Die Sims 3 Plauderecke

Ich denke aber, dass die Technik zwar erlernbar ist, aber dennoch eine Menge Begabung dazu gehört, etwas Schönes zu meshen. Den Blick für Stil und Formen, für Textur etc. muss man halt haben und wohl auch zeichnerische Fähigkeiten - oder?

Bei Sims 1 hatte ich ganz viele Stilmöbel, die waren so hübsch anzusehen, denen weine ich heute noch nach. Shino von TSR hat sich ja jetzt mit Art-Nouveau-Möbel versucht. So etwas in der Art meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also meshen selber war mir ja immer suspekt - vor allem weil das während des Arbeitens so surreal aussieht... nur ein Haufen Linien oder ein grauer Klumpen. Aber eigentlich ist meshen ganz einfach... ein bisschen so wie mit Fimo spielen... mal knipst du was ab, mal packst du ein Stück dran. Soll was halbwegs geometrisches bei rauskommen baut man eh nur mit Grundkürkern - also Quadern, Kugeln, Zylinder... schwierig wird es nach meinem Empfinden, wenn es organischer zugehen soll... also Art Nouveau, was ingerigar meinte. Richtig schwierig wird es dann beim organischen die guten Mittelweg zu finden zwischen 1) was mesh ich noch als Detail und 2) was stelle ich lieber via Textur dar, um Polygone zu sparen.

Das hatte madaya auch ausgeführt. Die richtig guten Sachen sind eben die, wo der Mesher auch wusste, die Textur genial einzusetzen.

@madaya
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei Blender die Blenderunit auf eine Simsgröße zu eichen? Bisher stelle ich mir immer das einfeldrige, raumhohe Fenster daneben... das hat ja eben genau die Maße von 1 Feld breit und eine Ebene hoch.

Besser fände ich es, wenn ich 1 Bu = einem Simsfeld zuordnen könnte. Oder wie stellst du das an, die richtige Größe mit dem neuen Mesh, vor allem Türen und Fenster zu treffen?

Meshen ist das eine, aber eine gute Textur trägt genauso zum Aussehen eines Objektes bei. Ich sehe immer wieder Objekte, die von der Idee und vom Mesh wirklich gut sind, aber dann eine ganz platte Textur haben. Das Objekt wirkt dann gar nicht real.

Wir können ja in der Weihnachtszeit einen kleinen Meshzirkel bilden, der sich gegenseitig vom Aufgeben abhält :-). Genug Interessenten scheint es ja hier zu geben.

Bei simension habe ich mir auch 3-4 Häuser runtergeladen. Dieses haus mit dem Schmetterlingspark finde ich genial. Ich stehe total auf kleine Häuschen wo eine Familie leben kann mit 1-2 Kindern.
Das freut mich, dass du was passendes gefunden hast :-).

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und keine
Das hört sich doch alles sehr sehr kompliziert an. Ich denke das eigentliche am Meshen ist ja hinterher das realistische aussehn, das ist es auch was mich so fasziniert an den Downloads, die Form scheint da eher weniger kompliziert zu sein, aber ganze kreative und was das Objekt erst perfekt macht ist dann das was die Form zum leben erweckt.

Ich denke aber, dass die Technik zwar erlernbar ist, aber dennoch eine Menge Begabung dazu gehört, etwas Schönes zu meshen. Den Blick für Stil und Formen, für Textur etc. muss man halt haben und wohl auch zeichnerische Fähigkeiten - oder?
ja denk ich auch, weswegen ich mir vorstellen kann, dass ich da gar nicht die Begabung dazu hätte. Für mich bleiben diese Sachen immer Kunstwerke und diese Sammelsucht von mir hat auch damit was zu tun. Ich muss die schönen Sachen einfach haben und sie im Spiel bewundern wie sie wirken.

Wir können ja in der Weihnachtszeit einen kleinen Meshzirkel bilden, der sich gegenseitig vom Aufgeben abhält :-). Genug Interessenten scheint es ja hier zu geben.
Super Idee, da bin ich dabei :up:

Könnt man ja bestimmt bei den Projekten machen, das würde dort bestimmt passen. Ich finds toll wenn man sowas gemeinsam macht und vielleicht ein paar kleine Ziele zwischendrin, denn ich wag mich eher an was ran, wenns dafür Aufgaben gibt und ich ein Ziel vor Augen hab. Ist wie beim bauen, von alleine fällt mir nix ein, aber wenn mal ein WB ist, der mich anspricht trau ich mich auch und vollende es dann auch. Auf die neue Art beim IA gefällt mir, das motiviert zum bauen, so Schritt für Schritt.

Das macht dann beim meshen sicher viel Spaß das alles gemeinsam zu erlernen und dann ab und zu die Ergebnisse zeigen. Das wär was für mich und auch mal eine Art Projekt bei dem ich freien Austausch begrüße, weils da auch eher Sinn macht bzw. anders keinen Sinn ergeben würde.
 
Ja, es klingt so einfach mit dem Meshen - aber wenn man keine Ahnung hat und noch dazu ungeduldig ist (so wie ich) ist das Meshen von _guten, schönen_ Objekten doch schon ziemlich schwierig xD Also, den Mesh an sich zu basteln krieg ich mittlerweile (relativ) gut hin... aber die Texturen.. oweh, oweh.

Ich bin gerade aus der Stadt zurück und würde jetzt gerne mein Häuslein fertig einrichten (ich will mit der Hütte irgendwann endlich fertig sein, damit ich mich an die nächsten Gebäude setzen und meinen Weltenthread updaten kann) - aber ich muss noch Koffer packen usw. ... Das wird also wohl heute nichts mehr. Und die nächsten paar Tage gibt's dann eh kein Sims, weil ich bei meinen Eltern bin ^^ Dafür gibt's dann ein SN-Wochenende XD Nächste Woche XD
 
Ich würde gerne mal sehn wie so ein Objekt nach und nach entsteht, mit Bildern der einzelnen Schritte. Einfach um eine Vorstellung davon zu bekommen wie das aussieht. Gibts da irgendwo was oder hat mal jemand von den Meshern hier schrittweise fotografiert?

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer vernünftigen schlichten Zimmertür - seufz!
was genau verstehst du unter einer schlichten Zimmtertür. Da gibt es doch soviel Auswahl an Türen überall und ich denke das meiste hast du eh, da ist doch auch einiges schlichtes dabei, aus meiner Sicht. Aber wahrscheinlich hab ich eine andere Vorstellung von schlicht als du.

Wenn ich mir das so überlege hatte ich grade erst so ein Türenproblem beim IA. Ich hab einfach keine Tür gefunden die so aussieht wie ich es auf Bildern gesehn hab. Hab mich bei der Auswahl dann schon gewundert. Hab ich halt ne andere Tür genommen von der ich denke, dass sie dazu passt. ABer ist halt was anderes als die üblichen Türen bei dem Stil.
 
@madaya
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei Blender die Blenderunit auf eine Simsgröße zu eichen? Bisher stelle ich mir immer das einfeldrige, raumhohe Fenster daneben... das hat ja eben genau die Maße von 1 Feld breit und eine Ebene hoch.

Besser fände ich es, wenn ich 1 Bu = einem Simsfeld zuordnen könnte. Oder wie stellst du das an, die richtige Größe mit dem neuen Mesh, vor allem Türen und Fenster zu treffen?
Ich weiß nicht genau, mit welcher blender-Version du arbeitest, aber ich denke es ist nicht anders, als bei meiner (2.49b).
Und da ist eigentlich 1x1 Bu = 1 Simfeld bzw. 3x1 Bu=1 Simwandhöhe

Das ist also 1 Simkästchen bzw. 1/3 Wandhöhe:
attachment.php


Aber ich hab es am Anfang auch genauso gemacht, wie du und mache es teilweise noch. Z.B. bei diversen Tischen (oder Fenster, die eben genau auf dieser Höhe beginnen sollen) hole ich mir meistens einfach ein passendes Basisobjekt aus dem Spiel, um die richtige Höhe zu erwischen. Inzwischen habe ich einen Ordner "Größenbasismeshes", da hab ich dann schnell Zugriff.
 

Anhänge

  • Blender_2012-08-29_17-09-06.png
    Blender_2012-08-29_17-09-06.png
    59,1 KB · Hits: 161
Zuletzt bearbeitet:
@ keine: Ich habe jede Menge Türen, aber die schlichten sehen so kuhstallmäßig aus und die anderen haben irgendwelche lästigen Schnörkel oder brauchen zuviel Platz oder ... Die ideale Tür fehlt mir jedenfalls. ich denke an so etwas, was wohl fast jeder von uns in seiner Wohnung hat.
 
Hm... Ich hab so eine ganz, ganz simple... Blöderweise weiß ich gar nicht, woher. Ich kann aber nächste Woche mal gucken und dir ein Bild machen - vielleicht ist es ja, was du suchst (und vielleicht finde ich auch raus, woher ich sie habe)! Wenn ich's vergesse, kannst du mich ja nochmal dran erinnern :)

Edit: Hab sie schon. Die weiße hier (2. Set von oben) - ist auch einfärbbar usw., der Türgriff ist halt vllt. nicht jedermanns Sache.
 
@ keine: Ich habe jede Menge Türen, aber die schlichten sehen so kuhstallmäßig aus und die anderen haben irgendwelche lästigen Schnörkel oder brauchen zuviel Platz oder ... Die ideale Tür fehlt mir jedenfalls. ich denke an so etwas, was wohl fast jeder von uns in seiner Wohnung hat.
Das wär doch was für Madya um ihr Tilt and Turn Set auf Zimmertüren zu erweitern. Ich finde die sind von der Art her genau richtig, aber halt mit Glas und eher für den Balkon als für die Zimmer.

@madaya *mit dem Zaunpfahl wink* :D
 
Ja - ich hätte auch gerne so eine Kombination "Fenster + Balkontür" genau in madayas Stil!

Wir müssen ganz hohe Zaunpfähle nehmen! :lol:
 
@all
Dankeschön für die lieben Kommentare.:)

@kit
Die Welt habe ich nicht gebastelt.
Sie heißt Foratonia und ist glaube ich von Mammut; du kannst sie auf dieser Seite runterladen. http://www.blackypanther.de/include.php?path=start.php

@madaya
Du hast richtig geraten, das war der Mietstall, wo Laura und Nellie ihre Pferde stehen hatten vor dem Rennen.

Die Farm von Mrs. Snider und Edwards
11663071ss.jpg

Das kleine Häuschen von Reverent Alten
11663079ij.jpg

Hier das Haus von Mrs. Whipple - da hat Mary nähen gelernt und Geld verdient .
Mrs. Whipples Wohnstube
11663107gp.jpg

11663115dw.jpg

Haus von Fam. Coulter
11663129sd.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: madaya und Kit
Diese Abuis Statue ist in der Sphinx zu finden, man kann den Fluch aber auch durch Meditation(Stufe 5 der Kampfkunstfähigkeit), den Launenmanager(kostet ca. 70.000 Lebenszeitpunkte) oder einen Kuss der Königskobra(dafür muss man die geheime Schlangenbeschwörerfähigkeit aufleveln, dann kann man für 1000 Simoleons eine Königkobra in den Korb setzen und wenn die einen küsst ist man auch geheilt). Außerdem kann glaube ich der Seelenfriedenstein helfen, das hab ich aber noch nicht versucht.

Danke für die Ergänzung, allerdings hatte ich sie in der Sphinx nicht gefunden, Kampfkunst konnte er auch nicht und für die anderen Sachen hätte die Zeit ebenfalls nicht mehr gereicht, bis dahin wäre er tot gewesen.


Da hab' ich einen Tipp, man kann ja bei der Option um den Sattel zu bearbeiten auch das Fell verändern. Diese veränderung sind genetisch vererbbar. Ich hab da meinen beiden Einhörnern dann einfach weitere Layer in schwarz bzw. weiß gegeben. Also einfach ein paar schwarze Layer "darüber gelegt". Hab das bei meinem weißen auch so gemacht, das Fohlen hatte dann ein gemischtes Fell.
Danke! Werd ich bei der nächsten Zucht ausprobieren :)

@madaya

sieht hübsch aus, sind diese Bastzäune/Stellwände CC oder EA?

@ meshen

das hat mich anfangs auch interessirt, vor allem Frisuren, aber dann erfuhr ich, dass die das Komplizierteste sind, was man sich aussuchen kann und bis man darin wirklich gut ist.. dauert es mir dann doch zu lange(hab ja noch andere Interessen)deshalb hab ich die Idee dan wieder aufgegeben.

ich hoffe, ich habe keine Frage/Antwort übersehen :hallo:
 
Und selbst den No Mosaic kann man von Twallan haben. Er nennt sich da nur anders, nämlich Decensor. =)
ja ich weiss danke :) Aber mir gefällt der nicht so weil für Milisekunden die Verpixelung zu sehen ist.

@Meshen
Es interessiert mich, würde mich gern mal damit befassen. Aber praktisch alle Tutorials sind auf Englisch und dieser Sprache bin ich nunmal nicht mächtig.
Würde gerne eigene Klamotten erstellen, oder auch mal Objekte. Finde das Thema jedenfalls interessant und hoffe das ich es irgendwann mal verstehen werde.
Benötige aber auch Zeit mich damit eingehend zu befassen.
 
Also beim Meshen kann ich auch nicht so mitreden,find`s teilweise
schon sehr schwer.Ich mach ab und zu ein paar Klamotten mit dem
TSRW und das ist schon nicht so leicht und wie Rubi schon sagt alles
immer auf Englisch und das ist leider auch nicht so mein Ding.
Lust hätt ich schon und Ideen aber ich bräuchte immer ne Übersetzung
auf Deutsch:argh:

Ich benutze auch den Decensor von Twailan,mit dem anderen hatte
ich immer Problemchen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Keine deutsche Anleitung? Da hab ich dann auch ein Problem. Mit englischen Programmen kann ich mich ja noch etwas zurecht finden, wenn man sie in deutsch erklärt bekommt. Aber englisches Programm + engllische Anleitung, geht gar net :nonono:
 
Ein deutsches Mesh-Tutorial gibts HIER. Allerdings sollte man auf dem Sims 3 Marktplatz registriert sein, um es sich anschauen zu können. Schnuffi hat da sogar ein Video-Tutorial dazu gemacht, in dem er zeigt, wie man einen Mesh im Milkshape erstellt. Das fehlt ja sonst in den Tuts. Weil eigentlich davon ausgegangen wird, dass man schon in der Lage ist, sich ein 3 D Objekt zu erstellen und deshalb nur darauf eingegangen wird, wie man das Objekt texturiert und eben so bearbeitet, dass es fit für's Spiel ist.
Es ist jetzt aber nur ein Tut für Objekte und auch nicht das Neueste, aber zum Lernen, sich in die Materie einzufitzen finde ich es ganz gut.
Sollten trotz allem noch Fragen auftauchen, bin ich gern bereit, zu helfen und ich denke Madaya auch, wenns ihre Zeit zulässt. =)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und keine
Wir könnten ja im Rahmen dieses Projekts das Simension vorgeschlagen hat vielleicht gemeinsam ein Tut erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und annigo
Hallo die Freche!
Ich habe gerade gesehen, dass du mein Foratonia bebaust, das sieht total schöööön aus, tolle Arbeit! :love:
Ich hab dazu ml eine Frage:
Ab dem Patch für das Jahreszeiten AddOn im November sollen ja die Gewässer zum Schwimmen sein. Nur habe ich bisher bei allen Welten die Gewässer nicht routbar, d.h. nicht betretbar bzw. nicht "beschwimmbar" gemacht. Hättest du Interesse daran, dass ich die Welt entsprechend ändere?
Dann würde ich die noch ändern.

Nur steht zuerst mein Guantuga auf der Liste zum "schwimmbar" machen - übrigens auch eine Welt ohne Straßen...
Ich werde dann bei uns im Zoo immer bekannt geben, wenn ich wieder eine Welt "schwimmbar" gemacht habe, und zwar hier :hallo:
 
Also ich hätte da auf jeden Fall Interesse dran. Benutze Eure Welten ganz gerne, auch die von Dschungelkatze. :lalala::schäm:
 
Gut, dann geht Foratonia gleich nach Guantuga in Arbeit.
Danke, cateye :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ja - ich hätte auch gerne so eine Kombination "Fenster + Balkontür" genau in madayas Stil!
Ich bin verwirrt. Das T&T-Set besteht doch genau aus Fenstern und passenden Balkontüren. %) Ich steh auf dem Schlauch, glaub ich.
Also das mit den passenden Zimmertüren hab ich verstanden und ich hab euch auch winken sehen, aber die Aussage mit den Fenstern und Balkontüren verwirren mich, weil ja das genau der Inhalt vom T&T ist.
Dabei stehe ich doch diese Woche viel später auf als gewöhnlich und müsste viel wacher sein. %)

Meshen geht bei mir zur Zeit einfach nicht. leider... Würde gerne ein paar Sachen fertig stellen.

@kit
Die Welt habe ich nicht gebastelt.
Sie heißt Foratonia und ist glaube ich von Mammut; du kannst sie auf dieser Seite runterladen. http://www.blackypanther.de/include.php?path=start.php
Ach sowas aber auch. Foratonia hab ich selber im Spiel. Hab dort meine Wassermühlencafe gebaut. Aber mir ist gar nciht aufgefallen, dass die Welt keine Straßen hat. :lol: ich spiele einfach viel zu selten.
@madaya
Du hast richtig geraten, das war der Mietstall, wo Laura und Nellie ihre Pferde stehen hatten vor dem Rennen.
Die Farm von Mrs. Snider und Edwards
Das kleine Häuschen von Reverent Alten
Hier das Haus von Mrs. Whipple - da hat Mary nähen gelernt und Geld verdient .
Mrs. Whipples Wohnstube
Haus von Fam. Coulter
Ach das ist ja echt toll! Ja, Mrs. Whipple kenn ich noch. Schönes Haus und süßes Wohnzimmer. Mrs. Edwards und Rev. Alden muss man ja kennen. :D Familie Coulter sagt mir auf die schnelle allerdings nix.
Und die Sims hast du auch alle erstellt? In welchem Alter sind denn die Ingalls Kinder?
Ach wie schön wäre ein OfB für das Oleson Mercantile und auch später für Nellies Restaurant.

@madaya
sieht hübsch aus, sind diese Bastzäune/Stellwände CC oder EA?
Danke schön. :) Ist CC von Luna.
 
Ist schon okay madaya, irgendwie war ich bisher wohl zu blöd, die Türen und Fenster richtig zu kombinieren. Was ich im Kopf hatte, war eine Balkontür mit dem Fenster sozusagen gleich dran. Also sei nicht verwirrt, die Verwirrung lag bei mir!

Und wenn du mal wieder meshen kannst oder magst, vertraue ich darauf, dass es einmal schöne Zimmertüren gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so verstehe. Die 2 Felder breiten Fenster sind da auch nicht so gut geeignet, da sie leider nicht über die volle Breite von 2 Kästchen gehen und man dann eine Lücke hat. Aber vielleicht mit 2 1 Felder breiten. ;)
 
Also da musste ich ja soo lachen, :lol:
ich hab der Jungen Dame aufgetragen die Hausaufgaben zu machen, und das tat Sie auch.=)
ebuw2wwj.jpg
[/URL][/IMG]
Ich hoffe man kann auch sowas hier posten.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und madaya
@madaya: Ja, so habe ich das bisher ja auch gelöst. Ist soweit ja auch okay. Ich bin ohnehin sehr froh, dass es dieser Fenster und Glastüren gibt.
 
Also da musste ich ja soo lachen, :lol:
ich hab der Jungen Dame aufgetragen die Hausaufgaben zu machen, und das tat Sie auch.=)
Ich hoffe man kann auch sowas hier posten.
:lol: Jaja und morgen kommt sie dann in der Schule mit der Ausrede an, dass sie ihre Hausaufgaben zwar gemacht hat, aber die Tinte in der Sauna verlaufen ist. Wer glaubt denn sowas? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Mit der Ausrede kommt Sie eh net weit, Sie hat die Hausaufgaben mit dem MultiTap 6000 gemacht, da verwischt nix.:lol:
 
Mich würde mal interressierren was ihr von den premium Inhalten haltet?
Soeben wurde auch eine Basketballwerfmaschine im Store angekündigt. Hab ich von der offiziellen Sims Facebookseite
 
Also bis auf den Tick den die Frituese bei gebrauch hat, das meine Sims resettet werden,
was ich mit einem Neukauf ab 3 maligen Gebrauch ändern lässt, läuft bei mir alles super muss ich sagen.
Und mittlerweile hab ich doch einiges an Premium objekten.
Ne Basketballwerfmaschine.... n normaler Basketballkorb tuts nicht oder wie???? :lol:
Aber von Grund auf interessiert mich erstma alles womit ich die Freizeit meiner Sims attraktiver gestalten kann, aber erstma angucken.:ohoh:
 
Also durilda hat vorhin noch was von SimsVip im Store Threaad gepostet und da soll dann auch ein richtiger basketallkorb kommen.
 
huhu, dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich bin eigentlich eher eine sehr intensive Spielerin. Ab und an baue ich auch mal gerne, aber dann eher nur für mich selbst. Aber ich bewundere immer wieder die tollen Arbeiten von den meisten Mitgliedern hier. :-D Ich mag auch Stories sehr gerne. Aber um selbst eine zu schreiben fehlt mir meistens die Zeit bzw nicht wirklich motiviert. Dabei habe ich zz eigentlich eine ganz tolles Spiel. Naja....

Ich denke was die meisten hier auch schon geschrieben haben, wenn sie bauen oder aber Welten erschaffen, das man kaum noch ohne DL`s auskommt, da von EA selbst ja nicht wirklich so tolle sachen dabei sind die man dann gerade braucht. Ich selbst habe mal eine ganze Zeit versucht ohne DL´s zu spielen, doch nach einer Weile ging es dann doch nicht mehr lach.
Ich spiele schon sehr lange Sims. Und habe auch schon Sims1 gespielt....ja man kann sagen ich bin ein Simsuchti. lool-- Ich setze auch schon mal einige Wochen aus, aber wenn es mich dann wieder gepackt hat, dann kann ich Stundenlang spielen und mache die Nacht auch schon mal zum Tag. Ich weiss nicht, das beruhigt mich irgendwie und ich kann abschalten, wenn ich mich um meine Schützlinge kümmern muss, auch wenn diese manchmal sehr anstrengend sein können. Wie seit ihr denn auf Sims gekommen und warum begeistert es euch so? Also bei mir war es einfach da es wie ein virtuelles Puppenhaus ist, man kann eben alles nachspielen wenn man es will. Und solche Simulationen liebe ich einfach. Für mich das Beste spiel was es gibt.
 
Hallo zusammen,
Und da ist eigentlich 1x1 Bu = 1 Simfeld bzw. 3x1 Bu=1 Simwandhöhe
Hmm ich hatte immer den Eindruck 1BU ist in Richtung 1,2 SimsU. Ich werd mir das beim nächsten Versuch nochmal genau beäugen. Ordner mit Größenreferenzobjekte hört sich gut an, den werd ich dann wohl auch anlegen.

Mich würde mal interressierren was ihr von den premium Inhalten haltet?
Ich bekomme die Krätze von EA-Geldschneiderei. Entweder gibt es die Spielmechanik umsonst (als kostenlosen Download) und die Objekte muss ich im Store kaufen oder sie machen mal wieder die AddOns mit angemessen viel Objekten und bringen die meinetwegen für bis 50€ auf den Markt.
Erst das wirklich dünne Showtimes zu veröffentlichen und 2 Wochen später gibt es dafür eine vierte Karrie im Store - hallOo??? Verarsche pur.

Die Welten kosten als Download mehr als die Stuffpacks im Laden. Bei den Stuffpacks leben aber auch noch Hersteller für Rohlinge und Verpackungen, Mitarbeiter des DVD-Presswerks, Cover-Druckerei, Lageristen und Logistiker und der Handel von. Das Geld für den Download steckt sich EA fast allein in die Tasche... das steht alles in keinem Verhältnis und die Gier finde ich einfach ekelhaft. Sie geben sich nichtmal Mühe, die zu verstecken.

Ich will gar nicht wissen, wieviele Kids ihr ganzes Taschengeld zu EA tragen, weil sie glauben ohne Kletterwand, Spielautomat, Sauna oder Basketballkorb wäre ihr Spiel ja eigentlich viel zu langweilig.

Aus EA-Sicht macht der Premiumcontent sicher Sinn... das gleiche kleine Objekte, für das sie 200€ oder 500€ Lohn gezahlt haben, verkaufen sie 1000 oder 100.000 mal für 1,50€... dass die Gewinnspanne da hoch und das Risiko nahe Null liegt, ist ja leicht zu erkennen.

Natürlich würde auch ich sehr gerne eine Sauna haben - mit der Erweiterung Jahreszeiten, oder einen Basketballkorb und eine Kletterwand mit der Erweiterung Lebensfreude oder einen Spielautomat mit der Erweiterung Late Night... die Objekte passen alle in veröffentlichte oder angekündigte AddOns und da fehlen sie auch genau, um mehr Spieltiefe zu gewährleisten.

Mir fällt es bei dem ein oder anderen Objekte mit Funktionalität schwer zu wiederstehen, aber dann wiederum... was soll ich mit den Objekten? Bauen möchte ich damit nicht, weil ich niemanden mit Bildern oder beim Download animieren möchte, den Mist zu kaufen. Damit meine Sims da dreimal die Kletterwand rauf und runter klettern im Monat, dafür brauche ich sie nicht.

Anders wäre es, wenn diese Objekte für Centbeträge verkauft werden würden. Dann würde die Relation von Wert und Preis stimmen und auch ich würde das ein oder anderen Objekt kaufen.

Tja, du hast gefragt ;-).
--------------------------------

Themenwechsel... seit Tagen, fast Wochen hab ich mich durch eine total schwierige Tutorialserie gequält, nun ist sie endlich fertig :-). Es geht um außergewöhnliche Nutzung von Kellertool-Kellern bis hin zu einer von mir entwickelten Methode Rabbitholes zu verstecken, aber dennoch schnell über 4 Treppenstufen erreichbar zu gestalten. Außerdem können selbst große Rabbits wie das Filmset aus Late Night auf kleinen Lots untergebracht werden und das ganze natürlich ohne Download. Wen es interessiert: Tutorial: Kellertool-Keller sichtbar und begehbar machen und Tutorial: Rabbitholes (auf kleinen Grundstücken) mit selbst gestalteten Gebäuden

Heute hab ich dafür den Sack endlich zumachen können. Rausgekommen ist ein Club mit Pool. Den zeig ich einfach mal:


sims-3-tutorial-keller-von-aussen-begehbar-machen-beispiele-club-mit-pool-05.jpg


sims-3-tutorial-keller-von-aussen-begehbar-machen-beispiele-club-mit-pool-04.jpg


sims-3-tutorial-keller-von-aussen-begehbar-machen-beispiele-club-mit-pool-03.jpg


Vom Innern des Pools kann über den Strand und das Meer hinweg gesehen werden.

Den Lot habe ich mal wieder in meinem noch sehr leeren Sunset Valley gebaut, dass ich gerade komplett neu bestücke.

Downloads der Häuser werden da aber erst kommen, wenn ein wenig was steht und das dauert leider noch... ist ja nicht meine einzige Baustelle. Im Moment benuzte ich SUnset Valley nur für die Erstellung von Tutorials. Fotos sehen irgendwie auch schöner aus, wenn in der Umgebung auch was zu sehen ist.

Die Bemerkungen einiger hier, nur deutsche Tutorials verarbeiten zu können/wollen animieren mich. Im Englischen gibt es ja deutlich mehr Tutorialthemen als auf Deutsch. Als nächstes habe ich mir auf dem Tutorialsektor Dächer, Dachböden, Dachgeschpssen, einfärbbare Dachschrägen vorgenommen. Aber erstmal brauch ich ne kurze Pause ;-) vom tutorialisieren.

Uff, na nu bi nich mit meinen Themen erstmal durch.

eins noch @keine
Ich hab da kein Projekt vorgeschlagen, was das Meshen angeht ;-)... hätte ich nicht die Kompetenz und auch nicht die Zeit für... es war vielmehr die Idee, dass wir uns locker über Forschritte (und Rückschläge) austauschen und uns gegenseitig bei der Stange halten... eine Meshrunde. Könnte man sicher zum passenden Zeitpunkt einen entsprechenden ungezwungenen Thread in der Bastelstube aufmachen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Hmm ich hatte immer den Eindruck 1BU ist in Richtung 1,2 SimsU. Ich werd mir das beim nächsten Versuch nochmal genau beäugen. Ordner mit Größenreferenzobjekte hört sich gut an, den werd ich dann wohl auch anlegen.
Das kann an der Wanddicke liegen. Wenn du an ein Wandstück mit Fenster, das exakt 1 BU breit ist, eine Wand im 90° Winkel baust, dann verschwindet ein kleines Stück Fenster in der Wand. Oder auch das Seitenteil eines direkt an die Wand gestellten Bücherregals. Ich bin gerade nicht zu 100% sicher, aber ich glaube eine Wand ist 0,3 BU stark, womit man 0,15 BU von jeder Seite abziehen muss (dann aber keine nahtlosen Fensterfronten erstellen kann).

Diese Wanddicke kann einen schier wahnsinnig machen. Die ist auch dran Schuld, dass meine aktuellen Projekte seit Monaten ruhen...

Für die Decke/den Boden gilt das gleiche.

@Tutorials
Keller diese Art hab ich schon gesehen und eigentlich auch gewusst, dass man in Kombination mit Keller und Fundament bleibende Löcher reist. Aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, diese Möglichkeit sinnvoll zu nutzen. :schäm: Dank deines Tutorials muss ich mich nun nicht mehr über das nicht vorhandene Loch direkt über dem Eingang zu meinem Keller in meinem britischen Reihenhaus ärgern! Danke!
 
Hallo die Freche!
Ich habe gerade gesehen, dass du mein Foratonia bebaust, das sieht total schöööön aus, tolle Arbeit! :love:
Ich hab dazu ml eine Frage:
Ab dem Patch für das Jahreszeiten AddOn im November sollen ja die Gewässer zum Schwimmen sein. Nur habe ich bisher bei allen Welten die Gewässer nicht routbar, d.h. nicht betretbar bzw. nicht "beschwimmbar" gemacht. Hättest du Interesse daran, dass ich die Welt entsprechend ändere?
Dann würde ich die noch ändern.

Nur steht zuerst mein Guantuga auf der Liste zum "schwimmbar" machen - übrigens auch eine Welt ohne Straßen...
Ich werde dann bei uns im Zoo immer bekannt geben, wenn ich wieder eine Welt "schwimmbar" gemacht habe, und zwar hier :hallo:

Hallo mammut:hallo:
von mir auch ein Dankeschön, dass du diese schöne Welt gebastelt hast.:up: Ich spiele dort sehr gern, da es diesen Flair von "unberührter Natur" hat. Deshalb habe ich auch lange gesucht, um was passendes zu finden, was zu Walnut Grove paßt. Da ist zwar viel Meer, aber ich kann es ganz gut hinter den Bergen verstecken.:lol:
Da habe ich auch in Strandnähe deinen tollen Salon versteckt.=) Ist halt wie eine andere Stadt dort unten...
Ich habe jetzt schon soviel an Zeit investiert und mir überlegt, die routbare Welt nicht zu holen. Müßte dann praktisch wieder von Null anfangen. Schon allein den Bach zu ziehen für die Mühle hat viel Zeit in Anspruch genommen.
Aber für die Spieler, die Foratonia noch nicht entdeckt haben, ist es sicherlich was ganz tolles, diese Welt zu spielen.:nick:
 
. Ich bin gerade nicht zu 100% sicher, aber ich glaube eine Wand ist 0,3 BU stark, womit man 0,15 BU von jeder Seite abziehen muss (dann aber keine nahtlosen Fensterfronten erstellen kann).
Diese Wanddicke kann einen schier wahnsinnig machen. Die ist auch dran Schuld, dass meine aktuellen Projekte seit Monaten ruhen...

Ich bin mir aber gerade zu 100% sicher, dass die Wandstärke 0,15 BU (so, wie Du es nennst^^) stark ist. Bin nämlich selbst wieder an etwas dran, wobei die Maße eine Rolle spielen. Also muss von jeder Wandseite quasi 0,075 BU abgezogen werden. :D
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Ach, dann war es 0,15 insgesamt und nicht pro Seite. Ich sag ja, ich bin nicht 100% sicher. :D
Danke!
BU=Blender Units

EDIT:
An was bist du dran? :)
 
An was bist du dran? :)

An einer modularen Couchgarnitur, also die an sich nur aus einem Sessel besteht, der dann aber zur Couch wird, wenn man mindestens 2 nebeneinander stellt. Und bei dem Eckteil sind die Seiten exakt 0,925 BU breit, damit nix in der Wand verschwindet. Wie bei einem Eckcounter ja auch. ;)

Da hänge ich auch schon ewig dran, weil das ein ganz schöner Krampf ist. EA hat das so bescheuert kreiiert (muss ich leider so sagen). Und zwar haben alle 6 Teile, aus der so eine Modular-Couch bestehen muss,die gleiche Map. Klar, wenn man die Textur nicht backen möchte, ist das kein Problem, da klatscht man einfach alles übereinander. Aber das ist keine Option mehr für mich. Möchte ja schon, dass es realistisch ausschaut und dass auch keine Texturen verzerrt werden, nur damit die Schatten passen. Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben. Nun bin ich allerdings auf die Idee gekommen, dem Objekt eine Riesen-Map von 2048x2048 pxl zuzuweisen, damit ich alle 6 Teile auf die Map bekomme und im Spiel dann die Textur nicht verschwimmt.
Werds natürlich hier dann vorstellen, wenns fertig ist. ;)

Und was ist Dein Projekt, das bei Dir schon die ganze Zeit auf Halde liegt?^^
 
die Freche,
das ist auch ok so ;)
Ich hab sie jetzt trotzdem auf meiner Liste, da cateyes ja Interesse hat.
Mal sehen, vielleicht schaff ich es noch diese Woche, ansonsten dann nächste Woche....
 
simension, dein Pool ist echt super, find es toll, dass du da Seerosen drauf platziert hast und die komplette Fensterfront rundum sieht einfach geil aus.
 
Also da musste ich ja soo lachen, :lol:
ich hab der Jungen Dame aufgetragen die Hausaufgaben zu machen, und das tat Sie auch.=)
Bilder bitte nicht mitzitieren, Danke.
Ich hoffe man kann auch sowas hier posten.


Ist das eine Sauna? Hab ich irgendwas verpasst? Wo ist die denn dabei? :eek: Ich will die auch haben....
 
ja ganz genau die kam mit der neuen insel welt aus dem store,die sauna ist aber schon in der standard version mit bei,in der gold version ist noch der massagetisch und die außendusche und ein gemeinschaftsgrundstück "Zuflucht der Heiterkeit" bei

schön freitag an alle
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Guten Morgen zusammen :hallo:
Nee, sooo früh muss ich nicht aufstehen..

Mich würde mal interressierren was ihr von den premium Inhalten haltet?

Meine Meinung ist da ebenfalls durchwachsen, sehe es ähnlich wie simension. Bis jetzt haben mich diese Premiuminhalte und überhaupt Store-Sachen wenig gekratzt. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. An ST kam ich nicht vorbei und bei der Gelegenheit habe ich mir noch Kletterwand, Wunschbrunnen, BlackJack-Tisch und Babyschaukel gegönnt. Das soll es dann auch für die nächsten Monate oder Jahre gewesen sein =) Ich mecker auch nicht über die Preise, entweder ich kaufe es oder ich lass es sein. Natürlich sind sie exorbitant, aber diese Verkaufsstrategie hat sich offensichtlich bewährt, der Betreiber von Farmerama hat sich dumm und dämlich daran verdient.
Und ich staune immer wieder, wie viele Leute regelmäßig den Store "leerkaufen", also funktioniert es doch ;)

Hallo zusammen,
Erst das wirklich dünne Showtimes zu veröffentlichen und 2 Wochen später gibt es dafür eine vierte Karrie im Store - hallOo???

Trotz meiner Store-Abstinenz würde mich auch mal interessieren, welche Karriere das sein soll =)

Die Bemerkungen einiger hier, nur deutsche Tutorials verarbeiten zu können/wollen animieren mich.

Das ist doch mal eine feine Sache!
Deine Tutorials finde ich wirklich sehr gelungen und ich habe auch eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wieviel Arbeit darin steckt.
Dein Club mit Pool gefällt mir übrigens auch sehr gut. Die Poolwände sind mal was anderes als diese durchgehenden Fensterscheiben. Bei mir würden allerdings 4 Schwimmlichter rausfliegen ;)
Und ich spreche dir meine Hochachtung aus, dass du konsequent ohne DLs baust, dazu braucht man eine Menge Kreativität. Ich bin immer wieder positiv überrascht, wieviel man aus den EA-Sachen durch Umfärben und Kombinieren herausholen kann.

Wie seit ihr denn auf Sims gekommen und warum begeistert es euch so?

Das war bei mir purer Zufall. Und ich gehöre auch zu der aussterbenden Minderheit, die weder Sims 1 noch Sims 2 gespielt hat. Schlichtweg, weil ich nicht mitbekommen habe, dass es auf dem Markt ist =)
Ja, bei mir ist es auch das Abschalten, was mich immer wieder zu den Pixelmännchen zieht. Da vergehen schon mal locker ein paar Stunden, ohne dass man es merkt.
Mich fasziniert die Komplexität dieses Spiels. Ich liebe es, den Sims einfach nur zuzuschauen. Ohne den hohen freien Willen wäre das Spiel für mich völlig reizlos.

Ist das eine Sauna? Hab ich irgendwas verpasst? Wo ist die denn dabei? :eek: Ich will die auch haben....
Ob du etwas verpasst hast kann ich nicht beurteilen, ich habe sie noch nicht mal ausprobiert :lol:.
Ja, sie ist in der NB Sunlit Tides enthalten, aber in der normalen Edition, nicht in der Gold.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten