Die Sims 3 Plauderecke

Na frag doch die Leitung, ob Du darfst und wenn ja, dann fang los. :D
 
Hi, von euch kann nicht wer zufälligerweise eine Lampe unsichtbar machen, oder? :D
Ich hab die perfekte Sims-Beleuchtung gefunden die ich bei anderen immer sooo beneidet habe, aber jetzt ist mir die blöde Lampe immer im Weg :lol:
Freiwillige vor?
 
Was für eine Lampe meinst Du denn? Deckenlampen, weden bei Heranscrollen eigentlich fast ausgeblendet? *Kopp kratz*
 
  • Danke
Reaktionen: Sanne
Es ist keine Deckenlampe sondern die Tischlampe aus... Einfach Tierisch war das glaub ich. Die die aussieht wie so ne Stallaterne. Die verschwindet leider nicht so einfach, aber dadurch wird der Sim so hübsch von unten beleuchtet... Ich hab diese Beleuchtung schon so oft gesehen und mich immer gefragt wie die das machen :D
 
Achso, ja ne, Tischleuchten kann man nicht ausblenden. Aber schau doch mal im Debug nach, da gibt es unsichtbare Beleuchtungen, viele verschiedene sogar. Vielleicht ist da eine dabei, die auch von unten strahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanne
Leider nicht :nonono: Ich werd mich wohl an den S3pe rantrauen müssen :zitter:
 
Was willste denn im S3Pe machen? *neugierig guck*
 
  • Danke
Reaktionen: Sanne
Mithilfe dieses Mods (http://www.modthesims.info/download.php?t=406614) meine nette Lampe Vanishbar machen :D Aber mir wär ein unsichtbares Recolor oder so viel viel lieber... Wenn man z.b. einfach beim Workshop die Alpha entfernen könnte und dann wäre die Lampe schwupps... Weg :lol: Bei Sims 2 hätte das vermutlich glatt so funktioniert :D Bei Sims 3 geht das leider nicht, der Mesh wird höchstwahrscheinlich im Workshop bleiben, nur einfach untexturiert.
 
  • Danke
Reaktionen: annigo
Ui Danke, sowas hab ich schon ewig gesucht. Wollte nämlich mal OMSP's machen, habs aber nicht hinbekommen, das Ding wollte und wollte einfach nicht unsichtbar werden.^^
 
  • Danke
Reaktionen: Sanne
Ach, da sind wir fast in derselben Position :D Kennst du dich mit dem s3pe aus? Ich hab furchtbare Angst da was kaputt zu machen... :argh: Ich erinnere mich noch an ein Recolor was ich zu Sims 2-Zeiten mit dem SimPE gemacht habe... Das hat mein ganzes Spiel zerschossen :scream:
 
Naja, so leidlich. Habe anfangs meine Meshs mit diesem Programm erstellt, bis ich geschnallt habe, dass es mit dem Workshop viel besser geht. Um Objekte zu manipulieren, braucht man S3Pe aber schon.
Habe gerade mal die Liste überflogen, die anzeigt, welche Objekte unterstützt werden, da sind jetzt nicht so viele Lampen aufgezählt.
Wenn diese Lampe nicht dabei ist, wirst Du Buzzler anschreiben müssen, damit er Dir den Code dazu mitteilt.
Schade, dass er hier im Forum kaum noch anzutreffen ist.
 
Hi, von euch kann nicht wer zufälligerweise eine Lampe unsichtbar machen, oder? :D
Ich hab die perfekte Sims-Beleuchtung gefunden die ich bei anderen immer sooo beneidet habe, aber jetzt ist mir die blöde Lampe immer im Weg :lol:
Freiwillige vor?

Es gibt unsichtbare Lampen. Hab so ein Set im Spiel. Ne Deckenlampe, Tischlampe und Stehlampe. Sind ganz praktisch für Ecken mit dunklen Schatten von den Objekten. Ich guck mal wo die her sind.
 
Ja, ich hab's auch schon bemerkt :argh: Vermutlich fehlt die Lampe. Ich kann's erst sehen wenn ich die mit s3pe öffne aber... Mal sehen, ich kümmer mich morgen oder so drum.
Meinst du nicht er muss den Code dann erst mal noch in den Mod implementieren? Dann müsste ich bis zum nächsten Update warten :(

Es gibt unsichtbare Lampen. Hab so ein Set im Spiel. Ne Deckenlampe, Tischlampe und Stehlampe. Sind ganz praktisch für Ecken mit dunklen Schatten von den Objekten. Ich guck mal wo die her sind.

Oh ja, bitte Keine, das wäre fantastisch! Ich hab schon ne Deckenlampe gefunden, aber ich brauch ne Tischlampe die gut strahlt :) Wäre wunderbar wenn ich nicht mit s3pe rumwursteln müsste, mit Sicherheit würde ich dann irgendwie die Lampe im Spiel ersetzen und sie wäre fortan komplett unsichtbar oder das Spiel überhaupt zum Absturz bringen oder irgend sowas :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite kannte ich noch gar nicht. Gleich mal n bisschen stöbern. Danke Keine. :D

Edit: Soviel gibts da ja noch nicht zu sehen, aber trotzdem Danke.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, vielen lieben Dank! Gehe mir die gleich downloaden :3
 
Hallo Sanne~,

vielleicht versucht du auchmal die Gartenlampe, diesen aufwärts gerichteten Scheinwerfer... die benutze ich immer, um etwas von unten zu beleuchten. Die kannst du weit genug wegstellen, so dass sie nicht auf die Bilder kommt.
Für alles andere nehme ich die byudebug Lampen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Also, das Problem ist, die Lampe muss genau ein Kästchen vor dem Sim stehen. Ich hab's mit dem Scheinwerfer versucht aber der hat überhaupt nicht so beleuchtet wie ich wollte :lol:
 
Hallo zusammen,
Also, das Problem ist, die Lampe muss genau ein Kästchen vor dem Sim stehen. Ich hab's mit dem Scheinwerfer versucht aber der hat überhaupt nicht so beleuchtet wie ich wollte :lol:
Auch nicht wenn du mehrere nimmst und mit Intensität und Licht spielst? Ich nehme meistens zwei, die von links und rechts auf den Ausschnitt leuchten. Mit dem Abstand kannst du auch spielen... die werfen ja so Kegel.

Ansonsten bin ich gespannt auf das Bild, was du da machst... vielleicht kannst du es mal posten, damit ich verstehe nach welcher speziellen Beleuchtung du gesucht hast? Deine Bilder sind immer so richtig gut und detailverliebt in Szene gesetzt und in der Tat hervorragend belichtet. Ich bestaune ja deine wechselnde Avatare.

Mit nächtlichem Gruß
~simension|loh~
 
Nein, Simension das klappt nicht, das darf nur von einer Quelle kommen :D Aber macht nichts, das unsichtbare Licht wird's bestimmt tun :D
Das Bild ist für einen Wettbewerb also kann ich es dir leider nicht zeigen :lol: Später vielleicht, aber es wird ganz anders sein als alles was man bisher von mir gesehen hat :D

Ach danke, ich versuche aber jetzt bei dem zu bleiben :3 Ist meine Hexe und Lieblingssimin Charlotte.
 
Du hast zu viel Die Sims gespielt, wenn...


du auf deine Füße eine Flasche Scotch wirfst weil du hoffst dich in einen Lykantroph zu verwenden.

du Pflaumwein auf deine Füße wirfst in der Hoffnung, dass du im Beruf oder in der Schule besser wirst.

du auf deinen Freund im Bett eine Flasche Blauer Engel wirfst damit der endlich schläft und den Mund hält...
 
Ach danke, ich versuche aber jetzt bei dem zu bleiben :3 Ist meine Hexe und Lieblingssimin Charlotte.

Gefällt mir auch gut, schöne Haarfarbe, meine Fee hat auch rötliche und glaub dieselbe Frisur :) Hast du den Ava noch nachbearbeitet?

Oh, da kenne ich keine von. Seit wir den Fernseher abgeschafft haben, "entdecke" ich nur noch selten was neues und habe auch kaum Bedarf.

Wer braucht in Zeiten von Onlinestreams und Online"videotheken" noch einen Fernseher ;)?

Alles, was ich aufgezählt habe, habe ich mir bequem als Stream in der offiziellen Mediathek von arte/ZDF angesehen. Das ist viel bequemer als Fernsehen, man kanns sehen wann man will und zB auch mal kurz auf Pause klicken, um sich was zu essen zu holen :D

zum Speichern, ich hab das auch neulich gehabt, hab länger gespielt und dann gabs nen Bug/Absturz und dann waren die ganzen Simsfortschritte weg und mein fertiges Haus auch ...
 
Gefällt mir auch gut, schöne Haarfarbe, meine Fee hat auch rötliche und glaub dieselbe Frisur :) Hast du den Ava noch nachbearbeitet?

Jap, hab ich :) Alle meine Bilder sind auf irgend eine Art nachbearbeitet, es sei denn sie sind für einen WB der das verbietet...
 
Hallo zusammen,

ich tüftel gerade mal wieder an Dächern, bin auf der Suche nach einem passenden Testobjekt für das einfärbbare Dachschrägen-Tutorial... aber irgendwie verrenne ich mich immer. Jetzt sitze ich schon wieder an einem sanierten Bauernhäuschen. Fachwerk mag ich doch mit am meisten. Da hab ich auch gleichmal Wände aus Einfach Tierisch für das Fachwerk ausprobiert. Ich finde, die machen sich auch ganz gut.

Hier hat ein Teil des Wohnzimmers rechts neben den Türen ein runtergezogenens Dach und innen entsprechend Schrägen:
sanierter-Bauernhof-1.jpg


Auf dem Stall befindet sich schon wie bei meinem Pferdehof mit ägytischem Loft einen Heuboden, den ich auch hier wieder nutzen möchte. Diesmal aber nur für ein Hobby. Da sollen auf jeden Fall auch wieder Dachschrägen rein.​

sanierter-Bauernhof-2.jpg


Der Lot ist noch mitten in der Bauphase. Stehen noch einige Hilfskonstruckte rum.

Vorne hab ich tapezierte Wände stehen, von denen ich mir mit der Pipette die Wände hole. Das mache ich ganz gerne, wenn ich bei der Fassade noch nicht genau weiß, wie sie werden soll.

Das Einfach Tierisch Fachwerk wirkt ganz anders als das Grundspiel-Fachwerk. Mir gefällt es, was denkt ihr?

Wenn ich den Lot fertig hab, werde ich endlich mal das Tutorial anfangen. Wenn ich selber etwas erst sehr neu gelernt habe, mag ich nicht gleich Tutorials schreiben... schließlich kenne ich dann noch nicht die Fallstricke. Aber langsam sollte die Übgung reichen.

Mit tüfftelnden Grüßen
~simension|loh~

P.S. @Kit: Ja, auch diesen Lot wird es DL geben :-).
 
richtig Hübsch :)
ET hat so ein schönes Fachwerk gegeben? Da hab ich aber was verpasst :D
Ich freue mich dann schonmal auf das Tutorial.

Geh dann jetzt mal schlafen und wünsche allen in ca. 30 min einen schönen Start in die Woche ;)
 
Guten Morgen :hallo:

Yay, eine neue Woche! Was steht bei euch so an? Sitzt ihr armen Menschen im Büro oder in der Schule? =)

Ich habe noch "Semesterferien", aber zu tun hab' ich trotzdem genug xD

@ Buffy-Fans: Ich bin bei Staffel 2!!! :O

@ Cosmic: Aaah, ich sehe erst jetzt in deiner Sig, dass du (mit Ninou) eine Fotostory hast! Ich Blindfisch :-O !!!!! Wird demnächst gelesen :schäm:

@ Simension: Ich mag Fachwerk auch mit am liebsten (ob man das wohl merkt, wenn man meinen Häuser- und meinen Weltenthrad anschaut? XD)... Es ist ewig her, dass ich "eigene" Dachschrägen gemacht habe... Ich hatte mal eine ganze Reihe Häuser mit gewölbten "Dächern"/"Dachschrägen" in einer meiner Nachbarschaften gebastelt (und zwar moderne Häuser, ganz ungewöhnlich für mich xD), aber die wurden nie fertig, glaube ich...

@ Sims: Ich hab gestern zum ersten Mal mit den Ini-Files rumgemacht und Wetter-/Licht-/Wasserparameter aus Moonlight Falls in meine neue Welt importiert :D Die anderen Files muss ich noch durchprobieren xD Hatte AP nicht so ein schönes, herbstliches Licht? Ich hab AP nur einmal kurz angespielt... Woah, ich freu mich wie ein Schneekönig auf's Wetter *-*

Ich arbeite gerade an diesen zwei NB-Häusern (Anhang) :rolleyes: Beim rechten Haus muss ich nochmal ans Dach dran und die Einzelteile richtig angleichen, aber dazu hatte ich gestern Abend dann auch keine Lust mehr ^^
 

Anhänge

  • Screenshot-335.jpg
    Screenshot-335.jpg
    126 KB · Hits: 29
  • Screenshot-336.jpg
    Screenshot-336.jpg
    108,3 KB · Hits: 29
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :hallo:

Yay, eine neue Woche! Was steht bei euch so an? Sitzt ihr armen Menschen im Büro oder in der Schule? =)

Ruhe da!

Ja verdammt!! pfff :polter: ich hab heute Nacht eine mücke gejagt!!! scheiß Teil! immer grad eingeschlafen, sssssSSSSSsss!!!!!!... o_O Dann war mir danach so schlecht, weil ich ständig ausm Halbschlaf wieder aufgesprungen bin :argh::schnief:

und am ende (halb 2) hab ich mir gedacht leck mich doch! Hab meine Ärmel hochgekrempelt und mir gedacht, stich mich doch da! Aber nicht ins Gesicht!!! Was ist passiert? NICHTS!!! kein einziger Stich!!! o_O :polter: ich meine ist ja schön, aber halllo???? wofür mach ich mir son stress, wenn das scheißteil nur shoppen ist???

dein Haus sieht klasse aus :D ich mag das Rechte am liebsten :D :love:

@Simension: wow, das häuschen sieht toll aus :D :love:
 
Guten Morgen euch

Eine neue Woche und ich hab gestern zu lange gezockt :Oo: daher startet der Motor nur widerwillig. Ich fang ab nächste Woche einen neuen Job an, also habe ich diese Woche noch "Lotterleben"-gefüllt mit lauter tollen Dingen wie Fenster wieder durchsehbar machen, Küche Streichen, Regal bauen- ach wäre ich nur ein Sim- dann ginge das schneller

@Bloody: was genau schraubst du an der ini im CAW- oder ist das nur für vorgeschrittenen?? Ist das neue schon raus-ich muss auch mal wetermachen, vermutlich fang ich aber neu an (mit der Projekt Welt)

@Vany: "wofür mach ich mir son stress, wenn das scheißteil nur shoppen ist???" ich lach mich hier vom Stuhl

Wollte heute auch mal bauen und nicht spielen mir schwebt da ein wunderschönes Hexenhäuschen vor ( meiner Hexe wirds in ihrem Starter zu eng)-da gibt es genug Material für
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vany: Oh :S Naja, du kannst ja heute Abend früher ins Bett gehen (anstatt Sims zu spielen :P )... XD Danke <3

@ Calypso: Ist ganz einfach ^^ man muss einfach nur die Ini-Dateien im S3PE mit den Ini-Dateien der gewünschten Welt (oder eigenen Ini-Dateien) ersetzen ^^ Tada! Ich hab's bisher aber nur bei einer exportieren Welt gemacht und noch nicht im CAW.
 
Bloody: Deine Häuser sind toll :) Das deprimiert mich jetzt ein kleines bisschen :D
Und das mit den ini Dateien wollte ich ja auch noch mal ausprobiert haben :/
Naja, ich hab hier eine sehr lange To-Do-Liste ^^
 
@Vany: "wofür mach ich mir son stress, wenn das scheißteil nur shoppen ist???" ich lach mich hier vom Stuhl

hihi :D schön, dass ich dir am frühen Morgen Spaß machen konnte xD :D

@ Vany: Oh :S Naja, du kannst ja heute Abend früher ins Bett gehen (anstatt Sims zu spielen :P )... XD Danke <3
pfff ^^ nä :D das gibts nich ^^ da schlag ich mich die Woche mit Übermüdung rum xD nee also geht nicht, weil wenn ich was vor hab, dann kann ich nich schlafen :D und eher ins bett geht gaaar nich xD hihihi

ich will das auch probieren!

Kennt ihr das, dass man so viele Baustellen hat und nur zu einer kommt und dann ein schlechtes Gewissen hat? :ohoh:
 
Ohh jaa das kenn ich nur allzu gut, besonders grad in letzter Zeit.
Ich weiss, dass meine freie Zeit nur noch bis Montag ist, dann ist wieder Arbeit und weniger Freizeit. Also habe ich mir für die letzten 2 Wochen sooo viel vorgenommen, alles gute und wichtige Dinge....doch eine wichtige Sache kam richtig dazwischen- das neue AddOn. Ihr könnt euch denken das ich nicht alles geschafft habe. Also sitze ich da und Zaubere in virtuellen Welten mit einem "perma-schlecht-gewissen".
 
Hallo zusammen,

schön, dass er hier noch andere Fachwerkanhänger gibt :-).

ET hat so ein schönes Fachwerk gegeben? Da hab ich aber was verpasst :D
Ich freue mich dann schonmal auf das Tutorial
Naja... wie immer mit den Originalen von EA ist das Fachwerk im Baukalatlog nicht auf den ersten Blick zu erkennen... Während das Grundspiel-Fachwerk mit weißen Balken und roten Brettern total verhunzt ist, besteht das Einfach Tierisch Fachwerk aus Holzbalken mit Holzlatten - auch nicht als Fachwerk zu erkennen. Die Holzlatten sind aber zum Glück ein Muster, was auch gegen Putz ausgetauscht werden kann... dann sieht es so aus wie auf den Bildern.

Ach simension. Du frustrierst mich.
Mit sowas kann ich doch nicht mithalten.
Vielleicht kannst du deinen Ansatz ändern und dich lieber inspirieren anstatt frustrieren lassen. Ich bau schon seit 7 Jahren mit Sims... in der Zeit muss ich ja auch irgendwas gelernt haben :-): Ich schau mir schöne Häuser immer ganz genau an. Was mir gefällt versuche ich mal nachzubauen, um es besser zu verstehen. Irgendwann siehst du den Häusern dann an, wie sie gebaut wurden. Je mehr du baust, desto mehr Techniken lernst du und desto mehr Möglichkeiten bieten sich dir - alles eine Frage der Übung!

Ganz wichtig ist, dass du alles was du siehst und bei anderen toll findest nicht einfach kopierst, sondern dir deinen eigenen Stil als Kombination aus deinen Vorlieben erarbeitest.

Mit morgendlichem Gruß
~simension|loh~
 
Ganz wichtig ist, dass du alles was du siehst und bei anderen toll findest nicht einfach kopierst, sondern dir deinen eigenen Stil als Kombination aus deinen Vorlieben erarbeitest.

Jops, seh' ich auch so :) Ja, die "Fachwerk"-Sachen von ET sind auch wirklich schön ^^ In meiner neuen Welt gibt's noch nicht so viel Fachwerk, aber da kommen die "Tapeten" sicher auch noch zum Einsatz ^^

Edit: Yay! Heute ist ja Knabenschiessen! Mein Freund kommt deswegen schon heute Mittag heim ^-^
 
Vielleicht kannst du deinen Ansatz ändern und dich lieber inspirieren anstatt frustrieren lassen. Ich bau schon seit 7 Jahren mit Sims... in der Zeit muss ich ja auch irgendwas gelernt haben :-): Ich schau mir schöne Häuser immer ganz genau an. Was mir gefällt versuche ich mal nachzubauen, um es besser zu verstehen. Irgendwann siehst du den Häusern dann an, wie sie gebaut wurden. Je mehr du baust, desto mehr Techniken lernst du und desto mehr Möglichkeiten bieten sich dir - alles eine Frage der Übung!

Ganz wichtig ist, dass du alles was du siehst und bei anderen toll findest nicht einfach kopierst, sondern dir deinen eigenen Stil als Kombination aus deinen Vorlieben erarbeitest.

Mit morgendlichem Gruß
~simension|loh~

Das ist ja das seltsame. Mein Hexer lebt nun in einem Haus das in mediterranen Farben gehalten ist, alles besch, ocker, braun Töne, für ein bisschen Farbabwechslung zu bekommen ist das Fundament aus weißen Ziegeln. Dabei sollte es im Stile der Stadt Acc. Gebäude werden. Weiß, Holz und blau.
 
@ Ingerigar: Weil ich nur zugezogene Zürcherin bin (Bildungsexil), bin ich so frech und poste einfach mal einen Link zu einem Artikel, in dem die ganze Angelegenheit gut erklärt wird: hier. :D

Wäsche ist sortiert ^_^ als nächstes wird das Bad geputzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Guten Morgen alle zusammen, ich wünsche alle einen guten start in die neue Woche.:hallo:
Drückt mir die Daumen ich Installier grad Sims samt Hacks auf n Lappi und guck ob es dann noch läuft.:ohoh::zitter:
 
Schon wieder Montag :rolleyes: Eine schöne Woche euch allen!

@Fachwerk
Mag ich auch total gern.

@Buffy
Ich denke echt darüber nach den Thread hier wieder auszugraben. :D Wir haben da vor Jahren schon mal den Versuch, gemeinsam Buffy zu schauen, gestartet. Das lief da als Wiederholung freitags abends im TV, aber ich hab da meistens lieber Sims gespielt.

Aber im Moment habe ich mit UkF angefangen.

@Fernseher
Ich persönlich "brauche" zumindest ein TV-Gerät, da ich einfach gern auf dem Sofa sitze, wenn ich mir was ansehe. Ich hasse es am Schreibtisch zu gucken.

Wollte heute auch mal bauen und nicht spielen mir schwebt da ein wunderschönes Hexenhäuschen vor ( meiner Hexe wirds in ihrem Starter zu eng)-da gibt es genug Material für
Das hab ich als erstes in Mystic Falls (ich will wirklich jedes mal Mystic Falls schreiben :rolleyes:) Moonlight Falls gebaut und gespielt (mal wieder ein Baumhaus...). Aber irgendwie war nix los in der Nachbarschaft und es wurde langweilig. Nun weiß ich seit Tagen nichts mehr mit mir und dem Spiel anzufangen. Ich hasse solche Phasen. :(
 
Boah, das kenne ich auch, man hat Bock auf Sims startet und hängt dann im Hauptmenü weil man nicht so richtig weiss "Was denn nu?"
Meist mach ich dann aus und tue was anderes, doof ist nur wenn man sich schon zeitlich auf eine längere "Sitzung" eingelassen hat.

Ich wollte ja schon immer in Sims Mystic Falls "nachbauen", hab schon vor Ewigkeiten Bilder von den Häusern abgespeichert....aber irgendwie schreck ich immer wieder vor grossen Bauprojekten ab, da es sooo lange dauert bis man alles umgefärbt hat seit das Spiel so gross ist zumindest). Und je größer desto.... ach

Und dann sehen meine Ellena, steffen und Damon einfach dem Original nicht ähnlich- aber im Exchange hab ich gesehen gibt es sogar blonde Ellenas...
 
Ich hatte mir mit Erscheinen von SN eigentlich fest das Charmed- und auch das Buffy-Haus vorgenommen. Gerade Charmed hab ich bisher in jeder Sims-Reihe gebaut (bei Sims 2 sogar 2 mal). Buffy nur bei Sims 2, aber irgendwie kann ich mich nicht so recht aufraffen.

Die Häuser von Vampire Diaries find ich irgendwie nicht so toll. Das Boardinghaus ist mir zu dunkel und das Gilberthaus ...hmm... find ich auch nicht so spannend irgendwie.
 
Hm :P Ich kann dir das Buffyhaus bauen und du kannst es einrichten xD Arbeitsteilung? xD (ohje, hat's davon irgendwo einen "sicheren" Grundriss? Über den Simpsons-Grundriss wird ja nach wie vor heftig diskutiert xD)... Oh.. Und ich wollte mal die Häuser aus Desperate Housewives nachbauen, das erwies sich aber auch als recht schwierig :S
 
Mir hat den mal jemand (ich glaub der größte Buffy Fan alle Zeiten, zumindest hier aus dem Forum :D) zugeschickt. Er hatte so eine Special DVD Box, wo eine Tour durch das Haus dabei war. Ich hab mir leider alle Staffeln einzeln gekauft (war damals so ein Spontankauf, 4 Staffeln hatten sie im Karstadt den Rest dann im Saturn. :D)

Von DHW hab ich das PC-Spiel, da sind die Häuser drin. Aber ich hab nicht lang genug damit gespielt, um mich in allen Häusern etwas umzuschauen.
 
Hallo zusammen,
Das ist ja das seltsame. Mein Hexer lebt nun in einem Haus das in mediterranen Farben gehalten ist, alles besch, ocker, braun Töne, für ein bisschen Farbabwechslung zu bekommen ist das Fundament aus weißen Ziegeln. Dabei sollte es im Stile der Stadt Acc. Gebäude werden. Weiß, Holz und blau.
Das kenn ich sehr gut. Eigentlich arbeite ich ja auch gerade an einem anderen Tutorial... aber plötzlich ist das hier fertig - Tutorial: Terassen oder Flächen mit Pergola überdachen
Das lag halt so auf dem Weg... Mich hat es bisher immer geärgert, dass da so eine Lücke zwischen Säulen und Zäunen klafft, wenn man dazwischen eben keine Fußböden haben möchte. Heute früh hatte ich plötzlich die Lösung im Kopf.

@Fernseher
Ich persönlich "brauche" zumindest ein TV-Gerät, da ich einfach gern auf dem Sofa sitze, wenn ich mir was ansehe. Ich hasse es am Schreibtisch zu gucken.
Einen Beamer haben wir ja auch. Den könnten wir sogar mit dem TV-Programm bestücken. Aber das haben wir halt nicht. Wir schauen immer nur DVD/Blueray oder Stream vom Server. Der Player ist sogar online tauglich, so dass wir häufiger mal Youtube-Videos schauen - Musik, Sims, Skyrym und sowas... klasse, dass so groß ansehen zu können.

Gerade am Wochenende haben wir uns herrlich das Zwerchfell massiert mit:
Skyrim Real Life (Gronkh Let's Play)
Die Videos wurde von einer Gruppe Jungs gemacht, die Skyrym nachahmen und das zum totlachen gut. Gronkh kommentiert das in gewohnter Manier. Vielleicht kennt jemand Gronkh von seinen Minecraft Let's Plays?

Hat jemand von euch eigentlich mal gute amerikanische Sender gefunden, wo man eben engl. TV Serien legal schauen kann (so wie hier auch von den Sendern entsprechende Mediatheken abrufbar sind). Ich hatte das mal versucht, bin aber gescheitert, obwohl ich es auch mit einem amerikanischem Proxiserver versucht habe. Ohne bekommt man ja sowieso gesagt, dass man in einem Land wohnt, wo die Inhalte nicht gezeigt werden dürfen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Simension, deine Tipps und Tricks sind Gold wert! Ich nutze diese Pergolas schon eine Ewigkeit, das hab ich für mich selbst so gefunden, und die Lücke hat mich auch immer gestört! Die Lösung ist genial.

Und Gronkh... Ich kann den Typen ums verrecken nicht leiden. Absolut nicht. Furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Simension, deine Tipps und Tricks sind Gold wert! Ich nutze diese Pergolas schon eine Ewigkeit, das hab ich für mich selbst so gefunden, und die Lücke hat mich auch immer gestört! Die Lösung ist genial, aber man kann sie ja nicht anwenden, wenn die Säulen auf dem Erdboden sind und der genau gleich hoch wie der Rest des Grundstücks sein soll oder?
Doch klar geht das. Das habe ich im Tutorial ganz unten extra noch erwähnt, weil ich mir schon dachte, dass sich manche diese Frage stellen werden.
Säulen kann man ja sowieso stapeln, stecken, strecken wie man lustig ist... seltsame Teile, die zum Experimentieren einladen. Das geht auch alles Indoor, wenn ein Raum mal höher sein soll, als gewöhnlich und die Säule mit passende Länge fehlt.

Und Gronkh... Ich kann den Typen ums verrecken nicht leiden. Absolut nicht. Furchtbar.
Also in seinen Minecrafts gefällt er mir ganz gut. Da ist es ja nicht nur seine Kommentierung, da hat er auch wahnsinnig gute Ideen. In der Tat wird er beim kommentieren zunehmend obszöner. Das ist echt schade... früher hat er wortwitziger und weniger abfällig kommentiert.
Beim zweiten Anschauen finde ich die Kommentierung nicht mehr halb so lustig. Sie wirkt einen Touch frauen- und ausländerfeindlich auf mich. Das liegt auch daran, dass ich mich beim ersten Ansehen mehr an den echt fantastisch gemachten Übertragungen von Skyrym ins RL amüsiert habe: Die Bewegungen, das Interface, das Auseinanderlaufen von Mimik und Sprache, die Interaktion mit NPCs, die Überzeichnung bei den Quests, Auswahlmenüs, ect... das finde ich auch jetzt noch sehr unterhaltsam. Nun hatte ich den Schwerpunkt beim Kommentar und denke, dass der auch deutlich besser sein könnte.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten