Was spielt ihr gerade?

Ich habe heute meinen Innenarchitekten weitergespielt, Giuliano Fonta in Monte Vista, aber ich. kriege den dreh bei dieser karriere einfach nicht heraus. Bisher habe ich noch keine herausragenden Bewertungen bekommen und manchmal sehr schlechte, die ich nicht verrstehe. Dafür hat er eine verheiratete Frau verführt und sie leir geschwängert. Eben ist er eine frisch geborene Tochter Lana besuchen gefahren. Nun möchte er gerne heiraten... Na bravo!
 
Meine Familie hat jetzt endlich Kind Nummer 5 *uff*. Sie wird bald zum Teen, bis auf Tochter Nr. 4 sind die Geschwister auch schon ausgezogen. Die Eltern sind zu Senioren geworden und der Vater hat schon seinen Lebenswunsch (Sportler) erfüllt. Mutti ist drauf und dran, sobald eben das Kind altert. 5 Kinder war mir auf Dauer aber echt zu nervig, das wird wohl weiterhin eine Ausnahme bleiben :D Deshalb habe ich jetzt auch nicht mehr so viel Lust und spiele recht zügig auf Stufe 2 durch, was ich sonst nie mache. Die zweitjüngste Tochter soll dann mit den Eltern im Haus bleiben, sobald die jüngste zum YA wird, zieht sie aus und ich möchte mit ihr die Tagesmutter-Karriere durchspielen. Zu diesem Zweck habe ich bereits ein total niedliches Grundstück mit Räumlichkeiten für die Kids und einer kleinen Wohnung gebaut :)
 
Hallo ihr Lieben....

Ich bin ein Generationsspieler und befinde mich gerade in der ich glaube 40. Könnte auch schon die 50. sein. Leider habe ich es irgendwie verpasst mir einen Stammbaum anzulegen.

Jedenfalls habe ich bisher immer in Sunset Valley gespielt... doch nach dem Tod der erfolgreichen Mutter/Oma und Schwiegermutter ist meine Familie dann in die Insel Nachbarschaft Isla Paradiso gezogen. Mein Pärchen hatte Zwillinge bekommen..... Ryan und Rihanna. Der Vater ist Schriftsteller die Mutter Hausfrau. Ryan ist ein richtiger Naturbursche und liebt das Meer. Tauchen, gehört zu seinem Leben so wie das Essen....

Ryan hat sich als Junger Erwachsener erst einmal so richtig ausgetobt was Frauen betrifft. Sein Lebenswunsch: Techtelmechtel mit 5 verschiedenen Sims an 5 verschiedenen Orten.
Klappte auch ganz gut, bis er dann an eine Dame geriet namens Valerie. Von der schien er irgendwie nicht los zu kommen... inzwischen sind sie verheiratet und haben einen Sohn: Steve.

Nach dem Ryan dann erwachsen wurde habe ich Valerie einziehen lassen und die Beiden haben sich erst einmal von der restlichen Familie abgesetzt und sind auf Reise per Hausboot gegangen. Ryans großer Wunsch war es zu tauchen und sämtliche Inseln zu endecken. Doch das Wetter spielte nicht so richtig mit und Valerie wurde schwanger.... also brachen sie ihre Abenteuerreise ab und zogen zurück in Ryans Elternhaus. Dort machte er ihr dann auch einen Heiratsantrag....doch was er nicht wusste war: Das Valerie bereits schon zwei Söhne hatte. Er nahm es gelassen....lol. Im Sommer beginnt er seine Karriere als Rettungsschwimmer. Und noch ein Geheimnis haben die Beiden. Sie hat noch ein romantisches Interesse mit jemanden und er hat auch noch eines offen. Oh-Oh.....

Rihanna seine Schwester Grundschullehererin hat das Elternhaus bereits verlassen und hofft noch auf die große Liebe.

Die Eltern Valerie und Jake leben ihr Senioren leben......

joa das ist was ich im Moment spiele... mal sehen was noch so passiert. Ich konzentriere mich jetzt halt auf den Sohn Ryan mit seiner Frau was dann wohl die nächste Generation ist.
 
ich spiele (nach 3 monatiger nichtspielphase und campus&insel addon) mit einer Frau (snob) und deren drillinge.alles teenager mädchen die eineiig sind aber unterschiedliche haarfarben und stilrichtungen haben.sie wohnen auf nem hausboot.eine werde ich auf die uni schicken.die anderen 2 werden wahrscheinlich nach mutters ableben eine wg gründen.kinder bekommt nur die die studiert.die anderen bleiben ewige singles.....möchte auch mit einer familie anfangen die ich über mehrere generationen begleite...ich bin nie über die 3 generation hinaus gekommen.ich schaffe es nicht sims aus dem haus zu schmeissen.bei mir werden es dann einfach immer mehr sims bis das spiel keinen spass mehr macht :/ mal sehn wie ich es nun angehen möchte
 
Meine Simin klettert gerade die Tagesmutterkarriere nach oben. Außerdem hatte sie eine kurze Affäre mit dem Vater eines ihrer Kindergartenkinder (öhö :D) und wurde rein zufällig schwanger. Jetzt zieht sie ihr Söhnchen groß. Mit dem möchte ich später die Vagabunden-Challenge angehen! Noch ist er aber ein behütetes Kleinkind und hat ausnahmsweise den freien Willen erlaubt bekommen, damit Mutti in Ruhe die anderen Kids bespaßen kann. Und obwohl er einen ganzen Kindergarten um sich hat, spielt er durchgehend mit dem Imaginären Freund :D Da kam nun die Meldung, dass sie besondere Freunde oder so sind, das heißt es wird wohl spannend, den mal auszutesten, wenn sie älter sind. Habe damit noch nie gespielt.

Edit: Oh, und ich habe festgestellt, dass der Kleine (wenn man den Startsim einrechnet) bereits die 8. Generation darstellt :eek: Soweit bin ich noch nie gekommen mit einer Familie, und es macht noch immer Spaß! Und der Gute ist direkt der erste männliche Erbe, weil die Geschlechterbestimmung nicht geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meinen Innenarchitekten weitergespielt, Giuliano Fonta in Monte Vista, aber ich. kriege den dreh bei dieser karriere einfach nicht heraus. Bisher habe ich noch keine herausragenden Bewertungen bekommen und manchmal sehr schlechte, die ich nicht verrstehe. Dafür hat er eine verheiratete Frau verführt und sie leir geschwängert. Eben ist er eine frisch geborene Tochter Lana besuchen gefahren. Nun möchte er gerne heiraten... Na bravo!

Ja, ich kenne das. Habe mich bisher auch erst einmal an dieser Karriere versucht. Die Lust geht dann doch irgendwie flöten. Da ich versucht habe, die Personen vorher kennenzulernen, waren meine Bewertungen okay - aber eben auch nicht mehr. Mein persönliches Problem war eigentlich, dass nach und nach alle Häuser gleich aussahen, weil natürlich mein eigener Stil in jede Einrichtung eingeflossen ist :rolleyes:

Meine Familie hat jetzt endlich Kind Nummer 5 *uff*. Sie wird bald zum Teen, bis auf Tochter Nr. 4 sind die Geschwister auch schon ausgezogen. Die Eltern sind zu Senioren geworden und der Vater hat schon seinen Lebenswunsch (Sportler) erfüllt. Mutti ist drauf und dran, sobald eben das Kind altert. 5 Kinder war mir auf Dauer aber echt zu nervig, das wird wohl weiterhin eine Ausnahme bleiben :D Deshalb habe ich jetzt auch nicht mehr so viel Lust und spiele recht zügig auf Stufe 2 durch, was ich sonst nie mache. Die zweitjüngste Tochter soll dann mit den Eltern im Haus bleiben, sobald die jüngste zum YA wird, zieht sie aus und ich möchte mit ihr die Tagesmutter-Karriere durchspielen. Zu diesem Zweck habe ich bereits ein total niedliches Grundstück mit Räumlichkeiten für die Kids und einer kleinen Wohnung gebaut :)

Das kenne ich zu gut :lol: Manchmal bin ich zu froh, wenn die ersten Kinder ausziehen können oder ich zumindest mit ihnen spielen kann. Ich wollte ja nicht direkt wieder auf diese "viele Kinder"-Schiene, aber was soll man machen wenn nach einem Kind Vierlinge kommen :ohoh:

Hast du denn mittlerweile mit der Tagesmutter-Karriere angefangen?

Hallo ihr Lieben....

Ich bin ein Generationsspieler und befinde mich gerade in der ich glaube 40. Könnte auch schon die 50. sein. Leider habe ich es irgendwie verpasst mir einen Stammbaum anzulegen.

Jedenfalls habe ich bisher immer in Sunset Valley gespielt... doch nach dem Tod der erfolgreichen Mutter/Oma und Schwiegermutter ist meine Familie dann in die Insel Nachbarschaft Isla Paradiso gezogen. Mein Pärchen hatte Zwillinge bekommen..... Ryan und Rihanna. Der Vater ist Schriftsteller die Mutter Hausfrau. Ryan ist ein richtiger Naturbursche und liebt das Meer. Tauchen, gehört zu seinem Leben so wie das Essen....

Ryan hat sich als Junger Erwachsener erst einmal so richtig ausgetobt was Frauen betrifft. Sein Lebenswunsch: Techtelmechtel mit 5 verschiedenen Sims an 5 verschiedenen Orten.
Klappte auch ganz gut, bis er dann an eine Dame geriet namens Valerie. Von der schien er irgendwie nicht los zu kommen... inzwischen sind sie verheiratet und haben einen Sohn: Steve.

Nach dem Ryan dann erwachsen wurde habe ich Valerie einziehen lassen und die Beiden haben sich erst einmal von der restlichen Familie abgesetzt und sind auf Reise per Hausboot gegangen. Ryans großer Wunsch war es zu tauchen und sämtliche Inseln zu endecken. Doch das Wetter spielte nicht so richtig mit und Valerie wurde schwanger.... also brachen sie ihre Abenteuerreise ab und zogen zurück in Ryans Elternhaus. Dort machte er ihr dann auch einen Heiratsantrag....doch was er nicht wusste war: Das Valerie bereits schon zwei Söhne hatte. Er nahm es gelassen....lol. Im Sommer beginnt er seine Karriere als Rettungsschwimmer. Und noch ein Geheimnis haben die Beiden. Sie hat noch ein romantisches Interesse mit jemanden und er hat auch noch eines offen. Oh-Oh.....

Rihanna seine Schwester Grundschullehererin hat das Elternhaus bereits verlassen und hofft noch auf die große Liebe.

Die Eltern Valerie und Jake leben ihr Senioren leben......

joa das ist was ich im Moment spiele... mal sehen was noch so passiert. Ich konzentriere mich jetzt halt auf den Sohn Ryan mit seiner Frau was dann wohl die nächste Generation ist.

:scream: Wow, du spielst echt schon soviele Generationen mit derselben Familie? Respekt !
Wie hat sich denn mit der Zeit die Genetik verändert? Findet man noch Gene aus den Anfängen deiner Familie?
Da ich ein "Mädchen"-Typ bin, hätte mich natürlich interessiert, was aus Rihanna geworden ist :D
Dennoch hört sich Ryan's Leben sehr interessant an und ich bin gespannt, wie es weiter geht :)

ich spiele (nach 3 monatiger nichtspielphase und campus&insel addon) mit einer Frau (snob) und deren drillinge.alles teenager mädchen die eineiig sind aber unterschiedliche haarfarben und stilrichtungen haben.sie wohnen auf nem hausboot.eine werde ich auf die uni schicken.die anderen 2 werden wahrscheinlich nach mutters ableben eine wg gründen.kinder bekommt nur die die studiert.die anderen bleiben ewige singles.....möchte auch mit einer familie anfangen die ich über mehrere generationen begleite...ich bin nie über die 3 generation hinaus gekommen.ich schaffe es nicht sims aus dem haus zu schmeissen.bei mir werden es dann einfach immer mehr sims bis das spiel keinen spass mehr macht :/ mal sehn wie ich es nun angehen möchte

Bei mir ist es eher das Gegenteil : Ich schaffe es nie, nur ein oder zwei Kinder zu bekommen, sodass ich immer ein Generationsspiel führe. Derzeit spiele ich parallel mit 3 Geschwistern, die zusammen wohnen. Alle 3 erwachsen und eine hat *mir selber auf die Schulter klopf* noch keinen eigenen Nachwuchs :p

Mit dem "Rauswerfen" habe ich keine Probleme. Jungs sind meistens direkt raus aus dem Rennen und bei den Mädels entscheiden (auch wenn es platt klingt) die Gene :naja: Oder eben, dass mein Herz an wem bestimmtes hängt.

Meine Simin klettert gerade die Tagesmutterkarriere nach oben. Außerdem hatte sie eine kurze Affäre mit dem Vater eines ihrer Kindergartenkinder (öhö :D) und wurde rein zufällig schwanger. Jetzt zieht sie ihr Söhnchen groß. Mit dem möchte ich später die Vagabunden-Challenge angehen! Noch ist er aber ein behütetes Kleinkind und hat ausnahmsweise den freien Willen erlaubt bekommen, damit Mutti in Ruhe die anderen Kids bespaßen kann. Und obwohl er einen ganzen Kindergarten um sich hat, spielt er durchgehend mit dem Imaginären Freund :D Da kam nun die Meldung, dass sie besondere Freunde oder so sind, das heißt es wird wohl spannend, den mal auszutesten, wenn sie älter sind. Habe damit noch nie gespielt.

Edit: Oh, und ich habe festgestellt, dass der Kleine (wenn man den Startsim einrechnet) bereits die 8. Generation darstellt :eek: Soweit bin ich noch nie gekommen mit einer Familie, und es macht noch immer Spaß! Und der Gute ist direkt der erste männliche Erbe, weil die Geschlechterbestimmung nicht geklappt hat.

Kleiner Tipp, lass deine Mutter schonmal die Logik lernen. Du brauchst ja den Drink von dieser Laborstation, um den IF zu erwecken. Irgendwas flüstert in mir, dass es auch mit einem Alchemie-Trank geht - bin mir aber nicht sicher :)
(Nur, falls du das noch nicht wissen solltest :) )
Ich kann mich mit den IF'S nicht so anfreunden :( wenn ich einen erwecke, heißt das, er nimmt mir einen Platz in der Familie weg ;) Ich muss wahrscheinlich die Schiene fahren, dass es adoptiert ist oder so :lol:
Und Glückwunsch zur 8. Generation - mich macht das auch immer ganz stolz :cool:


Und ein Update in eigener Sache :)
Hallo Sim-Gemeinde,

habe vor einiger Zeit eine zweite Familie angefangen.

Die "von Linden" gibt es noch. Allerdings stören mich die immer gleich bleibenden Gene und aus lauter Frust habe ich eine neue Familie erstellt. Bin jetzt in der zweiten Generation und jedes Kind sieht anders aus.

Es fing an mit William und Madison McLean.
William war ein Frauenheld und ist in der Ehe mit Madison nie glücklich geworden. Liebe war im Spiel, aber das war nicht Williams Lebenstraum. Auch die zwei gemeinsamen Söhne (Matt-William und Marc) haben ihn nicht erfüllen können. Sein Glück suchte er weiterhin bei den anderen Frauen der Nachbarschaft. Aus diesen Beziehungen entstanden einige nichteheliche Kinder. Dies bekam Madison er nach vielen vielen Jahren raus, da waren Matt und Marc bereits mit dem College fertig. Kurzerhand reichte sie die Scheidung ein und unterstützte ihre Söhne bei den jeweiligen Karrieren. Matt kam leider etwas nach seinem Vater. Marc war ein typischer Streber. Er heiratete relativ früh (spießig auch noch) und zog zwei Pflanzensim groß (Ben und Leo). Dazwischen kam die gemeinsame Tochter mit seiner Frau Ruby zur Welt - Caitlyn. Dann ließ ich beide ausziehen - Marc und Ruby trennten sich, nun ist er mit Angeline zusammen.
Mit Matt habe ich etwas rumprobiert und nicht das langweilige Ehe - Kinder - Spiel gespielt. Aber irgendwann musste es auch in diese Richtung weitergehen und Jenny brachte ihn auf den Boden der Tatsachen zurück. Gut überlegt heirateten die beiden - Wendy-Rafaela kam zur Welt. Kinder Nummer zwei sollte schnell folgen, jedoch wurden daraus Kind zwei, drei, vier und fünf Und dann auch noch mit 4 Mädchen. Es war nicht leicht meinen Namens-Plan durchzusetzen mit 5 Buchstaben und Ende y (und nicht zu ähnlich) - aber ich habe es geschafft. Abbey, Molly, Daisy, Trudy sind nun Teenager

LG
Kira

Ich wollte mal so ein leichtes Drama (abgesehen von Affären) in meine Familie bringen. Wendy dachte, als Älteste hat sie auch das Vorrecht auf Heiraten und Kinder.

Molly machte ihr jedoch einen Strich durch die Rechnung. Sie lernte den (selbsterstellten) Landon Manning kennen und lieben, sie war gerade erst dem Jugendalter entwachsen und Mama Jenny alles andere als begeistert. Dennoch hörte Molly auf ihr Herz und gab Landon das Ja-Wort. Es verging nicht viel Zeit und Tochter Madison-Jenny kam zur Welt. Leider war Landon als Ehemann nicht ganz so perfekt wie vor der Eheschließung. Dennoch ließ sie sich auf ein zweites Kind ein - Meredith. Wendy war am Boden zerstört. Als 3. Kinder sozusagen, hatte Molly alles, was Wendy sich so sehnlich gewünscht hat.

Rasch nacheinander starben dann auch noch Matt und Jenny. Molly wollte das Feld nicht räumen und im Elternhaus bleiben. So zogen die 4 übrigen Geschwister in ein neues Haus.

Wendy erklimmt die Bildungs-Karriere und hat auf diesem Weg nun auch ihre Liebesglück gefunden. Leider nur ein ziemlich einseitiges, denn nach 2 Söhnen (Gavin und Ralph) hat Jeremy Hasenfuss kalte Füße bekommen und das Weite gesucht. Dennoch ist Wendy überglücklich mit ihren zwei Bengeln - und DER richtige kommt auch noch.

Abbey wurde leider ungeplant etwa zeitgleich mit Wendy's erstem Kind schwanger. Dennoch wollte sie eine richtige Familie mit dem Kindsvater gründen. Nach einigen Wochen aber ließ der Kindsvater sie sitzen. Abbey war von anfang an alleinerziehende Mutter von Eric. Sie wollte allerdings trotzdem selbstständig ein und zog mit Kind und Pferd Trixy aus.

Daisy hat sich Abbey und Wendy angeschlossen - und wurde ebenfalls schwanger (davon wusste ich allerdings tatsächlich nichts, da ohne Musik :naja:) Der Kindsvater weiß bis heute nichts von Sohn Richard und wird es auch nie erfahren. Daisy arbeitet schon wieder und hat mittlerweile ihre Gefühle für die Frauenwelt entdeckt.

Trudy hat sich von dem Baby-Fieber nicht anstecken lassen. Sie kocht und gärtnert was das Zeug hält und ist eine nicht entbehrliche Tante. Sie liebt all ihre Neffen und mag es doch ganz gerne, so sehr gebraucht zu werden :)

So der Stand bis gestern :hallo:

LG
Kira
 
Danke Kira für den Tipp mit der Logik :) Ob ich den Kerl zum Sim machen werde weiß ich noch nicht, aber ich möchte auf alle Fälle gucken, was mein Sim so damit machen kann, wenn er als lebende Puppe nur für ihn sichtbar ist (ist doch so?). Habe Lebensfreude erst seit kurzer Zeit und hatte bei den anderen Kids verpasst, ausreichend mit dem Ding zu spielen.

Die Tagesmutter-Karriere finde ich ganz okay. Es ist jetzt nicht super spannend und bis jetzt (Stufe 4 oder 5?) auch nicht besonders schwierig. Und die Bedürfnisse sinken meiner Simin während der Arbeitszeit auch nicht in den Keller oder so. Die Zeiten sind aber schon recht lang, andauernd bzw. mit einer größeren Familie im Haushalt würde ich das nicht ständig spielen wollen. Aber es ist mal ganz nett :)

Edit: Okay, der Sohnemann ist nun Kind und bereits nach einem Tag hat sich die Beziehung zum IF so verschlechtert, dass sie nur noch Bekannte sind, das Viech nervt mich schon jetzt :D Allein wie das rumläuft, der Gang ist ja furchtbar. Aber war nett, das zu testen.
Außerdem hat die Familie jetzt einen kleinen Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade ein Fotografen/ Journalistenehepaar, das die von uns erstellte neue Nachbarschaft "Dunkelhain am Teufelsmoor" erkundet. Es ist immer wieder spannend, was passiert, wenn man dann in einer neugestalteten Welt wirklich spielt.
Bei unsrem Dunkelhain tauchen dann zum Beispiel ganz von alleine vier Elfen beim Rollschuhlaufen auf und schweben irgendwie über der Bahn etc. Überhaupt fasziniert mich gerade, wie belebt dieser Ort ist. In jeder Kneipe, in jedem Park etc. kommen so viele Einwohner und mischen mit. Toll, wenn man sie dann alle schon kennt ...
 
Also meine Sims Familie ist ja nach schier endlosem hin und her ziehen endlich sesshaft geworden. Und leben jetzt in ländlicher Idylle in St.Claire in ihrem Traumhaus.

screenshot(3).jpg


Amlie Psonrynar (Super Brockerin) & Ryan Ranuve ( 5 Sterne Koch ) haben vor kurzen Vierlinge bekommen Elias, Emily, Elena und Emma und ich sage es echt ungern aber es war verdammt stressig. Zum Glück entspannt sich allmählich die ganze Situation. Die Nächte sind nicht mehr ganz so kurz den die kleinen sind nun Kleinkinder und schlafen brav durch. Natürlich entdecken die kleinen jetzt die Welt. Laufen &Sprechen lernen klappt eigentlich ganz ohne Stress.


screenshot-11.jpg


Und ich denke auch mal das wenn die Kleinen aus den Kinderschuhe sind, das endlich geheiratet wird. Aber wer weiß vlt. kommt es ja auch ganz anderes.Vobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, ist das ich als nächstes mit Emma weiter spielen werde da hab ich auch so meine Ideen wie es da weiter laufen könnte plötzliche Schwangerschaft im Teenie-alter und keine strenge Karriereleiter. Vielleicht eröffnet sie ein eigenes Hotel oder ich schicke trotzdem alle erst mal studieren. Auf jeden Fall wird Emma einen Jungen Erwachsenen im Teenie-alter kennen und lieben lernen. Was ihre Eltern nicht gerade unterstützen werden und sie dann wohl ohne einen $ aus dem Haus werfen.

screenshot-4.jpg


Ach ja und bevor ich vergesse Susi & Strolch erwarten ja auch Nachwuchs …


screenshot-14.jpg

 
  • Danke
Reaktionen: Joy22
:scream: Wow, du spielst echt schon soviele Generationen mit derselben Familie? Respekt !
Wie hat sich denn mit der Zeit die Genetik verändert? Findet man noch Gene aus den Anfängen deiner Familie?
Da ich ein "Mädchen"-Typ bin, hätte mich natürlich interessiert, was aus Rihanna geworden ist :D
Dennoch hört sich Ryan's Leben sehr interessant an und ich bin gespannt, wie es weiter geht :)


Jepp,dank meines Pc`s ist dies dann auch mal Möglich. ;)
Und ja es ist schon vorgekommen das eines meiner Kinder die Genetik von einer, ich sag jetzt mal, Uhr-Uhr Großmutter hatte. Finde ich schon sehr interessant manchmal.

Nun was aus allen geworden ist: Ryan hat sich so richtig ausgetobt und nichts anbrennen lassen. Was dazu geführt hat das seine Frau erst mal auf Distanz gegangen ist.Doch durch seinen Charme hat er sie dann doch wieder um den Finger gewickelt und sie gab ihm eine weitere Chance. Doch belehrt hat ihn das nicht wirklich. Er wurde nur etwas vorsichtiger.

Doch dann im hohen Alter,haben die Beiden sich dann wohl doch noch getrennt!(Von alleine, da habe ich schon nicht mehr in diesem Haus gespielt,sondern mit dem Sohn Steve)
Rihanna ist leider alleine geblieben....!

Steve der Sohn, hat sich dann ganz bald eine eigene Bleibe gesucht, weil er den Streitereien der Beiden aus dem Weg gehen wollte. Auch er hat zunächst auf einem Hausboot gelebt.Bis er sich dann ein hübsches Plätzchen ausgesucht hat und dort gebaut hat. Geld hat er durchs Tauchen und durchs Mixen verdient.

Steve hatte eine gute Freunden, die zufällig auch Valerie hiess. Die fand er ja schon immer sehr nett, doch hatte sich nie getraut etwas zu sagen. Und eines Tages tat er es einfach und küsste sie. Zum Glück ging es ihr wohl genauso und die Beiden wurden dann schon bald ein Paar. Sie suchte sich dann einen Job als Köchin und er (misst, sein Beruf ist mir gerade entfallen, lool) Jedenfalls bauten sie sich damit ein feines Häusschen auf und bekamen dann bald zwei Söhne. Malcom und Nico. Die verschiedener hätten nicht sein können.

Malcom der nach guten Noten strebte, und Nico der dann doch lieber mal so in den Tag hineinlebte....trotzdem waren die Beiden nicht nur Brüder, sondern auch richtig gute Freunde. Mit Malcom habe ich dann weiter gespielt.

Malcom ein absoluter Naturbursche, suchte sich mit seinen paar Kröten ein altes Haus,das er dann Stück für Stück wieder aufbaute. Er hatte mehrere Jobs,bis er dann beim Angeln geblieben ist. Seine Frau,die er bei einem seiner Feuerwehreinsätze kennengelernt hatte, verdiente ihr Geld mit der Gärtnerei. Doch schon bald entschieden die Beiden sich Isla Paradiso zu verlassen und zogen nach Twinbrook. Glaubten dort mehr erfolg zu haben, doch leider war dem nicht so. Malcoms Frau wurde dann bald schwanger und die Beiden bekamen ein wirklich sehr hübsches Mädchen Namens Isa-Maria.

Fortsetzung folgt....

(Ich muss noch mal genau nachschauen wie die Namen waren,da ich ja schon weiter gespielt habe)
 
so,hab ja weiter oben schon geschrieben das ich nun mit einem generationenspiel anfangen möchte.da ich es nich nie über die 3 generation geschafft habe....habe also mit einem werwolf und einem vampir angefangen.hab mir ein muster erstellt.jeder werwolf der in die familie reingeboren wird bekommt einen hund der ihn begleitet.da ich mit einer wolfszucht anfange ist das auch kein problem.bin gespannt ob ich dran bleibe.spiele ohne geldcheat und möchte das sie sich irgendwann eine schicke bude leisten können.
 
@swenno18: deine Hunde sehen total Klasse aus, vor allem Susi, ichtig niedlich, hast du die beiden selbst erstellt?

Ich finde es total interessant wie ihr so spielt, selber habe ich Sims 3 erst seit Juli 13, ich weiß es nicht mehr so genau wie ich auf das Spiel kam, vor allem da ich Sims 3 ohne es vorher zu testen total abgeschrieben habe, die Sims waren mir zu fischig. Es kam dann dazu dass ich mir alle Infos zu dem Spiel rausgesucht und inhaliert habe. Ich holte mir also das Starter Set und seitdem klebe ich an dem Spiel. Da ich alles von Origin beziehe und dort in letzter Zeit echt gute Angebote waren, habe ich nun alles außer Showtime und Into the Future.

Zuerst habe ich den CAS getestet und eine Alice erstellt die in SV wohnte, ich habe sie bis ins Seniorenalter gespielt und dann hatte das Spiel irgend einen Bug, sodass sie nicht richtig spielbar war, sie könnte auch die Klamotten nicht mehr wechseln.
Ich hab diesen Spielstand gelöscht und bin dann erst mal in jede Familie in SV eingetaucht für eine Simswoche, was aber langweilig war, denn immer wenn eine Familie interessant wurde, hab ich mich zwingen müssen zu wechseln.

Dann habe ich in Riverview meinen Freund und mich erstellt und dort den Plan gehabt, alles mit dieser Familie auszutesten, auch alle Addons. Manuel (mein Freund) ging in die Politikerkarriere, die er auch komplett geschafft hat. Ich, Jessica, habe mich als selbstständige Autorin registrieren lassen. Ich bin mittlerweile auf Level 9, es dauert aber nicht mehr so lange. Zwischenzeitlich haben wir geheiratet und drei, geplant waren zwei, Kinder bekommen. Zuerst den kleinen Toni HansPaul, der Zweitname kommt immer von bereits verstorbenen realen Familienmitgliedern. Hans Paul war der Vater meines Freundes. Ich nenne ihn immer Toni HP :) , als er erwachsen wurde, habe ich die Familie in einem zweiten Speicherstand nach Twinbrook umgesiedelt, dort ist Toni dann ausgezogen und erklimmt gerade die Feuerwehr Karriere und sucht sich nebenbei eine Freundin. Im ersten Speicherstand ist Toni innerhalb von Riverview ausgezogen.

Zwischendurch kamen die Zwillinge (ich wollte eigentlich nur ein Mädchen haben). Einmal Amber Rose (von Rosa, meiner verstorbenen Oma) und Luke Roland (mein verstorbener Opa). Die beiden sind seit kurzem erwachsen und Luke bleibt bei seinen Eltern in Riverview wohnen und soll vom dortigen Familienanwesen die Welt erkunden, also als Abenteurer die Urlaubsländer erforschen.
Amber möchte ein Filmstar werden, deshalb hat sie einen neuen eigenen Speicherstand bekommen und ist nach Bridgeport gezogen, die Familie und Toni ist natürlich auch wieder dabei, aber Amber wohnt allein in einem Apartment. Sie hat auch das Merkmal Nachteule und hat bis jetzt jeden Abend die Hotspots abgeklappert. Hier trifft die Familie dann zum ersten Mal auf Promis und Vampire, ich hatte das bisher nicht zugelassen. Amber hat es direkt geschafft auch einen Promistatus zu erhalten.

Ich finde die Kinder sind echt toll geworden und sehen uns Eltern gut ähnlich :) . Nebenbei hat sich die Familie noch ein Pferd gekauft welches ein Fohlen bekam. Manuel hat sich das Reiten zum Hobby gemacht, neben der Gartenarbeit. Jessica war mal eine Zeit lang in Ägypten unterwegs, da sie das Land so liebt (in echt auch :) ). Dort hat sie schon ein Ferienhaus erwerben können, das ich selber erstellt habe, es ist nachgebaut nach unserem realen Ferienhaus in Spanien. Sonst schreibt oder liest Jessica fast nur, die Schrieben Fähigkeit hat sie maximiert mit den zusätzlichen Aufgaben, das versucht sie nun auch beim Kochen, das schon maximiert ist. Manuel hat Charisma und Gartenarbeit maximiert und arbeitet am Reiten, aber die zusätzlichen Aufgaben hat er noch nicht, da arbeite ich auch dran.

Die Jahreszeiten sind nach der Grundeinstellung jeweils 7 Tage. Ich spiele auf lang, aber ich habe die Baby bis Tenn Phase angepasst, sodass meine Sims um die 160 Tage alt werden. Gespielt wird jeder Speicherstand eine Simswoche von Sonntag bis Sonntag, 8 Uhr. Ich habe so vor die Familie zu vergrößern und die Sprößlinge in die einzelnen Nachbarschaften umzusiedeln und mit jedem Sprößling ein Addons zu testen.

Ups, das ist jetzt lang geworden, sonst bin ich eher ein stilles Wesen, aber dieser Thread ist echt toll, hat mich zum plaudern ermuntert :)
 
swenno18, Susi und Strolch sehen super aus!

Ich spiele in meiner Hauptnachbarschaft Monte Vista jetzt den Sprößling meiner Familie in einer Vagabunden-Challenge (siehe Signatur). Ab und an habe ich jetzt aber auch Lust nicht dauernd Bilder zu machen und auch einfach mal wieder in einem Haus zu spielen. Als Bau- und Zweitnachabrschaft habe ich jetzt endlich mal Riverview installiert, und da spiele ich jetzt mit Don Lothario, der einen Job hat und natürlich sein Casanova-Leben lebt...
 
Ich habe gestern seit längerer zeit mal wieder sims 3 gespielt.

Zuerst war ich in dem Spielstand, mit dem ich Sims 3 damals quasi begonnen habe - bei den Nachkommen der Familie Huf, mittlerweile heißen sie von Bredewog. Alexandra hatte einen Sim aus der Nachbarschaft, August, geheiratet und drei Kinder bekommen. Der Teenager Jan-Jasper ist auf dem Internet, sein jüngerer Bruder ist momentan Kind, lebt aber zu Hause, und die kleine Schwester ist letztens zum Kleinkind heran gewachsen. Daher musste ich das Haus ausbauen und habe eine weitere Etage hinzugefügt.

Anschließend hatte ich mal wieder Lust, die Tagesmutterkarriere zu spielen und habe einen neuen Spielstand mit Anabel Reiter in Monte Vista begonnen. In der Tagespflrge schlägt sie sich bislang recht ordentlich, ist aber auch erst auf Stufe zwei. Außerdem hat sie einen Liebhaber gefunden, Luigi Ricardo. Leider hat er eigentlich eine feste Partnerin. Da der Storyprogression ab quasi alle sims bereits verkuppelt hat, muss Anabel eh irgendjemandem den Mann ausspannen, wenn sie jemanden abkriegen will...
Erstmal hat sie sich aber ein kleines Kätzchen adoptiert, denn mir ist aufgefallen, dass ich in Sims 3 bislang immer nur mit Pferden gespielt habe, weil die bei Einfach Tierisch neu waren. Das Kätzchen heißt Clelia und istsuper süß:)
 
Die Tagesmutter-Karriere hab ich auch schon lang nicht mehr gespielt.

Ich hab (hatte) eine wunderbare Familie vom Land, die nach Roaring Heights gezogen ist:
Die Mutter ist am Meer aufgewachsen und freute sich umso mehr, der vater wollte hier seinen lang gehegten Wunsch erfüllen und ein Resort aufmachen, der Sohn (Kind) wollte nicht umziehen, da er nicht seine Freunde verlassen wollte und eh nicht schwimmen kann (^^) und der Kleinsten (Kleinkind) war's noch egal.

Die Familie zog in ein 3-Zimmer-Appartment eines Mehrfamilienhauses, bekam noch zwei Kinder, der Vater baute sein Resort zu einem 4-Sterne-Resort aus, das Geld war trotzdem immer knapp, da es hauptsächlich in das Resort floss.

Die Familie funktionierte wunderbar, sie unternahmen jedes Wochenende gemeinsame Ausflüge und verstanden sich super.
Die ältesten Kinder wurden zu Teenagern und schrieben gute Noten, verliebten sich und genossen das Leben im sonnigen Roaring Heights.

Eines Abend berichtete der Vater der Mutter, dass er nochmal eine Kredit aufgenommen hatte.
Die Mutter konnte nicht glauben, dass er die Familie mit 138.000Simelions Schulden belastet hat, nur um seinem Resort den letzten Stern zu ermöglichen.
Es kam zum Streit, der Vater gestand der Mutter gleich noch, dass er sie mit der besten Freundin und Geschäftskollegin der Eltern (Bildungskarriere) betrogen hat und diese schwanger von ihm ist. Sie sei halt nicht so dick wie die Mutter, nach vier Geburten und kaum Zeit für Sport.

Der Streit wurde heftiger, auch die Teens mischten sich ein, der Sohn stritt sich furchtbar mit dem Vater, die Mutter mischte sich ein, der Vater schlug sie woraufhin sie mit den vier Kindern ihre sieben Sachen packte und vom Geld, das der Vater geliehen hatte, zogen sie in eine größere Wohnung in einem schnuckeligen zwei-Familien-Haus direkt am Meer.

Hier leben sie nun seit wenigen tagen und ich bin leider nicht mehr zum Spielen gekommen, da ich die GGs von Roaring Heights umbaue...

Normalerweise spiele ich immer glückliche Familien, weshalb ich in diesem Spielstand mal das Schema durchbrochen habe...

Bin schon gespannt, wie's weitergeht :D
Nachdem die Mutter sich nämlich mit der Ex-besten Freundin und Liebhaberin des Ex-Mannes gestritten hat, wurde sie doch tatsächlich zu einer Party von der betrügerin eingeladen Oo
 
  • Danke
Reaktionen: Bisounours
Die Tagesmutter-Karriere hab ich auch schon lang nicht mehr gespielt.

Ich hab (hatte) eine wunderbare Familie vom Land, die nach Roaring Heights gezogen ist:
Die Mutter ist am Meer aufgewachsen und freute sich umso mehr, der vater wollte hier seinen lang gehegten Wunsch erfüllen und ein Resort aufmachen, der Sohn (Kind) wollte nicht umziehen, da er nicht seine Freunde verlassen wollte und eh nicht schwimmen kann (^^) und der Kleinsten (Kleinkind) war's noch egal.

Die Familie zog in ein 3-Zimmer-Appartment eines Mehrfamilienhauses, bekam noch zwei Kinder, der Vater baute sein Resort zu einem 4-Sterne-Resort aus, das Geld war trotzdem immer knapp, da es hauptsächlich in das Resort floss.

Die Familie funktionierte wunderbar, sie unternahmen jedes Wochenende gemeinsame Ausflüge und verstanden sich super.
Die ältesten Kinder wurden zu Teenagern und schrieben gute Noten, verliebten sich und genossen das Leben im sonnigen Roaring Heights.

Eines Abend berichtete der Vater der Mutter, dass er nochmal eine Kredit aufgenommen hatte.
Die Mutter konnte nicht glauben, dass er die Familie mit 138.000Simelions Schulden belastet hat, nur um seinem Resort den letzten Stern zu ermöglichen.
Es kam zum Streit, der Vater gestand der Mutter gleich noch, dass er sie mit der besten Freundin und Geschäftskollegin der Eltern (Bildungskarriere) betrogen hat und diese schwanger von ihm ist. Sie sei halt nicht so dick wie die Mutter, nach vier Geburten und kaum Zeit für Sport.

Der Streit wurde heftiger, auch die Teens mischten sich ein, der Sohn stritt sich furchtbar mit dem Vater, die Mutter mischte sich ein, der Vater schlug sie woraufhin sie mit den vier Kindern ihre sieben Sachen packte und vom Geld, das der Vater geliehen hatte, zogen sie in eine größere Wohnung in einem schnuckeligen zwei-Familien-Haus direkt am Meer.

Hier leben sie nun seit wenigen tagen und ich bin leider nicht mehr zum Spielen gekommen, da ich die GGs von Roaring Heights umbaue...

Normalerweise spiele ich immer glückliche Familien, weshalb ich in diesem Spielstand mal das Schema durchbrochen habe...

Bin schon gespannt, wie's weitergeht :D
Nachdem die Mutter sich nämlich mit der Ex-besten Freundin und Liebhaberin des Ex-Mannes gestritten hat, wurde sie doch tatsächlich zu einer Party von der betrügerin eingeladen Oo

Yeah! Stimmung! Konfetti! :D
Ich mag ja solche Dramen, vor allem wenn vorher alles so schön Friede-Freude-Eierkuchen war. :)

Die Partyeinladung ist noch gar nichts... Die Ex-Frau meiner Simin, beide bis auf's Blut verfeindet, hat sie [meine Simin] doch allen ernstes zu einem Date(!) einladen wollen. Bin ja aus allen Wolken gefallen...
 
Yeah! Stimmung! Konfetti!
Ich mag ja solche Dramen, vor allem wenn vorher alles so schön Friede-Freude-Eierkuchen war.
Normalerweise bin ich wirklich friedliebend!
Da machen die Teens mal mit ihrem ersten date Schluss oder schwänzen ein einziges Mal die Schule, aber sowas hab ich noch nie durchgezogen :D
Eigentlich war das wirklich die pefekte Familie, bis mir angweilig wurde :schäm:
Die Partyeinladung ist noch gar nichts... Die Ex-Frau meiner Simin, beide bis auf's Blut verfeindet, hat sie [meine Simin] doch allen ernstes zu einem Date(!) einladen wollen. Bin ja aus allen Wolken gefallen...
DAS ist dreist!

Ach, Sims ist herrlich :lol:
 
Hey cig, wir spielen gerade ganz ähnliche Geschichten. :D

Ich hatte auch so eine Bilderbuch-Familie, total heile Welt.
Dann zogen sie nach Roaring Heights und da habe ich dann mal eine ganz andere Richtung eingeschlagen. ^^

Bei mir datet die Frau das Maskottchen im Lama-Kostüm, dass mir zu Beginn diesen College-Kram vor die Tür gestellt hat.
Irgendwann fand der Mann das heraus, jetzt ist seit Tagen stinkige Stimmung im Haus. Alle sind nur noch übel gelaunt.
Ich weiß noch nicht genau, wie es weitergehen wird. Entweder die Familie versöhnt sich wieder oder aber die Frau kommt mit dem Lama-Typen zusammen. Mal schauen... :)
 
Richtig "spielen" tu ich momentan eigentlich gar nicht^^ ich teste sehr viele (neue und alte) Hacks aus und scheine so langsam meine persönliche Kombi diesbezüglich gefunden zu haben :) (Mittlerweile ist mein Hacksordner auf etwa 100 Hacks angewachsen :lol:). Parallel bebaue ich eine Nachbarschaft (die heruntergeladen war^^) mit eigenen Rabbitholes und hoffe dass ich bald damit fertig bin um dort richtig mit dem Spielen zu beginnen :D
Meine getesteten Hacks machen das Spiel zum Teil sehr realistisch, ich mag das. :) Zum Beispiel Erwachsene langsam graue Haare bekommen zu lassen und Alterserscheinungen wie Falten etc bis sie zum Senior werden. So geht das nicht so Abrupt ^^ Oder Kinder und Teens wachsen zu lassen, sodass sie auch in der gleichen Altersstufe unterschiedlich groß sind, verschiedene Stimmen (kleinere Kinder klingen kindlicher als ältere^^) haben und bei den weiblichen Teens wächst die Brust langsam. Ebenso in den Rabbitholes tatsächlich die Sims zur Arbeit und zur Schule begleiten zu können (wobei das bei vielen Sims mit der Zeit sicher stressig werden kann^^) und sie dort zu steuern, damit sie gute (oder schlechte xD) Leistungen erbringen.... :D Ich freu mich auf meinen neuen Spielstand aber ich hab noch etwa 20 Rabittholes vor mir :ohoh: Aber parallel dazu teste ich ein "Kindergartenprojekt" und es klappt zwar nicht zu 100% aber es geht ganz gut soweit :) So spiele ich zumindest da ein bisschen^^
 
Meine getesteten Hacks machen das Spiel zum Teil sehr realistisch..
Zum Beispiel Erwachsene langsam graue Haare bekommen zu lassen und Alterserscheinungen wie Falten etc bis sie zum Senior werden.
Oder Kinder und Teens wachsen zu lassen, sodass sie auch in der gleichen Altersstufe unterschiedlich groß sind, verschiedene Stimmen (kleinere Kinder klingen kindlicher als ältere) haben und bei den weiblichen Teens wächst die Brust langsam.

:eek::what: Darf ich fragen, wie die Hacks heißen und wo du sie her hast?
:scream: Die sind ja echt genial! :what:
 
:eek::what: Darf ich fragen, wie die Hacks heißen und wo du sie her hast?
:scream: Die sind ja echt genial! :what:

Die beiden sind von Consort auf MTS^^

Alterung und Wachstum

Den Wachstums-Mod gibt es schon länger aber ich hatte mich vorher nicht so rangetraut. Mittlerweile läuft er wohl stabil :) Ich habe einen nicht so wirklich leistungsstarken PC und merke beim update gegen 1 Uhr keinerlei Performanceveränderung :) (beim Overwatch ruckelts ja stellenweise gegen 3 Uhr wenn der rumwerkelt^^).
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Super, vielen vielen DANK! :up: =) Werd damit demnächst herumexperimentieren (sobald ich wieder Sims 3 installiert hab - die Installation aller EP's dauert ja echt ewig :lol:)
 
seit ein paar wochen spiele ich mit meinem urgestein meiner generationenfamilie, die mich die letzten 1,5 jahre begeistert haben. ihr name ist jessica teal und ich habe in einer neuen welt als singlehaushalt mit ihr begonnen. mittlerweile ist soooo viel passiert, dass ich mich kürzer fasse.

also: den nachbarn kennengelernt, sich hals über kopf in ihn verliebt, obwohl er zu der zeit noch vergeben war. hat nicht lange gedauert bis die beiden zusammengekommen und -gezogen sind. er arbeitet im wirtschaftsbereich und will sich hocharbeiten, sie arbeitet wie damals als gärtnerin und hat schon eine ganze menge geld verdient. außerdem besitzen sie einen hund (husky) und adoptieren bald darauf den nächsten. mittlerweile haben sie welpen bekommen, die alle ganz schön wach hält:D
nach kurzer zeit wurde sie schon schwanger, es wurde ein mädchen. kurz darauf, zack, schon wieder schwanger, diesmal ein junge. die mutter muss sich erst mal von den strapazen erholen und das kleine häuschen wird zunehmend zu eng. also packen alle ihre sachen und ziehen in ein wunderschönes haus direkt am strand, mit einem riesen garten und reichlich platz. es lässt einfach keine wünsche mehr offen:D
als die älteste eingeschult wurde, wurde jessica zum 3. mal schwanger und es wurde wieder ein mädchen. mittlerweile ist sie zu einem zuckersüßen kleinkind herangewachsen und - wer hätte es geahnt - jessica ist schon wieder schwanger:D jessica muss sich so viel fortpflanzen wie möglich, sie war in meinen alten spielständen eine absolut geile sau:D die lieblingsururomma, die auf hochzeiten und in discos immer fleißig ihren schlambada getanzt hat oder sich bei weihnachtsfesten fett gefressen hat und nach dem 5. teller immer noch nicht satt war:D daher stand für mich früh fest: sie muss eine großfamilie gründen:D
aus einem singlehaushalt wurde mittlerweile eine 9-köpfige familie (papa, mama, 3 kinder und 4 hunde:D ) und das 4. kind ist im anmarsch. jetzt wird sogar das riesen haus fast wieder etwas eng.......
der papa ist schon in karrierestufe 8 angelangt, beide elternteile haben sich ihren lebenswunsch erfüllt und sie führen insgesamt ein sehr glückliches familienleben. die kinder bringen ab und zu freunde mit nach hause, spielen viel im garten, suchen an ostern die versteckten eier und an halloween klingeln sie die nachbarschaft durch. jedes kind bekam zu geburtstagen die selbstgebackene torte von der mutti, es werden viele bücher gelesen, viel mit den hunden gespielt und min. 1x die woche finden tagesausflüge statt. entweder picknickt die ganze familie im park oder sie legen einen entspannungstag am strand ein. im letzten sommer haben die kids von ihrem papa das windsurfen gelernt und das macht ihnen viel spaß. nächstes jahr (zurzeit ist herbst) werden sie von der mutti das tauchen lernen, die kann ihnen viel beibringen. vorausgesetzt sie ist dann nicht zum 5. mal schwanger........:D

ich liebe meine familie:love: es ist immer irgendwas los. dauernd geht irgendeine gerätschaft kaputt und der papa muss es wieder reparieren. einer der hunde fängt an zu stinken und braucht eine wanne. oder die kleinste ist am brüllen, weil sie hunger hat.obwohl jessica einen gleitzeitjob hat, kommt sie einfach zu nichts mehr. deshalb haben sie sich vor einiger zeit neben dem putzdienst auch zwei gärtner anschaffen müssen, die jeden tag die pflanzen auf vordermann bringen. eine riesen erleichterung! mittlerweile fährt sie 1x die woche zum nächsten lebensmittelladen und verkauft ihr ganzes obst und gemüse. obwohl das grundstück recht groß ist und sie so viele mäuler stopfen müssen, geht es ihnen finanziell (ohne cheats!!!) sehr gut und es wird immer mehr.


so soll es weitergehen:

jessica hat ihr hobby zum backen entdeckt und träumt insgeheim davon eine kleine backstube zu eröffnen, wo sie all ihre leckereien verkaufen kann. ist sozusagen noch ein kindheitstraum, den sie sich irgendwann noch erfüllen möchte. dann, wenn die familienplanung abgeschlossen ist und sie aus dem gröbsten raus sind. dann bleibt auch mehr zeit zum backen:D

außerdem werde ich vom prinzip her wieder ganz ähnlich spielen wie in den letzten 1,5 jahren, nur dass ich damals immer nur 1 kind pro generation hatte. diesmal soll die ganze welt mit lauter "teals" bewohnt werden und jeder haushalt wird später seinen eigenen schwerpunkt haben, sodass ich nach lust und laune die haushalte wechseln werde. der sohn wird später vermutlich ein angler werden, der abgelegen am wald lebt und sein eigenes fischrestaurant führt. die älteste tochter ...... weiß ich noch nicht genau. vielleicht übernimmt sie einen bauernhof mit pferden, kühen, hühnern oder sie wird eine professionelle reiterin mit ihrem eigenen reiterhof. mal sehen, ich bin schon sehr gespannt.

am wichtigsten ist aber, dass die familie immer zusammenbleibt. auch wenn sie irgendwann über die halbe welt verteilt sein werden, legt jeder wert darauf, feiertage regelmäßig mit der familie zu verbringen:nick:
 
Hier ist auch noch eine Generationenspielerin. :hallo:

Aber ich gehöre wohl etwas zu den Sprunghaften, denn bisher habe ich es bei Sims 3 nur bis zur Enkelgeneration geschafft und sobald die Kind oder Teen sind, verliere ich die Lust, dort weiterzumachen. :schäm:

Jetzt gerade habe ich wieder mein Spiel mit meiner Rainbow-Legacy gestartet - auch dort bin in der Enkelgeneration, d.h. in der 3.

Die Rainbow Legacy zeichnet sich dadurch aus, dass jeder Generation eine Farbe zugestanden wird: Gelb, Orange, Rot, Violett, Blau, Türkis, Grün, Lime (keine Ahnung, wie die Farbe auf Deutsch heißt...), Schwarz und Weiß. Die jeweilige Generationen-Farbe muss man dann irgendwie unterbringen (Haarfarbe, Klamotten, Einrichtung etc... ist eigentlich egal wie)
Ich zähle bei der Legacy keine Punkte und halte mich auch nicht sooo super streng dran. Ich adaptiere sie vielmehr. :lol:

Ich fange ein neues Spiel/eine neue Legacy immer gleich an:
Ein (bisher immer) weiblicher Sim wird erstellt und zieht auf ein Grundstück. Dort muss dann das "Haus" gebaut werden, ohne Geldcheat. Daran halte ich mich auch. :D Joa, dann wird ein Partner gesucht und ein Kind bekommen, nebenher immer schön an der Karriere geschraubt. Da ich sehr gerne mit Mods spiele, versuche ich meine Sims so autonom wie möglich laufen zu lassen.
Die Kinder meiner Startersimin sind bereits erwachsen, die Enkel geboren und im Baby- bis Kind-Status.

Eigentlich habe ich meine Erbin aus der 2. Generation schon bestimmt, die dann auch geheiratet und inzwischen 3 Kinder bekommen hat. Doch dann fand ich deren Bruder viel putziger und nachdem er im Hausmädchen sein Herzblatt gefunden hat, habe ich die eigentliche Erbin samt Familie aus dem Haushalt geschmissen. Sie darf sich nun ein ruhiges Familienleben selbst gestalten (bzw. mit Twallans Mod).

Der (jetzt neue) Erbe ist der Sohn meiner Startersimin und hat jetzt seinem Hausmädchen Drillinge (aktuell noch Babies) beschert. Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen. Die Familie wohnt jetzt in einem Haus, d.h. ein klassischer, schöner 3-Generationen-Haushalt. :) Die Kinder, die keine Erben werden, müssen ausziehen und ihr Glück in der Stadt suchen.
Von den Drillingen wird wohl einer die Uni besuchen dürfen.

Bei Sims 2 habe ich bei solchem Spiellauf immer Buch (bzw. Excel-Tabelle) geführt. Vielleicht wird das hier auch bald nötig. Im Moment geht es aber noch alles. :)
 
Ich spiel zur Zeit Selbstversorger. Also ich hab mein Sim auf ein leeres Grundstück gesetzt und hab ihm nur 3000 Simoleons gelassen um sich das nötigste einzurichten.
Nun muss er Dinge anpflanzen, züchten & verkaufen um davon zu leben und nach und nach ein tolles Haus zu haben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Regenbogentau
Ich hab mal ne Frage an euch... Ich hab übelst Lust Sims zu spielen aber immer wenn ich das Spiel anmache weiß ich nicht, was ich spielen soll un mach es meistens wieder aus. Kennt ihr das auch? Und was macht ihr dagegen?
 
Ich hab mal ne Frage an euch... Ich hab übelst Lust Sims zu spielen aber immer wenn ich das Spiel anmache weiß ich nicht, was ich spielen soll un mach es meistens wieder aus. Kennt ihr das auch? Und was macht ihr dagegen?

Versuch dich doch mal an einer Challenge, gibt ja genug. Ich gehöre ja auch zu der Sorte, die einen Spielstand anfängt, aber dann doch recht schnell die Lust verliert, weil's immer das Gleiche ist.
Seitdem ich die Aussteigerchallenge spiele, hat sich das Langeweile-Gefühl noch nicht eingestellt. Hab auch alle Hände voll zu tun mit Haus, Familie und Beruf. ;)

Musste mich bislang nur durch eine Woche durchquälen, was aber an der Anzahl und dem Alter der Bewohner lag. Drei Kätzchen plus Kleinkind ist echt anstrengend. Inzwischen kann ich es kaum erwarten weiterzuspielen. :lol:



@Rubi: Machst du 'ne Doku draus? :D
 
  • Danke
Reaktionen: MrsSmoothMadness
Ich hab mal ne Frage an euch... Ich hab übelst Lust Sims zu spielen aber immer wenn ich das Spiel anmache weiß ich nicht, was ich spielen soll un mach es meistens wieder aus. Kennt ihr das auch? Und was macht ihr dagegen?

Japp, kenne ich auch. Das hatte ich gestern erst: ich wollte unbedingt Sims spielen, aber hatte irgendwie direkt keine Lust bzw. wusste nicht, was ich eigentlich spielen soll. Habe dann eine neue Sim-Frau erstellt und schlussendlich doch nicht mit ihr gespielt, sondern mit meiner Legacy weitergemacht.
Was dagegen machen kann man irgendwie nichts.
Ich habe auch schon versucht, eine andere Challenge anzufangen, aber habe dann immer "meine" Legacy im Hinterkopf und kann mich nicht so entspannen. Verrückt, irgendwie. :lol:
 
Versuch dich doch mal an einer Challenge, gibt ja genug. Ich gehöre ja auch zu der Sorte, die einen Spielstand anfängt, aber dann doch recht schnell die Lust verliert, weil's immer das Gleiche ist.
Seitdem ich die Aussteigerchallenge spiele, hat sich das Langeweile-Gefühl noch nicht eingestellt. Hab auch alle Hände voll zu tun mit Haus, Familie und Beruf. ;)

Musste mich bislang nur durch eine Woche durchquälen, was aber an der Anzahl und dem Alter der Bewohner lag. Drei Kätzchen plus Kleinkind ist echt anstrengend. Inzwischen kann ich es kaum erwarten weiterzuspielen. :lol:

Ich kann das so unterschreiben. Ich hab mich auch immer ziemlich schnell gelangweilt und dann irgendwann mit dem Spielen von Challenges begonnen. Aktuell spiele ich auch mal wieder eine Aussteigerchallenge und bin schon bald in der 4. Generation. Ich versuche auch immer ein wenig Abwechslung in die Generationen reinzubringen, z.B. in dem ich die Erben mit verschiedenen Wesen zusammenbringe :D. Der Vater (und Erbe) der 3. Generation wurde bspw. von Aliens entführt und war dann mit einem Alienkind schwanger. Und mit dem habe ich dann weitergespielt.

Sehr empfehlen kann ich auch die Random Legacy Challenge. Da gibt es eine Online-App, mit der du immer auswürfeln kannst, was du mit dem Erben der jeweils nächsten Generation machen sollst. Interessant und abwechslungsreich sind dabei vor allem die kleinen "Extra-Challenges" :D
 
Also ich spiele im Moment eine 4 Köpfige Familie, die in einem norwegischen Häuschen wohnt. ich weiß nicht mehr wer es erstellt hat, aber von irgendjemanden aus diesem Forum :D. das haus steht in einer komplet unbebauten welt, die ich nach und nach besiedeln möchte (rabbitholes sind vorhanden)

Die Mutter geht nicht arbeiten, sondern baut ihre Gärtner und Wissenschaftsfähigkeiten aus. Sehr zum Leidwesen ihres Mannes, der ziemlich Technikfeindlich ist und immer versucht die Wissenschaftsmaschine zu sabotieren, was aber nicht immer gelingt.

Das erste Kind, Annika, ist inzwischen Jugendlich und relativ hoch angesehen bei den nerds. Sie verbringt ihre TAge gerne im Videospielpalast oder malt Bilder, die unter uns gesagt echt hässlich sind.

Das zweite Kind ist ein PflanzensimKind. Hier nochmal eben eine Frage: Ab wann können Pflanzensims Photosynthese und so, weil er kann das irgendwie nicht.
Der kleine Haakon geht brav zur Schule und ist ein ziemliches Musterkind. er liebt das Angeln und hat sein Zimmer voll mit Aquarien.

Als Annika neulich die Schule schwänzte, weil sie einfach keine lust hatte, verbrachte sie den Schultag im Videospielpalast, damit Mama nicht merkt, dass sie schwänzt. dabei überkam sie dabei der Hunger, aber sie wollte nicht nach Hause weil sie ja "In der Schule war". Nun, sie schüttelte den Süßigkeiten Automaten, wobei tatsächlich ein Schokoriegel rausfiel.Nun, da das so gut geklappt hat versuchte sie es auch beim Getränkeautomaten, nur fiel dieser um und Annika wurde begraben :eek::polter::zitter: Tja, der Sensemann kam und das wars...

Da ich alles so geschehen lasse und nehme wie es kommt, werde ich etzt auch nicht einfach das spiel beenden und neu starten. (was ich allerdings könnte weil ich kurz vorher noch gespeichert habe) Bye bye Annika :zitter::ciao: Ich hatte doch noch so viel vor mit dir! Was lernen wir daraus? Schwänze niemals dieSchule, es könnte tödlich ausgehen. =)
 
Das zweite Kind ist ein PflanzensimKind. Hier nochmal eben eine Frage: Ab wann können Pflanzensims Photosynthese und so, weil er kann das irgendwie nicht.


=)


Sobald sie Teens sind, geht das mit der Photosynthese, dann können sie auch Flüssigkeit aus Pfützen aufnehmen, in dem sie den Fuß reinhalten.


Für beide Aktionen muss meine Simin allerdings draußen im Freien sein (das ist ja soweit eigentlich klar), aber wenn sie im Haus ist, erscheinen die Aktionen nicht in der Auswahl.


VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit spiele ich die "midnight sun challenge", weil mir meine Legacy irgendwie doch zu langweilig geworden ist. :D
Mit der neuen Challenge versuche ich auch zum ersten Mal, eine kleine Story mit Sims zu schreiben. Das macht die ganze Sache natürlich langwieriger aber so bleibe ich vielleicht mal länger dabei. :D
 
Ich hab mir gerade einen "Swinger"-Club gebaut. ;)
Neeeein, nicht so wie ihr denkt! ^^

Ich hab eine Simin, die wünscht sich Techtelmechtel mit 5 verschiedenen Sims an 5 verschiedenen Orten. Da sie recht arm ist und ich seltsamerweise keine Whirpools in der NB hatte, dacht ich mir ich bastel ein Grundstück, auf dem es (fast) alle "Orte" für Techtelmechtel gibt.

Es ist ein einfaches, einstöckiges Haus mit mehreren Zimmern in denen die Sachen stehen.
(Bett, Heuhaufen, Fotokabine, Garage mit Autos, Whirpool, Duschen, Alles-in-einem-Bad, Bett aus der zukunft, Roboter-Station, Kleiderschrank und draußen ist noch ein Baumhaus, die Tardis ;) und ein Feenhaus)

LG Vicky
 
Das ist die Telefonzelle aus Supernatural, mit der man teleportieren kann (naja man kann von einer Zelle zur anderen, so wie mit der U-Bahn).
Edit: ach ja, und "Tardis" wird sie nur genannt, weil sie an etwas aus einer Serie erinnert (Dr. Who). Wenn du das nicht kennst, dann vielleicht "Bill und Teds verrückte Reise in die Vergangenheit"? Die haben glaub ich auch die Tardis aus Dr. Who zum Vorbild genommen. Ist ja eigentlich eine Zeitmaschine...

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu! Nach harten Wochen habe ich jetzt ganze 4 Wochen Zeit zum Spielen. Da muss ich mir jetzt erst einmal überlegen, was ich mache.
 
Dr. Who und die Tardis an sich kenn ich natürlich gut :) wußt nur grad nich wo /wie es die in Sims gibt...hehe
Ihr meint dann wohl dieses llama Dingens? Hab ich noch nie benutzt/aufgestellt....und da drin geht also auch Whoohoo...okay
Und in nem Kleiderschrank auch? oO

Irgendwie weiß ich verdammt viel nicht...lach
 
Ich spiele im Moment eine eher junge Frau, die als Selbstversorger ein Landhaus in Appaloosa Plains bewohnt und die Schriftstellerkarriere hochklettert.
Sobald sie endlich das Geld zusammen hat, wird sie nach Frankreich fahren, sich dort rein zufällig in einen Franzosen verlieben, diesen ebenfalls rein zufällig :D später heiraten und ein paar Kinder bekommen, nebenbei steigen die zwei dann ins Nektargeschäft ein.

Aus den Kindern suche ich mir dann später eins aus, welches quasi das Haus erbt und von mir weitergespielt wird, die anderen lasse ich ausziehen und das Schicksal vom Story Progression bestimmen.
 
Update: Der Zukünftige meiner Simin, der nun bei ihr wohnt, war ein Volltreffer - Kochen und Nektarherstellung fast maximiert :D
Beim Spielen nachher steigt die Hochzeit :cool:
 
ich finde den "was spielt ihr gerade" - Thread nicht. Oder hab ich den nur geträumt ???
Darf ich dann hier berichten ? :confused: Ich hab grad Lust zu erzählen :) Eventuell kann man das ja dann veschieben :glory:

Zur Zeit bin ich in einem regelrechten Spiel Sog .... hab nämlich kürzlich spontan die Suvadiva Map leer gefegt und mit 6 Sim (3m/3w) eine Cast Away Truppe gebastelt. (Durch diverse Store Sets hatte ich ein paar Klamotten in der Art + anderes kuriose was man so im CAs findet :) )

15prf9x.jpg

Am Anfang gab es nur einen "Lande-Strand" mit Gruppengrill und ein in den Buschen verstecktes Sani Haus. Die Sims hatten noch jeweils Schlafsäcke. (geht ja im Spiel nicht "realsitischer" ...mir hat es ausgereicht für das Feeling)
Der Rest der Insel ist - zu Beginn- leer bis auf die grosse Lichtung und dem notwendigem und leeren Wohnlot.
Also strandeten diese 6 Sims und müssten nun ums überleben kämpfen.
Hab dann so gespielt, dass die Sims autonom die Lichtung erst finden müssen und soweit überleben mit angeln und Grillen, schwimmen und schnorcheln .....

Mit der Zeit standen auf der Lichtung Zelte....die durch Ressourcen Sammeln erst erstanden werden mussten, bis dahin schlief man auf dem Boden. Bei Wind und Wetter. Und ich muss sagen hier in den Tropen regnet es oft :)

Es bildeten sich Paare und mitlerweile hatten die 6 das überleben so gut im Griff, daß sie beschliessen gar nicht gerettet werden zu wollen und eine eigene "Kolonie" gründen.

Nachdem die notwendigen Simoleons zusammen gesammelt wurden bauten sich nun 3 Paare je eine Hütte. Und fingen an sich zu vermehren.

Da ich die Insel nun nur mit den Nachkommen der Gestrandeten "besiedeln" will, mussten die Sims untereinander fremd gehen, wegen der Genetik-Vielfalt.
Zur Zeit habe ich 6 Kinder (Schulkind-Alter). 3 weiter Gen Kombis stehen noch an :)

Mittlerweile gibt es noch ein paar kleine neue Lots, die die Sims durch Bedarf oder Gelegenheiten beim Spielleiter "aktiviert" haben :)

- einen Mini Tempel für die TikkiGottheit (da kam dieser Wetterstein raus und ist nun die Gottheit) :cool: - alles tief im Dschungel incl. heisse Quelle (Tikki-Whirpool)
- einen Spielstrand, mit Platz für sportliche Aktivitäten (Ball)
- einen Romantik Strand, dort wird geheiratet

59nc4.jpg


2d1ppbm.jpg

- eine weitere heisse Quelle (Sauna)
- coming Soon: Angelplatz bzw. Süßwasserquelle und See (geplant ist ein Badesee) und hier soll es ein paar neue Pflanzenarten zu finden geben, sowie die auf der Map fehlenden Fischarten) und Platz für Wasserspaß

Die Gestrandeten haben dafür schon extra demonstriert :)
126crk8.jpg


Mal sehen wie lange mich das alles noch in Bann hält :) ich hab grad sehr viel Spaß an dem Spiel =)

Ach und hier ein Bild was zeigt wie die Gestrandeten meine "Genetik-Maßnahmen" finden:

2r3cqrd.jpg

Wegen dem Register Mod gibt es nur einen Waschbär und ein Reh und ein Pferd....ich hab die wegen der Stimmung nicht alle gelöscht ....

und diese beiden sind jetzt Freunde
30t5rnb.jpg

LG Calypso :hallo:

EDIT: falls sich jmd. mit dem Register auskennt ....wie werde ich die Service-Townies los. Ich style die zwar alle je nach Hautfarbe zu Ureinwohner oder Piraten um (die verstecken sich manchmal hier), aber es sind doch recht viele
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen calypsosim :hallo:

Ich finde deine Idee und das, was du bisher daraus gemacht hast, total Klasse ! Ich steh ja auch sehr auf Natur und Castaway. Das sieht alles so stimmungsvoll bei dir aus. Suvadiva habe ich schon seit Ewigkeiten installiert, aber meine Sims haben es bisher nie geschafft, mal dorthin zu reisen. Aber wenn ich deine Bilder sehe, müsste ich sie eigentlich sofort losschicken.

Zu den Service-Sims: Die werden vom EA-Pool gespawnt und lassen sich leider nicht mit dem Register unterbinden. Der Register kümmert sich um die Rollen-Sims, wie Barmixer, Verkäufer, Arbeitskollegen etc.

Service-Sims sind z.B. Postboten, Haushaltshilfen, Jugendamt, Pizza-Service und so weiter.

Ich kenne da nur eine Möglichkeit, diese in den Griff zu bekommen: Mit dem Less Service Sims von Twoftmama wird nur noch ein Sim pro Service generiert. Das macht schon eine Menge aus, weil sie wirklich mit der Zeit in unmöglichen Mengen produziert werden.
Nachdem du ihn ins Spiel genommen hast, musst du allerdings mit dem MasterController die Obdachlosen und das Personal vollständig löschen. Hast du denn ein Rathaus auf deiner Insel ? Sonst wird es schwierig, die NRaas-Mods zu bedienen. Cazarupt bietet auf TSR die entsprechenden Rabbithole-Teppiche an.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
hey Aroha :hallo: danke dir für die Tipps. Es freut mich auch zu lesen, daß dir meine Spielidee gefällt.

Mittlerweile habe ich auch den Angelplatz mit Badesee und Wasserfall gebaut. Und auch einen Steinmetz-Ort (irgendwer muss ja die Tikki Statuen und Säulen schnitzen bzw. "bildhauen" :) )

2wovlu8.jpg

@Register: Muss gestehen so lange habe ich den noch nicht drin - wobei ich ihn jetzt schon liebe! Wie kann man den die Arbeitskollegen bestimmen? Hab die Option beim Register noch nicht gefunden, brauch es auch nicht für diese Map aber für die Zukunft.
Zu welcher Gruppe Sims gehören den die Ressort Mitarbeiter? Es gibt zwar kein Ressort auf der Map (auf der Original Map aber schon). Ich hab zwar alles zu Beginn gelöscht, doch rennen davon einige auf der Insel rum.
Und die Showtime Karriere Sims passen auch nicht so ins Konzept - außerdem kann ich dieses erste Lied - was die immer singen - nicht mehr hören - also wie werde ich die los?

@Rathaus:
Ich hab auf dem Lot "grosse Lichtung" einen winzigen Keller , da ist das Lunar Lakes Rathaus drin. Ohne Rathaus ist es sehr schwierig (für die selbstständigen Berufe und da es ja keine Computer in der Welt geben darf)

EDIT: wird man bei TFM nach einiger Zeit gelöscht? Ich komm da nicht rein, hab mich aber da mal (vor Jahren) wegen eienem Mod angemeldet gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, der Angelplatz ist aber wunderschön ! :love:
Wie hast du das mit dem Wasserfall hinbekommen ?

Wie kann man den die Arbeitskollegen bestimmen? Hab die Option beim Register noch nicht gefunden..

Bestimmen kann man die Arbeitskollegen mit dem Register leider nicht, das geht aber mit dem MasterController über Fortgeschrittene Funktionen - Karriere - Arbeitskollegen hinzufügen (Vorgesetzten bestimmen geht damit auch).

Zu welcher Gruppe Sims gehören den die Ressort Mitarbeiter? [...] Und die Showtime Karriere Sims passen auch nicht so ins Konzept - [...] also wie werde ich die los?
Beide gehören leider zum Service-Pool und sind somit nicht händelbar. Den Sängern kannst du allerdings den Job klauen, mit MC - Fortgeschrittene Funktionen - Karriere - Job kündigen. Hast du den StoryProgression im Spiel ? Mit dem könntest du einstellen, dass sie keinen neuen Job annehmen dürfen.
Ich würde sie an deiner Stelle löschen (ratsamerweise mit dem MC) Wenn du einen einzelnen Sim siehst, den du nicht auf der Insel haben willst, kannst du ihn ebenfalls mit dem MC löschen über Profifunktionen - Komplette Zerstörung.

wird man bei TFM nach einiger Zeit gelöscht? Ich komm da nicht rein, hab mich aber da mal (vor Jahren) wegen eienem Mod angemeldet gehabt?
Wenn du dich dort längere Zeit nicht eingeloggt hast, ja. Twoftmama hat vor einiger Zeit mal aufgeräumt und "Forumleichen" gelöscht.
Einfach noch mal neu anmelden ;)

Ich bin gespannt, was du noch so auf deiner Insel an Grundstücken zauberst !
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Guten morgen ihr Beiden,

Oh, der Angelplatz ist aber wunderschön ! :love:
Wie hast du das mit dem Wasserfall hinbekommen ?

..............

Ich würde sie an deiner Stelle löschen (ratsamerweise mit dem MC) Wenn du einen einzelnen Sim siehst, den du nicht auf der Insel haben willst, kannst du ihn ebenfalls mit dem MC löschen über Profifunktionen - Komplette Zerstörung.

Der Wasserfall ist der aus IP für den Pool. Die linke Seite des Sees ist ein Pool und rechts ist er echt. So können die Gestrandeten auch mal im Pool schwimmen und nicht nur im Meer :)

Werden die von mir gelöschten nicht sofort wieder gespawnt?? Weil das Spiel "muss" die ja haben?
Ich hab den Eindruck das der Handwerker Sim jedes Mal ein neuer ist (weil kurz vorher von mir zerstört)

Wow, Calypsosim, deine Spielidee ist ja richtig klasse - liest sich toll & ich kann gut verstehen, das du da im "Spiel-Sog" bist :nick:.

Den Angelplatz find ich auch sehr gelungen, sieht total idyllisch aus :up:

Danke Dir. :schäm: van Luckner. Es ist immer noch total spannend. Zur Zeit wird der erste "Wurf" vom Nachwuchs erwachsen...d.h. es wird jetzt mehr Hütten auf der Insel geben. So gross ist die ja nicht.
Und es soll ja noch nicht zuende sein :)
 
Ich habe mir endlich mal ein paar Addons (Traumkarrieren, Lebensfreude, Pets, Seasons und University Life) zugelegt und bin fleißig am Spielen. Habe so lange darauf gewartet, vor allem Lebensfreude spielen zu können, weil ich ein absoluter Familienspieler bin.
Habe jetzt zwei Sims erstellt, die schon eine Tochter bekommen haben, aber die Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen. ;) Möchte alles herausfinden, was Lebensfreude zu bieten hat. Und freue mich schon darauf, die Kinder auf die Universität zu schicken.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten