Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Naike schrieb:
@Thomaline: Deine Links funktionieren nicht, bekomme bei beiden eine Errormeldung. Schaust Du mal nach, woran das liegen könnte? Dann verlinke ich Dich in der Liste gleich neu.

Grüßle, Naike

Also ich weiß nicht woran das liegen könnte, ausser Bloggigo hatte wirklich zeitweise Probleme mit dem Server. :confused: Bei mir bauen sich beide Seiten zur Zeit vorschriftsmäßig auf. Letztens ist mir aber etwas sonderbares mit meinen Blogs passiert, plötzlich wurden die Bilder teilweise nicht mehr angezeigt; ich habe alle Bilder bei Arcor hochgeladen. Dann musste ich meine Alben bei Arcor öffnen und alle Bilder durchblättern, dann funktionierte es plötzlich wieder??? Ich danke euch auf jeden Fall, dass ihr sofort nachgeschaut habt, ob es bei euch funktioniert. :)

Thomaline
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyria schrieb:
Vielleicht "aging_off"? Ich hatte das Problem bei den Zwillingen aus der Singlestadt und auch sie gingen immer in Platinlaune hin und machten brav die Hausaufgaben - keine Änderung. Hier habe ich dann irgendwo in tiefsten Tiefen *staubwisch* einen Thread gefunden, dass das wohl am aging_off liegen kann... Getestet habe ich noch nicht.
Guten Morgen! :hallo:
Und wie kann man das Problem lösen? Wird die Note an den Aging-on-Tagen dann automatisch besser? (Kann das leider im Moment nicht probieren, weil vorerst längere Zeit kein Aging-On mehr ansteht.)

Überarbeite Dich nicht ;) - vermutlich noch viel zu tun ob der neuen Existenz. Wenn ich mal so weit wäre...
Boah, ich kriege hier echt die Krise. Das Problem ist, daß ich am liebsten 100 Aufgaben auf einmal anpacken würde, aber leider nur zwei Hände habe. Und mein Mann hat auch wenig Verständnis, daß ich mich nicht mit ihm beschäftige. :argh: Naja, mit all dem bin ich ja nun sicher nicht allein. ;)

Auf ein frohes Schaffen heute, Naike
 
Naike schrieb:
Und wie kann man das Problem lösen? Wird die Note an den Aging-on-Tagen dann automatisch besser? (Kann das leider im Moment nicht probieren, weil vorerst längere Zeit kein Aging-On mehr ansteht.)
Ja theoretisch müsste die Note dann wieder steigen.



Wir sind übrigens schon auf Seite 2:eek: ;)
 
Huhu!

@ Su

Das hängt in der Tat mit dem aging -off zusammen. Die Noten steigen dann überhaupt nicht. Erst wenn die Alterung wieder aktiviert wird, verbessern sich die Kids in der Schule.

EDIT: Andererseits ist eine Verschlechterung der Noten trotz Cheat immer noch möglich. Keine Ahnung, was sich dabei gedacht wurde.

Habe das schon öfters beobachten können bei mir. :naja:

Dabei ist mir gestern, beim Experimentieren mit dem boolprop testingCheatsEnabled true-Cheat aufgefallen, dass auch die Option "Set to birthday" nicht funktioniert, wenn der aging -off-Cheat aktiviert ist. Wenn der Sim dann nämlich altern soll, springt die Tagesanzeige fast bis ganz zum Anfang zurück.

Aber das nur als kleiner Exkurs aus der Ecke "Nephs absurde Sims-Experimente...". :ohoh: :cool:


@ Tina

Dann sollten wir uns mal beeilen. Halte so 5 Seiten / Tag für angemessen. =) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt von hochqualitativen und sinnvollen Beiträgen ausgegangen. Nicht von Spam. :lol:
Das könnte schwierig werden, aber wir geben unser Bestes =)

Was mir gerade noch einfällt: Wie findet ihr eigentlich diese Laufbahn "Spaß"?
Isa hat die bei mir bekommen, weil ich dachte, die würde ganz gut zu ihr passen. Aber diese Laufbahn ist ja nur grausam. Ihre Wünsche drehen sich grundsätzlich nur im Blubberbäder, auf dem Sofa rumhüpfen oder teure Dinge kaufen. Es hat sich noch nie auch nur ein einziger Wunsch um ihre Tochter gedreht. *grummel*
Also von dieser blöden Laufbahn kann ich echt nur abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all: Ist eigentlich der "normale Kleidung in der Schwangerschaft"-Hack erlaubt?

@ Adara: Ich mag die Laufbahn auch nicht - einige Teens haben sie testweise bekommen und werden sie spätestens an der Uni wieder aufgeben *g* - es sei denn, ich bekomme vorher den Rappel und nutze die Belohnung. Im Singleprojekt drücke ich mich noch sehr erfolgreich um diese Laufbahn ;)

@ Naike: Klingt nach sehr viel Stress. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Ruhe - die sich ganz sicherlich wieder einstellen wird.
 
Naike schrieb:
Ich glaube, ICH habe diese Laufbahn! :naja:
Hüpfst du auch den ganzen Tag auf dem Sofa rum und wünscht dir nen riesen Fernseher?:lol:

Lyria schrieb:
@ all: Ist eigentlich der "normale Kleidung in der Schwangerschaft"-Hack erlaubt?
Ja der ist erlaubt
 
Ich HASSE die neue Spaß-Laufbahn und gebe sie nie einem Sim. Diese Laufbahn ist einfach nur blöd. Blödblödblöd!
Ich hoffe mal, Maxis hat das auch gemerkt und wird sie mit OFB ein wenig ummodeln. Das geschah mit den anderen Laufbahnen ja auch bei jedem neuen Add-On, deshalb bin ich guter Hoffnung, daß Spaß-Sims dann nicht mehr nur Blubberbäder und jonglieren wollen :rolleyes:
 
Adara schrieb:
Was mir gerade noch einfällt: Wie findet ihr eigentlich diese Laufbahn "Spaß"?
Isa hat die bei mir bekommen, weil ich dachte, die würde ganz gut zu ihr passen. Aber diese Laufbahn ist ja nur grausam. Ihre Wünsche drehen sich grundsätzlich nur im Blubberbäder, auf dem Sofa rumhüpfen oder teure Dinge kaufen. Es hat sich noch nie auch nur ein einziger Wunsch um ihre Tochter gedreht. *grummel*
Also von dieser blöden Laufbahn kann ich echt nur abraten.

Bisher sind bei mir fast nur Teenager bzw. JE davon betroffen, da denke ich, ist die Laufbahn schon ganz ok. Im Erwachsenenalter oder während des Studiums kann ich dann ja immer noch wechseln. :D

Bei mir drehen sich die Wünsche übrigens meistens um Dates oder Essen gehen oder pokern oder anderen Streiche spielen. :rolleyes:

Mal kurz gucken...

Population New Simville:

110 Sims am Abend des 18. Januar 2006

Baby: 7
Kleinkind: 3
Kind: 2
Teenager: 23
Junger Erwachsener: 15
Erwachsener: 56
Senior: 4

Ergibt 98 Sims, die über eine Laufbahn verfügen:

Ruhm: 7
Ruf: 18
Familie: 54
Wissen: 7
Romantik: 7
Spaß: 5

Dazu muss ich wohl noch erwähnen, dass sich hier noch viele Sims tummeln, die ich ohne das Würfel-System erstellt habe. Somit erklärt sich auch der "leichte" Überhang bei der Laufbahn Familie. =)

Tote Sims und mein Alter Ego nicht mitgerechnet... :lol:

EDIT:

Wo ich grad dabei bin:

Widder: 16
Stier: 5
Zwillinge: 21
Krebs: 6
Löwe: 10
Jungfrau: 7
Waage: 13
Skorpion: 8
Schütze: 6
Steinbock: 2
Wassermann: 6
Fische: 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute nicht viel Zeit, da mein Mann Geburtstag hat.

Dennoch kurz einen kleinen Tip für Su: aktiviere die Alterung vor der Schule und deaktiviere sie danach wieder. Deine Sims werden nicht altern, aber die Kinder dennoch besser in der Schule.

Liebe Grüße von Mimi
 
Nephthys schrieb:
Ruhm: 7
Ruf: 18
Familie: 54
Wissen: 7
Romantik: 7
Spaß: 5

Dazu muss ich wohl noch erwähnen, dass sich hier noch viele Sims tummeln, die ich ohne das Würfel-System erstellt habe. Somit erklärt sich auch der "leichte" Überhang bei der Laufbahn Familie. =)

Wow, ich habe die Laufbahn Familie nur ganz, ganz selten. In allen meinen Nachbarschaften vielleicht insgesammt 4 mal :naja:
Meistens bevorzuge ich die Romantik- oder die Freundschafts-LB. Ach ja und für ganz besonders verrückte Sims, wähle ich Gegrillter Käse! Ich finde es einfach schnuckelig, wie sich dann ihr ganzens Leben nur noch um Hawitoasts dreht... Ich denke, meinem AlterEgo werde ich diese Laufbahn wohl auch verpassen - obwohl ich selbst eigentlich mehr der Brezeltyp bin :lol:

(so, das war ein kleiner Beitrag, um die 5-10 Seiten pro Tag Anforderung zu schaffen...)

:hallo: Sumse
 
Lyria schrieb:
@ all: Ist eigentlich der "normale Kleidung in der Schwangerschaft"-Hack erlaubt?
Ja! Habe ich auch mit Vorliebe benutzt. Haben wir den etwa nicht in der Liste???
Neeeeph! :scream:

Klingt nach sehr viel Stress. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Ruhe - die sich ganz sicherlich wieder einstellen wird.
Ich hoffe sehr, lieben Dank! *umärmel* Habe mich eben aus Protest ins Bett gelegt, das hat gut getan. Lebenmittel kommen dadurch allerdings nicht in den Kühlschrank. :argh:

Adara schrieb:
Hüpfst du auch den ganzen Tag auf dem Sofa rum und wünscht dir nen riesen Fernseher?
Ich tue es nicht, aber ich würde es liebend gerne! :ohoh:

Mimi A schrieb:
Dennoch kurz einen kleinen Tip für Su: aktiviere die Alterung vor der Schule und deaktiviere sie danach wieder. Deine Sims werden nicht altern, aber die Kinder dennoch besser in der Schule.
Au prima, das muß ich gleich mal ausprobieren! Dankeschön und alles gute zum Geburtstag für Deinen Schatz, bald bekommt er ja ein ganz besonders Geschenk!!! :hallo:

Ach ja und für ganz besonders verrückte Sims, wähle ich Gegrillter Käse! Ich finde es einfach schnuckelig, wie sich dann ihr ganzens Leben nur noch um Hawitoasts dreht...
*LOL* Das wäre auch was für mich! :lol: *mjam*

Für mich ist die nervigste Laufbahn der Romantiker. Ein Techtelmechtel nach dem anderen - gähn! ;)

Viele Grüße, Naike
 
Naike schrieb:
Ich hoffe sehr, lieben Dank! *umärmel* Habe mich eben aus Protest ins Bett gelegt, das hat gut getan. Lebenmittel kommen dadurch allerdings nicht in den Kühlschrank. :argh:

Ach, hat Dein HeimPC keine Option zum Lebensmnittel bestellen? Dann könntest Du nämlich aufm Sofa rumlümmeln, während sich der Lieferant mit dem blauen und - für die gigantische Einkaufssumme - verdächtig kleinen Plastikkörbchen dumm und dämmlich klingelt, das olle Ding schliesslich völlig entnervt irgendwo in den Garten abstellt und mit quitschenden Reifen davon fährt... Dann wirds aber mal Zeit, sich so ein Ringmenü für Daheim anzuschaffen... ;) (Kein Wunder, dass mein Freund immer sagt, dass Sims völlig unrealistisch sind - andererseits, spielt er selbst diese wahnsinnig realisch ausgearteten Zeldaspiele :naja: )

Für mich ist die nervigste Laufbahn der Romantiker. Ein Techtelmechtel nach dem anderen - gähn! ;)
Muss nicht sein, wenn man ihnen bloß einen Partner gönnt und der Sim sich lange genug in den roten Bereich gewünscht hat (mit XY techlmechtel - ihnen XY aber nicht gegönnt wird), wünschen sie sich sämtliche versauten Aktionen nur noch mit ihrem Partner. Aber sich mit ihen verloben oder diese gar heiraten ... Nö, das wollen sie dann auch nicht :naja: Folglich ist eine Heirat ein schlechtes Ereignis, die Trennung/Scheidung ist lustigerweise aber auch "rot" in den Erinnerungen ... Also, manchen kann man es nie recht machen...

Sumse
 
SUMSE schrieb:
Ach, hat Dein HeimPC keine Option zum Lebensmnittel bestellen?
Du, das gibt es tatsächlich! Als faule Haut habe ich mich natürlich schon informiert. :D
Die Nachteile sind allerdings, daß eine Lebensmittel-Bestellung nur von einen auf den anderen Tag geliefert werden kann und alles andere als billig ist. :naja:

... wünschen sie sich sämtliche versauten Aktionen nur noch mit ihrem Partner.
Auch das würde im Reallife die eine oder andere Komplikation stark eindämmen. :p

... Also, manchen kann man es nie recht machen...
Genauso ist es! Also schnell 4 Wände um den jeweiligen Sim herum bauen und dann ...

Kicher, Naike
 
Naike schrieb:
Du, das gibt es tatsächlich! Als faule Haut habe ich mich natürlich schon informiert. :D
Die Nachteile sind allerdings, daß eine Lebensmittel-Bestellung nur von einen auf den anderen Tag geliefert werden kann und alles andere als billig ist. :naja:

Das es das tatsächlig gibt, ist mir klar. Aber leider eben noch nicht so perfektioniert wie bei den Sims: Kaum bestellt, schon steht der Lieferant vor der Tür! Aber andererseits, stellt man sich auch nicht so doof dabei an, dem Lieferanten das Essen abzunehmen... Manchmal laufen die Sims ja vier Stunden umher und schütteln genervt mit ihren Köpchen, bis sie endlich mal den Korb in die Hand gedrückt bekommen können... Das macht die Zeit dann wieder wett ... :naja:

Genauso ist es! Also schnell 4 Wände um den jeweiligen Sim herum bauen und dann ...
Ach nö, ich lasse sie dann einfach in einer lebenslangen Partnerschaft leben - so kann man schließlich ja auch glücklich werden. Nur dürfen sie dann natürlich mit keinem Familiensim anbändeln, denn der ist spätestens nach einer Woche masslos enttäuscht darüber, dass er immer noch nicht geheiratet wird... Aber Sims mit den Laufbahnen wie Ruf oder Wissenschaft macht eine wilde Ehe nix aus...
Ich spiele recht gerne mit Romantikern, weil ich selten Familien gründe - eigentlich fast nie. Babys und Kinder nerven irgendwie, weil man ständig auf sie aufpassen muss. Ein Singledasein finde ich wesentlich spannender. Aber ich bin schon gespannt, was meine Suri so alles mit ihren Kinderchen anstellt, wenn ich jemals zu einer der späteren Aufgaben vorstossen sollte ... fals ich jemals zu den späteren Aufgaben vorstossen sollte... :naja:

:hallo:
Sumse
 
SUMSE schrieb:
Manchmal laufen die Sims ja vier Stunden umher und schütteln genervt mit ihren Köpchen, bis sie endlich mal den Korb in die Hand gedrückt bekommen können... Das macht die Zeit dann wieder wett ... :naja:
Stimmt, *lach*. Ich habe mich in der Zwischenzeit aufgerafft und zwei Supermärkte angefahren. Außer einem Nervenzusammenbruch meiner Dreijährigen, sie wollte die kleinen und nicht die großen Fruchtzwerge :naja:, war es sogar ganz angenehm. Dennoch nahm ich gleich drei verschiedene Prominenten-Klatschblätter mit nach Haus, denn in allen dreien sind tolle Babybauch-Bilder meiner Lieblings-Angie Jolie, und damit hüpfe ich dann gleich plus Cappuccino ins Bett. Muß mich ja schließlich für den aufopferungsvollen Einkauf belohnen, jawohl! :lol:

Ach nö, ich lasse sie dann einfach in einer lebenslangen Partnerschaft leben - so kann man schließlich ja auch glücklich werden.
Na, die Sims vieleicht, aber wir? :ohoh::D

Aber Sims mit den Laufbahnen wie Ruf oder Wissenschaft macht eine wilde Ehe nix aus...
Stimmt, mein Jonas war mit seiner Verlobten Jeanne immer zufrieden, Hauptsache er konnte in sein Labor.

Babys und Kinder nerven irgendwie, weil man ständig auf sie aufpassen muss. Ein Singledasein finde ich wesentlich spannender. Aber ich bin schon gespannt, was meine Suri so alles mit ihren Kinderchen anstellt, wenn ich jemals zu einer der späteren Aufgaben vorstossen sollte ... fals ich jemals zu den späteren Aufgaben vorstossen sollte... :naja:
Das will ich doch sehr hoffen, daß Du das schaffst!
Die Sims-Babies und -Kleinkinder finde ich auch nervig, aber ab dem Schulkindalter wird es dann schon witziger!

Besten Abend, auch wenn Du weder Cappu noch Promi-Blätter hast, Naike ;)
 
Naike schrieb:
Außer einem Nervenzusammenbruch meiner Dreijährigen, sie wollte die kleinen und nicht die großen Fruchtzwerge :naja:
Kinder wollen immer die kleinen Portionen, denn dann üssen sie nicht teielen ;) Hab das mal in irgend so einer Markforschungsstudie gelesen. Darum werden die kleinen Joghurtbecherchen, Schokotäfelchen und sonstiges Mini.Zeugs ja auch so lustig bunt angemalt und für teueres Geld vertickt - weil Kinder darauf reagieren! Und damit die Muttis, alles kaufen, nur damit die Kinder zu jammern und zu schreien aufhören, wird auch alles schön gerecht auf Kinderaugenhöhe plaziert...

Dennoch nahm ich gleich drei verschiedene Prominenten-Klatschblätter mit nach Haus, denn in allen dreien sind tolle Babybauch-Bilder meiner Lieblings-Angie Jolie
Oh ja, ich mag die auch voll gern. Allerdings finde ich, dass es gegen sie spricht, dass sie von B. Pitt schwanger ist... Ich hab das mal bei meinen Sims mal vor langer Zeit ausgetestet gehabt: Ihre Kinder werden wirklich hässlich :ohoh: Aber das liegt sicherlich nur an dem hässlichen Kerl... :D

Na, die Sims vieleicht, aber wir? :ohoh::D
Ach, ich hätte nix dagegen, nicht zu heiraten. Ausser, dass wohlmöglich ein niedlicher Hello-Kitty-Vrelobungsring dabei für mich rausspringen würde, sehe ich in einer Ehe keine besonderen Vorteile. Aber ich bin ja noch jung, vielleicht ändert sich meine Meinung ja?

@ all, Betreff: Hacks

Hab gerade gesehen, dass Shaklin ihre Page wieder geöffnet hat. Da würde es mich interessieren, ob Hacks wie:
  • Vampirekiss (kiss of death / transformationskiss)
  • One-Night-Stand
  • Medizinschrank (für Schwangerschafts- und Vaterschaftstests)
erlaubt sind. Ich habe mir nämlich alle drei mal runtergeladen und würde mich freuen, wenn sie akzeptiert werden würden. Dass sich aus ihnen irgendwelche Vorteile ergeben würden, würde ich ja jetzt erstmal verneinen. Oder seht ihr das anders?

Sumse
 
SUMSE schrieb:
@ all, Betreff: Hacks

Hab gerade gesehen, dass Shaklin ihre Page wieder geöffnet hat. Da würde es mich interessieren, ob Hacks wie:
  • Vampirekiss (kiss of death / transformationskiss)
  • One-Night-Stand
  • Medizinschrank (für Schwangerschafts- und Vaterschaftstests)
Gegen den Vampirhack sollte eigentlich nichts sprechen, der erweitert ja lediglich die Ergebnisse, die ein Vampir beim Biss so erzielen kann ;) - bringt also keinen Vorteil für's Spiel.

Der One-Night-Stand-Hack aber einen gewaltigen, denn da fällt ja das ganze (zugegebenerweise manchmal sehr nervige) Romantikgedöhns weg.

Und beim Medizinschrank sehe ich das Problem, daß damit auch Krankheiten geheilt werden können, und ich finde schon, daß jeder selbst mit seinen Epidemien in der Nachbarschaft klarkommen muss.
 
Petzi schrieb:
Der One-Night-Stand-Hack aber einen gewaltigen, denn da fällt ja das ganze (zugegebenerweise manchmal sehr nervige) Romantikgedöhns weg.
Hmm, ja stimmt schon. Ich habe jetzt nur an die Freundschaftswerte gedacht, die ich ja eigentlich nicht unbedingt haben will. Aber wenn man mit jedem noch so unbekannten Sim in die Kiste (äh Pool) hüpfen kann, erfüllt man unter anderem die Wünsche der Romantiksims, ohne dass am sich besonders anstrengen muss. Ich fände es halt auch mal schön, dass die Sims nicht in die halben Stadt verliebt sind ... Aber klar, die Vorteile leuchten mir ein.
Und beim Medizinschrank sehe ich das Problem, daß damit auch Krankheiten geheilt werden können, und ich finde schon, daß jeder selbst mit seinen Epidemien in der Nachbarschaft klarkommen muss.
Deshalb habe ich ja auch extra dran geschrieben, dass es nur für Schwangerschafts- und Vaterschaftstests genutzt werden soll. Denn ich spiele fast immer ohne Sound, da mich das ewige Simsgequatsche nervt. So verpasse ich aber natürlich die "Schwangerschaftsmelodie" und weiß erst um einiges später, ob ein Sim schwanger ist. Von daher, finde ich, dass die Nutzung allein zu diesem Zwecke keinen Vorteil bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naike schrieb:
Die Sims-Babies und -Kleinkinder finde ich auch nervig, aber ab dem Schulkindalter wird es dann schon witziger!

*g* Ich finde es ab Schulkindalter langweiliger - dafür müssen meine armen Sims immer die Kinder bekommen, zu denen ich im RL keine Meinung mehr hätte ;-)

Was die Hacks angeht: Zu dem Vampir- und dem Schwangerschaftstest hat Petzi sich ja schon geäußert. Der One-Night-Stand hat noch den Nachteil (ich habe ihn außerhalb des Projektes mal genutzt), dass das Filmchen beim Techtelmechtel teilweise arg verschoben wird... Da liegen die beiden doch einige "Meter" auseinander oder versinken komplett in Kissen. Etwas ärgerlich für Bilder ;) Ansonsten bringt er sicherlich Vorteile für "Techtelmechtel-Sims", das wäre mir auch nicht aufgefallen, da ich kaum Techtelmechtler habe...
 
SUMSE schrieb:
Gibt es eigentlich eine Alternative zum Medizinschrank? Also einen Gegenstand, der nur die Schwnagerschaftsinfo anzeigen kann?
Hätte ich noch nicht von gehört.

Also von mir aus kann das Medizinschränkchen ruhig für diese Tests benutzt werden.

Sumse, Du spielst ohne Ton? :eek: Für mich gehört der Ton einfach dazu, ich liebe das Gebabbel von meinen Sims. Naja, außer der Teeniemädelstimme, das Mädchen hat vor den Aufnahmen definitv zuviel Whiskey gekippt *gröhl*
 
Hallo ihr Lieben :hallo:

Die gute Nachricht gleich vorweg: Mein Spiel läuft wieder :lalala: Hatte ein paar Sachen rausgenommen, aber nichts hat sich geändert. Daraufhin hab ich dann alle Downloads nochmal nach Datum sortiert und die neuesten erstmal aus dem Spiel genommen. Daraufhin hat alles wieder funktioniert. Die Brautkleider hab ich dann noch zurückgeschoben, an denen lag es anscheinend nicht, um den Rest kümmere ich mich, wenn ich mal ganz viel Zeit und Geduld habe %)

@Su
Habe auch ein technisches Problem, meine Luna steht seit einer Woche schulisch (keine Privatschule) auf Note 3+ und das ändert sich trotz regelmäßiger Hausaufgaben und Schulbesuch nicht.
Was kann denn da los sein? :rolleyes:
Hätte dir jetzt genau denselben Rat gegeben wie alle anderen auch - vielleicht sollte man vorne irgendwo vermerken, dass der Cheat Auswirkungen auf die Schulnoten haben kann? Obwohl, so wichtig ist es nun auch wieder nicht - nur ärgerlich :naja: Und, ja, wenn du aging on wieder einschaltest, werden auch die Noten wieder besser.

@Thomaline
Also, ich sehe beide Seiten ohne Probleme...

@Neph
Dabei ist mir gestern, beim Experimentieren mit dem boolprop testingCheatsEnabled true-Cheat aufgefallen, dass auch die Option "Set to birthday" nicht funktioniert, wenn der aging -off-Cheat aktiviert ist. Wenn der Sim dann nämlich altern soll, springt die Tagesanzeige fast bis ganz zum Anfang zurück.
Ja, das hab ich auch schon festgestellt - dachte erst, das wäre ein Bug, hab ziemlich lange gebraucht bis mir klar wurde, woran es lag. Bin da immer etwas schwer von Begriff :ohoh:
Fünf Seiten am Tag? Naja, mal sehen :D

@Mimi
Dennoch kurz einen kleinen Tip für Su: aktiviere die Alterung vor der Schule und deaktiviere sie danach wieder. Deine Sims werden nicht altern, aber die Kinder dennoch besser in der Schule.
Genial :eek: :)


Was die Hacks betrifft, ich meine mich zu erinnern, dass sowieso einige (auch Su?) den Medizinschrank für Schwangerschaftstests benutzen. Das finde ich völlig okay, bringt ja keinerlei Vorteile. Nur darf er eben nicht gegen Krankheiten benutzt werden, das wäre ja dann zu einfach.

Übrigens wird Mary demnächst heiraten =) - ich hoffe nur, dass ich das alles hinbekomme ohne drei Hochzeitspartys hintereinander feiern zu müssen, wegen der Bilder... kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Gästeanzahl zu erhöhen? Ich kann immer nur zwei Gäste einladen obwohl der Lap eine ganze Menge mehr aushalten müsste...:argh:

Banane
 
@Banane :hallo:
IntProp maxNumOfVisitingSims [X] Mit diesem Cheat kannst du die Anzahl der Gäste, die du einladen kannst, erhöhen. X kann dabei eine
beliebige Zahl sein. . Beachtet, dass zu viele Gäste schnell auch euren Rechner in die Knie zwingen können. Je nachdem wie leistungsstark der
Rechner ist, sollte man daher einen bestimmten Höchstwert nicht überschreiten.
 
Frage.

Ich würde wirklich gerne bei diesem echt tollen Spiel mitmachen, nur habe ich da ein "kleines" Problem. Da mein Spiel irgendeinen schei* Fehler hat, kann ich das Cheatfenster nicht öffnen [siehe auch [http://www.simforum.de/showthread.php?t=117162&highlight=cheatfenster], kann ich logischerweise nicht cheaten. Daher kann ich aging off nicht aktivieren. Hat jemand Vorschläge was ich da jetzt machen könnte? :confused:
 
@Rockabella:
Naja wie Du Dein Cheatfenster wieder öffnen kannst, weiß ich jetzt nicht, aber eine andere Lösung hätte ich doch: Nach jderser Aufgabe das Alter mit SimPe zurücksetzten. Wird aber spätestens in den Aufgaben, wo Kinder geboren werden müssen, richtig lästig, denn da müsstest Du so ziemlich nach jedem Sim-Tag mit SimPe pfuschen.
Aber vielleicht gibt es ja Jemanden, der weiß wie es geht.

@ all:
Okay, dann bringe ich mal den Vampirbiss und das Medizinschränkchen ins Spiel
 
SUMSE schrieb:
Vampirekiss (kiss of death / transformationskiss)
One-Night-Stand
Medizinschrank (für Schwangerschafts- und Vaterschaftstests)
Den Medizinschrank habe ich auch bei Isa zum Schwangerschaftstesten genommen. ich denke, solange man ihn wirklich nur zum testen benutzt, spricht nichts dagegen.
Den Vampirhack finde ich auch ok. Bringt ja keinen spielerischen Vorteil.
Hm, der ONS-Hack verändert ja doch schon drastisch das Verhalten der Sims. Da würde ich gern mal hören, was Neph und Su dazu sagen.

Banane schrieb:
Die gute Nachricht gleich vorweg: Mein Spiel läuft wieder :lalala:
Ah das ist gut *mitfreu*
Übrigens wird Mary demnächst heiraten
Schnell schnell, ich bin doch schon so aufgeregt =)

Rockabella schrieb:
Daher kann ich aging off nicht aktivieren. Hat jemand Vorschläge was ich da jetzt machen könnte?
Mir würde da jetzt nur der Insiminator einfallen. Falls du denn installiert hast, kannst dua uch an dem aging_on und off einstellen.
 
Petzi schrieb:
IntProp maxNumOfVisitingSims [X] Mit diesem Cheat kannst du die Anzahl der Gäste, die du einladen kannst, erhöhen. X kann dabei eine
beliebige Zahl sein. . Beachtet, dass zu viele Gäste schnell auch euren Rechner in die Knie zwingen können. Je nachdem wie leistungsstark der
Rechner ist, sollte man daher einen bestimmten Höchstwert nicht überschreiten.
Ich habe auch das Problem mit den 2 Gästen, habe auch diesen Cheat ausprobiert, aber der hat auch nicht funktioniert! :argh:
Gibts da keine andere Möglichkeit? Mich nervt das immer auf die dauer :naja:

SUMSE schrieb:
Wow, ich habe die Laufbahn Familie nur ganz, ganz selten.In allen meinen Nachbarschaften vielleicht insgesammt 4 mal :naja:
Meistens bevorzuge ich die Romantik- oder die Freundschafts-LB. [...]Ich spiele recht gerne mit Romantikern, weil ich selten Familien gründe - eigentlich fast nie. Babys und Kinder nerven irgendwie, weil man ständig auf sie aufpassen muss. Ein Singledasein finde ich wesentlich spannender.
Argh, wie kannst du Romantik Sims aushalten? Ich mag die absolut nicht. :rolleyes: Ich liebe Familien :lol: Ich spiel eigentlich nur Sims mit Familien Laufbahn, die find ich am besten und auch nicht langweilig. Ich glaub ich hab auch die Laufbahn :D Find die Babys und Kleinkinder eher angenehm. Weiß auch nicht wieso. Nacher als Schulkind und Teenager nerven mich die Hausaufgaben immer total. Besonders wenn die irgentwo abgelegt werden, wo ich sie nicht finde und dann natürlich ne schlechte Note folgt plus nochmal Hausaufgaben dazu :scream: Aber sonst gehts halt ;)
Naike schrieb:
Für mich ist die nervigste Laufbahn der Romantiker. Ein Techtelmechtel nach dem anderen - gähn! ;)
Der Meinung bin ich nämlich auch. Wenn man dann erwischt wird, weil die sich zufällig über den Weg laufen, :rolleyes: hat man den Salat und gleich eine Liebschaft weniger, wenn nicht auch zwei.

Wir müssen uns bisschen anstrengen wenn wir heute noch 3 seiten schaffen wollen :lol: Naja, man muss aber auch nicht übertreiben ;)

Lg Witch :hallo:
 
Witchgirly schrieb:
Argh, wie kannst du Romantik Sims aushalten? Ich mag die absolut nicht. :rolleyes: Ich liebe Familien :lol: Ich spiel eigentlich nur Sims mit Familien Laufbahn, die find ich am besten und auch nicht langweilig. Ich glaub ich hab auch die Laufbahn :D Find die Babys und Kleinkinder eher angenehm. Weiß auch nicht wieso. Nacher als Schulkind und Teenager nerven mich die Hausaufgaben immer total. Besonders wenn die irgentwo abgelegt werden, wo ich sie nicht finde und dann natürlich ne schlechte Note folgt plus nochmal Hausaufgaben dazu :scream: Aber sonst gehts halt ;)

Naja, ist ja nicht meine liebste Laufbahn. Die ist nämlich Freundschaft bzw. Ruf. Bei den Familiensims stört mich das tierisch, wenn sie, sobald das erste Kind geboren ist, sofort ein neues wollen - da wird man ja die feuchten Windeln gar nicht mehr los... Auserdem rennen die dann hinter ihren Sprölsslingen her und wollen sie ständig bequatschen, umarmen und kissenschlachten (aua, was für ein Wort... zum Glück gibst das nicht - wäre ja brutal) und das obwohl die Kinders fast aus den Latschen fallen vor Müdigkeit :naja:
Romantiksims fallen wenigstens nicht ständig irgendwelche Leute an...
Was ich aber noch weniger leiden kann als die Familienlaufbahn, ist diese olle Ruhm/Geldhai LB. Grr, dann wünschen sich die Sims ständig irgendwelche hässlichen Gegenstände - hauptsache die sind teuer! Aber wenn ich mit der Hauseinrichtung fertig bin, bin ich fertig! Mir egal, ob die Sims noch einen Busch und noch einen Clubsessel wollen! :mad: Und dann auch noch wegen Geld heiraten... tis, tis, tis... so nicht
 
SUMSE schrieb:
Kinder wollen immer die kleinen Portionen, denn dann üssen sie nicht teielen ;) Hab das mal in irgend so einer Markforschungsstudie gelesen. Darum werden die kleinen Joghurtbecherchen, Schokotäfelchen und sonstiges Mini.Zeugs ja auch so lustig bunt angemalt und für teueres Geld vertickt - weil Kinder darauf reagieren! Und damit die Muttis, alles kaufen, nur damit die Kinder zu jammern und zu schreien aufhören, wird auch alles schön gerecht auf Kinderaugenhöhe plaziert...
Guten Morgen! :hallo:

Die kleinen Portionen sind schon sehr beliebt, sehen ja auch appetitlich aus *selbergernenehm*, glaube aber nicht, daß es in diesem Fall etwas mit Teilen zu tun hatte, meine Kleine wurde von Anfang an daran gewöhnt und muß von ihren Fruchtzwergen eh nie etwas abgeben. Ich glaube, sie wollte einfach nur schreien. Letztens hatte sie schonmal so einen Anfall, als sie die saure Sahne für ihre Nachos unbedingt selbst auf den Teller löffeln wollte. :lol:

Oh ja, ich mag die auch voll gern. Allerdings finde ich, dass es gegen sie spricht, dass sie von B. Pitt schwanger ist... Ich hab das mal bei meinen Sims mal vor langer Zeit ausgetestet gehabt: Ihre Kinder werden wirklich hässlich :ohoh: Aber das liegt sicherlich nur an dem hässlichen Kerl... :D
Brad Pitt ist jetzt auch nicht unbedingt mein Traummann, aber Häßlichkeit kann man ihm wohl kaum vorwerfen. Ich finde, ein schöneres Paar als die beiden kann es kaum geben, und dann kann es sich die Natur wohl auch nicht verkneifen, sie zu verbinden. *grins*
Wie ist es denn bei Deinen Eltern? Beide attraktiv? Oder eher nicht?! Und was ist aus Dir geworden? *zwinker* Spaß beiseite, ich denke mal, es hat mit den Eltern nicht allzu viel zu tun, ob ein Mensch attraktiv ausschaut oder nicht, guck Dir den Vater von Angie an *grusel* oder gar den Vater der wundervollen Nastassja Kinski. :p Und mir fällt noch eine schöne Frau mit ulkigem Vater ein - Liv Tyler.

Ach, ich hätte nix dagegen, nicht zu heiraten. Ausser, dass wohlmöglich ein niedlicher Hello-Kitty-Vrelobungsring dabei für mich rausspringen würde, sehe ich in einer Ehe keine besonderen Vorteile. Aber ich bin ja noch jung, vielleicht ändert sich meine Meinung ja?
Das ändert sich garantiert, wenn Mr. Right kommt, kannst eh nichts dagegen tun. :D Aber wirklich sinnvoll finde ich Ehe auch nur wegen der rechtlichen Situationen, wenn Kinder kommen und wegen der Heirat selbst, die wirklich ein wunderschönes Erlebnis sein kann. Ansonsten ... naja, es kann schon unmenschlich werden. :rolleyes:

Zum Thema zurück: Über die Hacks wurde ja das meiste schon gesagt: Vampir-Hack - ja, Medizinschrank - für den Test-Einsatz ja, One-Night-Stand-Hack aus den angegebenen Gründen - nein.

So, jetzt muß ich flugs noch was tun, meine Großen kommen gleich von der Klassenfahrt zurück. Es war zwar ruhig hier im Haus, aber auch sehr laaaaang:scream:weilig.

:lalala:, Naike
 
Thomas412 schrieb:
So Leute,

nach einigen Monaten der Wartezeit stellen ich euch nun den Anfang der ersten Aufgabe meines Singles vor. Ist meine erste FS (wenn mans so nennen kann). Vorhang auf für Marcel Fokker: http://thomas412.th.funpic.de/index.htm

Ich hoffe das geht so in Ordnung.

Ciao Thomas412

PS: Die Seite ist noch im Aufbau.

Der arme Marcel hatte ja keinen so guten Start... bin schon gespannt, wie es weitergeht!
 
@ Thomas: Marcel hat ja gleich Pech gehabt - der Arme. Was musste er auch so viel trinken :naja: Hoffentlich kommt er bald wieder auf die (finanziellen) Füße ;)
 
Thomas412 schrieb:
Vorhang auf für Marcel Fokker
Hallo Thomas,

sehr augenfreundliche Präsentation und nette Bilder!
Köstlich - wie Marcel nach seinem Whiskey-Ausflug auf der Straße hockt. :lol:
Na, dann mal fix weitergemacht! ;)

Mensch, mir fehlen noch so viele Update-Besuche, weiß gar nicht, wie ich das auf die Reihe kriegen soll. :argh: An dieser Stelle ein dickes Sorry an Adara, Susi, Lyria, Wusel, Flaui, Anjana, Yaliza, Stev und Thomaline. Ihr werde keinesfalls vergessen, es dauert nur ein Weilchen.
Ab jetzt bemühe ich mich, alle Updates immer noch gleich am selben Tag zu lesen, deshalb gleich der Gang zum Thomas, obwohl noch so viele andere warten!

Gestresste Grüße, Naike :ciao:
 
Thomas schrieb:
Vorhang auf für Marcel Fokker:
Schön schön. ich habe gerade mal kurz reingeschaut udn schon mal den Link in die Teilnehmerliste gesetzt. Ganz anschauen kann ich deinen Marcel erst heute abend, denn jetzt muss ich zur Arbeit.
Wäre schön, wenn du deinen Single noch in deiner Signatur verlinken würdest. Dann können wir immer schnell zu ihm springen :)
 
Danke für euer Lob. Ich hab den Link in die Sig noch nicht gesetzt, weil ich nicht wusste, was ihr von Marcel haltet.

Werde gleich weitermachen. Bring aber vorher noch die Infos zu Marcel on
 
@ Thomas,
guter Start,schön fotografiert und Deine Schreibweise gefällt mir auch :). Der arme Marcel,da hat er aber wirklich Pech gehabt! Das kommt halt davon,wenn man nicht weiss wann man genug hat :lol:!
Ich bin auf seine weiteren Erlebnisse gespannt.
 
@ Thomas
Man soll Updates bunt und groß schreiben ;D Aber ansonsten ein toller Start! Ist richtig gut geschrieben.

brighti
 
@ Thomas:
Dein Single ist ja ein richtiger Glückspilz :naja: Da will ich doch hoffen, dass es nicht bei der Glücksträhne bleibt, denn sonst begeht der Ärmste ja schon in der 4. Aufgabe Selbstmord... Oder legt den Barkeeper um :lol: Da drücke ich ihm mal die Daumen, dass der Rest seines Lebens besser verläuft :hallo:

@ Naike:
Brad Pitt ist jetzt auch nicht unbedingt mein Traummann, aber Häßlichkeit kann man ihm wohl kaum vorwerfen.
Uaaaah... Ich finde den Kerl grottenhässlich!!!
Wie ist es denn bei Deinen Eltern? Beide attraktiv? Oder eher nicht?! Und was ist aus Dir geworden? *zwinker*
Mutti hübsch, Vater ... :naja: Vom Körperbau bin ich eher wie meine Vater: Stämmig, kurze Beine, dicke Waden (die von Fußballern sind ein Witz dagegen, ich habe eher Conan-Ausmasse)... Aber zum Glück habe ich im Gesicht mehr von Mama, denn auf eine hohe Stirn, Falkennase oder tief liegende Augen hätte ich echt keinen Bock! ;)
guck Dir den Vater von Angie an *grusel*
Noch nie gesehen...
gar den Vater der wundervollen Nastassja Kinski.
Jetz mal ganz ehrlich: In Drakula ist der Typ wirklich schlimm, aber als ich neulich zum Westerngucken verdonnert wurde (mein Freund wollte sich dafür rächen, dass ich ihn zu einem Bridget Jones Abend geschleppt habe :p) war ich doch sehr erstaunt, dass er in "Leichen pflastrern seinen Weg" so gut aussah. Wirklich! Gar nicht gruselig, deformiert oder sonst was. Völlig normal und meschlich, mit leichter Tendenz zum Hübschen hin.
Und mir fällt noch eine schöne Frau mit ulkigem Vater ein - Liv Tyler
Boah, das ist ja wohl gemein! Also ich finde den Typen ja hammer sexy! Wenn er etwas jünger wäre - okay, so 20-30Jahre jünger - würd ich mir den sofort krallen!!!
Aber wirklich sinnvoll finde ich Ehe auch nur wegen der rechtlichen Situationen, wenn Kinder kommen
Kinder? Wenn der Mann sie bekommt, gerne :D Nee, weiß nicht, fühle mich definitiv zu jung/unfähig/egoistisch für Kinder. Aber vielleicht ändert sich das ja auch mal mit der Zeit...

@ all:
Okay, ONS-Hack ist nicht installiert worden. Und wenn er eh Probleme mit der grafischen Darstellung macht, tut es mir um den auch nicht leid. Muss sich meine Marie eben in alle Townies verlieben... Hat der Haushalt mehr Freunde ;) Obwohl? Wenn Marie beim Betrüger erwischt wird? ... Nö, geht sie halt nicht mehr in die Stadt!
 
Zuletzt bearbeitet:
SUMSE schrieb:
Uaaaah... Ich finde den Kerl grottenhässlich!!!
Ich seh schon, wir kommen in der Männerfrage nicht überein. :D

Mutti hübsch, Vater ... :naja: Vom Körperbau bin ich eher wie meine Vater: Stämmig, kurze Beine, dicke Waden (die von Fußballern sind ein Witz dagegen, ich habe eher Conan-Ausmasse) ...
Echt? Ich habe mir Dich ganz anders vorgestellt. *wunder* Kommt davon, wenn man nur den Sim kennt, irgendwie meint man dann, auch der Spieler(in) wäre so ähnlich. Bin aber froh, daß Du nicht die Hilde-Knef-Frisur vom Anfang der Story hast. *zwinker*

... war ich doch sehr erstaunt, dass er in "Leichen pflastrern seinen Weg" so gut aussah. Wirklich! Gar nicht gruselig, deformiert oder sonst was. Völlig normal und meschlich, mit leichter Tendenz zum Hübschen hin.
Den Film habe ich nie gesehen, vielleicht ist er ja erst im Alter etwas "entartet". *g*

Boah, das ist ja wohl gemein! Also ich finde den Typen ja hammer sexy! Wenn er etwas jünger wäre - okay, so 20-30Jahre jünger - würd ich mir den sofort krallen!!!
Äh ... *räusper*. Naja, das hat Liv`s Mutter ja höchstwahrscheinlich damals auch so gesehen. ;)

Kinder? Wenn der Mann sie bekommt, gerne :D Nee, weiß nicht, fühle mich definitiv zu jung/unfähig/egoistisch für Kinder. Aber vielleicht ändert sich das ja auch mal mit der Zeit...
Ich hätte auch noch eines mehr, wenn mein Mann das zur Abwechslung mal übernehmen würde. *stöhn* :naja: So gesehen kann ich Dich gut verstehen ...

... Obwohl? Wenn Marie beim Betrüger erwischt wird? ... Nö, geht sie halt nicht mehr in die Stadt!
Eine "wunderbare" Lösung! :lol:

Liebe Grüße, Naike <-- die heute 80 % der Bilder von Aufgabe 12 geschnitten und vorsortiert hat *jubel*
 
Thomas412 schrieb:
So Leute,

nach einigen Monaten der Wartezeit stellen ich euch nun den Anfang der ersten Aufgabe meines Singles vor. Ist meine erste FS (wenn mans so nennen kann). Vorhang auf für Marcel Fokker: http://thomas412.th.funpic.de/index.htm

Ich hoffe das geht so in Ordnung.

Ciao Thomas412

PS: Die Seite ist noch im Aufbau.

Hallo Thomas,
Dein Marcel gefällt mir gut. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt. Schön finde ich, dass sich ein Single mal mit ner kleinen Alkoholvergiftung auf die Straße legt :lol: Nur dumm, dass er direkt am ersten Tag den Job verlor.

Nike schrieb:
Mensch, mir fehlen noch so viele Update-Besuche, weiß gar nicht, wie ich das auf die Reihe kriegen soll. :argh: An dieser Stelle ein dickes Sorry an Adara, Susi, Lyria, Wusel, Flaui, Anjana, Yaliza, Stev und Thomaline. Ihr werde keinesfalls vergessen, es dauert nur ein Weilchen.
Ab jetzt bemühe ich mich, alle Updates immer noch gleich am selben Tag zu lesen, deshalb gleich der Gang zum Thomas, obwohl noch so viele andere warten!

Immer mit der Ruhe. Die Storys laufen ja nicht weg. Ich selbst muss gestehen, dass auch nicht alles lese. :rolleyes:

Wie funktioniert das eigentlich mit Doubles und SimPE. Kann ich dort Doubles erstellen, oder nur im Body-Shop? Mir fehlen nämlich Bilder, die mir einen einigermaßen flüssigen Übergang in Aufgabe 9 ermöglichen. Dummerweise habe ich, nachdem ich die 8 fertig gespielt habe, Sunny und Claudine schon umgesiedelt. :argh:

Ist es außerdem in Ordnung, dass ich am Ende der 8 Katja, Kasimir und das Adoptivkind habe ausziehen lassen? Nicht dass die Tomaten fliegen, wenn alles zu spät ist. Noch leben die 3 in der Familientonne.

LG
Susi
 
Ich seh schon, wir kommen in der Männerfrage nicht überein. :D
Nee, wohl eher nicht... :lol:

Echt? Ich habe mir Dich ganz anders vorgestellt. *wunder* Kommt davon, wenn man nur den Sim kennt, irgendwie meint man dann, auch der Spieler(in) wäre so ähnlich. Bin aber froh, daß Du nicht die Hilde-Knef-Frisur vom Anfang der Story hast. *zwinker*
Nö, sehe ganz anders aus. Aber ich sehe auch ganz anders aus, als mein AlterEgoSim: Das Gesicht und die Frisur sind noch recht nah an der Wirklichkeit, aber die Figur... Musste nämlich den "dicken" Körper nehmen, weil ich sehr viel Oberweite hab, dass man dann aber auch diesen bombastischen Hintern dazu bekommt... Wow, wollte schon immer mal einen JLo-Po haben (ich selbst habe einen flachen, hüftlosen,maskulinen)! Und die Beine erst - ein Traum!!! Lang und sexy!!! *auf_eigene_Dackelbeinchen_blickt*

die heute 80 % der Bilder von Aufgabe 12 geschnitten und vorsortiert hat *jubel*
Wow, das liest sich ja nach mächtig viel Fleiss an! Immer nur weiter so!

Mensch, mir fehlen noch so viele Update-Besuche, weiß gar nicht, wie ich das auf die Reihe kriegen soll. :argh: An dieser Stelle ein dickes Sorry an Adara, Susi, Lyria, Wusel, Flaui, Anjana, Yaliza, Stev und Thomaline. Ihr werde keinesfalls vergessen, es dauert nur ein Weilchen.
Oh ja, muss ich auch noch... Aber bald sind ja Semesterferien ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen!
Ich bräuchte mal (wieder) ein bisschen Hilfe :argh:
Da ich für das Projekt eine vernünftige Page haben will, mich allerdings nicht so gut mit dem Zeugs auskenne, wie ich es gerne würde, habe ich leider keine Ahnung WO ich das machen soll und vor allem WIE. Ich mag diese Pages à la q27, oyla usw nicht. Da hat man zwar alles ganz leicht, aber nur so dumme Designs und man kann da nicht viel machen... Ich meine z.B. so "Weiterblätter". (Sorry, weiß nicht wie man das nennt...)
Hat hier jemand gute Kenntnisse mit sowas und könnte mir bisschen unter die Arme greifen am Anfang?? :(

Lg Witch :ciao:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten