Nachbarschaft In einem kühlen Grunde - ferne Welten und andere Projekte

Ich bin völlig raus aus dem Spiel, die Boote verwirren mich :D

Klasse Bilder wie immer! Der Strand und die Höhle sind dir super gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey vicky :-)

Dankeschön! Ich würde die Häuser gerne einfach so zum Download anbieten, aber irgendwie lassen die sich nie installieren, sobald ich Store-Content verbaut habe (war bei mir von Anfang an ein Problem :/ )... Deswegen kommen sie als Komplettplaket mit der Nachbarschaft.

Liebe Grüsse,
Bloody
 
Hallo ihr Lieben - iiiich... habe ein weiteres kleines Zwischenergebnis. Eigentlich sollte es Camp Crystal / Crystal-Lake-Camp heißen (jaja ;) ), aber das passt nicht so ganz nach Buchenhain, deswegen braucht das kleine Camp noch einen anderen Namen. Es ist auch noch nicht vollständig fertig - ich habe z.B. gar nicht daran gedacht, dass man die Sims dort auch irgendwie verköstigen muss usw. ... Aber einen kleinen Vorgeschmack gibt's trotzdem schon mal :)

-----

screenshot-93kdzf4.jpg


screenshot-96hjz11.jpg


Die Hütten haben alle verschiedene Grundrisse, sind aber insgesamt identisch gestaltet. :)

screenshot-97eqzec.jpg


screenshot-10047ket.jpg


screenshot-101tlk81.jpg


screenshot-102uzkof.jpg


screenshot-103ktkhg.jpg


screenshot-104qxklx.jpg



screenshot-98xilhu.jpg


screenshot-99noylm.jpg


screenshot-105eaj77.jpg


screenshot-106ofkmv.jpg


screenshot-107bcj84.jpg


screenshot-111qxj3v.jpg


screenshot-1132rkee.jpg


screenshot-117g7k4b.jpg
 
Ich finde das Camp ist dir so richtig gelungen (wie immer:nick:)! Die Anordnung der Holzhäuser ist sehr realistisch geworden. So würde es im richtigen Leben auch aussehen. Hast du das denn im Spiel als Resort gekennzeichnet? Ich baue ja momentan auch an einem Hotel und ich find das total blöde, das man da diese Rabbithole Bungalows mit einbauen muss. Sonst kriegt man im Spiel ja eine Nachricht, das dass Resort geschlossen wurde, weil es keinen Wellnessbereich bietet. Oder kennst du da einen Trick? Die Bungalows passen optisch einfach nicht überall rein.
 
Das Camp ist wirklich sehr schön geworden. Ich hatte auch mal daran gedacht, etwas Ähnliches zu bauen. Als Resort ist es natürlich auch bestens geeignet. Ist auf jeden fall sehr stimmig.

@Saftstute: Das einzige, was mir einfiele, wäre, die Resort-Gebäude in einen Keller zu setzen und mit Fahrstuhl/Treppe zu verbinden.
 
Huhu :)

sieht schön aus. Gefällt mir sehr gut, und wenn sie bald auch was zu futtern bekommen, dann isses noch besser :D
Ich würd nun gern in die Hütten reisen, abschalten und es mir gutgehen lassen, glaub das bräucht ich nun sehr dringend ^^
Sieht sehr schön harmonisch aus. Die Deko ist toll gewählt und das Windspiel find ich auch perfekt dort :)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Toll toll toll <3 Ich suche für mein Strand-Resort grad nach Sachen, die über dem Balkon hängen. Badesachen, Handtücher oder irgendwie sowas in der Art - sowas könnte ich mir vereinzelt auch bei deinen Bungalows vorstellen, sofern du möchtest, dass sie belebt wirken. Problem: Ich find gar nichts in die Richtung xD

Ist noch jemandem bei den Bildern diese bekannte Szene eingefallen: "Und einmal, im Ferienlager..." *g*
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
@Vany: Danke <3 ... Ist halt noch nicht fertig... Mal sehen, ob ich da vllt. heute mal dran weiterbastle :-)

@mietzi: Hihi, ich dachte mehr an Freitag der 13. :D ... Danke! Ich hab aus Performance-Gründen auf zu viel Deko verzichtet ^^ Die Welt wird ja vmtl. wieder um die 200 Grundstücke haben und wenn ich die alle super detailliert einrichte... :S zwingt's wieder den Rechner in die Knie.
 
Zugegeben, über den Aspekt der Spielbarkeit mit so vielen verbauten Kleinigkeiten hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht. :/ Da ich noch nie lange mit einem Spielstand gespielt hab, konnte das Problem nicht aufkommen... Aber danke für den "Hinweis" werd das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Schade eigentlich, denn grad diese Kleinigkeiten sind mein Faible und ich liebe es Tische, Ablagen etc. mit Alltagskram vollzuladen. *sieht sich nachdenklich in ihrem Umfeld um..ähhh*
 
Das geht mir genauso, Mietzi :D ... Ich denke mal, dass die Welt auf meinem Rechner auch noch mit sehr viel Deko spielbar wäre, aber andere Rechner werden wahrscheinlich schon mit der leeren Map ihre Schwierigkeiten haben (Bäume, Kartenhöhe, Anzahl der Grundstücke und Terrainpaints) - und wenn dann noch so viele Objekte jedes Mal geladen werden müssen ._. Doof ist das! Sims ohne Warte- und Ladezeiten und ohne Ruckeln, egal, wie viele Objekte und Sims genutzt werden :D Das wäre mal was!
 
An die Lösung mit dem Rabbithole im Keller hab ich auch schon gedacht. Auch bei meinem Hotel. So richtig toll find ich das nicht. Aber es gibt wohl keine andere Möglichkeit. Mit dem Teppichen kann ich mich nämlich auch nicht so recht anfreunden. Aber trotzdem Danke für deine Idee Daenerys Targaryen!
 
Dein Camp sieht superschön aus! Mir gefällt vorallem das viele Holz so gut! :)
Und das Bild mit dem Kind, das das Feuerholz im Arm hat, finde ich total süß! :love: Das Holz muss ganz schön schwer sein! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Huhu ihr Lieben! :hallo:

Ich habe die Threadübersicht aktualisiert (und hoffentlich auf alle Zwischenergebnisse verlinkt) und die Arbeitsschritte sind jetzt auch wieder aktuell.

An die Lösung mit dem Rabbithole im Keller hab ich auch schon gedacht. Auch bei meinem Hotel. So richtig toll find ich das nicht. Aber es gibt wohl keine andere Möglichkeit. Mit dem Teppichen kann ich mich nämlich auch nicht so recht anfreunden. Aber trotzdem Danke für deine Idee Daenerys Targaryen!

Ich finde das auch nicht so optimal, aber es funktioniert wenigstens. Die Sims nutzen das Rabbithole im Keller ohne zu Murren.


Dein Camp sieht superschön aus! Mir gefällt vorallem das viele Holz so gut! :)
Und das Bild mit dem Kind, das das Feuerholz im Arm hat, finde ich total süß! :love: Das Holz muss ganz schön schwer sein! ;)

Dankeschön :love: Jaja, der kleine Konna schleppt sich halb kaputt am Holz :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: MijkeWaanzin
Wow...
Deine Häuser sehen superklasse aus!
Alle Farben und Muster harmonieren miteinander und eingerichtet sind sie auch sehr passend :D
Sobald du sie fertiggestellt hast, downloade ich sie mir auf jeden Fall, da kann mich keiner dran hindern! ;D
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hallo meine Liebe,

dann hier der Kommi noch dafür :D du hast mir heute meinen Morgen versüßt mit den tollen Bildern und Tutorials :3 ich bin total begeistert *-* ich les das so gern und seh dir zu :3

bin gespannt, wanns weiter geht!

LG Vany
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
@Vany: Das freut mich, Vany :love: ... !
@Lilithiella: Danke für deinen lieben Kommentar!!! :)

Ich belohne mich gerade selbst (letzte Note ist eingetrudelt und ich habe mich heute gut auf die "Arbeit" morgen vorbereitet - und geputzt hab' ich auch!) und spiele etwas im CAW rum. Ein paar von euch haben ja schon gefragt, ob ich auch wieder ein Downtown basteln werde - nun... ich habe heute damit angefangen! Ich bin noch ziemlich planlos, aber das legt sich dann schon noch ;)

image43u9squ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
So, ich habe meine Arbeit von gestern Abend gerade für jedermann zugänglich gemacht. Ich erkläre im Beitrag, wie man u.a. Brücken verbindet (2 Brücken zu einer langen Brücke z.B.) und gehe dabei auf zwei Bugs ein, denen ich gestern begegnet bin. Wer also auch mit verschwundenen Straßen oder einem schwarzen (!) Terrain zu kämpfen hat, der wird hier vielleicht fündig.

Ich denke, ich werde heute noch ein bisschen weiterbasteln, wenn es die Zeit zulässt :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
mensch, ich hab mir deine letzten bilder angeschaut. das sieht ja hammermäßig schön aus. sooo verträumt und wie immer viel liebe im detail. vor allem liebe ich immer deine riesigen wälder. dein elixirgebäude ist auch traumhaft schön geworden. es wäre so schön wenn du diese nachbarschaft zuende bauen könntest ohne dass dir dieses caw rumzickt oder irgendwas anderes deine schöne welt zerhackt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Danke, Dany und littlelotte :love:

Das ist total schön geworden, auch tolles Tutorial, ich war ja schon versucht zu fragen wie du das gemacht hast. :) jetzt verstehe ich auch warum dir die Maps zu klein sind.

Zum Glück (okay, zumindest von diesem Standpunkt aus betrachtet) kommen ja nun nicht mehr viele Addons, d.h., ich könnte mit dem Platz doch noch ganz gut hinkommen ;)

dein urlaubscamp erinnert mich TOTAL an den urlaubsort aus sims 1:D
sieht sehr hübsch aus. tolle atmosphäre.:)

Hihi, stimmt! Das war in den Bergen, oder? Mensch, ist das lange her... Aber ich weiß noch, dass ich da immer sehr gerne gespielt habe, weil es Schnee gab :love:

mensch, ich hab mir deine letzten bilder angeschaut. das sieht ja hammermäßig schön aus. sooo verträumt und wie immer viel liebe im detail. vor allem liebe ich immer deine riesigen wälder.

Ich bin ein totaler Waldfan. Ich liebe Wälder :love::love::love: Schade nur, dass viele Bäume sehr auf die Performance gehen :-(

dein elixirgebäude ist auch traumhaft schön geworden. es wäre so schön wenn du diese nachbarschaft zuende bauen könntest ohne dass dir dieses caw rumzickt oder irgendwas anderes deine schöne welt zerhackt. :)

Das hoffe ich auch! Das Tool macht schon wieder, was es will, aber davon werde ich mich nicht unterkriegen lassen :D
 
Hihi, stimmt! Das war in den Bergen, oder? Mensch, ist das lange her... Aber ich weiß noch, dass ich da immer sehr gerne gespielt habe, weil es Schnee gab :love:

genau.;) ich fand die gegend auch immer total toll. auch wenn das schon eeeewig zurückliegt als ich das letzte mal sims 1 gespielt hab, aber die erinnerung ist geblieben. das hat irgendwie so einen kanadischen (?) flair und wirkt total gemütlich.

Ich bin ein totaler Waldfan. Ich liebe Wälder :love::love::love: Schade nur, dass viele Bäume sehr auf die Performance gehen :-(

das habe ich mir schon gedacht.
aber die wälder machen so viel aus. das macht aus deinen welten erst eine wunderschöne landschaft. es gibt so viele welten wo nur vereinzelt ein paar bäumchen platziert sind und das wirkt einfach kahl und unreal.
versteckst du eigentlich etwas in deinen wäldern? zb kleine höhlen, schatztruhen o.ä.?

Das hoffe ich auch! Das Tool macht schon wieder, was es will, aber davon werde ich mich nicht unterkriegen lassen :D

gut so!=)

ich bewundere ja leute wie dich, die mit dem tool so viel geduld haben und monatelang so viel liebe und mühe in ihre projekte stecken. grad wenns schon ein paar mal passiert ist dass wegen irgendwelchen umständen die welten nicht mehr funktioniert hatten. ich hätte mir in den hintern gebissen........ 1x hab ich mich an einen versuch gewagt und nachdem ich zwei tage später gemerkt hab, dass mir meine welt nicht gefällt, ich mit dem tool nicht klarkomme und überhaupt und sowieso alles so kompliziert ist, hab ichs wieder verworfen:D
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
genau.;) ich fand die gegend auch immer total toll. auch wenn das schon eeeewig zurückliegt als ich das letzte mal sims 1 gespielt hab, aber die erinnerung ist geblieben. das hat irgendwie so einen kanadischen (?) flair und wirkt total gemütlich.

Genau! Das war immer so behaglich *_*" ... Und bei Sims 1 natürlich auch voll die Revolution mit dem Schnee :love: Hach... Und Hokus Pokus! :love::love::love:

das habe ich mir schon gedacht.
aber die wälder machen so viel aus. das macht aus deinen welten erst eine wunderschöne landschaft. es gibt so viele welten wo nur vereinzelt ein paar bäumchen platziert sind und das wirkt einfach kahl und unreal.

Manche Leute kriegen es tatsächlich hin, eine Welt auch mit wenig Grünzeug schön und natürlich aussehen zu lassen, aber ich habe definitiv lieber viel Wald :love: Bisher ist noch nichts versteckt, das kommt aber noch :) Irgendwo im Wald wollte ich noch eine verfallene Ruine mit einer Gruft verstecken, aber das dauert noch :lol:

ich bewundere ja leute wie dich, die mit dem tool so viel geduld haben und monatelang so viel liebe und mühe in ihre projekte stecken.

Hm, ich muss ja ehrlich sagen: Ich finde Welten basteln einfach nur total entspannend! Klar gibt es immer mal so richtig fiese Frustmomente oder irgendwelche Stellen in einer Welt, die man gerade mal eher nicht so gerne gestaltet, aber im großen und ganzen ist es einfach sooo toll :love:

1x hab ich mich an einen versuch gewagt und nachdem ich zwei tage später gemerkt hab, dass mir meine welt nicht gefällt, ich mit dem tool nicht klarkomme und überhaupt und sowieso alles so kompliziert ist, hab ichs wieder verworfen:D

An meine ersten Welten erinnere ich mich auch noch gut. Die waren meist in 1-3 Tagen fertig... Äääh... :lol:
 
die idee mit der ruine mitten im wald ist toll!

entspannend? ehrlich? :D ich weiß ja nicht, für mich wäre das nix. ^^
das merke ich schon häufig wenn ich häuser baue. zuerst voller energie und ganz genaue pläne wie mein haus aussehen soll, aber wenns um die einrichtung geht verlässt mich manchmal die muße und dann mach ichs nur noch aus pflicht damit ich endlich spielen kann:D

mein fehler war ja, ich wollte im caw manhattan nachbauen. klein-littlelotte, von nix nen dunst, aber sich gleich eine der größten metropolen auswählen, den sie im caw nachbauen will. jaja, da war ich ein wenig größenwahnsinnig:D
 
Ohja... Großstädte in Sims 3 geschickt zu bauen sind echt eine Kunst -.- Auf der einen Seite würde ich gern die großen Gebäude von EA verbauen, auf der anderen Seite passen sie manchmal einfach nicht rein.:/ Aber selbst bauen ist schwer, weil die 5 Etagen-Grenze ja nicht überschritten werden kann... Außer ohne Fenster ^^

Bin schon sehr gespannt, wie dieser Teil der Welt bei dir wird. :)
 
Ja, ich baue auch mal gerne hier und da ein Hochhaus selbst, aber in der Masse sehen die dann meist echt blöd aus, wegen den fehlenden Fenstern :-(

Ich bin gestern noch gut vorangekommen. Ich werde nachher den Blog aktualisieren (mit Arbeitsschritt #34, hooray!) und gestern Nachmittag habe ich schon einmal testweise das erste Hochhaus platziert (aber noch nicht bebaut) :-)

screenshot-152r4uqf.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
uuuh dann freu ich mich gleich auf den blog-eintrag :3 yaaay :D

sieht schön aus dein Bild, ich mag die Brücke mit dem Wasserfall total :3
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Danach konnte ich es kaum erwarten, die Welt im Spiel anzugucken :-)


Ich auch nicht!!!! :D

schönes update. oh doch, da ist viel passiert :D ich weiß ja, wie lang das alles dauert *argh*
 
ist wohl besser ^^

ich hab das auch, aber nur bei den bäumen, die aus einigen Storewelten sind ... aber schon vor dem letzten patch ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten