Big-Sim-Brother "The next generation"

Ach Mensch, das tut mir leid. Aber Dein Haus kannst Du doch wieder nehmen. Wenn du gespeichert hast gibt es das doch sicher noch.

Oh. Ja, da hast du recht! In der ganzen Hektik und Aufregerei habe ich da gar nicht daran gedacht! Danke dir!

Würdest du mir verraten, womit du deinen Stammbaum gemacht hast? Die Fotos von den Sims sind da nämlich so schön groß! Ich mach das mit Ahnenblatt aber irgendwie ist meine Einstellung dort falsch oder ich weiß sonst nicht woran es liegt, jedenfalls werden die Fotos immer winzig klein...
 
@Gabi: Deine älteren Herrschaften turteln ja auch noch ganz schön, das mit dem Essen müssen se aber noch bissl besser in griff bekommen, da kriegt man ja Angst wenn man die Balken sieht oO Oh Mann dass Nathan sauer ist, ist ja vollkommen verstädnlich... Was sich Flora nur dabei gedacht... naja so ist das halt, wenn man sich von seinen Trieben verleiten lässt *gg* Bei dir in der Küche ist ja die Hölle los! Das ist das reinste Massenfressen *loool* Gerald ist aber niedlich geworden :)

@Sundae: Deine Sims versammeln sich auch gerne mal im Bad *g* Glückwunsch zu den Schwangerschaften, da gehts ja auch bald rund bei dir :) Ach Gottchen ich freu mich schon auf die niedlichen Babys, die deine zauberhaften Mädels da fabrizieren xD

@Yania: Uh Kim hat wohl wirklich keinen guten Tag erwischt... Rachel hats mit dem Essen wohl nich so wirklich eilig gehabt... der balken war ja schon dunkelrot, aber gut dass sie dann doch an den Kühlschrank kam *g* Schwangere und Elektrodancer... Die scheinen sich magisch anzuziehen... Konnte das auch schon mehrfach beobachten.

@Caro: Ich bin gespannt auf Ninas Baby, wird bestimmt (hoffentlich) nen ganz süßes kleines Mädel... Wäre doch gelacht wenn die beiden kein hübsches Kind zusammengebracht hätten ;)

@Panschi: Darius scheint ja nen Aufreißer zu werden, so wie er sich mti den Mädels im Haus beschäftigt. Und ich muss gabi Recht geben, Bonnie und Collin wären ein süßes Pärchen. Ginella muss gehen :( Kann verstehen, dass alle im Haus traurig sind darüber und als ob das noch nich genug ist, muss Leila auch noch gehen... wie traurig... Dass deine Kiddis trotzdem ihre Hausis machen find ich spitze, meine machen sie nur zuende, weil ich den Hack drin hab dass die nur 15 Simminuten brauchen...

@Laurana: Boah deine Kiddis können ja echt froh sein, Benita zu haben. Sie spielt das Hausmütterchen und stellt ihre eigenen Bedürfnisse hintenan. Da können sich deine anderen Mädels mal ne Scheibe von abschneiden!

@Fanny: Deine Kids bringen allesamt gute Noten ins Haus, weshalb aber Gilo trotzdem nen Wutanfall bekommt, ist auch mir schleierhaft *?*

Sooo ich muss mal meine Fotos noch beschriften und freigeben, dann gibts auch bei mir noch ein paar ereignisreiche Tage :D


@Lavaya: Ohje das ja schrecklich oO Oh Mann tut mir echt leid für dich... Aber Tag 6 ist ja wirklich noch nich sooo schlimm, freu ich mich eben auf die neuen Bewohner ;)
Allerdings würde mich das mit dem Stammbaum auch interessieren, denn ich brauch so langsam auch einen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooh, arme Lavaya. Ich hasse sowas. Besonders doof, wenn man sich danach denkt man hätte es ja noch ändern können. Tut mir Leid.

Also, Tag 5-7 ist online, 8 und 9 auch ncoh wäre jetzt zu spät geworden. Könnt ja mal vorbei schauen. *Auf die Sig blick*
Bei mir gabs aber auch ein Ärgernis. Meine Simin ist schwanger geworden, wird aber weder dicker noch von diesem Schwangeren-Finder-Dingens gefunden... Schade.
Bis morgen :)
 
Ich hab nen recht spannenden Tag 22...

Und jetzt schau ich mal, dass ich ein bißchen was kommentiere, wenigstens seit meinem letzten Beitrag :)


EDIT:
@Lavaya
Ach wie traurig :( Hoffentlich hast du noch Lust zum weitermachen!

@Lissy Hey, willkommen, auch noch von mir... wenn du bei deinen einzelnen Tage-Alben ein fortlaufendes Datum einstellst, werden die Tage auch in der richtigen Reihenfolge angeziegt :) War sehr besgiert als ich das mal rausgefunden habe!
Find deine Sims voll hübsch! Tiffys Blick ist genial :D Puh und so gut gekocht wird bei dir *neid*

@gabi Vielleicht nützt dir der Tipp mit dem Album sortieren auch was? :D Ist sehr eigennützig, ich komm sonst immer voll durcheinander beim Lesen. Deien Familie ist ja auch schon recht groß. Die arme Fiona ist eingepfercht. Uiuiui Eifersuchtsszenen... die hab ich mit ACR unterbunden, die würden sich ja dauenrd hauen^^ das Chilli kommt in letzter Minute! Und einen Geburtstag gibt´s auch :)

@Sundae
Hehe Stau ium Bad ;) Deine Rotlicht-Kabine find ich klasse! Juhu Essen! Und ja... die Stereoanlage hat meiner auch shcon oft gerettet!

@wuuzah
Armes Baby - in der Küche vergessen :( Naja kommt vor. Och nöö... nach dem Füttern wieder auf den kalten Boden... Blöde Sims^^
Ieek, tja der Herd gehört mal geputzt. Dein Haus gefällt mir echt gut. Ohweh Louis hat nen schlechten Geburstag und der Kuchen hilft Mary ins Kleinkindalter - süße Maus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh dann werd ichs wohl auch mal im Excel probieren... Ich würd halt auf Arbeit wenn ich grad nix zu tun hab auch gerne dran arbeiten und da darf ich aber keine Progs installieren... *gg* Aber im excel müsste das scho halbwegs gehen. Sitz ja eh den ganzen Tag im Excel fest *lol*
 
@wuuzah:
Haha, naja wenigstens isst Louis was:up:
Ohje, dein Bad ist aber nicht sehr einladend =) Ui ui mit wem steigt Amara denn da in die Fotobox? Toll, wie sie sich alle um die Kleine kümmern! Bin schon auf das nächste Baby gespannt.

@Yania:
So ists recht, die Kinder brav zur Schule schicken und dann selbst im Bett bleiben ;) Glückwunsch an Martha für ihe 1+! Aber deine Kinder sind ja alle gar nicht so schlecht in der Schule.
Yeah, eine Alienentführung! Ich steh auf Alienentführungen :lol:
Aber die arme Kim hats echt schwer dort. Ihre Werte sind echt gruselig.
Ich drück dir echt die Daumen, dass sie sich wieder fängt!

EDIT:
wuuzah, es gibt eine portable-Version von Ahnenblatt. Die kannst du dir auf einen Stick ziehen zB und dann dort alles machen. Da musst du dann nix installieren sondern öffnest es einfach nur vom Stick aus. :) Ich habe auch die portable Version weil bei mir die Installation nicht funktionieren will -.-
 
EDIT:
wuuzah, es gibt eine portable-Version von Ahnenblatt. Die kannst du dir auf einen Stick ziehen zB und dann dort alles machen. Da musst du dann nix installieren sondern öffnest es einfach nur vom Stick aus. :) Ich habe auch die portable Version weil bei mir die Installation nicht funktionieren will -.-
Ui danke für den Tipp, das werd ich mir dann wohl mal auf meinen Stick packen und auprobieren :D
 
So, ein paar Kommis wollte ich noch nachholen:

@gabilei:
Oh wow! Dein Haus ist ja mal richtig voll geworden:eek: Wie kannst du denn da noch den Überblick behalten?
*lach* Die arme Fiona muss im Klo warten, weil Rüdiger sich selbst gerne im Spiegel anschaut. Deine Bühne mit der Karaokeanlage gefällt mir richtig gut, hab ich das schon erwähnt?
Ohoh, zwischen Flora und Nathan knallt es ja gehörig!
Bei dir ist der Esstisch aber auch nie leer, was? So viele Leute!
Also für Fiona brauchst du ja richtig gute Nerven! *Daumen drück*

@Panschi:
Deine alten Frauen sehen richtig gut aus!
Oh, Darius ist wohl ein heimlicher Romantik-Sim, stimmts? Wenn seine Gedanken ständig bei den Weibern sind...
Oh nein, Ginella und Leila müssen gehen:schnief: Sowas finde ich immer traurig...
Wenigstens bleibt dir Lilly noch erhalten und sorgt für die hungrigen Mäuler.

@Fannylena:
Oh Glückwunsch an Nico zu seinem ersten Techtelmechtel!:D
Chinara's Babybauch sieht schon schön rund aus. Bin aufs Kind gespannt.
Super Noten haben deine Kids. Gilo ist wohl ein kleiner Streber, dem eine 1- immer noch nicht genug sein würde *lach*

@Sundae:
Ui, bald gibts Babies! Da freu ich mich schon drauf. Bei den hübschen Mädels werden das sicher zuckersüße kleine Monster:)
Ich drück dir die Daumen, dass die Schwangerschaften gut überstanden werden!

@Lissy:
Yeah, Schwangerschaft!:lalala: Glückwunsch!
 
lavaya: Na das hoffe ich doch *g* Aber inzwischen hege ich schon die Hoffnung dass eins der beiden Kiddies n Junge wird, ich hatte noch nie Alienkinder und bin total gespannt *g* Und Mädels können ja net Alienschwanger werden. *kicher* Danke^^
wuuzah: Also... Ich wollte niemanden drängen oder so, nur wenns um Präsentationen oder so geht, dann muss immer alles perfekt sein - oder zumindest so perfekt wie's geht. Also... Ich find micha uch in unsortierten Tagen zurecht^^
 
@all wegen dem Stammbaum. Das Ahnenblatt Programm ist super um einen Überblick zu haben über alle Familienverhältnisse. Der Stammbaum wird in dem Programm aber leider nie komplett angezeigt. Anfangs gehts noch aber später fehlen dann oft die Jungs die sich nicht fortgepflanzt haben und das hat mich so genervt das ich ihn selber gebastelt habe.
Ich hatte die letzten Tage viel zu tun, gleich werd ich aber den nächsten Tag spielen und dann gibts auch ein paar Kommis.
 
wuuzah: Also... Ich wollte niemanden drängen oder so, nur wenns um Präsentationen oder so geht, dann muss immer alles perfekt sein - oder zumindest so perfekt wie's geht. Also... Ich find micha uch in unsortierten Tagen zurecht^^

Ne Sundae hab mich ja auch nich gedrängt gefühlt, mich hats selber genervt :D Und da war der Tipp mit dem Datum echt goldwert. Werd das jetzt weiterhin so machen, da brauch ich mich nämlich selbst nich immer erst durchwühlen, wenn ich mehrere Tage auf einmal hochlad ^^
 
Von mir gibt es Tag 23!

@Fannylena
Kohlekuchen wohin das Auge blickt =) ist bei mir nicht anders. Wusste gar nicht das die von sich aus beim Spielen schummeln?! Oh ein Baby! Wow soviel Platinlaune für gute Noten ;) Hihi, der Nachbar hat echt Nerven.
 
Sooo bei mir gibts erstmal Tag 38 und 39
Ich glaub, mein ACR funzt jetzt einwandfrei *looool*

@Fanny: Ich glaub es gibt ne schlimmere Bestrafung fürs Schummeln als son süßes kleines Würmchen. Und dann auch noch ein Mädchen xD Chinara übt schonmal fürs nächste Baby *lol* Leider kümmert sich bei dir auch keiner so wirklich drum, wenn das Kleine stinkt xD

@Yania: Kim gehts ja total bescheiden oO Gott sei Dank hat sie ne süße Kleine Tochter geboren, Glückwunsch! Und nen kleinen Jungen haste auch bekommen, süüüß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!:hallo:

Also ich war heute recht fleißig und hab die ersten beiden Tage gespielt und hochgeladen. Der Link in der Signatur stimmt.

Das Haus und die Bewohner hab ich beibehalten, allerdings werd ich wohl bald ein neues Haus bauen müssen, wenn erst mal Nachwuchs da ist:lol:

lavaya: ich hatte noch nie Alienkinder und bin total gespannt *g* Und Mädels können ja net Alienschwanger werden. *kicher* Danke^^

Doch, ich hab einen Hack drin, wonach sowohl Männer als auch Frauen bei einer Alienentführung schwanger werden können.
(Und ich hoffe, das verstößt nicht gegen die Regeln des BB:eek:)
Mich hats immer genervt, dass es nur bei Männern ging...

und das hat mich so genervt das ich ihn selber gebastelt habe.

Darf ich fragen, womit genau du ihn gebastelt hast? Stelle ich mir bei vielen Sims nämlich sehr umständlich vor=)
 
@Lavaya, klar können auch Frauen Alienkinder kriegen wenn sie wollen, bzw. wenn Du willst. Sie müssen nur von alleine zum Teleskop laufen und durchschauen.;)
Den Stammbaum hab ich mit Photo Impact gebastelt. Das ist ein astreines Fotobearbeitungsprogramm, kostet aber auch eine Kleinigkeit. (ich glaub für 10 Euro kriegt man das schon) Vor einem Jahr hab ich eine Photo-Impact-Schule mitgemacht und habe so gelernt mit diesem doch sehr umfangreichen Programm umzugehen. Da war das basteln des Stammbaumes nicht schwer, allerdings sehr arbeitsintensiv. Ich hab wirklich jedes einzelne Bildchen selber erstellt, mit Rahmen, Schrift, Foto, Linien usw. Hat mich bei dem Stammbaum zwei komplette Abende gekostet, aber die Arbeit hat sich gelohnt.:D Jetzt brauch ich ihn nur noch zu aktualisieren.
 
sooo ich bin wieder mehr oder weniger da und darum gibt es zumindestens den letzten tag kommentiert.. ich hab gefühlte 100 tage gespielt und muß erstmal meine bilder aussortieren und beschriften (o.k. es sind nur 3 tage aber irgendwie über 200 bilder *grusel*)

@Fanny Tag 437:Oh wie süß Hazina ist, ich find das immer so niedlich wenn die Kids zusammen spielen, Chinara kann wohl überhaupt nicht mehr genug bekommen *lol* ich weiß gar nicht was die gegen Theo haben, der ist ziemlich sexy *g*

@Yania Tag 23: Ohweh Kims werte sehen ja mehr als bedenklich aus, da wäre es vielleicht eine überlegung wert die schwangerschaften erstmal auszusetzen bei ihr ...
oh Medea ein schöner Name für ein schönes Baby, hoffentlich bewahrheitet sich der Name nicht .. ohje die anderen Sims haben ja genauso schreckliche Werte nur den Kids geht es gut.. Gottfried noch so ein ungewöhnlicher Name *smile* und Martha sieht doch wirklich ganz hübsch aus und die Werte bekommen die Lieben auch wieder in den Griff, nunja so einigermaßen jedenfalls

@wuuzah Tag 39 schade das Lilly die geburt so schlecht überstanden hat aber Glückwunsch zum Mädchen, Hailey ist wirklich ein wundervoller Name und die Werte deiner Bewohner können sich echt sehen lassen .. genau wie Rick.. wow wat fürn Hübscher und Lilly macht gleich weiter mit der Vermehrung auch Louis kann sich sehen lassen, bin gespannt auf den kleinen Wurm...

@lavaya schade das du nochmal anfangen musst aber ich kenn das und dann wird alles besser *smile* .. wow dein ACR dreht ja richtig auf und gleich am 1. Tag eine Schwangere .. ich bewunder dich wie hast du das nur gemacht? und die Werte haben deine Drei ja auch super im griff ... wow weiter so

so jetzt mach ich mich aber auch endlich an meine Bilder für das Update... bis später
 
Ich hab mal noch ne bescheidene Frage: Also ich will jetzt endlich meinen Stammbaum machen. Und nun sollen da ja auch die Bilder der Sims rein. Meine Frage jetzt: Welche Bilder eurer Sims nehmt ihr? Sucht ihr euch wirklich nen schönes Bild, schneidet das dann zu etc.? Von jedem einzelnen Sim? Oder kann ich das iwie auch einfacher haben? Ich weiß, im SimPE werden die mir ja auch angezeigt. Ganz praktisch mit dem grauen Hintegrund, aber direkt mit Rechtsklick kopieren kann ich die da ja auch nich, müsste also auch erst nen screenie machen, zuschneiden etc. Geht das iwie einfacher?
 
Ich hab mal noch ne bescheidene Frage: Also ich will jetzt endlich meinen Stammbaum machen. Und nun sollen da ja auch die Bilder der Sims rein. Meine Frage jetzt: Welche Bilder eurer Sims nehmt ihr? Sucht ihr euch wirklich nen schönes Bild, schneidet das dann zu etc.? Von jedem einzelnen Sim? Oder kann ich das iwie auch einfacher haben? Ich weiß, im SimPE werden die mir ja auch angezeigt. Ganz praktisch mit dem grauen Hintegrund, aber direkt mit Rechtsklick kopieren kann ich die da ja auch nich, müsste also auch erst nen screenie machen, zuschneiden etc. Geht das iwie einfacher?

Ich hab meine mit der Fotokabine gemacht. Die kann man dann mit Simpe aus dem Grundstück exportieren. Da muss ich sie aber auch erst zuschneiden, denn das sind ja immer vier und besonder vorteilhaft sind sie auch nicht immer. Wenn meine Sims erwachsen werden schick ich sie schnell mal fotografieren nachdem sie sowieso beim Spiegel waren.

Dann hab ich festgestellt, mit dem Desclocator sollte es auch gehen, der scheint auch für Erwachsene zu funktionieren. Dann findet man diese Bilder auch in Simpe beim Grundstück.
Also dort muss man öffnen (jedenfalls bei XP): Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N00x\Lots\...
Das richtige Grundstück muss man aber erst finden. Beim Unterpunkt TextureImage kann man dann die Bilder vom Desclocator und von der Fotokabine exportieren.

Ich bin leider noch nicht zum Sortieren meiner Alben gekommen. Was aber beim Lesen erstmal helfen sollte, ist das Sortieren nach Upload-Datum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so... Mh den Hack hab ich gar nich drin... Muss ich mal schauen, aber dann is ja meine Methode doch iwie einfacher ^^ Also mit zuschneiden etc... Bleibt mir ja dann eh nich erspart

Naja beim Desklokator brauchst Du das eventuell nicht zuschneiden, das sind so kleine Bilder. Das ist ja ein Bild vom Sim, das Du auf den Schreibtisch stellst. Wenn Dir das Format zusagt, brauchst Du es nicht zuschneiden.


Beispiel:
3330773.png


Naja, wahrscheinlich ist es aber zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache von jedem Sim wenn er gealtert ist eine Nahaufnahme, damit man ihn auch schön sehen kann. Und genau das Bild schneide ich zu und verkleiner das dann entsprechend der Bildgr. die ich haben will. Das ist meiner Meinung nach die einfachste Version als irgendwelche Minibilder in Ordnern tief hinten links im Rechner zu suchen.;)

So, nun kommen hier endlich die Kommis:
@Lissy, die nächste Schwangere, schön. Bei Ginny ist es ja auch morgen soweit. Lieber Chips futtern als verhungern. ;)

@Laurana, Hotdogs ist und bleibt das Lieblingsessen Deiner Sims. Annina ist ja heute wirklich faul. Um die Kinder wird sich trotzdem gekümmert. Insa ist nun auch ein Krabbelkind.

@Panschi, Ginella muss gehen.:schnief: und Leila auch noch :schnief: na hoffentlich futtert Darius noch was, nicht das er auch noch vom Sensenmann geholt wird.

@Wuuzah, Oh wie schön, Lilly kriegt ein Mädchen. Nur scheint sie die Geburt nicht so gut verkraftet zu haben. Rick sieht wirklich gut aus. Und Lilly ist wieder schwanger. Super.
Dein Stammbaum ist doch ok, kannste ruhig so lassen.

@Lavaya, sehr hübsche Sims hast Du da. Joshuy ist ja echt ein Schnuckelchen.=) Renay ist schwanger und turtelt fleißig mit ihrem Liebhaber rum. Die nächste Generation ist gerettet.

@gabi, Oh Mann, Dein Haus platzt ja auch allen Nähten.:lol: Ich bremse meine Mädels immer bevor es so ausartet. Zwei Schwangere vom selben Vater.:lol: Raffael sieht ja süß aus. Gerald auch. Junge, bei Dir hagelts ja immer Geburtstage. Da kommt man ja kaum noch mit. *lachweg* Wie die auf der Couch sitzen..wie die Hühner auf der Stange :lol:

@Yania, da haste aber auch ein schönes Deckblatt gebastelt. Auwei, Gruselwerte bei den werdenden Müttern. :eek: Kim nimmt die Schwangerschaft ja sehr mit, zum Glück kommt die kleine Medea gesund und munter zur Welt. Bei manchen Schreibtischen musst Du den Platz rechts daneben freilassen. Ob diese dazugehören weiss ich nicht genau. Guck mal, von welcher Seite die Kids die Hausis drauflegen. Und dann kommt noch ein kleiner Junge.Hihi, Katzenwäsche find ich immer lustig.

@sundae, Supi Cristina ist schwanger. Und Mimi plagt sich mit der Schwangerschaftsübelkeit rum. Die Armen. Aber Kochen klappt nach wie vor.

So, ich hoffe ich hab keinen vergessen. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gabi das die Bilder so toll sind wusst ich gar nicht. Bei Gelegenheit probier ich das mal aus. Ich hab jetz die Bilder ausn SimPE genommen, kann das ja jederzeit ändern. Hier ist also mein Stammbaum ^^ ICh weiß, ist noch verbesserungswürdig, aber ich denk so gehts erstmal.
 
So, jetzt hab ich mir Eure Alben angesehen.

@Lissy: Das Haus macht einen guten Eindruck, leider sieht man nicht allzu viel. Schön, jetzt noch eine Schwangerschaft. Maxim ist doch nicht Vater geworden, schade, oder auch nicht. Was, Bäume können geklaut werden? Das kommt wohl mit einem EP? Die Mampf-Bilder von Ginny sind wirklich lustig. So, dann klappt es immerhin bei Noel mit der Schwangerschaft.

@Yania: Kim mit ihrem tollen Hut mal wieder. Wie ihr das schafft, immer die Schübe zu fotografieren, das entgeht mir meistens.
Das ist ja sehr dramatisch mit Kim. Und nun ist sie Mutter. Rachels Werte sind ja auch furchtbar. Zwei süße Babies nun und eine hübsche Martha. Lucy ist ja auch knapp am Verhungern. Schon komisch bei den Sims. Bei einer Schwangerschaft kann es manche Komplikation geben, aber Verhungern neben vollem Kühlschrank dürfte bei Menschen wohl eher selten vorkommen.

@Wuuzah: Toll, ein Pärchen im Haus. Mary ist doch auch als Kind ganz hübsch. Schön, wie häuslich Deine Jungs zu sein scheinen.
Und jetzt kommt noch ein Mädel. Da wird Deine Familie ja demnächst richtig wachsen. Oh, Lilly wollte wohl kein Kind? Amara und ihr Freund sind ja rührend. Rick als Erwachsener ist auch nett anzusehen. Und eine neue Schwangerschaft. Bald wird das Haus ja voll sein.

@Fannylena: Oh, Chinara ist Mutter geworden, und ein Mädchen. Die junge Mutter hält sich ja gleich wieder ran. Um das Baby kümmert sich keiner so richtig. Ach Du hast den Hack drin, wo es nicht jeden Tag Hausaufgaben gibt? Ich hatte den erst auch drin, schon lange vor dem Projekt. Als mir das bewusst wurde, hab ich ihn rausgenommen, würd ihn aber gerne wieder benutzen.
Übrigens hab ich jetzt auch alle unfruchtbar gemacht. Alle sind schwanger gewesen, das reicht jetzt wirklich.

@Lavaya: Ach, sogar die Bewohner gibt es noch, dann bist Du ja bald wieder auf dem alten Stand. Und schon geht es los. Na eben, ein Doppelgänger. Bei mir kommen nachts keine Kinder. Ist das nur bei Dir so, oder hängt das mit einem EP zuammen?
Mann, schon schwanger, das war ja ein Schnellstart! Mal sehen, wen sich Maja angelt. Wo gibt es denn den Snack-Automaten?

@Poena: Wo findest Du denn die Dateien der einzelnen Sims in Simpe, die hab ich auch schonmal gesucht, leider nicht gefunden.
Oh ein kleines Mädchen. Bei Dir nehmen ja auch die Frauen langsam überhand. In der nächsten Generation geht es dann richtig rund. Mann, auf dem Tisch sieht es aus! Was, Nati interessiert sich für Männer? Nicht zu fassen! Jo sieht ja exotisch aus mit seinen roten Haaren. Oh, Sam hat eine neue Frisur, toll sieht sie aus.
Tag 24, Bild 26 ist ja eine gute Idee.


Die Tage 65, 66 und 67 sind fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
die jpg datei von jedem sim fidest du unter
sim beschreibung .. dort den sim raussuchen
dann auf Mehr und Öffne Character datei .. im Recoursen Baum auf jpg/tga/png Image sind zwei Dateien drin.. die zweite ist das Bild
tja was soll man machen wenn man zu einem Langweiligen Tag zu viele Bilder hat und ich war noch nie gut im aussortieren also ab in eine Collage damit *smile*


Oh da hat deine fiona aber nochmal glück gehabt, wär aber auch zu schade um den kleinen raffael gewesen und einen dagobert hast du nun auch...
schade um Daniela aber ein Leben geht und zwei kommen dafür das ist doch auch was.

Raffaela ist wirklich hübsch geworden und die anderen drei auch, kein Ausrutscher dabei.
das letzte Bild vom Tag 67 ist so geil *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
So mit ein wenig Verspätung gibt es auch mal wieder ein paar Kommis von mir bevor ich mich ans weiterspielen mache.

@Poena
Den Kokelkuchen hat Larissa ja echt drauf. Aber wenigstens weiß sie sich zu helfen, wenn schon kein Essen serviert wird. Das mit der Collage ist wirklich gut gelöst. So bekommt man dann trotzdem noch genügend Eindrücke von dem Tag.

@Lavaya
Schade, dass du neu anfangen mußtest, aber wenigstens legen deine 3 direkt los. Josh und Renay hängen ja wirklich die ganze Zeit zusammen, aber sie geben auch ein süßes Paar ab. Bin schon auf den Nachwuchs gespannt.

@wuuzah
Glückwunsch zur Geburt der kleinen Hailey, die natürlich direkt wieder auf dem Boden landet. Zum Glück hat Lilly dann ja doch noch ein Einsehen und kümmert sich um die Kleine. Rick sieht wirklich lecker aus. Hoffentlich gibt er seine Gene auch brav weiter.

@Yania Oh oh, die Werte bei Kim und Rachel sehen ja ziemlich besorgniserregend aus. Zum Glück bekommen beide ihre Kinder Medea (hübscher Name) und Gottfried, so dass sich die beiden wieder besser um sich kümmern können. Lucy scheint wirklich die einzige Schwangere zu sein, die ihre Werte einigermaßen im Griff hat. Da sei ihr dann auch die Katzenwäsche verziehen.

@Fanny
Glückwunsch zur Geburt von Hazina. Hoffentlich wird sie so hübsch wie ihre Mutte Chinara und Dacia bekommt mal wieder einen ihrer Wutanfälle. Schuld daran ist bestimmt nur dieser ständige Kohlekuchen. :D

@gabi
Oh warten auf die Geburtstage find ich immer ein bißchen nervig. Aber mit ein wenig Verspätung hat es dann ja doch noch geklappt. Die Feuerwehr muss auch noch anrücken, na da ist es wahrscheinlich sicherer, wenn sich wieder alle auf die gelieferte Pizza stürzen. ;)
 
@gabi, nö diesen Hack den Du meinst hab ich nicht drin. Ich hab nur den 19 Uhr-Hausi Hack drin. Ich hatte mal noch einen anderen drin, der verursachte mir aber Probleme im Spiel, seitdem hab ich nur diesen einen Hack für die Hausaufgaben drin. Dacia musste nur deshalb keine machen, weil sie geschwänzt hat.

Weiter gehts mit Tag 438
 
Zuletzt bearbeitet:
lavaya: ah, du fängst neu an...gute kombi deiner startsims..
du lässt deine bewohner tomaten anpflanzen? warum so umständlich...bäume reichen da völlig aus..*zwinker*
ist renay nun von josh schwanger geworden? das wäre super schon am 2. tag...
mal sehen, in wen sich maya verguckt...
jap, da komt die auflösung von renays schwangerschaft..klasse..

fanny: uhi, deine bewohner haben aber mächtig abgenommen...schnüff...
klasse, chinara bekommt ein mädchen...
darcias wutanfälle nehmen wohl nie ab, was?
wie, rasmus und chinara nun?
bekommt sie nun wieder was kleines?
erin als teeny sieht fantastisch aus..
auch darcia sieht klasse aus..
ferry übt schon mal für später, damit er auch so hübsche alienkinder bekommen kann..
lass rasmus doch pennen..schliesslich verausgabt er sich ja immer bei dir..*lol*

yania: oh oh, kim hat ja tolle werte..*augenroll*
wenigstens bekommt sie das baby...toll, auch ein mädchen...
bei rachel sieht es auch nicht besser aus..menno...
auch bei ihr geht die geburt los...gottfried? wie bist du denn darauf gekommen? *lach*
bis auf die nase gefällt mir martha gut..
kim und rachel lernen das mit dem rechtzeitigen essen wohl nie...

wuuzah: deine teens sehen super aus..
was hast du an mary auszusetzen? sie ist doch wundervoll...
lilly bekommt also nun ihr baby..toll, auch hier ein mädchen...
uhi nen bootycall..klasse...
rick sieht als erwachsener auch toll aus..
uhi, lilly bekommt wieder was kleines...

poena: was , an dem mehrportionenhack lag es, das sie nicht mehr kochten? den hab ich immernoch im spiel..naja, jetzt nicht mehr..
jo ist ja ein süsser fratz geworden..
kalis werte sind ja wieder beängstigend...mal sehen, ob sie sich fängt..
da hat es kali ja nochmal geschafft..zum glück..
tja, die wochenenden sind meist recht langweilig...

zum spielen kam ich selbst leider noch nicht, dank meiner lütten...*gg*vielleicht wird ja heute ein schuh draus...
falls ich wen heute mit kommis vergessen hab, loschreien bitte..
 
@Panschi:
Danke dir! Ja, die Bewohner habe ich so gelassen wie bei Versuch Nr. 1 :) Ich mag sie einfach total gern und hatte ja nicht wirklich die Gelegenheit mit ihnen zu spielen.
Ich hoffe ja auf ein Mädchen bei Renay =)

@Fannylena:
Wow! Also Erin und Dacia sind wirkliche Schönheiten geworden. Der große Mund bei Dacia stört eigentlich überhaupt nicht.
Da ist sie selbst schuld, dass die Alterung für sie schlecht lief aber immerhin hat sie vorher noch einen guten Kuchen hinbekommen. Glückwunsch!
 
@Fanny: Wow, endlich gabs mal nen lecker Küchlein. Da lassen sich die Kids ja oft seeeehhhr viel Zeit bis das mal klappt *gg* So wie deine Mädels techteln wird es mit der nächsten Schwangerschaft nicht mehr lange dauern *gg* Und ich finde auch, dass der große Mund bei Dacia nicht sonderlich stört. Ein klein bisschen verändern sich die Gesichtszüge ja auch noch, wenn sie erwachsen wird. Ich denk dann wird sie noch schöner aussehen :) Erin sieht auch fabelhaft aus, wie ich finde. Irgendwie haben deine Sims vom Aussehen alle sowas tolles Eigenes iwie... Alle wunderschön, aber eben nicht so Miss-Wahl-Schönheiten... Ich hoff du verstehst was ich mein *gg*


@Panschi: Ich weiß auch nich, iwie sah sie komisch aus so auf den ersten Blick, aber mittlerweile gefällt sie mir auch richtig gut :D



Hätt ich fast vergessen, ich hab ja noch Tag 40 für euch. Allerdings fehlen mir irgendwie paar Bilder von dem Tag. War jetzt nix Aufregendes, aber trotzdem ne Großaufnahme von Hailey dabei. Die ist nämlich wirklich zuckersüß *gg* Die folgt also noch. Wenn ichs schaff heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 17 wäre geschafft. Ich Depp hab nach dem Umzug vergessen den ACR wieder richtig einzustellen. Ist mir erst im Laufe des Tages irgendwann wieder eingefallen. :naja:

@Fanny
Chinara die kleine Schummlerin kann von der Fotokabine auch nicht genug kriegen, was? Und einfach süß wie sich Ajia um den Nachwuchs kümmert. Da kann dann auch mal ein kleines Missgeschick passieren. Ich finde ja Dacias Augen richtig schön. Da fällt der Mund garnicht so doll auf.

@wuuzah
Amara hat wohl heute ihren Jammertag, hoffentlich fängt sie sich bald. Alle beschweren sich über die stinkende Hailey, aber keiner unternimmt was dagegen, das haben wir gerne. Freu mich schon, auf die Großaufnahme der Kleinen.
 
@wuuzah, Ich weiss was du meinst mit dem Aussehen meiner Sims. Panschi würde sagen ich habe "Fanny-Sims" :lol: Die haben was Eigenes das stimmt schon. Liegt bestimmt daran das sich meine Sims mit meinen selbsterstellten Männern fortgepflanzt haben. Ist schon lustig zuzuschauen wie sie sich so entwickeln.
Es wird sich ja schön um das Baby gekümmert, auch wenn sie trotzdem immer mal wieder stinkend am Boden liegt. Das blüht allen Sims-Babys früher oder später mal.

@Laurana, Deine Sims naschen sich durch die Gegend zum Frühstück. Und es gibt auch einen Kohlekuchen der mit Saft runtergespült wird. Vielleicht war ja was in dem Saft drin, der die Platinlaune verursacht.:lol: Um die Kinder kümmert sim sich auch sehr gut. Manchmal legen die Kids ihre Hausaufgaben doch auf den Boden, wenn sie sich selber im Weg gestanden haben. Wenn mehrere Kids aus der Schule kommen passiert das schonmal. Da muss doch was in dem Saft dringewesen sein, wenn Fabio überm Bett schwebt. :lol: Ohne Benita wären Deine Sims schon 10 mal verhungert glaub ich.

Übrigens ist Chinara nicht schwanger geworden bei den letzten Techteleien.
 
Sagt mal, woran kann es eigentlich liegen, dass meine Sims überhaupt nicht selbstständig essen servieren? Den Moreservingmeals-Hack hab ich nicht drin. Aber wenigstens müssten sie doch ab und zu mal wenigstens 6 essen servieren. Die machen aber immer nur für sich alleine.
 
Sagt mal, woran kann es eigentlich liegen, dass meine Sims überhaupt nicht selbstständig essen servieren? Den Moreservingmeals-Hack hab ich nicht drin. Aber wenigstens müssten sie doch ab und zu mal wenigstens 6 essen servieren. Die machen aber immer nur für sich alleine.

Als ich FS und AL noch nicht installiert hatte, haben meine Sims auch immer für sich alleine gekocht. Ganz selten mal für alle. Seit AL machen die das fast immer.
 
Hallo Leute!:hallo:

Wie kanns auch anders sein, ich habe wieder ein winziges Problem, vielleicht kennt das jemand von euch:
Das Baby wird nicht versorgt. Also es wird nicht komplett links liegen gelassen...Es wurde zu Beginn gefüttert und ins Bettchen gelegt und seitdem liegt es da den ganzen Tag und stinkt.
Ist das normal? Also dass es den ganzen Tag da liegt oder is ein Hack vll schuld? Ich hab den notoddlerswarming drin oder so ähnlich...Ich dachte der wäre gut, damit sich die Sims auch mal um ihre Bedürfnisse kümmern...Aber bei mir haben die nix zu tun und gehen trotzdem nie zum Baby:mad:
 
So, nachdem ich die letzten Tage durchgelesen habe, folgen die Kommentare. Hoffentlich habe ich keinen übersehen.

@Fannylena: Na, Deine Sims haben ja diesmal Probleme mit ihrer Blase.Huch, wieso haben so viele Kinder Platinlaune, wegen der guten Noten sicher. Hübsche Teenies hast Du jetzt. Woher hat Dacia denn ihren Mund? Aber der macht sie ja gerade unverwechselbar.
Kann eigentlich ein grünes Alienkind später auch wieder entführt und schwanger werden? Das wäre ja interessant.
Das mit den Hausaufgaben hatte ich dann missverstanden, dann werden sich meine Sims auch ohne den Hack durchschlagen.

@Wuuzah: Ach, die arme kleine Hailey. Ständig muss sie auf dem Boden liegen und stinken, naja mit kurzen Unterbrechungen. Wirklich süß, das Pärchen, wie sie dauernd zusammen hängen. Ich bin auf das Nahbild der Kleinen gespannt und auch auf das neue Baby.

@Laurana: Wenn Deine Sims Benita nicht hätten! Sie sorgt ja oft für die Kinder und jetzt auch für das Essen. Oh, Abraham kommt zu Besuch. Und gute Schüler hast Du, ist ja beneidenswert. Und wieder kocht Benita.
 
Hallo Leute!:hallo:

Wie kanns auch anders sein, ich habe wieder ein winziges Problem, vielleicht kennt das jemand von euch:
Das Baby wird nicht versorgt. Also es wird nicht komplett links liegen gelassen...Es wurde zu Beginn gefüttert und ins Bettchen gelegt und seitdem liegt es da den ganzen Tag und stinkt.
Ist das normal? Also dass es den ganzen Tag da liegt oder is ein Hack vll schuld? Ich hab den notoddlerswarming drin oder so ähnlich...Ich dachte der wäre gut, damit sich die Sims auch mal um ihre Bedürfnisse kümmern...Aber bei mir haben die nix zu tun und gehen trotzdem nie zum Baby:mad:

Gefüttert werden die Babys erfahrungsgemäß immer, aber oft liegen sie irgendwo auf dem Boden rum und stinken. Da kanns auch schonmal sein das die den ganzen Tag irgendwo rumliegen. Ich denke solange sie noch gefüttert werden brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn du einen Hack in Verdacht hast, tu deine DLs raus und guck mal ob sie sich dann besser um die Babys kümmern.
 
Mh... Ich hab nach 4JZ nix mehr... Naja vielleicht entdeck ich irgendwann mal nen Sim dabei, aber ich geb die Hoffnung schon fast auf nach 40 Tagen ^^

Mir ging das doch am Anfang genauso. Jetzt hab ich da einen Hack drin, dass die immer servieren, wenn mehrere Hunger haben, also bei mir fast immer. Fannylena meinte, den könnte ich drinlassen, weil das in den höhren EPs dann sowieso so ist. Der Link steht auf Seite 4. Vielleicht würde Dir das helfen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten