Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Kann es sein, dass die Pflanzen in den Nachbarschaften, in denen man nicht wohnt, nicht wachsen und reifen? Ich versuche nun einen gefühlten Monat die Pflanzen einzusammeln, die meiner Simsin in ihrer Sammlung noch fehlen. Die werden einfach nicht größer, egal wie oft ich zu den entsprechenden Nachbarschaften reise, noch wie lange ich mich dort aufhalte. :confused:
 
Ich hätte auch eine Frage, zu, "Computerfreak"-Bestreben:
Konzentration bei 2 Stunden Videospielen am Stück aufrecht erhalten
Das bekomme ich nicht hin.
Ich lasse meinen Sim durch den Schachtisch konzentriert werden (Dauer: 4h) und dann sofort solange spielen, bis das Moddlet nach vier Stunden zusammen mit der Stimmung verschwindet, aber das funktioniert nicht.
Muss ich ein bestimmtes Spiel spielen?
Oder ist es ganz anders gemeint? %)
 
Ich hätte auch eine Frage, zu, "Computerfreak"-Bestreben:

Das bekomme ich nicht hin.
Ich lasse meinen Sim durch den Schachtisch konzentriert werden (Dauer: 4h) und dann sofort solange spielen, bis das Moddlet nach vier Stunden zusammen mit der Stimmung verschwindet, aber das funktioniert nicht.
Muss ich ein bestimmtes Spiel spielen?
Oder ist es ganz anders gemeint? %)

Ach, daran habe ich vorhin auch gesessen bis zum Abwinken, habs dann aber hinbekommen. Das Modlet "konzentriert" allein reicht nicht. Hab ich auch erst gedacht. Er muss direkt diese Stimmung aufbauen und die bekommt er, wenn er ohne Unterbrechung Videospiele spielt. Also nochmal Pipi machen lassen, gegebenfalls duschen und füttern, damit er ja nicht unterbrochen wird. Dann spielen lassen, bis die Zeit ( der grüne Ring) voll ist. Normaler Weise müsste er da dann die Stimmung aufbauen. Das sieht man dann auch an dem Lila Leuchten um den Lern-Fortschrittsbalken.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
steampunk-flugobjekt

schaut aus wie eine raumrakete oder so was ähnliches

Aaaah....
Das ist kein Spielzeug! Das ist die Rakete, mit der deine Sims ins Weltall fliegen können. Die musst du nach dem Kauf aber erstmal für 1000$ aufbauen. Dauert ein Weilchen.
Edit: Ich hab gemerkt, dass man keine eigene braucht, sondern auch die von den Nachbarn nutzen kann, also gehts auch sicher eine auf einem GG aufzustellen.

LG Vicky
 
ok vicky habe ich zu spät gesehen sorry

wie stelle ich die auf einem gemeinschaftsgrundstück auf??
 
Ach, daran habe ich vorhin auch gesessen bis zum Abwinken, habs dann aber hinbekommen. Das Modlet "konzentriert" allein reicht nicht. Hab ich auch erst gedacht. Er muss direkt diese Stimmung aufbauen und die bekommt er, wenn er ohne Unterbrechung Videospiele spielt. Also nochmal Pipi machen lassen, gegebenfalls duschen und füttern, damit er ja nicht unterbrochen wird. Dann spielen lassen, bis die Zeit ( der grüne Ring) voll ist. Normaler Weise müsste er da dann die Stimmung aufbauen. Das sieht man dann auch an dem Lila Leuchten um den Lern-Fortschrittsbalken.
Ach je, so geht das also!
Vielen Dank, ich bin daran schon fast verzweifelt...

Edit: Juhu, hat geklappt! Danke nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: annigo
Kann man wieder beeinflussen, welches Geschlecht das Baby bekommt? Ich möchte bei meinen Self-Sims gern einen Jungen und ein Mädchen. Der Junge ist schon da und das Mädchenzimmer ist auch schon fertig eingerichtet ;)
 
Kann man wieder beeinflussen, welches Geschlecht das Baby bekommt? Ich möchte bei meinen Self-Sims gern einen Jungen und ein Mädchen. Der Junge ist schon da und das Mädchenzimmer ist auch schon fertig eingerichtet ;)

Soweit ich weiß ist da noch nichts bekannt, aber ich hab die Vermutun gelesen obs was bringt die Wiege umzufärben.... Ich bezweifle allerdings dass das was bringt.

Theoretisch kannst du dir aber mit cheat entweder gleich ein Mädchen erstellen und hinzufügen oder das Baby, falls ein Junge, später wenn es zum Kind wird per Cheat in ein Mädchen ändern.

LG Vicky
 
vicky jetzt stehe ich auf dem schlauch,was ist GG??
ist doch gemeinschaftsgrundstück oder??
 
ok vielen dank vicky,versuche ich morgen

gehe jetzt schlafen,nachti an alle
 
mein simbaby ist nun älter geworden und nun unsichtbar und kann auch keine aktionen ausführen, resetsim funktioniert leider auch nicht :/ hat sonst noch wer ideen was man da amchen kann?
 
Das Problem hatte ich auch... hab meiner Simin eine Wuthöhle gebaut mit Wutbringender Deko ;)
Danke für den Tipp. Mein anderer Sim kann nun Wütende Gemälde malen....davon 4 Stück in einen leeren Raum und aktiviert...da dauert es selbst bei bösen Sims nicht Lange bis die Wütend werden =)
 
mein simbaby ist nun älter geworden und nun unsichtbar und kann auch keine aktionen ausführen, resetsim funktioniert leider auch nicht :/ hat sonst noch wer ideen was man da amchen kann?

Hallöchen :hallo::hallo:

Also das Problem hatte ich auch. Bin in das Menü Welten verwalten gegangen und dann noch mal Spiel fortsezten geklickt. Und schwupps war das Kind da. =)
Ich war nur erstaunt denn der Vater ist nun alleinerziehend denn die Frau ist plötzlich gealtert und verstoben. Hmm.?! :naja: Natürliche Auslese?! :lol:
 
Gestern habe ich zum ersten Mal eine Party geschmissen und hab jedesmal nur die Silbermedaille bekommen :Oo: Wie zum Teufel bekomme ich drei Sims gleichzeitig kokett und/ oder glücklich ? Und gibt es schon irgendwo eventuell eine Übersicht welche Gegenstände bestimmte Emotionen auslösen ?
 
Kann man das irgendwo abstellen, dass Sims fett werden, während man mit anderen Haushalten spielt? Das ist voll blöd. Ich spiel mit einem anderen Haushalt, kehre zu dem Typen zurück, mit dem ich vorher am spielen war, und er ist total fett geworden. O.O
 
Gibt es einen Trick wie man Teenager erkennt? Ich finde, dass es ziemlich schwer geworden ist, durch die selbe Größe sowie die selben Klamotten, Teenager von den anderen Altersgruppen zu unterscheiden. :/ Finde für meinen Teenager Sim nur schwer gleichaltrige da auch wenn ich auf Freunde finden in der Schule da nichts angezeigt wird ...
 
Gibt es einen Trick wie man Teenager erkennt? Ich finde, dass es ziemlich schwer geworden ist, durch die selbe Größe sowie die selben Klamotten, Teenager von den anderen Altersgruppen zu unterscheiden. :/ Finde für meinen Teenager Sim nur schwer gleichaltrige da auch wenn ich auf Freunde finden in der Schule da nichts angezeigt wird ...

Die kann man an den Merkmalen erkennen. Teenies haben nur zwei, Erwachsene drei Merkmale. Das sieht man in der Beziehungsleiste wenn man den Sim begrüßt hat.
 
Hab mal eine Frage:
Mein Sim hat ein Buch geschrieben (Skill 1) nachdem es fertig war, sagte der tooltip mir ich kann das veröffentlichen in dem ich auf den Briefkasten klicke, nur da passierte gar nichts... Geht das erst ab einem bestimmten Skilllevel im schreiben? (Verstehe nicht wieso mir der tooltip sagt es wäre möglich, wenn es scheinbar nicht geht)

Kann mir jemand weiterhelfen? :???: :hallo:
 
Kann man das irgendwo abstellen, dass Sims fett werden, während man mit anderen Haushalten spielt? Das ist voll blöd. Ich spiel mit einem anderen Haushalt, kehre zu dem Typen zurück, mit dem ich vorher am spielen war, und er ist total fett geworden. O.O
Leider nicht. Ich nehm an, dass es ein Bug ist denn so kann das ja garnicht gewollt sein. Bin schon fast alle halbe Stunde dabei meine Simin und Sim im Cheatmodus wieder auf Normalgewicht zu bringen. Das kuriose bei meiner Simin: Sie wird dick aber gleichzeitig jedesmal bis zur Höchststufe muskulös ... echt nervig und sieht voll blöd aus. Ich will, dass meine Simin so bleibt wie ich sie am Anfang erstellt habe (wäre ja noch was anderes wenn ich sie mästen würde oder so... aber letzter Zeit nur Salat gegessen und gejoggt und wird trotzdem dick). Ich hoffe da gibt es bald nen Patch oder ne Mod für.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ernte" - Fähigkeit?

Bei den neuen Cheats, die jetzt herausgekommen sind (hier), bei denen man die Fähigkeiten cheaten kann, ist eine "Reaping"-Fähigkeit dabei, mit der ich nichts anfangen kann.

stats.set_skill_level Major_Reaping 10

Ich hab den Cheat mal eingegeben und da kommt "Ernte"-Fähigkeit und irgendwas mit Übernatürlichem. Ich hab aber keine Ahnung wie man das einsetzen kann.

Weiß da jemand was?
 
Ich habe keine Ahnung aber der Sensemann heisst ja im englischen Reaper. Vielleicht muss der auch seinen Skill erhöhen =)

Vielleicht was fürs nächste Add on?
 
Ich hab grad zur Sicherheit nochmal auf den Kalender geschaut: Es ist weiterhin 2014 und ich bin nicht 20 Jahre in die Vergangenheit gereist, deshalb die Frage:


Ist es in einem Spiel welches 2014 für den PC rauskommt wirklich nicht möglich die Tastenbelegung zu ändern?


Ich werde noch verrückt wenn ich länger STRG Z drücke und dann wieder STRG Y. Oder wenn ich die Kamera nicht richtig drehen kann...


Bin ich einfach nur zu dumm die Funktion zu finden oder muss ich irgendwelche Dateien umschreiben?
 
Ich hab grad zur Sicherheit nochmal auf den Kalender geschaut: Es ist weiterhin 2014 und ich bin nicht 20 Jahre in die Vergangenheit gereist, deshalb die Frage:


Ist es in einem Spiel welches 2014 für den PC rauskommt wirklich nicht möglich die Tastenbelegung zu ändern?


Ich werde noch verrückt wenn ich länger STRG Z drücke und dann wieder STRG Y. Oder wenn ich die Kamera nicht richtig drehen kann...


Bin ich einfach nur zu dumm die Funktion zu finden oder muss ich irgendwelche Dateien umschreiben?

Wenn ich wüsste was du suchst, könnt ich dir vielleicht helfen. ;)
Du kannst in den Einstellungen die Steuerung auf Sims 3 umstellen, dann kannst du mit der Maus rotieren.
Oder worum gehts?

LG Vicky
 
Ich will eigentlich einfach nur ganz normal meine Tasten anders belegen. So wie es in jedem Spiel, welches je entwickelt wurde geht
 
Ich will eigentlich einfach nur ganz normal meine Tasten anders belegen. So wie es in jedem Spiel, welches je entwickelt wurde geht

Dann ist die Antwort wohl: Tut mir leid, aber das geht nicht.
Die Sims ist eigentlich ein Spiel, welches hauptsächlich mit der Maus gespielt wird.

Ich hab mal nachgeschaut, was Strg+Z und Strg+Y bewirken. Das eine war zoom, das andere hat bei mir gar nichts bewirkt. Ich persöhnlich finde da ehrlich gesagt die Nutzung des Mausrads einfacher und bequemer.
Was natürlich nicht das Fehlen von eigenen Tastaturbelegungen rechtfertigt.

LG Vicky
 
Zwei kleine Fragen, die mich quälen :polter:

1. Kann man irgendwo das komplette Haushaltsvermögen sehen? Wenn ich in die Haushaltsübersicht gehe, sehe ich nur, was ich sowieso während des Spielens sehe, also das Budget, das sie ausgeben können. Aber ich würde gerne sehen, was sie INSGESAMT zur Verfügung haben (also inklusive Haus, Möbeln etc.).
Hab mir nämlich ein Haus für rund 50.000 § gebaut und würde gerne irgendwo nachgucken, wann ich mir das leisten kann, bzw. wie viel Geld sie noch verdienen müssen.

2. Gibt es noch ein kleines Teleskop, das ich meinen Sims auf den Balkon stellen kann, oder gibt es wirklich nur dieses Riesen-Observatoriums-Teil, das bald größer ist als mein ganzes Haus... :confused:
 
Vicky
Strg z bewirkt in so gut wie jedem Programm (Word excel etc) und auch in den alten Sims teilen "rückgängig machen" also wenn du ne Wand zuviel gemacht hast drückst du kurz Strg Z und die ist wieder weg - jetzt sind in amerikanischen Tastatur Layout die Tasten Z und Y vertauscht und es interessiert niemanden das es bei uns nicht so ist sodass man Strg y drücken muss um etwas rückgängig zu machen - das passiert öfter mal bei spielen - im Normalfall behebt man sowas dann in 10sekunden in der tastaturbelegung
 
Vicky
Strg z bewirkt in so gut wie jedem Programm (Word excel etc) und auch in den alten Sims teilen "rückgängig machen" also wenn du ne Wand zuviel gemacht hast drückst du kurz Strg Z und die ist wieder weg - jetzt sind in amerikanischen Tastatur Layout die Tasten Z und Y vertauscht und es interessiert niemanden das es bei uns nicht so ist sodass man Strg y drücken muss um etwas rückgängig zu machen - das passiert öfter mal bei spielen - im Normalfall behebt man sowas dann in 10sekunden in der tastaturbelegung

:lol: achja stimmt, natürlich kenne ich Strg+Z!
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich benutze bei den Sims so selten Tastenkürzel....

Spielst du denn auf englisch? Oder hast du Origin auf englisch installiert?
Ich frag mich grad, ob das auch so ist, wenn man auf deutsch spielt.
Wenn du das machst (auf deutsch spielen), dann ist diese Tastenbelegung natürlich ziemlich nervig.

Hmmm... ob die Entwickler sowas noch ändern können, wenn sich genug Leute beschweren? *grübel*

LG Vicky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten