Meuterei in Wolfshausen

Danke, soli und simsi.

Ich hab jetzt ohne irgendwas groß nachzulesen und zu beachten (wer ist wann da) simsi zum Kapitän und Ricki zum Offizier gewählt.
Ich weiß leider nur grob, dass Dark wg nachtschicht rausfällt? Ich bin ab morgen nicht da, daher nicht so gute Wahl, das Seme-Kenaj-Margaret-Dreieck muss ich erst noch auseinander pflücken und dann bleiben noch soli, luna, simsi und Ricki. Mit letzteren beiden hab ich schon viel öfter gespielt als mit ersteren und halte sie daher für einschätzbarer (wobei ich vermutlich nicht groß zum Einschätzen komme).

Ich les weiter nach.
 
Nach dem Blutbad des gestrigen Tages ging das Dorf eher verhalten seinem Alltag nach. Alle hatten Angst. Die Dorfbewohner fürchteten, als nächste Mahlzeit der Wölfe zu enden und gingen selbst tagsüber nur noch in Gruppen aus dem Haus und die Wölfe fürchteten, sie könnten irgendwie auffliegen und auf dem Scheiterhaufen landen - das wollten sie tunlichst vermeiden.

Dennoch versammelte man sich schließlich auf dem Marktplatz, um eine Art Schlachtplan auszuarbeiten.

»Wir brauchen jemanden, der uns leitet«, meinte Seme schließlich. »Lasst uns jemanden Wählen, dem wir vertrauen können.«
- »Wo willst du den denn hernehmen?«, fragte Luna. »Das weiß ich auch nicht«, seufzte Seme, »aber so wie es jetzt läuft kann es nicht weitergehen. Wir lynchen uns hier doch früher oder später gegenseitig«

Man sah ein, dass Seme Recht hatte und begann zu wählen. Es sollten ein neuer Bürgermeister und ein neuer Hauptmann her - in letzterem Fall idealerweise einer, der seine Leute nicht nachts alleine auf Streife schickte. Im Falle Eowyn hatte das nicht so gut geendet.

Bürgermeister [offi]:

Ricki [3] Ricki, luna, krebs
Soli [1] Kenaj
Seme [3] Seme, simsi, Margaret
Dark [1] Dark
Simsi [1] Soli

-> Stichwahl zwischen Ricki und Seme

Hauptmann [Kapi]

Dark [1] Ricki
Simsi [5] Kenaj, simsi, Luna, krebs, Margaret
Ricki [2] Seme, dark
Soli [1] Soli

-> Simsi wird Hauptmann

Mit Applaus wurde das Ergebnis gewürdigt und Simsi viel Erfolg gewünscht.
Das Wahlergebnis des Bürgermeisters dagegen sorgte für trockenes Gelächter. »Und nochmal«, lachte Krebs und tapste zur Wahlurne.

Stichwahl bis 18:30 Uhr. Name bitte in den Betreff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibe dann bei Ricki
 
Eine Stichwahl mit mir? Damit hab ich nicht gerechnet. Seme ist übrigens die Person, die ich nicht nehmen wollte, weil ich ihren Verlust aktuell nicht so gut fände. Edit: Weil ich befürchte, dass der offi gemeutert wird
 
Ich bleibe bei Seme.

@Macht
Bei dem Wahlpost des Kapitäns stimmt was nicht. Ich habe nicht soli gewählt.

Edit: Und danke für das Vertrauen für den Kapi.

Edit2:
@Ricki
Zumindest diese nacht kann der Offi nicht gemeutert werden und das Verhältnis ist erst einmal sehr wichtig. Und jeder andere Matrose kann auch gemeutert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein natürlich morgen, nicht übermorgen. Wo ist nur mein Hirn?

Und ja, ich glaube mein Verlust ist vllt. nicht so tragisch.
 
Schließlich zählte man den zweiten Wahldurchgang aus. »Wow, von so ner Wahlbeteiligung kann Mecklenburg-Vorpommern nur träumen«, brummte Luna als sie der Reihe nach die Zettel aus der Urne fischte.

Ricki [4] Ricki, luna, krebs, Kenaj
Seme [3] Margaret, Simsi, soli

-> Ricki wird Bürgermeister

»Herzlichen Glückwunsch, Ricki!«, verkündete sie schließlich. Nun hofften die Dorfbewohner auf ein langes Leben ihrer beiden neuen Ämter - und dass sie nicht gerade den Wolf im Schafspelz, äh, in der menschlichen Haut gewählt hatten...

Planke bis 19.30 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Vertrauen, trotz meiner verwirrenden begründung. Meine Planke hab ich vorhin schon abgeschickt, weil der Empfang hier in Zug oft mies ist: Ich schicke. Kenaj auf die Planke.

Glückwunsch übrigens auch an simsi. Hab sie nur nicht gewählt, weil ich dachte, wenn sie gesundheitlich angeschlagen ist, ist es vllt. Ungünstig.
 
@Macht
Ricki wählt sich zwei Mal selbst?

Edit:
@Ricki
Ich bin nur nicht fit um am Abend noch weg zu gehen und stundenlang über das Studium, Gesetzesänderungen und Politik zu diskutieren. Zuhause mit einer Wärmflasche geht es mir prima. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Macht
Ricki wählt sich zwei Mal selbst?

Ich weiß gar nicht was du meinst. :glory:

Ernsthaft, ich bin diese Runde echt zu blöd für alles. :lol: Sorry. Hab's korrigiert, ich bin nur heute irgendwie prima darin, zu lesen dass Person XY jetzt Ricki wählt und dann Ricki auf meinen Zettel zu kritzeln statt der wählenden Person... Also die Anzahl stimmt immer, nur die Personen sind mitunter konfus. :schäm:
 
Gratulation an beide Ämter.

Für die Planke kommen ja eigentlich nur kenaj und margaret in Frage, oder hat jemand andere Pläne?
 


Ich weiß gar nicht was du meinst. :glory:

Ernsthaft, ich bin diese Runde echt zu blöd für alles. :lol: Sorry. Hab's korrigiert, ich bin nur heute irgendwie prima darin, zu lesen dass Person XY jetzt Ricki wählt und dann Ricki auf meinen Zettel zu kritzeln statt der wählenden Person... Also die Anzahl stimmt immer, nur die Personen sind mitunter konfus. :schäm:
Haha weißt du wie oft mir das schon als Leitung passiert ist? :D

betr. Planke
Kenaj und Margaret stehen für mich derzeit zur Auswahl. Ich tendiere ehrlich gesagt zu Kenaj.

Merken
 
@simsi: Ich kann mir beide vorstellen. Kenaj hat komische Behauptungen aufgestellt (z.B das mit Seme) und daher finde ich ihn abseits des Geistlichen Post etwas verdächtig.
Wenn es Margaret wäre würde es das fehlende M erklären. Schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgebessert, ich gehe in Foren immer von der weiblichen Teilnehmern aus, muss mir das abgewöhnen.

Was denken eigentlich die anderen?
 
Von allen Vermutungen zum Thema Mädchenpost fand ich zwar keine voll überzeugend, aber am ehesten würde ich noch zu Margaret tendieren. Einfach weils eher nach einem verständlchen Tipp kingt als Kenaj. Ansonsten weiß ich nicht so wirklich. Kenaj wirkt relativ selbstsicher. Den habe ich aber auch bisher selten andres erlebt. Seme ist ein wenig aggressiv, das bedeutet aber bei ihr nicht unbedingt was schlechtes, und arg verdächtig macht sie sich damit nicht.
 
Von allen Vermutungen zum Thema Mädchenpost fand ich zwar keine voll überzeugend, aber am ehesten würde ich noch zu Margaret tendieren.
Diesen Satz verstehe ich nicht. Könntest du mir bitte den Zusammenhang erläutern?
 
Tut mir leid. Der Abschiedspost des Waisenmädchens war gemeint (ziemlich langer Titel).
 
Meine Planke geht an Margaret, wie schon gesagt.

Ich kann nur noch mal appellieren, dass hier die direkteste Lösung die Richtige sein muss! Alesha möchte uns ja nicht verwirren. Da ist es doch nur logisch, dass alle Tipps in den kursiven Wörtern stehen.
Bitte, wir können uns echt keinen weiteren toten Matrosen leisten. :argh:
 
Also, ich muss schon sagen, dass mich die Wahl von Ricki verwundert, besonders nach ihren irritierenden Aussagen :ohoh:

Ich planke Kenaj. Ich habe lange überlegt, bin eigentlich nicht komplett glücklich mit der Janek-Theorie, das wäre sehr doof, wenn es ein Fehler ist. Aber es passt einfach keiner sonst. Und Ale könnte das eigentlich wissen. Jedenfalls - genug für eine Planke, hoffentlich, auch die Richtige.

(Der Smutje sollte rechnen, falls was schief läuft.)
 
So, ich bin jetzt auch wieder zu Hause. Hab gutes Internet und eine Tastatur. Bin aber gleich nochmal weg und vor der Nacht vermutlich nicht wieder online.

Wie gesagt, ich stimme für Kenaj, einfach weil da alle kursiven Worte passen (auch wenn das rückwärts redundant ist). Bei der Margaret-Theorie von mir hat das Ana ja nicht gepasst.
 
So, ich bin jetzt auch wieder zu Hause. Hab gutes Internet und eine Tastatur. Bin aber gleich nochmal weg und vor der Nacht vermutlich nicht wieder online.

Wie gesagt, ich stimme für Kenaj, einfach weil da alle kursiven Worte passen (auch wenn das rückwärts redundant ist). Bei der Margaret-Theorie von mir hat das Ana ja nicht gepasst.

Ana wegen Anagramm, und gram ist ein Anagramm für Magr. Aber ja es passt auch super zu Kenaj.
 
Wie gesagt, ich stimme für Kenaj, einfach weil da alle kursiven Worte passen (auch wenn das rückwärts redundant ist). Bei der Margaret-Theorie von mir hat das Ana ja nicht gepasst.
Ich denke, dass das Ana- einfach noch mal verdeutlichen sollte, dass die Buchstaben in Gram vertauscht/rückwärts sind.
 
Aber das Gram aus dem kursiven wird ja schon gebraucht für Gram wie Marg? Und es ist ja auch kein wirkliches Anagramm, sondern ein Teil aus Margarets Nicknamen rückwärts.
 
Aber das Gram aus dem kursiven wird ja schon gebraucht für Gram wie Marg? Und es ist ja auch kein wirkliches Anagramm, sondern ein Teil aus Margarets Nicknamen rückwärts.
Mit dem ganzen Namen wäre es wohl zu offentsichtlich. Es ist ja trotzdem eine Art Anagramm wegen der vertauschten Buchstaben.

Vielleicht solltet ihr euch auch Margarets Verhalten anschauen. Sie hält sich zurück, legt sich gar nicht fest, das ist schlauer, als was ich mache.
Ich glaube eine matrosige Margaret, die weiß, dass ich meutere, würde mich niedermachen.
 
Es besteht auf jeden Fall die Chance, dass wir einen Matrosen erwischen..

Ja, leider.

Möglicherweise sind aber auch beide Meuterer? An die Theorie, dass beide Matrosen sind, glaub ich jetzt mal nicht. Dann würden wir wirklich sowas von vollkommen auf dem Holzweg sein. Und daran glaub ich einfach nicht. Auch wenn ich sonst in der Runde gerade eher etwas pessimistisch drauf bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht, dass wir beide Matrosen sind. Das wäre Blödsinn und ich verstehe nicht, warum Margaret mich nicht mehr attackiert. Es gibt einfach keinen logischen Tipp auf jemand anderen und trotzdem hält sich Margaret raus und drukst rum. Da möchte sich jemand raushalten und nicht verdächtig machen.
 
Ich muss wegen einem Notfall aus dem Haus, falls es nachher eine Stichwahl gibt, und ich sie nicht sehe, wundert euch nicht.
 
Ich hoffe es mal nicht ...
wenn es heute ein Matrose erwischt, wissen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass der andere ein Meuterer ist.

Margaret hat keinen Grund dich zu attackieren, weil du mit hoher Wahrscheinlichkeit über die Planke gehst.
 
Ich hätte jetzt gern zügig noch die letzten beiden fehlenden Wahlen.
 
Ich hoffe es mal nicht ...
wenn es heute ein Matrose erwischt, wissen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass der andere ein Meuterer ist.

Margaret hat keinen Grund dich zu attackieren, weil du mit hoher Wahrscheinlichkeit über die Planke gehst.
Joa, das ist wohl wahr. Aber trotzdem hält sie sich ziemlich raus und sagt nicht mal direkt, dass ich die Befragung sein muss und nicht sie.
 
Dass Gramm nicht mit einem m, geschrieben wird, weiß ich seit der 1. Klasse. Es macht auch phonetisch wegen des kurzen As mehr Sinn. Mit einem m hat das Wort auch eine völlig andere Bedeutung, statt einer Maßeinheit, bedeutet sie nun etwas ähnliches wie Kummer.
Ich hab noch ein Wort für dich.

Wozu bräuchte man das Gram denn, wenn deine Version stimmen würde? Ana und rückwärts wären prinzipiell auch genug, wenn deine Theorie stimmen würde.
Na, damit man das Wort Anagram(m) bilden kann. Sonnst hätte Ale die Person, bei der sie übernachtet hat, auch Anna oder Otto nennen können. Wenn rückwärts wirklich ausreichen würde.

Dass mein Username rückwärts geschrieben irgendwie Sinn gibt, ist da die deutlich abstrusere Methode.
Fairerweise muss man sagen, dass es mehr Sinn ergibt als z.B. nehcsberk.
Außerdem finde ich den Abschiedspost genial. Für dich scheint es ja klar zu sein, wer hier der Meuterer ist, aber für uns "Unbeteiligte" ist es ein Rätsel. Ist das Gram jetzt ein Hinweis oder einfach nur ein Leichtsinsfehler? Taktik? Und weil du dich so an der weiblichen Form aufhängst (die ich jetzt eher in Bezug auf die Namensähnlichkeit zu Ana (Anna) gesehen hätte): Es ist nicht offensichtlich, ob jetzt ein Männlein oder ein Weiblein "befragt" wurde. Außerdem gibt der jetzt dem echten Meuterer die Chance, sich zu verteidigen und nicht nur still dazusitzen à la "ich bin eh erledigt, was soll ich mich jetzt noch anstrengen?" Das machts doch erst spannend.

Warum verdächtigen hier auf einmal so viele Luna? ich verstehe es gerade nicht wirklich. :confused:
Bis dato hat keiner Luna verdächtigt? Margaret hat nur angemerkt, wie schnell Luna die Idee, du könntest in Ales Post gemeint sein, verwirft.

Bei Margaret kommt mir gerade ihre Aussortierung von krebschen, erst eine eigene Kategorie nur für sie und dann aussortiert, ein bisschen komisch vor. Hm.
Ich bin halt special :D
Nee, sie sortiert mich aus, weil es jetzt keinen Sinn macht, mich einschätzen zu wollen und nachher das gleiche in grün zu machen. Ich versteh das schon.

Weil unter Petergramm oder Franzgramm versteht dann keiner was xD
Ottogramm!

Planke:
Kenaj oder Margaret. Die Frage ist nur wer. Und die Zeit drängt mal wieder. Sorry fürs langsame nachlesen :ohoh:

Mein erster Impuls war tatsächlich Margaret wg Gram und rückwärts. Und bekanntlich ist der erste Gedanke meist der bessere.
Mein Problem ist jetzt nur, dass Semes (Ha, noch ein Palindrom :D) Theorie mit Kenaj ebenfalls Sinn ergibt. Da ergibt der gesamte Username rückwärts einen Sinn (= männlicher Vorname). Vllt bestand Ale deshalb auf beide Wortteile (Ana + Gram). Ob das jetzt dein richtiger Name ist oder nicht, Kenaj, sei mal dahingestellt und völlig egal. Es ist in Ordnung, wenn du den nicht nennen willst und wir werden dich um Himmels Willen auch nicht zwingen, den zu sagen.
Ganz objektiv betrachtet, macht Kenaj auf mich den Eindruck, dass er sich mehr wehrt und das z.T. mit recht seltsamen Begründungen (aus dem Kontext gezogene weibliche Artikel deuten auf einen weiblichen Meuterer hin, z.B.).
Margaret ist da ruhiger und gelassener und macht nicht den Eindruck, als hätte sie es "nötig" sich arg zu wehren. Das ist so bei ihr und das macht es meiner Einschätzung nach auch so schwer, ihre Rolle zu erkennen.

Ich nehme jetzt Kenaj. Seine Argumente, warum nicht er der befragte Meuterer sein soll und mit welchen er sich verteidigt finde ich z.T. sehr weit hergeholt. Und ich vermute, dass ich mich nachher in den Allerwertesten beißen werd, weil ich wieder zu viel nachgedacht hab :ohoh:
 
Ich nehme jetzt Kenaj. Seine Argumente, warum nicht er der befragte Meuterer sein soll und mit welchen er sich verteidigt finde ich z.T. sehr weit hergeholt. Und ich vermute, dass ich mich nachher in den Allerwertesten beißen werd, weil ich wieder zu viel nachgedacht hab :ohoh:
So geht es mir auch.
Merken
 
Kurz nach der Wahl trommelte der frisch gewählte Bürgermeister alle Dorfbewohner im Rathaus zusammen.
»Ich habe mir da was überlegt«, sagte Ricki ruhig vor versammelter Mannschaft, »von selbst werden die Wölfe, die uns das angetan haben, sicher nicht verschwinden. Wir sollten abends auf die Jagd gehen, in der Hoffnung, sie der Reihe nach zu finden und zu töten. Dann haben wir vielleicht bald wieder unsere Ruhe. Aber wenn wir nichts tun sind wir über kurz oder lang definitiv verloren - dann wird sich die Prophezeiung in jedem Fall vollständig erfüllen und das Dorf zugrunde gehen.«

Die Dorfbewohner nickten langsam. Ja, da war was dran. Es war zwar keiner heiß drauf, nachts im Dunkeln durch den Wald zu rennen, in welchem nachgewiesen ein Rudel hungriger Wölfe unterwegs war, doch es musste sein. »Ich hab' irgendwo in meinem Krimskrams sicher noch ein paar Silberkugeln«, sagte die Hexe. »Ich geh gleich mal suchen, bewaffnen sollten wir uns schon ordentlich - wer weiß ob die Wölfe auf was normales überhaupt reagieren und wie zäh die sind.«

Tatsächlich hatte die Hexe noch ein halbes Waffenarsenal auftreiben können und so machte sich wenig später eine Gruppe Freiwillige auf zum Waldrand, in der Hoffnung, lebend wiederzukommen. Es dauerte nicht lange, bis die Gruppe wie angewurzelt stehen blieb, als in der Nähe ein Jaulen ertönte. »Oh Gott«, murmelte Krebs, »wieso gleich nochmal habe ich mich freiwillig gemeldet?« - »Ich weiß es nicht«, flüsterte Seme neben ihr ängstlich. In dem Moment ertönte hinter ihnen das Geräusch eines zerbrechenden Astes. Ganz behutsam und langsam drehte sich die Gruppe um. Sie standen einem Wolf gegenüber, welcher sie mit gefletschten Zähnen anknurrte. Gerade als er zum Sprung ansetzte, brach er winselnd zusammen. Er jaulte noch kurz bevor er an der Kugel in seinem Bauch verstarb.

»Sauberer Schuss!«, nickte Seme als sich alle von ihrem ersten Schock wieder gefangen hatten. Schließlich sahen sie sich den Wolf genauer an - oder viel mehr das, was mal ein Wolf gewesen war. Vor ihnen lag Kenaj, der sich nach seinem Tod wieder verwandelt hatte. »Nummer eins«, flüsterte einer aus der Gruppe. »Ja... aber was hat er denn da um den Hals?«, fragte jemand und deutete auf ein seltsam geformtes Amulett.
Ein anderer sah es sich genauer an: »Ha, da haben wir genau den richtigen erwischt... jetzt kann sich unsere Seherin auch wieder auf das verlassen, was sie sieht!«

Magaret [1] luna
Kenaj [8] Ricki (2x), Seme, Dark, Margaret, simsi, krebs, soli
Ricki [1] Kenaj

Kenaj wurde geplankt und war der Wolfsschamane.

Nacht gibt's ja heute keine so richtige, deshalb spar ich mir den Quatsch mit ner Stunde Schweigen - die Sonderrollen haben aber trotzdem bis 20.30 Uhr Zeit. Von mir kommt dann auch in jedem Fall nochmal ein Post mit den Zeiten für morgen und eventuellen Aktionen (Smutje), aber ihr dürft reden.
 
So kurz vor der Planke hatte ich dann doch auf einmal ein wenig Bammel. Bin aber froh, dass alles gut ging. Nicht nur ein Meuterer wurde gefunden, nein auch der Wolfsschamane. Juhu!

Lunas Wahl find ich ein wenig seltsam, aber nur ein wenig, da die Margaret-Theorie ja durchaus auch ihre Berechtigung hat.
Die Planke von Kenaj kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich hätte an seiner Stelle ja Margaret geplankt. Da bestand ja zumindest eine kleine Chance, dass es nicht ihn trifft. Möglicherweise ein Mitmeuterer, den er nicht an den opfern will? Oder einfach nur eine letzte Racheplanke, weil er eh keine Chance mehr gesehen hat? Keine Ahnung, ob ich da zu viel reininterpretieren soll. Ist mir jetzt nur aufgefallen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten