Adventskalender 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franzi1982

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
wieder daheim in FF
Geschlecht
w

ADVENTSKALENDER 2014


In sieben Monaten ist Weihnachten -ihr wisst hoffentlich schon alle, was ihr haben wollt/ habt schon alle Geschenke besorgt?=). Es wird also mal wieder Zeit für die Eröffnung des Simlischen Adventskalenders. Nicht dass ihr dachtet/ gehofft habt, in diesem Jahr gäbe es hier keinen. Wenn ich mich nicht irre, ist es sogar schon die vierte Auflage.

Hier die wichtigsten Punkte -einfach aus dem letzten kopiert:
Abgabetermin (der wohl wichtigste Punkt überhaupt): 16. November. Ein bisschen Zeit, um die ganzen Sachen hochzuladen und durchzuchecken brauchen wir ja.

Creditlisten:
Jedes Objekt soll eine haben. Dort werden die nötigen Addons und Links von verbauten Objekten und co. aufgeführt. Wer sich bei den Addons nicht sicher ist, schreibt einfach rein, welche man selbst installiert hat. Bei Unsicherheiten bitte den Ersteller fragen, ob er es erlaubt, ansonsten auch wieder verlinken.

Häuser, Recolors, Sims und co.: Es werden nur Downloads/ Meshs verbaut, bei denen das auch ausdrücklich erlaubt ist.

Meshs: Fehlerfrei funktionieren sollten sie nach Möglichkeit schon.:lol: Auch hier bitte angeben, welches Addon gebraucht wird.

Bilder: Von dem, was ihr erstellt, bitte auch Bilder dazupacken. Wichtig: Das Vorschaubild für den Kalender sollte nur 600x450 Pixel haben - die mitgepackten Zusatzbilder dürfen größer sein, jedoch nur maximal 600x800 Pixel

Teilnahme: Teilnehmen kann, wer möchte. Man kann sich auch melden, wann man möchte. Aber bitte nicht mehr nach dem Abgabetermin. Und auch jederzeit wieder abspringen. Wer aber nicht mehr teilnehmen kann/ will, sollte das bitte wenigstens per PN sagen.

Abgabe: Alle Objekte werden an mich, Dark_Lady oder Kröter zum Durchchecken geschickt. Entweder hochladen und per PN oder schön gepackt und mit einer netten Schleife versehen per Mail. Wenn etwas nicht stimmen sollte, kommen wir und meckern. Wer möchte, kann auch eine Mitteliung bekommen, dass alles in Ordnung ist. Am besten gleich dazu sagen, wenn ihr die Sachen an uns schickt.


Ideen und Kritiken -als ob die nötig wären:lol:- sind wie immer jederzeit willkommen.
In den letzten Jahren gab es ja immer an den Adventssonntage ein prall gefülltes Türchen. Nun ist der erste Advent, wenn ich mich nicht verlesen habe, am 30. November. Soll der auch gefüllt sein? Dann würde der Kalender einen Tag früher öffnen und wir müssten 25 Türchen füllen.
Eine Bitte habe ich noch. Bevor ihr eure Sachen an uns schickt, checkt die bitte auch selbst noch einmal durch. Oder fragt vorher um Hilfe. Noch grroßartige Korrekturen nach der Abgabe/ kurz vor Kalenderstart sind eher schwierig zu händeln.

Neuerung:
Dieses Jahr sind wir mal bei "Wünsch dir was". Kommt ja nicht so oft vor, dass man das im Leben darf. Wer einen speziellen Wunsch hat, darf ihn hier gerne posten und wir schauen, was wir davon verwirklichen können.

Fragen und Antworten

Teilnehmer
Franzi1982 - Recolros; Meshs
Dark_Lady - Leitung; Recolors; Lots, Sims
Kröter - Webspace
Orkney - Recolors; Sims; Lots
Pixelsims - Sims, Lots
Snapdragonscove - Recols, Sims, lots
Vampirwurst - Kleidung, evtl Sims/Lot
Chris W. - Lot
Julke
Lile - Sims, Häuser
simsimausi - Haus
Frottana - Haus
 
Zuletzt bearbeitet:
Adentskalender 2014

Wunschliste
 
Zuletzt bearbeitet:
*rumhüpf* Ich bin natürlich wieder mit dabei :)
Wie immer mit Recols, ggf Grundstücken oder auch Sims :)

Och, einen tag ehr eröffnen fänd ich gar nicht mal schlecht, eben weil's der erste Advent ja schon ist.
Müsste man nur schauen, ob Kröter das entsprechend kalendarisch darstellen kann...

Und was ich auch schön fänd, wäre wie letztes Jahr, wieder die Namen der Ersteller direkt mit dazu zu schreiben ;)
 
Ja, ich habe tatsächlich letztens dran gedacht und tatsächlich gedacht "Och. :glory: Vielleicht denkt keiner dran." :lol:
Aber wenn das jetzt hier so gepostet wurde, bin ich schon froh, dass Du dran gedacht hast. =)
Und ich fände es ja auch schick, wenn wir uns den spanischen und amerikanischen Kalendern anschließen und es was bis zum 06.01. gibt. %)

Ansonsten melde ich mich mal leise an. Bin so ganz und gar in unbasteliger Laune und wenn, dann muss das bis zu S4 stehen, wer weiß, was danach ist. xDD
Aber ich denk, ich werd schon was machen. Rec, Sims und/oder Lot.


Was ich irgendwie schön fände, wenn wir vielleicht in einem post sammeln, was sich Leute so wünschen.
Also es gibt ja welche, die vielleicht nicht recolorn können und sich bestimmte Bilder oder Tapeten oder sonst was wünschen.
Jemand will vielleicht eine Villa, ein andere eine Bowlingbahn...
Fände das irgendwie schön, die Wünsche andere zu erfüllen.
Dann könnte, aber müsste man sich natürlich nicht dran halten. Und wenn man was aus dieser Liste machen wollen würde, könnte man Euch das zB sagen und Ihr könntet dann rückmelden, ob das ok ist oder ob den Posten schon jemand übernommen hat.
Wie findet Ihr das?
 
Bis zum 6.1.? Aber sonst hast du keine Wünsche?:lol: Wir könnten es auch machen wie die Niederländer. Da gibt es die Geschenke schon zum Nikolaus. Was die Sache hier sehr abkürzen würde. =)

Das mit den Wünschen finde ich prima. Das kann gerne noch in den ersten Post mit rein. Es sei denn Dark_Lady kann als Mod noch einen Post zwischenfügen unter den ersten?
Mit den Wünschen könnte man dann -je nachdem wie viel so zusammen kommt- die Sondertürchen bestücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich habe zwar noch nie mitgemacht, mag es aber dieses Mal gerne versuchen. ♥
 
Toll, was du so alles kannst.:D

Pixelsims verrätst du auch noch, was du machen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Wünschen finde ich prima. Da würde ich mich gerne zum basteln anmelden. Bei mir scheitert es nämlich daran, das ich nie weiß, was ich machen soll.

Ich denke Sims, Lots und RC könnte ich dazu steuern.
 
Kröter - dann würde ich sagen, ein Vorschaubild mit 600x450, und ggf dann noch maximal 3 großere Vorschaubilder in die gepackten Dateien?

Hast du eigentlich die Sachen der alten Kalender noch auf deinem Webspace?
Wenn ja, könnte man die ja sonst ggf auf nen Box- oder Dropbox-Account o.ä. auslagern, damit die dir keinen Platz da mehr wegnehmen...?
 
Da wollte ich den ersten Post editieren,. Doch da war doch glatt jemand anderes schneller. :lol:
 
Na du hast ja noch ein wenig Zeit, dich zu entscheiden. Und wenn du nicht weißt, ob das eine oder das andere, dann mach doch einfach beides.:lol:
 
Vielleicht könnten wir Chris ja fürs nächste Jahr vormerken.=)
 
*Den Thread mal hochschubs*

So ihr Lieben. Dieses Jahr ist es hier ja bisher noch ziemlich ruhig geblieben. Das muss sich doch ändern lassen.:lol: Und zu behaupten, dass dieses Thema schon sehr alt sei, ist aber so mal gar nicht nett vom Forum.

Sind die, die sich gemeldet haben, noch weiter dabei?
Möchte noch wer mitmachen?
Und gibt es Wünsche? Die wurden bisher noch üerbhaupt nicht erwähnt. Oder ich habe da was überlesen.
 
Ich habs völlig vergessen, aber da es ja noch ein bisschen hin ist bis zum Abgabetermin, bin ich weiter hin dabei. Vielleicht schaffe ich es sogar noch etwas zu recolorn. :>
 
Ich würde auch mitmachen :) Ich kann Sims und Häuser beisteuern, mehr kann ich leider nicht x(
 
Na was heißt denn hier leider. jeder Beitrag wird immer sehr gerne genommen. Nur fehlerfrei muss er sein;).
Ich hab euch zwei noch flink eingetragen.

Die Idee, die Kalender zusammenzulegen, finde ich gar nicht mal so übel. Gerade bei Sims4 wüsste ich jetzt nicht, ob schon genug Sachen zusammen kommen würden.
 
Nicht in 3 getrennten Kalendern, sondern in nur noch einem - weil wir werden 2 Kalender (Sims 2 + Sims 3) sonst nicht voll bekommen dieses Jahr...
Und wenn man den 2er und den 3er-Kalender schon zusammen legt, dann kann man ja auch Sims 4-Sachen noch mit dazu nehmen, da haben wir hier ja auch einige Bastler.
 
Nein 25 Türchen, da der 1. Advent ja vorm 1. Dezember kommt:lol:.

Ich hatte dich auf der Liste schon vermisst simsi.:lol:
 
Jup so war es jetzt angedacht. Nach Möglichkeit sollte natürlich hinter jedem Türchen für jeden Bereich etwas stecken. Aber das werden wir dann sehen müssen, wenn die Sachen abgegeben sind.
Das müsste man jetzt nur noch im Sims3 und Sims4 Bereich erwähnen.%)
 
Wir bräuchten dann aber auch jemanden, der die Sims4-Sachen durchcheckt. Ich hab den Teil bisher noch nicht und werde das bis zum Kalenderstart auch nicht. (Noch denke ich sehr über die Anschaffung dieses Teils nach%))
 
Na aber in den letzten Jahren waren doch die Türchen oft auch mit mehr als nur einem DL besetzt. War das da schon eigentlich zu viel für deinen Space? Ich würde es sonst dieses Jahr so handhaben, dass ich alle DLs in einen Topf werfe egal für welchen Teil und dann wie üblich die Türchen auslose. Dann wären es doch genaugenommen 25 Türchen. Am 24. Dezember wären dann besipielsweise nur wie sonst auch drei oder vier Sachen, je nachdem, wie viel zusammenkommt. Wenn es von den Bildern zu viel ist, kann ich auch pro Türchen ein Bild erstellen, in dem alle DLs des Türchens drauf sind.

Ich würd auch sagen, dass du die alten Kalender eh runterwerfen kannst. Ich müsste noch mal nachschauen, ob ich von allen Sachen noch eine Kopie auf der festplatte haben. Oder damit anfangen, eine zu machen. Dann können wir im nächsten Jahr einen Hinweis in den ersten Thread geben, dass man mich anschreibt und ich das jeweils hochlade. Denn sonst geht mir der Platz aus.
 
Schon wieder so plötzlich, dieses Weihnachten. :cool:
Ich habe Euch gar nicht vergessen und in der letzten Zeit immer wieder überlegt, was ich machen könnte, aber der 16.11. ist jetzt doch rasch. :D
Ach, wäre echt schön, wenn sich welche was wünschen würden. Denn das was, ist grad mein größtes Problem. Müssen wir mal Werbung machen.

Zu dem Platzproblem könnte man es theoretisch auch so machen, wie bei BPS oder GOS: Jeder läd seinen Kram selbst hoch (muss man ja eh, um es Euch zu schicken) und man bekommt die Türchen gesagt und postet es dann direkt in einem Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: snapdragonscove
mit dem System hab ich in nem anderen Forum schon mehr als schlechte Erfahrungen gemacht... Außerdem hat man dann zig verschiedee Filehoster oder die Leute haben an dem entsprechenden Tag keine Zeit zum Hochladen oder löschen die Sachen hinter her oder was weiß ich.
Und hochgeladen werdne müsen die ja auch von den Erstellern gar nicht, man kann die auch per Mail schicken.

Zu dem was - mach, was dir Spaß macht - nen Haus, Sims, Recols - wir nehmen alles gerne an :)
 
Ich habe mir schon Sachen ausgesucht die ich machen werde. Im Moment steht noch was anderes an aber danach werde ich mich ran setzen und es hoffentlich noch weit VOR Abgabetermin schaffen. :)
 
Ahhhh, oh nein! Ich hab mich noch gar nicht angemeldet!!
Bitte tragt mich auch noch ein!
Ich versuche bis spätestens nächstens Mittwoch mein Geschenk zum überprüfen hoch zuladen.

Ich werde wohl ein oder zwei Häuser und evtl Sims dazusteuern. :)
 
yesssmileyf_zps65ce1b6f.gif


und 10 Zeichen für das gierige Forum
 
Oje, davon gibt es doch schon viele. Was für Farben würden dir denn noch fehlen? Es gibt (ich meine von poppet) ja bereits Annas Colours. Da bleibt nicht viel Auswahl übrig ;)

Ich hatte allerdings vor einiger Zeit julsfels gefragt ob ich ihre Holztexturen verwenden darf für die Espressobar.
Sie war einverstanden.
 
Oje, davon gibt es doch schon viele. Was für Farben würden dir denn noch fehlen? Es gibt (ich meine von poppet) ja bereits Annas Colours. Da bleibt nicht viel Auswahl übrig ;)
Oh, echt? Das ist mir voll entgangen. Da werd ich mal bei Poppet suchen.

Wobei ich so stylische Motive/Bilder auch toll fände. Ich meine, das hat Zora mal bei einer Bar gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: snapdragonscove
Ich nehme gerne auch Wünsche an - Lots, Kleidung, Sims, Bildrecolors und Haarretexturen (Da aber bitte geduldig mit mir sein, ich kann das noch nicht so gut). Sonst mach ich Kleidungsstücke in Weihnachts- und Nichtweihnachtspattern sowie ein oder zwei Lots und ein paar Bilder.
 
Ich denke schon, wenn ich den richtigen Mesh finde :) Strickjacken sind ja eh so ein Herbst / Winter-Ding, da passen die ganz gut :) Ich muss dich aber vorwarnen - ich kreiere meine Texturen von Hand also kein Photoskinning.

Ich mach mich mal auf die Suche nach nem schönen Mesh.
Edit: Wenn du mir ein Beispielbild hättest wüsste ich genauer was du möchtest. Z.b. eher lange oder kurze Strickjacken? Hast du eine bevorzugte Farbpalette?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aye aye, das krieg ich auf jeden Fall hin :D
Was würden dir an der Hose für Farben denn fehlen?
Bzw. hast du ne bestimmte Palette in der du dir die anderen Sachen wünscht?
 
Klar: sowas finde ich cool:



oder so:



Ich mag lieber Grautöne oder erdige...nicht ganz so knall buntes. ;)


EDIT: Orkney bei Blackpearlsims gibt es einen TUT zum Kleidercolourieren!! Auf deutsch und ich meine als PDF zu runterladen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten