie sich so.
Mit mehreren Familien gleichzeitig starten ist für mich schwer, weil ich nicht will, daß die alleine vor sich hin leben und ich nicht weiß, was sie tun. Deshalb spiele ich pro Stadt eigentlich nur mit einer aktiven eigenen Familie... und seit ich entdeckt hab, daß sich mit MC + noch irgendwas das 8 Sims Limit aufheben läßt, hab ich alle im selben Haushalt, einmal hatte ich mit mehreren Familien + deren Kindern 23 Sims in einem Haus =)
Das war so cool.

hmm ok... Aliens find ich jetzt aber nicht so schön und ich schaff es nie mich mit ihnen anzufreunden...
Hab grad gesehen, der Mermaidmann hat auch schon 5 Fähigkeiten von selbst. Ich habe seit JZ pro Haushalt mindestens 1 Alien gehabt, ich mag die total gerne, allerdings nur die nachbearbeiteten, weil die EA-Aliens alle gleich aussehen.

Allerdings kommt dann meine Phantasie in die quere weil Familie a Familie b nicht mögen soll und so weiter. Und ich liebe Intrigen und Betrügereien! XD
Das kenne ich :lol: ich hab mir auch Geschichten dazu ausgedacht, wer wen mag usw XD Manchmal mache ich eine Crossstadt = ich nehme eine Lieblingsfamilie und spiele sie aktiv und tue noch mehrere andere eigene Familien aus einem anderen Spielstand dazu, damit die sich kennenlernen. Leider ging dadurch aber eine eigentlich gute Beziehung kaputt, weil die auf einmal fremdgingen.

Uiuiui an den Wunsch traue ich mich selten. Zu viele Kinder (aber der Butler ist eine große Hilfe! ^^).
Außerdem weiß ich dann immer nicht wohin mit den Kindern wenn sie erwachsen sind.
Mein Problem ist, daß ich sie behalten will = kein Platz mehr irgendwann.
 
Uiuiui an den Wunsch traue ich mich selten. Zu viele Kinder (aber der Butler ist eine große Hilfe! ^^).
Außerdem weiß ich dann immer nicht wohin mit den Kindern wenn sie erwachsen sind.

Glaub mir, geht mir ähnlich :D Meistens haben meine Familien ein oder mal zwei, höchstens drei Kinder. Jetzt dachte ich, warum nicht eine Herausforderung, und da ich jetzt ein Etagenbett aus dem Store habe, ist nicht mal ein Umzug erforderlich - man kann sie stapeln :D Den Butler habe ich gar nicht, also das EP dafür. Ich habe aber entschieden, dass ich mir zum Geburstag "Lebensfreude" schenken (lassen) werde, dann macht es mir bestimmt auch nochmal mehr Spaß, mehrere Kinder aufzuziehen.

Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo steht - ich spiele nur mit einem Erben (bzw bevorzugt einer Erbin) aktiv weiter, der Rest der Familie wird dem StoryProgression überlassen. Deshalb hab ich das Problem nicht, sie unterzubringen.
 
@ Sweet-Butterfly

Ich glaube Bone Hilda geht auch als Babysitter und da kannst du sogar 2 verwenden zeitgleich oder du nimmst dir einen Mitbewohner, der auch noch Miete zahlt :D Meine, die einfach eingezogen ist, versorgt immer das Baby, obwohl sie das nicht soll << aber die rennt dauernd zu den Kindern hin... Ich glaube, ich werf sie wieder raus, dem Mann läuft sie auch nach...
 
@ Sweet-Butterfly

Ich glaube Bone Hilda geht auch als Babysitter und da kannst du sogar 2 verwenden zeitgleich oder du nimmst dir einen Mitbewohner, der auch noch Miete zahlt :D Meine, die einfach eingezogen ist, versorgt immer das Baby, obwohl sie das nicht soll << aber die rennt dauernd zu den Kindern hin... Ich glaube, ich werf sie wieder raus, dem Mann läuft sie auch nach...

Warum schließt du nicht einfach die Türen ab?
Am besten gleich eine eigene kleine Mietwohnung mit separater Haustür einrichten und den Rest des Hauses für die Untermieder verschließen.

LG Vicky
 
Das geht nicht, weil es keine Türen gibt :lol:
Meine jetzige Familie lebt auf einer Insel, sozusagen Natur pur und da steht kein Haus mit Türen drauf, man könnte es eher als Camping bezeichnen, obwohl es das auch nicht ganz trifft.
 
Eingezäunte Kinder :lol:
Wär ne Möglichkeit, meinen Bereich abzuteilen oder noch besser: Ich verfrachte die Untermieterin in ein Gehege :lol:
 
:D Ich hab aber auch weder Bonehilda noch die Mitbewohner-Funktion :lol:
Meine Sims haben auch keine Probleme mit der Versorgung, höchstens wird mal sporadisch ein Babysitter engagiert.
Ich meinte eher, dass ich mit Lebensfreude wegen der detaillieren Features dann als Spieler mehr Spaß an der "Aufzucht" hätte als jetzt, wo ich nach dem 2. Kind eigentlich vom Kleinkinderdasein die Nase voll habe. :)
 
Meine Sims haben sich endlich (ganz ohne Cheats) das von mir kürzlich gebaute und hier vorgestellte Haus kaufen können.
Die Wissenschaftsfähigkeit der Frau hatte ich auf 10 hochgepusht (Gärtnern natürlich auch, genau wie für den Ehemann) und der Mann hat fleißig Edelsteine gesammelt und geschliffen.
Irgendwann fand mein Hund Tiberium und einen pinken Diamanten. Diese Dinge habe ich dann klonen lassen und dann durch meinen Mann zum Mondstein verarbeiten lassen.
Das bringt echt sehr viel Geld ein! Und schwupp die wupp hatte ich super viel Geld.

Schade finde ich, dass ich mit einem Cheat arbeiten muss/ müsste um mehr als 8 bzw. mit Tieren 10 Haushaltsmitglieder haben zu können...
Das ist für mich echt zu wenig.

Naja gestern ist das Spiel irgendwann abgestürzt und ich hatte dann keine Lust mehr... Werde gleich aber wohl mal wieder starten.

Achso @Impala: Dein Katzennachwuchs ist echt hübsch geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Let's Play Startpaar aus IP hat endlich Nachwuchs bekommen. =) Ein kleiner Sonnenschein mit dem Namen Miles. Sie arbeiten daran, Geld zu sparen, damit sie ein Grunsstück kaufen und endlich ein Resort eröffnen können.
Da ich immer ein paar Folgen im Voraus aufnehme kann ich schon so viel verraten, dass es nicht mehr lange dauern wird. ;)
 
ich überlege. nachdem ich mit der lebenszeitlänge von episch gespielt habe, 12 simstage ein jahr, überlege ich nun mal mit der kürzesten lebenszeit zu spielen und schauen, wieviel generationen ich so hinbekomme... bzw. was ein sim in seiner kurzen lebenszeit so alles schaffen kann.

hat da jemand erfahrungen mit? gibt es wen, der auf ganz kurz spielt?
 
Ich habe mein Geburtstagsgeschenk (Lebensfreude-EP) schon vorzeitig bekommen, und entdecke jetzt die ganzen Details und freue mich darüber.

Meine Familie hat aktuell 3 Kinder, die Tochter ist gerade zum Teen geworden, der erste Sohn ist Kind und der jüngste ist ein Kleinkind (musste ihn zwei Tage früher altern lassen, weil das Baby unsichtbar war wegen einer Unachtsamkeit von mir). Mit den ganzen neuen Kleinigkeiten macht das Kinderaufziehen viel mehr Spaß! Sobald die Mutter zur (nicht mehr jungen) Erwachsenen gealtert ist, sollen dann noch zwei weitere Kinder folgen, da ihr Lebenswunsch 5 Kinder haben ist.

Eventuell teste ich mit einem der Kinder mal so ein Internat aus.
 
Hallo Sim-Gemeinde,

habe vor einiger Zeit eine zweite Familie angefangen.

Die "von Linden" gibt es noch. Allerdings stören mich die immer gleich bleibenden Gene und aus lauter Frust habe ich eine neue Familie erstellt. Bin jetzt in der zweiten Generation und jedes Kind sieht anders aus.

Es fing an mit William und Madison McLean.
William war ein Frauenheld und ist in der Ehe mit Madison nie glücklich geworden. Liebe war im Spiel, aber das war nicht Williams Lebenstraum. Auch die zwei gemeinsamen Söhne (Matt-William und Marc) haben ihn nicht erfüllen können. Sein Glück suchte er weiterhin bei den anderen Frauen der Nachbarschaft. Aus diesen Beziehungen entstanden einige nichteheliche Kinder. Dies bekam Madison er nach vielen vielen Jahren raus, da waren Matt und Marc bereits mit dem College fertig. Kurzerhand reichte sie die Scheidung ein und unterstützte ihre Söhne bei den jeweiligen Karrieren. Matt kam leider etwas nach seinem Vater. Marc war ein typischer Streber. Er heiratete relativ früh (spießig auch noch) und zog zwei Pflanzensim groß (Ben und Leo). Dazwischen kam die gemeinsame Tochter mit seiner Frau Ruby zur Welt - Caitlyn. Dann ließ ich beide ausziehen - Marc und Ruby trennten sich, nun ist er mit Angeline zusammen.
Mit Matt habe ich etwas rumprobiert und nicht das langweilige Ehe - Kinder - Spiel gespielt. Aber irgendwann musste es auch in diese Richtung weitergehen und Jenny brachte ihn auf den Boden der Tatsachen zurück. Gut überlegt heirateten die beiden - Wendy-Rafaela kam zur Welt. Kinder Nummer zwei sollte schnell folgen, jedoch wurden daraus Kind zwei, drei, vier und fünf :eek: Und dann auch noch mit 4 Mädchen. Es war nicht leicht meinen Namens-Plan durchzusetzen mit 5 Buchstaben und Ende y (und nicht zu ähnlich) - aber ich habe es geschafft. Abbey, Molly, Daisy, Trudy sind nun Teenager :)

LG
Kira
 
Oh ja, die Spielberichte fand ich immer super spannend und informativ :up:
Danke für die Erinnerung mittels Link, den habe ich eventuell sogar schon vor längerer Zeit mal gelesen, das werd ich gleich (nochmal) tun :)

In meine Familie ging es auch weiter. Der ältere Sohn ist zum Teenager herangewachsen und hat (schon als Kind) ständig Streiche gespielt und Leute geärgert, deshalb ist er jetzt auf dieses Miliär-Internat gekommen :D Außerdem wurde Kind Nr. 4, eine Tochter, geboren.

Dann ist mir zum allerersten Mal überhaupt, seit ich Sims spiele, ein Haustier abgeholt worden :ohoh: Die Familie hatte zwei kleine Hunde, und sie waren top versorgt, also Futter, Spielzeug, und eben zwei Tiere, weil die Eltern nicht so viel Zeit haben. Aber irgendwie waren die Hunde zu blöd, sich miteinander zu beschäftigen, man hat sie nie spielen sehen, und ihr Sozialbalken war dann irgendwann im Keller. Ist mir davor echt noch nie passiert, dass mir ein Sim oder Tier weggenommen wurde.

Und nebenbei habe ich dieses Pelles-Pizza-Gebäude aus Monte Vista im Obergeschoss umgebaut, da gibt es jetzt einen "Waschsalon" (habe die Waschküchen-Inhalte aus dem Store, nicht aus dem Add-On), eine Kinderspielecke und eine Art Standesamt mit dem Hochzeitsbogen aus Lebensfreude. Das riesige Ding war ja eh in den oberen Geschossen leer und Grundstücke sind in MV knapp, jetzt gfällt mir das sehr gut :)
 
Ich spiele gerne mit Buch-, Film- und Seriencharakteren.

Aktuell habe ich in Moonlightfalls die Cullens und Bella + Vater aus Twilight und aus Harry Potter Harry mit Eltern (wollte die eigentlich "stilecht" sterben lassen und Harry bei Sirius aufwachsen lassen, habe mich aber dann zu sehr in James und Lilly verliebt), Hermine mit Eltern, die 4 jüngsten Weasleys mit Eltern, Tonks und Lupin (inzwischen verheiratet und Eltern einer Tochter) und Sirius.

Dann habe ich in Bridgeport die NCIS-Charaktere (Gibbs, Jenny, Tony, Ziva, Abby, McGee und Ducky) in einer WG und Logan und Max aus Dark Angel (inzwischen verheiratet und zweifache Eltern).

Und in Twinbrooks habe ich Mulder und Scully erstellt. Sie habe ich erst die Medizinkarriere bis Level 10 machen lassen und dann in die Gesetzeshüterkarrriere wechseln lassen, ihn habe ich zum Geisterjäger gemacht. Inzwischen sind sie ein Paar, leben unverheiratet zusammen und haben zwei grüne Kids - einen Pflanzensimjungen von Scully geerntet und ein Alienbaby-Mädchen von Mulder - ich dachte das passt besser zu denen als stinknormale Kinder. Aber vielleicht lasse ich sie auch noch ein gemeinsames machen, wenn das Alienmädchen zum Kind herangewachsenh ist.
 
Ich spiele gerne mit Buch-, Film- und Seriencharakteren.

Aktuell habe ich in Moonlightfalls die Cullens und Bella + Vater aus Twilight und aus Harry Potter Harry mit Eltern (wollte die eigentlich "stilecht" sterben lassen und Harry bei Sirius aufwachsen lassen, habe mich aber dann zu sehr in James und Lilly verliebt), Hermine mit Eltern, die 4 jüngsten Weasleys mit Eltern, Tonks und Lupin (inzwischen verheiratet und Eltern einer Tochter) und Sirius.

Dann habe ich in Bridgeport die NCIS-Charaktere (Gibbs, Jenny, Tony, Ziva, Abby, McGee und Ducky) in einer WG und Logan und Max aus Dark Angel (inzwischen verheiratet und zweifache Eltern).

Und in Twinbrooks habe ich Mulder und Scully erstellt. Sie habe ich erst die Medizinkarriere bis Level 10 machen lassen und dann in die Gesetzeshüterkarrriere wechseln lassen, ihn habe ich zum Geisterjäger gemacht. Inzwischen sind sie ein Paar, leben unverheiratet zusammen und haben zwei grüne Kids - einen Pflanzensimjungen von Scully geerntet und ein Alienbaby-Mädchen von Mulder - ich dachte das passt besser zu denen als stinknormale Kinder. Aber vielleicht lasse ich sie auch noch ein gemeinsames machen, wenn das Alienmädchen zum Kind herangewachsenh ist.


:lol:
Wie geil, dass sind auch meine Lieblingsserien!

Aber Tonks und Lupin müssten eigentlich einen sohn haben. ;)

LG Vicky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten