Die Sims 3 Plauderecke

Ach ist doch nicht schlimm. :)
Wäre auf jeden Fall dankbar, wenn das jemand wüsste.
 
calypsosim:
@ingerigar:Och das wäre schön, ich verliere langsam den Willen weiter zu suchen. Ich hab im technik bereich so ein wenig beschrieben was alles los ist. Ich hab mir grad Register runtergeladen, mal sehen was der so kann.

Ich habe auch echt alle DL und Packages überprüft und alle ok, ich hab alle gelöscht die bunt waren, auch die mit Conflikt-sicher ist sicher-dachte ich. Die DL die noch übrig sind an den hänge ich.

Ich würde dir dennoch empfehlen, es einmal mit einem neuen Sims3-Ordner zu versuchen. (Unter "Dokumente" den Sims3-Ordner umbenennen, z. B. in "Sims3 alt" und das Spiel neu starten, dann testen!) Nur so kannst du feststellen, was am Spiel liegt und was an Mods und CC. Bei dir klingt es nämlich so, als hättest du nur mal CC deaktiviert bzw. überprüft. Das reicht aber möglicherweise nicht.
 
Das mit dem neuen Ordner habe ich schon gemacht: nur das Spiel (also ganz neu), nur EA Stuff (Geschenke und store), nur mit Mods (MC und OW von Nraas), hab alle Varianten durch....:argh:

ich hatte gehofft der neue Patch macht mehr und hab die Woche nur auf ihn gewartet.

EDIT: mit dem Register kommt es mir ohne die Tiere ein wenig besser vor aber es ruckel immer wieder doch noch und wenn ich mit der Maus irgendwas anklicke da ist das so verzögert (das sich aufklappende ObjektMenü) also länger als sonst üblich. das war schon vor register so
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :D Ebenso!

Ich gehe jetzt erstmal fix duschen und dann PM's beantworten ( ;D ), bevor ich zu meinem Tutorat muss... Und einkaufen. Und so ...

Und nachher darf ich dann nicht vergessen, meine Häuser + Familien getrennt zu sichern (weil ich meine Sims immer mit benutzererstellten Slidern erstelle), bevor ich den neuen Patch installiere...Nicht, dass es Probleme gibt.

Was steht bei euch diese Woche so an? :D

Ich muss leider ziemlich, ziemlich viel lernen, aber wahrscheinlich werde ich am Donnerstag ohnehin schwach - wegen Sims und WoW... Ich hab mich noch gar nicht so genau umgeguckt, was WoW angeht... Der letzte Patch hat ja ziemlich viel verändert.
 
Ich hab SN noch gar nicht bestellt. Aber gestern kurz drüber nachgedacht, SN und ST ST diesmal Showtime, nicht Sunlit Tides :S) zu bestellen. Und bei der Gelegenheit gleich endlich die Komplettbox Unsere kleine Farm :D. Es war am Wochenende schon so herbstlich irgendwie (samstag vor allem), da bekommt man Lust sich auf Sofa zu lümmeln und stundenlang DVDs zu gucken. :D

Mein Sims sind auch schon wieder installiert und bis auf die Hacks, die noch nicht mit Patch 1.38 kompatibel sind, sind auch schon wieder all meine Downloads drin. Jetzt fehlt nur noch eine aktuelle Version vom CAW (oder ist die schon da) und dann wird ST (diesmal Sunlit Tides) gepimt. :D Mein erster Test Wassergrundstücke zu platzieren hat zwar geklappt, aber war einfach sehr planlos und undurchdacht.
 
Hm, ich hab noch nicht geguckt, ob das Tool aktualisiert ist (ich hab ja auch den Patch noch nicht drauf), aber normalerweise wird das immer nach einem großen Patch aktualisiert - der aber normalerweise auch mit dem Addon erscheint und nicht eine Woche vorher o_O

Yay! Bei mir gibt's heute Abend zum Radeln Buffy :D :D :D
 
haaaaalloooo ^^

schade das WE is schon vorbei ich hab auch fast n ur abgegammelt :D war mal wieder sehr schön ^^

ich hooooofffe, dass das sims vielleicht schon am mittwoch ankommt, wenn amazon verschickt kommts manchmal am 5. schon. am 5. hab ich nämlich komplett den ganzen abend und ich hätte soooo lust da schon zu spielen und alles anzupassen hihi :D
 
Yeah, Radeln mit Buffy :love: Könnt ich auch mal wieder gucken, aber die Herbst-/Wintersaison ist ja lang.
 
argh @calypsosim: ich hab was vergessen xD

ich machs heute! versprochen :D hihi


dooooch ch mags haaaaben xD nun! sofort! *stampf* :D
 
@ Vany: Ach Vanylein, von dir hatte ich auch noch irgendwo eine nicht beantwortete PM, glaube ich :-X Tut mir leid, falls ich irgendeine PM übersehen habe :-(

@ madaya: Ja :D Ha! Ich hab extra nochmal nachgeguckt: Ich bin bis Folge 4 gekommen xD Mit der Gottesanbeterin xD ! (sooo weit! xD)

@ DarkMim: Hast du demnächst Prüfungen? :Eek: Oder lernst du, weil du einfach nur fleißig bist?

@ Supernatural: Ich hoffe, dass es tatsächlich erst am Donnerstag bei mir ankommt xD Einerseits wegen dem Lernen, andererseits, weil ich mittwochs immer streame und ich den Stream nicht wegen SN ausfallen lassen kann/will... Aber dann müsste ich mich ja noch mehr beherrschen xD~

---

Ich hab überhaupt keine Lust, jetzt zu kochen - aber was muss, das muss.. Danach wird weiter gelernt (das böse, böse Fach) und danach lese ich noch Sekundärliteratur zu Hoffmanns Sandmann (pure Liebe <3)... und das Buch über Hitler im Ersten Weltkrieg habe ich jetzt auch endlich angefangen und schonmal Brainstorming für meine Seminararbeit gemacht. Puh.
 
@ Vany: Ach Vanylein, von dir hatte ich auch noch irgendwo eine nicht beantwortete PM, glaube ich :-X Tut mir leid, falls ich irgendeine PM übersehen habe :-(

---

Ich hab überhaupt keine Lust, jetzt zu kochen - aber was muss, das muss.. Danach wird weiter gelernt (das böse, böse Fach) und danach lese ich noch Sekundärliteratur zu Hoffmanns Sandmann (pure Liebe <3)... und das Buch über Hitler im Ersten Weltkrieg habe ich jetzt auch endlich angefangen und schonmal Brainstorming für meine Seminararbeit gemacht. Puh.


hihi keine sorge :D ich war auch faul xD

wie gehts dir denn? bist shcon wieder da? :) Ich muss erstmal weiter arbeiten, hab am Wochenende nichts gemacht :D bei mir liegt noch nen Pferdekopf und nen Springpferd aufm Tisch :-)P nein ich bin kein Metzger xD nur auf papier :D)

Du liest sehr viel auf einmal xD
 
:D ja bei mir ist alles klar :D ich kann nun das neue Addon nicht mehr erwarte, ich brauch das JETZT, um einen Bereich endlich fertig zu stellen :D Reicht auch heute abend :D *Amazonanfeuer*

hihi ja ich würd gern auch mehr lesen, ich komm nur so selten dazu, aber klappt schon iwann schaff ich mehr, jetzt wenn das Wetter nimmer so gut ist bestimmt :D Herbst komm zu miaaaa :D
 
Neeee der Herbst soll ma noch wegbleiben. Du kannst doch net jetzt schon den Herbst rufe. :eek::eek:
Der bringt nur kälte und das is gar net gut.:nonono::D
Aber ich bin hin und hergerissen, ich will ja das das Jahreszeiten Addon erscheint, aber kein Herbst oder Winter.
Wie lässt sich das nur vereeinen.:???::ohoh:
 
dooooch der Herbst ist toll hihi :D Einmummeln, Bücher lesen, mit freunden treffen und durch die Herbststadt laufen :D Alles raschelt :D der goldene Herbst, der verregnete Herbst :D hihi... ich liebe herbst xD
Aber so mag jeder was anderes :D

wie startest du dann das Jahreszeiten Addon? Beginnst du im Frühjahr? oder im Sommer? oder wie stellst du dir das vor? Bzw frage an alle :D würde mich interessieren :D ich werde wohl im Herbst starten und den normalen Verlauf durchmachen :)
 
Na schön ich muss sagen der Herbst geht noch, bunte blätter, wie Du sagtest einmumeln, viel lesen, das sind auch dinge die ich mag.:D
Aber den Winter mag ich gar net, viiiel zu Kalt, und dabei haben wir es wohl noch am wärmsten am Rhein.
Mit meinen Sims beginne ich im Herbst.:lol:
Süßes und saures spielen mit den kids, Mit der ganzen Familie aufs Fest aufs Fest gehn, und wenn es dann langsam in den Winter übergeht,
Kamin anmachen, Snowboard fahren, da spüre ich die kälte ja net. :lol:
Aber es sieht bestimmt heimelig aus wenn draussen alles voll Schnee liegt und drinnen der Kamin brennt.... träum
Ich will das spiel jetzt,:scream: mit Fuß aufstampf.:lol:
 
@Bloody
Folge 4, oha! :D Ich kann mich an die erste Staffel gar nicht mehr so richtig erinnern und weiß gar nicht, ob ich überhaupt weiter geguckt hätte, wenn ich damals in Staffel 1 eingestiegen wäre. Gut möglich, dass nicht. :D

@Vany
Ich bin nicht genau sicher, ob ich wissen will, aber ich frage mal: Was machst du mit nem Pferdekopf und nen Springpferd?

@Wetter
Normalerweise würde ich dir zustimmen, Kit, und mir den Herbst und Winter ganz weit weg wünschen. Mag das Frühjahr am liebsten und den Sommer, wenn er unter 30 °C bleibt. Aber das wird der erste Herbst+Winter in der neuen Wohnung. Es ist so viel neu hier (Möbel etc.),. dass ich mich echt freue gemütliche Tage und Abende drinnen zu verbringen, wenn es draußen stürmt, regnet und/oder schneit. Und dann auch noch mit Wetter auf dem Bildschirm.

@Kit
wo wohnst du denn? Ich wohn auch in Rheinnähe, wo es immer am wärmsten ist. :D
 
hihi also doch ein simsherbstliebhaber :D @ Kit :D jaaa das mag ich auch, wenn dann der Kamin an ist und alles zugeschneit ist hihi :D

@ingerigar: das ist bestimtm auch schön, dann sammeln sie die Ostereier :D

@Madaya: :D hihi ist nichts schlimmes ^^ ich zeichne nach Auftrag :) bin schon fast fertig, fehlt nur noch das halbe Springpferd und die Hindernisse :D sitz da jetzt schon fast ein 3/4 Jahr dran ^^ so langsam sollte es aber mal fertig werden :D

hach ja :D *mitKitmitstampf*
 
Auch mal ein Hallo von mir.
Ich mag den herbst eig auch lieber als Sommer. Da kann man sich schön einkuscheln. Nur rote Farben. frischer Wind. Herrlich.

Heute war mein erster tag meiner Schulischen Ausbildung. War ganz schön spannend. erschreckend ist wirklich der altersunterschie. Die ältesten sind doppelt so alt wie ich :D
 
@Kit
Dann wohne ich doch noch etwas südlicher bei Freiburg.

@plumpi
Was für eien Ausbildung machst du? *den Rest mit dem "erschreckend" und "doppelt so alt" ignorier* :D
 
@ madaya: Ich gucke jetzt nur weiter, weil mir alle (*hint* *hint* :D) erzählen, dass Buffy später soooooooooooo viel besser wird. Die ersten vier Folgen waren doch sehr... gewöhnungsbedürftig? xD Vor allen Dingen die Gottesanbeterin aus Folge 4!

@ Vany: Ui, du machst Auftragsarbeiten? :O Ich hab 'noch so ein angefangenes Chat Noir Bild auf Keilrahmen, das ich unbedingt mal fertig machen muss >_< (siehe Anhang) Das ist nur so mühsam, weil mein Schreibtisch zu klein ist und ich (noch) keine Staffelei habe...

@ Seasons: Ich werde mit dem Herbst anfangen *_* Der Herbst ist meine Lieblingsjahrezeit, dicht gefolgt von Winter und Frühling. Sommer brauch ich nicht ;-)
 

Anhänge

  • chat_1.jpg
    chat_1.jpg
    47 KB · Hits: 31
@ Vany: Ui, du machst Auftragsarbeiten? :O Ich hab 'noch so ein angefangenes Chat Noir Bild auf Keilrahmen, das ich unbedingt mal fertig machen muss >_< (siehe Anhang) Das ist nur so mühsam, weil mein Schreibtisch zu klein ist und ich (noch) keine Staffelei habe...


ui das schaut cool aus :D ich mag solche Zeichnungen, die hab ich leider gar nicht drauf hihi :D Aber sehr cool hab mir eben mal das original gesucht supi! :up:

ich zeichne hauptsächlich mit Buntstift und Pastellkreide, aber nicht auf Keilrahmen, sondern normalem papier :) und son A2 Bild mit Farbstift dauuuert xD

das hier sind meine beiden süßen. Rechts meine verstorbene Hündin Eva, links meine jetzige Hündin Nenya. Habe ich meiner MAma vor 2 JAhren zu Weihnachten geschenkt.

Klick

das hier sind meine beiden Lieblingsmotive

Cheyenne und Savannah. Eine Colliedame und ein Podenco Schäferhundmix

Und diese Dame hier ist eine Kroatin und die haben wir einer Bekannten dort mitgebracht. ich die Katze, meine Freundin ihren Hengst :)
Die Katze ist das neuste Bild. Die oberen Beiden sind mit Farbstift /Buntstift, die Katze ist mit Pastellkreide. :)
Ich hab mal mehr gemacht, ging dieses Jahr allerdings eher unter :D

@DarkMim: oha, da hast du ja noch was vor dir xD
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
@madya: eine 2 Jahrige ausbildung zum Sozialassistent. Aber dann nochmal 2-3 jahre Sozialpädagoge. Ist leider das meiste Schulisch. Aber was solls. An einer BBS gehen die mit einem auch anders um als auf einer Realschule :)
 
@DarkMim: Ich studiere Geschichte und Germanistik - und ich habe ein Semester BWL gemacht =) Uff, die Klausuren sind bei dir aber echt spät... Meine Klausuren sind meist in der letzten Veranstaltungswoche oder gleich zu "Ferien"-Beginn.

@ Vany: Wow! Deine Bilder sind so toll! :love::love::love::love:

Ich male/zeichne alle Jubeljahre mal. Früher hab ich's total gehasst und ich war in Kunst auch immer sooo schlecht in der Schule... Als ich dann das erste Mal in der Klinik war, hab' ich in der Ergotherapie einfach drauf losgemalt und bin irgendwie doch hängen geblieben. Seitdem male ich überwiegend mit Acryl. Ölkreide würde mich auch sehr reizen, aber da hab ich die richtige Technik noch nicht gefunden. Letztens hätte ich mir fast Aquarellfarben gekauft, aber im Moment hab ich gar nicht die Zeit, um mich reinzufuchsen. Leider. Und mit Buntstiften zeichne ich auch gerne ^_^

@ plumpi: Hui, das hätte ich auch mal fast gemacht. Ich wollte eine schulische Ausbildung machen damals (ohje, ich weiß gar nicht mehr genau, zu was - das ist ja nun doch schon eine Weile her :D ... aber das war auch etwas im sozialen Bereich) und da hätte ich eine Ausbildung zur Sozialassistentin "vorschalten" müssen. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg :)

--

Ich war gerade einkaufen und habe natürlich - mal wieder - die Hälfte vergessen. Ich bin einfach sooo vergesslich! Ich schreibe mir alles gefühlte 100 mal auf und krieg's trotzdem noch hin, irgendetwas zu vergessen, hmpf!
 
@vany: wau du kannst das ja richtig gut! Ich habe vor jahren gerne mit ölkreide gemalt, aber eher abstraktes...so genau würde ich das nie hinkriegen. Aber malen macht echt Spass!

@bloody: sieht gut aus! das hab ich als Poster in der Küche, ich hab auch 2 davon live um die Füsse laufen (so 2 schwarze Pelzterroristen)
 
ich hab 2 Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, die eine will nur spielen und rumrennen und ist voll anhänglich und die andere hockt in ecken und ist lieber allein und Essen liebt sie über alles. Figurlich kann man die beiden daher auch gut ausereinader halten :lol:
 
@Bloody
Die 2. Staffel wird schon sehr viel besser! (Spike und Dru :love:)
Cooles Bild 8)

@DarkMim
Ist das eher ein teschnischen oder medizinisches Studium? Oder beides ausgewogen?

@Vany
Omg, die sehen echt aus. Kann mir gar nicht vorstellen, dass man sowas mit Buntstiften hinbekommen kann... Echt wow!

@Malen
Kann ich gar nicht gut, hab ich trotzdem gern gemacht. Hab mich früher öfter mit einer Freundin getroffen und dann haben wir zusammen gemalt, mit Öl, weil wir das im Kunstunterricht benutzt haben. Das war total entspannend. Hab vor 3-4 Jahren mal einen Kurs an der VHS mitgemacht, aber das hat irgendwie keinen Spaß gemacht und ich habe ihn abgebrochen.

@Plumpi
Du kannst das schulische ja sicher mit diversen Praktika in den Ferien etwas auflockern, oder? Im sozialen Bereich findet man doch gut was (oder?)
 
Ja und auch da ist er noch lange nicht Dauergast. In der dritten taucht er nur kurz auf ab der 4. dann erst regelmäßig.
 
Guten Morgen an alle Bürochatter, die, die es werden wollen und den Rest natürlich auch :D

@Vany
Ich bin von deinen Bildern wirklich schwer beeindruckt, was für ein Talent ! Verlier das nie aus den Augen, auch wenn später in deinem Leben die Zeit knapp wird.

Noch drei Tage, dann habe ich Urlaaaauuuuub. Ich bin reif für eine dänische Insel :D
Aber heute Abend geht es erst mal nach Köln zu den Coldplays (reißt euch junges Gemüse wahrscheinlich nicht gerade vom Hocker :D ).

Kauft eigentlich jemand von euch seine Spiele bei Gamesload ?
Die kommen diesmal überhaupt nicht aus dem Quark. Seit gestern gibt es immerhin schon Bilder von Supernatural, aber es steht immer noch nicht im Vorverkauf. Sind ja nur noch 2 Tage :Oo:
 
Ich hab mir mal 3 Addons von Gamesload gekauft, aber nachdem Showtime da immer noch so teuer war hab ich es mir dann für 5 Euro weniger bei Amazon gekauft und nun will ich das Supernatrual im Schrank stehen haben und zwar mit der total knuffigen Erbsenkanone :lol:

In Ami-Land hat eine junge Frau eine Limited Edition bei Walmart kaufen können ohne das er vorbestellt hat, kann sein, dass die ersten Auslieferungen bei uns in Deutschland (Saturn, Media Markt und Co.) auch Limited Edition sind
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bloody
Nee, kämpf dich da mal ruhig durch. :D

Aber heute Abend geht es erst mal nach Köln zu den Coldplays (reißt euch junges Gemüse wahrscheinlich nicht gerade vom Hocker :D ).
Ist man automatisch junges Gemüse, wenn einem Coldplay nicht vom Hocker reißt? :D

Ich habe meine AddOns (ST, SN, JZ) gestern bei Amazon bestellt. Zusammen mit der UkF-Box (Die Freche ist schuld, ist ihre tollen Bilder haben mich verführt!).
Ach verdammt, vermutlich gehöre ich als UkF-Fan jetzt doch nicht zum jungen Gemüse. :zitter:
 
@Vany
Ich bin von deinen Bildern wirklich schwer beeindruckt, was für ein Talent ! Verlier das nie aus den Augen, auch wenn später in deinem Leben die Zeit knapp wird.

vielen dank :) ich werde mir Mühe geben das nicht zu tun, aber dafür macht es mir auch zu viel Spaß, allerdings hab ich momentan eine eher ruhigere Phase, aber das muss ja auch mal sein :D Weihnachten kommt ^^
Ich kaufe meine Spiele bei amazon.de :)

@Bloody
@Vany
Omg, die sehen echt aus. Kann mir gar nicht vorstellen, dass man sowas mit Buntstiften hinbekommen kann... Echt wow!

@Malen
Kann ich gar nicht gut, hab ich trotzdem gern gemacht. Hab mich früher öfter mit einer Freundin getroffen und dann haben wir zusammen gemalt, mit Öl, weil wir das im Kunstunterricht benutzt haben. Das war total entspannend. Hab vor 3-4 Jahren mal einen Kurs an der VHS mitgemacht, aber das hat irgendwie keinen Spaß gemacht und ich habe ihn abgebrochen.

dankeschön <3 es dauert einfach nur sehr, sehr lange, weil man so viele Schichten übereinander legen muss :D
Mit Öl komm ich nicht klar. Ich mal sonst noch mit Acryl, da hab ich letztes Weihnachten... nein davor glaub ich das jahr, ne airbrushpistole bekommen :D Endlich war Nebel wieder drin ^^. Es macht mir spaß, aber es dauert noch länger -.- ich hab hier fast 4 Monate gesessen, wo ich wirklich komplet jeden Tag was gemacht hab... ist allerdings auch 100x80cm ^^ hängt über meinem Bett. jetzt hab ich Angst vor Acryl, weils so lang dauert xD Die VHS erklärt aber meiner Meinung nach auch nciht gut, als Anfänger kann man da mal hin, aber wirklich zufriedenstellen tun mich die Bilder nicht. Auch schon damals nicht, was malst du denn da so für motive? :D

@vany: wau du kannst das ja richtig gut! Ich habe vor jahren gerne mit ölkreide gemalt, aber eher abstraktes...so genau würde ich das nie hinkriegen. Aber malen macht echt Spass!

dankeschön! das ist sehr lieb von dir :D Abstrakt kann ich auch nich hihi und Ölkreide ist extrem schwer finde ich ^^. Man braucht da echt ne Technik. Theoretisch weiß ich wies geht, praktisch scheitere ich :D es sieht immer aus wie Schulkindergekrakel mit Wachsmalern hihi :D Aquarrell ist ebenfalls schlimm bei mir, das sieht meist aus, wie damals im Kunstunterricht :D

@ Vany: Wow! Deine Bilder sind so toll! :love::love::love::love:

Ich male/zeichne alle Jubeljahre mal. Früher hab ich's total gehasst und ich war in Kunst auch immer sooo schlecht in der Schule... Als ich dann das erste Mal in der Klinik war, hab' ich in der Ergotherapie einfach drauf losgemalt und bin irgendwie doch hängen geblieben. Seitdem male ich überwiegend mit Acryl. Ölkreide würde mich auch sehr reizen, aber da hab ich die richtige Technik noch nicht gefunden. Letztens hätte ich mir fast Aquarellfarben gekauft, aber im Moment hab ich gar nicht die Zeit, um mich reinzufuchsen. Leider. Und mit Buntstiften zeichne ich auch gerne ^_^

Dankeschön <3
Ich habs auch gehasst hihi :D ich hatte immer ne 3 in Kunst, höchstens mal ne 2 hihi. Außer in Bleistift, das war gut, aber Wasserfarben war die reinste katastrophe. Es hat mir auch nicht so wirklich Spaß gemacht. Schön noche inen Acrylliebhaber zu sehen :D Ölkreide ist eine schöne Technik, aber wie oben schon gesagt sehr schwer :) Was zeichnest du mit Buntstiften? Bin neugierig :D


ich warte so dermaßen darauf, dass mir amazon ne mail schickt, dass es rausgeschickt wurde!!! und jetzt in ich auf der firma und kanns noch nichtmal sehen, weil ich keine Mail hierhin krieg xD wähhäähää


@bloody: oh nein, wie kannst du dich erkälten :( nicht gut... werd schnell weider gesund.
Am WE haben wir hier Kirmes :D ich hoffe ich erkälte mich nich hihi :D
 
Ist man automatisch junges Gemüse, wenn einem Coldplay nicht vom Hocker reißt? :D ...........
Ach verdammt, vermutlich gehöre ich als UkF-Fan jetzt doch nicht zum jungen Gemüse. :zitter:

Hihi, für mich schon, ich hab dir noch einige Jährchen voraus :D

Ich möchte bei den Sims schon bei der DL-Version bleiben, ist für mich praktischer. Origin fällt flach, da bin ich eisern.
Ich bestehe auch nicht auf die Erbsenkanone (wobei ich die auch knuffig finde), aber ich möchte es wenigstens KAUFEN können, und zwar spätestens übermorgen. Bei Gamesload steht: "Zur Zeit nicht verfügbar", pfff....
Ich bin ja eigentlich (meistens :D ) ein geduldiger Mensch, aber jetzt werde ich langsam hibbelig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten