Patches für Sims 4

Soweit ich das nun verstehe, kann mein Sim oder mein Sim-Paar oder meine Sim-Familie, nun selbst dann von den Nachbarn angerufen oder eingeladen werden z.B. zu einem Date oder einer Party, wenn die Alterung aus ist. Das finde ich eigentlich gut, bzw. es bringt mehr Leben.

Vorsicht ist wohl geboten, wenn man zu einer Geburtstags-Party der Nachbarn geht, weil dann diese immer auch altern- was eigentlich logisch ist.

Bin aber bissl müde im Moment...falls ich das richtig so rausgelesen hab.
 
ich glaub das war nur spass mit dem altern während der geb.-party...
was ich aber gut finde ist, dass mein sim jetzt auch von andern zur party eingeladen werden kann...jippppeeeh...:D
 
Also in den Patchnotes steht, dass Sims, deren nächster Lebensabschnitt naht, deinen Sim zur Geburtstagsparty einladen können und dann auch älter werden. Der Hinweis darunter bezieht sich darauf, dass dein Sim auch wenn die Alterung ausgestellt ist eingeladen werden kann, und der Geburtstagssim dann auch wirklich altert.

Edit: Ich hoffe, die Partys zu denen man dann eingeladen wird, zählen auch für das Partylöwe-Bestreben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Installation des Patches wollte ich das Spiel soeben starten und musste feststellen, das einige meiner Sims ne Glatze haben, geschweige den nix zum anziehen!!! Und die Nachbarschaft von "An die Arbeit" ist weg!

Ist das normal???
 
Nach der Installation des Patches wollte ich das Spiel soeben starten und musste feststellen, das einige meiner Sims ne Glatze haben, geschweige den nix zum anziehen!!! Und die Nachbarschaft von "An die Arbeit" ist weg!

Ist das normal???

Bei mir war das auch so. Ich hoffe, du bist ohne speichern raus. Wenn ja, starte noch mal neu und zwar über Origin erst "An die Arbeit" anwählen und von dort aus auf "Spielen" klicken, dann ist wieder alles da.
Bei mir war übrigens zusätzlich Granite Falls weg.

Solltest du gespeichert haben, kannst du das natürlich auch versuchen, es könnte aber sein, dass die Nachbarschaft in diesem Fall unumkehrbar futsch ist, sofern du nicht noch ein Backup einspielen kannst.
 
Es gibt bereits einen Blogeintrag zum neuen Patch:

http://www.thesims.com/de_DE/news/locked-doors-half-walls-patch

Interessant: nicht einfach nur halbhohe Wände, nein auch die halbhohen Wände gibt es in drei unterschiedlichen Höhen.

Zu abschließbaren Türen: man kann Türen so schalten, dass nur bestimmte Sims oder der aktive Haushalt durch kann, außerdem gibt es neue geschlechterspezifische Türen -> Weg frei für getrennte Umkleiden im Fitnessstudio oder Schwimmbad!
 
Klingt super! :lalala: Hoffentlich funktionieren die normalen Tapeten an den halbhohen Wänden, und nicht Extra-Texturen wie bei den Fundamenten.

EDIT: gerade im Blogeintrag gelesen - es scheint sogar fünf Höhen bei den Halbwänden zun geben, nicht nur drei. Unter anderem eine, die von der Höhe her exakt um die Kückentheken passt, weil sich das gewünscht wurde. :D
Und man kann offenbar auf den Wänden was abstellen. :lalala:
 
patch ist drausen lade grade runter
 
Hallo

Also der Patch ist bei mir nicht drauf, die Funktion um die Türen abzuschließen ist nicht vorhanden. Da hat auch nichts bei Origin heruntergeladen. Als ich mit der rechten Maustaste bei Meine Spiele auf die Sims 4 bin, stand da auch nichts von Update herunterladen (was sonst wenn es einen Patch gibt, da steht), nur nach Update suchen stand da, da ca. 1-2 Sekunden hieß es das Spiel ist nun bereit. Aber der Patch ist nicht drauf. Kann das sein, daß sich das zeitlich etwas verzögert?

Sorry, hat sich gerade erledigt. Ich war wohl doch etwas zu schnell, als ich las, daß der Patch jetzt da sei. Denn jetzt steht aufeinmal bei Orin Update und nicht mehr nach Update suchen da. Gerade wird der Patch bei mir installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe mir gerade den Patch runtergeladen und die Galerie angeschaut, da sind mir gleich einige neue Beschriftungen/Beschreibungen aufgefallen, an der linken Seite, und gleich habe ich auch Anzeigefehler entdeckt, also oben wo Community usw. steht, da steht überall "WWWWWWWW" und bei den Häusern in der Galerie bei den Preisen zb. steht überall "999999"
Und in der Weltenübersicht ist oben ein neues Icon (?) bei jeder Welt, wenn man da anklickt, erfährt man wieviele, Bars, Wohngrundstücke etc. man pro Welt hat. Und als ich ein gespeichertes Spiel aufrufen wollte erschien die Liste auch unvollständig, nur der Name und Datum, hm...irgendwie ist da was faul :lol:
Ich hatte die Mods vor dem Patch rausgenommen..naja mal sehen, ich starte das Spiel nochmals ohne Mods.
 
Hast Du irgendeinen Mod drin, der Namen ändert/hinzufügt? Oder einen, der irgendwelche Texte im Spiel ändert/korrigiert? Sowas sind immer gute Kandidaten für solche Anzeigefehler.

Könnte aber auch ein Bug sein. Man füllt während der Programmierphase zu Testzwecken Strings gerne mal mit großen "W"s auf, um zu sehen, ob die gewünschte Wortbreite in die Anzeige passt - das W ist bei Proportionalschrift der breiteste Buchstabe. :lol:
 
Klingt super! :lalala: Hoffentlich funktionieren die normalen Tapeten an den halbhohen Wänden, und nicht Extra-Texturen wie bei den Fundamenten.

EDIT: gerade im Blogeintrag gelesen - es scheint sogar fünf Höhen bei den Halbwänden zun geben, nicht nur drei. Unter anderem eine, die von der Höhe her exakt um die Kückentheken passt, weil sich das gewünscht wurde. :D
Und man kann offenbar auf den Wänden was abstellen. :lalala:

Tapeten funktionieren auf den Halbwänden, Türen funktionieren, alles o.k. :hallo:
 
Hast Du irgendeinen Mod drin, der Namen ändert/hinzufügt? Oder einen, der irgendwelche Texte im Spiel ändert/korrigiert? Sowas sind immer gute Kandidaten für solche Anzeigefehler.

Könnte aber auch ein Bug sein. Man füllt während der Programmierphase zu Testzwecken Strings gerne mal mit großen "W"s auf, um zu sehen, ob die gewünschte Wortbreite in die Anzeige passt - das W ist bei Proportionalschrift der breiteste Buchstabe. :lol:

Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden, es ist der Mod mit dem man die Bedürfnisse hochzieht..UI_Cheats_Extension.package...:(
Ach mensch, der war so schön..hoffe der Modersteller macht ein Update.
 
Na, aber hallo! Das ist doch mal ein gelungenes Update.

Beim Durchlesen fühlt sich das alles durchdacht und rund an - so, wie es nach meinem Geschmack ist. Zusätzlich gibt es ein paar schöne praktische Extra-Features. Super!

Wir haben außerdem neue geschlechtsspezifische Türen zum Katalog hinzugefügt, die euch coole Möglichkeiten bieten, einige Schauplätze des Spiels zu verbessern.
:up:

Auch die Arbeit an den Halbwänden war sehr spannend. Spieler haben uns um Halbwänden gebeten, die man um Küchenschränke herumstellen kann, daher haben wir eine Größe entworfen, die für diesen Zweck einfach ideal ist. Wir wollten euch aber auch kreativere Möglichkeiten eröffnen, daher haben wir weitere Größen hinzugefügt, so dass insgesamt fünf verschiedene Halbwände zur Verfügung stehen.
Richtig mitgedacht und eine große Vielfalt gleich dazu. Das hätte ich nicht erwartet - sehr gut!

Mit den drei mittleren Größen stehen euch mehrere Optionen zur Verfügung, um Wohnzimmer zu trennen, Umrandungen für Kamine und Schränke zu errichten oder Wände auf Augenhöhe für eure Deko zu bauen.
Wenn das tatsächlich so aufgeht, hat man wirklich gute Arbeit geleistet.

Sie eignen sich auch prima, um ein Getränk abzustellen!
Na, was ist denn da los bei euch? Das bin ich ja gar nicht gewohnt. =)

Wir haben auch eine niedrige Wand hinzugefügt, die ihr ideal als architektonische Grenze verwenden könnt
Ich glaube, das werde ich richtig häufig nutzen. :D :up:


Also entgegen aller Erwartungen, habe ich so nichts zu beanstanden und muss sogar tätscheln und loben. Habt'er fein gemacht. :nick:

Damit mein Beitrag allerdings nicht zu positiv wird - wo kämen wir dahin? - muss ich trotzdem eine kleine Sache anmerken:

Befassen wir uns zuerst mit den abschließbaren Türen. Nach der Veröffentlichung von Die Sims 4 An die Arbeit! haben wir laut und deutlich eure Forderungen nach Personalräumen vernommen
Das hätte man schon wei~t vorher wissen können; sowieso bei solch einem Addon.
Aber bei eurem Update-Turnus ist es zum Mitdenken ja so gut wie nie zu spät. ;)

Nichts für ungut. :hallo:
 
Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden, es ist der Mod mit dem man die Bedürfnisse hochzieht..UI_Cheats_Extension.package...:(
Ach mensch, der war so schön..hoffe der Modersteller macht ein Update.

Der ist wohl schon geupdatet worden. :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
es gibt auch umgebundene Handücher wie man sie aus der Sauna kennt für unsere Sims zum anziehen. hab 3 neue Türen gefunden und ein paar Deko Wand sticker (so pfeile und Mann Frau Symbol)

Tante Edit flüstert:

man hat nun auch die möglichkeit direkt aus der Bibliothek grudstücke zu platzieren und zu bearbeiten (ohne zwischenschritt). Die Online suche ist vereinfacht und im nachbarschaftsfenster gibts ein Infokästschen welches mitteilt welche Grundstücke in welcher zahl vertetten sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich schau mir grad die halben Wände an.
Dabei ist mir aufgefallen, dass diese oberen Abschlüsse fast alle die gleichen sind. Die ersten drei, dann die mittleren drei und die letzten zwei.

Ich frage mich gerade ob das bei mir ein Bug ist, meine Grafik einfach schlecht ist (wobei ich auf höhsten Einstellungen spiele) oder ob das bei jedem so ist.
Könnt ihr mal bei euch nachschauen?

LG Vicky
 
Hey,

ich schau mir grad die halben Wände an.
Dabei ist mir aufgefallen, dass diese oberen Abschlüsse fast alle die gleichen sind. Die ersten drei, dann die mittleren drei und die letzten zwei.

Ich frage mich gerade ob das bei mir ein Bug ist, meine Grafik einfach schlecht ist (wobei ich auf höhsten Einstellungen spiele) oder ob das bei jedem so ist.
Könnt ihr mal bei euch nachschauen?

LG Vicky

Vicky ich glaub die abschlüsse sind wirklich alle gleich.. schau mal auf dieser seite, da sieht es auch so aus:

http://www.thesims.com/de_DE/news/locked-doors-half-walls-patch
 
Naja, es sind immerhin 3 verschiedene. Ich seh nur nicht den Sinn darin 8 Stück anzubieten, die dann fast alle gleich sind.... Deswegen dacht ich es wär ein Bug oder ich seh schlecht.... Die haben auch alle verschiedene Namen. Ich dacht schon sie haben wenigstens verschiedene Farben oder Muster aber selbst das ist bei allen gleich.

LG Vicky
 
Die Leisten haben alle unterschiedliche Farben und Materialien, was wollt ihr noch?^^

Es gibt Stein und Holz, in jeweils drei Ausführungen mit verschiedenen Farben-

Also gibt es doch Unterschiede!?
Bei mir steht zwar Stein und Holz etc. aber es sieht alles einheitlich aus!

Ich wollt grad ein Beweisfoto machen, da ist mir aufgefallen, dass tatsächlich ein geringer unterschied besteht. aber der ist bei mir wirklich nur sehr gering. Und ich spiele auf ultra.

LG Vicky
 
Bei mir ging es nicht so einfach mit dem Update.
Habe über 3 Stunden benötigt um meinen Spielstand wieder zum laufen zu bringen.:(
Ich schreibe es falls jemand auch dieses Problem hat.
Nach dem Update ohne Gamemods und Downloads funktionierte alles.
Mit Mods und Downloads wurde mein Spielstand nicht mehr geladen bzw. ladet und ladet. Nach 5min. mit Taskmanager beendet.

Gamemods raus und nur mit Downloads gestartet. Auch kein Erfolg.
Wollte neues Spiel starten und einen Sims aus meiner Galerie verwenden und da wurden nur einige angezeigt, der Rest ladet und ladet und ladet.

Also ein Download was einer meiner Sims trägt spielt nicht mehr mit.
Zuerst mal einige Gruppen rausgenommen. Und stellte fest das er bei den Downloads für "Kopf" befindet. Also die Ordner Haare, Brille Makeup usw. nacheinander geteste.
Den Übeltäter fand ich im Ordner Ohrringe. Nach einiger Zeit konnte ich von den 30 Ohrringe den Übeltäter finden und nun werden alle meine Sims wieder geladen.=)

Gruß Salamanda
 
...
Den Übeltäter fand ich im Ordner Ohrringe. Nach einiger Zeit konnte ich von den 30 Ohrringe den Übeltäter finden und nun werden alle meine Sims wieder geladen.=)

Gruß Salamanda



Du könntest anderen Spielern das lange Sucher ersparen, indem du hier schreibst, um welche Ohrringe es sich handelt und vielleicht ein Bild von den Ohrringen hinzufügst. Dann können alle anderen, die diese Ohrringen auch im Spiel haben, diese gleich löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich hab richtig viel Spaß mitz dem neuen Patch... nicht!

Kein einziger Speicherstand funktioniert mehr, ich lande bei jedem, sobald ich eine Familie laden will nach kurzer Ladezeit wieder in der Weltenauswahl... Spiel reaparieren und Downloads rausnehmen bringt beides nichts.... neu erstellte Familien funktionieren aber.

Meine Nachbarschaft, die ich seit Sims 4 Release spiele werde ich wohl abschreiben müssen :eek::zitter:
 
Mein Fehler.... der "Hacks" Ordner war noch im Spiel, hab den wohl unbemerkt beim Markieren /Verschieben nicht erwischt... dank eines Threads im offiziellen Forum und Cinrict konnte ich den Übeltäter identifizieren, es war mgomez "Relationship Decay" Mod!
 
Ich glaube, die "Gain Hygiene from swimming" Mod verursacht den gleichen Fehler. Mein Spielstand ist auch im Eimer. :heul:
 
Die neuen niedrigen und halbhohen Wände finde ich toll, auch dass man endlich die Türen für Kunden abschließen kann.

Allerdings wurde bei den Türen wieder nicht zu Ende gedacht, ich kann es für mich oder meine Mitarbeiter aufsperren??? Ich wollte den Mitarbeiter-Aufenthaltsraum aber auch für meinen Ladeninhaber nutzen können, für meinen Sim. Wenn ich es jetzt für die Mitarbeiter öffne und die in dem Raum sind, kann ich sie nicht einmal fürs faulenzsen schimpfen. :Oo: :ohoh:

Ansonsten hatte ich keine Probleme, alle Spielstände funktionieren einwandfrei, habe ja auch nahezu keine Downloads drin und verwende nur den Anti-Pixel-Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen niedrigen und halbhohen Wände finde ich toll, auch dass man endlich die Türen für Kunden abschließen kann.

Allerdings wurde bei den Türen wieder nicht zu Ende gedacht, ich kann es für mich oder meine Mitarbeiter aufsperren??? Ich wollte den Mitarbeiter-Aufenthaltsraum aber auch für meinen Ladeninhaber nutzen können, für meinen Sim. Wenn ich es jetzt für die Mitarbeiter öffne und die in dem Raum sind, kann ich sie nicht einmal fürs faulenzsen schimpfen. :Oo: :ohoh:

Ansonsten hatte ich keine Probleme, alle Spielstände funktionieren einwandfrei, habe ja auch nahezu keine Downloads drin und verwende nur den Anti-Pixel-Mod.


Wenn du den Raum für Mitarbeiter geöffnet hast und nochmals auf die Tür klickst, müsste eigentlich die Option "Zutritt erlauben" erscheinen. Das wäre dann für dich.
 
Der Patch ist super. Die Türen eröffnen ganz neue Möglichkeiten. Die halbhohen Wände beim Bauen auch. Kostet nichts und macht mehr Sinn als ein Whirlpool in meinen Augen. Bin ich natürlich zufrieden.
 
Nur der neue Ladebildschirm nervt - wenn man ein Grundstück aus der Nachbarschaft aus platziert. Bei kleinen Grundstücken gehts, bei großen dauert es länger. Spitzenzeit heute bei mir gut 5 Minuten.... Fein, da mache ich das lieber wieder im Baumodus. Ansonsten ist es sehr nett. Die Türen sind super, endlich abschließbar.
 
Im Bug-Thread hat jemand geschrieben, dass der Beziehungsbalken vollständig Grün ausgefüllt ist, die Bezeichnung des Beziehungsstatus' aber nicht auf "Freunde" springt. Vielleicht ist das damit gemeint? Crinrict hat dazu scheinbar auch einen Artikel verfasst, also wird's wahrscheinlich ein häufigeres Problem sein...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten