Die Sims 3 Plauderecke

Hallo zusammen,

leider musste ich die herliche Landidylle schon wieder verlassen und bin nun wieder in der viel zu lauten Großstadt angekommen... der wirklich einzige Vorteil ist, dass nun auch das Internet wieder tadellos funktioniert.

Am Wochenende haben wir schon erste Hirsche röhren hören! Ich liebe den Herbst!

ich hooooofffe, dass das sims vielleicht schon am mittwoch ankommt, wenn amazon verschickt kommts manchmal am 5. schon. am 5. hab ich nämlich komplett den ganzen abend und ich hätte soooo lust da schon zu spielen und alles anzupassen hihi :D
In Ami-Land hat eine junge Frau eine Limited Edition bei Walmart kaufen können ohne das er vorbestellt hat, kann sein, dass die ersten Auslieferungen bei uns in Deutschland (Saturn, Media Markt und Co.) auch Limited Edition sind

Also von amazon habe ich ja noch nie eine Simsbestellung früher bekommen, völlig egal, wann ich sie bestellt habe. Deshalb habe ich es diesmal auch nicht mehr bestellt. Showtime hatte ich einen Tag früher bei Saturn gefunden und da übrigens auch als Sonderedition mit DL-Code. Stimmt also nicht unbedingt, dass das nur über amazon Frühbestellung geht. Allerdings habe ich den Code nicht eingelöst, weil ich mit Origin nichts am Hut habe.

Nun wünsche ich erstmal allen einen guten Start in den Tag.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
.. Allerdings habe ich den Code nicht eingelöst, weil ich mit Origin nichts am Hut habe.

Sei gegrüßt in der Großstadt mit den unbegrenzten Internetmöglichkeiten ;)
Um dir dieses zusätzliche Objekt zu holen, brauchst du kein Origin. Du kannst den Code in deinem normalen Konto auf der EA-Seite eingeben, dann erscheint es in deiner Kaufgeschichte.
 
@ Vany: Ich zeichne stümperhaften Anfängerkram xD ... Ich hab mich jetzt auch mal auf deiner Seite umgesehen und ich bin beeegeeeistert :love:

Bei Acryl mag ich den Farbverzögerer übrigens total gerne (wenn ich einfach drauf losmale) --> der macht die Acrylfarben mehr wie Ölfarben o_O Das ist irgendwie cool. Hach. Ich hab schon viel zu lange nicht mehr richtig gemalt...

Ich wollte eigentlich mal so einen Workshop zum Portrait zeichnen machen, aber aufgrund von finanziellen Engpässen, mangelndem Talent und zwei linken Händen hab ich's dann doch gelassen xD Meine Schwester kann voll gut zeichnen - ich bin eher musisch "begabt".

@ simension: Dito! Herbst ist einfach... :love::love::love:

@ Bestellung über Amazon: Als ich noch in Deutschland gewohnt habe, kamen meine Sims-Spiele grundsätzlich einen Tag vor dem Erscheinungsdatum bei mir an ^^

--

So, ich werde jetzt Karotten und Sellerie kleinschnippen - oh Freude! :nonono:
 
dankeschön Bloody :) lieb von dir hihi. Aber ich mag die Katze echt! ^^ ich "kritzel" ja das Fell rein, ich färb keine Flächen ein, deswegen bin ich darin gar nicht gut, es sieht imemr unordentlich aus. Lineart z.B. is für mich total schwer :D
Hihi ich mags, dass das so schnell geht :D ich bin so schrecklich ungeduldig und wenn ich dann so lange brauch bin ich ungeduldig. Ich hab nen Kunstforum :) Warum kommst du nicht zu uns? Portraits haben wir zwar eher weniger, aber es ist kostenlos :P ^^ Paar Menschen haben wir drin, aber meistens tiere hihi :D.
Dann guten Hunger nachher :D



@ simension: schön,d ass du wieder da bist :) Ich bekomme Sims auch schonmal eher, ich habs noch nie zuspät bekommen, aber mal sehen, wies diesmal aussieht. wäre halt perfekt, morgen hab ich den ganzen Abend zeit. Donnerstag eher nicht und da das Wochenende von Kirmes geprägt sein wird, ist das auch wieder doof :D
 
Moin moin,
ich brauch ma hilfe, und zwar hab ich mir n Kleinen öffentlichen Garten gemacht, aber weis nimmer weiter.

xcnoceyw.jpg
[/URL][/IMG]

Also der bleibt net so schräg stehn, hab den in Twinnbrock gebaut, weil ich ne Simin einziehn lassen musste wegen der Möhren und der Plasma frucht, die gibts warum auch immer im Buydebug nicht.
Was haltet Ihr davon, und was ratet Ihr mir vorne hinzumachen, ich dachte an kleine Blumen, aber irgendwie kommen die net richtig zur geltung, aber die büsche auch vorne hinzuimachen is vllt. n bisschen viel?
 
Bei Simplystyling gibt es schöne Blumen, die auch ein bisschen höher sind. Und bei Lunasimslulamai gibt es schöne umfärbbare Rosen. Da müsstest du mal suchen, hab den genauen Link gerade nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallo zusammen,
Was haltet Ihr davon, und was ratet Ihr mir vorne hinzumachen, ich dachte an kleine Blumen, aber irgendwie kommen die net richtig zur geltung, aber die büsche auch vorne hinzuimachen is vllt. n bisschen viel?
kleine Blumen (also nicht die platten Vierecke, sondern kleine buschige Blumen) gehen auch. In Kombination mit nem Felsstein hier und da kommen die auch zur Geltung. Oder du baust die Obstbäume für die Tür. Die wirken innerhalb des Garten in Kombination mit den ganzen Kleinpflanzen etwas hingestellt. Packst du sie für die Gartentür schirmen sie den Garten optisch etwas zur Straße ab.

Vielleicht hast du dann hinten links sogar etwas Platz für ein kleines Toilettenhäuschen. Abgesehen davon, dass das praktisch ist, belebt es auch nochmal das Grundstück um eine weiteres Element.

Den Mittelgang mit dem praktischen Brunnen in der Mitte und der Wegerweiterung um den Brunnnen herum finde ich sehr gelungen!

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ah, verstehe. Ich hab mal die von EA etwas umgemodelt für den Wohnwagen.
Klingt aber toll!


Ja... Ich glaube bei den Hängeschränken ist das gleiche Problem. Bin mir nicht sicher, aber beim Wohnwagen hatte ich auch die Idee eine große Map zu nehmen. Dann kam aber noch dazu, dass man die Slots auch nur einmal pro Mesh vergeben kann, wenn ich nicht irre und das hat einfach gar nicht gepasst, also hab ich alles Einzelteile gemacht.


Sind 2 Sets. Zum einen ein paar Fenster und passende "Stuckdeko?", Zäune, Bögen. Und die Bögen sind mein Problem. Wenn man sie an die Wand packt, verschwindet ein Stück, so dass sie nicht mehr gleichmäßig rund sind. Mache ich sie aber schmaler entsteht eine Lücke wenn man mehrere nebeneinander packen will, was dann auch wiederrum blöd aussieht.
Außerdem nervt mich hier die Map, will die Textur bündig zur Wand haben...
Das zweite ist ein Badezimmer. Dazu will ich diverse Sockel basteln, die ein halbes Kästchen breit sind. Nun ist es so, dass Waschbecken und WB eben diesen Abstand von 0,075 zur Wandmitte haben, also bündig mit der Wand abschließen, weswegen ich also auch den Sockel entsprechend dicker machen muss. Dazu will ich aber auch flache (z.B. für die Badewanne machen) und verschiebbare dicke Regalböden, raumhohe "Säulen" etc. Je nachdem wie man kombiniert stören die 0,075 einfach. Weil dann z.B Teile überlappen und dieser Überlappungen dann fröhlich nervig blinken etc. Aber genau auf Kante geht halt auch nicht, weil Waschbecken und WC nun mal nicht verschiebbar sind. Ich könnte zwar mein Waschbecken+WC optisch anpassen, so dass sie eben nicht den 0,075 Abstand haben, dann wäre das kein Thema und alles wäre gut und toll, nur wären dann die ganzen Sockel mit anderen Waschbecken/WCs nicht "schön" nutzbar, ohne dass man dann die Sockel eben mit ALT verschiebt... Und das macht mich echt wahnsinnig.


Sry, dass ich erst jetzt auf Deinen Beitrag eingehe. Hatte in den letzten Tagen ein bisschen viel um die Ohren. :schäm:
Fenster klingt schonmal gut, könnten auch wieder Favoriten werden für mich, so wie Dein Tilt & Turn Set. :D :lalala:
Das Bad ist doch bestimmt das, was Du hier ansatzweise schonmal gezeigt hast, oder? Wäre natürlich toll, wenn Du das irgendwann fertig bekommst, darauf hatte ich mich nämlich schon gefreut. :schäm:
Verstehe Deine Probleme, die Du damit hast, nur zu gut. Scheinst diesbezüglich genauso perfektionistisch zu sein, wie ich. Es wirft mich dann immer komplett aus der Bahn, wenn das nicht so klappt, wie ich das will. Manchmal, aber eher selten sitze ich dann hier und tüftel, bis ich die perfekte Lösung gefunden habe. Meistens aber verliere ich die Nerven und lege das alles erstmal ad Acta. Das scheint bei Dir auch der Fall zu sein, oder? ;)Mich nervt auch immer extrem bei den Countern, dass sie links und rechts ein Stück weit in der Wand verschwinden. Das hätte EA besser lösen können, zB. ein linkes und ein rechtes Endstück (auch für Deine Bögen würde sich das anbieten) wie bei den Inseltheken, was nur 92,5 cm breit ist, damit es bündig mit der Wand abschließt. Du könntest ja beispielsweise bei Deinen Sockeln zusätzlich ein linkes und ein rechtes Stück klöppeln und dann die gesamten Sockel eben genau 0,5 BU tief machen und an einem Counter anpassen, dann schließen sie genau bündig mit der Wand ab und bei Toilette und Waschbecken im WS die Häkchen bei 'on Wall' und 'Snap on Wall' oder wie das heißt, rausnehmen, sodass man sie frei im Raum bewegen kann. Dann kann man die mit Alt nämlich auch schön anpassen im Spiel. Die User können ruhig ein bisschen mitarbeiten. :lol:
Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn ich das Bad irgendwann downloaden könnte. :D
Und zu Deinen Zäunen und Bögen... DU schreibst, du willst die Textur bündig zur Wand haben. Ich habe zwar noch nichts für den Baumodus gemacht, aber ich weiß, dass die "Tapeten" eine Textur von nur 256x512 pxl haben. Sie sind also gestaucht. So müsste man dann im Prinzip mit den Zäunen auch verfahren, damits bündig wird.

Hab das jetzt im übrigen hinbekommen mit meiner modulen Couchgarnitur. Das hat mich ohne Ende Nerven gekostet, weil ich auf die einfachste Lösung nicht gekommen bin. Wie schon gesagt, hab ne Riesenmap erstellt und der Sessel sah im Spiel auch chic aus, war nix verschwommen und so. Aber wehe, ich habe mehrere nebeneinander gestellt, dann verschwamm die Textur. Das lag daran, dass der WS die Texturgröße zwar automatisch unter Textur für alle 6 Elemente übernommen hatte, aber im Material-Editor nur bei dem Sessel. Nachdem ich das alles angepasst hatte, funktioniert es nun.

Hier mal ne kleine Vorschau. Da kommt aber noch so ein modules Teil dazu, bei dem die Seiten in Hockern enden. Sodann man dann links Lehne, rechts Ottomane oder umgekehrt stellen kann.
http://www.youscreen.de/3f494a8548.jpg
http://www.youscreen.de/6a59b95c6a.jpg

Eine weitere Küche hatte ich vor einiger Zeit im Übrigen auch noch mal erstellt, ich weiß nicht, ob Du sie schon gesehen hast. :schäm:
http://www.vision-board.de/boards/sims3polygonart/index.php?page=Thread&threadID=18

Und wie Du sehen kannst, habe ich die Cabinets auch einzeln erstellt wegen den Slots.
Die will ich im übrigen auch noch erweitern um einen Herd für die Insel und um weitere Cabinets mit Glasscheiben, in die man was reinstellen kann.

Vielleicht können wir uns ja auch mal via PN austauschen. Mitunter hilft das. Was der Eine nicht weiß, weiß der Andere.^^
 
Noch drei Tage, dann habe ich Urlaaaauuuuub. Ich bin reif für eine dänische Insel :D

Dänisch und Insel klingt gut :)

Kauft eigentlich jemand von euch seine Spiele bei Gamesload ?

Ich nur einmal, die Preise waren meist höher als bei amazon, wobei diesmal amazon und Origin denselben Preis haben. Ich kaufs deshalb teils bei Origin, da funktioniert der DL einwandfrei und viel unkomplizerter und vor allem schneller! als bei gamesload. ST hatte ich jedoch bei amazon bestellt, ich entscheide das immer danach, wo es welche Zusatzobjekte gibt.

Ach verdammt, vermutlich gehöre ich als UkF-Fan jetzt doch nicht zum jungen Gemüse. :zitter:

Was ist UkF :???:

Stand jetzt eigentlich irgendwo, welche 4te Karriere es im Store zu kaufen gab?
 
Stimmt ja, simension ist uns da noch eine Antwort schuldig :D
Sie hat mal geschrieben, dass ca. 2 Wochen nach Showtime etwas in den EA-Store kam, das mit einer 4. Karriere zu tun haben soll.
 
Hallo zusammen,
Stimmt ja, simension ist uns da noch eine Antwort schuldig :D
Sie hat mal geschrieben, dass ca. 2 Wochen nach Showtime etwas in den EA-Store kam, das mit einer 4. Karriere zu tun haben soll.

Hatte ich nicht deutlich gemacht, dass ich keine Werbung für den Store machen möchte :polter:!
Kurz nach der Veröffentlichung gab es Hypnotisöre, die ebenfalls Bühnenshows liefern konnten. Und das zu einem Zeitpunkt wo alle recht unzufrieden waren mit den knappen Inhalten von Showtimes. Rechnet man das ganze (für mich sowieso unnütze) Onlinebrumborium nämlich mal raus - und das muss ich, schließlich wurde das auch ins Grundspiel gepatcht und ist somit kein AddOn-Inhalt, bleibt bei Showtimes nicht viel übrig. In dem Zusammenhang kann ich allen Simport-Verächtern nochmal den Mod Simport Rewards Unlocked auf modthesims empfehlen. Er schaltet alle Spielinhalte frei, auch ohne das Sims verschickt werden. Schließlich haben wir für die Bühnendeko bezahlt. Da möchte ich sie auch nutzen können.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
ich habe mir ST noch nicht zugelegt, weil ich noch nichts gutes darüber gelesen habe. Kann man dem AddOn irgendetwas Positives andichten??? Neige eigentlich dazu Sims komplett zu haben, aber bei Sims3 kaufe ich nicht einfach drauf los wie damals mit den Sims2.
Funktionieren eigentlich die Auftritte mitlerweile?
 
madaya. Ja da findet man, vorallem als junge, viel. Aber in den Ferien entspanne ich dann doch lieber. Und wenn ich mir dann anschaue das meine alten Klassenkameraden teils bis um 5 in der schule hocken bin ich ganz froh :D
 
ich habe mir ST noch nicht zugelegt, weil ich noch nichts gutes darüber gelesen habe. Kann man dem AddOn irgendetwas Positives andichten??? Neige eigentlich dazu Sims komplett zu haben, aber bei Sims3 kaufe ich nicht einfach drauf los wie damals mit den Sims2.
Funktionieren eigentlich die Auftritte mitlerweile?

ST ist eins meiner Lieblingsaddons, ich hab selten so intensiv und so begeistert gespielt, wie mit ST. LF fand ich zB eigentlich fast total überflüssig (bis aufs Chemielabor und den imaginären Freund, aber der war so lange verbuggt, dass ich damit sowieso nie spielen konnte).

Es kommt drauf an, was dir persönlich Spaß macht. Ich mag die ST Karrieren, die sind so toll und wenn ich die Bühnenshows ansehe, ist das wie eine simlische Zirkusshow, es gibt auch regelmäßig NPC-Shows und da sieht man dann, wie sich die Sims Stück für Stück verbessern. Auch die Karaokemaschine mag ich sehr gerne. Die TK fand ich bis auf Erfinder (und der war wahnsinnig anstrengend zu leveln) alle öde, ich hab da keine wirklich auf maximal Level gespielt, bei den ST Karrieren aber schon.

Für mich ist Sims seit ST wesentlich interessanter geworden als vorher.
 
madaya: eher technisch, wobei wir auch Medizinvorlesungen haben


@sims: ich lach mich hier grad tot, ich bastel grad ein Haus (mit nur dem Grundspiel ...o0) und musste deshalb meine Sims auf die Straße schicken.
Dabei bin ich dann super Moment in den Baumodus zuurück, denn als ich grad mal nach ihnen geguckt hab:
1.jpg

2.jpg

3.jpg


Ich habe das gefühl sie mögen sich nicht....super Start für die Ehe...
 
xD was ein Ausdruck hihihi :D

cooler schnappschuss :D
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ja die liebe hält wohl nicht lang, evtl. streiten sie sich über die neue Einrichtung?

Eine Frage: gibt es einen Mod das die Betten mehr Energie haben, hab grad gesehen SN hat vile neue Betten , aber die meisten mal wieder nur Energie 4!:heul: Besonders immer die Einzelbetten/Kinderbetten sind betroffen. Nervt euch das nicht auch??
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hahaha das Gesicht ist echt zum weglachen.
Spiele ja momentan in meiner Lieblingsnachbarschaft Twinbrook(wobei ich sie Twinbroke genannt habe,einfach wegen dem schäbigen Flair).
Findet ihr nicht auch dass Twinbrook so einige absolute Unikate an Sims hat?
Da wären als Beispiel Juan Darer,der rosahäutige Erfinder der in einer Scheune im Sumpf lebt,Milly und Dilly Pidgin,das schrullige Mutter-Tochter Duo in der schäbigen Riesenvilla am Stadtrand und natürlich die grandiose Großfamilie Racket,allen vorran die alte Mutter mit Sonnenbrille und schwarzem Kleid mit Totenkopfmuster.
Leider werden all diese Gestalten auch immer älter und verschwinden irgentwann,nur um durch lahme,austauschbare Einheitssims ersetzt zu werden.
Nun starte ich mittlerweile eine Nachwuchswelle,wobei ich die Rackets außer acht lasse da es eh genug von denen gibt.
Die Familien Darer und Pidgin habe ich nun zusammengeführt.Mutter Pidgin ist nun mit Juan Darer zusammen und sie ist seit 2,5 Tagen schwanger,ihre Tochter ist mit ihrem Schwarm zusammen in ein kleines Haus auf der Insel gezogen und seit 1 Tag schwanger.

Mal sehn wie es wird.
Leider dürfte das Baby von Darer/Pidgin bald kommen,nur kann ich die Familie nicht spielen weil sie zu einem Tieradoptionszentrum geworden sind und andere Stadtbewohner können keine Tiere von ihnen adptieren da mittlerweile die Meldung erscheint,dass Mutter Pidgin und ihr Mann nicht da sind.
Was ist wenn sie nun schon im Krankenhaus sind und ihr Kind kriegen ohne dass ich die Eigenschaften bestimmen kann?
 
Hallo zusammen,
Nur mal so zum besseren Verständnis.. ich kann im Moment in diesem Zusammenhang den kleinen, rot angelaufenen Zwerg nicht richtig deuten (ja, ich weiß, dass er mit "Polter" betitelt wird).
Herr Ernst oder Frau Spaß ?
Ich mag keine Werbung für den Store machen, das ist ernst. Aber ich fühle mich nicht angegriffen, durch deine anhaltende Neugier ;-). Nun hab ich sie ja befriedigt.

ich habe mir ST noch nicht zugelegt, weil ich noch nichts gutes darüber gelesen habe. Kann man dem AddOn irgendetwas Positives andichten??? Neige eigentlich dazu Sims komplett zu haben, aber bei Sims3 kaufe ich nicht einfach drauf los wie damals mit den Sims2.
Funktionieren eigentlich die Auftritte mitlerweile?
Ich kann ST auch einiges abgewinnen. Es bietet schöne Lottypen, mit denen sich was zur Freizeitgestaltung anfangen lässt. Angeblich sind sie die Bühnenfunktionen inzwischen auch verträglicher mit den Lottypen aus Late Night. Das hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Für den Baumodus und die Einrichtung kommt viel dekadenteres und modernes hinzu. Wie Cosmic Dream schon sagt, machen die NPCs auch viel aus dem AddOn. Selbst wenn du keine der Karrieren spielst, kannst du dir Simfestivals mit auftretenden Künstlern ansehen oder Auftritten auf den Veranstaltungsorten beiwohnen.

An Objekte ist der Dominotisch, der Billardtisch und die Fotokabine sehr beliebt - bei den Sims und bei mir. Karaoke nicht zu vergessen und auch die DJ-Box macht beiden Seiten viel Spaß. Würde man die Objekte im Store kaufen können, wären die zusammen genauso teuer wie das ganze AddOn ;-). Die Rodeomaschine erlaubt lustige Screenshots, ist wie die Retrocomputertische und dieses Ballspiel ganz nett, aber nicht langfristig unterhaltsam. Da fehlen einfach die Interaktionen. Ach, dann ist da noch der Goldabschlagplatz. An sich ist der ein wenig langweilig, weil nur nicht erkennbare Highscores gesammelt werden, aber er ermöglicht die Erstellung eines Goldplatzes und ist bei den Sims zumindest sehr beliebt. Die Reckstange ist ein echt platzsparendes Fitnessgerät, was besser in kleine Häuser passt, als Gewichtebank oder Laufband.

Spielst du allerdings am liebsten mit kinderreichen Familien ist ST total enttäuschend... Kinder dürfen (mal wieder) fast nichts benutzten, was mit ST kommt. Es gibt keinen Zauberkasten und keine Akrobatenübungsmatte. Obwohl Teens am Wochenende schonmal als Pantomime erste Erfahrung machen könnten, erlaubt das Spiel keine ST-Karrieren für Schüler, weil Schüler selber schon als Karriere definiert ist und eben nicht zwei Karrieren gleichzeitig betrieben werden können. Es gibt aber Mods, die beides ermöglichen.

Last but noch least, kann ich Starlight Shores einiges abgewinnen. Es hat wie Las Vegas den Strip, an dem die Auftrittsorte aufgereiht sind. Und es hat ein paar schöne Grundstücke, u.a. ein Hanggrundstück, die es sonst nur in unset Valley gibt.

Ich mag Hanggrundstücke, weil man die ganz anders bebauen kann, als gewöhnliche Grundstücke. In Starlight Shores hatte ich mal diese Nobelvilla hingezimmert, die über dem Abgrund schwebt:

Sims-3-Wasserwohnung-00c.jpg


Mehr Bilder in meinem Häuservorstellungsthread hier im Forum:
Maila - Luxusleben zwischen dem Element Wasser

Pflanzen für in- und outdoor kommen übrigens auch ein paar schöne mit ST.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
@ DarkMim

Sieht lustig aus :lol:

Die Frisuren kenne ich noch gar nicht, weißt du noch, woher die sind? ich sammel Frisuren ja :)


@ Chris

Züchtest du nur NPC Sims nach?

Wieso kannst du deinen eigenen aktiven Haushalt nicht mehr steuern? oder ist der gar nicht dein aktiver?
 
@simension: wau, das ´nen ich mal eine ausführliche Antwort. Danke Dir, jetzt bin ich bestens informiert. Es klingt als würde es nicht mein Lieblings-Addon werden, aber haben wollen tu ich es jetzt schon: Fotokabine und Billardtisch (die fehlten mir schon lange).

zum Haus: Bei Hanggrundstücken hat man einfach eine zusätzliche Herausforderung beim Bauen. Man "Muss" von seiner üblichen Bauweise weg.
 
Buffy. :love:

Ich weiß noch, ich hatte auch relativ spät mit der Serie angefangen war so 2009 oder so und hatte mir erst einmal die ersten paar Minuten der ersten Folge auf Youtube angeschaut und dann das Gespräch zwischen Buffy und dem Direktor in dem er zuerst die Akte zerreißt und anschließend auf den Papoerfetzen sieht, dass sie die Turnhalle abgefackelt hatte und er die AKte daraufhin wieder zusammensetzt. Einfach herrlich, ab da wusste ich, dass ich diese Serie auf DVD haben muss.
 
was malst du denn da so für motive? :D
Ich mal ja gar nicht mehr. Mit ner Freundin vor ewigen Zeiten (15 Jahre +), aber inzwischen bin ich einfach zu weit weg gezogen. Und an der VHS haben wir halt so ein Stilleben gemalt und ich weiß auch schon gar nicht mehr genau was. Es hat mir da auch einfach keinen Spaß gemacht, wobei ich gar nicht mal so sehr zum lernen sondern einfach nur ein bisschen wegen der Entspannung hingegangen bin. Mal was anderes halt. Aber ohne Spaß klappt das nicht.

@sims: ich lach mich hier grad tot...
Ich habe das gefühl sie mögen sich nicht....super Start für die Ehe...
:lol: was für ein toller Schnappschuss. :D

Meistens aber verliere ich die Nerven und lege das alles erstmal ad Acta. Das scheint bei Dir auch der Fall zu sein, oder? ;)
Ganz genau so ist es!

Dein Sofa sieht klasse aus! Und deine Küche ebenso, die kannte ich noch nicht. Ebensowenig, dass du inzwischen "umgezogen" bist. :)
Vielleicht können wir uns ja auch mal
via PN austauschen. Mitunter hilft das. Was der Eine nicht weiß, weiß der Andere.^^
Ja, das können wir gerne machen. Ich antworte dir auf den Rest die Tage mal per PN. :)

Buffy. :love:

Ich weiß noch, ich hatte auch relativ spät mit der Serie angefangen war so 2009 oder so und hatte mir erst einmal die ersten paar Minuten der ersten Folge auf Youtube angeschaut und dann das Gespräch zwischen Buffy und dem Direktor in dem er zuerst die Akte zerreißt und anschließend auf den Papoerfetzen sieht, dass sie die Turnhalle abgefackelt hatte und er die AKte daraufhin wieder zusammensetzt. Einfach herrlich, ab da wusste ich, dass ich diese Serie auf DVD haben muss.
Als die damals bei Pro Sieben anlief, hab ich gedacht, was das wieder für ein schrecklicher Teen Mist ist und mich echt fürchterlich über die Serie aufgeregt und natürlich nicht geguckt. Und dann als die 4. Staffel lief kam das direkt nach Charmed glaub ich (vielleicht auch umgekehrt) und es kam sonst irgendwie nix und so bin ich da Stück für Stück reingerutscht ins Buffyverse. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: annigo
Als die damals bei Pro Sieben anlief, hab ich gedacht, was das wieder für ein schrecklicher Teen Mist ist und mich echt fürchterlich über die Serie aufgeregt und natürlich nicht geguckt. Und dann als die 4. Staffel lief kam das direkt nach Charmed glaub ich (vielleicht auch umgekehrt) und es kam sonst irgendwie nix und so bin ich da Stück für Stück reingerutscht ins Buffyverse. :nick:

Ja, müsste nach Charmed gelaufen sein. Da ich Charmed auch geguckt hatte und ich meine mich zu erinnern, dass es um 20:15 Uhr kam.

Du bist also durch die vierte Staffel zum Fan geworden, also ich kam halt überhaupt erst dazu in die Serie reinzuschauen, weil mir Sarah Michelle Gellar schon in ihren Filmen super gefallen hat und auch wenn ich halt Charmed geguckt hatte, hatte ich nie interesse an Buffy gezeigt und hab es auch nie wirklich wahrgenommen. Nun, hätte es damals aber auch nicht gucken dürfen. Aber zum Glück gibt es die DVDs. Ja, die vierte Staffel hat mir nicht so gefallen, wegen dem ganzen Militärkram, aber sie hatte auch einige super Momente. Ich erinnere mich nur an Anya in ihrem Hasenkostüm, obwohl sie ja solche Angst vor denen hat oder auch Buffys und Rileys Trennung, als sie zum Hubschrauber rannte und zu spät kam, so traurig der Moment. Auch wenn ich Buffy ehrlich gesagt nur mit Angel beziehungstechnisch sehe.
Übrigens muss ich die Serie immer noch nachholen, also Angel.

Morgen schon wieder Mittwoch, freu ich mich schon aufs Wochenende, kann ich endlich mal wieder weiter schreiben, zumindest in aller Ruhe, und natürlich Supernatural erst einmal voll auskosten.
 
Ich mag die vierte Staffel auch nicht so sehr. Ich weiß auch gar nicht, wieso ausgerechnet die mich dann überzeugen konnte. Aber es gab Spike (Buffy-Spike-Shipper :D) Und ein paar wirklich tolle Einzelfolgen, wie z.B. 4x10 Das große Schweigen/Hush.
Und in dieser Staffel sind sie endlich nicht mehr auf der Highscool und die neuen Charaktere wurden eingeführt. Somit ist die Staffel schon recht wichtig für die Charakterentwicklung (vermutlich fand ich sie deswegen doch recht überzeugend). Nur die Storyline um den Big Bad war einfach nicht so toll.

EDIT: Ach ja und vorausschauend, wenn man dann also zum zweiten mal schaut, finde ich die Andeutungen auf das was in Staffel 5 kommt, so toll. Ich schreibe mal nicht zu viel, da Bloody es nicht kennt und evtl. noch gucken will. Will da ja nix verraten. :D

Angel muss ich auch noch fertig schauen bzw. am besten nochmal von vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh super, hier wird über Buffy geredet!?
Ich habe nur wenige Serien hier komplett auf DVD ... aber von Buffy habe ich Staffel 1-7 komplett im Regal (die Serie Angel leider noch immer nicht aber die werde ich mir auch noch komplett zulegen).

Ich hatte damals zuerst immer weggeschaltet als die Serie auf Pro7 lief. Dachte auch nur, "schon wieder so eine Teenie-Serie". Mit der Folge "Das große Schweigen" bin ich dann eingestiegen in die Serie (glaube die Folge war damals sogar gekürzt worden von Pro7). Und dann war ich auch schon im Buffy-Fieber. Die ganzen Scoobies fand ich sehr gut und vorallem später die Geschichte rund um Willow&Tara.

Einzig was mir nicht so toll gefiel war die ganze 7. Staffel, die hätte man von mir aus auch weglassen können bzw. ganz anders gestalten können. Größter Kritikpunkt war meinerseits hier die Geschichte rund um Willow. Das habe ich ziemlich übel aufgenommen dass ihr sofort eine neue "Partnerin" an die Seite gestellt worden war. Das hatte etwas von "oh deine liebste ist tot, hier hast du 'ne neue".

Bei der Serie "Angel" fand ich es schade dass sie so zuende ging wie sie es eben tat. Da war ja noch mindestens eine Staffel geplant. Irgendwo habe ich hier noch das Dokument welches im Ansatz umreißt wie sie hätte enden sollen.

Allgemein mag ich seither die Serien von Joss Whedon, der Mann kann einfach geniale Storys erzählen. Leider wurden seine Serien immer viel zu früh abgesetzt. Bestes Beispiel: Firefly
Ebenfalls eine geniale Serie von ihm aber schon nach einer Staffel abgesetzt, wobei die guten DVD verkäufe zum Glück noch einen abschliessenden Kino-Film ermöglichten.
 
ich bin ja Vampire Diaries Fan und ein paar Sims freuen sich schon auf die neue Nachbarschaft und neue Freunde.
Amazon hat SN schon verschickt, allerdings steht bei mir 39,_ statt 37 aber egal. Nur noch einmal schlafen!!!:lalala:
Buffy: ich hab damals auch immer weggeschaltet...evtl. sollte ich mir das mal ausleihen. Scheint ja von einigen hier erst spät entdeckt worden zu sein.
 
Vampire Diaries guck ich auch ganz gern (Klaus :love:). Aber Buffy mag ich so viel lieber! Gibt ja nicht viele Serien, über die so viele Jahre nach dem Ende immer noch so oft gesprochen wird. Muss einfach an der tollen Serie liegen. :D

Mein SN ist auch schon auf dem Weg zu mir. Mal sehen, ob es morgen oder erst übermorgen kommt.
 
@ DarkMim

Sieht lustig aus :lol:

Die Frisuren kenne ich noch gar nicht, weißt du noch, woher die sind? ich sammel Frisuren ja :)

Oh Gott da fragst du was .. hier auf meinem Laptop hab ich noch nicht so die super Ordnung mit Bildern im privaten Backup :D

Die Frisur von ihm ist von Peggy, heißt : F-MFhair144-101225 (sagt der CCMagic :D Aber FMhair144 müsste schon richtig sein ;) )


Die von ihr... Ich bin mir nicht sicher, aber falls du abgrasen möchtest:
Ich hab drin von
XMSims
stylist_Sims (steht so im file)
Peggy
Newsea
und die Nouk Remakes von Sims 2 aber das ist keine von denen ...

Ich denke es ist eine von Peggy oder stylist sims bin mir aber nicht sicher...

@SN:Bei mir ist es noch nicht verschickt, aaaber ich glaub bei mir is irgendwo ein Lager, ich hab mal morgens was bestellt und nachmittags wars da... o0
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Cosmic Dream
So nochma zeigen will wie mein Garten nun fertig ausschaut, da kommt zwar noch die ein oder andere deko hinzu, ma gucken was ich noch Gartenwerkzeug find, aber das wars dann.
@Simension, den Vorschlag mit den Bäumen hab ich bedacht, aber wenn man näher ran geht, sind die wieder weg :(, ich find das eh so blöd.
Danke an Ingerigar und Simension für die Vorschläge, und an madaya für die hilfe mit den Blumen, hatte wohl die falschen erwischt wie Du sehr richtig vermutest hast.:D

rh5v5lc5.jpg
[/URL][/IMG]
 
Guten Morgen,

bin jetzt schon wach, wollte eigentlich noch so eine Stunde schlafen. Aber naja, irgendwie bin ich wohl etwas zu aufgeregt wegen SN.
Hab' gerade mal meinen Status gecheckt und es ist jetzt in Zustellung. Hoffe mal der Hermesmann kommt wie am Montag, da kam er so um 11 Uhr. Als ich im März was vorbestellt hatte, kam er erst um kurz nach 18 Uhr:argh:.

Muss jetzt nur noch mir irgendwie die Zeit vertreiben.
 
Guten Morgen,

bin jetzt schon wach, wollte eigentlich noch so eine Stunde schlafen. Aber naja, irgendwie bin ich wohl etwas zu aufgeregt wegen SN.
Hab' gerade mal meinen Status gecheckt und es ist jetzt in Zustellung. Hoffe mal der Hermesmann kommt wie am Montag, da kam er so um 11 Uhr. Als ich im März was vorbestellt hatte, kam er erst um kurz nach 18 Uhr:argh:.

Muss jetzt nur noch mir irgendwie die Zeit vertreiben.

Stell dir schonmal eine familie zusammen die du nachher zu übernatürlichen wesen machen kannst.

Ist die beste beschäftigung, da ich allein an einem sim schon meist 2 1/2 std hänge xD
Einfach mal eine großfamilie erstellen :p
 
Die Familie ist schon fertig, hab mit den ersten Werwolfsims schon im Juni angefangen;). Hab mir jetzt erstmal ein Let's Play angeschaut nur will ich es jetzt noch mehr haben. Hoffe der kommt wieder so um 11, wenn er erst heute abend kommt, werd ich bis dahin noch vor ungeduld und vorfreude platzen:scream:.
 
Hallo zusammen,
So nochma zeigen will wie mein Garten nun fertig ausschaut, da kommt zwar noch die ein oder andere deko hinzu, ma gucken was ich noch Gartenwerkzeug find, aber das wars dann.
@Simension, den Vorschlag mit den Bäumen hab ich bedacht, aber wenn man näher ran geht, sind die wieder weg :(, ich find das eh so blöd.
Sehr schön, dass du das Ergebnis nochmal zeigt! Hab auch gleich den Bauplatz erkannt... der gleiche wie von meinem Club mit Pool.
Selbst Obstbäume werden ausgeblendet? Hab ich gerade gar nicht im Gedächtnis, die sind doch eh mini. Aber das ist dann natürlich unschön.

Ich verwalte hier gerade wieder wild den Innenarchitekten 2012. Perfektionismus kombiniert sich schlecht mit Verwaltungsdefiziten... bin hier im absoluten Kontrollwahn :Oo:.

Mit morgendlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
haha das ist ja mal ein witziger Gesichtsausdruck. Aber ich sag ja immer: Wenn man unsere Schützlinge mal kurz aus den Augen lässt. *grins* Was ich mal fragen wollte: Machen eure Sims auch öfter mal auf Michael Jackson und Moonwalk? Was ich damit meine ist, wenn ich sie halt irgendwo hingehen lasse, zb. an den Kühlschrank, dann gehen sie auch da hin und das letzte Stück, rutschen sie da so komisch hin, also sieht dann halt aus wie der Moonwalk, lol. Was ich nicht weiter schlimm finde, sieht nur witzig aus.
 
Ja das hab ich auch als, auch beim Tanzen, wenn ich befehl geb
zusammen zu Tanzen dann rutschen Sie mehr zusammen.:D
 
ich wollte grad im SN thread was berichten, das thema ist geschlossen , weiss jemand warum, oder gibt es nur eine begrenzte Anzahl die ich am Tag posten kann?

Wollte nur loswerden dass man in den Pflanzentöpfchen für drin zumindest keinen Apfelbaum (evtl. alle Bäume??) einpflanzen kann
@ bloody: geht mir auch so ist ja so viel und echt ein volles Addon
 
Woaaah, eigentlich wollte ich heute fleißig pauken, aber jetzt komm ich nicht von SN los >_<" ...


muahahahhaa xD

Bildeers :schäm:

ich wollte grad im SN thread was berichten, das thema ist geschlossen , weiss jemand warum, oder gibt es nur eine begrenzte Anzahl die ich am Tag posten kann?

Wollte nur loswerden dass man in den Pflanzentöpfchen für drin zumindest keinen Apfelbaum (evtl. alle Bäume??) einpflanzen kann


o_O keine ahnung, was da los is :S
 
ich wollte grad im SN thread was berichten, das thema ist geschlossen , weiss jemand warum, oder gibt es nur eine begrenzte Anzahl die ich am Tag posten kann?

Wollte nur loswerden dass man in den Pflanzentöpfchen für drin zumindest keinen Apfelbaum (evtl. alle Bäume??) einpflanzen kann
@ bloody: geht mir auch so ist ja so viel und echt ein volles Addon

Sicherlich, weil der Fragen-/Antwortenthread jetzt offen ist...finde es aber auch unpraktisch, denn es wollen sich ja alle noch darüber austauschen, wann ihr Spiel kommt usw. .... Hat ja mit Tipps und Tricks/Fragen nix zu tun.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten